Beben in Stuttgart: Wut-Brief der Ultraszene an das Präsidium…

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 22 มี.ค. 2024
  • Die Cannstatter Kurve veröffentlichte am gestrigen Freitag einen offenen Brief an den Vorstand des eigenen Vereins. Darin forderten die Ultra-Gruppierungen des VFB einen sofortigen Rücktritt der Verantwortlichen...
    Zum Brief: www.cc97.de/es-reicht/
    Bildquellen: schwabensturm02.net/
  • กีฬา

ความคิดเห็น • 80

  • @MrExoticSnow
    @MrExoticSnow หลายเดือนก่อน +134

    An alle Fans von e.Vs: Lasst euch von den Investoren kein Honig ums Maul schmieren und schmettert das ab. Die sind nicht an eurem Verein und vor allem nicht an euren Belangen interessiert. Bei erster Gelegenheit werden Absprachen gebrochen. Egal ob Einzelinvestoren (z.B. H96, 1860) oder wie jetzt in Stuttgart durch Unternehmen.
    Nein zu Investoren, egal unter welchen Bedingungen.

    • @philipp5443
      @philipp5443 หลายเดือนก่อน +2

      NUR DER ERSTE FUSSBALLCLUB UNION BERLIN E.V.

    • @hanswurst934
      @hanswurst934 15 วันที่ผ่านมา

      130 likes ohne diese Leidenschaft und liebe zur Sache würden viele Reporter über ihrem morgendlichen Wixxen noch weiter kommen keine Toleranz gegenüber einer Meinung gegen liberte beschäftigt euch mit der Geschichte des Ultra sein… keiner hat hat das Recht mitzureden ich bin jmd der hinter der Meinung steht einer Mannschaft wo hintergangen geworden ist und das sind wir Stuttgarter uns relativ einig in der Kurve und auch durch diesen move steh ich als 100% er Vollblut stuggi das jeder schaden bis zur zurücktretend notwendig ist

    • @hanswurst934
      @hanswurst934 15 วันที่ผ่านมา

      134 Likes auf so einem Kanal… ihr gibt auf mit dieser Entscheidung

    • @hanswurst934
      @hanswurst934 15 วันที่ผ่านมา

      Nichts wird dem Zufall überlassen Fußball ist in den slums grosgeworden der Fußball gehört uns

    • @hanswurst934
      @hanswurst934 15 วันที่ผ่านมา

      Ich denke das dein Kommentar mit den Likes einfach überflüssig ist es brauch kein Video dieser Art und keine Kommentare wo von Achtung reden ich denke das ist weit und breit jeder der eine Dauerkarte hat ob pro oder kontrak aktuelle Situation bewusst ist und es dich nicht brauch der in 2 oder in 5 Wochen sein Abi schreibt lass die Leute da mitreden die bluten dafür

  • @fabi.borussia
    @fabi.borussia หลายเดือนก่อน +96

    Stuttgart hat eine bessere Ultraszene als Bayern und Dortmund 👏👏👏! Grüße von einem Gladbacher 🖤🤍💚

    • @Marcfr1985
      @Marcfr1985 หลายเดือนก่อน +10

      Naja, wenn's von nen Gladbacher kommt 😂

    • @Nehmanija
      @Nehmanija หลายเดือนก่อน

      Wo er Recht hat, hat er Recht! @@Marcfr1985

  • @1821PAOK
    @1821PAOK หลายเดือนก่อน +100

    Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach das einhält was man in der Vergangenheit so vereinbart hat? So schwer kann das doch nicht sein… Echt unglaublich wieso wir bei uns in Stuttgart immer Probleme mit der vereinsführung haben

    • @schattenfell3762
      @schattenfell3762 หลายเดือนก่อน +5

      ist doch bei der politik genauso. am ende zählt nur macht und geld

    • @mikeangel1685
      @mikeangel1685 หลายเดือนก่อน

      Man hat es mündlich vereinbart. Also nicht rechtlich bindend. Und das aktienrecht kennt keine mündlichen vereinbarungen. Der Vorsitz im Aufsichtsrat wird von den Mitgliedern des AR gewählt.

    • @emilius1158
      @emilius1158 หลายเดือนก่อน +3

      Unsere Probleme in der Vereinsführung haben mehr Tradition als Rb Leipzig

    • @hanswurst934
      @hanswurst934 15 วันที่ผ่านมา

      Sonst wären wir nicht VfB vogt wurde durch viel Besitz in Honig gewählt und ich bin jetzt kein alteingesessener aber dieser missbraucht an vertrauen ist mir nicht bekannt

  • @juliaulrich6981
    @juliaulrich6981 หลายเดือนก่อน +15

    Nur der VfB!! 🤍❤️

  • @Koga54
    @Koga54 หลายเดือนก่อน +5

    Das ist eine wirklich vernünftige Forderung!

  • @martinbottcher0510
    @martinbottcher0510 หลายเดือนก่อน +25

    Sportliche Grüße aus der Lausitz

    • @hundsmura7247
      @hundsmura7247 หลายเดือนก่อน

      Weisswasser pfeefen

    • @martinbottcher0510
      @martinbottcher0510 หลายเดือนก่อน +9

      @@hundsmura7247 Auch hier gilt Amtssprache Deutsch

  • @paffpaff6375
    @paffpaff6375 หลายเดือนก่อน +5

    also beim nächsten Spiel nehmen wir wieder Tennisbälle mit.

  • @meistergumunryong7277
    @meistergumunryong7277 หลายเดือนก่อน +4

    mit Porsche in die CL und dann mit Toyota zurück in Liga 2

    • @Ersatzbankhelden
      @Ersatzbankhelden หลายเดือนก่อน

      Ich versteh nicht wie VW es mit Wolfsburg nicht schafft und mit dem VfB schon xD PS Porsche gehört VW xD

    • @meistergumunryong7277
      @meistergumunryong7277 หลายเดือนก่อน +1

      @@Ersatzbankhelden ja weil ein Porsche halt schneller von 0 auf 100 kommt als ein VW Golf :D

    • @bbbhercegovina1986
      @bbbhercegovina1986 24 วันที่ผ่านมา

      zum Glück habt ihr 20 Jahre lang die nationale Meisterschaft gewonnen.... nadmocniji suparnik ´86

    • @meistergumunryong7277
      @meistergumunryong7277 24 วันที่ผ่านมา

      @@bbbhercegovina1986 eben Dinamo Zagreb hat die Zagrebacka Banka im Popoloch stecken, die endlos viel reinsteckt hauptsache der Verein wird Meister.

  • @heindaddel4619
    @heindaddel4619 หลายเดือนก่อน +1

    Die Kundschaft muckt auf.

    • @zerotxt
      @zerotxt หลายเดือนก่อน +1

      wie meinst du das?

    • @heindaddel4619
      @heindaddel4619 หลายเดือนก่อน

      @@zerotxt So, wie ich es schrieb.

    • @zerotxt
      @zerotxt หลายเดือนก่อน +1

      @@heindaddel4619 ja aber wenn meinst du mit Kundschaft?

    • @heindaddel4619
      @heindaddel4619 หลายเดือนก่อน

      @@zerotxt Das zahlende Publikum in Stuttgart.

    • @zerotxt
      @zerotxt หลายเดือนก่อน +2

      @@heindaddel4619 laut der Definition sind alle fans die ins Stadion gehen dann Kunden

  • @user-kp1wc4ie1r
    @user-kp1wc4ie1r หลายเดือนก่อน

    Alle Fans sollten einmal die Unterstützung auslassen
    Keine Stimmung Keine Auswärtsspiele mehr besuchen so wie bei corona schauen wir mal wie das ankommt

  • @jason0934
    @jason0934 หลายเดือนก่อน +74

    Nix Allah yallah! Amtssprache ist Deutsch

    • @marcsino5489
      @marcsino5489 หลายเดือนก่อน +11

      Sind wir hier aufm Amt?

    • @hundsmura7247
      @hundsmura7247 หลายเดือนก่อน +56

      Jason ist kein deutscher Name! Hol dir erstmal nen echten deutschen Namen

    • @Paul72810
      @Paul72810 หลายเดือนก่อน

      Halts maul

    • @drachenblood6578
      @drachenblood6578 หลายเดือนก่อน

      Scheiß fascho

    • @jona_77
      @jona_77 หลายเดือนก่อน +9

      Wallah was is mir dir Jason Brudi?!😉

  • @moabeats8507
    @moabeats8507 หลายเดือนก่อน +3

    Geht es jetzt in Richtung Dosen, Bayer, Hopp und Konsorten?
    (ernst gemeinte Frage)

    • @scheisskickers
      @scheisskickers หลายเดือนก่อน

      ???

    • @timhoffner1603
      @timhoffner1603 หลายเดือนก่อน +14

      Nein

    • @moabeats8507
      @moabeats8507 หลายเดือนก่อน +6

      @@timhoffner1603 wäre auch echt nicht wünschenswert für Cannstatt!

    • @mikeangel1685
      @mikeangel1685 หลายเดือนก่อน +1

      Das schreibt man Kannstadt

    • @eli3590
      @eli3590 หลายเดือนก่อน +1

      @@mikeangel1685cannstatt ist schon richtig

  • @emil-711
    @emil-711 หลายเดือนก่อน +13

    Man muss sich als VFB die Frage stellen: will man in der Metropolregion Stuttgart (welche auch maßgeblich durch ihr wirtschaftsstarken Unternehmen beeinflusst und geprägt wird) erstklassigen, konkurrenzfähigen Fußball spielen oder nicht? Wenn man das als Verein nicht will, dann hätte man dem Einstieg von Porsche auch nicht zustimmen müssen. Dass Porsche nicht auf den Einstieg beim VFB angewiesen ist dürfte jedem klar sein. Dass Porsche jedoch den Einstieg an einen professionellen Neuanfang im Aufsichtsrat gebunden hat war jedem klar, unter anderem auch Klaus Vogt (welcher zugestimmt hat den Weg frei zumachen). Also bitte immer sich im Hinterkopf behalten wo der VFB wäre wenn der Einstieg nicht gelungen wäre, Verweis auf Corona, Stadionumbau und daraus folgende Liquidtätsprobleme.

    • @sabine.h
      @sabine.h หลายเดือนก่อน

      Damit unterstellst du aber, dass das nun ein "professioneller Neuanfang" sei. Ich bin kein VfB-Fan, habe da außenstehend aber große Zweifel! Aus meiner Sicht war das ganz klar ein Machtkampf, der im ersten Step zu Lasten des Vereins und damit natürlich zu Lasten der Mitglieder ging! Wenn gegebene Versprechen gebrochen werden, die Einflussmöglichkeiten des "e.V." zurückgedrängt werden, gleichzeitig aber der Aufsichtsrat aufgebläht wird, damit man die beiden Porsche-Vertreter noch zusätzlich (!) unterbringen kann, klingt das für mich nicht nach "professionellem Neuanfang".

    • @hanswurst934
      @hanswurst934 หลายเดือนก่อน +1

      Das war vielleicht irgendwann klar, trotzdem ist das Vertrauen durch die gebrochene Vereinbarung nicht mehr da und die Aufforderung meiner Meinung nach gerechtfertigt mit einem wie ihm will keiner mehr ins Gespräch gehen wird da nichts mehr taugen

    • @emil-711
      @emil-711 หลายเดือนก่อน

      Absolut, Vogt muss weg

  • @svenjensen9770
    @svenjensen9770 หลายเดือนก่อน +2

    Das ist wieder mal ganz viel heiße Luft. Wo ist denn jetzt die Bombe, die geplatzt ist?

    • @umit607
      @umit607 หลายเดือนก่อน +3

      wirst du schon sehen im spiel gegen heidenheim. das ultimatum läuft ja noch

    • @svenjensen9770
      @svenjensen9770 หลายเดือนก่อน

      @@umit607 na, da bin ich gespannt.

  • @michaelthiel8460
    @michaelthiel8460 หลายเดือนก่อน

    Nur der T.S.V. 0:15

  • @micenergy
    @micenergy หลายเดือนก่อน +6

    Was hier von der Ultra Szene passiert ist genauso undemokratisch. Sie fordern etwas ohne alle Mitglieder zu fragen, ob sie das mittragen. Oder wurden die vorher gefragt. Ich finde hier wird mit gleichen undemokratischen Mitteln gehandelt wie in den oberen Gremien. Denkt mal darüber nach. Daher sehe ich beide Positionen sehr kritisch. Ich liebe die Kurve, aber solche Statements stehen für mich immer für eine latstarke Minderheit. Nur wenn alle gefragt werden, wie der weitere Weg gehen soll, bin ich dabei. Hatet mich. Aber jede Meinung ist ein Teil einer Wahrheit. Die es niemals gemeinsam gibt.

    • @magmo804
      @magmo804 หลายเดือนก่อน +9

      Deswegen ist das Statement auch mit Cannstatter Kurve und nicht "Alle Fans" gezeichnet. Hiermit sind alle Gruppen und Fanclubs der Cannstatter Kurve gemeint und gab es in der Vergangenheit bei solchen Statements immer eine Absprache. Deine eigene Meinung ist dir immer noch gestattet

    • @micenergy
      @micenergy หลายเดือนก่อน

      @@magmo804Aber sie wollen jetzt die Absetzung des Präsidiums. Wollen das die Mitglieder und die anderen Fans auch? Wer weiss das? Aktuell weiß es niemand, da es keine Abstimmung gab.

    • @sabine.h
      @sabine.h หลายเดือนก่อน

      Eure Ultras fordern, dass man sich an Versprechen hält, die unter anderem auch auf der Mitgliederversammlung gegeben wurden. Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ in einem Verein und ihre Beschlüsse sind bindend - da brauchen die Ultras keine neue "Umfrage" zu starten. Es ist nicht nur legitim, das zu thematisieren, sondern notwendig!

    • @emilius1158
      @emilius1158 หลายเดือนก่อน

      Du hast bestimmt auch bei den Protesten gepfiffen

    • @clausb.1922
      @clausb.1922 หลายเดือนก่อน

      so viel zu Meinungsfreiheit, wer nicht mit euch ist der ist Automatisch gegen euch.@@emilius1158
      Stehe voll hinter dir @micenergy Von beiden Seiten nur Macht Spielchen.

  • @MissElaineDumont
    @MissElaineDumont หลายเดือนก่อน +10

    Porsche raus! Investoren weg! Freue mich schon auf das Spiel in Heidenheim. Ich hab als VfB Fan keinerlei Problem damit, wenn das abgebrochen wird. So lange das diese Leute in die Schranken weißt, ist mir das recht.

    • @lukasbollinger7981
      @lukasbollinger7981 หลายเดือนก่อน +2

      Heidenheim kommt zu uns

    • @manamanamanamana1020
      @manamanamanamana1020 หลายเดือนก่อน +3

      Ohne Investoren könnt ihr bald wieder gegen eure Freunde aus Reutlingen spielen!

    • @andi6644
      @andi6644 หลายเดือนก่อน

      ​@@manamanamanamana1020 Du bist doch Karlsruher, oder? Falls ja mach dich nicht lächerlich du Clown

    • @andi6644
      @andi6644 หลายเดือนก่อน

      ​@@manamanamanamana1020 Alles klar du Karlsruher 🤡 spielen die Gelbfüße iwann mal wieder Bundesliga? Nö😂😂😂

    • @manamanamanamana1020
      @manamanamanamana1020 หลายเดือนก่อน

      @@andi6644 Warte mal ab, vielleicht schon nächstes Jahr, dann wird Eure Schüssel eingenommen :-)