ich bin 1992 geboren und mit diesen Filmen aufgewachsen. Streng genommen nix für Kinder, aber meinen Eltern war das egal, wir haben alle zusammen gelacht. Es ist und bleibt ein Stück Kindheit.
Die Sendungen waren in ihrer Art genauso kindertauglich wie die alten Simpsons-Folgen. Der Humor war so gut verbaut, dass die Kinder den Comic zum Lachen hatten und die Erwachsenen die ganzen Anspielungen und sauereien, die die Kinder einfach nicht verstehen konnten 😄
Das geschiet auch heute noch. Weisst Du eigendlich, wie gute Filme in den letzten Jahren (eigendlich immer) herausgekommen sind? Die Entwicklung ist ja nicht stehen geblieben und da sind immernoch Menschen, die das Machen. Die Frage ist nur: haben die meissten die hier ständig kommentieren wie "doll Animationsfilme doch früher waren" einfach nur aufgehört das zu verfolgen? Selbst in Mainstream-Produktionen steckt ein haufen Animations und Schreibertalent.
Im Endeffekt sind die schönsten Produktionen die, die versuchen die altbewährten Technicken nachzuahmen, damit sie so aussehen wie bei handgemalten Klassikern. So sehe ich das. Und das sagt doch schon alles aus. Virtual painting ist ebend nicht so anspruchsvoll.
@@ClintEastwooodPS3 Ich mag den Stil von Handzeichnungen auch mehr als Computeranimationen. Dennoch bedeutet computerunterstützte Arbeit nicht, dass die Arbeit dadurch weniger anspruchsvoll wird. Heutige Filme sind in ihrer Darstellung schließlich auch optisch wesentlich aufwendiger.
@@DominikRicker Ich male schon immer und mache jetzt auch selbst Filme. Mit einem Zeichenprogramm zu arbeiten, ist wie ein Spaziergang im Park. Als ob jemand mein Händchen hält beim malen :D Animationen zu programmieren ist ja wieder ein ganz anderes Thema, was weniger mit malen zu tun hat. Also mein Anspruch an Zeichentrick bezieht sich nur auf den zeichnerischen Aspekt, 3D Animationsfilme bringen mir persönich nichts, weshalb ich die auch nicht anschaue.
Ich liebe Werner bis heute! An Tankstellen gab es immer viel Merchandise und mein Vater und ich sind so viele Tankstellen abgefahren. So wundervolle Zeiten
Goil ! Ich kann mich schwach erinnern den Bericht damals als 4 jähriger Pups in der Glotze gesehen zu haben ( in Omas gemütlichen Wohnzimmer ) .. Den Werner Film selbst durfte ich erst ca 2 Jahre später gucken 😅 Werner war damals schon Kult, ständig ist man ihn irgendwo begegnet , auch bei uns im Ruhrpott
Werner is Kult! Meine Lehre hab ich damals als Elektrobauteilemonteur gemacht, und ich hatte einen Meister der immer alles Verbessern wollte.... Meistens ging es aber in die Hose. Er hatte fast was von Röhrich! Während der Lehre hatte ich ne 84er Sachs 503, bei der immer was Kaputt ging, und ich deswegen immer zu spät auf die Arbeit kam😂. Mein Meister sagte mir auch folgendes: Kauf dich ma n Fahrrad! Im Zweiten Lehrjahr machte ich dann die Motorradprüfung, und war mehr auf der Strasse als auf der Arbeit. Meine Lehre hatte fast was von Werners Lehre, halt nicht als Gas Wasser Schoisse, aber auch mit vielen lustigen erlebnissen!
Im Intro steht nicht umsonst: "Bernd Eichinger zeicht..." Eichingerr war ein großer und zugleich großartiger Filmschaffender von internationaler Bedeutung, er ruhe in Frieden. Er ist es (neben Brösel natürlich) auch in erster Linie gewesen, der ermöglicht hat, dass Werner in diesem Umfang in die deutsche Alltagskultur Einzug halten konnte. In diesem Sinne: Freie Boohn mit Marzipooon!
Sieht auch viel besser aus als Computeranimationen. Die Figuren haben Leben in ihren Augen und Bewegungen. Bei Animationen hab ich oft das Gefühl, auf einen Gegengstand zu schauen statt in ein Gesicht.
@@zirbel Naja, kommt auch auf die Art der Computeranimation an. Bei manchen Sachen weiß man zwar genau das es CGI ist, aber trotzdem sieht es real aus.
Sei froh, dass du nicht weißt was für eine irrsinnige Arbeit CGI ist.^^ Das ist nicht umsonst das teuerste an modernen Filmen. Damit will ich allerdings nicht die Kunst des Zeichentrick schmälern. Da steckt natürlich eine Menge Herzblut drin und ich kann verstehen wenn man es Computeranimationen vorzieht. Bei Kinderserien stimme ich euch völlig zu. Da ist das CGI natürlich billig und die Umsetzung entsprechend lieblos. Echt traurig, was sie aus Wicki, Heidi und Biene Maja gemacht haben.
Bei der Szene mit dem Moped das am Berg kotzt würde man heute sagen: "Mit E10 wäre das auch passiert". Als dieser Film rauskam war ich 11. Da haben mich meine Eltern mit ins Kino genommen. Nach dem Film wollte ich an meinem Fahrrad auch ein Wurstblinker einbauen und den TÜV ärgern.
Ach ja das war der Anfang von nem Kult der noch heute anhält,wenn auch weniger als damals. Über die Filme lässt sich vielleicht ja streiten aber deren Kult ist was ganz besonderes. Meine Zwei Lieblings Filme sind "gekotzt wird später" und "volles Rohr".
Dummes Gerede! Werner ist nicht abartig sondern Rocker. Aber was ich an der Reportage geil finde ist es zu sehen dass Zeichentrickfilme damals im wahrsten Sinne des Wortes noch echte Handarbeit waren. Vor solchen Produktion habe ich echten Respekt. Das waren wahre Kunstwerke. Natürlich sind CGI Produktionen auch Kunstwerke, aber irgendwie beeindrucken die mich nicht so sehr wie Zeichentrick oder Stop-Motion-Filme die komplett von Hand erarbeitet worden oder in Spielfilmen Special Effects und Pyrotechnik die ebenfalls von Hand geschaffen worden.
Das sowieso. Ich fand auch, die nachfolgenden Filme hätten nicht mehr unbedingt sein müssen. Der zweite (Das muss kesseln) war auch nochmal ganz ok. Aber den Rest hätte man sich eigentlich schenken können. Was mich beim ersten Film immer so ein bisschen gestört hatte waren die ganzen Szenen mit Brösel selbst. Ich empfand das immer als überflüssiges Füllmaterial. Mit dem Filmproduzenten, wie er ihm Druck macht, da fand ich es ok. Aber diese albernen Traum Sequenzen mit dem König. Da stell ich mir die Frage, hätte das wirklich sein müssen? Das hätte man doch auch irgendwie anders in den Film verpacken können.
Ja leider sind diese Zeiten vorbei. Vielleicht ist das auch mit ein Grund warum mir die folgenden Werner Filme alle nicht mehr so wirklich gefielen. Der zweite Teil: Das muss kesseln, war noch in Ordnung. Aber die Nachfolger waren nicht mehr so wirklich der Bringer. Zumindest von meiner Sicht aus. Es darf natürlich jeder anders sehen. Aber bis auf den zweiten Teil fand ich die Nachfolge Werner Filme ein Flop. Die hätten nicht unbedingt sein müssen.
Die Moderatorin mag keine comics offensichtlich und wirkt so, als haette sie keinen bock auf den beitrag, aber wegen der kohle naja...aber ich liebe comics und werner!!;)
ich finde dieser artstyle hat viel mehr atmosphäre... vorallem die hintergrundzeichnungen, der stil war perfekt...klar mit dem PC geht heute aber schneller und günstiger aber iwie sieht es nicht so schön aus wie diese leute es gezeichnet haben...
Ist aber auch falsch. Der Film läuft zwar mit 24 FPS Der Zeichenstil hat aber nur um die 10-12 FPS was in der Zeit absolut üblich war. Ne Serie wie Heidi oder Capt Future hat sogar nur ca 8 FPS.
@hallo Holla nicht in der Form. Auch Zeichnungen entstehen heute am PC mithilfe etlicher Programme. Gibt Monitore auf denen du zeichnen kannst. Dadurch verlieren die Bilder leider diesen gewissen Charme. Schade!
Natürlich gibt es die! Nennt man auch traditionell. Auf papier ist es genausoviel vertreten wie am Pc Kannst gerne Universaria auf goigle suchen oder auf twitter die macht viel traditionelle Sachen.
@@derbeleidiger4500 Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen der Cell-Animation/Blatt-Animation und der Arbeit am Computer. Wenn man es aber genau betrachtet ist es nichts anderes: ein Medium (meisst von unten beleuchtet) und der Zeichner, der die Keyframes, sowie die Zwischenframes zeichnet. Das kann dank digitaler Technologie viel sauberer aussehen und altert auch nicht, wie Papier oder Folie - jedoch ist die Arbeit des Animators/Zeichners immernoch genau dieselbe. Auch das Karpal-Tunnelsyndrom ist echt ;) Ich würde einen Film jetzt aber nicht abwerten, nur wei er nicht mit Farbe und Pinsel gezeichnet worden ist (Tipp hierbei übrigens: "Loving Vincent" und "Jack Stauber" auf TH-cam). Jack Stauber macht auch alles Digital, seine Filme sehen aber aus als ob sie in den 90ern gemacht wurden. Es ist also auch möglich, mit modernen Techniken diesen Stil zu erhalten. Es gibt wirklich erstaunliche Arbeiten, die heutzutage herauskommen. Ich finde eher, dass wir alle etwas offener werden sollten und auch mal aktiv verfolgen sollten, was es alles gibt. Werner war cool, aber es gibt auch wieder neues - und darüber sollten wir sehr froh sein
Es gab damals ein Amiga Spiel von Werner. "Werner Flaschbier" nannte sich das. Vielleicht kennt das ja noch wer. m.th-cam.com/video/KaX33UCZobs/w-d-xo.html
Vielleicht nicht ganz so extrem - immerhin sollte man schon zeichnen können und Talent mitbringen und 'ne gute Story parat haben und Ergeiz zeigen und vertonen können und Soundeffekte platzieren können und ...
was ist denn bitte „computeranimierter scheiss“ computer werden schon seit Anfang der 80er in animierten Filmen eingesetzt. Natürlich gibt es cgi Filme mit schlechtem optischen Design - das gab es aber auch schon immer in 2D gezeichneten Animationen. ich finde, dass diese aussage gegenüber der Anzahl an Riggern, Animatoren, Illustratoren, Regisseuren, Produzenten, Hintergrundzeichnern, Karaktergestaltern, Kaffeekochern, Visual Designern, U.v.m relativ abwertend wirkt. dass die Werner-Sequels jetzt nicht unbedingt an den Erfolg des Originals anknüpfen konnten, dafür kann niemand. Das hat immer etwas mit Hype und der richtigen „Rezeptur“ zu tun, ganz wie im normalen Film. Bei dem Angebot dass es heutzutage gibt (z.b. auf Vimeo die Staff Picks) kann man sich schon herrlich sattsehen - auch an gut gemachter CGI. Das ist zwar aus ner „Kiste“ aber das hast Du heutzutage doch mit jedem Unterhaltungsmedium. Wenn dich CGI halt ankotzt, dann schaue dir doch mal ein paar Stopmotion Filme an. Das ist alles handgemacht 👍 Auch wenn ich Werner Beinhart auch als Kind liebte - Früher wars auch nicht besser. Filmemachen ist nachwievor eine Kunst. Kunst, die von Kommerz leben muss. Eine Hassliebe👻🧛🏻♂️
Ich stell mir da immer vor, wie sich ein Fan der Comics damals 1990 oder 1996 gefühlt hat, als es auf einmal Tausende von Werner-Fans gab, die zwar den oder die Filme gesehen, aber nie einen Werner-Comic in der Hand gehalten hatten. Vermutlich ging es dem so ein bisschen wie den Lesern von "Das Lied von Feuer und Eis", die die Invasion der Game-of-Thrones-Serien-Fans ertragen mussten. ;)
@@norbertwahrstein365 junge nur weil er verklatscht ist und blond? Da hab ich's ja mit einem echten Menschenkenner zu tun hier, ich würde nen Zehner setzen dass der glücklich verheiratet ist und zwei Kinder hat
Auf der einen Seite mag ich die Werner-Filme, aber auf der anderen Seite sind die schon dreckig. Da hat die Frau am Anfang gar nicht mal so unrecht. Aber ist das Leben in der realität nicht genauso? Die Kotz-Szenen mag ich in den Filmen gar nicht. Meister Röhrich war natürlich ein Highlight in den Filmen, der heute sehr fehlt. Ich habe bislang nur die ersten beiden Filme auf VHS-Kassette gesehen, den rest kenne ich noch gar nicht.
Fast Vegan Bitte was? Der war absolut super, kommt nicht an die Werner Szenen vom ersten Teil ran, ist aber trotzdem klasse. Der dritte Teil war noch ok, der vierte allein wegen der guten visuellen Qualität fürn Arsch und der fünfte erst recht
ich bin 1992 geboren und mit diesen Filmen aufgewachsen.
Streng genommen nix für Kinder, aber meinen Eltern war das egal, wir haben alle zusammen gelacht. Es ist und bleibt ein Stück Kindheit.
Haha Werner ist doch für Kinder gemacht das merkt man doch wie da geredet wird. So simple dialoge sind eher für jüngere menschen ist doch klar
@@JaryMane68 Wenn hier jemand Anna nass macht, dann bin ich das!
91er Bj. Und das ist das beste was meine Eltern mich jemals schauen haben lassen.
Die Sendungen waren in ihrer Art genauso kindertauglich wie die alten Simpsons-Folgen. Der Humor war so gut verbaut, dass die Kinder den Comic zum Lachen hatten und die Erwachsenen die ganzen Anspielungen und sauereien, die die Kinder einfach nicht verstehen konnten 😄
Denke an die Leute die Watership Down oder Barefoot Gen gesehen haben.
Ich muss schon sagen in den alten Zeichentrickfilmen sieht man noch wie viel Arbeit und Liebe drin steckten
Oh ja und dazu das Inhaltliche auch noch getoppt!
Das geschiet auch heute noch. Weisst Du eigendlich, wie gute Filme in den letzten Jahren (eigendlich immer) herausgekommen sind? Die Entwicklung ist ja nicht stehen geblieben und da sind immernoch Menschen, die das Machen. Die Frage ist nur: haben die meissten die hier ständig kommentieren wie "doll Animationsfilme doch früher waren" einfach nur aufgehört das zu verfolgen? Selbst in Mainstream-Produktionen steckt ein haufen Animations und Schreibertalent.
Im Endeffekt sind die schönsten Produktionen die, die versuchen die altbewährten Technicken nachzuahmen, damit sie so aussehen wie bei handgemalten Klassikern.
So sehe ich das.
Und das sagt doch schon alles aus.
Virtual painting ist ebend nicht so anspruchsvoll.
@@ClintEastwooodPS3 Ich mag den Stil von Handzeichnungen auch mehr als Computeranimationen.
Dennoch bedeutet computerunterstützte Arbeit nicht, dass die Arbeit dadurch weniger anspruchsvoll wird. Heutige Filme sind in ihrer Darstellung schließlich auch optisch wesentlich aufwendiger.
@@DominikRicker Ich male schon immer und mache jetzt auch selbst Filme.
Mit einem Zeichenprogramm zu arbeiten, ist wie ein Spaziergang im Park.
Als ob jemand mein Händchen hält beim malen :D
Animationen zu programmieren ist ja wieder ein ganz anderes Thema, was weniger mit malen zu tun hat.
Also mein Anspruch an Zeichentrick bezieht sich nur auf den zeichnerischen Aspekt, 3D Animationsfilme bringen mir persönich nichts, weshalb ich die auch nicht anschaue.
Ich liebe Werner bis heute!
An Tankstellen gab es immer viel Merchandise und mein Vater und ich sind so viele Tankstellen abgefahren.
So wundervolle Zeiten
Das stimmt
Brösel, Goethe, Schiller... Ich mag die deutsche Kultur! Beinharter Gruss aus der Schweiz. 👍
In unserer alten Brauerei gedreht - Hofbräu München an der inneren Wiener Straße - damals war ich dort gerade Azubi 🥰
Und heute ist Werner tatsächlich Kult
Werner ist kein Kult.
Kult ist seine Horex, wenn die im Leerlauf läuft und immer Kult- Kult- Kult macht.
Kult ist und macht der Lanz von Bauer Horst!
Wieso "heute"? Werna war schon immer Kult.
Boah wat schön die alte Technik einen Trickfilm zu erstellen!
Da steckt so viel Herz und Arbeit drin und vor allem noch dazu echtes Leben !
Sowas darf nicht Aussterben.. das wäre sehr sehr schade.
Ist es das nicht schon lange?
Goil ! Ich kann mich schwach erinnern den Bericht damals als 4 jähriger Pups in der Glotze gesehen zu haben ( in Omas gemütlichen Wohnzimmer ) .. Den Werner Film selbst durfte ich erst ca 2 Jahre später gucken 😅 Werner war damals schon Kult, ständig ist man ihn irgendwo begegnet , auch bei uns im Ruhrpott
Werner is Kult! Meine Lehre hab ich damals als Elektrobauteilemonteur gemacht, und ich hatte einen Meister der immer alles Verbessern wollte.... Meistens ging es aber in die Hose. Er hatte fast was von Röhrich!
Während der Lehre hatte ich ne 84er Sachs 503, bei der immer was Kaputt ging, und ich deswegen immer zu spät auf die Arbeit kam😂. Mein Meister sagte mir auch folgendes: Kauf dich ma n Fahrrad! Im Zweiten Lehrjahr machte ich dann die Motorradprüfung, und war mehr auf der Strasse als auf der Arbeit. Meine Lehre hatte fast was von Werners Lehre, halt nicht als Gas Wasser Schoisse, aber auch mit vielen lustigen erlebnissen!
Gehört eben mit zu Werners Charme dazu ^^
Im Intro steht nicht umsonst: "Bernd Eichinger zeicht..."
Eichingerr war ein großer und zugleich großartiger Filmschaffender von internationaler Bedeutung, er ruhe in Frieden.
Er ist es (neben Brösel natürlich) auch in erster Linie gewesen, der ermöglicht hat, dass Werner in diesem Umfang in die deutsche Alltagskultur Einzug halten konnte. In diesem Sinne: Freie Boohn mit Marzipooon!
Da steckte im Trickfilm noch ne menge Trick und Arbeit drinne!
So ist es
Sieht auch viel besser aus als Computeranimationen. Die Figuren haben Leben in ihren Augen und Bewegungen. Bei Animationen hab ich oft das Gefühl, auf einen Gegengstand zu schauen statt in ein Gesicht.
@@zirbel Naja, kommt auch auf die Art der Computeranimation an. Bei manchen Sachen weiß man zwar genau das es CGI ist, aber trotzdem sieht es real aus.
@@JackMacLupus Stimmt schon. Ich meine auch eher heutige Animationsserien für Kinder.
Sei froh, dass du nicht weißt was für eine irrsinnige Arbeit CGI ist.^^ Das ist nicht umsonst das teuerste an modernen Filmen. Damit will ich allerdings nicht die Kunst des Zeichentrick schmälern. Da steckt natürlich eine Menge Herzblut drin und ich kann verstehen wenn man es Computeranimationen vorzieht.
Bei Kinderserien stimme ich euch völlig zu. Da ist das CGI natürlich billig und die Umsetzung entsprechend lieblos. Echt traurig, was sie aus Wicki, Heidi und Biene Maja gemacht haben.
Bei der Szene mit dem Moped das am Berg kotzt würde man heute sagen: "Mit E10 wäre das auch passiert".
Als dieser Film rauskam war ich 11. Da haben mich meine Eltern mit ins Kino genommen. Nach dem Film wollte ich an meinem Fahrrad auch ein Wurstblinker einbauen und den TÜV ärgern.
Und? Umgesetzt?
@@kingozymandias2988 Ich habe dann einen Getränkedosenhalter angebaut.
@@mnlwrnr Naja, vertretbar😂
Ich will die 90iger zurück 😯😟😢
Und heute alles nur noch Animation, das war damals schon schöner. Die Szene mit Rumpelstilzchen im Klo hat mich als Kind hart geflashtxD
Meinem linken Ohr hat die Doku sehr gut gefallen.
Hier scheinen einige zu vergessen, wie alt diese kurze Aufnahme eigentlich ist. 🤦🏻♂️
Schöne Erinnerung.... 🤗
LOL, ist das geil, Produzent und Regisseur wie aus dem Bilderbuch. Voll die Mackäääääh!
Wernercomiczeichner war schon immer mein Traumberuf!
Ach ja das war der Anfang von nem Kult der noch heute anhält,wenn auch weniger als damals. Über die Filme lässt sich vielleicht ja streiten aber deren Kult ist was ganz besonderes. Meine Zwei Lieblings Filme sind "gekotzt wird später" und "volles Rohr".
Dummes Gerede!
Werner ist nicht abartig sondern Rocker.
Aber was ich an der Reportage geil finde ist es zu sehen dass Zeichentrickfilme damals im wahrsten Sinne des Wortes noch echte Handarbeit waren.
Vor solchen Produktion habe ich echten Respekt. Das waren wahre Kunstwerke.
Natürlich sind CGI Produktionen auch Kunstwerke, aber irgendwie beeindrucken die mich nicht so sehr wie Zeichentrick oder Stop-Motion-Filme die komplett von Hand erarbeitet worden oder in Spielfilmen Special Effects und Pyrotechnik die ebenfalls von Hand geschaffen worden.
Meine Güte!
Scheint 1990 schon epochenweit entfernt...!!
Danke für den upload top
Filme hin oder her, die Bücher haben Werner zum Kult gemacht, die Filme waren dann für die Masse :D
Werner ist abartig ?? Man, ihr habt keine Ahnung :D
Ist so
Werner abartig? Gleich ist Achterbahn!!!!!!
@@xxxxxx5086 ABBÄ SO WAT VON SO NE IDIS
Einfach nur erfrischend norddeutsch vom Charakter
Mit den Büchern bin ich groß geworden.
1990-1991 geile Zeit acdc thunderstruck 😎💪👍🖤
Danke für Werner !
Der 1. Werner Film war mit Abstand der beste!
Das sowieso. Ich fand auch, die nachfolgenden Filme hätten nicht mehr unbedingt sein müssen. Der zweite (Das muss kesseln) war auch nochmal ganz ok. Aber den Rest hätte man sich eigentlich schenken können. Was mich beim ersten Film immer so ein bisschen gestört hatte waren die ganzen Szenen mit Brösel selbst. Ich empfand das immer als überflüssiges Füllmaterial. Mit dem Filmproduzenten, wie er ihm Druck macht, da fand ich es ok. Aber diese albernen Traum Sequenzen mit dem König. Da stell ich mir die Frage, hätte das wirklich sein müssen? Das hätte man doch auch irgendwie anders in den Film verpacken können.
Leider sind die nachfolgenden teile immer schlechter geworden. Den letzten Teil nach 2 Minuten ausgemacht. An den 1. Kommt keiner ran
Welches war der letzte
wow. interessant, danke
Hab ich mit meinem papa gefühlt jeden Sonntag von einer aus ausgenudelten VHS geschaut.
Der Job als Trickfilmkameramann klingt wie die Hölle auf Erden. Hundertausende Folien abknipsen, tagein, tagaus :O
guter Ton auf jeden fall
Echt nicht schlecht, so ˋn Helm.
Wurstblinker..sowieso die beste Szene :)
0:31 wie lässig Brösel im Beiwagen angerollt kommt 🤘😎
2:28 Christoph Baum braucht kein Outing :-D
Nur weil er verklatscht ist und blonde Haare hat? Auf jeden Fall ein Menschenkenner mit dem ich es hier zu tun habe
Die Figur lebt einfach 😁😍😘
Horex Ulli (Ulrich Siebrasse) aus Bielefeld.
Das ist der Mann der ursprünglich die Doppelzündung in die Horex verbaut hat. Eine lebende Legende!!!
Woher hast du diese aufnahme
Wie geil!! Voll die Perle!!
Hätte man doch nur nach dem 1. Film aufgehört ...
Das hatte noch Charme, alles handgemalt und handgezeichnet. So was gibt's heute gar nicht mehr - dabei ist das noch gar nicht soooo lange her.
Ungefähr so lange, wie der damalige Bericht zu 1959 entfernt war...
Schon krass, wenn man sich das überlegt 😲
Ja leider sind diese Zeiten vorbei. Vielleicht ist das auch mit ein Grund warum mir die folgenden Werner Filme alle nicht mehr so wirklich gefielen. Der zweite Teil: Das muss kesseln, war noch in Ordnung. Aber die Nachfolger waren nicht mehr so wirklich der Bringer. Zumindest von meiner Sicht aus. Es darf natürlich jeder anders sehen. Aber bis auf den zweiten Teil fand ich die Nachfolge Werner Filme ein Flop. Die hätten nicht unbedingt sein müssen.
Liebe 💘
Ich hab ungefähr 4x das Werner-Telespiel von Hartung Berlin, eins davon in OVP. :)
0:50 Eichinger drückt Tierische Kohle ab.. *Beinhart* !!
Vor 30 Jahren war die Welt besser!
Interessant was mir der Algorithmus hier empfiehlt.
Aber der erste Werner Film ist definitiv ein deutsches Stück Kulturgut
Die Moderatorin mag keine comics offensichtlich und wirkt so, als haette sie keinen bock auf den beitrag, aber wegen der kohle naja...aber ich liebe comics und werner!!;)
2:12 die Arbeit im modernen Zeichentrickstudio. Null vergleichbar zu heute
Super typen
Deutsches Kulturgut!
auf die Realsezenen mit den " echten " Menschen hätte man wohl besser verzichtet
Hätte wahrscheinlich das Budget gesprengt.
Die zeichentrickszenen hatten auch keine zusammenhängende Handlung
Habe ich damals auch gedacht. Aber dieser Trash zwischendurch lockert die Zeichentrickszenen etwas auf.
@@partikelsmusic stimmt, ist trashig aber ich finds inzwischen sogar ziemlich geil ehrlich gesagt 😂
Heute wird geheiratet worauf ich einen sauf 😁
So hard 😳
ich finde dieser artstyle hat viel mehr atmosphäre... vorallem die hintergrundzeichnungen, der stil war perfekt...klar mit dem PC geht heute aber schneller und günstiger aber iwie sieht es nicht so schön aus wie diese leute es gezeichnet haben...
warte.. 24 bild pro stunde 3:07
er sagt Sekunde.. wobei man den Anfang bisschen schlecht hört...
Man versteht ganz klar und deutlich das er 24 Bilder pro Sekunde sagt
Ist aber auch falsch.
Der Film läuft zwar mit 24 FPS
Der Zeichenstil hat aber nur um die 10-12 FPS was in der Zeit absolut üblich war. Ne Serie wie Heidi oder Capt Future hat sogar nur ca 8 FPS.
Gibt es so Zeichner heute überhaupt noch?
@hallo Holla nicht in der Form. Auch Zeichnungen entstehen heute am PC mithilfe etlicher Programme. Gibt Monitore auf denen du zeichnen kannst. Dadurch verlieren die Bilder leider diesen gewissen Charme. Schade!
such mal nach Makoto Shinkai background's ^^
Natürlich gibt es die!
Nennt man auch traditionell.
Auf papier ist es genausoviel vertreten wie am Pc
Kannst gerne Universaria auf goigle suchen oder auf twitter die macht viel traditionelle Sachen.
@@derbeleidiger4500 Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen der Cell-Animation/Blatt-Animation und der Arbeit am Computer. Wenn man es aber genau betrachtet ist es nichts anderes: ein Medium (meisst von unten beleuchtet) und der Zeichner, der die Keyframes, sowie die Zwischenframes zeichnet. Das kann dank digitaler Technologie viel sauberer aussehen und altert auch nicht, wie Papier oder Folie - jedoch ist die Arbeit des Animators/Zeichners immernoch genau dieselbe. Auch das Karpal-Tunnelsyndrom ist echt ;) Ich würde einen Film jetzt aber nicht abwerten, nur wei er nicht mit Farbe und Pinsel gezeichnet worden ist (Tipp hierbei übrigens: "Loving Vincent" und "Jack Stauber" auf TH-cam). Jack Stauber macht auch alles Digital, seine Filme sehen aber aus als ob sie in den 90ern gemacht wurden. Es ist also auch möglich, mit modernen Techniken diesen Stil zu erhalten. Es gibt wirklich erstaunliche Arbeiten, die heutzutage herauskommen. Ich finde eher, dass wir alle etwas offener werden sollten und auch mal aktiv verfolgen sollten, was es alles gibt. Werner war cool, aber es gibt auch wieder neues - und darüber sollten wir sehr froh sein
2:40 der Typ klingt Aber mal komisch
Wie cool waren damals die Menschen einfach?
Früher war das ganz anders heute wird so gut wie alles
Nach 7 Jahren warte ich nochimmer auf das Ende dieses Satzes
0:48 was stimmt mit seinen Füßen nicht
das sehe ich bei frauen häufig! schuld sind diese tollen schuhe die spitz zugehen!
Sarajlija87 oha den Frauen möchte ich nich begegnen 😂
Hallux valgus
Zu spitze Bikerstiefel(etten) über Jahrzehnte 😉
Kenne auch eine Freundin, die so Zehen hat, kommt wahrscheinlich von den Schuhen.. ;-)
Alter vadda was das alles ne arbeit war.
das nenn ich mal ne monobraue
Es gab damals ein Amiga Spiel von Werner. "Werner Flaschbier" nannte sich das. Vielleicht kennt das ja noch wer.
m.th-cam.com/video/KaX33UCZobs/w-d-xo.html
heftig wie das damals so war ........ da is nichts mit ipad
mein linkes ohr sagt danke
ach guckmal, der Flötzinger!
Das war noch die gute alte "Qualitäts-Trickfilm-Zeit" .
Heutzutage ist es keine Kunst mehr , Computer an , fertig ...
Vielleicht nicht ganz so extrem - immerhin sollte man schon zeichnen können und Talent mitbringen und 'ne gute Story parat haben und Ergeiz zeigen und vertonen können und Soundeffekte platzieren können und ...
Kannst es ja mal probieren mal sehen ob es so leicht ist wie du meinst heute…
Filme von 1982 - 2000 die CGI benutzen:
#tron1982 #thegreatmousedetective #golgo13 #akira #flightofthenavigator #rockandrule #tarzan #treasureplanet #theblackcauldron
Bei solchen Halbaffen von Produzent und Studioleiter würde ich mich auch erst 6 Jahre "überreden" lassen in Form von viel Geld.
War noch richtige Handarbeit und nicht der computeranimierte Scheiß
was ist denn bitte „computeranimierter scheiss“ computer werden schon seit Anfang der 80er in animierten Filmen eingesetzt. Natürlich gibt es cgi Filme mit schlechtem optischen Design - das gab es aber auch schon immer in 2D gezeichneten Animationen. ich finde, dass diese aussage gegenüber der Anzahl an Riggern, Animatoren, Illustratoren, Regisseuren, Produzenten, Hintergrundzeichnern, Karaktergestaltern, Kaffeekochern, Visual Designern, U.v.m relativ abwertend wirkt. dass die Werner-Sequels jetzt nicht unbedingt an den Erfolg des Originals anknüpfen konnten, dafür kann niemand. Das hat immer etwas mit Hype und der richtigen „Rezeptur“ zu tun, ganz wie im normalen Film. Bei dem Angebot dass es heutzutage gibt (z.b. auf Vimeo die Staff Picks) kann man sich schon herrlich sattsehen - auch an gut gemachter CGI. Das ist zwar aus ner „Kiste“ aber das hast Du heutzutage doch mit jedem Unterhaltungsmedium. Wenn dich CGI halt ankotzt, dann schaue dir doch mal ein paar Stopmotion Filme an. Das ist alles handgemacht 👍 Auch wenn ich Werner Beinhart auch als Kind liebte - Früher wars auch nicht besser. Filmemachen ist nachwievor eine Kunst. Kunst, die von Kommerz leben muss. Eine Hassliebe👻🧛🏻♂️
Was Sie für dicke Finger an der Dose?
Leider kein Ton.
HEUTE UNDENKBAR
Welche Flachpappe hat das hochgeladen? Der Ton ist nur auf dem linken Kanal!!! Kann man sich nicht anhören! 😩
Ein Hoch auf das ehrliche Handwerk damaliger Zeiten!
Ich Hasse MonoSound!
digitaler zeichentrick kann gar nichts. früher wurde das noch richtig gemacht, und schaut demensprechend hundertmal besser aus
Bölkstoff tanken🍺🍺🍺🍺😂
ZUCKEREIIIIIIIIIIII
Kein einziger Kommentar zu Brösels widerwertigen Füßen? 🤮
hahaha.. wieso auch?? ;-)
@plastikman schön den eigenen Beitrag geliked, du arme Wurst 🤣
Wieso widerwärtig? Bei den Biker Boots muss man doch einen Hallux Valgus bekommen. 😂
Balsam für das Linke Ohr
☎️ 🗣
HEIZUNGSBAU-SANITÄRE ANLAGEN-KLIMA-UND SCHWIMMBADTECHNIK RÖÖÖHRICH
🤣🤣🤣🤣
autsch nur ein kanal, schmerzt mit headphones
Abartig ist tlc
werner ist deutsche kultur. das was angeblich nicht gibt laut unserer türkischen kulturministerin...
Z entrale
D er
F lachpfeifen
Riesen Riesen Bigman GEZ=Gebühren Erpressungs Zentrale
Die Alte ist ja wirklich abartig! :P
Haha ja😂
Echt prima so'n Helm
Einsame Spitze ; )
Abartig? Schlechter Geschmack? WTF? XD
Linkes Ohr bedankt sich
Werner ist toll, nur mit dem 90er stil haben sie es etwas übertrieben
Nuka Cookie da hast aber recht 😓😓😓😓
Mit Hass anmoderiert... "Werner ist abartig", "Brösel = Saufname".
Es brauchte eben Helden wie Brösel bzw. Werner, um den Weg für mehr Akzeptanz zu ebnen
Werner Lorant
Werner als abartig zu bezeichnen.. man hat die ein zugekniffenes A.loch. Zum glück mag ich es eng
Ma ehrlich, die Filme sind alle scheiße und kommen mit den Comics einfach nicht mit.
Ich stell mir da immer vor, wie sich ein Fan der Comics damals 1990 oder 1996 gefühlt hat, als es auf einmal Tausende von Werner-Fans gab, die zwar den oder die Filme gesehen, aber nie einen Werner-Comic in der Hand gehalten hatten.
Vermutlich ging es dem so ein bisschen wie den Lesern von "Das Lied von Feuer und Eis", die die Invasion der Game-of-Thrones-Serien-Fans ertragen mussten. ;)
2:32 .....1000% schwul 😋👍
Und? Problem damit?
@@jenspohlmann6179 🤦♂️ ne gefällt mir 😘😘😘
@@norbertwahrstein365 junge nur weil er verklatscht ist und blond? Da hab ich's ja mit einem echten Menschenkenner zu tun hier, ich würde nen Zehner setzen dass der glücklich verheiratet ist und zwei Kinder hat
Mein Linker Ohr.... OIda!
Auf der einen Seite mag ich die Werner-Filme, aber auf der anderen Seite sind die schon dreckig. Da hat die Frau am Anfang gar nicht mal so unrecht. Aber ist das Leben in der realität nicht genauso? Die Kotz-Szenen mag ich in den Filmen gar nicht. Meister Röhrich war natürlich ein Highlight in den Filmen, der heute sehr fehlt. Ich habe bislang nur die ersten beiden Filme auf VHS-Kassette gesehen, den rest kenne ich noch gar nicht.
Fast Vegan Bitte was? Der war absolut super, kommt nicht an die Werner Szenen vom ersten Teil ran, ist aber trotzdem klasse. Der dritte Teil war noch ok, der vierte allein wegen der guten visuellen Qualität fürn Arsch und der fünfte erst recht
Wie kann man sowas nur lustig finden? Richtiger Müll