Ich habe noch nie bei einem Film geweint aber als die Auflösung am ende kam bin ich fast ausgerastet. So was Geiles habe ich noch nie als Film gesehen. Einfach nur perfekt.
+DerToastBrotMannHD Ich bin student und arbeite nebenbei im kino weswegen ich jeden monat einige freikarten habe :D Um auf den punkt zu kommen xD ich hab insterstallar ganze 5 mal im kino geguckt und jedes mal genossen xD
Das ist ein Grund warum du in meinen Augen der beste Filmkritiker bist! Du suchst nicht nach Fehlern bzw. Schaust dir den film an nur um zu kritisieren, sondern bewertest ihn so wie er ist, welche gefühle er auslöst etc. Das ist der Grund warum ich auf deine Meinung mehr Wert lege als die von der Filmfabrik :)
Bei Frank tausch war das irgendwie nicht so. was bringen mir Notenwerte wenn man keine persönliche Bindung mit den Film hat bzw welche Emotionen bei einem ausgelöst haben.
aber welchen sinn hat es dann so einen review zu machen , versteh mich nicht falsch ich liebe diesen Film aber ich finde man muss als guter Filmkritiker auch die schlechten seiten eines Film ansprechen so wie seine guten
+Martin Heis Mir wurde der film empfohlen . Am anfang war ich skeptisch ... Jedoch muss ich sagen ... Mit jeder stunde wurde der film immer besser un besser .. Das letzte drittel einfach nur bombastisch ..... Ich muss sagen , der film hat meinen Lieblingsfilm butterfly effect abgelöst und dies ist der beste film meines lebens .........
Ich bin so verdammt Froh diesen Film im Kino gesehen zu haben. Es war echt ein unvergessliches Erlebnis. Als ich aus dem Kino gekommen bin, war ich nur noch geflashed. Der Film regt einen so zum Nachdenken an, ist so komplex und gleichzeitig so Menschennah. Film top, Musik top, Cast top, einfach nur genial, einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.
Naja, alleine die grob fahrlässigen logik Fehler rechtfertigen schonmal keine 10/10.... Als jemand, der sich bisschen in Physik auskennt, war es grausam, diesen Film anzugucken
@@JoNas-hb9zm Das ist ein science-fiction Film. Natürlich kann das im Film gezeigte, niemals in echt so passieren. Es gibt keine Logikfehler, die nicht komplett normal bei Filmen dieses Genres sind... Wie soll ein science- fiction Film denn Physikalisch korrekt sein? Wenn du Physikalische Richtigkeit verlangst gucke dir ein normales Drama oder einfach eine Doku an und keine Science-fiction Film
Liebe Filmfans des anspruchsvollen Kinos: Ich habe Interstellar direkt am ersten Tag angeschaut und habe das größte erwartet und mehr bekommen. Dieser Film ist eine absolute 10. Ich Stimme Robert in jedem Punkt zu. Eine emotionale Achterbahnfahrt mit einem astrophysikalischem Fundament, das seinesgleichen sucht. Mir sind während des Films Tränen die Wange runtergelaufen und nach dem Abspann saß ein tiefer Klos im Hals, Sprachlosigkeit. Ich kann nicht mehr dazu sagen. Es war perfekt. Es ist mein neuer Lieblingsfilm. Ich bin glücklich so etwas im Kino erlebt zu haben.
E620SE Also: Ich hatte enormen Anspruch und dieser wurde übertroffen. Den "Anspruch" schafft interstellar 1.) durch die außergewöhnliche emotionale Umsetzung des Stoffes. Ich interessiere mich sehr für die wissenschaftliche Komponente des Films, bin Hobbyastronom und weis sehr sehr viel über die gesamte Thematik. Da beginnt der 2. Anspruch: hast du gewusst, dass das Wurmloch, so wie wir es im Film gesehen haben, nach unserem mathematischen Verständnis berechnet wurde. Selbst das innere wurde mit Hilfe der Relativitätstheorie berechnet, so wie es aussehen "könnte" und selbst das schwarze Loch ist eine komplizierte Berechnung und sieht exakt so aus wie wir es erleben durften. Den Anspruch findest du auch an den Tafelaufschrieben im Film. Alle Gleichungen die man "nebenbei " gesehen hat, existieren und machen sogar Sinn. Was wir über Gravitation erfahren durften ist echt. Ich könnte noch viel weiter ausholen, aber dann würde man gespoilert werden. Und der Punkt an dem unser physikalisches Verständnis endet, und darüber hinaus geht ist von Nolan herausragend gelöst worden. Mathematik ist der Schlüssel, selbst für das "abstruse" finale. Das ist anspruchsvolles Kino.
Kevin Grenier Jeder stellt eben andere Anforderungen an einen Film. Ein gewisses Grundverständnis der Physik habe ich, so bilde ich mir ein, als Luft- und Raumfahrttechnik Student schon. Bei Interstellar hat es mir einfach an Atmosphäre gefehlt. Wo ich bei Sunshine (ungeachtet der physikalischen Plausibilität) eine Gänsehaut hatte, hat mich Interstellar doch fast schon kalt gelassen. Und um auf den "Anspruch" zurück zu kommen: Damit meinte ich nicht wie nah der Film an der Relativitätstheorie ist, sondern bezog es viel mehr auf den Plot. Da gefallen mir persönlich Filme wie Memento, Donnie Darko und andere (die Robert hier als Mindfuck bezeichnet und ich auch von Nolan etwas erwartet habe) besser. Dass das Nolan und den meisten Kinogängern egal ist, ist mir klar. Aber meine Meinung äußere ich deswegen trotzdem ;)
Gerade die Atmosphäre hat mir eine Gänsehaut beschert wie kein Film zuvor. Wie du sagtest, jeder definiert Anspruch anders. Vllt hast du dir die Herangehensweise anders gewünscht. Ich habe von Anfang an gehofft das es so wird wie ich mir es vorstelle und es war genau so :)
Für mich der beste Film für die nächsten Jahrzehnte! Ich habe ihn mittlerweile über 30-40 mal gesehen und bin jedes Mal noch ein mal mehr erstaunt. Selbst nach dem der Film zu Ende ist muss ich noch Stunden drüber nach denken. Erst nach dem ich den Film mehrfach gesehen hab, habe ich ihn erst richtig verstanden und da blieb denn auch die ein oder andere Träne nicht weg... Bis heute nicht! Der Film ist ein pures Erlebnis!!!
Der beste Film seit... Ich weiß nicht. Brilliant wie Memento, bildgewaltig wie Gravity, interessant wie Inception und einfach nur groß als Gesamtwerk. Der 2001 unserer Zeit. Noch nie habe Ich nach den Credits sprachlos im Kino gesessen, nicht in der Lage geradeaus denken zu können. Ich war so tief beeindruckt von dem was Ich gesehen und erlebt habe. Nolan hat für mich als Mensch etwas visualisiert und greifbar gemacht was unsere Generation wahrscheinlich nicht mehr selbst erleben wird und Ich bin froh dass Ich Teil dieses monumentalen und augenöffnenden Erlebnisses sein durfte.
Sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber ich fand den Film super langweilig, hat mich null gepackt und war richtig unspektakulär. Bin sogar fast eingeschlafen im Kino. xD Da fand ich Avatar epischer und beeindruckender (vorallem in 3D).
Der 3 D Effekt bei Gravity war wesentlich Authentischer ;) Ich fand den Film langweilig und zum Ende hin komplett unlogisch. Bin froh dass ich ihn hinter mir habe.
Gorasul1000 Was ist denn für dich spektakulärer als die wissenschaftlich korrekte Darstellung eines schwarzen Lochs und die Reise zum Ereignishorizont? Das sind Dinge die im Gegensatz zu Avatar wirklich existieren und die viele Generationen niemals sehen, geschweige denn erleben werden. In den nächsten 20 Jahren wird Interstellar wahrscheinlich der Film bleiben der einem am ehesten diese Einblicke bieten kann.
Wieso habe ich Ihn schon angeschaut ? Ich wünschte ich könnte Ihn nochmal anschauen aber ohne schon alles zu wissen. Echt Top der Film, bester Weltraum Film überhaupt, meiner Meinung nach.
Neun Jahre sind seit dem Erscheinen von "Interstellar" vergangen. Und immer wieder komme ich vorbei und schaue mir diese Kritik an. Weil mich dieser Film genauso gefesselt hat. Und dieser Review bringt alles auf den Punkt, die Inszenierung, die schauspielerische Leistung, die Musik, und und und...Unzählige Male gesehen und immer noch stellt es mir die Gänsehaut auf.
Genau so sehe ich das auch! Schau mir auch immer wieder die kretik an... Seit erscheinen ist das mein absoluter Lieblingsfilm, sooo tiefgründig einfach perfekt
Als ich den Film gesehen habe, musste ich ihn erstmal ein paar Tage verarbeiten. Der Film ist einfach atemberaubend, meiner Meinung nach der krasseste Film von Christopher Nolan , sogar etwas mehr als Inception.
Der Film wurde mit Hilfe eines Physikers gemacht. Ein Freund von Stewen Hawking. Er zeigt hervorragend wie faszinieren die Wissenschaft sein kann. Sie schlägt Sci Fi um Längen. Das war mir schon immer klar. Endlich ein Film der das zum Ausdruck bringt.
Komme gerade aus dem Kino und bin überwältigt !!! Kann dir zu 100 % zustimmen. 10/10* ist wirklich schon eine Beleidigung für so einen grandiosen Film. Nolan hat sich ganz klar übertroffen. Der ist so verdammt tiefgründig das man Stunden danach immernoch den Film am verarbeiten ist. Ab ins Kino den Streifen muss man gesehen haben.
jack phillips Könnte daran liegen das der Film zu lang ist und sprüche wie: Wir sollen die Welt gar nicht Retten wir sollen sie verlassen sind ja mal sehr bedenklich. Die Erde ist das einzige Raumschiff welches unser überleben sichert und das wird auch noch sehr lange so bleiben wenn wir verantwortungsbewusst mit ihr umgehen.
+jack phillips War mit Kubricks 2001: Odyssee im Weltraum damals doch nichts anders. Der Film wurde damals sogar weniger gut bewertet als Interstellar heute und gilt heute als einer der wichtigsten, wenn nicht sogar als der wichtigste Sci-Fi-Film überhaupt, der Meilensteine wie Star Wars und Alien entscheidend beeinflusst hat - und auch Interstellar. ;)
jack phillips Ja die Filmkritiker und Oscars verehren nur Filme, die nicht so Groß sind und von denen man irgendwie kaum was hört. Ich hätte dem Film am liebsten in allen Kategorien einen Oscar gegeben !! Der Film hätte es so sehr verdient !!
Chris - X- Cross Ich nehm die Aussagen übrigens zurück. Nach mehrmaligem anschauen kann ich viele der Kritikpunkte nachvollziehen. Er ist zwar wirklich gut, aber nicht brilliant oder fantastisch.
Ich hab den Film eben in IMAX OV gesehen und das zum 3. mal diese Woche. Dieser Film ist das beste was ich jemals in einem Kino gesehen habe...Ich bin extra von Mönchengladbach nach Berlin gereist um mir dieses Meisterwerk in der best möglichen Auflösung anzusehen und hab selbst beim 3 mal anschauen Gänsehaut bekommen wenn Hans Zimmers Musik eingesetzt hat. Noch nie hat mich ein Film so emotional mitgerissen wir Interstellar. Definitiv mein neuer Lieblingsfilm!
DerFrischkopf ja von mir auch !! Ich fühle dann immer mit und denke daran, als ich den Film das erste Mal gesehen habe . Außerdem ist es cool zu sehen, das auch jemand anderes den Film so feiert wie ich, weil ich den Film bis jetzt 3 mal alleine angeschaut habe .
Immer wieder geil diese Review. Robert ist einer der wenigen deutschsprachigen „Filmkritiker/innen“, der Filme versteht und diese nicht nur oberflächlich nebenbei schaut.
GANZ DEINER MEINUNG!! sorry für die caps, bin einfach ein mega Fan von Interstellar und Christopher Nolan! Ca. 20x den Film schon gesehen. Freue mich schon extrem auf Tenet.
Der Film läuft seit gestern wieder im Kino als 10 Jahre Jubiläum. Hab ihn damals leider nicht auf der Leinwand gesehen, aber gestern zum ersten mal. Habe nie ein Film 2 mal im Kino geschaut aber gehe Donnerstag nochmal. Dieser Film ist und bleibt einfach absolute Weltklasse!
ist zwar schon ein par jahre her als ich ihn im kino gesehen habe, aber ich muss sagen er ist und bleibt mein lieblingsfilm, den ich nicht zu oft sehen möchte und wenn, dann am liebsten nochmal auf der großen Leinwand mit DolbyAtmos sound. Die visuellen Effekte mit diesem wirklich grandiosen soundtrack ist absolut unübertroffen. danke für dieses meisterwerk ❤
Ich hatte erst Angst das ich zu hohe Erwartungen an den Film haben werde, da er so gut bewertet wird. Am Ende des Films, als das Licht anging und der Abspann lief, saß der gesamte Kinosaal für 3 min auf dem Platz und niemand hat auch nur 1 Wort gesagt ! Mir lief an einem Stück Gänsehaut über den Körper ! Das ist kein Film, das ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte, musste mich bestimmt 3-4 mal zusammen reißen nicht zu heulen. Er ist spannend, emotional, bewegend, traurig und unterhaltsam. Ich kann nicht mal sagen ob das Ende ein happy end ist oder nicht, war so im Zwiespalt, weil so viel passiert ist.
Ich glaube viele Leute sind hier einfach an Micheal Bay Mist gewöhnt. Jeder denkt nur noch das ein guter Film, viel Spannung, Aktion und Explosion brauch. Doch ich finde solche Fragen, Mindfuck Momente oder einfach eine tolle Handlung reichen für einen solch klasse Filme schon aus.
Erstmal das Rating in der Videobeschreibung angeguckt um zu wissen ob die Zahl dort steht die ich erwartet habe. Sie stand dort also kann ich jetzt die Kritik angucken und mich auf diesen Film so sehr freuen!
Hab diesen Film erst 4 Jahre später geguckt und muss sagen das ich es traurig finde, diesen Film nicht früher bzw. im Kino gesehen zu haben. Für mich ist Interstellar einer der besten Filme ALLER Zeiten. Natürlich Christopher Nolans Brainfuck am Start, was es wiederum umso besser macht. Bin inmoment so geflasht vom Film das ich von nix mehr anderem rede. Eine wahre Meisterleistung. Musik natürlich durch Hans Zimmer noch gestärkt was den Film noch seine Würze verleiht. Auch die Umsetzung und Rücksicht auf die Physik in jeglicher Form wurde hier bis ins letzte Detail beachtet. Dieser Film kriegt von mir auch eine absoulute 10 von 10 was bei mir nicht so oft der Fall ist. Fazit: Einfach ein klasse Film wo alles stimmt. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. Eine kleine Story meinerseits: Durch Interstellar hat sich die Interesse an (Quanten)-Physik, Astronomie und Astro(Physik) deutlich gesteigert. Möchte eigentlich zu gerne etwas in diese Richtung machen jedoch bin ich zu blöd für Mathe was man dafür deutlich braucht haha. Nichts destotrotz werde ich versuchen in diese Richtung erfahrungen zu sammeln und sie zu verstehen. Einfach spannend und interessant dieses Thema!
Der Film hat leider nur einen Oscar gewonnen was viel zu wenig ist. Die sieben Oscars die Gravity bekommen hat sollte man eigentlich an Interstellar abgeben
Janis Farhat Achso , ich dachte schon . 😂 Das stimmt !! Der Film ist einfach nur unglaublich und Mind-Fuck pur !! Deswegen bin ich schon mega gespannt auf Dunkirk !!
Eben gerade den film geschaut und nach dem film hat keiner im kinosaal ein wort gesagt, der film hat nen kompletten saal sprachlos gemacht.... cristopher nolan hat hier nen unnormalen film abgeliefert. Aufjedenfall sehenswert!
ich habe nach deiner Review nicht gedacht dass der Film so gut wird wie du sagst, aber unglaublich. Das was du da erzählst fasst den Film nicht annähernd in Worte. Ich war einfach nur sprachlos. Wirklich einer der beeindrucktesten Filme die ich je gesehen habe. Wie du schon gesagt hast, verneige ich mich tief vor Christopher Nolan.
E620SE Wenn du dir meine Kritik zu Interstellar anschaust, merkst du das ich es genauso sehr wie du! Der Film ist kein Meisterwerk aber auf jeden Fall sehenswert!
was Robert in seiner Review sagt finde ich persönlich sogar noch untertrieben... einen Film wie diesen hab ich noch nicht gesehen... Respekt an Christopher Nolan für ein weiteres Meisterwerk
Dies ist ein Kommentar. Man schreibt Kommentare unter TH-cam-Videos wie dieses eins ist, um anderen Menschen seine eigenen Ansichten mitteilen zu können und mit ihnen über ein Thema zu diskutieren.
Hab den Film erst gestern gesehen und bin absolut begeistert! Ich finde es echt schade dass er nicht so viele Oskars bekommen hat denn der Film hat mich wirklich umgehauen. Wer ihn jetzt noch nicht gesehen hat sollte das nun auf jeden Fall tun!
Hab den Film gerade zum dritten Mal gesehen, und kann nur bestätigen: Er gehört zu den wenigen Filmen die bei einer so langen Lauflängen trotzdem nie zu lange wirken.
Es ist und bleibt mein Lieblingsfilm! Einer der besten Filme!! Super authentische Schauspieler. Die Story der Wahnsinn. Die Musik bringt mir immer noch Tränen in den Augen. Einfach wunderschön!
Einer der BESTEN Filme seit langem. Christopher Noland ist ein Genie. Wie kriegt man eine Story und Melatoin in so einer krassen Verbindung das man so heftig mitgerissen wird und so tief in einen Film verschluckt wird. Absoluter Wahniss dieser Film. Meisterwerk.
Bester Film den ich seit langem gesehen habe. Krasse Geschichte. Man muss sehr viel verarbeiten, weil dieser Film so komplex ist und Ton- und Bildgewaltig. Ich bekam als ich aus dem Kino ging einen krassen Brainception. Meine Bewertung: 9.8/10
Robert wie kann es sein das dieser film nicht für den besten film des jahres nominiert wurde? ich verstehe es einfach nicht!! ich war mir SO SICHER das interstellar der film des jahres wird....ich hatte mich schon gefreut wie interstellar abräumen wird.....UNFASSBAR!
italboy13 Weil halt nicht nur graphische Effekte dafür entscheidend sind.Der Film war ziemlich sinnfrei, vorallem gegen Ende. Das hatte nichts mehr mit Science Fiction zu tun,sondern war einfach nur "Magie" und Esotherik-Müll.
Mobin92 solche antworten entstehen wenn das geschehende über den eigenen verstand hinaus geht, für den mensch ist alles nur solang logisch und nachvollziehbar solang sie es sich vorstellen können, ist das nich der fall wird es entweder als nicht möglich abgetan oder als etwas übermenschliches/göttliches angesehen
Boris Mirkalt Wenn man in ein schwarzes Loch fällt, kommt man ganz sicher nicht in einen 4-dimensionalen Raum hinter dem Regal seiner Tochter hin. Das kann ich mit gutem Gewissen sagen, auch ohne zu wissen was wirklich passiert wenn man in ein schwarzes Loch fällt. Da hat er dann irgendwelche Daten "gemessen", wie auch immer. Und danach wurde er irgendwie da rausgeholt. Toll. :)
Ich habe gestern die Kritik von "die Filmfabrik" und war etwas enteucht, war aber gespannt auf deine Kritik. Jetzt bin ich wieder so glücklich und freue mich noch mehr auf den Film als zuvor. :D
Ich finde deine Reviews echt gut! Alle wichtigen Punkte des Films sind darin enthalten und man kann sich die Geschichte dahinter recht gut vorstellen. Du trägst den ganzen Hintergrund vor ohne zu Spoilern. Deine Art vorzutragen ist sehr angenehm und informativ und ich genieße so ziemlich jedes Video von dir! Ich habe den Film vor deinem Video 3 Mal gesehen und stimme ganz mit deiner Meinung überein. Die einzige Kritik die ich dir geben kann ist, dass du deine Atempausen besser setzten solltest. Deine Art vorzutragen ist super, nur durch deine Atempausen wird sie ein Wenig anstrengen. Wenn du das änderst, bist du für mich der perfekte Filmkritiker / reviewer. Liebe Grüße und ein großes Lob, Daniel Popp
Ein Meisterwerk...habe 20 Minuten gebraucht um mich zu fangen. Das habe ich bisher nie erlebt und ich habe sehr viele große Filme in dem Genre gesehen. Mit dem Hintergrund, das Astrophysiker viele Szenen entworfen haben und diese der Wahrheit entsprechen oder der derzeitigen Wissenschaft, macht es zu dem was es ist. Kein Science Fiction sonder eine Mischung aus diesem und der Realität/Zukunft der Erde-unserem Lebens.
Danke danke danke ohne deine Empfehlung wäre ich nie in den film gegangen und jetzt nach dem IMAX besuch muss ich sagen das war das beste Kinoerlebnis meines lebens
Vielen Dank Robert für diese großartige Review. Ich muss sagen ich bin fasziniert da mich der Film einfach nur sprachlos hinterlassen hat. Es hat mich überrascht das du es überhaupt so griffig bewerten konntest!
Hab den Film unmittelbar nach der Review hier geschaut. Und ich bin.. begeistert, hab mitgefiebert, die Emotionen, Hoffnunglosigkeit, etc (wie Robert schon sagte) sind der absolute Hammer. Die letzten 30min lassen dein Gehirn schmelzen. Aber es ist auf jeden Fall nichts fuer solche, die Zeitreisen und Sci-Fi (etc.) nicht moegen, da dieser Film schon ein gewisses Mass an Verstaendnis vorraussetzt, was allerdings nicht schlecht ist, da man ihn beim ersten mal schaun nicht zu 100% versteht und im wiederholten Schauen die "Kleinigkeiten", die gegen Ende perfekt aufgegriffen und inszeniert werden, erst versteht. Absolut begeistert. Brain fuck wie bei Inception. 10/10.
Der Film fühlt sich heute noch besser an denn je.Ich sah ihn gerade wieder. Offensichtlich ist er zeitlos. Mir kam es nicht so vor als hätte ich ihn schon vor 10 Jahren gesehen. Wie modern er ist, verstehe ich vielleicht nie. Hänge ich etwa in einer Zeitschleife?❤
Ich als Filmfreak hab so einige Filme gesehen die zu den Besten der Besten gehören(z.b the Dark Knight, Inception, Shutter Island und viele mehr), aber dieser Film ist mehr als nur ein Film!!!! Das ist ein Film, den ich mir schon gefühlt 20mal angeguckt habe und der ist noch immer nicht langweilig. Für mich der beste Film aller Zeiten.
Mein absoluter Lieblingsfilm und ich bin selten spontan bevor ich wirklich ein richtigen Trailer gesehen habe ins Kino gegangen.. Bei Interstellar hab ichs gemacht, und ich war sowas von BAFF als ich raus ging! Tage später hatte ich immernoch die Melodien von Hans Zimmer als "Ohrwurm".
Wow ich freue mich seid der Ankündigung schon auf den Film. Wurde immer mehr gehyped und nach der Kritik noch mehr. Ich freue mich schon so sehr auf den Film
Zugegeben reichlich spät sehe ich diesen Film, und kann dieses Gefühl einfach nur mit wow beschreiben. Das ist alles so emotional und extrem, diese Szenen mit dem schwarzen Loch, und das Ende, alle ist ein extremes Feuerwerk der Emotionen. Ich bin total beeindruckt!
Robert, danke. Interstallar ist für mich einer der besten Filme, die je gemacht wurden. Und es gibt viele, die einfach keine Ahnung haben und den Film nicht im Ansatz verstehen. Deine Kritik ist SEHR GUT und hat mir noch mehr Freude auf ihn gemacht! Weiter so!
Auch möchte ich noch erwähnen, dass ich bei Filmen selten so gerührt bin, dass mir die Tränen kommen. Doch bei Interstellar bekam ich am Ende dann doch feuchte Augen, da es mir möglich war mich in die Charaktere hineinzuversetzen, wie noch nie zuvor, es war einfach genial.
Komm Grad ausm Kino und Alter schwede ich Hab Noch nie sowas geiles gesehen! Wie Robert Schon gesagt hat es lässt sich nich in Worte fassen! In meinem ranking Platz 1 der besten Filme aller Zeiten
Also dieses Video ist weniger eine Kritik Review sondern einfach ein "ich liste alles was ich in diesem Film geil fand auf" Video. Bin sowohl von dieser Kritik als auch vom Film enttäuscht. Gründe dafür: 1. Der zukünftige Pilot, der zufällig die streng geheime NASA-Basis findet, ist auf einmal der „Auserwählte“. Der einzig wahre und beste Pilot der NASA, der das letzte Schiff fliegen kann. Warum ist er nicht vorher freundlich gefragt worden? Warum hat die NASA ihn nicht ausfindig gemacht? Wussten die NASA nicht wo der ehemals beste Pilot wohnt? Keine Listen, keine Aufzeichnungen kein Kontakt, nix. 2. Man kann durch ein Wurmloch Nachrichten von der Erde empfangen, aber niemand kann etwas zurückschicken außer Pings? 3. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Murph (die Tochter) so lange tierisch sauer auf Daddy sein kann nachdem sie doch erfahren hat, dass er auf einem „Wir retten die Welt“-Projekt im Weltraum ist. Als kleines Kind war das ok, aber eine 30 jährige Frau sollte es doch mal langsam gepeilt haben, dass er sie nicht alleine lassen wollte, es geht immerhin um das Überleben von Milliarden Menschen ... 4. Romilly wartet für 23 Jahre auf einem Raumschiff auf die Kollegen. Alleine. 23 Jahre! Als die Astronauten zurückkommen ist er vollkommen vernünftig, mental überhaupt nicht angeschlagen und sagt einfach nur sinngemäß „Hi, ihr wart aber lange weg“. Er müsste eigentlich vollkommen ausgeflippt sein und seinen Verstand so gut wie verloren haben bzw. nur noch mit einem Volleyball sprechen (s. Cast Away). Warum hat er sich nicht in einer dieser Schlafkammern gelegt? Überhaupt ist der arme Kerl die traurigste Figur im ganzen Film. Wartet 23 Jahre im Weltraum auf seine Kollegen nur um gefühlte 10 Minuten später von Matt Damon in die Luft gesprengt zu werden. 5. Hätten die zukünftigen Menschen nicht einfach die geheime Formel den heutigen Menschen zukommen lassen können? Wenn sie so simpel ist, dass sie per Morse-Code übergeben werden kann, erscheint diese ganze komplexe Vorgehensweise absurd. 6. Der arme Sohn von Cooper schickt ihm ständig Nachrichten und erzählt ihm von seinem Leben. Als am Ende Cooper wieder zurückkommt, fragt er nicht ein einziges Mal nach ihm. Er geht zur Tochter hin die ihn die meiste Zeit nur Schulgefühle eingeredet hat, aber der Sohn der noch versucht hat sein Leben mit seinem Vater iwie zu teilen wir kein einziges Mal erwähnt Eh ? 7. Die Ausgangslage der Welt wird in 5Minuten erklärt. Nahrung knapp, Welt wird unbewohnbar werden. Die einzigen Szenen auf der Erde sind von der Farm,Felder und paar Häusern. Was passiert in großen Städten bzw auf der anderen Seite der Welt ?! Versuchen nur die Amerikaner eine Alternative zu finden ? Russland wartet ab und schaut zu oder wie ?! Total lame. Total unrealistisch dass das einzige Problem auf der Welt die knappe Nahrung sei und diese Sanstürme. Schauen wir uns mal unsere Welt an, Konflikte wohin man auch schaut. Denkt ihr wirklich wenn die Nahrung knapp wird würden die Parteien die Waffen beiseite legen ?! Viele würden die Waffen in die Hand nehmen und versuchen an Nahrung zu kommen, zb in armen Ländern können die Eltern so schon kaum ihre Kinder versorgen, wenn die Narhung auf der Welt so knapp bemessen wäre, würden sie bestimmt nicht einfach zuschauen wie ihre Kinder verhungern !? Aber no one cares man sieht Felder und die eine Familie. 8. Diese ( total nervige ) Frau sieht auf der Wasserinsel "Berge", Cooper schaut von weiter hinten zu und merkt sofort dass das eine gigantische Welle ist... wieso sieht er es, die Frau aber zu blöd oder wie ? Dann stoppelt sie dämlicherweise iwie im Wasser sodass der Roboter hin sie holen und wieder zurück muss. Der eine Typ steht die ganze zeit direkt neben der Luke vom Raumschiff und trz schafft es dir Frau noch rein und dieser Idiot schaut erstmal zu bis die Wellte ein Meter neben ihm ist und versucht dann ins Schiff reinzuspringen und stirbt beim Versuch natürlich...w.t.f... wo wir schon da sind.. 9. Dass sich z.B. dieser erdähnliche Planet in einer offensichtlich habitablen Zone (zwar flüssiges Wasser aber keine Sonne) in der Nähe des Ereignishorizontes eines supermassiven schwarzen Loches bewegt, auf dem die Gezeitenkräfte überdimensionale Tsunamis produzieren, die Astronauten aber ohne Probleme in knietiefem Wasser herumstiefeln ... hallo ? Einfach total absurd. 10. Dann auch am Ende wo die Tochter auf die Uhr schaut und merkt, ja das muss mein Vater sein .... wollte ihr mich total verarschen ?! Sie springt glücklich aus der Hütte wo grade ihr Bruder angefahren kommt nachdem er das Feld, was sie angezündet hatte, ( Nahrung gibts ja genug haha... ) gelöscht hat und die ruft: Es war unser Vater und kein Geist alles wird gut und zeigt eine Uhr ... und ihr Bruder lässt sich umarmen und gut ist HALLO ? Das muss man sich mal vorstellen, er ist total pissig auf sie und dann redet sie iwas von Uhren und das ihr Vater der Geist istbzw war ? Jeder würde sie sofort einweisen lassen weil sie sowieso total labil wirkt ? ABer nein umarmung > 2min später hat sie vom Sekundenzähler natürlich die Formel alles rausbekommen ( wie auch immer ) SZenenwechsel die Welt ist gerettet und Fertig so lame 11. Allgemein wie kommt sie darauf 100% zu sagen dass das ihr Vater war ?! Cooper war im Weltraum und hat vieles gesehen was unserer normalen Logik widerspricht. Die Tochter aber lebt mit unserer ganz "normalen" Logik, also wie kann sie davon ausgehen dass ihr Vater sowohl vor 23 Jahren als auch jz "Stay" geschrieben hat. WEIL vor 23 Jahren war er jat noch bei ihr wie hätte er diese Nachricht verfasssen sollen ?! Dies hinterfragt sie jedoch kein einziges Mal und akzeptiert dies einfach so als ob das vollkommen normal wäre .. 12. Generel gab es so viele dämliche Dialoge.. einmal fragt die eine Frau als sie erfahren hat dass ihr Vater immer wusste dass Plan A nicht möglich sei " Wieso erfahren die Menschen das nicht " ? Really ? Den Menschen sagen dass die 100% sterben werden ? Ist das eine gute Idee ? Damit sie sich alle vor dem Ende noch gegenseitig wegschießen *facepalm* Ich könnte noch sooo viele Sachen aufzählen aber hab keine lust mehr zu schreiben Trotzdem würde ich dem FIlm 6/10 geben weil wie das Weltraum dargstellt wurde und das Leben in dem "Raumschiff",einfach spektakulär.. tole Szenen auch vom Eisplaneten etc. aber man merkt einfach total wie dieser Film die ganze Zeit versucht bzw erzwingen will, eine ganz besondere und komplexe Story zu erzählen, weniger wäre hier definitv mehr gewesen. Nur weil die Story komplex ist ist sie nicht deep ! Würde der Film weniger amerikanische Flaggen spammen sondern vill mal gesellschaftskritischer sein, zB die Welt ist hinüber aber keiner fragt sich wirklich.. WIESO EIGENTLICH ? Weil die Menschen alles ausbeuten ohne ieine Grenze..und jetzt soll diese Spezies sich einen neuen Planeten suchen und diesen auszubeuten bis iwann wieder ein neuer gesucht werden muss ? Darf so eine Spezies überhaupt weiter exestieren ? Das wäre mal extrem interessant gewesen. So wird einfach gezeigt: Planet kaputt es muss ein neuer her...einfach enttäuschend Schade dass du Robert Hofmann einfach total gehyped bist weil Weltraum usw alles so schön präsentiert wurde dass du über all das verschwendete Potenziel und den Logikfehlern kein einziges Wort verlierst...schade drum..
Obwohl ich ein mega-Fan von dem Film bin, muss ich sagen, dass du an manchen Stellen recht hast. Aber die ganzen "Verhaltensfehler", die du da aufzählst, sind irgendwie nicht so sinnvoll, da Verhalten nie ganz nachvollziehbar sein kann. Zum Beispiel als du sagst, dass es unlogisch wäre, dass die Frau die Wellen nicht richtig identifizieren kann, könnte auch daran liegen, dass sie leicht kurzsichtig ist oder einfach abgelenkt. Wobei natürlich die Nr. 11 komplett richtig ist, ich fand das Ende auch nicht so super, weil Brant bei 01:15:03 komplett richtig sagt, dass Zeit relativ ist, und sie nicht rückwärts laufen kann. Am Ende wird das aber komplett über den Haufen geworfen. Trotzdem hat der Film meiner Meinung nach 9 oder 9,5 verdient, weil er einfach beeindruckend ist und diese Fehler einfach nicht auffallen, wenn man nicht darauf fixiert ist, einen Fehler zu finden.
Echt Super Kritik! Hast den Anfang der Handlung wahnsinnig gut zusammengefasst. Mit allem, was du danach gesagt hast, hast du extem viele Dinge angesprochen, die ich mir auch zu dem Film gedacht habe. Ich finde den Film einfach Klasse und zähle ihn zu den besten Filmen überhaupt.
Die Kritik ist absolut gelungen! Ich finde, dass hier kein Stück übertrieben wurde! Auch wie du gesagt hast, wenn man den Kinosaal verlässt, dass man einiges ganz anders sieht und über so viel nachdenkt. Ein unbeschreiblicher Film!
Mich hat er auch komplett gepackt der Streifen! Einer der besten Filme die ich je gesehen habe, auch wenn einige pingelige Leute Kleinigkeiten hinterfragen... SPOILER!!! !!! !! ! Am schlimmsten gepackt hat mich die Stelle, wo sie (wenn man das mal im Kopf grob ausrechnet) circa 3 Stunden auf dem Planeten am Rande des schwarzen Loches waren und dabei auf der Erde 23 Jahre vergingen!! So ein krasser Mindfuck und super emotional wo Cooper dann alle Videos aus den Jahren sieht, wie seine Kinder groß wurden und er ja nur 3 Stunden auf diesem Planeten verbracht hat. WAHNSINN!!! 10/10
Hey Robert! Ich Han den Film eben gesehen und da er meiner Meinung nach UNGLAUBLICH VIEL Interpretationsspielraum lässt würd ich dich gern nach deiner persönlichen Interpretation Fragen!! 😯 vielleicht kannst du ja ein Video dazu drehen! Das würde bestimmt auch bei uns in den Kommentaren für großen Diskussionsbedarf sorgen! Liebe grüße!!!! 👋😃
Ich habe noch nie bei einem Film geweint aber als die Auflösung am ende kam bin ich fast ausgerastet. So was Geiles habe ich noch nie als Film gesehen. Einfach nur perfekt.
Lange nicht mehr so einen krassen film gesehen
ich wünschte ich hätte diesen film im kino gesehen .... ;(
Da bist du nicht alleine:(
+Friedsche Wahrscheinlich werde ich ihn mir auf DVD holen. Als er damals im Kino lief, wusste ich noch überhaupt gar nichts von diesem Film.
glaub mir, das war ein unvergessliches kinoerlebnis, das war einfach nur traumhaft :)
Unimatux Jetzt fühle ich mich noch schlechter, dass ich nicht ins Kino gegangen bin. Meh.
+DerToastBrotMannHD
Ich bin student und arbeite nebenbei im kino weswegen ich jeden monat einige freikarten habe :D
Um auf den punkt zu kommen xD ich hab insterstallar ganze 5 mal im kino geguckt und jedes mal genossen xD
Absolutes Meisterwerk und mein Lieblingsfilm :-)
169min. Jede Sekunde pure Magie.
+FrontDynamit Stimmt, nicht jede Sekunde
BrixXx Das stimmt
@FrontDynamit stimmt 164 Minuten (der Abspann ist jetzt nicht so interessant.)
Falls du es nicht gemerkt hast das ticken und klopfen auf Holz was man auf dem Wasser Planeten hört
Ich finde er war der beste Film dieses Jahrzehnts aber, Der beste Film aller Zeiten ist er nicht.
Das ist ein Grund warum du in meinen Augen der beste Filmkritiker bist!
Du suchst nicht nach Fehlern bzw. Schaust dir den film an nur um zu kritisieren, sondern bewertest ihn so wie er ist, welche gefühle er auslöst etc.
Das ist der Grund warum ich auf deine Meinung mehr Wert lege als die von der Filmfabrik :)
Seh ich genau so,dass Filmfabrik immer nur das negative sieht! Deswegen guck ich Robert lieber an :)
Bei Frank tausch war das irgendwie nicht so. was bringen mir Notenwerte wenn man keine persönliche Bindung mit den Film hat bzw welche Emotionen bei einem ausgelöst haben.
aber welchen sinn hat es dann so einen review zu machen , versteh mich nicht falsch ich liebe diesen Film aber ich finde man muss als guter Filmkritiker auch die schlechten seiten eines Film ansprechen so wie seine guten
@@tuciiitv6757 filmkritiker beziehen sich normalerweise auf mehrere aspekte eines filmes aber nie auf alle da der mensch dazu nicht in der lage ist
Das war der beste Film den ich je gesehen habe!!!
ganz deiner Meinung
absolut das beste
+Martin Heis Mir wurde der film empfohlen . Am anfang war ich skeptisch ... Jedoch muss ich sagen ... Mit jeder stunde wurde der film immer besser un besser .. Das letzte drittel einfach nur bombastisch ..... Ich muss sagen , der film hat meinen Lieblingsfilm butterfly effect abgelöst und dies ist der beste film meines lebens .........
Der Film war MEGA!!!!!
Wenn das der beste Film war, den Du ja gesehen hast, dann tust Du mir echt leid.
Ich bin so verdammt Froh diesen Film im Kino gesehen zu haben. Es war echt ein unvergessliches Erlebnis. Als ich aus dem Kino gekommen bin, war ich nur noch geflashed. Der Film regt einen so zum Nachdenken an, ist so komplex und gleichzeitig so Menschennah. Film top, Musik top, Cast top, einfach nur genial, einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.
Ich nicht :( aber wir haben ein kleines Heimkino also war das schon ok... 😂
Das war das beste Kinoerlebnis meines Lebens!
VG Kann ich mir vorstellen... :)
Einer der wenigen der in Imax Kinos auch auf 70mm Film lief...
Aus irgendeinem Grund hat der Zoopalast in Berlin damal ne 70mm bekommen aber das Imax nicht. Vielleicht hatten sie schon den Projektor ausgebaut...
Wenn man den Film so liebt, dass man sich die Kritil Rewiev einfach 3Jahre später nochmal ansieht. :)
5 Jahre in nachdem ich ihn 8 mal gesehen habe
Man trifft ja sogar noch Leute hier 😂
@@kendox8797 Aber klaro, dieses Meisterwerk wird niemals in Vergessenheit geraten.
@Manuuu Auf jeden. Bei mir kommt aber Prestige auf die Liste.
Ich hab ihn 0x gesehen 😂 hoffe der ist echt so gut wie alle schreiben
Absolut verdiente 10/10 Punkte!! ich wünschte ich könnte den Film immer wieder das erste Mal sehen ...
Algerischer Al Capone ja das wünsche ich mir auch !!
Naja, alleine die grob fahrlässigen logik Fehler rechtfertigen schonmal keine 10/10.... Als jemand, der sich bisschen in Physik auskennt, war es grausam, diesen Film anzugucken
Gerade das erste Mal gesehen. Wow. Geflasht. Oktober 2020 .egal in welcher Dimension..._._.._.__
@@kirallynu5859 trotz der grausamen logikfehlern?
@@JoNas-hb9zm Das ist ein science-fiction Film. Natürlich kann das im Film gezeigte, niemals in echt so passieren. Es gibt keine Logikfehler, die nicht komplett normal bei Filmen dieses Genres sind... Wie soll ein science- fiction Film denn Physikalisch korrekt sein?
Wenn du Physikalische Richtigkeit verlangst gucke dir ein normales Drama oder einfach eine Doku an und keine Science-fiction Film
Allein die Arbeit von Hans Zimmer bringt mich jedesmal beim schauen zum Heulen. Meisterwerk
Liebe Filmfans des anspruchsvollen Kinos:
Ich habe Interstellar direkt am ersten Tag angeschaut und habe das größte erwartet und mehr bekommen. Dieser Film ist eine absolute 10. Ich Stimme Robert in jedem Punkt zu. Eine emotionale Achterbahnfahrt mit einem astrophysikalischem Fundament, das seinesgleichen sucht. Mir sind während des Films Tränen die Wange runtergelaufen und nach dem Abspann saß ein tiefer Klos im Hals, Sprachlosigkeit. Ich kann nicht mehr dazu sagen. Es war perfekt. Es ist mein neuer Lieblingsfilm. Ich bin glücklich so etwas im Kino erlebt zu haben.
Warum anspruchsvoll? Memento schon eher, aber Interstellar?
Kevin Grenier Ja, gestern. Habe mich sehr auf den Film gefreut und wir hatten schon seit gut einer Woche Karten. War allerdings doch etwas enttäuscht.
E620SE Also:
Ich hatte enormen Anspruch und dieser wurde übertroffen. Den "Anspruch" schafft interstellar 1.) durch die außergewöhnliche emotionale Umsetzung des Stoffes. Ich interessiere mich sehr für die wissenschaftliche Komponente des Films, bin Hobbyastronom und weis sehr sehr viel über die gesamte Thematik.
Da beginnt der 2. Anspruch: hast du gewusst, dass das Wurmloch, so wie wir es im Film gesehen haben, nach unserem mathematischen Verständnis berechnet wurde. Selbst das innere wurde mit Hilfe der Relativitätstheorie berechnet, so wie es aussehen "könnte" und selbst das schwarze Loch ist eine komplizierte Berechnung und sieht exakt so aus wie wir es erleben durften. Den Anspruch findest du auch an den Tafelaufschrieben im Film. Alle Gleichungen die man "nebenbei " gesehen hat, existieren und machen sogar Sinn. Was wir über Gravitation erfahren durften ist echt. Ich könnte noch viel weiter ausholen, aber dann würde man gespoilert werden. Und der Punkt an dem unser physikalisches Verständnis endet, und darüber hinaus geht ist von Nolan herausragend gelöst worden. Mathematik ist der Schlüssel, selbst für das "abstruse" finale. Das ist anspruchsvolles Kino.
Kevin Grenier Jeder stellt eben andere Anforderungen an einen Film. Ein gewisses Grundverständnis der Physik habe ich, so bilde ich mir ein, als Luft- und Raumfahrttechnik Student schon.
Bei Interstellar hat es mir einfach an Atmosphäre gefehlt. Wo ich bei Sunshine (ungeachtet der physikalischen Plausibilität) eine Gänsehaut hatte, hat mich Interstellar doch fast schon kalt gelassen.
Und um auf den "Anspruch" zurück zu kommen: Damit meinte ich nicht wie nah der Film an der Relativitätstheorie ist, sondern bezog es viel mehr auf den Plot. Da gefallen mir persönlich Filme wie Memento, Donnie Darko und andere (die Robert hier als Mindfuck bezeichnet und ich auch von Nolan etwas erwartet habe) besser. Dass das Nolan und den meisten Kinogängern egal ist, ist mir klar. Aber meine Meinung äußere ich deswegen trotzdem ;)
Gerade die Atmosphäre hat mir eine Gänsehaut beschert wie kein Film zuvor. Wie du sagtest, jeder definiert Anspruch anders. Vllt hast du dir die Herangehensweise anders gewünscht. Ich habe von Anfang an gehofft das es so wird wie ich mir es vorstelle und es war genau so :)
Für mich der beste Film für die nächsten Jahrzehnte! Ich habe ihn mittlerweile über 30-40 mal gesehen und bin jedes Mal noch ein mal mehr erstaunt. Selbst nach dem der Film zu Ende ist muss ich noch Stunden drüber nach denken. Erst nach dem ich den Film mehrfach gesehen hab, habe ich ihn erst richtig verstanden und da blieb denn auch die ein oder andere Träne nicht weg... Bis heute nicht! Der Film ist ein pures Erlebnis!!!
Hey dann mach dir doch mal bitte die Mühe und erkläre hier was es da zu verstehen gibt?
Der beste Film seit... Ich weiß nicht. Brilliant wie Memento, bildgewaltig wie Gravity, interessant wie Inception und einfach nur groß als Gesamtwerk. Der 2001 unserer Zeit. Noch nie habe Ich nach den Credits sprachlos im Kino gesessen, nicht in der Lage geradeaus denken zu können. Ich war so tief beeindruckt von dem was Ich gesehen und erlebt habe. Nolan hat für mich als Mensch etwas visualisiert und greifbar gemacht was unsere Generation wahrscheinlich nicht mehr selbst erleben wird und Ich bin froh dass Ich Teil dieses monumentalen und augenöffnenden Erlebnisses sein durfte.
Mir ging's 1:1 so
+1 genau das :) Super Post!
Sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber ich fand den Film super langweilig, hat mich null gepackt und war richtig unspektakulär. Bin sogar fast eingeschlafen im Kino. xD Da fand ich Avatar epischer und beeindruckender (vorallem in 3D).
Der 3 D Effekt bei Gravity war wesentlich Authentischer ;) Ich fand den Film langweilig und zum Ende hin komplett unlogisch. Bin froh dass ich ihn hinter mir habe.
Gorasul1000
Was ist denn für dich spektakulärer als die wissenschaftlich korrekte Darstellung eines schwarzen Lochs und die Reise zum Ereignishorizont? Das sind Dinge die im Gegensatz zu Avatar wirklich existieren und die viele Generationen niemals sehen, geschweige denn erleben werden. In den nächsten 20 Jahren wird Interstellar wahrscheinlich der Film bleiben der einem am ehesten diese Einblicke bieten kann.
Ich habe den Film alleine um 4 Uhr Morgen gesehen.
Ich habe nie in meinen 18 Jahren so viel geweint. Seitdem bin ich ein anderer Mensch geworden.
Ich kann wegen Interstellar nicht schlafen - will sehen *-*
Ich auch!
war episch
SASCHA haha , Sascha . 😂
Er gibt heute mehr Sin das du das schreibst:0
*Verschwörungstheoretiker*
Habe den Film HEUTE 2023 wieder geguckt es ist und bleibt der beste Film den es je gegeben hat. Absolut unglaubliches Erlebnis jedes mal.
Das wohl beste Review das ich je gesehen habe jetzt ich hab Gänsehaut...
Wieso habe ich Ihn schon angeschaut ? Ich wünschte ich könnte Ihn nochmal anschauen aber ohne schon alles zu wissen. Echt Top der Film, bester Weltraum Film überhaupt, meiner Meinung nach.
jaa der haut einen einfach um! Ich freue mich so nächste Woche die BluRay zu haben :)
Sowas hab ich noch nie gesehen. Absolut Nachdenklichster und Soundtrackmässigster Film den ich je gesehen hab.....
Wie man einfach schon in den ersten paar Minuten alleine an der Art wie du es erzählst merkt, dass es ein 10 Punkte Film ist.
Ich möchte gerne mein gedächtnis löschen und den film nochmal und nochmal und nochmal sehen! Das ist alles was ich dazu sagen kann.
Ich möchte gerne mein Gedächtniss löschen und vergessen, dass dieser Film existiert.
Neun Jahre sind seit dem Erscheinen von "Interstellar" vergangen. Und immer wieder komme ich vorbei und schaue mir diese Kritik an. Weil mich dieser Film genauso gefesselt hat. Und dieser Review bringt alles auf den Punkt, die Inszenierung, die schauspielerische Leistung, die Musik, und und und...Unzählige Male gesehen und immer noch stellt es mir die Gänsehaut auf.
Genau so sehe ich das auch! Schau mir auch immer wieder die kretik an... Seit erscheinen ist das mein absoluter Lieblingsfilm, sooo tiefgründig einfach perfekt
Als ich den Film gesehen habe, musste ich ihn erstmal ein paar Tage verarbeiten. Der Film ist einfach atemberaubend, meiner Meinung nach der krasseste Film von Christopher Nolan , sogar etwas mehr als Inception.
10/10 "Fast schon eine Beleidigung"
Besser kann man es echt nicht sagen!
ein grandioser Film. Kann in meiner Kurzkritik auch nur schwärmen!
mit hans zimmer musik ist alles perfekt
Der Film wurde mit Hilfe eines Physikers gemacht. Ein Freund von Stewen Hawking. Er zeigt hervorragend wie faszinieren die Wissenschaft sein kann. Sie schlägt Sci Fi um Längen. Das war mir schon immer klar. Endlich ein Film der das zum Ausdruck bringt.
Komme gerade aus dem Kino und bin überwältigt !!!
Kann dir zu 100 % zustimmen. 10/10* ist wirklich schon eine Beleidigung für so einen grandiosen Film. Nolan hat sich ganz klar übertroffen. Der ist so verdammt tiefgründig das man Stunden danach immernoch den Film am verarbeiten ist. Ab ins Kino den Streifen muss man gesehen haben.
Und Rotten Tomatos gibt Interstellar trotzdem nur 72% und der Film hat nur einen Oscar gewonnen. Was ist denn los mit den Filmkritikern von heute :( ?
jack phillips Könnte daran liegen das der Film zu lang ist und sprüche wie: Wir sollen die Welt gar nicht Retten wir sollen sie verlassen sind ja mal sehr bedenklich. Die Erde ist das einzige Raumschiff welches unser überleben sichert und das wird auch noch sehr lange so bleiben wenn wir verantwortungsbewusst mit ihr umgehen.
+Heinz Sielmann das ist aber kein Grund für eine derart durchschnittliche Bewertung.
+jack phillips War mit Kubricks 2001: Odyssee im Weltraum damals doch nichts anders. Der Film wurde damals sogar weniger gut bewertet als Interstellar heute und gilt heute als einer der wichtigsten, wenn nicht sogar als der wichtigste Sci-Fi-Film überhaupt, der Meilensteine wie Star Wars und Alien entscheidend beeinflusst hat - und auch Interstellar. ;)
jack phillips Ja die Filmkritiker und Oscars verehren nur Filme, die nicht so Groß sind und von denen man irgendwie kaum was hört. Ich hätte dem Film am liebsten in allen Kategorien einen Oscar gegeben !! Der Film hätte es so sehr verdient !!
Chris - X- Cross Ich nehm die Aussagen übrigens zurück. Nach mehrmaligem anschauen kann ich viele der Kritikpunkte nachvollziehen. Er ist zwar wirklich gut, aber nicht brilliant oder fantastisch.
Ich bereue es diesen großartigen Film nicht im Kino gesehen zu haben
Ich auch 😔
September wieder in den Kinos 🙏🏽
Er läuft wieder in ausgewählten Kinos! Ich hab schon Karten gekauft! :D
Ich hab den Film eben in IMAX OV gesehen und das zum 3. mal diese Woche. Dieser Film ist das beste was ich jemals in einem Kino gesehen habe...Ich bin extra von Mönchengladbach nach Berlin gereist um mir dieses Meisterwerk in der best möglichen Auflösung anzusehen und hab selbst beim 3 mal anschauen Gänsehaut bekommen wenn Hans Zimmers Musik eingesetzt hat. Noch nie hat mich ein Film so emotional mitgerissen wir Interstellar. Definitiv mein neuer Lieblingsfilm!
Meine Lieblingskritik von dir :-)
DerFrischkopf ja von mir auch !! Ich fühle dann immer mit und denke daran, als ich den Film das erste Mal gesehen habe . Außerdem ist es cool zu sehen, das auch jemand anderes den Film so feiert wie ich, weil ich den Film bis jetzt 3 mal alleine angeschaut habe .
Immer wieder geil diese Review. Robert ist einer der wenigen deutschsprachigen „Filmkritiker/innen“, der Filme versteht und diese nicht nur oberflächlich nebenbei schaut.
2020 - immernoch der beste film allerzeiten.
GANZ DEINER MEINUNG!!
sorry für die caps, bin einfach ein mega Fan von Interstellar und Christopher Nolan!
Ca. 20x den Film schon gesehen.
Freue mich schon extrem auf Tenet.
Naja tarantini finde ich um längen besser und reicht für mich nur für ein mal gucken auf dvd holen wäre unötig
Und in ein paar Tagen wird er bei uns im Kino gezeigt... HYPE!
21
2021 immer noch
Der Film läuft seit gestern wieder im Kino als 10 Jahre Jubiläum. Hab ihn damals leider nicht auf der Leinwand gesehen, aber gestern zum ersten mal. Habe nie ein Film 2 mal im Kino geschaut aber gehe Donnerstag nochmal. Dieser Film ist und bleibt einfach absolute Weltklasse!
Interstellar wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben ❤
ist zwar schon ein par jahre her als ich ihn im kino gesehen habe, aber ich muss sagen er ist und bleibt mein lieblingsfilm, den ich nicht zu oft sehen möchte und wenn, dann am liebsten nochmal auf der großen Leinwand mit DolbyAtmos sound. Die visuellen Effekte mit diesem wirklich grandiosen soundtrack ist absolut unübertroffen. danke für dieses meisterwerk ❤
Ich kann es nicht mehr erwarten!!
Ich auch nicht ;)
Das warten lohnt sich! Glaubt mir! ;)
Deine Kritik ist klingt aber nicht so überzeugend.
Er hat ein Paar schwächen ist aber dennoch mehr als sehenswert :)
EuropaparkInsider
lass uns ficken
Ich hatte erst Angst das ich zu hohe Erwartungen an den Film haben werde, da er so gut bewertet wird. Am Ende des Films, als das Licht anging und der Abspann lief, saß der gesamte Kinosaal für 3 min auf dem Platz und niemand hat auch nur 1 Wort gesagt ! Mir lief an einem Stück Gänsehaut über den Körper ! Das ist kein Film, das ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte, musste mich bestimmt 3-4 mal zusammen reißen nicht zu heulen. Er ist spannend, emotional, bewegend, traurig und unterhaltsam. Ich kann nicht mal sagen ob das Ende ein happy end ist oder nicht, war so im Zwiespalt, weil so viel passiert ist.
Am Ende musst ich einfach heulen, ich war aber nicht traurig sondern glücklich.
Ich glaube viele Leute sind hier einfach an Micheal Bay Mist gewöhnt. Jeder denkt nur noch das ein guter Film, viel Spannung, Aktion und Explosion brauch. Doch ich finde solche Fragen, Mindfuck Momente oder einfach eine tolle Handlung reichen für einen solch klasse Filme schon aus.
Erstmal das Rating in der Videobeschreibung angeguckt um zu wissen ob die Zahl dort steht die ich erwartet habe. Sie stand dort also kann ich jetzt die Kritik angucken und mich auf diesen Film so sehr freuen!
Dasselbe hab ich auch gemacht xD
Nach deiner Kritik ist die Wartezeit jetzt noch unerträglicher :D. Ich freu mich so sehr auf den Film :3!
Hab diesen Film erst 4 Jahre später geguckt und muss sagen das ich es traurig finde, diesen Film nicht früher bzw. im Kino gesehen zu haben.
Für mich ist Interstellar einer der besten Filme ALLER Zeiten. Natürlich Christopher Nolans Brainfuck am Start, was es wiederum umso besser macht.
Bin inmoment so geflasht vom Film das ich von nix mehr anderem rede.
Eine wahre Meisterleistung.
Musik natürlich durch Hans Zimmer noch gestärkt was den Film noch seine Würze verleiht.
Auch die Umsetzung und Rücksicht auf die Physik in jeglicher Form wurde hier bis ins letzte Detail beachtet.
Dieser Film kriegt von mir auch eine absoulute 10 von 10 was bei mir nicht so oft der Fall ist.
Fazit: Einfach ein klasse Film wo alles stimmt. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.
Eine kleine Story meinerseits:
Durch Interstellar hat sich die Interesse an (Quanten)-Physik, Astronomie und Astro(Physik) deutlich gesteigert.
Möchte eigentlich zu gerne etwas in diese Richtung machen jedoch bin ich zu blöd für Mathe was man dafür deutlich braucht haha.
Nichts destotrotz werde ich versuchen in diese Richtung erfahrungen zu sammeln und sie zu verstehen.
Einfach spannend und interessant dieses Thema!
Ich hab ihn erst 7 Jahre später gesehen 😭😭😢😢😢😢 ich bereue es so sehr, dass ich den Film nicht im Kino sah 😢😢😢😭😭😭
Der Film hat leider nur einen Oscar gewonnen was viel zu wenig ist. Die sieben Oscars die Gravity bekommen hat sollte man eigentlich an Interstellar abgeben
Chris - X- Cross Oscar hat diesen Film nicht verdient.
Janis Farhat meinst du Interstellar hat keinen Oscar verdient ?
Nein ich meinte, dass Interstellar zu gut war für die Oscars. :D
Janis Farhat Achso , ich dachte schon . 😂 Das stimmt !! Der Film ist einfach nur unglaublich und Mind-Fuck pur !! Deswegen bin ich schon mega gespannt auf Dunkirk !!
Gravity war Scheiße
Der Film hat mich so berührt an emotionalen Momenten das ich weinen musste 😭
Eben gerade den film geschaut und nach dem film hat keiner im kinosaal ein wort gesagt, der film hat nen kompletten saal sprachlos gemacht.... cristopher nolan hat hier nen unnormalen film abgeliefert.
Aufjedenfall sehenswert!
ich habe nach deiner Review nicht gedacht dass der Film so gut wird wie du sagst, aber unglaublich. Das was du da erzählst fasst den Film nicht annähernd in Worte. Ich war einfach nur sprachlos. Wirklich einer der beeindrucktesten Filme die ich je gesehen habe. Wie du schon gesagt hast, verneige ich mich tief vor Christopher Nolan.
Robert hat vollkommen Recht, mit jedem einzelnen Wort. Wer sagt, der Film ist schlecht o.Ä., hat den Film nicht gesehen.
keiner sagte er wäre schlecht, allerdings finden ihn viele zu unrecht gehyped und überbewertet (mich eingeschlossen)
E620SE Wenn du dir meine Kritik zu Interstellar anschaust, merkst du das ich es genauso sehr wie du! Der Film ist kein Meisterwerk aber auf jeden Fall sehenswert!
CF Kritik der Film ist "dein" Meisterwerk. ;-)
Chilipimmel
Ups... verschrieben :D
Oder er hat ihn nicht verstanden. :D
Der Film ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk!
Auch wenn ihr mich verrückt haltet, solche heftigen Filme können wirklich viele Menschen zum nachdenken bringen........
Niemand hält dich für verrückt
was Robert in seiner Review sagt finde ich persönlich sogar noch untertrieben... einen Film wie diesen hab ich noch nicht gesehen... Respekt an Christopher Nolan für ein weiteres Meisterwerk
Dies ist ein Kommentar.
Man schreibt Kommentare unter TH-cam-Videos wie dieses eins ist, um anderen Menschen seine eigenen Ansichten mitteilen zu können und mit ihnen über ein Thema zu diskutieren.
D-Fens , du hast deinen eigenen Kommentar nicht verstanden...
Dies war eine Antwort.
Sie diente dazu den fehlenden Inhalt meines Kommentars zu kritisieren
D-Fens
Wieso "war"?
Ist sie es nicht mehr und wenn nicht, was ist sie denn jetzt?
Dies war eine unnütze Anmerkung eines minderintelligenten Individuums.
Sie diente zu keinem Zweck.
D-Fens Der Humor gefällt mir.^^
Hab den Film erst gestern gesehen und bin absolut begeistert! Ich finde es echt schade dass er nicht so viele Oskars bekommen hat denn der Film hat mich wirklich umgehauen. Wer ihn jetzt noch nicht gesehen hat sollte das nun auf jeden Fall tun!
Hab den Film gerade zum dritten Mal gesehen, und kann nur bestätigen: Er gehört zu den wenigen Filmen die bei einer so langen Lauflängen trotzdem nie zu lange wirken.
Nach so viel Jahren hab ich mir den Film nochmal gegönnt..einfach Zeitlos und Phänomenal.. geht unter die Rubrik....Titanic ect...ein Meisterwerk
Das war mal ne oscarreife Review! :D
Es ist und bleibt mein Lieblingsfilm! Einer der besten Filme!! Super authentische Schauspieler. Die Story der Wahnsinn. Die Musik bringt mir immer noch Tränen in den Augen. Einfach wunderschön!
Meine Top 3 Lieblingsfilme :
-Interstellar
-Inception
-Der Marsianer
yes!!! mein Ranking!☝💪
Yap. Interstellar ist einfach Gänsehaut pur! Habe Interstellar bestimmt, seitdem er erschienen ist, 3-5 mal gesehen. Das soll schon was heißen!
Lol genau meine Liste xD
+PsYtOx Ich habe den auch 4 mal gesehen... 😂
Benjamin Lille
weil ich herr der ringe noch nie gesehen habe
Einer der BESTEN Filme seit langem. Christopher Noland ist ein Genie.
Wie kriegt man eine Story und Melatoin in so einer krassen Verbindung das man so heftig mitgerissen wird und so tief in einen Film verschluckt wird.
Absoluter Wahniss dieser Film.
Meisterwerk.
Dieser Film hat mich auf jegliche Art und Weise sprachlos gemacht!!!! Besser geht es nicht!
Bester Film den ich seit langem gesehen habe. Krasse Geschichte. Man muss sehr viel verarbeiten, weil dieser Film so komplex ist und Ton- und Bildgewaltig. Ich bekam als ich aus dem Kino ging einen krassen Brainception.
Meine Bewertung: 9.8/10
Endlich deine Kritik anschauen!:) ich find deine Kritiken nämlich immer Vertrauenswürdig und glaube sie auch immer!:)
Ich hab das Video soeben vorgeschlagen bekommen... und das erste was ich mir dachte war "Herr Gott ROBERT! Schrei mich doch nicht so an!" xD
Robert wie kann es sein das dieser film nicht für den besten film des jahres nominiert wurde? ich verstehe es einfach nicht!! ich war mir SO SICHER das interstellar der film des jahres wird....ich hatte mich schon gefreut wie interstellar abräumen wird.....UNFASSBAR!
italboy13 Weil halt nicht nur graphische Effekte dafür entscheidend sind.Der Film war ziemlich sinnfrei, vorallem gegen Ende. Das hatte nichts mehr mit Science Fiction zu tun,sondern war einfach nur "Magie" und Esotherik-Müll.
Mobin92
solche antworten entstehen wenn das geschehende über den eigenen verstand hinaus geht, für den mensch ist alles nur solang logisch und nachvollziehbar solang sie es sich vorstellen können, ist das nich der fall wird es entweder als nicht möglich abgetan oder als etwas übermenschliches/göttliches angesehen
Boris Mirkalt Wenn man in ein schwarzes Loch fällt, kommt man ganz sicher nicht in einen 4-dimensionalen Raum hinter dem Regal seiner Tochter hin. Das kann ich mit gutem Gewissen sagen, auch ohne zu wissen was wirklich passiert wenn man in ein schwarzes Loch fällt.
Da hat er dann irgendwelche Daten "gemessen", wie auch immer. Und danach wurde er irgendwie da rausgeholt.
Toll. :)
Mobin92 Es ist schon fast belustigend, zu sehen, wie einige das Ende immer noch nicht verstanden haben.
Barrel Portrait Dann erklären Sie uns das doch bitte. Was ist denn das fantastische Ende?
Ich habe gestern die Kritik von "die Filmfabrik" und war etwas enteucht, war aber gespannt auf deine Kritik. Jetzt bin ich wieder so glücklich und freue mich noch mehr auf den Film als zuvor. :D
Hab ihn mit meiner Tochter gesehen. Wir haben beide geweint. Unglaublicher Film!!! Der Beste den ich gesehen habe!!!
Ich finde deine Reviews echt gut!
Alle wichtigen Punkte des Films sind darin enthalten und man kann sich die Geschichte dahinter recht gut vorstellen. Du trägst den ganzen Hintergrund vor ohne zu Spoilern. Deine Art vorzutragen ist sehr angenehm und informativ und ich genieße so ziemlich jedes Video von dir!
Ich habe den Film vor deinem Video 3 Mal gesehen und stimme ganz mit deiner Meinung überein.
Die einzige Kritik die ich dir geben kann ist, dass du deine Atempausen besser setzten solltest. Deine Art vorzutragen ist super, nur durch deine Atempausen wird sie ein Wenig anstrengen. Wenn du das änderst, bist du für mich der perfekte Filmkritiker / reviewer.
Liebe Grüße und ein großes Lob,
Daniel Popp
Ich wünsche einfach dass es mehr von solchen Meisterwerken geben würde!
Inception?
@@nerevarchthn6860 Tenet?
@@doganhafci7726 du weißt sxhon dass tenet noch nicht draußen war?
@@nerevarchthn6860 jetzt schon
@@doganhafci7726 meinste icz soll jetzt eine zeitreise machen?
Ein Meisterwerk...habe 20 Minuten gebraucht um mich zu fangen. Das habe ich bisher nie erlebt und ich habe sehr viele große Filme in dem Genre gesehen. Mit dem Hintergrund, das Astrophysiker viele Szenen entworfen haben und diese der Wahrheit entsprechen oder der derzeitigen Wissenschaft, macht es zu dem was es ist. Kein Science Fiction sonder eine Mischung aus diesem und der Realität/Zukunft der Erde-unserem Lebens.
Keine Ahnung wieso Ich diesen Film nie auf den Schirm hatte....ein Meisterwerk in jeder Sekunde.
Danke danke danke ohne deine Empfehlung wäre ich nie in den film gegangen und jetzt nach dem IMAX besuch muss ich sagen das war das beste Kinoerlebnis meines lebens
komme gerade aus dem Kino, der Streifen ist unglaublich gut, kaum in Worte zu fassen
Jou ich auch der war richtig geil
Vielen Dank Robert für diese großartige Review. Ich muss sagen ich bin fasziniert da mich der Film einfach nur sprachlos hinterlassen hat. Es hat mich überrascht das du es überhaupt so griffig bewerten konntest!
Hab den Film unmittelbar nach der Review hier geschaut. Und ich bin.. begeistert, hab mitgefiebert, die Emotionen, Hoffnunglosigkeit, etc (wie Robert schon sagte) sind der absolute Hammer. Die letzten 30min lassen dein Gehirn schmelzen. Aber es ist auf jeden Fall nichts fuer solche, die Zeitreisen und Sci-Fi (etc.) nicht moegen, da dieser Film schon ein gewisses Mass an Verstaendnis vorraussetzt, was allerdings nicht schlecht ist, da man ihn beim ersten mal schaun nicht zu 100% versteht und im wiederholten Schauen die "Kleinigkeiten", die gegen Ende perfekt aufgegriffen und inszeniert werden, erst versteht. Absolut begeistert. Brain fuck wie bei Inception. 10/10.
Der Film fühlt sich heute noch besser an denn je.Ich sah ihn gerade wieder. Offensichtlich ist er zeitlos. Mir kam es nicht so vor als hätte ich ihn schon vor 10 Jahren gesehen. Wie modern er ist, verstehe ich vielleicht nie. Hänge ich etwa in einer Zeitschleife?❤
2022 immernoch einer der besten Filme aller Zeiten!
Ich als Filmfreak hab so einige Filme gesehen die zu den Besten der Besten gehören(z.b the Dark Knight, Inception, Shutter Island und viele mehr), aber dieser Film ist mehr als nur ein Film!!!! Das ist ein Film, den ich mir schon gefühlt 20mal angeguckt habe und der ist noch immer nicht langweilig. Für mich der beste Film aller Zeiten.
Einer der großartigsten Filme aller Zeiten
Gestern im Imax zum 10 Jährigen Jubiläum gesehen ❤. Immer noch ein Wahnsinn!!! 10/10
Mein absoluter Lieblingsfilm und ich bin selten spontan bevor ich wirklich ein richtigen Trailer gesehen habe ins Kino gegangen.. Bei Interstellar hab ichs gemacht, und ich war sowas von BAFF als ich raus ging! Tage später hatte ich immernoch die Melodien von Hans Zimmer als "Ohrwurm".
Wow ich freue mich seid der Ankündigung schon auf den Film. Wurde immer mehr gehyped und nach der Kritik noch mehr. Ich freue mich schon so sehr auf den Film
Wow was eine Kritik! Also da ist es ja ein Muss ins Kino zu gehen ^^
Zugegeben reichlich spät sehe ich diesen Film, und kann dieses Gefühl einfach nur mit wow beschreiben.
Das ist alles so emotional und extrem, diese Szenen mit dem schwarzen Loch, und das Ende, alle ist ein extremes Feuerwerk der Emotionen. Ich bin total beeindruckt!
Der Film is echt genial,von diesen 3 h war nicht 1 sekunde langweilig,
Robert, du bist der absolute Hammer!
Vielen Dank für die jahrelange und gute Arbeit! :)
Gerade angesehen.
Der beste Film des Jahres,viel zu krank der Film.
Wurde die Woche zum 10 jährigen Jubiläum bei uns im Kino gezeigt. Die Chance natürlich genutzt.
2019 immer noch der beste Film♥️
2021 immernoch
@@kaylo1108 2022 auch😂👍
Robert, danke. Interstallar ist für mich einer der besten Filme, die je gemacht wurden. Und es gibt viele, die einfach keine Ahnung haben und den Film nicht im Ansatz verstehen. Deine Kritik ist SEHR GUT und hat mir noch mehr Freude auf ihn gemacht! Weiter so!
Hab den Film heute im Kino gesehen, bin sehr begeistert von Christopher Nolan als auch von Hans Zimmer ;)
Auch möchte ich noch erwähnen, dass ich bei Filmen selten so gerührt bin, dass mir die Tränen kommen. Doch bei Interstellar bekam ich am Ende dann doch feuchte Augen, da es mir möglich war mich in die Charaktere hineinzuversetzen, wie noch nie zuvor, es war einfach genial.
*Spoiler*
Doch, zum Beispiel am Ende, wo er seine Tochter Wiedersehen kann.
Komm Grad ausm Kino und Alter schwede ich Hab Noch nie sowas geiles gesehen!
Wie Robert Schon gesagt hat es lässt sich nich in Worte fassen!
In meinem ranking Platz 1 der besten Filme aller Zeiten
Also dieses Video ist weniger eine Kritik Review sondern einfach ein "ich liste alles was ich in diesem Film geil fand auf" Video. Bin sowohl von dieser Kritik als auch vom Film enttäuscht.
Gründe dafür:
1. Der zukünftige Pilot, der zufällig die streng geheime NASA-Basis findet, ist auf einmal der „Auserwählte“. Der einzig wahre und beste Pilot der NASA, der das letzte Schiff fliegen kann. Warum ist er nicht vorher freundlich gefragt worden? Warum hat die NASA ihn nicht ausfindig gemacht? Wussten die NASA nicht wo der ehemals beste Pilot wohnt? Keine Listen, keine Aufzeichnungen kein Kontakt, nix.
2. Man kann durch ein Wurmloch Nachrichten von der Erde empfangen, aber niemand kann etwas zurückschicken außer Pings?
3. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Murph (die Tochter) so lange tierisch sauer auf Daddy sein kann nachdem sie doch erfahren hat, dass er auf einem „Wir retten die Welt“-Projekt im Weltraum ist. Als kleines Kind war das ok, aber eine 30 jährige Frau sollte es doch mal langsam gepeilt haben, dass er sie nicht alleine lassen wollte, es geht immerhin um das Überleben von Milliarden Menschen ...
4. Romilly wartet für 23 Jahre auf einem Raumschiff auf die Kollegen. Alleine. 23 Jahre! Als die Astronauten zurückkommen ist er vollkommen vernünftig, mental überhaupt nicht angeschlagen und sagt einfach nur sinngemäß „Hi, ihr wart aber lange weg“. Er müsste eigentlich vollkommen ausgeflippt sein und seinen Verstand so gut wie verloren haben bzw. nur noch mit einem Volleyball sprechen (s. Cast Away). Warum hat er sich nicht in einer dieser Schlafkammern gelegt? Überhaupt ist der arme Kerl die traurigste Figur im ganzen Film. Wartet 23 Jahre im Weltraum auf seine Kollegen nur um gefühlte 10 Minuten später von Matt Damon in die Luft gesprengt zu werden.
5. Hätten die zukünftigen Menschen nicht einfach die geheime Formel den heutigen Menschen zukommen lassen können? Wenn sie so simpel ist, dass sie per Morse-Code übergeben werden kann, erscheint diese ganze komplexe Vorgehensweise absurd.
6. Der arme Sohn von Cooper schickt ihm ständig Nachrichten und erzählt ihm von seinem Leben. Als am Ende Cooper wieder zurückkommt, fragt er nicht ein einziges Mal nach ihm. Er geht zur Tochter hin die ihn die meiste Zeit nur Schulgefühle eingeredet hat, aber der Sohn der noch versucht hat sein Leben mit seinem Vater iwie zu teilen wir kein einziges Mal erwähnt Eh ?
7. Die Ausgangslage der Welt wird in 5Minuten erklärt. Nahrung knapp, Welt wird unbewohnbar werden. Die einzigen Szenen auf der Erde sind von der Farm,Felder und paar Häusern. Was passiert in großen Städten bzw auf der anderen Seite der Welt ?! Versuchen nur die Amerikaner eine Alternative zu finden ? Russland wartet ab und schaut zu oder wie ?! Total lame. Total unrealistisch dass das einzige Problem auf der Welt die knappe Nahrung sei und diese Sanstürme. Schauen wir uns mal unsere Welt an, Konflikte wohin man auch schaut. Denkt ihr wirklich wenn die Nahrung knapp wird würden die Parteien die Waffen beiseite legen ?! Viele würden die Waffen in die Hand nehmen und versuchen an Nahrung zu kommen, zb in armen Ländern können die Eltern so schon kaum ihre Kinder versorgen, wenn die Narhung auf der Welt so knapp bemessen wäre, würden sie bestimmt nicht einfach zuschauen wie ihre Kinder verhungern !? Aber no one cares man sieht Felder und die eine Familie.
8. Diese ( total nervige ) Frau sieht auf der Wasserinsel "Berge", Cooper schaut von weiter hinten zu und merkt sofort dass das eine gigantische Welle ist... wieso sieht er es, die Frau aber zu blöd oder wie ? Dann stoppelt sie dämlicherweise iwie im Wasser sodass der Roboter hin sie holen und wieder zurück muss. Der eine Typ steht die ganze zeit direkt neben der Luke vom Raumschiff und trz schafft es dir Frau noch rein und dieser Idiot schaut erstmal zu bis die Wellte ein Meter neben ihm ist und versucht dann ins Schiff reinzuspringen und stirbt beim Versuch natürlich...w.t.f... wo wir schon da sind..
9. Dass sich z.B. dieser erdähnliche Planet in einer offensichtlich habitablen Zone (zwar flüssiges Wasser aber keine Sonne) in der Nähe des Ereignishorizontes eines supermassiven schwarzen Loches bewegt, auf dem die Gezeitenkräfte überdimensionale Tsunamis produzieren, die Astronauten aber ohne Probleme in knietiefem Wasser herumstiefeln ... hallo ? Einfach total absurd.
10. Dann auch am Ende wo die Tochter auf die Uhr schaut und merkt, ja das muss mein Vater sein .... wollte ihr mich total verarschen ?! Sie springt glücklich aus der Hütte wo grade ihr Bruder angefahren kommt nachdem er das Feld, was sie angezündet hatte, ( Nahrung gibts ja genug haha... ) gelöscht hat und die ruft: Es war unser Vater und kein Geist alles wird gut und zeigt eine Uhr ... und ihr Bruder lässt sich umarmen und gut ist HALLO ? Das muss man sich mal vorstellen, er ist total pissig auf sie und dann redet sie iwas von Uhren und das ihr Vater der Geist istbzw war ? Jeder würde sie sofort einweisen lassen weil sie sowieso total labil wirkt ? ABer nein umarmung > 2min später hat sie vom Sekundenzähler natürlich die Formel alles rausbekommen ( wie auch immer ) SZenenwechsel die Welt ist gerettet und Fertig so lame
11. Allgemein wie kommt sie darauf 100% zu sagen dass das ihr Vater war ?! Cooper war im Weltraum und hat vieles gesehen was unserer normalen Logik widerspricht. Die Tochter aber lebt mit unserer ganz "normalen" Logik, also wie kann sie davon ausgehen dass ihr Vater sowohl vor 23 Jahren als auch jz "Stay" geschrieben hat. WEIL vor 23 Jahren war er jat noch bei ihr wie hätte er diese Nachricht verfasssen sollen ?! Dies hinterfragt sie jedoch kein einziges Mal und akzeptiert dies einfach so als ob das vollkommen normal wäre ..
12. Generel gab es so viele dämliche Dialoge.. einmal fragt die eine Frau als sie erfahren hat dass ihr Vater immer wusste dass Plan A nicht möglich sei " Wieso erfahren die Menschen das nicht " ? Really ? Den Menschen sagen dass die 100% sterben werden ? Ist das eine gute Idee ? Damit sie sich alle vor dem Ende noch gegenseitig wegschießen *facepalm*
Ich könnte noch sooo viele Sachen aufzählen aber hab keine lust mehr zu schreiben
Trotzdem würde ich dem FIlm 6/10 geben weil wie das Weltraum dargstellt wurde und das Leben in dem "Raumschiff",einfach spektakulär.. tole Szenen auch vom Eisplaneten etc. aber man merkt einfach total wie dieser Film die ganze Zeit versucht bzw erzwingen will, eine ganz besondere und komplexe Story zu erzählen, weniger wäre hier definitv mehr gewesen. Nur weil die Story komplex ist ist sie nicht deep !
Würde der Film weniger amerikanische Flaggen spammen sondern vill mal gesellschaftskritischer sein, zB die Welt ist hinüber aber keiner fragt sich wirklich.. WIESO EIGENTLICH ? Weil die Menschen alles ausbeuten ohne ieine Grenze..und jetzt soll diese Spezies sich einen neuen Planeten suchen und diesen auszubeuten bis iwann wieder ein neuer gesucht werden muss ? Darf so eine Spezies überhaupt weiter exestieren ? Das wäre mal extrem interessant gewesen. So wird einfach gezeigt: Planet kaputt es muss ein neuer her...einfach enttäuschend
Schade dass du Robert Hofmann einfach total gehyped bist weil Weltraum usw alles so schön präsentiert wurde dass du über all das verschwendete Potenziel und den Logikfehlern kein einziges Wort verlierst...schade drum..
Obwohl ich ein mega-Fan von dem Film bin, muss ich sagen, dass du an manchen Stellen recht hast. Aber die ganzen "Verhaltensfehler", die du da aufzählst, sind irgendwie nicht so sinnvoll, da Verhalten nie ganz nachvollziehbar sein kann. Zum Beispiel als du sagst, dass es unlogisch wäre, dass die Frau die Wellen nicht richtig identifizieren kann, könnte auch daran liegen, dass sie leicht kurzsichtig ist oder einfach abgelenkt. Wobei natürlich die Nr. 11 komplett richtig ist, ich fand das Ende auch nicht so super, weil Brant bei 01:15:03 komplett richtig sagt, dass Zeit relativ ist, und sie nicht rückwärts laufen kann. Am Ende wird das aber komplett über den Haufen geworfen. Trotzdem hat der Film meiner Meinung nach 9 oder 9,5 verdient, weil er einfach beeindruckend ist und diese Fehler einfach nicht auffallen, wenn man nicht darauf fixiert ist, einen Fehler zu finden.
Nja jetzt hat Interstellar leider nur einen Oscar (für Special-Effects). Er hätte für Musik, Inhalt... mindestens einen Oscar verdient. :(
MovieFX für bester film :D
das ist der einzige film was ich 4-5 mal gesehen habe und immer heulen musste weil es so gut ist
Echt Super Kritik! Hast den Anfang der Handlung wahnsinnig gut zusammengefasst. Mit allem, was du danach gesagt hast, hast du extem viele Dinge angesprochen, die ich mir auch zu dem Film gedacht habe. Ich finde den Film einfach Klasse und zähle ihn zu den besten Filmen überhaupt.
Auf ewig mein Film Nr.1❤
Die Kritik ist absolut gelungen! Ich finde, dass hier kein Stück übertrieben wurde! Auch wie du gesagt hast, wenn man den Kinosaal verlässt, dass man einiges ganz anders sieht und über so viel nachdenkt. Ein unbeschreiblicher Film!
2020 in jeden Laden: 0:27
und 2021
Mich hat er auch komplett gepackt der Streifen!
Einer der besten Filme die ich je gesehen habe, auch wenn einige pingelige Leute Kleinigkeiten hinterfragen...
SPOILER!!!
!!!
!!
!
Am schlimmsten gepackt hat mich die Stelle, wo sie (wenn man das mal im Kopf grob ausrechnet) circa 3 Stunden auf dem Planeten am Rande des schwarzen Loches waren und dabei auf der Erde 23 Jahre vergingen!! So ein krasser Mindfuck und super emotional wo Cooper dann alle Videos aus den Jahren sieht, wie seine Kinder groß wurden und er ja nur 3 Stunden auf diesem Planeten verbracht hat. WAHNSINN!!!
10/10
Hey Robert!
Ich Han den Film eben gesehen und da er meiner Meinung nach UNGLAUBLICH VIEL Interpretationsspielraum lässt würd ich dich gern nach deiner persönlichen Interpretation Fragen!! 😯 vielleicht kannst du ja ein Video dazu drehen! Das würde bestimmt auch bei uns in den Kommentaren für großen Diskussionsbedarf sorgen!
Liebe grüße!!!! 👋😃
Der Film ist ein wahres Meisterwerk !
Ich habe noch nie ein Film mit so einer fantastischen Optik und Handlung gesehen.
Einfach unbeschreiblich !