Antwort : Jeder bekommt sein Land. Die Palästinenser bekommen ein Land und die Juden bekommen ihr Land. Das Problem dabei ist, dass Zionisten, Appartheid Staat Israel keinen Frieden möchte sondern nur morden und töten und keinen Staat für Palästinenser wollen. Der Appartheid Staat Israel beharrt darauf ständig auf Kriege damit sie ihr Land mehr ausbauen möchte Ergo Israel will keinen Frieden und keinen Lösung bzw sollte sein Land bekommen. Mehr Info unter Jüdische Stimme für gerechten Frieden in nahen Osten Oder Jewish voice for peace
Aso noch was.... Warum alle Geschäfte dort zu ist, ist weil der Appartheid Zionisten und Kindermörder Staat Israel alle Geschäfte der Palästinenser geschlossen hat. Die Palästinenser können kaum überleben da sie kein Obst kaufen und verkaufen können, keine Nahrungsmitteln. Palästinenser kämpfen ums überleben. Auch hat der Appartheid Staat Israel eine christliche Reporterin voriges Jahr getötet. Sie hieß Shireen. Die Palästinenser konnten nicht mal diese Tote christliche Reporterin begaben weil sie von den Israelischen Terror Zionisten Polizisten geschlagen wurden und beim Todeszug gestört wurden.
Das erste Mal, dass ich Palästina sehe in einem Video, aufgrund der aktuellen Situation sehr wertvoll. Die Stimmung von vor Ort kann man gut spüren, danke für deinen Reisereport🙏🏻
Fragst du dich auch wie es den Müttern der toten jüdischen Babys geht? Ihr tut immer so als wäre da unten alles so friedlich aber dann tummeln sich Terrorgruppen in solchen Länder herum. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen als um alles andere.
Wenn es stimmt, was unsere Medien uns erzählen, dann verhält es sich so: in den sogenannten "West-Banks", wo das Video gedreht wurde, dominiert die Fatah. Im Gazastreifen die Hamas und im Südlibanon die Hisbollah. Es gibt Feindschaften zwischen den drei Gruppierungen, insofern ist die West-Banks derzeit nicht vom aktuellen Konflikt direkt betroffen.
Immerhin kommt dabei eine unvoreingenommene Reportage rüber. Das ist sehr selten. Meistens wird aufgrund von Halbwissen und Annahmen ungerecht parteiisch berichtet.
Eine "unvoreingenommene" Reportage käme zustande, wenn man sich mit den Leuten unterhält, anstatt nur nach dem nächsten Supermarkt zu suchen und nicht zu verstehen, warum es im ATM nur Jordanisches Geld gibt. Die wären auch 1937 durch "Deutschlandien" gelatscht und hätten nichts gerafft.@@mautoban66
Das ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt.... Aber ganz Unrecht hast Du nicht. Und wäre die Lage nicht so traurig, wäre dieses Video schon fast lustig.
Ja, naiv! Und mächtige Bildungslücken! Deshalb aber auch deutliche Vorurteile, Minute 7:40: "Ach ja, die Rabbis - schreiben etwas" - mit abschätzigem Ton. 14:40 die Strähnen an der Seite, die Juden "immer" haben (ich habe gar keine, keiner in meiner Familie hat Schläfenlocken, aber dafür haben wir alle Hakennasen und Buckel 😂). Die Dinger heißen übrigens Pejes und sind typisch für Traditionelle. Im Bild sind Siedler in Hebron (arab. al-Chalil), die vielen säkularen Israelis auch nicht geheuer sind. Trotzdem irgendwie sehenswert, ein Dokument, ein Zeugnis für irgendwas. Übrigens wäre gerade Hebron ein vorzügliches Beispiel dafür, dass es wahrscheinlich überall Idioten gibt. 42:00, "relativ viel Frieden" in Hebron? In welchem Hebron ist der da?! Hebron und Frieden schließen sich aus. Mein Tipp: Geht mal mit dem Guide von "Breaking the silence" durch die Stadt. In einem Kommentar habe ich gelesen, der Typ sei mutig! Das ist keine Auszeichnung. Denn Mut ist nur eine besondere Form der Dummheit. Jedenfalls kapiere ich nach dem Video, warum Deutschland niemandem wirklich eine Hilfe ist: guter Wille allein reicht halt nicht.
Um das mal klar zu stellen, für einige, die sich das hier ansehen: Das ist ein Bericht aus dem Westjordanland, nicht aus Gaza. In Gaza sieht es wesentlich schlimmer aus.
Ich dachte das wäre schon Gaza, weil da so viele Kontrollen sind. Mir tun alle Menschen dort unten sehr leid. Jetzt werden sie auch noch in einen Krieg reingezogen🙏
Tja wer den geschenkten Beton und sonstiges Baumateriel zum Tunnelbau missbraucht anstatt Häuser zu bauen soll in Lehmhütten mit Ratten, Flöhen und Wanzen hausen
Richtig ist, das Westjordanland und Gaza sind Palästinensischer Grund und Boden. Der Rest, also das heutige Israel, ist gestohlenes Land Namens Palästina.
Bin vor 52 Jahren mit einem öffentlichen Bus durch die Westbank gefahren, bin schon 71, Während der Fahrt kamen mehrere junge Männer auf mich zu, die über die politische Situation mit mir reden wollten! Sie waren alle sehr freundlich und wollten mich zu sich nach Hause einladen. Hoffe sehr, dass sich der jetzige Krieg beendet wird und sich nicht zu einem Flächenbrand ausweitet!
Dieser Krieg ist eine Schande , aber die freundliche jungen Männer, von denen sie da schreiben, haben ihn angefangen, indem sie unschuldige Menschen massakriert, gequält und als Geiseln genommen haben. In welcher Welt leben sie, dass sie von israelischen Staat erwarten, sich nicht gegen diese Monster verteidigen zu dürfen? Die Hamas ist nichts anderes als eine Vereinigung von Verbrechern und Terroristen, leider wird sie vom palästinensischen Volk gedeckt und in den Kampf geschickt.
Nach der Erschwernis, kommt Erleichterung. Die Erleichterung kommt dann, wenn sie am nötigsten ist und wenn laum noch einer dran glaubt. Gott gat es den Menschen immer wieder klargemacht und schon immer die Spreu vom Weizen getrennt. Gott ist mit den geduldigen und den wahrhaftigen.
Großen Respekt, tolles Video 😊 sowas muss man sich erstmal trauen und du machst es einfach, finde ich mega gut 👍 wir wollen auch unbedingt dorthin und ein Vlog drehen, auch wenn es etwas riskant ist. Liebe Grüße
@@mariusmuller4676 Warheit ist wenn du in deinem Land als Gefangener bist. Das ist die Wahrheit Marius. Ich meine was die Juden erlebt haben durch Jahrhunderte jeglicher Art von Verfolgung. Sie haben das am eigenen Leib erfahren wie scheisse es ist, und trotzdem anderen Menschen sowas zu tun. Ich weiss nicht wie man dies bezeichnen soll.
Du machst, was man früher als Abenteuer bezeichnet hat. Fährst irgendwohin, ohne zu wissen, wie das ausgeht. Das verdient größten Respekt. Zumal die absurde Medienhetze gegenüber Menschen aus armen Ländern auch noch so sehr geglaubt wird. Du zeigst, dass das alles gar nicht stimmt. Hut ab.
Dann sollten sie auch nicht die Hamas unterstützen und decken…wir würden hier nämlich gar nicht über ihre traurigen Lebensbedingungen diskutieren, würden sie den Staat Israel akzeptieren und endlich mal anerkennen, dass in diesem Land für alle Platz ist.
@@maxrosenwald5393 @maxrosenwald5393 Hallo, wer soll sich um ihr Leid kümmern, wenn nicht die Hamas, seihen Sie doch ehrlich . Welcher Mensch bleib in so einem Zustand Mensch? Das Handeln und die Reaktion diese Menschen ist allein die Zionismus und der Westen verantwortlich. Schiebt nicht alles auf Judentum, hat nichts mit Juden und Antisemitismus zutun. Ich wünsche uns alle Frieden und Deutschland sollte sich nich auf ein Abenteuer einlassen, sollte lieber ein Schlichterrolle spielen.🙏
@@maxrosenwald5393wirst du es akzeptieren wenn in 20 Jahren die Türken ein eigenes Land in Deutschland haben wollen würden? Oder würdest du dann sagen, NEIN Deutschland gehört die Deutschen ??
@@soistdasbaby völlig falsche Fragestellung, weil das Land den Israelis ebenso gehört wie den Palästinensern. Wenn du die Geschichte des jüdischen Volkes kennen würdest, wüßtest du, dass die Juden ursprünglich aus Palästina stammen- genetisch sind sie den Palästinensern ähnlich wie Brüder - von dort vertrieben wurden, um dann über Jahrhunderte hinweg diskriminiert, ermordet und schließlich im Holocaust nahezu vernichtet zu werden. Selbst nach dem 2. Weltkrieg ging die Übergriffe auf Juden in Europa weiter ( Kielce/ 1946). Mit welchem Recht möchtest du den Juden das Recht verweigern, in ihrer Ursprungsregion zu leben? Wärst du mal in Israel gewesen, würdest du dich vielleicht wie ich außerdem sehr wundern, wieso diese beiden Völker in diesem Land nicht friedlich miteinander leben können, der Platz ist nämlich da. Ich finde wirklich nicht alles richtig, was die Israelische Regierung macht, aber die Palästinenser bauen sich ihr Gefängnis selber, weil sie eine terroristische Organisation unterstützen und decken und deren ekelhafte und gemeine Gräueltaten auch noch feiern. Würde sich das Palästinensische Volk friedlich zeigen, könnten sie schon längst von dem Wohlstand profitieren, den die Israelis in diese Region gebracht haben, diskriminiert werden sie nur, weil sie sich mit dem Staat Israel nicht abfinden möchten.
Stan heißt im persischen „Land von“ ergo ist bulgaristan das Land der Bulgaren und Turkmenistan das Land der turkemen usw 👌🏾 ich sag zb gern ich komm aus almanistan 😂 dem Land der allemannis 🎉
Verstehe ich auch nicht, wie man in ein fremdes Land reisen kann, ohne zu wissen, wie das Land eigentlich heisst. Irgendwie respektlos. In meinen Augen.
@@podo_zrevaka Ich verstehe nicht, wie man in Deutschland leben kann und seinem TH-cam Account einen hebräischen Namen verpasst. Sehr respektlos von dir.
Mal wieder ein richtig guter Bericht! Unglaublich informativ! Gefällt mir "tausendmal" besser als typische Urlaubs-Berichte. Grüße auch an deine Freundin Paula.
Tolle Doku über das Land. Meine Meinung ist, dort zu Leben sehr schwierig irgendwie Frei und dennoch eingesperrt. Bin froh in Österreich Leben zu dürfen...l.g
Ein paar Infos, könntet ihr euch vor einem Urlaub einholen. Vorallem in Gebieten, wo Wert darauf gelegt wird. Ob es Palästina oder Palästinien heißt oder wie die heiligen Bücher der Relgionen genannt werden. Ansonsten nettes Video, danke für die Einblicke!
Danke für deine immer tollen Berichte von Ländern, wo man eher keinen Urlaub macht. So lernt man viel von der Kultur und allem kennen. Freuen uns immer auf ein neues Video 👍🙂und gerne immer von mindestens 45 Minuten 😊
Es ist ein bisschen schwierig, in einem Video zu zeigen "was wirklich los ist", wenn man weder die Geschichte noch die Geographie kennt. Das Westjordanland ist nach dem Osloer Abkommen in drei Zonen aufgeteilt. Zone A ist palästinensisches Autonomiegebiet, Zone B wird zivil von der palästinensischen Autonomiebehörde, aber militärisch von Israel verwaltet und Zone C wird komplett von Israel verwaltet. Darum wirkt es auch im Westjordanland manchmal wie in Israel.
Eigentlich gute Idee. aber insgesamt zu tendenziös. Interessant, mal einen Bericht einer Person zu sehen, die sich nicht informiert hat. Leider führt das auch zu fehlerhaften Schlussforderungen.
Interessant, bin gerade in diesen traurigen Zeiten auf dieses Video gestoßen. Das Leben in Palästiña ist schon sehr bedrückend und trostlos. Leider kam es nie zu einer guten Lösung für beide Seiten und nun dieser Krieg...
Man darf die Moschee besichtigen aber eben nicht freitags weil Freitage den Muslimen heilig sind und ein Freitagsgebet mit Kundgebungen statt findet ?? Er sagt in seinem Video ja auch dass sie morgen nochmal kommen und es dann für alle geöffnet ist!!!
Super, beeindruckend und mega interessantes Video.. Vielen Dank für diesen Einblick in ein ganz anders Leben wie hier in Deutschland.. Bitte mach weiter so,und pass auf dich auf 👍👍👍👍
@@sabrinabock4718 Richtig , dazu haben mich Deinesgleichen gemacht. Dumm, naiv, selbstzerstörerisch, das seid ihr ohne, dass ihr fähig seid, es zu bemerken. Weshalb antworte ich überhaupt solchen gestörten Leuten wie dir, das frage ich mich gerade ? Ihr seid ekelhafte Terroristenfreunde. Auch null Ahnung, dass es Millionen Menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht als diesen Terroristen und deren Duldern im Gazastreifen. Kein Ton dazu von euch. Ihr habt nur Mitleid mit diesem Pack, das schon Jahrzehnte Terror verbreitet. Dieses Pack will nur einen eigenen Staat als Mittel zum Zweck, der lautet Israelis zu ermorden und verjagen, um dort einen islamistischen Gottesstaat a la Iran zu errichten. Vor euch, die das indirekt gutheißt spucke ich aus. Linke naive Steigbügelhalter der Islamisten übelster Sorte, das seid ihr. Geistig wohlstandsverwahrlost nenne ich das. Was stimmt mit eurer verkorksten Seele nicht ?
@@kaischeffel9970 Ok... weil du Keime Argumente hast ? Auch ZDF und andere berichten darüber. Aber es ist natürlich für dich leichter ein auf Opfer zu machen und anderen die schuld für alles zu geben.
Spaghetti 30,40 Cent. Bruder du warst auch lange nicht mehr in Deutschland 😅😅 aber danke fürs Video, verfolge dich schon lange, auch auf dem englischen Kanal. Liebe deine Videos und die Eindrücke
Super Video und schön das du nach Palästina gereist bist. Palestinien sagt man aber glaub ich nicht entweder Palästina oder die Palästinänser, wow was für ein Wort. Viel Spaß in Palästina ✌🏿
Interessantes Video - aber wenn mein keine Ahnung hat, sollte man besser die Klappe halten und besser einen Stummfilm präsentieren. Man wohnt nicht in einer jüdischen Wohnung und grölt dann permanent "free Palestine" wenn man weder die Geschichte von Abraham noch Hebron kennt. Freitag ist der Ruhetag bei Moslems (daher die geschlossenen Läden) und € 100,- kann man in Hebron in jedem Geschäft wechseln.
Das ist mir auch aufgefallen, völlig uninformiert und unvorbereitet in ein Land reisen (welches sich seit sehr vielen Jahren in einem bewaffneten Konflikt befindet)und dann einfach ins Blaue „ free Palestine „ rein rufen. Das ist echt naiv und ziemlich dämlich.
Ich finde es toll dass du mit so offenen Augen durch das Land gehst und dir deine Meinung auch über die deutschen Medien hinaus bildest, vielen Dank ich hoffe noch mehr Menschen werden auf die Umstände dort und auf dein Video aufmerksam!
Sorry, aber wenn man nicht mal weiß wie das Land ausgesprochen wird, sich null vorher Informiert hat sollte man nicht alles nachplappern was da so erzählt wird. @@cristinagschwend6862
Ich konnte nur die Hälfte anschauen. Es ist sowas von peinlich jemanden dabei zu beobachten, in eine Krisenregion zu reisen, ohne auch nur die geringste Ahnung, was und warum es dort Probleme gibt. Offensichtlich ist da null Interesse vorhanden, Hauptsache mal ein paar Clickbaits produzieren. Mit solchen Videos trägt man nicht zur Aufklärung bei, sondern verstärkt die Probleme vor Ort nur noch.
Kleiner Hinweis: "Trennung der Religionen" an der Grenze stimmt nicht wirklich - es gibt auch in Israel über 400 Moscheen. Allerdings tatsächlich keine Synagogen in den Palästinensischen Autonomiegebieten. "Palästina" als Staat gibt es (noch) nicht, aber "Palästinien" sagt auch wirklich niemand auf deutsch.
Es ist einerseits ein sehr interessantes Video, aber wenn Leute in ein Land reisen und nicht einmal den Namen des Landes kennen, dann wird das lediglich ein sehr naiver Blick auf das Geschehen. Sätze wie "die Leute dramatisieren immer alles. Hier ist alles friedlich" sind unerträglich. Ihr hättet übrigens auch mal wenigstens googeln können, wer Abraham/Ibrahim war und was er für Juden, Moslems und übrigens auch Christen bedeutet. Auch so Sätze wie "Juden dürfen hier nicht her, Palästinenser dürfen aber nach Israel" zeugen von absoluter Unkenntnis der Situation. Ihr seid ahnungslos irgendwo hin gereist und reist ahnungslos wieder ab. Ihr hättet vermutlich auch 1937 in Deutschland hübsche Videos gedreht und alles chic gefunden. Es war aber dennoch sehr spannend, weil ich viel gelernt habe - trotz eurer Kommentare. Insofern: Danke für das Video. Ich wünsche mir einfach, dass ihr mehr Empathie und Interesse für die Bevölkerung der Länder entwickelt, in die ihr reist und nicht einfach nur nach dem nächsten Supermarkt oder ATM sucht.
Ein Kommentator schrieb an anderer Stelle "am Besten ohne Ton schauen" und dem schließe ich mich an... Interessante optische Einblicke, aber diese komplette Ahnungslosigkeit ist sehr erschreckend... Die Geschichte und Beziehungen zwischen Israel und Palästina sind natürlich besonders kompliziert und schwierig...Trotzdem.
Ich habe mir andere Videos angeschaut und mir ist sein Prinzip so langsam gedämmert. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept. Ich denke auch, dass er mit Absicht den Namen des Landes falsch benutzt hat. @@coro7413
Da hast du vollkommen recht ..es tut schon weh ,diese unwissenden Kommentare. Das verdirbt das ganze Video. Und sehr Empathie los die gesamte Führung .😢
„Die Leute dramatisieren immer alles hier, dabei ist es hier sehr friedlich“. Sowas geht einfach nicht. Gucke mir die Videos irgendwie immer wieder gerne an, aber ich wünschte ein bisschen mehr Auseinandersetzung mit dem Land, über das man dann auch nur als ungebildeter und ignoranter Tourist solche Sätze raushauen kann🤦🏻♀️
ja nee, war klar, dass solche Kommentare auch kommen müssen. Fahr doch mal selber hin und berichte. Der kann nicht überall sein, aber wo er ist, zeigt er, was er sieht. Wenn man freundlich zu den Menschen ist, bekommt man Freundlichkeit zurück. Außer vielleicht in den USA und seiner BRD GmbH. Islam hin oder her. Menschen sind überall gleich. Die intolerantesten Menschen sind Mainstream-Gläubiger, die die ständige Hetze in den Medien auch noch glauben.
Ey Dreambox hast nichts besseres zutuhn anstatt unter jedem Kommentar den Islam damit sich die Menschen schlecht zu reden? Wenn du Langeweile hast mach deinen eigenen TH-cam Kanal und erzähl ausführlich über deine Gedanken. Aber kommentiere nicht immer so Hetzerisch!!!
Von allen Deinen Beiträgen (meiner Meinung nach) der eindrucksvollste und fesselnste. Ich bin emotional sehr berührt und traurig. Wie konnte es nur so weit kommen, während alle Nationen zuschauen!? Mein Herz und meine Gedanken sind bei den Menschen in Palästina ❤🩹✌
@@cold_fire Es nervt halt brutal, weil er es wirklich dauernd sagt. Das wäre so, wie wenn ich einen Reisereport über Bulgarien machen und dauernd von Bulgirien sprechen würde!
Du solltest dir erstmal an die eigene Nase fassen 😂😂😂 Ich sage nur „Wie und Als“, dazu gibts sicherlich einige lehrreiche Artikel im Internet! Z.b. auf der Website des Dudens 😉 Also es heißt „als wenn“ nicht „wie wenn“, da bluten einem wirklich die Ohren lieber Benjamin 😂
Ich sehe deine Videos sehr gerne, aber ich finde du könntest dich vorher besser über die Orte welche du bereist informieren. Das kann man zB während einer langen Fahrt tun. Wenn du ein Denkmal, eine Kirche, einen Palast oder ein besonderes Gebäude siehst, sagst du immer nur "wunderschön" und saust mit der Kamera kurz vorbei, während du aber in Unterkünften viel Zeit hast die Toiletten zu filmen.
jetzt hast du mir einen Platz gezeigt, wo ich bestimmt niemals hin möchte (und ich war schon in vielen Ländern) danke für die Erfahrungen, und die super Reportage,
@@Brain0698 Wenn gottloss für "Frei von religiösen Steinzeitmesnchen" heisst, ist das der beste Ort der Welt! Ihr Spinner von den großen 3 geht mir so extrem auf den Sack mit euren Kindergartenspielchen dieMenschenleben kosten ich schwörs! Gläubige sind das Bindeglied zwischen Atheisten und Steinzeitmenschen, religion ist der Hauptgrund für Krieg auf der Welt, ausser vielleicht Geld, aber mehr kriege sind wegen Religion als wegen Geld!
Gutes Video, schöne Eindrücke aus den Ländern von denen nicht viel bekannt ist. Ich finde es jedoch schrecklich und beängstigend wie fanatisch religiös viele Länder sind….
Fasziniert naiv Deine Exkursion 🤔 Aber sehr interessant und überaus sehenswert.. ein beklemmendes Gefühl stellt sich, angesichts der aktuellen Situation ein 🥲 Wahrscheinlich war es die Unbedarftheit mit der Du an die Sachen heran gegangen bist, die dich sicher hindurch geführt hat 👍🙏 Vielen Dank fürs mitnehmen und Deine unvoreingenommene Art 👍 Liebe Grüße Dierk von JuliButz on Tour 😎
Schon krass aus heutiger Sicht, 1 Woche nach dem Massaker an Frauen und Babys... jetzt sieht dort alles anders aus....gut dass du es noch mal gefilmt hast
Das Massaker wurde von Palästinensern an Israelis begangen in Kibbutzen in der Nähe des Gazastreifes. Das hier ist die West Bank. Da schaut's immernoch genauso aus. Nur mal zur Klarstellung
@@davidolesch9029 Warum wegen Menschen wie ich? Du kennst mich gar nicht! Vielleicht gibt es diesen Krieg wegen Menschen wie du, die so negativ sehen und denken.🧐
Du sprichst das muslimische Glaubensbekenntnis? 28:40 min Einfach so? Ich bin sprachlos. Und Christen haben weniger religiösen Krimskrams? Auch wenn du nach eigener Aussage nicht gläubig bist, warum dann so verletzend darüber sprechen? Es sollte doch reichen zu wissen, dass es anderen Menschen wichtig/ heilig ist, um rüchsichtsvoller zu sein.
Vorallem viel zu einseitig. So tun, als sei Israel immer der Aggressor, obwohl Israel seit 1948 angegriffen wird und sich jedesmal erfolgreich verteidigt hat.
Die Bilder waren interessant - für geschichtliches Wissen und Verständnis zum aktuellen Konflikt empfehle ich Michael Lüders - Krieg im nahen Osten auf youtube
Du stolperst da auf eine sehr tollpatschige Weise durch, aber danke für die Einblicke. Ansonsten kann ich noch "Corey ask" empfehlen für Einblicke nach israel und ins "Palestina" , aber dort wird es dann sehr politisch.
vielen dank für die eimpressionen, jerusalem video wird im anschluss geschaut. mir gefällt deine "unwissende" art ohne voreingenommenheit sehr! die taiwan videos sind auch schon runtergeladen und ein abo dagelassen.
Wie gläubig, bzw. gottesfürchtig man auch immer ist... diese original Orte und Schausplätze wirken IMMER! ; auf jeden Menschen! Man kann sich dagegen gar nicht wehren, selbst wenn man einer anderen Konfession angehört - was auch immer es sein mag... es funktioniert. *sorry für's Ausschweifen Frohes Fest!
Das Video zeigt Hebron vor 7 Monaten! Wie mag es heute dort sein? Danke für dieses Dokument. Ich wünsche mir für die Zukunft das Israelis und Palästinenser in Frieden zusammen leben in ganz Palästina, egal ob in Israel oder dem FREIEN Palästina. Lebt in Frieden miteinander! Nur so geht es!
Es ist eine Schande, was die Menschen mit dieser schönen Welt machen. Eigentlich will doch jeder in Frieden, Gesundheit und Harmonie leben.......warum lasst ihr euch zum Werkzeug der Zerstörer machen?
du hast mich mit deinen Fragen Palästina oder Palästinien ganz kirre gemacht. Hab vor lauter Unsicherheit selbst nochmal gegoogelt. Aber es heißt wie eh und je Palästina :D
Sie wollten den eigenen Staat bei Gründung Israels nicht. Sie wollen bis heute Israel ausradieren und einen Gottesstaat errichten so wie der Iran . Sollen zu Grunde gehen diese Idioten und ihre Anhànger ànger ebenso.
Hey Grüße dich ich habe deine ganzen Videos gesehen du macht das echt super ,ich bin mal durch Tunesien gelaufen auch mit der Kamera weit weg vom Turismus sehr Tief rein. irgendwo am Markt ich kenne das Gefühl wenn Mann da durch läuft mach weiter soo .lg sascha verrückte Touren
32:55 "Christen haben nicht sonen Krimskrams" :/ Das sind Gebetsriemen. Muss man so respektlos sein, wenn man in einer Synagoge zu Gast ist? Der junge Mann hat Euch doch erklärt, was das ist und wozu es dient ... Mann Mann....🤨
Diese Altstadt mit den aufgeschlossenen Menschen und den Kindern... Man erkennt, dass Hass nicht im Vordergrund steht. Ich habe so Sehnsucht nach dem Orient. 🌴
Der Hass ist schon seit Jahren allgegenwärtig. Und das aus folgenden Gründen: Die Israeliten gab es schon 3000 vor Chr. (Kanaan, dann Judäa) Das Land haben sich immer verschiedene Stämme geteilt (der Islam als Religion kam erst viel später). Eigentlich Schuld an der ganzen Katastrophe haben die Kolonialisten welche das Land teilten. Warum sonst sind die Ländesgrenzen dort wie mit einem Lineal gezogen? Im Grunde genommen gehört das Land allen dort lebenden Menschen. Nur manche wollen nicht teilen und üben Gewalt aus. Israel hat immer versucht friedlich zu leben. Es hat nur nie funktioniert da sie immer wieder, schon seit Jahrzehnten, angegriffen werden. 1948 hat die arabische Liga eine Zwei-Staaten-Lösung, welche beiden Seiten ein gleich großes Stück Land zusicherte, abgelehnt und Israel angegriffen. Die haben sich gewehrt und gewonnen und sich dabei noch etwas mehr Land gesichert. Danach wollte die arabische Liga doch das Land, da war es aber zu spät für Vertrauen und eine friedliche Lösung. Und so ging es weiter... 1967, der Sechs-Tage-Krieg... und immer mehr Gewalt, Anschläge und dann Grenzen mit Mauern, Wachen und überall Kontrollen. Misstrauen und Hass beherrscht und vernichtet fast jede Friedensbemühung. Es ist ein Drama!
Vielen Dank für die Eindrücke wie es dort aussieht. Echt mutig, dass du solche Gegenden bereist. Aber bitte informiere dich vorher doch ein wenig über die Gegebenheiten. Es gibt kein Palästina (und erst recht kein Palästinien...das ist eine neue Wortschöpfung deinerseits ;) ), es gibt nur palästinensische Autonomiegebiete im Westjordanland und Gaza. Im Westjordanland gibt es die höchst umstrittenen einzelnen israelischen Siedlungen. Daher die ganzen Checkpoints.
The reason for these crossings is security, in 1929 many Jews from Hebron were murdered in one day. The Jews were expelled from Hebron, and returned legally according to the properties that belong to them, apartheid is if no Jews live in Hebron, which is a clearly Jewish city. Therefore these crossings are a security reason, Israel has a right to defend itself. These crossings prevent terrorism and therefore in this reality it is important
Was glaubt ihr wie man den Nahostkonflikt lösen könnte?
Antwort :
Jeder bekommt sein Land.
Die Palästinenser bekommen ein Land und die Juden bekommen ihr Land.
Das Problem dabei ist, dass Zionisten, Appartheid Staat Israel keinen Frieden möchte sondern nur morden und töten und keinen Staat für Palästinenser wollen.
Der Appartheid Staat Israel beharrt darauf ständig auf Kriege damit sie ihr Land mehr ausbauen möchte
Ergo
Israel will keinen Frieden und keinen Lösung bzw sollte sein Land bekommen.
Mehr Info unter
Jüdische Stimme für gerechten Frieden in nahen Osten
Oder
Jewish voice for peace
Free Palästina ❤️
Aso noch was....
Warum alle Geschäfte dort zu ist, ist weil der Appartheid Zionisten und Kindermörder Staat Israel alle Geschäfte der Palästinenser geschlossen hat.
Die Palästinenser können kaum überleben da sie kein Obst kaufen und verkaufen können, keine Nahrungsmitteln.
Palästinenser kämpfen ums überleben.
Auch hat der Appartheid Staat Israel eine christliche Reporterin voriges Jahr getötet. Sie hieß Shireen.
Die Palästinenser konnten nicht mal diese Tote christliche Reporterin begaben weil sie von den Israelischen Terror Zionisten Polizisten geschlagen wurden und beim Todeszug gestört wurden.
Um vom Krieg abzusehen , Friedensbewegungen wären vielleicht eine Lösung...
@@dreambox.die Länder sind ungefæhrlich in den Medien zeigen nur das Ectreme
Das erste Mal, dass ich Palästina sehe in einem Video, aufgrund der aktuellen Situation sehr wertvoll. Die Stimmung von vor Ort kann man gut spüren, danke für deinen Reisereport🙏🏻
Es gibt kein Palästina und außerdem heißt das Palästinien. 🤣
@@v3ra3490 Du nennst das Westjordanland Palästina. er nennt es Palästinien, und du willst mir hier Vorträge halten, oder was?
Es gibt kein Palästina.
@@andiburns1213 es gibt Palästina ob du willst oder nicht 🇵🇸✌️
@@Game-VR Hab gerade auf alle gängigen Weltkarten geguckt und finde es nicht.
Der Staat Palästina ist ein Staat im Nahen Osten. Palästina wird von 138 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen als Staat anerkannt.
🇵🇸
Wer schaut auch das Video nochmal im Oktober 2023 und fragt sich, wie es diesen Menschen jetzt ergeht? 😞
Wahrscheinlich genauso. Es ist ja nicht im Gazastreifen.
Fragst du dich auch wie es den Müttern der toten jüdischen Babys geht?
Ihr tut immer so als wäre da unten alles so friedlich aber dann tummeln sich Terrorgruppen in solchen Länder herum.
Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen als um alles andere.
Woanders geht's Menschen auch schlecht. Das hat auch was von Selbstinszenierung.
Wenn es stimmt, was unsere Medien uns erzählen, dann verhält es sich so: in den sogenannten "West-Banks", wo das Video gedreht wurde, dominiert die Fatah. Im Gazastreifen die Hamas und im Südlibanon die Hisbollah. Es gibt Feindschaften zwischen den drei Gruppierungen, insofern ist die West-Banks derzeit nicht vom aktuellen Konflikt direkt betroffen.
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht als er mit dem Bus in Palästina eingefahren ist und die Häuser gezeigt hat :(
Sehr gut anzusehen, weil ihr auf Grund eurer haarstreubenden Naivität und harten Bildungslücken ein unvoreingenommenes Bild transportiert.
Immerhin kommt dabei eine unvoreingenommene Reportage rüber. Das ist sehr selten. Meistens wird aufgrund von Halbwissen und Annahmen ungerecht parteiisch berichtet.
Eine "unvoreingenommene" Reportage käme zustande, wenn man sich mit den Leuten unterhält, anstatt nur nach dem nächsten Supermarkt zu suchen und nicht zu verstehen, warum es im ATM nur Jordanisches Geld gibt. Die wären auch 1937 durch "Deutschlandien" gelatscht und hätten nichts gerafft.@@mautoban66
Das ist aber sehr wohlwollend ausgedrückt....
Aber ganz Unrecht hast Du nicht. Und wäre die Lage nicht so traurig, wäre dieses Video schon fast lustig.
Ja, naiv! Und mächtige Bildungslücken! Deshalb aber auch deutliche Vorurteile, Minute 7:40: "Ach ja, die Rabbis - schreiben etwas" - mit abschätzigem Ton. 14:40 die Strähnen an der Seite, die Juden "immer" haben (ich habe gar keine, keiner in meiner Familie hat Schläfenlocken, aber dafür haben wir alle Hakennasen und Buckel 😂). Die Dinger heißen übrigens Pejes und sind typisch für Traditionelle. Im Bild sind Siedler in Hebron (arab. al-Chalil), die vielen säkularen Israelis auch nicht geheuer sind. Trotzdem irgendwie sehenswert, ein Dokument, ein Zeugnis für irgendwas. Übrigens wäre gerade Hebron ein vorzügliches Beispiel dafür, dass es wahrscheinlich überall Idioten gibt. 42:00, "relativ viel Frieden" in Hebron? In welchem Hebron ist der da?! Hebron und Frieden schließen sich aus. Mein Tipp: Geht mal mit dem Guide von "Breaking the silence" durch die Stadt. In einem Kommentar habe ich gelesen, der Typ sei mutig! Das ist keine Auszeichnung. Denn Mut ist nur eine besondere Form der Dummheit. Jedenfalls kapiere ich nach dem Video, warum Deutschland niemandem wirklich eine Hilfe ist: guter Wille allein reicht halt nicht.
Stimme ich zu.
Um das mal klar zu stellen, für einige, die sich das hier ansehen: Das ist ein Bericht aus dem Westjordanland, nicht aus Gaza. In Gaza sieht es wesentlich schlimmer aus.
Ich dachte das wäre schon Gaza, weil da so viele Kontrollen sind. Mir tun alle Menschen dort unten sehr leid. Jetzt werden sie auch noch in einen Krieg reingezogen🙏
Ok, danke
Tja wer den geschenkten Beton und sonstiges Baumateriel zum Tunnelbau missbraucht anstatt Häuser zu bauen soll in Lehmhütten mit Ratten, Flöhen und Wanzen hausen
Das macht er bewusst
Richtig ist, das Westjordanland und Gaza sind Palästinensischer Grund und Boden. Der Rest, also das heutige Israel, ist gestohlenes Land Namens Palästina.
Schöne Einblicke in Orte die man sonst nie sehen würde, toller Mut, vielen Dank!
Bin vor 52 Jahren mit einem öffentlichen Bus durch die Westbank gefahren, bin schon 71, Während der Fahrt kamen mehrere junge Männer auf mich zu, die über die politische Situation mit mir reden wollten! Sie waren alle sehr freundlich und wollten mich zu sich nach Hause einladen. Hoffe sehr, dass sich der jetzige Krieg beendet wird und sich nicht zu einem Flächenbrand ausweitet!
Dieser Krieg ist eine Schande , aber die freundliche jungen Männer, von denen sie da schreiben, haben ihn angefangen, indem sie unschuldige Menschen massakriert, gequält und als Geiseln genommen haben. In welcher Welt leben sie, dass sie von israelischen Staat erwarten, sich nicht gegen diese Monster verteidigen zu dürfen? Die Hamas ist nichts anderes als eine Vereinigung von Verbrechern und Terroristen, leider wird sie vom palästinensischen Volk gedeckt und in den Kampf geschickt.
Das Kriegsziel des Staates Israel? …Großisrael? ….n.w.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Nach der Erschwernis, kommt Erleichterung. Die Erleichterung kommt dann, wenn sie am nötigsten ist und wenn laum noch einer dran glaubt. Gott gat es den Menschen immer wieder klargemacht und schon immer die Spreu vom Weizen getrennt. Gott ist mit den geduldigen und den wahrhaftigen.
Großen Respekt, tolles Video 😊 sowas muss man sich erstmal trauen und du machst es einfach, finde ich mega gut 👍 wir wollen auch unbedingt dorthin und ein Vlog drehen, auch wenn es etwas riskant ist. Liebe Grüße
Du zeigst die Wahrheit im Gegensatz zu den ganzen Mainstream Medien, vielen Dank für deine Videos!
Was ist denn die Wahrheit??? Aber ich bin ganz klar auf der Seite der Palis...
@@mariusmuller4676 Wer auf der Seite der Palis ist, folgt der Wahrheit.
@@mariusmuller4676
Warheit ist wenn du in deinem Land als Gefangener bist.
Das ist die Wahrheit Marius.
Ich meine was die Juden erlebt haben durch Jahrhunderte jeglicher Art von Verfolgung.
Sie haben das am eigenen Leib erfahren wie scheisse es ist, und trotzdem anderen Menschen sowas zu tun.
Ich weiss nicht wie man dies bezeichnen soll.
@@fitimk9477 Wer bedingungslos auf der Seite der Palestinenser ist, hat keine Ahnung was eigentlich vor sich geht.
@@fitimk9477 Nein.
Du machst, was man früher als Abenteuer bezeichnet hat. Fährst irgendwohin, ohne zu wissen, wie das ausgeht. Das verdient größten Respekt. Zumal die absurde Medienhetze gegenüber Menschen aus armen Ländern auch noch so sehr geglaubt wird. Du zeigst, dass das alles gar nicht stimmt. Hut ab.
Was ein King genau
Welche Medienhetze?
@@lilhank8629Pennst Du noch? Geh hart arbeiten, dann löst sich Dein Problem von allein.
vielen Dank für's mitnehmen, diese Menschen haben es nicht verdient vertrieben, gedemütigt, verachtet, unterdrückt zu werden.
Dann sollten sie auch nicht die Hamas unterstützen und decken…wir würden hier nämlich gar nicht über ihre traurigen Lebensbedingungen diskutieren, würden sie den Staat Israel akzeptieren und endlich mal anerkennen, dass in diesem Land für alle Platz ist.
@@maxrosenwald5393 @maxrosenwald5393 Hallo, wer soll sich um ihr Leid kümmern, wenn nicht die Hamas, seihen Sie doch ehrlich . Welcher Mensch bleib in so einem Zustand Mensch? Das Handeln und die Reaktion diese Menschen ist allein die Zionismus und der Westen verantwortlich. Schiebt nicht alles auf Judentum, hat nichts mit Juden und Antisemitismus zutun. Ich wünsche uns alle Frieden und Deutschland sollte sich nich auf ein Abenteuer einlassen, sollte lieber ein Schlichterrolle spielen.🙏
@@maxrosenwald5393wirst du es akzeptieren wenn in 20 Jahren die Türken ein eigenes Land in Deutschland haben wollen würden?
Oder würdest du dann sagen, NEIN Deutschland gehört die Deutschen ??
@@soistdasbaby völlig falsche Fragestellung, weil das Land den Israelis ebenso gehört wie den Palästinensern. Wenn du die Geschichte des jüdischen Volkes kennen würdest, wüßtest du, dass die Juden ursprünglich aus Palästina stammen- genetisch sind sie den Palästinensern ähnlich wie Brüder - von dort vertrieben wurden, um dann über Jahrhunderte hinweg diskriminiert, ermordet und schließlich im Holocaust nahezu vernichtet zu werden. Selbst nach dem 2. Weltkrieg ging die Übergriffe auf Juden in Europa weiter ( Kielce/ 1946). Mit welchem Recht möchtest du den Juden das Recht verweigern, in ihrer Ursprungsregion zu leben? Wärst du mal in Israel gewesen, würdest du dich vielleicht wie ich außerdem sehr wundern, wieso diese beiden Völker in diesem Land nicht friedlich miteinander leben können, der Platz ist nämlich da. Ich finde wirklich nicht alles richtig, was die Israelische Regierung macht, aber die Palästinenser bauen sich ihr Gefängnis selber, weil sie eine terroristische Organisation unterstützen und decken und deren ekelhafte und gemeine Gräueltaten auch noch feiern. Würde sich das Palästinensische Volk friedlich zeigen, könnten sie schon längst von dem Wohlstand profitieren, den die Israelis in diese Region gebracht haben, diskriminiert werden sie nur, weil sie sich mit dem Staat Israel nicht abfinden möchten.
@@soistdasbabyBravo for question, i also want to ask that
Deine Videos sind die Realsten die ich bei TH-cam je gesehen habe. Authentisch als wäre man Live dabei! Danke für solche tollen Videos 😎
" wir fahren nach Palästina"
Bester Mann ❤
Palästinien 😅
Ich kann mich nicht mehr zurückhalten ich glaube du hast bei Minute 12 schon 200 mal PALÄSTINIEN gesagt!
ES HEIßT PALÄSTINA
Boah endlich.. den comment hab ich gesucht😂 Hab jedesmal bei Palestinien Krämpfe im Hirn bekommen
Zum Glück nicht Palänistan)))Ein iraner sagte über Bulgarien -Bulgaristan )))
Stan heißt im persischen „Land von“ ergo ist bulgaristan das Land der Bulgaren und Turkmenistan das Land der turkemen usw 👌🏾 ich sag zb gern ich komm aus almanistan 😂 dem Land der allemannis 🎉
Verstehe ich auch nicht, wie man in ein fremdes Land reisen kann, ohne zu wissen, wie das Land eigentlich heisst. Irgendwie respektlos. In meinen Augen.
@@podo_zrevaka Ich verstehe nicht, wie man in Deutschland leben kann und seinem TH-cam Account einen hebräischen Namen verpasst.
Sehr respektlos von dir.
Mal wieder ein richtig guter Bericht! Unglaublich informativ! Gefällt mir "tausendmal" besser als typische Urlaubs-Berichte. Grüße auch an deine Freundin Paula.
Tolle Doku über das Land. Meine Meinung ist, dort zu Leben sehr schwierig irgendwie Frei und dennoch eingesperrt. Bin froh in Österreich Leben zu dürfen...l.g
Ein paar Infos, könntet ihr euch vor einem Urlaub einholen. Vorallem in Gebieten, wo Wert darauf gelegt wird. Ob es Palästina oder Palästinien heißt oder wie die heiligen Bücher der Relgionen genannt werden. Ansonsten nettes Video, danke für die Einblicke!
Hoffe du bist safe nach Deutschlandinien zurück gekehrt.
😂
Sehr gutes neutrales Video, gefilmt mit der Naivität eines Fremden der seine Erlebnisse mit der Welt teilen möchte. Dank, dabeisein zu dürfen (:
Danke für deine immer tollen Berichte von Ländern, wo man eher keinen Urlaub macht. So lernt man viel von der Kultur und allem kennen. Freuen uns immer auf ein neues Video 👍🙂und gerne immer von mindestens 45 Minuten 😊
Ich finde es gut, dass du dir ein eigenes Bild machst und dich nicht von der Mainstream Meinung blenden lässt.
Ich bin Palästinenser und ich freue mich dass du meine schöne Land besucht hast 💯🇵🇸
Haha dein Land kaufland
Dann geh doch in Dein schönes Land zurück.
@@mustafaisim3899 bist fu witzig
Friede über ISRAEL🇮🇱🇮🇱🇮🇱❤❤❤
Es gibt keinen Palästinenserstaat. Gegen Verbrecherorganidationen wie die Hamas muss mit aller Gewalt vorgegangen werden.
Es ist ein bisschen schwierig, in einem Video zu zeigen "was wirklich los ist", wenn man weder die Geschichte noch die Geographie kennt. Das Westjordanland ist nach dem Osloer Abkommen in drei Zonen aufgeteilt. Zone A ist palästinensisches Autonomiegebiet, Zone B wird zivil von der palästinensischen Autonomiebehörde, aber militärisch von Israel verwaltet und Zone C wird komplett von Israel verwaltet. Darum wirkt es auch im Westjordanland manchmal wie in Israel.
Solche Infos wären beim schauen echt wertvoll um kein falsches Gesamtbild zu bekommen. Aber bei ihm scheitert es ja schon beim Ländernamen
Nichts was du sagst stimmt Israel besetzt das ganze Land illegal landraub und Mord
Eigentlich gute Idee. aber insgesamt zu tendenziös. Interessant, mal einen Bericht einer Person zu sehen, die sich nicht informiert hat. Leider führt das auch zu fehlerhaften Schlussforderungen.
Dieses Video ist sehr bedrückend.Dagegen sind die Videos aus Afghanistan doch viel lebendiger und freundlicher.
Ich bin Total begeistert wie du alle Länder bereist. 😊
Interessant, bin gerade in diesen traurigen Zeiten auf dieses Video gestoßen. Das Leben in Palästiña ist schon sehr bedrückend und trostlos. Leider kam es nie zu einer guten Lösung für beide Seiten und nun dieser Krieg...
Weil die Araber keine gute Lösung wollen und es auch nie wollten.
es ist eine Völkermord geworden.
Ein Bekenntnis aufsagen, um ein Gebäude zu besichtigen.
Unglaublich!
Danke für Deine Berichte!
Man darf die Moschee besichtigen aber eben nicht freitags weil Freitage den Muslimen heilig sind und ein Freitagsgebet mit Kundgebungen statt findet ?? Er sagt in seinem Video ja auch dass sie morgen nochmal kommen und es dann für alle geöffnet ist!!!
@@Mesakcodu kannst Leuten nichts erklären die das negative suchen
Super, beeindruckend und mega interessantes Video.. Vielen Dank für diesen Einblick in ein ganz anders Leben wie hier in Deutschland.. Bitte mach weiter so,und pass auf dich auf 👍👍👍👍
Unrecht ist Unrecht, egal von wem, egal gegenüber wem.
Danke das du mal gezeigt hast wie die in Palästina 🇵🇸 leben.
Mir egal, heul leiser
@@genugsam2456hinter deinem Kommentar verbirgt sich eine verkrüppelte Seele
@@sabrinabock4718 Richtig , dazu haben mich Deinesgleichen gemacht. Dumm, naiv, selbstzerstörerisch, das seid ihr ohne, dass ihr fähig seid, es zu bemerken. Weshalb antworte ich überhaupt solchen gestörten Leuten wie dir, das frage ich mich gerade ? Ihr seid ekelhafte Terroristenfreunde. Auch null Ahnung, dass es Millionen Menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht als diesen Terroristen und deren Duldern im Gazastreifen. Kein Ton dazu von euch. Ihr habt nur Mitleid mit diesem Pack, das schon Jahrzehnte Terror verbreitet. Dieses Pack will nur einen eigenen Staat als Mittel zum Zweck, der lautet Israelis zu ermorden und verjagen, um dort einen islamistischen Gottesstaat a la Iran zu errichten. Vor euch, die das indirekt gutheißt spucke ich aus. Linke naive Steigbügelhalter der Islamisten übelster Sorte, das seid ihr. Geistig wohlstandsverwahrlost nenne ich das.
Was stimmt mit eurer verkorksten Seele nicht ?
Besser eine verkrüppelte Seele als ein verkrüppeltes Gehirn
@@genugsam2456 du scheinst tatsächlich genug von beidem zu besitzen.. herzlichen Glückwunsch dazu
Sehr interessant. Sowas bekommt man im deutschen Tv nicht zu sehen.
Neeeee, wir zahlen für die immer noch! Wie die Erbsünde-wie lange noch!
Ähmm... doch. Auf arte gibt es viele dazu. Musst mal was anderes schauen als rtl 2 oder Kabel 1
@@butch488ify Genau Arte. Ich lach mich schlapp.
@@kaischeffel9970 Ok... weil du Keime Argumente hast ? Auch ZDF und andere berichten darüber. Aber es ist natürlich für dich leichter ein auf Opfer zu machen und anderen die schuld für alles zu geben.
@@butch488ify Opfer!?! Lebte ich noch in Dtl. dann wäre das evtl. so. Der Mainstream wird eben gern belogen. Meinen Glückwunsch!
Spaghetti 30,40 Cent. Bruder du warst auch lange nicht mehr in Deutschland 😅😅 aber danke fürs Video, verfolge dich schon lange, auch auf dem englischen Kanal. Liebe deine Videos und die Eindrücke
Er meint im Gegensatz zu anderen Supermärkten dort wo es nur 30-40 Cent kostet.
Vielen Dank für die tollen Reiseberichte🤗
Immer eine große Freude zu sehen!
Super Video und schön das du nach Palästina gereist bist. Palestinien sagt man aber glaub ich nicht entweder Palästina oder die Palästinänser, wow was für ein Wort. Viel Spaß in Palästina ✌🏿
Felestin,
Interessantes Video - aber wenn mein keine Ahnung hat, sollte man besser die Klappe halten und besser einen Stummfilm präsentieren. Man wohnt nicht in einer jüdischen Wohnung und grölt dann permanent "free Palestine" wenn man weder die Geschichte von Abraham noch Hebron kennt. Freitag ist der Ruhetag bei Moslems (daher die geschlossenen Läden) und € 100,- kann man in Hebron in jedem Geschäft wechseln.
In der jüdischen Wohnung war doch auch eine "Free Palestine" Flagge an der Wand? (37:12 min)
Das ist mir auch aufgefallen, völlig uninformiert und unvorbereitet in ein Land reisen (welches sich seit sehr vielen Jahren in einem bewaffneten Konflikt befindet)und dann einfach ins Blaue „ free Palestine „ rein rufen. Das ist echt naiv und ziemlich dämlich.
Wer kennt es nicht, Palästinien. In Türkistan links abbiegen, über Syri Lanka nach Libanland und schon kommt man über Israelreich nach Palästinien.
Hast die Sardinien vergessen😂
Finde ich krass, wie so ein eher unpolitischer Travelyoutuber mehr über den Alltag der israelischen Besatzung aufklärt als viele deutsche Leitmedien
Ich finde es gut dass ihr zwei uns das zeigt, so hat man einen Einblick. Dankeschön
Ne ne es heiSSt Palestinanien . Mir tut sich die Frage auf wie du es bis da hin geschafft hast 😀
Ich finde es toll dass du mit so offenen Augen durch das Land gehst und dir deine Meinung auch über die deutschen Medien hinaus bildest, vielen Dank ich hoffe noch mehr Menschen werden auf die Umstände dort und auf dein Video aufmerksam!
Offenen Augen... eher völlig ahnungslos und naiv!
Schon die Aussage es wird immer alles dramatisiert. Es ist alles sooo friedlich... Oh man ich könnte wieder heulen
@@andiw.7571JA 🤦♀️ .... aber wenigstens ist einer hingefahren .... und hat es mal versucht .... 🤷♀️
Sorry, aber wenn man nicht mal weiß wie das Land ausgesprochen wird, sich null vorher Informiert hat sollte man nicht alles nachplappern was da so erzählt wird.
@@cristinagschwend6862
@@pinaraltun5445Jeder sieht es mit seinen Augen. Außerdem ist er Tourist und versucht neutral zu bleiben.
Ich konnte nur die Hälfte anschauen. Es ist sowas von peinlich jemanden dabei zu beobachten, in eine Krisenregion zu reisen, ohne auch nur die geringste Ahnung, was und warum es dort Probleme gibt. Offensichtlich ist da null Interesse vorhanden, Hauptsache mal ein paar Clickbaits produzieren.
Mit solchen Videos trägt man nicht zur Aufklärung bei, sondern verstärkt die Probleme vor Ort nur noch.
Kleiner Hinweis: "Trennung der Religionen" an der Grenze stimmt nicht wirklich - es gibt auch in Israel über 400 Moscheen. Allerdings tatsächlich keine Synagogen in den Palästinensischen Autonomiegebieten. "Palästina" als Staat gibt es (noch) nicht, aber "Palästinien" sagt auch wirklich niemand auf deutsch.
Ihr hattet überhaupt keinen Plan, wie gefährlich es dort ist ... Leute, wenn da Menschen mit Maschinengewehren stehen, dann ist das kein Urlaubsort.
👌🏼🤣
Er macht ja auch keinen Urlaub!
Wenn man kein Palästinenser ist, muss man nichts befürchten
Es ist einerseits ein sehr interessantes Video, aber wenn Leute in ein Land reisen und nicht einmal den Namen des Landes kennen, dann wird das lediglich ein sehr naiver Blick auf das Geschehen. Sätze wie "die Leute dramatisieren immer alles. Hier ist alles friedlich" sind unerträglich. Ihr hättet übrigens auch mal wenigstens googeln können, wer Abraham/Ibrahim war und was er für Juden, Moslems und übrigens auch Christen bedeutet. Auch so Sätze wie "Juden dürfen hier nicht her, Palästinenser dürfen aber nach Israel" zeugen von absoluter Unkenntnis der Situation. Ihr seid ahnungslos irgendwo hin gereist und reist ahnungslos wieder ab. Ihr hättet vermutlich auch 1937 in Deutschland hübsche Videos gedreht und alles chic gefunden. Es war aber dennoch sehr spannend, weil ich viel gelernt habe - trotz eurer Kommentare. Insofern: Danke für das Video. Ich wünsche mir einfach, dass ihr mehr Empathie und Interesse für die Bevölkerung der Länder entwickelt, in die ihr reist und nicht einfach nur nach dem nächsten Supermarkt oder ATM sucht.
Ein Kommentator schrieb an anderer Stelle "am Besten ohne Ton schauen" und dem schließe ich mich an...
Interessante optische Einblicke, aber diese komplette Ahnungslosigkeit ist sehr erschreckend...
Die Geschichte und Beziehungen zwischen Israel und Palästina sind natürlich besonders kompliziert und schwierig...Trotzdem.
Ich denke das es für ihn zu gefährlich wäre sich politisch zu äussern. Deshalb wird nur gutes von ihm gesagt.
Ich habe mir andere Videos angeschaut und mir ist sein Prinzip so langsam gedämmert. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept. Ich denke auch, dass er mit Absicht den Namen des Landes falsch benutzt hat. @@coro7413
Da hast du vollkommen recht ..es tut schon weh ,diese unwissenden Kommentare. Das verdirbt das ganze Video. Und sehr Empathie los die gesamte Führung .😢
Ohne Ton anschauen geht am besten ja.!
Gefällt mir gut so was von der Welt zu sehen.
„Die Leute dramatisieren immer alles hier, dabei ist es hier sehr friedlich“. Sowas geht einfach nicht. Gucke mir die Videos irgendwie immer wieder gerne an, aber ich wünschte ein bisschen mehr Auseinandersetzung mit dem Land, über das man dann auch nur als ungebildeter und ignoranter Tourist solche Sätze raushauen kann🤦🏻♀️
Insbesondere, wenn gleich darauf Schüsse zu hören sind!
Ein scheiß ist ws dort friedlich lächerlich
Leb mal da dann weißt du was da abgeht dummes deutsches gelabbere
ja nee, war klar, dass solche Kommentare auch kommen müssen. Fahr doch mal selber hin und berichte. Der kann nicht überall sein, aber wo er ist, zeigt er, was er sieht. Wenn man freundlich zu den Menschen ist, bekommt man Freundlichkeit zurück. Außer vielleicht in den USA und seiner BRD GmbH. Islam hin oder her. Menschen sind überall gleich. Die intolerantesten Menschen sind Mainstream-Gläubiger, die die ständige Hetze in den Medien auch noch glauben.
Bitte glaub sogar an deinem letzten Atemzug daran das wünsch ich dir 👍🏼
Ey Dreambox hast nichts besseres zutuhn anstatt unter jedem Kommentar den Islam damit sich die Menschen schlecht zu reden? Wenn du Langeweile hast mach deinen eigenen TH-cam Kanal und erzähl ausführlich über deine Gedanken. Aber kommentiere nicht immer so Hetzerisch!!!
Sehr schönes Zeitdokument. Vielen Dank.
Von allen Deinen Beiträgen (meiner Meinung nach) der eindrucksvollste und fesselnste. Ich bin emotional sehr berührt und traurig. Wie konnte es nur so weit kommen, während alle Nationen zuschauen!? Mein Herz und meine Gedanken sind bei den Menschen in Palästina ❤🩹✌
Unglaublich naiv...... unglaublich 😢
Wie kommst Du darauf?
Der ist halt Reiseinfluencer geworden, weil er den Bildungsweg verpasst hat. So was kommt dann dabei heraus. Palästinien😂 unglaublich uff
Es heißt PalästinA, nicht PalestinIEN!!!
Ja, das triggert schon hart.
Man sollte sich n bissl informieren, bevor man reist.
@@cold_fire Es nervt halt brutal, weil er es wirklich dauernd sagt. Das wäre so, wie wenn ich einen Reisereport über Bulgarien machen und dauernd von Bulgirien sprechen würde!
@@benjaminsteiner1267bulgaristaninienland
Du solltest dir erstmal an die eigene Nase fassen 😂😂😂 Ich sage nur „Wie und Als“, dazu gibts sicherlich einige lehrreiche Artikel im Internet! Z.b. auf der Website des Dudens 😉
Also es heißt „als wenn“ nicht „wie wenn“, da bluten einem wirklich die Ohren lieber Benjamin 😂
@@frau_fuchsigrichtig dummer Vergleich du klassistisches Stück
Free Palestine from Hamas! 🤡❤️☪️
💯
Und von naiven Reisetouristen!!!😂🎉
Da sieht man was Religionen anrichten ,wie schön diese Menschen leben könnten ohne diese mittelalterlichen Ansichten .
Cool das du uns die verschiedenen Gefängnisse auf der Welt zeigst.
Ich sehe deine Videos sehr gerne, aber ich finde du könntest dich vorher besser über die Orte welche du bereist informieren. Das kann man zB während einer langen Fahrt tun. Wenn du ein Denkmal, eine Kirche, einen Palast oder ein besonderes Gebäude siehst, sagst du immer nur "wunderschön" und saust mit der Kamera kurz vorbei, während du aber in Unterkünften viel Zeit hast die Toiletten zu filmen.
jetzt hast du mir einen Platz gezeigt, wo ich bestimmt niemals hin möchte (und ich war schon in vielen Ländern) danke für die Erfahrungen, und die super Reportage,
Eine sehr interessante Folge , danke für diese Einblicke
Schade dass wir nicht mehr in unser Land ziehen dürfen. Free Palästina 🇵🇸
Zion macht es möglich! Kein Stück besser als die Nazis!
Dich hält keiner auf in die Gottlose Gegend zu ziehen
Inschaellah die Zeit wird kommen Ahki
🇲🇦♥️🇵🇸
@@Brain0698 Wenn gottloss für "Frei von religiösen Steinzeitmesnchen" heisst, ist das der beste Ort der Welt! Ihr Spinner von den großen 3 geht mir so extrem auf den Sack mit euren Kindergartenspielchen dieMenschenleben kosten ich schwörs! Gläubige sind das Bindeglied zwischen Atheisten und Steinzeitmenschen, religion ist der Hauptgrund für Krieg auf der Welt, ausser vielleicht Geld, aber mehr kriege sind wegen Religion als wegen Geld!
Gehe doch einfach zurück. Ich kenne welche, die auch vor paar Monaten zurück sind. Gute Reise Insha allah
Ich bin heute zum ersten Mal auf dein Kanal gestoßen, super Interessant und fesselnd, schön das du uns mitnimmst auf deine Reisen 🤗 Abo dagelassen
Gutes Video, schöne Eindrücke aus den Ländern von denen nicht viel bekannt ist.
Ich finde es jedoch schrecklich und beängstigend wie fanatisch religiös viele Länder sind….
Fasziniert naiv Deine Exkursion 🤔
Aber sehr interessant und überaus sehenswert.. ein beklemmendes Gefühl stellt sich, angesichts der aktuellen Situation ein 🥲
Wahrscheinlich war es die Unbedarftheit mit der Du an die Sachen heran gegangen bist, die dich sicher hindurch geführt hat 👍🙏
Vielen Dank fürs mitnehmen und Deine unvoreingenommene Art 👍
Liebe Grüße Dierk von JuliButz on Tour 😎
Ich sehe überall die gleichenn Himmel und wolken über die Länder schweben..."Gott" macht keine Unterscheide
Hast du den Verstand verloren ?
Schon krass aus heutiger Sicht, 1 Woche nach dem Massaker an Frauen und Babys... jetzt sieht dort alles anders aus....gut dass du es noch mal gefilmt hast
Er war im Westjordanland, nicht im Gazastreifen.
Diese Massaker sind leider trauriger Alltag, seit es diesen sogenannten Staat Israel gibt.
Das Massaker wurde von Palästinensern an Israelis begangen in Kibbutzen in der Nähe des Gazastreifes. Das hier ist die West Bank. Da schaut's immernoch genauso aus. Nur mal zur Klarstellung
Diese Vorwürfe wurden bereits als Lügen entlarvt!
Ihr seht sehr glücklich aus in Palästina im Vergleich zu Israel. Das war sehr beeindruckend für mich.
2 min in Israel und über 40 min Video aus Pallywood 🤣 somit kaum was aus Israel gezeigt
Hahahahahahah was ein Typ
@@user-xf2rd3wt2l was will man auch in einem Terroristenland zeigen, willst du sehen wie Kinder erschossen werden? Krank
Genau wegen solchen Menschen wie dich gibt es diesen Krieg..
@@davidolesch9029 Warum wegen Menschen wie ich? Du kennst mich gar nicht! Vielleicht gibt es diesen Krieg wegen Menschen wie du, die so negativ sehen und denken.🧐
Ich sterbe bei jedem mal wo du Palästinien sagst.😂😂😂
am besten ohne Ton ansehen.
Mich zieht es bei Palästinien immer zusammen 😂😂😂
@@junev9662Ich kriege auch die krise,palästinien 😂😂😂
Gott sei Dank, ich bin nicht allein 😇
@@alaraleyla-nur2403 😊👍🏾
Du sprichst das muslimische Glaubensbekenntnis? 28:40 min
Einfach so? Ich bin sprachlos.
Und Christen haben weniger religiösen Krimskrams? Auch wenn du nach eigener Aussage nicht gläubig bist, warum dann so verletzend darüber sprechen?
Es sollte doch reichen zu wissen, dass es anderen Menschen wichtig/ heilig ist, um rüchsichtsvoller zu sein.
Ein Land bereisen und nicht einmal dessen den Namen kennen... an Peinlichkeit nicht zu überbieten!
Vorallem viel zu einseitig. So tun, als sei Israel immer der Aggressor, obwohl Israel seit 1948 angegriffen wird und sich jedesmal erfolgreich verteidigt hat.
Es gibt weder "Palästina" noch "Palestinien" 🤷♂️
Danke für deine immer geilen Videos!🎉🎉 Ich bin schon gespannt ich war 2017 in Palästina💪💪
Sag nochmal palästinien und ich flipp aus😂
„Die Leute dramatisieren das alles, alles friedlich hier“. 2 sekunden später: „ was sind das für geräusche, die schießen hier“.
Sehr schönes Video und faire Berichterstattung Respekt!!
Ps. Es heißt Palästina 👍🏼👍🏼
Die Bilder waren interessant - für geschichtliches Wissen und Verständnis zum aktuellen Konflikt empfehle ich Michael Lüders - Krieg im nahen Osten auf youtube
Schwer erträglich mit so viel Unwissen, solch einen Unsinn zu verbreiten.
Inwiefern?
Du stolperst da auf eine sehr tollpatschige Weise durch, aber danke für die Einblicke. Ansonsten kann ich noch "Corey ask" empfehlen für Einblicke nach israel und ins "Palestina" , aber dort wird es dann sehr politisch.
vielen dank für die eimpressionen, jerusalem video wird im anschluss geschaut.
mir gefällt deine "unwissende" art ohne voreingenommenheit sehr!
die taiwan videos sind auch schon runtergeladen und ein abo dagelassen.
Danke für das schöne Video ❤
Sehr gerne 🤗
Dramatisch ist es eingemauert zu werden, dann heißt es die Menschen leben doch friedlich, echt schade
Wie gläubig, bzw. gottesfürchtig man auch immer ist... diese original Orte und Schausplätze wirken IMMER! ; auf jeden Menschen!
Man kann sich dagegen gar nicht wehren, selbst wenn man einer anderen Konfession angehört - was auch immer es sein mag... es funktioniert.
*sorry für's Ausschweifen
Frohes Fest!
Das Video zeigt Hebron vor 7 Monaten! Wie mag es heute dort sein?
Danke für dieses Dokument.
Ich wünsche mir für die Zukunft das Israelis und Palästinenser in Frieden zusammen leben in ganz Palästina, egal ob in Israel oder dem FREIEN Palästina.
Lebt in Frieden miteinander!
Nur so geht es!
schöne Worte
@@moneyrecords0698 ja aber die Palästinenser da leiden auch unter dem Anschlag auf Südisrael!😉👍
Freiheit für Palästina!
Aber er sagt doch, es heisst Palästinien😉
Was meinst du unter Freiheit für Palästina?
Palästinien meinst Du 😂
Ich finde es schön das du die Muslimen mit Selam eileküm begrüßt
Es ist eine Schande, was die Menschen mit dieser schönen Welt machen. Eigentlich will doch jeder in Frieden, Gesundheit und Harmonie leben.......warum lasst ihr euch zum Werkzeug der Zerstörer machen?
Vielen Dank..Mit jeder Doku bekommt man sehr viel mehr Einsicht... grandios 🌍🌎🌏
du hast mich mit deinen Fragen Palästina oder Palästinien ganz kirre gemacht. Hab vor lauter Unsicherheit selbst nochmal gegoogelt. Aber es heißt wie eh und je Palästina :D
Schöner realistischer Einblick. Danke
Tolle Eindrücke aus einem bestimmt tollen Land.
Wie immer vielen Dank für euer tolles Video
Welcher Staat?😂
@@klausklaus2959 Den HÄTTE es geben können!
Sie wollten den eigenen Staat bei Gründung Israels nicht. Sie wollen bis heute Israel ausradieren und einen Gottesstaat errichten so wie der Iran . Sollen zu Grunde gehen diese Idioten und ihre Anhànger ànger ebenso.
Sehr interessant. Freue mich schon auf das nächste Video....
Ihr seid also in Hebron gewesen. Ich musste erstmal sortieren.
Danke für den Bericht.
Super Video, bitte mehr davon!😅
Jetzt konnte ich mal wieder herzlich lachen 😂 Palästinien ist schon ne Hausnummer 🤓 Versuchs doch mal mit Palästina.. 😉
Irländer war auch nicht schlecht. 😃
Der Sparfuchs höchst persönlich ;-) WICHTIG BILLIG dann ist geil :D
Hey Grüße dich ich habe deine ganzen Videos gesehen du macht das echt super ,ich bin mal durch Tunesien gelaufen auch mit der Kamera weit weg vom Turismus sehr Tief rein.
irgendwo am Markt ich kenne das Gefühl wenn Mann da durch läuft mach weiter soo .lg sascha verrückte Touren
32:55 "Christen haben nicht sonen Krimskrams" :/
Das sind Gebetsriemen.
Muss man so respektlos sein, wenn man in einer Synagoge zu Gast ist? Der junge Mann hat Euch doch erklärt, was das ist und wozu es dient ...
Mann Mann....🤨
Hast Recht. Danke für den Kommentar.
Diese Altstadt mit den aufgeschlossenen Menschen und den Kindern...
Man erkennt, dass Hass nicht im Vordergrund steht.
Ich habe so Sehnsucht nach dem Orient. 🌴
Go Orient und Nerv nicht
Die Kinder schreien "Money Money" und die Typen in der Altstadt sind freundlich, weil sie zwei doofen Touris ihren Dreck verkaufen können. 😁
Der Hass ist schon seit Jahren allgegenwärtig. Und das aus folgenden Gründen: Die Israeliten gab es schon 3000 vor Chr. (Kanaan, dann Judäa) Das Land haben sich immer verschiedene Stämme geteilt (der Islam als Religion kam erst viel später). Eigentlich Schuld an der ganzen Katastrophe haben die Kolonialisten welche das Land teilten. Warum sonst sind die Ländesgrenzen dort wie mit einem Lineal gezogen? Im Grunde genommen gehört das Land allen dort lebenden Menschen. Nur manche wollen nicht teilen und üben Gewalt aus. Israel hat immer versucht friedlich zu leben. Es hat nur nie funktioniert da sie immer wieder, schon seit Jahrzehnten, angegriffen werden. 1948 hat die arabische Liga eine Zwei-Staaten-Lösung, welche beiden Seiten ein gleich großes Stück Land zusicherte, abgelehnt und Israel angegriffen. Die haben sich gewehrt und gewonnen und sich dabei noch etwas mehr Land gesichert. Danach wollte die arabische Liga doch das Land, da war es aber zu spät für Vertrauen und eine friedliche Lösung. Und so ging es weiter... 1967, der Sechs-Tage-Krieg... und immer mehr Gewalt, Anschläge und dann Grenzen mit Mauern, Wachen und überall Kontrollen. Misstrauen und Hass beherrscht und vernichtet fast jede Friedensbemühung. Es ist ein Drama!
Einfach nur sehr interessant! Vielen Dank dafür!
Unfassbar interessanter Content. 👍
Vielleicht heißt es auch Israellinien?
Vielen Dank für die Eindrücke wie es dort aussieht. Echt mutig, dass du solche Gegenden bereist. Aber bitte informiere dich vorher doch ein wenig über die Gegebenheiten. Es gibt kein Palästina (und erst recht kein Palästinien...das ist eine neue Wortschöpfung deinerseits ;) ), es gibt nur palästinensische Autonomiegebiete im Westjordanland und Gaza. Im Westjordanland gibt es die höchst umstrittenen einzelnen israelischen Siedlungen. Daher die ganzen Checkpoints.
The reason for these crossings is security, in 1929 many Jews from Hebron were murdered in one day. The Jews were expelled from Hebron, and returned legally according to the properties that belong to them, apartheid is if no Jews live in Hebron, which is a clearly Jewish city. Therefore these crossings are a security reason, Israel has a right to defend itself. These crossings prevent terrorism and therefore in this reality it is important