Fände es ja super, wenn so eine Folge nicht einmalig bleibt, sondern ihr hin und wieder eine Art "Formel Schmidt - Klassik" Episode bringt wo ihr über Geschichten aus älteren Saisons sprecht :D
Diese Storys sind genau die Dinge, warum AMS sich von anderen F1-Plattformen so abhebt. Insights, die man so kaum irgendwo bekommt. Macht weiter so und Schmiddi bleib uns bitte noch lange erhalten!
euer Abstand zu allen anderen F1 Kanälen ist doppelt so groß wie der Abstand von Redbull ❤. Ihr seid einfach Spitze. Ich hoffe über Schmidti gibt's auch mal ne Dokumentation wie bei Bernie. Wäre soooo Interessant.
Unglaublich interessant, was Michael Schmidt zu berichten hat. Diese Hintergrundinfos und Storys, sind das, was ams von allen anderen F1-Medien abhebt. Chapeau
Wow, spannend wer was wann wusste. Ich frage mich wieviele Geheimnisse Michael Schmidt noch hütet. Ich hoffe er und andere lüften irgendwann noch die großen Geheimnisse der F1. (Option 13, Alonso Test Crash 2015, Nico / Lewis Chassis Tausch, uvm.)
Danke für das klasse Video von euch beiden! Muss auch sagen dieses Geschichten erzählt zu bekommen ist was tolles. Nutzt den Vorteil, dass Schmidti so viele, auch vorallem alte Storys aus erster Hand kennt und bringt das gerne öfter. Auch einfach so zu Themen die gerade nicht im Fokus sind, sondern weils einfach gute Geschichten sind die mit der F1 zu tun haben.
Jungs auf zu 100000 subscribers, ihr müsst mehr Reklame machen und Schmidti muss unbedingt bleiben, Interview mit Schmidt und Berger zusammen oder Walter Röhrl…. Merci aus Luxemburg 🇱🇺
In der Story die ich gelesen hab stand: Massa hat Ecclestone gelesen und er wolle nun prüfen ob da irgendwas geht, mache sich aber keine Illusionen. Das klingt jetzt nicht so dramatisch wie es zum Teil gemacht wird.
Meine erste Reaktion als ich gehört habe, Masse möchte prüfen lassen ob man das Rennen annullieren kann, war ja das muss durchgehen. Aber wenn man etwas länger darüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss dass man es nicht machen sollte. Denn wenn man diese Büchse aufmacht müsste man viele andere Rennen auch annullieren. Und zwar immer wenn jemand was illegales gemacht hat.
Vor dem Rennen im Meeting abgesprochen, abgesehen, kann man auch sagen, wann Alonso in die Box fährt während dem Rennen, bzw. und dann ausmachen, wann der Unfall passiert
@@kanolightracer5 Dazu hätte man vor dem Rennen schon wissen müssen das es im Rennen zu dieser Konstellation kommt. Ich meine, man kann ja nicht jede Eventualität planen. Ich würde echt gern, dass der gesamte Renault Funk von diesem Rennen offengelegt wird.
Unerträglich wie im dem Video über Alonsos Beteiligung hinweggegangen wurde. Alonso war 15.er beim Start. Damals war die einzige normale Chance von hinten weiter nach vorne zu kommen, der spätere Boxen/Tankstopp. Deshalb bleiben immer alle ab Platz 10 länger draussen. Nur in diesem Rennen kam Alonso als erster zum Tankstopp. Sofort war klar, das kann etwas nicht stimmen. Kurz danach krachte Piquet in die Mauer und es war klar, das da faul gespielt wurde. Alonso wäre niemals freiwillig so früh rein gekommen, wenn er nicht gewusst hätte, dass er einen Vorteil davon hat.
Hab damals nicht geschaut, aber warum war das ein Vorteil? Er hat ja normal gepitted, also hat er doch beim Stop mehr Zeit verbraucht als die Safety-Car-Stopper, oder nicht?
@@decorones2643 Zu der Zeit konnte man nicht während dem Safety Car stoppen. Das heißt das ganze Feld rückt wieder eng zusammen. Alonso hatte fast eine Minute Rückstand auf den ersten Platz zu der Zeit und hat dadurch wieder direkt aufgeschlossen. Fast alle Autos vor Alonso mussten nach dem Safety Car an die Box und er wurde auf einmal vorgespült
2:50 Toller Journalist, der wissentlich Tatsachen unterschlägt. Bis eben hatte ich noch eine sehr hohe Meinung von Schmiddies Professionalität. Stark, dass er es zugibt, aber in Zukunft werden seine Aussagen für mich immer ein "Geschmäckle" haben. Schade. Bin sehr entäuscht 🙁
Was nicht erwähnt wurde ist, dass NPJR ja im Training genau den gleichen Unfall gemacht hat sowie in der Formationsrunde an der gleichen Stelle das Auto fast verloren hat.. sooo komisch…
Vielen Dank für das Weltklasse-Video!❤💯👍👍Das war der Mega-Skandal schlechthin und hätte Briatore Piquet jr. nicht vorzeitig entlassen, wäre dies wahrscheinlich nie ans Licht gekommen. Zu diesem Thema gibt es übrigens ein eigenständiges Video. Freue mich schon auf den Livestream am Donnerstag!👍👍 Liebe Grüße!
Warum man das Rennen hätte annullieren müssen, ist ganz einfach, dass ein komplettes Rennen manipuliert wurde. Wenn jemand ein illegales Auto hat, betrifft das in diesem Umfang nicht das komplette Rennen, sondern "nur" das Team, bzw. ein, oder zwei Autos.
Offenbar wird vergessen, dass Massa mit seinem verfrühten Losfahren beim Tanken, den Tankschlauch abgerissen und damit die entscheidenden Positionen und damit auch WM-Punkte verloren hat.
Wofür Felipe Massa relativ wenig kann: Ferrari hatte seinerzeit eine automatisierte Boxen-Ampel installiert und auf einen Lollipop-Mann verzichtet. Und diese Boxen-Ampel hat zu früh auf grün geschaltet und ihm zu früh das Signal gegeben die Box zu verlassen. Dummerweise war noch der Tankschlauch am Auto befestigt. Schauen Sie sich dieses Video, welches ich nun verlinke, an und achten Sie ab der Zeitmarke 0:28 auf die Ampel am oberen Bildrand und die Reaktion von Felipe Massa: th-cam.com/video/jQ35OQnr_mQ/w-d-xo.html Massa hat sich schlicht darauf verlassen, dass die Technik, die ihm Ferrari hinstellt, fehlerfrei funktioniert. Und das hat sie in dem Moment nicht. Er muss sich auch darauf verlassen können. Dieser Fehler war eher ein Fehler der automatisierten Boxen-Ampel und kein Fehler von Felipe Massa.
Das ist quatsch das Singapur Massas Titel nicht gekostet hätte, Hamilton wäre zwar auf 2, Massa wäre wie alle anderen aber nicht an die Box und somit hätte es nicht dieses Chaos an der Box gegeben!
Was für eine Geschichte! Und was für eine immense Dummheit von Piquet Jr. Manchmal stimmt das Sprichwort wirklich, das da besagt: "Ein jeder ist seines "Glückes" Schmied".
Wo ist der Unterschied zwischen dem was Piquet oder Senna und Schumacher gemacht haben? ( Und viele anderen) Absichtliche Crashs sind wahrlich nix einmaliges.
Man vergesse bitte nicht dass Alonso im Training und Qualifying schon das Maß aller Dinge war bis zum Ausfall in Q2. Und in Fuji auch. So merkwürdig war der Sieg bis dato garnicht.
Piquet Senior hat auch mit BMW eine Meisterschaft gewonnenm, die eigentlich Prost und Renault hätten gewinnen sollen. Piquets sind alle zweifelhafte Menschen.
Briatore hat ja auch Berger und Wurz raus geekelt. Stichwort Titanschraube im Motor. Der Typ ist einfach falsch und hinterlistig. Und ein guter Manipulator. Für manche gehört so etwas ja zum Spitzensport. Ich finde es unsympathisch.
Lasst 2008 so wie es gewesen ist. Auch als Ferrari Fan will keiner nen Titel am grünen Tisch im nachhinein, was sowieso komplett unrealistisch ist. Es gab viele Momente wo Massa die nötigen Punkte verloren hat.... Singapur 2008, Ungarn 2008, Silverstone 2008, Malaysia 2008... besonders die letzten beiden genannten Rennen hat Massa unnötig Punkte weggeworfen... Briatore, Symonds und co. waren schon immer sehr ausgebufft, wenn man es mal so ausdrücken will. Nicht umsonst kocht dadurch auch immer mal Schubweise die Geschichte hoch mit Schumis 94er Benetton und der angeblichen Traktionskontrolle, da waren Briatore und Symonds auch schon im Team. Wurde aber von Ross Brawn nochmals klar dementiert in einem Interview mit M. Schmidt ebenfalls auf diesem Kanal zu finden.
klar. ich habe auch im tv gesehen wie lewis in der ferraribox den bezinschlauch vom massa nicht mehr losließ. schummelschumi nannte man einen anderen fahrer, weil er der welt fairste war... 🤡🤡
Was kann Hamilton dafür, dass der Alonso/Briatore/Piquet-Verein damals so einen Scheiß gebaut hat? Massa müsste eher prüfen, ob er Regressansprüche wegen ggf. entgangener Mehreinnahmen als möglicher WM hat. Das hat aber mit Hamilton und dessen WM-Titel nichts zu tun.
Ich bin überzeugt, dass alle Teams ausser Alpha Tauri eine noch härtere für Red Bull fordern werden! Und Carlos Neubert soll sich gefälligst raushalten!
... er hat es direkt nach dem Rennen erfahren??? Versprochen ist versprochen?? Was soll den dieser Sch*** Quatsch? Wir betrügen mal alle Fans um den Sport aber ich habe versprochen nichts zu sagen.
Für Hamilton würde sich nichts ändern. Er würde diesen Titel verlieren, aber den von 2021 gewinnen, denn auch in diesem Rennen wurde ja betrogen !!! Er würde sogar zum Rekordweltmeister aufsteigen, da Schumacher seinen ersten Titel verlieren und dieser Hill zugesprochen werden würde ! Massa ist wohl ein wenig zu oft in die Mauer gefahren, wenn er glaubt das Hamilton der Titel aberkannt und ihm zugesprochen wird !
Warum genau würde Schumacher seinen Titel 1994 verlieren? Weil Hill ihm in die Karre fährt? Schumacher war vorne und wurde abgeräumt. Hätte Hill eine Kurve gewartet, dann wäre er Weltmeister geworden. Hat er aber nicht.
Ich habe das Rennen geschaut und mir war schon wärend das replay klar das war extra gemacht worden . Der ist einfach in die Wand abgebogen sorry ein Blinder hätte das gemerkt. Und 1Jahr spähter wurde meine Verschwörungstheorie Wahr wie so oft.
Naja.... Ich hab das damals ja auch Live gesehen und so "naiv" wie man damals als Zuschauer war dachte man - ok Alsonso hat gemerkt, dass was mit seinen Reifen nicht stimmt und hat die gewechselt, Piquet Jr. (Neuling) hat die Reifen nicht gewechselt und ist 2 oder 3 Runden danach in die Wand gekracht. IMHO war das auch das allererste Nachtrennen und damals war es schon häufig so, zwischen zwei Fahren im gleichen Team sind 5 runden Unterschied beim Reifenwecheln /nachtanken schon normal, die müssen ja unterschiedlich betankt sein und nicht beide in der gleiche Runde. Zu Massa: Hätte hätte Fahrradkette einmal beim Tankstop länger gewartet und ohne Rüssel an der Karre losgefahren und der WM wär vielleicht seiner gewesen.
Fände es ja super, wenn so eine Folge nicht einmalig bleibt, sondern ihr hin und wieder eine Art "Formel Schmidt - Klassik" Episode bringt wo ihr über Geschichten aus älteren Saisons sprecht :D
Diese Storys sind genau die Dinge, warum AMS sich von anderen F1-Plattformen so abhebt. Insights, die man so kaum irgendwo bekommt. Macht weiter so und Schmiddi bleib uns bitte noch lange erhalten!
Der Schmiddi ist einfach eine Bombe! Weltklasse!
Die steigende Anzahl an Formel Schmidt Videos ist hoffentlich ein anhaltender Trend! I like it.
euer Abstand zu allen anderen F1 Kanälen ist doppelt so groß wie der Abstand von Redbull ❤. Ihr seid einfach Spitze. Ich hoffe über Schmidti gibt's auch mal ne Dokumentation wie bei Bernie. Wäre soooo Interessant.
Unglaublich interessant, was Michael Schmidt zu berichten hat.
Diese Hintergrundinfos und Storys, sind das, was ams von allen anderen F1-Medien abhebt.
Chapeau
Klasse selbst 15 Jahre danach noch die Hintergründe dieser Geschichte zu erfahren, danke dafür.
Wow, spannend wer was wann wusste. Ich frage mich wieviele Geheimnisse Michael Schmidt noch hütet. Ich hoffe er und andere lüften irgendwann noch die großen Geheimnisse der F1. (Option 13, Alonso Test Crash 2015, Nico / Lewis Chassis Tausch, uvm.)
Und ob Checo Schmidti nach m Monaco Qualy zugefluestert hat dass der dreher/crash eingangs Tunnel absicht war... ;-)
Bestes Format in Sachen Motorsport & Formel 1 !!
Danke für das klasse Video von euch beiden! Muss auch sagen dieses Geschichten erzählt zu bekommen ist was tolles. Nutzt den Vorteil, dass Schmidti so viele, auch vorallem alte Storys aus erster Hand kennt und bringt das gerne öfter. Auch einfach so zu Themen die gerade nicht im Fokus sind, sondern weils einfach gute Geschichten sind die mit der F1 zu tun haben.
Jungs auf zu 100000 subscribers, ihr müsst mehr Reklame machen und Schmidti muss unbedingt bleiben, Interview mit Schmidt und Berger zusammen oder Walter Röhrl…. Merci aus Luxemburg 🇱🇺
Interessante Insights. Vielen Dank dafür.
Ein Video zum Spygate Skandal wäre interessant
In der Story die ich gelesen hab stand: Massa hat Ecclestone gelesen und er wolle nun prüfen ob da irgendwas geht, mache sich aber keine Illusionen. Das klingt jetzt nicht so dramatisch wie es zum Teil gemacht wird.
Meine erste Reaktion als ich gehört habe, Masse möchte prüfen lassen ob man das Rennen annullieren kann, war ja das muss durchgehen. Aber wenn man etwas länger darüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss dass man es nicht machen sollte. Denn wenn man diese Büchse aufmacht müsste man viele andere Rennen auch annullieren. Und zwar immer wenn jemand was illegales gemacht hat.
ams F1 und Schmidti ein weiteres super Gespräch, freue mich auf Donnerstagabend🏎️🚀
Wie hat man Piquet junior das "Go" zum Crash gegeben? Wurde der Funk zu dieser Zeit nicht von der F1 bzw der FIA mitgehört?
Code-Sprache. Und schon ist alles geheim.
Vor dem Rennen im Meeting abgesprochen, abgesehen, kann man auch sagen, wann Alonso in die Box fährt während dem Rennen, bzw. und dann ausmachen, wann der Unfall passiert
@@TheBastius Das heißt also bei Teams gabs/gibts einen Code für Crash?
@@kanolightracer5 Dazu hätte man vor dem Rennen schon wissen müssen das es im Rennen zu dieser Konstellation kommt. Ich meine, man kann ja nicht jede Eventualität planen. Ich würde echt gern, dass der gesamte Renault Funk von diesem Rennen offengelegt wird.
@@Zoundshine Wenn das vlt. so gemacht wurde, dann ja. Auszuschließen ist es nicht.
Unerträglich wie im dem Video über Alonsos Beteiligung hinweggegangen wurde. Alonso war 15.er beim Start. Damals war die einzige normale Chance von hinten weiter nach vorne zu kommen, der spätere Boxen/Tankstopp. Deshalb bleiben immer alle ab Platz 10 länger draussen. Nur in diesem Rennen kam Alonso als erster zum Tankstopp. Sofort war klar, das kann etwas nicht stimmen. Kurz danach krachte Piquet in die Mauer und es war klar, das da faul gespielt wurde. Alonso wäre niemals freiwillig so früh rein gekommen, wenn er nicht gewusst hätte, dass er einen Vorteil davon hat.
Hab damals nicht geschaut, aber warum war das ein Vorteil? Er hat ja normal gepitted, also hat er doch beim Stop mehr Zeit verbraucht als die Safety-Car-Stopper, oder nicht?
@@decorones2643 Zu der Zeit konnte man nicht während dem Safety Car stoppen. Das heißt das ganze Feld rückt wieder eng zusammen. Alonso hatte fast eine Minute Rückstand auf den ersten Platz zu der Zeit und hat dadurch wieder direkt aufgeschlossen. Fast alle Autos vor Alonso mussten nach dem Safety Car an die Box und er wurde auf einmal vorgespült
Es ist absurd, dass Fernando Alonso weiterhin in den Geschichtsbüchern als Sieger des 2008er Grand Prix von Singapur geführt wird.
Chapeau 👍👍🙏🙏
Wieder mal top schmidi❤
Schmidti ist einfach ein Ehrenmann! Seit 1981 F1 reporter.
Michael Schmidt ist eine absolute F1 Legende. Jedes Interview mit ihm ist ein Highlight. Das Beyond the grid von AMS
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Das war damals schon auffällig in der Telemetrie, dass aus einer 0815 Kurve so viel Gas gegeben wurde, sodass er sich in die Mauer dreht.
2:50 Toller Journalist, der wissentlich Tatsachen unterschlägt. Bis eben hatte ich noch eine sehr hohe Meinung von Schmiddies Professionalität. Stark, dass er es zugibt, aber in Zukunft werden seine Aussagen für mich immer ein "Geschmäckle" haben. Schade. Bin sehr entäuscht 🙁
Was nicht erwähnt wurde ist, dass NPJR ja im Training genau den gleichen Unfall gemacht hat sowie in der Formationsrunde an der gleichen Stelle das Auto fast verloren hat.. sooo komisch…
Vielen Dank für das Weltklasse-Video!❤💯👍👍Das war der Mega-Skandal schlechthin und hätte Briatore Piquet jr. nicht vorzeitig entlassen, wäre dies wahrscheinlich nie ans Licht gekommen. Zu diesem Thema gibt es übrigens ein eigenständiges Video. Freue mich schon auf den Livestream am Donnerstag!👍👍 Liebe Grüße!
Eigentlich müßte sich Michael Schmidt selber interviewen anstatt ehemalige Fahrer. Was der alles erlebt hat... da wird man schon neidisch.
Naja das ist ja nicht erst seit heute bekannt, sondern schon viele Jahre. Also so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.
Das würde es heute nicht mehr geben, dass man einem Reporter so sehr vertrauen kann, dass man ihm ein solches Geheimnis anvertrauen würde.
Warum man das Rennen hätte annullieren müssen, ist ganz einfach, dass ein komplettes Rennen manipuliert wurde. Wenn jemand ein illegales Auto hat, betrifft das in diesem Umfang nicht das komplette Rennen, sondern "nur" das Team, bzw. ein, oder zwei Autos.
Den schmidti könnte ich stundenlang zuhören.
Mega ❤
Hier sieht man einen richtigen Experten. Was für ein Unterschied zu dem ganzen Clickbait Mist den es sonst so gibt!
Offenbar wird vergessen, dass Massa mit seinem verfrühten Losfahren beim Tanken, den Tankschlauch abgerissen und damit die entscheidenden Positionen und damit auch WM-Punkte verloren hat.
Wofür Felipe Massa relativ wenig kann: Ferrari hatte seinerzeit eine automatisierte Boxen-Ampel installiert und auf einen Lollipop-Mann verzichtet. Und diese Boxen-Ampel hat zu früh auf grün geschaltet und ihm zu früh das Signal gegeben die Box zu verlassen. Dummerweise war noch der Tankschlauch am Auto befestigt.
Schauen Sie sich dieses Video, welches ich nun verlinke, an und achten Sie ab der Zeitmarke 0:28 auf die Ampel am oberen Bildrand und die Reaktion von Felipe Massa:
th-cam.com/video/jQ35OQnr_mQ/w-d-xo.html
Massa hat sich schlicht darauf verlassen, dass die Technik, die ihm Ferrari hinstellt, fehlerfrei funktioniert. Und das hat sie in dem Moment nicht. Er muss sich auch darauf verlassen können.
Dieser Fehler war eher ein Fehler der automatisierten Boxen-Ampel und kein Fehler von Felipe Massa.
mega! Schmiddi is der beste
danke an schmiddy die unendliche quelle an weisheiten
Schmidti super Kommentare mach weiter so!!!!!!! Klasse
Hätten Briatore und Symonds gewusst, dass Alonso das Rennen danach in Japan gewinnt hätten sie es wohl auch nicht gemacht.
Versprochen ist Versprochen. Richtig
Das ist quatsch das Singapur Massas Titel nicht gekostet hätte, Hamilton wäre zwar auf 2, Massa wäre wie alle anderen aber nicht an die Box und somit hätte es nicht dieses Chaos an der Box gegeben!
Was für eine Geschichte! Und was für eine immense Dummheit von Piquet Jr. Manchmal stimmt das Sprichwort wirklich, das da besagt: "Ein jeder ist seines "Glückes" Schmied".
Wen Massa nachträglich Weltmeister wird dann wird der Hamilton die Saison 2021 Filiale Rennen anfetzen weil er auch betrogen wurde ist 😅
Was wäre eigentlich passiert, wenn Piquet Junior bei Toro Rosdo unterschrieben hätte?
F1 = Kindergarten!
Wo ist der Unterschied zwischen dem was Piquet oder Senna und Schumacher gemacht haben? ( Und viele anderen) Absichtliche Crashs sind wahrlich nix einmaliges.
2009 Renault war ja ohne Sponsoren unterwegs weil die Sponsoren mit Renault nix mehr zutun haben wollten also das f1 Team
Man vergesse bitte nicht dass Alonso im Training und Qualifying schon das Maß aller Dinge war bis zum Ausfall in Q2. Und in Fuji auch.
So merkwürdig war der Sieg bis dato garnicht.
Genau das wird leider nie gesagt. Er hatte sehr gute Pace. Sonst hätte das nie funktioniert.
An Red Bull muß man vorbei.
Einerseits freue ich mich auf das Sprintrennen aber das wird sowieso zum einschlafen sein.
Weniger ist oft mehr
Renault hat ja Alonso 2008 zurück geholt nach 2 Jahre
Man kann als deutscher NIEMALS pro Hamilton sein! Sowas ist ne Frechheit!
Piquet Senior hat auch mit BMW eine Meisterschaft gewonnenm, die eigentlich Prost und Renault hätten gewinnen sollen. Piquets sind alle zweifelhafte Menschen.
Briatore hat ja auch Berger und Wurz raus geekelt. Stichwort Titanschraube im Motor. Der Typ ist einfach falsch und hinterlistig. Und ein guter Manipulator. Für manche gehört so etwas ja zum Spitzensport. Ich finde es unsympathisch.
Blödsinn
Ist doch ein Unterschied ob man ein ganzes Rennen manipuliert
Tja wäre Massa besser gefahren hätte es gereicht, der Unfall trägt keine Schuld am Verlust seines Titels.
Lasst 2008 so wie es gewesen ist. Auch als Ferrari Fan will keiner nen Titel am grünen Tisch im nachhinein, was sowieso komplett unrealistisch ist. Es gab viele Momente wo Massa die nötigen Punkte verloren hat.... Singapur 2008, Ungarn 2008, Silverstone 2008, Malaysia 2008... besonders die letzten beiden genannten Rennen hat Massa unnötig Punkte weggeworfen... Briatore, Symonds und co. waren schon immer sehr ausgebufft, wenn man es mal so ausdrücken will. Nicht umsonst kocht dadurch auch immer mal Schubweise die Geschichte hoch mit Schumis 94er Benetton und der angeblichen Traktionskontrolle, da waren Briatore und Symonds auch schon im Team. Wurde aber von Ross Brawn nochmals klar dementiert in einem Interview mit M. Schmidt ebenfalls auf diesem Kanal zu finden.
Oh man Schmidi! In der heutigen Zeit dazu zu stehn sich mit dem Nelson Sr. gut zu verstehen ist keine gute idee😂
Hamilton sowieso kein fairer Typ.
klar. ich habe auch im tv gesehen wie lewis in der ferraribox den bezinschlauch vom massa nicht mehr losließ. schummelschumi nannte man einen anderen fahrer, weil er der welt fairste war... 🤡🤡
Was war nun mit dem Perez Crash in Monaco?
Nur gut das das keime Olympiade ist, wegen "sportlicher Fairness". Für den Mist F1 gebe ich keinen müden Cent mehr aus
Was kann Hamilton dafür, dass der Alonso/Briatore/Piquet-Verein damals so einen Scheiß gebaut hat? Massa müsste eher prüfen, ob er Regressansprüche wegen ggf. entgangener Mehreinnahmen als möglicher WM hat. Das hat aber mit Hamilton und dessen WM-Titel nichts zu tun.
Ja,Ja Alonsolo der große WM mit dem Maul kann er alles.
Ich bin überzeugt, dass alle Teams ausser Alpha Tauri eine noch härtere für Red Bull fordern werden!
Und Carlos Neubert soll sich gefälligst raushalten!
Was der wusste wusste jeder!! 100% ig
... er hat es direkt nach dem Rennen erfahren??? Versprochen ist versprochen?? Was soll den dieser Sch*** Quatsch? Wir betrügen mal alle Fans um den Sport aber ich habe versprochen nichts zu sagen.
Alonso hat sich das ganze ausgedacht!
macht sinn. aber lt. alonso wusste er von nichts...
Für Hamilton würde sich nichts ändern.
Er würde diesen Titel verlieren, aber den von 2021 gewinnen, denn auch in diesem Rennen wurde ja betrogen !!!
Er würde sogar zum Rekordweltmeister aufsteigen, da Schumacher seinen ersten Titel verlieren und dieser Hill zugesprochen werden würde !
Massa ist wohl ein wenig zu oft in die Mauer gefahren, wenn er glaubt das Hamilton der Titel aberkannt und ihm zugesprochen wird !
Warum genau würde Schumacher seinen Titel 1994 verlieren? Weil Hill ihm in die Karre fährt? Schumacher war vorne und wurde abgeräumt. Hätte Hill eine Kurve gewartet, dann wäre er Weltmeister geworden. Hat er aber nicht.
Ich habe das Rennen geschaut und mir war schon wärend das replay klar das war extra gemacht worden . Der ist einfach in die Wand abgebogen sorry ein Blinder hätte das gemerkt. Und 1Jahr spähter wurde meine Verschwörungstheorie Wahr wie so oft.
Naja....
Ich hab das damals ja auch Live gesehen und so "naiv" wie man damals als Zuschauer war dachte man - ok Alsonso hat gemerkt, dass was mit seinen Reifen nicht stimmt und hat die gewechselt, Piquet Jr. (Neuling) hat die Reifen nicht gewechselt und ist 2 oder 3 Runden danach in die Wand gekracht. IMHO war das auch das allererste Nachtrennen und damals war es schon häufig so, zwischen zwei Fahren im gleichen Team sind 5 runden Unterschied beim Reifenwecheln /nachtanken schon normal, die müssen ja unterschiedlich betankt sein und nicht beide in der gleiche Runde.
Zu Massa: Hätte hätte Fahrradkette einmal beim Tankstop länger gewartet und ohne Rüssel an der Karre losgefahren und der WM wär vielleicht seiner gewesen.