@@pascal1894 Die Rechtschreibung und Grammtik von @Boehjaner ist absolut on point! Im Duden sollte sein Kommentar als Beispiel für "wirres Gebrabbel" stehen.
"Wir können nicht alle mit einem MacBook und einem Chai Latte in einem coworkingspace in Berlin sitzen und die zehnte Dating App entwickelen" Bestes Zitat
Norddeutscher Unternehmer, 2021 besitzt Land und eine Baufällige Scheune die er reparieren möchte, aber nicht darf weil das was er darin machen möchte nichts mit Landwirtschaft zu tun hat.
Und alle Jahre wieder ist es noch genau die Gleiche Scheiße mit der Bürokratie. Wir wollten mal eine Birke neben der Feuerwache fällen um dort eine Parkfläche für Feuerwehrleute zu schaffen, weil die sonst in der Einfahrt gestanden haben wo die Fahrzeuge raus müssen. Hat Monate gedauert bis wir den Antrag durch hatten. Und vermutlich hat es auch "nur" Monate gedauert, weil es eine Feuerwehr Angelegenheit war.
@@toniokettner4821 Nein hat es eben nicht. Das ist etwas das von weniger Intelligenten verbreitet wird, da diese das häufig eben nicht wissen, wie es ist. Die Mehrheit ist relativ dumm im Vergleich zu schlauen. Die Mehrheit besitzt eine gewisse Macht. Wenn z.B. die Lösungen, die du als Intelligenter verstehst andere nicht verstehen, glauben diese eher den Dümmeren, die eine ähnliche Meinung wie sie haben. Intelligent zu sein bedeutet nicht, dass man Alles weiß und jedes Problem einfach lösen kann, dafür gibt es einfach viel zu viel zu Wissen. Intelligenz kann z.B. Ohnmächtig machen, wenn man etwas nicht ändern kann obwohl man intelligent genug ist, diese Probleme zu erkennen. Es gibt viele Intelligente, die Depressiv sind. Ich denke nicht, das das ein Vorteil ist mit höherer Wahrscheinlichkeit an Depression zu erkranken.
Nein, der Mann hat überhaupt nicht recht. Er hat sich nicht im Gewerbegebiet angesiedelt, weil er dachte, er macht nen Schnapper dort und war zu geizig. Es macht komplett Sinn, Gewerbe in dafür ausgeschriebenen Gebieten anzusiedeln. Wir sind ein flächenmäßig kleines Land verglichen mit der Bevölkerungszahl. Da Lebensraum im Osten nicht so gut geklappt hat, müssen wir verdichten.
@@julianjuckel Arbeitest du da in der Verwaltung oder was? Ich meine deine Aussage macht grundsätzlich Sinn, in diesem Fall aber überhaupt nicht. Er will bestehendes Bauwerk sanieren und nutzen. Wieso macht es da Sinn, neue Flächen zu verdichten und dadurch anderswo Kapazität zu schaffen? Wenn Platz doch Mangelware ist? Hä
Grundsätzlich ist es richtig, dass eine Umnutzung behördlich zu genehmigen ist. Weshalb kann in einem schönen, ruhigen Wohngebiet nicht plötzlich eine fetter Club entstehen, obwohl Günther und Gabi sich getrennt haben, die Kinder aus dem Haus sind und eine gewerbliche Nutzung ihres Eigentums aussichtsreich ist? Weil wir auch mit unserem eigenen Eigentum nicht machen können, was wir wollen. Das obige Szenario stellt im Gegensatz zu den X Baugenehmigungen einen behördlichen "Einzelfall " dar. Das diese Einzelfallumsetzung nicht gelungen ist, steht wohl außer Frage.
Einerseits, muss man vielleicht wirklich irgendwo wissen, wofür jetzt der alte Hof noch genutzt wird. Ok, vielleicht irgendwo nachvollziehbar. Aber das Gebäude ist am zerfallen, da war bestimmt seit Jahren kein Landwirt mehr dran interessiert. Jetzt will man das Gebäude für einen anderen Zweck nutzen und schlägt ihm vor, dass er woanders auf ner freien Wiese was neues bauen soll? Wie besoffen kann man sein.
@@JeffJack-kn2ms Man muss halt Regeln machen, die grundsätzlich für alle passen und dass das nicht immer super klappt, sieht man hier. Aber grundsätzlich sind die Vorschriften so schon nicht verkehrt. Leute, die "Platz brauchen" gibt es nämlich viele. Und viele hätten gerne die vergleichsweise günstigen Grundstücke da draußen auf dem Land. Wenn da jeder sich einfach alte Bauernhöfe kaufen und dort Fabriken draus machen könnte, wie es ihm gefällt, da wäre das Geschrei aber groß. Mit Fabriken kommen nämlich auch LKWs, die Waren abholen und anliefern und dann ist es mit der beschaulichen Ruhe irgendwann zuende. Die Verwaltungsgesetze und Vorschriften sind ja nicht vom Himmel gefallen. Die haben WIR Menschen uns selbst gegeben. Und wenn man das alles nicht so toll findet, dann kann man gerne nach Rumänien oder so schauen, wo Genehmigungen von der Höhe des Schmiergelds abhängen. Wo Gebäude zusammenfallen, weil keiner so richtig hingeschaut hat. Wo Stromleitungen illegal angezapft werden usw. Da leb ich lieber in Deutschland, wo man manchmal an der Bürokratie verzweifelt, als da, wo jeder einfach rumwurschtelt.
Sehr schön gesagt ich wollte nur bis zum Horizont gehen und noch weiter, die Kraft Unbeschwertheit Neugier der Jugend,,,, Base cards hinter dem Horizont keine Sonne sondern immer nur Scheiße,,, deshalb ziehe eine Mauer macht deine eigene Welt und lass keinen rein🎬🌄
@K4nzler Das Video ist aus Meck-Pomm... da ist das wirklich so. Fährst über die Autobahn und siehst stundenlang rechts und links nur Agrarwüste 😁 und kein einziges Haus. Und da sorgen sie sich um die "Zersiedelung des ländlichen Raumes"
ich liebe es, wie er an dem wort "dukatenscheißer" vorbeischiffen will, dann "dukatenesel" sagt, aber trotzdem fortfährt mit "der gold scheißt". fühl ich sehr :D
@@GURHTTZ Aber dafür, wie er sie auslegt. Und wenn jeder nur stillschweigend stumpfsinnig seine Arbeit macht ohne auf Missstände hinzuweisen, können wir uns auch nicht zum Positiven entwickeln.
Naja, die Verwaltung darf sich auch nur an die Verordnungen und Gesetze halten, welche ihr auferlegt werden ansonsten würden sie gesetzeswidrig handeln und sich strafbar machen. Das Probleme vorhanden sind, ist der Verwaltung bekannt, jedoch entscheidet die Politik und die Gemeindevertretung über die Ausführung.
Immer wenn ich mich über Bürokratie oder meinen Arbeitgeber aufrege komme ich hierhin. Wenn ich den netten Herrn anschaue merke ich, dass es gute Menschen mit ähnlichen Problemen gibt und das gibt mir Kraft weiter zu machen. :)
Also ich guck mir das glaub ich zum 20. mal an! Das Fazit was der Typ zieht ist einfach vernichtend ehrlich und treffend! Deutsche Bürokratie verschlingt so viel Kosten und Arbeitsstunden und hemmt die Produktivität das ist wahnsinn!
@@99xara99 alter du bringst hier was gewaltig durcheinander. Das worüber er sich beschwert ist das genau Gegenteil von freier Marktwirtschaft. Also weiter entfernt geht quasi nicht
@@johannes.313 da bleibt einem nur protest waehlen von harmlosen parteien. das mache ich schon seit jahren. humanisten oder aehnliches bietet sich bei sowas an. umso mehr leute im mindset "es aendert sich eh nichts" rumlaufen desto schlimmer wirds. es hat schon angefangen dass die ü20 generation zu welcher ich gehoere anfaengt die großen parteien zu waehlen. kommt mir nicht in die tuete. die radikalen koennen sich genauso ins knie ficken. wenn jeder so denken wuerde koennte man tatsaechlich was aendern schon alleine deshalb weil dann eine regierungsbildung extrem erschwert wird und kompromisse zwingend notwendig werden. imo ist das eher ein babo kruemel gerangel wenn die groeßere partei in der koalitionsverhandlung alles verspricht und dann am ende sowieso nicht mitzieht
Wichtiges Thema. Die Bundespolitik will die Flächenversiegelung von 60 ha/Tag auf 30 ha/Tag reduzieren. Statt halbwegs einfach eine bestehende Halle einem neuen Zweck umzuwidmen, wird ihm eine neue Halle auf einer grünen Wiese aufgedrängt. Also wieder 1000m² Betonfundament statt Mutterboden, 1000m² weniger Lebensraum für Insekten und andere Tierchen
@@fide579 ja liegt aber "neuen" Patein zu grunde, hust hust grüne und linke vollidioten die sonst die dumme Masse abholen, mit leeren aussagen die nichts damit zu tun haben was sie vorhaben und am ende noch die Mehrheit bekommen.
@@xy3124 hat nichts mit grünen oder linken zu tun. Alle andere Parteien (auch AFD und co) erzählen von Politik die am Ende kaum was mit der Realität zu tun hat. Natürlich gibt es die Wahl des geringeren Übels. Gerinsgtes Übel stellen für mich beispielsweise die Grünen dar, da zumindest gesagt wird, dass lang bekannte Probleme angegangen werden. Was am Ende raus kommt weiß man eh nicht. Die AFD beispielsweise ist aus meiner Sicht nie eine Alternative. Dort wird Ausgrenzung und Rückschritt angestrebt. Auch hier, keine Ahnung was davon eintritt aber die Grundidee ist schon nicht positiv.
@@fide579 Natürlich nehmen sich da heute die mesten Pateien nichts mehr aber die Grünen und die linken sind die die mit sinnlosen und realitätsfernen aufrufen angefangen haben und von denen durchgehen nur Misst kommt
Habe auf das Video geklickt und dachte ich könnte über ihn lachen, weil er lustige Sachen sagt... Jetzt bin ich emotional mitgenommen und ein absoluter Fan.
Geh zu jedem der ein Denkmal geschütztes Haus hat.... Die erzählen alle das gleiche, alte Gebäude sind unbezahlbar. Bei uns im Dorf hat jmd leider seine Scheune abreissen müssen. Die war Bj Anfang 1700. Nur die Baufälligen schäden ausbessern, nach Denkmalschutz, hätte über 100.000€ gekostet, so ist sie halt leider vorher "ausversehen" eingestürtzt. Eine Schande ist das. Hier stehen noch mehr so Gebäude, die bekommst für 1000€.... Will aber keiner haben.
Habe dir mal zwei Links da gelassen. Viel spaß twitter.com/NDRinfo/status/1357765057132822528 www.rnd.de/panorama/burgermeister-reagiert-auf-wutenden-woll-unternehmer-nicht-jaulen-EOPRRN6X3NETDHLZOLWNYI6N2Q.html
@@chrisonaldo0936 ich Sprech nicht von grün rot schwarz blau und was wir noch so haben... das ist alles schund. Wir müssen die Suppe auslöffeln die Politiker verpissen sich wenn es hart auf hart kommt.
Meine Eltern sind Juristen (ich selber studiere auch Jura), die haben dauernd mit sowas zu tun. Das ist tatsächlich nicht politisch gewollt. Es wird nur noch auf die Städte geschaut.... Außerdem wissen einige Gemeinden auch ganz genau wie sie ihre Bürger kleinhalten können. Elon Musk hat das zum Beispiel mittlerweile auch schon gemerkt. Und das ist kein geschwurble oder sowas, das kann man zu hundert Prozent mit Fakten fundieren.
4:14 So geil wie er weg geht und man denkt die Szene ist zu Ende, kommt dann aber wieder angerannt und schreit dem Kamerateam weiter ins Gesicht ahhahahah
@@yxcjeje Landwirtschaft im Außenbereich ist privilegiert, da kann man nicht einfach ein Gewerbe - am Besten noch mit Lärm oder sonstigen Emissionen reinknallen. Als Unternehmer hätte man mal was von einem Regionalplan, Flächennutzungsplan oder Bebauungsplan hören können, bevor man eine Betriebsstätte errichtet.
@@ravanpee1325 Lärm und sonstige Emissionen hast du in der Landwirtschaft auch - reicht von Gülle bis zu Mehlstaub. Und ein FNP ist nicht in Stein gemeißelt; mit dem entsprechenden politischen Willen können Gebiete auch durch Ratsbeschluss und nach Ausarbeitung/Genehmigung eines Bebauungsplans in eine Mischnutzung überführt werden, wenn keine Landesgesetze dagegen sprechen. Darin können meinetwegen gesetzlich auch Höchst-dB-Werte für Tag/Nacht gesetzt werden, falls nötig.
Als Archäologe bin ich absolut mit ihm. Bei Baudenkmälern muss möglichst die historische Originalsubstanz respektiert und erhalten bleiben. Mit einer Umnutzung wird das Gebäude unterhalten und letztlich erhalten. Was passiert, wenn ein Gebäude gar nicht genutzt wird, sieht man ja im Video - es zerfällt.
Archäologie lähmt auch unser Land. Ständig gibt es ewige Baustellen, weil wieder irgendein Plunder der Germanen oder Römer gefunden wurde. Niemand will diesen Mist im Museum sehen!
@@kanalname5996 JAAAA, aber man könnte es restaurieren und es als Baudenkmal belassen. SOFERN man das Geld für die Restaurierung hat. Und das denkmalgeschützte Baudenkmal, was leersteht kann dann als Hm.. Verwaltungsgebäude genutzt werden
Ich vor dem Video: Oh, klingt witzig jemandem zuzuhören, der sich über Kleinigkeiten aufregt Ich nach dem Video: Das war nicht witzig, aber er hat völlig recht.
Wieso sollte man einem Viehzüchter über jeden stellen? "Da scheiß ich doch auf die Glasfaser... Ich brauch platz" sagt er... ehhm also sollen alle langsam bis zu kein internet haben nur weil der sein lagerplatz haben will? Und die ganzen lackaffen hier stimmen dem sogar noch zu ohne die ganze geschichte zu kennen... Wunderbar!
@@Ilo0O0olI Das unsere bürokratie gleichermaßen unrational und unnütz sein kann? Das ist doch nichts neues dafür brauch man doch keinen pedantischen landwirt der seine probleme über allem stellt..
Das sind die eigentlichen Probleme in Deutschland, die leider nicht angegangen werden... Ich kann den Mann sehr gut verstehen, dieser Bürokratie Apparat ist einfach außer Kontrolle!
@Alex Lorenz Das kann man so pauschal nicht sagen, in dem konkreten Fall werden Arbeitsplätze aufgrund der bürokratischen Hürden eben leider nicht geschaffen...
@@diycarcorner Richtig. Es ist meist so das kleine, bzw. übersichtliche, Firmen wie diese hier, die aufgrund von Guter Auftragslage expandieren wollen nach allen Regeln der Bürokratie daran gehindert werden, während große Konzerne schlichtweg alles bauen dürfen was sie wollen. (Siehe Tesla wo schon gebaut wurde bevor alle Genehmigungen Vorlagen weil darauf spekuliert wurde das diese auf jeden Fall erteilt werden.) Und dann werden an anderer Stelle die Arbeitslosen (Sprich Hartz4 Empfänger) die dort sicher gerne eine Arbeit annehmen würden so weit schikaniert bis sie völlig am Ende sind und in den "Mir is alles egal" Modus wechseln weil ja eh alle Eigenbemühungen vom Amt so torpediert werden das man auch genauso gut gar nichts tun kann weil es auf das selbe raus kommt. Wenn ich eine Firma die diese in der Nähe hätte, würde ich mich da sofort vorstellen. Als Quereinsteiger geht da sicher was.
@@JackMacLupus Weil die großen Unternehmen dem Staat gehören. Und der will seine Macht ausbauen. Kleine Unternehmen bedeuten Dezentralisierung, d.h. der Staat und seine Institutionen (z.B. Großunternehmen) verliert an Macht.
Tja, der große Witz ist eben, dass das Publikum von Böhmermann und der heute show genau diese Berliner Coworker alle sind, die "klimaneutral" zur Arbeit fahren und nach dem 20 Uhr Meeting nachhaltiges Essen bei Lieferando bestellen
3:32 Diesen Respekt vor der schweren Arbeit Anderer kriegt man wenn man selbst in der Produktion oder im Handwerk arbeitet. Ich finde diese Anerkennung sollte viel mehr Produkten zuteil werden.
Anerkennung ist generell heute ein Problem, auf für Arbeitnehmer. Viele Firmen zahlen, verglichen mit dem was sie fordern, echt keine üppigen Löhne und dann wundert man sich warum man keine Leute findet
Es bleibt ja auch der Fakt, dass diese Bullshit Jobs (Fachausdruck) die Zeit nicht überdauern werden, aber dieser Stein, der für die Realwirtschaft die Produktioon steht, wird noch in Hunderten Jahren seinen Nutzen haben.
dieses Zitat ist für mich das Internetmeme des Jahrzehnts! Ich will ein T-Shirt auf dem steht, "da hat sich mal einer hingestellt und hat den Stein eckig geschlagen" und hinten drauf, "...der ist ja so nicht gewachsen". Ich kann mir das 20 mal angucken ich lach mich jedes mal tot
ich hatte mich auch mal als Bauingenieur beim Eisenbahnbundesamt beworben. Es wurde dann doch lieber ein bwl`ler genommen. Begründung: es wäre leichter einem Verwaltungsbeamten die ingenieurtechnischen Dinge zu vermitteln, als einem Ingenieur die verwaltungstechnischen Dinge.
Sowas können auch nur Leute sagen, die keine Ahnung vom Ingenieurwesen haben :D klar, ganz bestimmt kann man das wissen, das ich mir in 5 Jahren Studium angeeignet hab, nem Verwaltungsbeamten einfach so beibringen.
Absolut fantastisch. Wie kann man das überhaupt filmen, ohne vor Lachen zu brüllen? Wie er sich bei 4:15 nochmal umdreht, weil die Rage noch nicht ganz abgekühlt ist. Gold
Als Architekt bin ich voll bei dir! Alles auf den Punkt gebracht. ich hoffe du findest eine Lösung dein Unternehmen zu verwirklichen. Dieser bürokratische Durchfall ist echt nicht mehr hinzunehmen.
Also ich muss ehrlich mal sagen: Das war perfekt! Als jemand der sich auch oft über Politik,Verwaltung,Ämter und sonstiges aufregt war das perfekt artikuliert und trotzdem agressiv genug. Unironisch Perfekt!
@@ProducerJakeyJam Zugehört? Er braucht eine "Umnutzung", und die wird von der zuständigen Behörde abgelehnt. Wegen "Zersiedelung des ländlichen Raumes"
@@petermuller5800 Hast du zugehört wieso sein Bauantrag abgelehnt wurde? 🙈 Weil er sich im Außenbereich gem. 35 BauGB befindet. Dort sind nur privilegierte Vorhaben zulässig wie Windkraftanlagen oder Landwirtschaft. Wohnen nur im absoluten Ausnahmefall (zb für Landwirte) und sonstiges Gewerbe in der Regel überhaupt nicht (wegen der Zersiedelung richtig). Dann gibt es nur die Möglichkeit einen Bebauungsplan gem. 30. Abs. 1 BauGB aufzustellen. Das hat die Gemeinde ihm ja explizit angeboten. Was die Raumordnung dazu sagt (Stichwort Gefahr der Entstehung einer Splittersiedlung) und der Bebauungsplan tatsächlich von der Regionalplanung durchgewunken werden würde steht auf einem anderen Blatt
@@ProducerJakeyJam Du rätst ihm also, etwas zu beantragen, von dem von vornerein klar ist, dass es abgelehnt werden wird? Genau über diesen bürokratischen Irrsinn regt er sich ja im Video auf. Deswegen frage ich mich, ob du das Video überhaupt in Gänze verstanden hast.
Wenn er nicht bald runter kommt kriegt er noch einen Herzinfarkt der so gross wird das er uns und unsere Kindes Kinder alle ausrottet🙄 Hält mal kurz.. Ach ne das war ja nur ich wenn ich mir nach Feierabend zuviel Corona Clips auf TH-cam göhn... Grad noch mal den Arsch gerettet 🤔
@@chloeprice7269 naja er flucht schon paar mal wie z.b. abfuck oder das er die verwalter arsch nennt aber in meinen auge ist es kein bisschen schlimm wenn man in so einer schwachsinnigen lage flucht.
Die gab es schon öfters. Leider werden diese immer wieder mundtot gemacht! Was meinst du was passieren würde, wenn wir heute so jemanden wie Helmut Schmidt als Kanzler hätten? Ich würde behaupten, es passiert ein Kennedy 2.0.
@@_mr.heisenberg_ Helmut Schmidt der alte Bilderberger und Bohemian Grover. Er sagte auch dass die Flüchtlingsinvasion (falls sie denn stattfindet;) der untergang des uns bekannten Europas wäre.
@@swedstar: Ne, er sagte: „Wer die Anzahl an Muslimen in Europa erhöhen möchte, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“ Und er sollte recht behalten! Wie viele Terroranschläge gab es seit 2015 nochmal in Europa und wie viele Frauen wurden vergewaltigt? Das wäre mit Schmidt, Söder oder Seehofer als Kanzler nicht passiert!
Ich habe auf dieses zufällig vorgeschlagene Video geklickt, da ich laut Titel mit einem kurzen, lustigen Ausraster vor der Kamera gerechnet habe. Und jetzt sitze ich hier und fühle mich seltsam ergriffen, da dieser mir unbekannte Mann seine Angelegenheit so authentisch und treffend auf den Punkt gebracht hat. Respekt!
Genau SO bin ich auch hier gelandet! Mein alter Herr hat schon Ende der 60er einige Mitarbeiter der Verwaltung folgenden Hinweis gegeben: SIE sind vom Volk beauftragt, Verwaltungsvorgänge zu regeln und zu dokumentieren - ICH gehöre zum VOLK, ergo, SIE arbeiten für MICH - kein Gesetz, dass realitätsfern entworfen wurde, darf wichtiger sein, ALS DER MENSCH, DER VOR IHREM SCHREIBTISCH STEHT!
Super, Deutschland, weiter so! Existierende Infrastruktur dürfen wir noch nicht einmal sanieren, lieber zerfallen lassen, als einmal den Flächenplan anzufassen. Mein Vorschlag wäre, eine Kuh in die Ecke des Hauses stellen und sagen: Ja sehen Sie, es wird landwirtschaftlich genutzt, nur ein paar Maschinen stehen dort daneben.
Die Hürden der Bürokratie in Deutschland führt Deutschland zu Grunde. Der Staat arbeitet gegen den einfachen Unternehmer mit kleinen Geldbeutel der sich was aufbauen, schaffen möchte. Auf der anderen Seite gibt es Steuerverschwendungen in Millionenhöhe, was man für Sinnvolle nachhaltige oder hilfs Projekte nutzen hätte können. Der Mann hat meinen vollsten Respekt, sehr intelligent und redet Tacheles!
@@fakelegend5167 weil die Politik FÜR angehende Unternehmer agieren sollte denn daran verdient der Staat auch plus es gibt mehr Arbeitsplätze ergo weniger Arbeitslose die Leistungen beziehen und somit wieder mehr Geld für den Staat. Summa summarum profitiert die Politik so viel mehr.
@@MrLocke1993 leider ist die Politik kurzsichtig und möchte lieber jetzt sofort profitieren als jetzt nicht mehr und dafür in ein paar Jahren umso mehr...
"Es kann nicht Gescheites dabei rauskommen, wenn ein deutscher Beamter zu denken versucht!" Hat mein Ausbilder in der Firma schon vor 25 Jahren gesagt und _Heute_ ist das garantiert nicht _besser_ geworden...
Man darf natürlich nie verallgemeinern, aber die Leute haben leier so gut wie nichts gelernt. Kein anwendbares Fachwissen. Auch nicht Leute die öffentliche Verwaltung studiern. Kein logisches denkvermögen, aber darum geht es auch nicht in der Verwaltung. Unbegreiflich, wie man überhaupt lust hat auf so einen Job in dem man nichts bewegt
@@fritzschnitzmueller3768 chilliger Job, in Relation zur täglichen Leistung eine fürstliche Bezahlung. Oft würden Verwaltungsleute in der freien Wirtschaft nicht ansatzweise einen ähnlich gut bezahlten Job finden.
@@AR-GuidesAndMore hat halt Niemand mehr Lust auf den täglichen schwachsinnigen Verwaltungstango und die Abgabenlast, die die Verwaltung selbst am meisten verursacht. Man sehe sich nur die Versorgung der Beamten und übrigen Staatsbediensteten in Relation zur freien Wirtschaft an...
Schön das es noch menschen gibt die sich trauen sich aufzuregen, klare Worte zu finden und dabei sich noch so gut artikulieren. Ich würde ihm seinen Platz so gönnen und hoffe es klappt.
Diese Art der Bürokratie zerstört die Weiterentwicklung dieses schönen Landes. Ich als Unternehmer habe auch schon Projekte aussetzen oder komplett downsizen müssen aufgrund der völlig desaströsen bürokratischen Lage obwohl es vom rein logistischen und gesunden Menschenverstandes her völlig machbar gewesen wäre....Dieser Mann spricht mir aus der Seele
Weil die Städte sich an Personal todsparen. Die sind heillos unterbesetzt. Wenn ich mich als gelernte Speditionskauffrau bei der Stadt bewerbe habe ich keine Chance genommen zu werden. Ich brauche dafür extra eine Verwaltungsausbildung. Ich komme ja nur aus einem Wirtschaftsunternehmen.
Nicht nur den Unternehmern spricht er aus der Seele. :D Das deutsche Beamtentum und die Überbürokratisierung treiben schon seit langem jeden in den Wahnsinn und das Land auf den Abgrund zu.
Er hat ja so recht. Warum nicht da produzieren (und eben auch erweitern), wo es Sinn macht und eben auch geht. Es stützt ja auch die Wirtschaft vor Ort, was dann eben keine Zersiedelung ist, sondern schlicht ein Halten der bisherigen Strukturen. Stadtflucht ist ein viel größeres Problem bei der Zersiedelung, weil dabei die Stadtränder immer mehr aufgeweicht werden und die Naherholung einer Stadt bald nicht mehr möglich ist, da man 100Km fahren muss, um den Rand zu erreichen. Wie sagte schon John Keynes: All Business is local! Man kann ja von Keynes halten was man will, diese Zusammenfassung ist aber treffend.
@@theminor19 Wenn du ihm gestattest einen Bauerhof als Lagerhalle zu nutzen mit gleicher Steuer, kannst du einer ausländischen Firma nicht ebenso verbieten ein Acker zu kaufen als Agrarfläche und dort dann ihr Logistikzenter aufzubauen, wo wir es nicht haben wollen, da dieses Logistikzenter dann jede kleine Ackerstraße in der Umgebung mit ihrem Betrieb blockier tund alle Straßen verbreitert werden müssten, was die Kommune vielleicht bezahlen könnte mit einen Kredit, aber nicht dauerhaf tin Stand halten könnte für Jahrzehnte. Du könntest auch nicht verhindern, dass ein anderes Gewerbe, wie ein Stahlriese ein paar Werke in Wohnungssiedlungen hineinbaut. So mitten drinn.... Gerade die Nutzung der Flächen wird in Kommunen geplant und sehr stark in ihrer Nutzung in Grabenkämpfen verteidigt. Defakto will dort eine Agrarfirma keine Zersiedelung durch viele kleine Bauernhöfen oder Betrieben haben, sondern Horizontweite Felder mit Monokultur durch ein paar wenige vertraglich untergebene Bauernhöfe verwaltet sehen und deswegen wollen diese Firmen dort keine anderen Betriebe und keine dazu gehörigen z.B. LKWs auf den Straßen sehen, sondern nur ihre Traktoren....höchstens.....am Besten sogar keine Fahrradwege...etc. Ursprünglich wird dadurch auch abgesichert, dass ländliche Flächen eben weiterhin für Bauern im Besitz bleiben und sich eine Stadt nicht ungehemt ausbreiten kann und die ländliche Fläche bewusst auf Suche nach billigen großen Flächen zerstückeln und ganze Dörfer aus dem Nichts dort entstehen. etc.
@@LOL60345 nee, weil jetzt zahlt er bei geringerer Produktivität auch weniger Umsatz- & Gewerbesteuer. Und weniger Einkommenssteuer. Wenn er umnutzen dürfte, würde er erweitern und entsprechend mehr Steuern (vor Ort!) zahlen. Der Witz bei der angeblichen Zersiedelung ist doch, dass die Immobilien bereits da stehen! Wenn anderswo auf "der grünen Wiese" gebaut werden darf, ist sein Unverständnis nachvollziehbar.
Er liegt vollkommen richtig. Zentralisierungszwang und den ländlichen Raum weiter ausdünnen. Gibt dem innovativen Unternehmer mehr Raum bzw. die Gelegenheit! Und die Wut, die er deutlich zum Ausdruck bringt, ist komplett nachvollziehbar.
Er hat absolut Recht. Ich hab mich aber unnormal weggeschmissen, wenn er jedes Mal wieder zurück zur Kamera gestampft ist und immer wieder weitergeschrien hat XD
@@bennoreuter4393 Nein nicht wirklich. Ronny hatte sehr wohl Ahnung. Kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn n' 60 Tonnen Kran absegelt? Da würde ich auch kotzen, wenn andere ihre Arbeit nur halbherzig machen, und beispielsweise den Platz nicht richtig verdichten.
Ronny ist ein Guter, hatte aber diesen dümmlichen Charme. Der werte Herr hier im Video würde auch mit einem Chai Latte in einem Coworking-Space die zehnte Dating App entwickeln, wenn er nicht zu blöde dafür wäre. Wer so dumm ist, in die Mühlen der deutschen Bürokratie zu fallen, soll von ihnen zermahlen werden, ganz einfach.
Ich bin nur kurz auf dieses Video zurückgekommen, um euch zu berichten, dass es mittlerweile echt viele Folgen von Marco (dem Norddeutschen Unternehmer) beim NRD bei der Serie "aufm Land" gibt und auch, wenn ich beim Schauen der Folgen teilweise mit ihm zusammen am Rande der Verzweiflung gelandet bin, freut es mich umso mehr, wie sich das ganze Projekt mittlerweile entwickelt hat! Wen es interessiert, sollte die Folgen mit "Marco Scheel" unbedingt mal abchecken! Super genial, was das Internet und die Community da geleistet haben!
Gebt dem Typen seinen Platz
Gebt ihm seine Baugenehmigung ;-)
nein des wär Illegal :O
Und zwar den 1.
@@Boehjaner bro what?
@@pascal1894 Die Rechtschreibung und Grammtik von @Boehjaner ist absolut on point! Im Duden sollte sein Kommentar als Beispiel für "wirres Gebrabbel" stehen.
"Wir können nicht alle mit einem MacBook und einem Chai Latte in einem coworkingspace in Berlin sitzen und die zehnte Dating App entwickelen"
Bestes Zitat
Können wir nicht??? 😳😳😳
der stellt sich berlin echt wie so ein Yuppie paradies vor ^^" Hab in Berlin gearbeitet und das vermutlich min so hart wie er
@@xDasMottex kommt drauf an wo du bist. In friedrichshain hocken alle chai latte yuppies Rum
Du hast das Macbook vergessen
@@heartsfear9216 Berghain sind 90% psychos
"Auf die Glasfaser scheiß ich drauf, ich brauche Platz" - Norddeutscher Unternehmer, 2021
Norddeutscher Unternehmer, 2021 besitzt Land und eine Baufällige Scheune die er reparieren möchte, aber nicht darf weil das was er darin machen möchte nichts mit Landwirtschaft zu tun hat.
Norddeutscher Unternehmer kriegt seinen Hals nicht voll
@@SV-lp4oy sorry dass er als unternehmer einfach expandieren will:) aber gut manche menschen fehlt die weitsicht
@@SV-lp4oy ach schnauze. Er kann nicht die Ausarbeitungen für die Anträge bezahlen. Nix mit Hals nicht voll bekommen.
Deutschland ist, wenn du Fahrrad fahren musst, weil du deinen Führerschein abgeben musstest, weil du besoffen Fahrrad gefahren bist.
Alle Jahre wieder komme ich hier her um den weisen Worten dieses Mannes zu lauschen.
Eine weise Entscheidung 🙏🏻
Und alle Jahre wieder ist es noch genau die Gleiche Scheiße mit der Bürokratie. Wir wollten mal eine Birke neben der Feuerwache fällen um dort eine Parkfläche für Feuerwehrleute zu schaffen, weil die sonst in der Einfahrt gestanden haben wo die Fahrzeuge raus müssen. Hat Monate gedauert bis wir den Antrag durch hatten. Und vermutlich hat es auch "nur" Monate gedauert, weil es eine Feuerwehr Angelegenheit war.
Wie er dem Stein und dessen Hersteller Respekt huldigt.. ♥️
Ich denke mir das jedes Mal, wenn jemand in der Stadt auf den Boden spuckt : "Valah das hat irgendwann mal jemand gebaut, hab mal Respekt"
Das war noch nachhaltig, in einer Zeit wo man das Wort "nachhaltig" noch gar nicht kannte.
„Der ist ja nicht so gewachsen“ 😂 Ich finde den Typen einfach klasse! 👍👍👍
@@diyprojectchannel wie er das mega mit Enthusiasmus vermitteln möchte. Diese line ist zu stark😂😂
"Ich mein, der is ja so nich gewachsen."
VERSTEHST DU DAS, VERWALTER?
Jetzt schon ein Klassiker. Zum Glück hat er noch nie beobachtet, wie manche Kranplätze verdichten.
Bzw. NICHT verdichten ;)
Schaut bitte das er einen großen Bogen um Norwegen macht :D
Ich kann ihn aber auch verstehen.
Er hat sicherlich auch einen Bandmaß was 8 Meter lang ist
😆
Dass der sich in Rage so gut artikulieren kann, ist erstaunlich.
Als Intelligenter hat man es in unser Gesellschaft nicht leicht.
Man merkt es aber deutlich ab dem Punkt, als er alles identisch oder abgewandelt doppelt und dreifach sagt.
Woher willst du das denn wissen?
@@Testing4One Boah bist du cool
im gegenteil! man hat es sehr leicht, weil intelligenz nur vorteile hat
@@toniokettner4821
Nein hat es eben nicht.
Das ist etwas das von weniger Intelligenten verbreitet wird, da diese das häufig eben nicht wissen, wie es ist. Die Mehrheit ist relativ dumm im Vergleich zu schlauen. Die Mehrheit besitzt eine gewisse Macht. Wenn z.B. die Lösungen, die du als Intelligenter verstehst andere nicht verstehen, glauben diese eher den Dümmeren, die eine ähnliche Meinung wie sie haben. Intelligent zu sein bedeutet nicht, dass man Alles weiß und jedes Problem einfach lösen kann, dafür gibt es einfach viel zu viel zu Wissen.
Intelligenz kann z.B. Ohnmächtig machen, wenn man etwas nicht ändern kann obwohl man intelligent genug ist, diese Probleme zu erkennen. Es gibt viele Intelligente, die Depressiv sind. Ich denke nicht, das das ein Vorteil ist mit höherer Wahrscheinlichkeit an Depression zu erkranken.
Der Mann hat sowas von Recht und regt sich vollkommen gerechtfertigt auf.
Ich stimme absolut zu. Bürokratie scheint langsam die Demokratie förmlich zu fressen.
@@tom_wuba Was hat das mit der Demokratie zu tun😅?
Ich stimme ihm ja zu aber damit geht unsere Demokratie doch nicht zu Grunde
@@finn-vh6os Demokratie war nie bestandteil! ... Der Bürger hat kein Mitspracherecht! Sieht man doch allein die letzten Jahre und auch DAVOR ..
Nein, der Mann hat überhaupt nicht recht. Er hat sich nicht im Gewerbegebiet angesiedelt, weil er dachte, er macht nen Schnapper dort und war zu geizig. Es macht komplett Sinn, Gewerbe in dafür ausgeschriebenen Gebieten anzusiedeln. Wir sind ein flächenmäßig kleines Land verglichen mit der Bevölkerungszahl. Da Lebensraum im Osten nicht so gut geklappt hat, müssen wir verdichten.
@@julianjuckel Arbeitest du da in der Verwaltung oder was? Ich meine deine Aussage macht grundsätzlich Sinn, in diesem Fall aber überhaupt nicht. Er will bestehendes Bauwerk sanieren und nutzen. Wieso macht es da Sinn, neue Flächen zu verdichten und dadurch anderswo Kapazität zu schaffen? Wenn Platz doch Mangelware ist? Hä
"Eine Umnutzung passiert auf dem Formular", die Aussage beschreibt so brutal die Realitätsverweigerung der deutschen Bürokratie.
Grundsätzlich ist es richtig, dass eine Umnutzung behördlich zu genehmigen ist. Weshalb kann in einem schönen, ruhigen Wohngebiet nicht plötzlich eine fetter Club entstehen, obwohl Günther und Gabi sich getrennt haben, die Kinder aus dem Haus sind und eine gewerbliche Nutzung ihres Eigentums aussichtsreich ist? Weil wir auch mit unserem eigenen Eigentum nicht machen können, was wir wollen.
Das obige Szenario stellt im Gegensatz zu den X Baugenehmigungen einen behördlichen "Einzelfall " dar. Das diese Einzelfallumsetzung nicht gelungen ist, steht wohl außer Frage.
Kann ich als Architekt so unterschreiben!
Einerseits, muss man vielleicht wirklich irgendwo wissen, wofür jetzt der alte Hof noch genutzt wird. Ok, vielleicht irgendwo nachvollziehbar. Aber das Gebäude ist am zerfallen, da war bestimmt seit Jahren kein Landwirt mehr dran interessiert. Jetzt will man das Gebäude für einen anderen Zweck nutzen und schlägt ihm vor, dass er woanders auf ner freien Wiese was neues bauen soll? Wie besoffen kann man sein.
@@JeffJack-kn2ms Man muss halt Regeln machen, die grundsätzlich für alle passen und dass das nicht immer super klappt, sieht man hier. Aber grundsätzlich sind die Vorschriften so schon nicht verkehrt. Leute, die "Platz brauchen" gibt es nämlich viele. Und viele hätten gerne die vergleichsweise günstigen Grundstücke da draußen auf dem Land. Wenn da jeder sich einfach alte Bauernhöfe kaufen und dort Fabriken draus machen könnte, wie es ihm gefällt, da wäre das Geschrei aber groß. Mit Fabriken kommen nämlich auch LKWs, die Waren abholen und anliefern und dann ist es mit der beschaulichen Ruhe irgendwann zuende.
Die Verwaltungsgesetze und Vorschriften sind ja nicht vom Himmel gefallen. Die haben WIR Menschen uns selbst gegeben. Und wenn man das alles nicht so toll findet, dann kann man gerne nach Rumänien oder so schauen, wo Genehmigungen von der Höhe des Schmiergelds abhängen. Wo Gebäude zusammenfallen, weil keiner so richtig hingeschaut hat. Wo Stromleitungen illegal angezapft werden usw.
Da leb ich lieber in Deutschland, wo man manchmal an der Bürokratie verzweifelt, als da, wo jeder einfach rumwurschtelt.
"Bis zum Horizont geht ein Feld! Und wenn du an dem Horizont stehst, da kannst du noch Mal bis zum Horizont gehen, ist immer noch das gleiche Feld!"
Sogar das selbe..
@K4nzlerSH? Dann warst du wohl noch nie in Mecklenburg Vorpommern 😅
Kommt mal nach Sachsen-Anhalt das besteht quasi aus einem großem Feld und der Elbe und dem Brocken
Sehr schön gesagt ich wollte nur bis zum Horizont gehen und noch weiter, die Kraft Unbeschwertheit Neugier der Jugend,,,, Base cards hinter dem Horizont keine Sonne sondern immer nur Scheiße,,, deshalb ziehe eine Mauer macht deine eigene Welt und lass keinen rein🎬🌄
@K4nzler Das Video ist aus Meck-Pomm... da ist das wirklich so. Fährst über die Autobahn und siehst stundenlang rechts und links nur Agrarwüste 😁 und kein einziges Haus. Und da sorgen sie sich um die "Zersiedelung des ländlichen Raumes"
Cool dass NDR da nichts geschnitten hat und es so ausstrahlt, das muss gehört werden 🙏🏻
Nichts ist ungeschnitten mein Lieber. 🤫
das muss gehört werden
jawohl
@@AndreasHLux klar, deswegen spricht er da auch von 5G wenn die aufnahme 30 jahre alt ist xD
bruder, vor 30 jahren gab es gar kein mobiles internet :D
@@Giantdeath, kann sein, kommt mir trotzdem so vor.
ich liebe es, wie er an dem wort "dukatenscheißer" vorbeischiffen will, dann "dukatenesel" sagt, aber trotzdem fortfährt mit "der gold scheißt". fühl ich sehr :D
Wenn "Norddeutscher Unternehmer kriegt einen Hals" eine NDR-Sendung wäre, würde ich sogar wieder Fernsehen schauen. 😂
Da krieg ich ein Hörnchen, ABER SO EINS!
@TH-camr Muss man nicht alder
Ich müsste mir erst wieder einen kaufen.
Genauso geht es mir auch.... Fernsehen macht mich krank...
Er hat so recht aber es muss erst richtig fallen sonst wachen die Menschen nicht auf..., 😔
Denk an Flieder und Stachelbeeren.
Er hat zwar keinen Dukaten-Esel, aber das Video ist jetzt schon Gold wert. Wird ein Klassiker!
@Erik tzxo Erik du Gazelle. Sachen gibt's
Ist meine Morgenroutine
Stimmt, hat Meme-Potential
Hahaha, kenn den Spruch noch aus meiner Kindheit.
Das sollte ein Pflichtvideo für alle Verwaltungsangestellten und solche, die es werden wollen, sein!!!
Für die Vorschriften kann der Angestellte auch nichts.
@@GURHTTZ Aber dafür, wie er sie auslegt. Und wenn jeder nur stillschweigend stumpfsinnig seine Arbeit macht ohne auf Missstände hinzuweisen, können wir uns auch nicht zum Positiven entwickeln.
@@XYZABC3406 dann beleg doch mal was man hätte umdeuten können
Naja, die Verwaltung darf sich auch nur an die Verordnungen und Gesetze halten, welche ihr auferlegt werden ansonsten würden sie gesetzeswidrig handeln und sich strafbar machen. Das Probleme vorhanden sind, ist der Verwaltung bekannt, jedoch entscheidet die Politik und die Gemeindevertretung über die Ausführung.
@@abc-lex
Und genau das ist der Untergang, deswegen wird sich die Bundesrepublik Doofland kaputt verwalten.
Mahlzeit und gute Besserung uns allen.
Immer wenn ich mich über Bürokratie oder meinen Arbeitgeber aufrege komme ich hierhin. Wenn ich den netten Herrn anschaue merke ich, dass es gute Menschen mit ähnlichen Problemen gibt und das gibt mir Kraft weiter zu machen. :)
Ein herrlicher Lacher😂
Das sind aber Arbeitgeber-Probleme im erster Linie
"Die Stromschnellen der unteren Verwaltungsbehörde." HAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAA xD Ich fall gleich vom Stuhl. Bester Mann.
Ich kann auch nicht mehr atmen vor lachen 😂😂😂 Und ich arbeite in der Verwaltung und es ist genau wie er sagt 😂 ich kann nicht mehr ist das geil
Passierschein A38
Eher Wanderdüne oder noch besser "Flüssig wie Fensterglas" - bewegt sich in hundert Jahren um einen halben Millimeter !
@marcel siefert Was redest du da?
Die Stromschnellen der Verwaltung. Schnell ist in dem Strom nix, aber Steine liegen tatsächlich viele drin.... in dem Bach.
Also ich guck mir das glaub ich zum 20. mal an! Das Fazit was der Typ zieht ist einfach vernichtend ehrlich und treffend! Deutsche Bürokratie verschlingt so viel Kosten und Arbeitsstunden und hemmt die Produktivität das ist wahnsinn!
Oder, wie es der freie Marktwirtschaftler nennt: _Schafft Arbeitsplätze_ 🤦♀️
@@99xara99 alter du bringst hier was gewaltig durcheinander. Das worüber er sich beschwert ist das genau Gegenteil von freier Marktwirtschaft. Also weiter entfernt geht quasi nicht
Genau, weniger Bürokratie vor allem beim Bürgergeld 🤡
Ganz genau, man braucht ein Schein auch man Kacken geht. Man wird verrückt einfach.
"Hier oben, Alder"
Ich liebe den Mann. Und er hat so recht.
warste mal im Münsterland? Da is Zersiedlung Alder 😂
„Die Stromschnellen der Verwaltungsbehörde“ 😂 ich kann nicht mehr 😂😂
Eher durch den Sumpf der Verwaltungsbehörden, schnell sind die nur, wenn sie von irgendjemanden Geld bekommen.
"Wo sind wir denn?
Am abfuck sind wir." 😄
LLOL
@marcel siefert grüne fdp und linke klappen aber auch nicht zusammen und die Afd ist die Alternative für dumme
@@johannes.313 da bleibt einem nur protest waehlen von harmlosen parteien. das mache ich schon seit jahren. humanisten oder aehnliches bietet sich bei sowas an. umso mehr leute im mindset "es aendert sich eh nichts" rumlaufen desto schlimmer wirds. es hat schon angefangen dass die ü20 generation zu welcher ich gehoere anfaengt die großen parteien zu waehlen. kommt mir nicht in die tuete. die radikalen koennen sich genauso ins knie ficken. wenn jeder so denken wuerde koennte man tatsaechlich was aendern schon alleine deshalb weil dann eine regierungsbildung extrem erschwert wird und kompromisse zwingend notwendig werden. imo ist das eher ein babo kruemel gerangel wenn die groeßere partei in der koalitionsverhandlung alles verspricht und dann am ende sowieso nicht mitzieht
@@klausschlegel6314 cope ist eh alles over wach auf
So siehts aus!😄
Wichtiges Thema. Die Bundespolitik will die Flächenversiegelung von 60 ha/Tag auf 30 ha/Tag reduzieren. Statt halbwegs einfach eine bestehende Halle einem neuen Zweck umzuwidmen, wird ihm eine neue Halle auf einer grünen Wiese aufgedrängt. Also wieder 1000m² Betonfundament statt Mutterboden, 1000m² weniger Lebensraum für Insekten und andere Tierchen
Was die Politik sagt und was sie am Ende macht sind zwei völlig voneinander abgekoppelte Dinge.
@@jxnxyx naja, das gilt halt auch für alle Parteien. Neu wie alt.
@@fide579 ja liegt aber "neuen" Patein zu grunde, hust hust grüne und linke vollidioten die sonst die dumme Masse abholen, mit leeren aussagen die nichts damit zu tun haben was sie vorhaben und am ende noch die Mehrheit bekommen.
@@xy3124 hat nichts mit grünen oder linken zu tun. Alle andere Parteien (auch AFD und co) erzählen von Politik die am Ende kaum was mit der Realität zu tun hat. Natürlich gibt es die Wahl des geringeren Übels. Gerinsgtes Übel stellen für mich beispielsweise die Grünen dar, da zumindest gesagt wird, dass lang bekannte Probleme angegangen werden. Was am Ende raus kommt weiß man eh nicht. Die AFD beispielsweise ist aus meiner Sicht nie eine Alternative. Dort wird Ausgrenzung und Rückschritt angestrebt. Auch hier, keine Ahnung was davon eintritt aber die Grundidee ist schon nicht positiv.
@@fide579 Natürlich nehmen sich da heute die mesten Pateien nichts mehr aber die Grünen und die linken sind die die mit sinnlosen und realitätsfernen aufrufen angefangen haben und von denen durchgehen nur Misst kommt
Habe auf das Video geklickt und dachte ich könnte über ihn lachen, weil er lustige Sachen sagt... Jetzt bin ich emotional mitgenommen und ein absoluter Fan.
same
Ging mir genauso :)
Bisschen arm andere auslachen zu wollen
Das geile ist, er kann seinen Frust wirklich sehr gut verbalisieren. Und es macht Sinn, es ist nachvollziehbar. Ich hoffe ihm geht's heute besser....
Würd ich ihm auch wünschen aber wir reden von Deutschland.
Irgendwie würde ich gerne mehr von ihm hören
th-cam.com/video/_FwaWY439NI/w-d-xo.html
Geh zu jedem der ein Denkmal geschütztes Haus hat....
Die erzählen alle das gleiche, alte Gebäude sind unbezahlbar.
Bei uns im Dorf hat jmd leider seine Scheune abreissen müssen.
Die war Bj Anfang 1700.
Nur die Baufälligen schäden ausbessern, nach Denkmalschutz, hätte über 100.000€ gekostet, so ist sie halt leider vorher "ausversehen" eingestürtzt.
Eine Schande ist das. Hier stehen noch mehr so Gebäude, die bekommst für 1000€....
Will aber keiner haben.
Habe dir mal zwei Links da gelassen. Viel spaß
twitter.com/NDRinfo/status/1357765057132822528
www.rnd.de/panorama/burgermeister-reagiert-auf-wutenden-woll-unternehmer-nicht-jaulen-EOPRRN6X3NETDHLZOLWNYI6N2Q.html
@@HakleberryFinn
Mit ein Grund, wieso immer mehr ganz alte Gebäude "plötzlich" anfangen zu brennen.
@@curl3k Danke. Im Grunde bestätigt der Bürgermeister in seiner Antwort genau das, was der Unternehmer hier kritisiert.
"Wo sind wir denn? - Am Abfuck sind wir!" Ich brech ab.
Der hat mir den Rest gegeben gerade
Wo er recht hat hatta recht...Merk ich jeden Tag das Land geht dem bach runter...
Europa 2021 be like 😂
@@dr.zeicezeice240 Wieso denn? Mit den Grünen wird doch jetzt alles besser!
@@chrisonaldo0936 ich Sprech nicht von grün rot schwarz blau und was wir noch so haben... das ist alles schund. Wir müssen die Suppe auslöffeln die Politiker verpissen sich wenn es hart auf hart kommt.
Geiler Typ und recht hat er.
Extrem eloquent
Meine Eltern sind Juristen (ich selber studiere auch Jura), die haben dauernd mit sowas zu tun. Das ist tatsächlich nicht politisch gewollt. Es wird nur noch auf die Städte geschaut....
Außerdem wissen einige Gemeinden auch ganz genau wie sie ihre Bürger kleinhalten können.
Elon Musk hat das zum Beispiel mittlerweile auch schon gemerkt.
Und das ist kein geschwurble oder sowas, das kann man zu hundert Prozent mit Fakten fundieren.
Der hat so recht. Endlich mal ein Typ der die Wahrheit sagt.
Hätte sich vorher mal informieren sollen, bevor er das Haus kauft...
@@Naruto44888
Das ist doch garnicht der Punkt an der Geschichte, sondern was er kritisiert ist in vielen Bereichen in Deutschland so
Gut, dass es noch ein paar normale Menschen gibt, die mit Herzblut dabei sind und sich nicht schämen mal zu sagen, was Sache ist.
4:14 So geil wie er weg geht und man denkt die Szene ist zu Ende, kommt dann aber wieder angerannt und schreit dem Kamerateam weiter ins Gesicht ahhahahah
Hahaha
das kamerateam brauchte auch keinen jounralisten mit fragen stellen und so. die sind einfach hingefahren und haben ihn stumpf gefilmt und gefolgt
ûnd dann haut er weiter raus :D
Er schreit sie nicht an. Er sagt ihnen klipp und klar, was ihn aufregt und verärgert.
Ich find auch gut wie er an der Kamera vorbei den Redakteur/Tontechniker anbrüllt. Dem war einfach egal das er gefilmt wird.
Der Typ strahlt eine so ungeheuere Motivation aus, dass man direkt Bock hat anzupacken irgendwie, solche Leute brauchen wir heutzutage mehr!
Das Traurige ist... Selbst wenn es einer von den Verantwortlichen sehen würde, würden die sich nicht für interessieren.
Ne. Vermutlich sind sie auch fest angestellt und können nicht gekündigt werden.
Auch vollkommen zurecht, weil der Typ illegal handelt
Zivilversager*innen halt, die in der freien Wirtschaft kaum ne Chance hätten. Natürlich auf Kosten des Steuerzahlers, der wirklich etwas leistet.
@@yxcjeje Landwirtschaft im Außenbereich ist privilegiert, da kann man nicht einfach ein Gewerbe - am Besten noch mit Lärm oder sonstigen Emissionen reinknallen. Als Unternehmer hätte man mal was von einem Regionalplan, Flächennutzungsplan oder Bebauungsplan hören können, bevor man eine Betriebsstätte errichtet.
@@ravanpee1325 Lärm und sonstige Emissionen hast du in der Landwirtschaft auch - reicht von Gülle bis zu Mehlstaub. Und ein FNP ist nicht in Stein gemeißelt; mit dem entsprechenden politischen Willen können Gebiete auch durch Ratsbeschluss und nach Ausarbeitung/Genehmigung eines Bebauungsplans in eine Mischnutzung überführt werden, wenn keine Landesgesetze dagegen sprechen. Darin können meinetwegen gesetzlich auch Höchst-dB-Werte für Tag/Nacht gesetzt werden, falls nötig.
Sowohl seine Argumentation als auch seine Aggression zeugen von gesundem Menschenverstand.
„Da scheiß ich auf die scheiß Glasfaser, scheiß ich drauf!“
Die Ehrlichkeit ist hier nicht zu überhören.
Willst du in der Steinzeit leben?
@@sebastianmuller4298Der Witz ist, dass das Internet trotzdem extrem schlecht ist hier und dennoch teuer.
@@sebastianmuller4298
Da sind viele Unterschiede zwischen Glasfaser und Steinzeit.
Als Archäologe bin ich absolut mit ihm. Bei Baudenkmälern muss möglichst die historische Originalsubstanz respektiert und erhalten bleiben. Mit einer Umnutzung wird das Gebäude unterhalten und letztlich erhalten. Was passiert, wenn ein Gebäude gar nicht genutzt wird, sieht man ja im Video - es zerfällt.
Dass genau ist der springende Punkt 👍👍
Archäologie lähmt auch unser Land. Ständig gibt es ewige Baustellen, weil wieder irgendein Plunder der Germanen oder Römer gefunden wurde. Niemand will diesen Mist im Museum sehen!
Noch ein Jahr mit dem schlechten Dach und der Stall stürzt ein.
@@kanalname5996 JAAAA, aber man könnte es restaurieren und es als Baudenkmal belassen. SOFERN man das Geld für die Restaurierung hat. Und das denkmalgeschützte Baudenkmal, was leersteht kann dann als Hm.. Verwaltungsgebäude genutzt werden
@@DeruntalentiertesteGamer dafür müsste man erst eine Umnutzung beantragen also Bauantrag stellen also erstmal Bebauungsplan ez.... 😉
Neue Strombergfolgen gibt es nicht mehr. Aber ER führt es weiter. 🤣🤣
Man er erinnert mich auch so krass an Stromberg 😂
@@remingtontufflips7900 ja mich auch, sofort dran gedacht, die frisur passt auch^^
@@LaserRockShow ich vermute er ist noch viel sympathischer als Stromberg 😅
Ich schwöre selber Gedanke 😂😂
Haha wollte ich gerade auch schreiben
Ich, als Norddeutscher, fühle mich sehr gut repräsentiert. Wir sind alle oft wütend, aber bleiben dennoch höflich.
FACTS
FACTS
CATSF
Ich vor dem Video: Oh, klingt witzig jemandem zuzuhören, der sich über Kleinigkeiten aufregt
Ich nach dem Video: Das war nicht witzig, aber er hat völlig recht.
Wieso sollte man einem Viehzüchter über jeden stellen? "Da scheiß ich doch auf die Glasfaser... Ich brauch platz" sagt er... ehhm also sollen alle langsam bis zu kein internet haben nur weil der sein lagerplatz haben will? Und die ganzen lackaffen hier stimmen dem sogar noch zu ohne die ganze geschichte zu kennen... Wunderbar!
@@Aeglaeca.A Was ist in deiner Welt eigentlich langsames Internet? Ist 4G für dich langsam?
@@Aeglaeca.A Du hast rein gar nichts verstanden....
@@Ilo0O0olI Das unsere bürokratie gleichermaßen unrational und unnütz sein kann? Das ist doch nichts neues dafür brauch man doch keinen pedantischen landwirt der seine probleme über allem stellt..
@@Aeglaeca.A exakt ist das was du machst du stellst dein Problem über andere, damit bist du schon mal keinen Deut besser.
4:20 "Wir können nicht alle mit nem Mac-Book und 'nem Chai Latte in Berlin in 'nem Co-Working-Space sitzen und die 10te DatingApp erfinden." 😆
Köstlich..... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Der typ ist ein meme-maschinengewehr
@@fritzschnitzmueller3768 aber einer der coolen :D
Hab es gelesen wie er es gesagt hat
Bitte ändere dein Profilbild ich habe gerade meinen monitor geschlagen
Das sind die eigentlichen Probleme in Deutschland, die leider nicht angegangen werden...
Ich kann den Mann sehr gut verstehen, dieser Bürokratie Apparat ist einfach außer Kontrolle!
@Alex Lorenz Das kann man so pauschal nicht sagen, in dem konkreten Fall werden Arbeitsplätze aufgrund der bürokratischen Hürden eben leider nicht geschaffen...
@@diycarcorner Richtig. Es ist meist so das kleine, bzw. übersichtliche, Firmen wie diese hier, die aufgrund von Guter Auftragslage expandieren wollen nach allen Regeln der Bürokratie daran gehindert werden, während große Konzerne schlichtweg alles bauen dürfen was sie wollen. (Siehe Tesla wo schon gebaut wurde bevor alle Genehmigungen Vorlagen weil darauf spekuliert wurde das diese auf jeden Fall erteilt werden.)
Und dann werden an anderer Stelle die Arbeitslosen (Sprich Hartz4 Empfänger) die dort sicher gerne eine Arbeit annehmen würden so weit schikaniert bis sie völlig am Ende sind und in den "Mir is alles egal" Modus wechseln weil ja eh alle Eigenbemühungen vom Amt so torpediert werden das man auch genauso gut gar nichts tun kann weil es auf das selbe raus kommt.
Wenn ich eine Firma die diese in der Nähe hätte, würde ich mich da sofort vorstellen. Als Quereinsteiger geht da sicher was.
Doch, natürlich werden die angegangen. Glaubst du das ist ein Fehler im System, dass solche Unternehmer weggespült werden? Nein, das ist gewollt.
@@JackMacLupus Weil die großen Unternehmen dem Staat gehören. Und der will seine Macht ausbauen. Kleine Unternehmen bedeuten Dezentralisierung, d.h. der Staat und seine Institutionen (z.B. Großunternehmen) verliert an Macht.
Die Leute haben doch nur noch Corona im Kopf. Wie solche hilflosen Zombies...
Ich habe noch nie so viel lachen müssen bei so ernst und traurige Gesellschaftskritik die so hervorragend und gut formuliert worden ist
Das mit Chai Latte war genial.. Für den Spruch werden die Leute bei Böhmermann oder heute show ordentlich bezahlt!
Ja von unserem Geld. Der Typ macht es gratis xD
Tja, der große Witz ist eben, dass das Publikum von Böhmermann und der heute show genau diese Berliner Coworker alle sind, die "klimaneutral" zur Arbeit fahren und nach dem 20 Uhr Meeting nachhaltiges Essen bei Lieferando bestellen
@@Allroadstar viel schlimmer als alle anderen die bei Lieferando bestellen. Wer‘s nicht perfekt macht solls gar nicht erst probieren, wa?
@@bazooka420 nee, das haben Sie nicht verstanden:
Wer es gar nicht macht und auch gar nicht selbst will, soll es nicht von anderen verlangen.
Der Witz ist selbst für Böhmermann und Co zu ausgelutscht
Der Kerl hat in 5min das ganze System gefickt und hat halt einfach absolut recht 😂
leider, ist es umgekehrt der Fall!
Der hat überhaupt nichts gefickt
@@wernerbeinhart2320 oh doch aber ich fang jetzt hier nicht zum diskutieren an sonst hab ich auch noch was gefickt 😂✌🏽
@@wernerbeinhart2320 richtig. Er hat sehr gut argumentiert. Viele wissen nicht mehr was das ist.
@@dani_9789 wie wäre es mit einem Hühnchen?
Mein Held des Tages, bester Dude!
Man merkt der hat echt Bock was auf die Beine zu stellen, sein Pech ist dass er in Deutschland lebt 😅
Hahah ich find den so geil grade :'D
Jeder der denkt man könnte in Deutschland großartig was reißen ist absolut lost
@@mrpit2861 ist so, Deutschland ist ein nichts gönner Land
wenn du geld machen willst musst du erstmal geld haben, soll jeder seinen platz in der gesellschaft kennen
Ist in Österreich nicht anders!
Die Wertschätzung solch eines alten Gebäudes verdient Respekt !!
3:32 Diesen Respekt vor der schweren Arbeit Anderer kriegt man wenn man selbst in der Produktion oder im Handwerk arbeitet. Ich finde diese Anerkennung sollte viel mehr Produkten zuteil werden.
Cheers👌🏼
Anerkennung ist generell heute ein Problem, auf für Arbeitnehmer. Viele Firmen zahlen, verglichen mit dem was sie fordern, echt keine üppigen Löhne und dann wundert man sich warum man keine Leute findet
Es bleibt ja auch der Fakt, dass diese Bullshit Jobs (Fachausdruck) die Zeit nicht überdauern werden, aber dieser Stein, der für die Realwirtschaft die Produktioon steht, wird noch in Hunderten Jahren seinen Nutzen haben.
@@manuelthallinger7297 ALles für das BIP!^^
Bis in den Ruin!
dieses Zitat ist für mich das Internetmeme des Jahrzehnts! Ich will ein T-Shirt auf dem steht, "da hat sich mal einer hingestellt und hat den Stein eckig geschlagen" und hinten drauf, "...der ist ja so nicht gewachsen". Ich kann mir das 20 mal angucken ich lach mich jedes mal tot
ich hab die Originalsendung gesehen, der Mann ist spitze mit seinem Konzept und mit seinen Ansichten hatt er vollkommen recht!!!
Wie hiess die Originalsendung?
Würde ich auch getne sehen, finde es nicht aufm NDR channel, hast du nen link oder Name bitte?
@@KifF2603 th-cam.com/video/E9UgBzmU30E/w-d-xo.html Wolle for future - Es wird immer bunter
ich hatte mich auch mal als Bauingenieur beim Eisenbahnbundesamt beworben. Es wurde dann doch lieber ein bwl`ler genommen. Begründung: es wäre leichter einem Verwaltungsbeamten die ingenieurtechnischen Dinge zu vermitteln, als einem Ingenieur die verwaltungstechnischen Dinge.
Ja, bwler wissen halt besser, dass man einfach nur abnicken muss, während Ingenieure eventuell sogar den Anspruch haben, was Vernünftiges zu machen.
Sowas können auch nur Leute sagen, die keine Ahnung vom Ingenieurwesen haben :D klar, ganz bestimmt kann man das wissen, das ich mir in 5 Jahren Studium angeeignet hab, nem Verwaltungsbeamten einfach so beibringen.
Als Bauingenieur hast du halt die Qualifikation "Realitätsfremd" nicht erreicht. Da muss man schon BWL für studieren!
Hallo Namensvetter
Immerhin hast du überhaupt ne Begründung zu hören bekommen ^^
Man fühlt seinen Schmerz. Das ist Deutschland durch und durch!
„Wo sind wir denn?“
„Am Abfuck sind wir.“
Gold
Im besten Deutschland das es je gegeben hat... 😁😉
dank dir trinke ich keine cola mehr
@@SirSebastianDerVII :) haha geil, fühle mich wie ein Promi gerade. wünsch dir alles Gute
@@LaHaSi4208 Deutschland geht es gut und das ist ein Grund zu Freude :-)
nich im münsterland
"Wo sind wir denn? Am Abfuck sind wir!"
Göttlich
3:41 und hat den Stein, der ist ja so nicht gewachsen 😂😂😂 super geil der Typ, einfach nur episch 👍
der hat den eckich geschlagen!
Ich bin Archäologe und hab das hart gefühlt haha
@@larsgehteuchnixan7955 Dein "Nachname" sieht fast aus wie Nahuatl
Deutsche Bürokratie halt. Das ist eines der größten Wirtschaftsbremsen im Deutschland.
Für mich der beste Promo Move, no cap, er hat meine Neugier an seinen Produkten geweckt
Was stellt er leicht her? Ist aus dem Clip gar nicht erkennbar.
@@MCsciencesmith NordWolle ist seine Firma. Ist ja nur ein Ausschnitt von einer ganzen Dokumentation
@@MCsciencesmith er stellt Kleidung her die technisch durchdacht ist und funktioniert, aber ohne Bärchen, Einhorn und Regenbogen.
285€ pro Hoodie.
@@RealVersuchstier du siehst aus wie ich :O
Nicht jeder kann in seiner Rage noch so geniale und richtige Sätze formulieren
Respekt
Großartiger Mensch! Ich hoffe inständig, dass sich gesunde Geister wie er eines Tages durchsetzen.
Absolut fantastisch. Wie kann man das überhaupt filmen, ohne vor Lachen zu brüllen? Wie er sich bei 4:15 nochmal umdreht, weil die Rage noch nicht ganz abgekühlt ist. Gold
Weil er Recht hat, vermutlich. Aber unterhaltsam ist er gleichermaßen.
Als Architekt bin ich voll bei dir! Alles auf den Punkt gebracht. ich hoffe du findest eine Lösung dein Unternehmen zu verwirklichen. Dieser bürokratische Durchfall ist echt nicht mehr hinzunehmen.
Also ich muss ehrlich mal sagen: Das war perfekt! Als jemand der sich auch oft über Politik,Verwaltung,Ämter und sonstiges aufregt war das perfekt artikuliert und trotzdem agressiv genug. Unironisch Perfekt!
Die Artikulation erinnert mich ein bisschen an Stromberg 😂
krass dich hie zu sehen. Machst tolle Videos. King.
Danke Bruder
haha da hat jemand meinen kommentar gelesen
@Coding in Flow Ja man, jetzt wo du es sagst! Und ich hab mich auch genauso weggeschmissen wie bei Stromberg damals. 😂
"Erst legen sie dich auf die Guillotine und dann spielen sie mit dem Kopf auch noch Fussball." :D
Keine Ahnung warum ich das Video vorgeschlagen kriege, aber ich könnte ihm den ganzen tag zuhören
Sein Bauvorhaben muß genehmigt werden! Solche Leute brauchen wir!
Brauch er nur nen B-Plan und ne FNP-Änderung Kostet max. 6.000€
Peanuts im Vergleich zu den Renovierungskosten
@@ProducerJakeyJam Zugehört? Er braucht eine "Umnutzung", und die wird von der zuständigen Behörde abgelehnt. Wegen "Zersiedelung des ländlichen Raumes"
@@petermuller5800 Hast du zugehört wieso sein Bauantrag abgelehnt wurde? 🙈 Weil er sich im Außenbereich gem. 35 BauGB befindet. Dort sind nur privilegierte Vorhaben zulässig wie Windkraftanlagen oder Landwirtschaft. Wohnen nur im absoluten Ausnahmefall (zb für Landwirte) und sonstiges Gewerbe in der Regel überhaupt nicht (wegen der Zersiedelung richtig). Dann gibt es nur die Möglichkeit einen Bebauungsplan gem. 30. Abs. 1 BauGB aufzustellen. Das hat die Gemeinde ihm ja explizit angeboten. Was die Raumordnung dazu sagt (Stichwort Gefahr der Entstehung einer Splittersiedlung) und der Bebauungsplan tatsächlich von der Regionalplanung durchgewunken werden würde steht auf einem anderen Blatt
@@ProducerJakeyJam Du rätst ihm also, etwas zu beantragen, von dem von vornerein klar ist, dass es abgelehnt werden wird? Genau über diesen bürokratischen Irrsinn regt er sich ja im Video auf. Deswegen frage ich mich, ob du das Video überhaupt in Gänze verstanden hast.
"Hier oben alder" 🤣
Da hats mich komplett zerrissen 🤣🤣
Wie mein Papa... "hier owe"
Ich schwöre ich bin kaputt gegangen 😂😂😂😂 wenn ich könnte würde ich ihm helfen
"Der ist ja so nicht gewachsen." Hahahahahaha😂😂😂
Als jemand der als Elektriker auf Neubauten arbeitet, ich fühle diesen Mann so sehr gerade.
gäi
Legenden besagen, er flucht immer noch vor sich hin.
Hat er in dem Video nicht einmal gemacht...
Er flucht nicht, er stellt fest.
Wenn er nicht bald runter kommt kriegt er noch einen Herzinfarkt der so gross wird das er uns und unsere Kindes Kinder alle ausrottet🙄
Hält mal kurz.. Ach ne das war ja nur ich wenn ich mir nach Feierabend zuviel Corona Clips auf TH-cam göhn... Grad noch mal den Arsch gerettet 🤔
@@chloeprice7269 naja er flucht schon paar mal wie z.b. abfuck oder das er die verwalter arsch nennt aber in meinen auge ist es kein bisschen schlimm wenn man in so einer schwachsinnigen lage flucht.
Solche Probleme haben halt Arbeitnehmer wie du nicht
Wir brauchen mehr Typen die Klartext reden!!!
Voll und ganz deiner Meinung!
Die gab es schon öfters. Leider werden diese immer wieder mundtot gemacht! Was meinst du was passieren würde, wenn wir heute so jemanden wie Helmut Schmidt als Kanzler hätten? Ich würde behaupten, es passiert ein Kennedy 2.0.
@@_mr.heisenberg_ Helmut Schmidt der alte Bilderberger und Bohemian Grover. Er sagte auch dass die Flüchtlingsinvasion (falls sie denn stattfindet;) der untergang des uns bekannten Europas wäre.
@@swedstar:
Ne, er sagte: „Wer die Anzahl an Muslimen in Europa erhöhen möchte, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.“
Und er sollte recht behalten! Wie viele Terroranschläge gab es seit 2015 nochmal in Europa und wie viele Frauen wurden vergewaltigt? Das wäre mit Schmidt, Söder oder Seehofer als Kanzler nicht passiert!
Je mehr wir selber Klartext reden desto mehr Leute werden sich trauen!
Ich habe auf dieses zufällig vorgeschlagene Video geklickt, da ich laut Titel mit einem kurzen, lustigen Ausraster vor der Kamera gerechnet habe.
Und jetzt sitze ich hier und fühle mich seltsam ergriffen, da dieser mir unbekannte Mann seine Angelegenheit so authentisch und treffend auf den Punkt gebracht hat. Respekt!
Genau SO bin ich auch hier gelandet! Mein alter Herr hat schon Ende der 60er einige Mitarbeiter der Verwaltung folgenden Hinweis gegeben: SIE sind vom Volk beauftragt, Verwaltungsvorgänge zu regeln und zu dokumentieren - ICH gehöre zum VOLK, ergo, SIE arbeiten für MICH - kein Gesetz, dass realitätsfern entworfen wurde, darf wichtiger sein,
ALS DER MENSCH, DER VOR IHREM SCHREIBTISCH STEHT!
Super, Deutschland, weiter so! Existierende Infrastruktur dürfen wir noch nicht einmal sanieren, lieber zerfallen lassen, als einmal den Flächenplan anzufassen.
Mein Vorschlag wäre, eine Kuh in die Ecke des Hauses stellen und sagen: Ja sehen Sie, es wird landwirtschaftlich genutzt, nur ein paar Maschinen stehen dort daneben.
Die Hürden der Bürokratie in Deutschland führt Deutschland zu Grunde. Der Staat arbeitet gegen den einfachen Unternehmer mit kleinen Geldbeutel der sich was aufbauen, schaffen möchte. Auf der anderen Seite gibt es Steuerverschwendungen in Millionenhöhe, was man für Sinnvolle nachhaltige oder hilfs Projekte nutzen hätte können.
Der Mann hat meinen vollsten Respekt, sehr intelligent und redet Tacheles!
warum sollte die Politik denn was ändern, wenn sie davon profitiert?
@@fakelegend5167 weil die Politik FÜR angehende Unternehmer agieren sollte denn daran verdient der Staat auch plus es gibt mehr Arbeitsplätze ergo weniger Arbeitslose die Leistungen beziehen und somit wieder mehr Geld für den Staat. Summa summarum profitiert die Politik so viel mehr.
@@MrLocke1993 leider ist die Politik kurzsichtig und möchte lieber jetzt sofort profitieren als jetzt nicht mehr und dafür in ein paar Jahren umso mehr...
"Es kann nicht Gescheites dabei rauskommen, wenn ein deutscher Beamter zu denken versucht!"
Hat mein Ausbilder in der Firma schon vor 25 Jahren gesagt und _Heute_ ist das garantiert nicht _besser_ geworden...
Man darf natürlich nie verallgemeinern, aber die Leute haben leier so gut wie nichts gelernt. Kein anwendbares Fachwissen. Auch nicht Leute die öffentliche Verwaltung studiern. Kein logisches denkvermögen, aber darum geht es auch nicht in der Verwaltung. Unbegreiflich, wie man überhaupt lust hat auf so einen Job in dem man nichts bewegt
@@fritzschnitzmueller3768 chilliger Job, in Relation zur täglichen Leistung eine fürstliche Bezahlung.
Oft würden Verwaltungsleute in der freien Wirtschaft nicht ansatzweise einen ähnlich gut bezahlten Job finden.
@@fabianschneider5992 Verwalter darfst du nicht in die freie Wirtschaft setzten sonst sind wir in null Komma nichts ein 3. Welt Land
@@tauvid9798 Wenn ich mir die Internetinfrastruktur in Deutschland angucke, würde ich sagen, sind wir das jetzt schon :D
@@AR-GuidesAndMore hat halt Niemand mehr Lust auf den täglichen schwachsinnigen Verwaltungstango und die Abgabenlast, die die Verwaltung selbst am meisten verursacht.
Man sehe sich nur die Versorgung der Beamten und übrigen Staatsbediensteten in Relation zur freien Wirtschaft an...
1:51 "Und hier? Ist Agrarwüste." Bester Satz ever.
Ich wiederhole mich wirklich nur zu ungern: Für ein Deutschland aus dem man gut und gerne auswandert.
Schön das es noch menschen gibt die sich trauen sich aufzuregen, klare Worte zu finden und dabei sich noch so gut artikulieren. Ich würde ihm seinen Platz so gönnen und hoffe es klappt.
kann man richtig nachvollziehen die Tirade
1:24 LEGENDE!
"Hier oben, alla!"
Geiler Typ. Wo er Recht hat, hat er Recht.
"Hier oben, alder !" :D
Diese Art der Bürokratie zerstört die Weiterentwicklung dieses schönen Landes. Ich als Unternehmer habe auch schon Projekte aussetzen oder komplett downsizen müssen aufgrund der völlig desaströsen bürokratischen Lage obwohl es vom rein logistischen und gesunden Menschenverstandes her völlig machbar gewesen wäre....Dieser Mann spricht mir aus der Seele
2:30 Wenn du unbedingt mal wieder einen trinken willst, aber du der einzige bist der nicht fahren muss.
Also zu zweit? Oder wieviele Fahrer brauchts :,)
noch*
Hahahahahaha
Er hat ja vollkommen Recht . Die Verwaltung läuft schon seit Jahrzehnten aus dem Ruder .
Weil die Städte sich an Personal todsparen. Die sind heillos unterbesetzt. Wenn ich mich als gelernte Speditionskauffrau bei der Stadt bewerbe habe ich keine Chance genommen zu werden. Ich brauche dafür extra eine Verwaltungsausbildung. Ich komme ja nur aus einem Wirtschaftsunternehmen.
Die Verwaltung ist auf dem Stand von vor 70 Jahren.
Ich find ihn einfach Klasse.Er Spricht sovielen Unternehmern aus der Seele.Ich hoffe er schafft es :)
Nicht nur den Unternehmern spricht er aus der Seele. :D Das deutsche Beamtentum und die Überbürokratisierung treiben schon seit langem jeden in den Wahnsinn und das Land auf den Abgrund zu.
Das ist für mich das beste Video des Jahres! Wie wahr...
" Ich hab Bock anzufassen, die Welt zu verbessern, aber irgendwer muss auch mitmachen "😂
Sympathischer Mann, sehr gut zusammengefasst. Liebe geht raus!
4:20 der Realtalk des Todes sehr sympathischer Mann !
Der Spruch mit Chai Latte und MacBooks einfach Mega😂😂😂😂
So viel ich auch gelacht habe, muss ich ihm bei seinen Punkten wirklich recht geben.
Er hat ja so recht. Warum nicht da produzieren (und eben auch erweitern), wo es Sinn macht und eben auch geht. Es stützt ja auch die Wirtschaft vor Ort, was dann eben keine Zersiedelung ist, sondern schlicht ein Halten der bisherigen Strukturen. Stadtflucht ist ein viel größeres Problem bei der Zersiedelung, weil dabei die Stadtränder immer mehr aufgeweicht werden und die Naherholung einer Stadt bald nicht mehr möglich ist, da man 100Km fahren muss, um den Rand zu erreichen. Wie sagte schon John Keynes: All Business is local! Man kann ja von Keynes halten was man will, diese Zusammenfassung ist aber treffend.
sind halt auch massiv weniger steuern wenn man umnutzt
@@LOL60345 Das kann ja nicht das Argument sein finde ich. Erstmal den Betrieb vom wachsen abhalten bringt noch viel weniger Steuern
@@LOL60345 wieso bringt das weniger Steuern? Das sieht in dem Fall doch danach aus, als würden die Gebäude sonst gar nicht genutzt werden.
@@theminor19 Wenn du ihm gestattest einen Bauerhof als Lagerhalle zu nutzen mit gleicher Steuer, kannst du einer ausländischen Firma nicht ebenso verbieten ein Acker zu kaufen als Agrarfläche und dort dann ihr Logistikzenter aufzubauen, wo wir es nicht haben wollen, da dieses Logistikzenter dann jede kleine Ackerstraße in der Umgebung mit ihrem Betrieb blockier tund alle Straßen verbreitert werden müssten, was die Kommune vielleicht bezahlen könnte mit einen Kredit, aber nicht dauerhaf tin Stand halten könnte für Jahrzehnte. Du könntest auch nicht verhindern, dass ein anderes Gewerbe, wie ein Stahlriese ein paar Werke in Wohnungssiedlungen hineinbaut. So mitten drinn....
Gerade die Nutzung der Flächen wird in Kommunen geplant und sehr stark in ihrer Nutzung in Grabenkämpfen verteidigt. Defakto will dort eine Agrarfirma keine Zersiedelung durch viele kleine Bauernhöfen oder Betrieben haben, sondern Horizontweite Felder mit Monokultur durch ein paar wenige vertraglich untergebene Bauernhöfe verwaltet sehen und deswegen wollen diese Firmen dort keine anderen Betriebe und keine dazu gehörigen z.B. LKWs auf den Straßen sehen, sondern nur ihre Traktoren....höchstens.....am Besten sogar keine Fahrradwege...etc.
Ursprünglich wird dadurch auch abgesichert, dass ländliche Flächen eben weiterhin für Bauern im Besitz bleiben und sich eine Stadt nicht ungehemt ausbreiten kann und die ländliche Fläche bewusst auf Suche nach billigen großen Flächen zerstückeln und ganze Dörfer aus dem Nichts dort entstehen. etc.
@@LOL60345 nee, weil jetzt zahlt er bei geringerer Produktivität auch weniger Umsatz- & Gewerbesteuer. Und weniger Einkommenssteuer.
Wenn er umnutzen dürfte, würde er erweitern und entsprechend mehr Steuern (vor Ort!) zahlen.
Der Witz bei der angeblichen Zersiedelung ist doch, dass die Immobilien bereits da stehen!
Wenn anderswo auf "der grünen Wiese" gebaut werden darf, ist sein Unverständnis nachvollziehbar.
4:15 musste ich mega lachen wie er zurück kommt 😂😂😂
auf harald lesch angelehnt
Dieser Typ hat ein Preis verdient, er spricht das aus was wir alle denken
Er liegt vollkommen richtig. Zentralisierungszwang und den ländlichen Raum weiter ausdünnen. Gibt dem innovativen Unternehmer mehr Raum bzw. die Gelegenheit! Und die Wut, die er deutlich zum Ausdruck bringt, ist komplett nachvollziehbar.
Er hat absolut Recht. Ich hab mich aber unnormal weggeschmissen, wenn er jedes Mal wieder zurück zur Kamera gestampft ist und immer wieder weitergeschrien hat XD
Die 5 minuten haben sich sowas von gelohnt!
Schaue das jz regelmäßig für eine weile. Beste Therapie
Germany in a nutshell
Eines der wichtigsten Videos in TH-cam Deutschland. Danke dafür!
“Einen Verwaltungslotsen bereitgestellt für die Stromschnellen der unteren Verwaltungsbehörden” 🤣🤣🤣 crazy…
Der Typ ist Klasse den möchte ich als Bundeskanzler
Diese Typ ist das genaue Gegenteil eines Bundeskanzlers. Ein Bundeskanzler braucht nur Emotionskälte und eine gespaltene Zunge.
Ich glaube da steckt auch viel Ärger über den Fehlkauf dieser Immobilie hinter.
Der Mann ist jetzt schon Legende. 😅
In bester "Kranführer Ronny" Manier, genial! 👍
Nein, "Kranführer Ronny" war ein degenerierter Choleriker. Dieser Mann hier hat mit jedem Wort recht.
@@bennoreuter4393 ronny hatte leider auch recht vertrau mir wenn deine Mitarbeiter nur scheiße bauen verstehst du das 😅
@@bennoreuter4393 Nein nicht wirklich. Ronny hatte sehr wohl Ahnung. Kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn n' 60 Tonnen Kran absegelt? Da würde ich auch kotzen, wenn andere ihre Arbeit nur halbherzig machen, und beispielsweise den Platz nicht richtig verdichten.
@@RealRotkohl Ronny ist trotzdem ein Choleriker, da kann der Kranplatz so dicht oder undicht sein wie du willst.
Ronny ist ein Guter, hatte aber diesen dümmlichen Charme. Der werte Herr hier im Video würde auch mit einem Chai Latte in einem Coworking-Space die zehnte Dating App entwickeln, wenn er nicht zu blöde dafür wäre. Wer so dumm ist, in die Mühlen der deutschen Bürokratie zu fallen, soll von ihnen zermahlen werden, ganz einfach.
ich habe mir aus respekt vor dem Mann zweimal das video angesehen. wirklich stark der typ.
Ich stelle mir ihn gerne als Bundeskanzler vor. Bei einem G8-Treffen! :-D
Er und Gregor Gysi, das wäre ein Traumpaar in der Politik
der muss da gehöhrt werde.
@@eule1215 nun soweit wollen wir dann doch nicht gehen
Ich Feier den Typen
Ich bin nur kurz auf dieses Video zurückgekommen, um euch zu berichten, dass es mittlerweile echt viele Folgen von Marco (dem Norddeutschen Unternehmer) beim NRD bei der Serie "aufm Land" gibt und auch, wenn ich beim Schauen der Folgen teilweise mit ihm zusammen am Rande der Verzweiflung gelandet bin, freut es mich umso mehr, wie sich das ganze Projekt mittlerweile entwickelt hat! Wen es interessiert, sollte die Folgen mit "Marco Scheel" unbedingt mal abchecken! Super genial, was das Internet und die Community da geleistet haben!
Vielen Dank, wird geschaut :D