Sieht schön aus, aber 100PS hättens sein müssen finde ich. Finde die Aprilia RS660 hat das rundere Paket. Vielleicht bringen sie ja ne R9 2023. Aber die darf dann nicht zu teuer werden.
Für die paar tausis mehr kann man den mehr wert auch erwarten bei der Aprilia aber ich verstehe was du meinst wenigstens der quickshifter hätte für 2022 Serie sein können…aber Probefahren😁
Der Grund warum sie "nur" 73 ps hat ist ja weil einfach der Motor übernommen wurde. Für mehr Leistung hätten die ja einen neuen Motor entwickeln müssen und dann wäre das Bike deutlich teurer geworden.
Ich finde Yamaha hat alles richtig gemacht, endlich ein A2 Supersportler, der auch wie ein Supersportler ausschaut. Wer schon den offenen Schein hat, der kann natürlich auch zu der R6 greifen aber für alle die eben noch gedrosselt unterwegs sind und ein Supersportler wollen, der nicht wie ein Sporttourer ausschaut, für die ist die R7 doch perfekt. Ich fand die bisherigen A2 Maschinen in dem Bereich sahen nie richtig radikal aus. Das macht Yamaha definitiv besser!
Geschmacksache würde ich sagen. Ich finde die cbr650r optisch geiler und sie hat trotz gleicher Preisklasse die vollen 95ps. Die Front ist mit der Ähnlichkeit zur Fireblade auch sehr sportlich gehalten. Und der runde Scheinwerfer der R7 in der Mitte ist auch alles andere als sportlich und radikal.
@@berkay8277 doch kann man. Aber schau dir Mal den Gebrauchtmarkt an. Die sind mega teuer geworden und du musst erst Mal eine finden. Außerdem werden die km auf denen auch nicht weniger.
Ich selbst habe eine BMW S1000r aus 2017, meine bessere Hälfte eine 2018er MT07. Derzeit bin ich öfters mal mit der MT07 unterwegs, weil ich Spaß dran hab, auch mal die Gänge 2-4 oberhalb von 6k rps zu nutzen und nicht gleich jenseits von Gut und Böse unterwegs zu sein... Naja... Fahrspaß muss halt jeder für sich selbst definieren ;) Ich werde die R7 auf jeden Fall Probefahren - und mir vielleicht als Alternative zum Naked in die Garage stellen! @ Lucas Lit: toller Content, weiter so!
@@addix.official Genau mein Preis….. Ne 1000er ist mir mit 20k zu teuer… allerdings sind 12k kein Problem für mich und 3-4 tausend Euro Aufpreis im Verhältnis zur R7 sind völlig gerechtfertigt (besserer look, mehr Ps, etc…) Der eigentliche Konkurrent dazu wird ws die Aprilia 660.
@@FeliJoe Keine Ahnung wieviel Motorraderfahrung Du hast, aber alleine das in PS-Klassen einzuteilen und danach zu bewerten ist der falsche Weg. ~900 Kubik der MT09 (3 Zylinder) fahren sich definitiv ganz anders als die 660 Kubik der Aprilia. Die 67 Nm die jeweils die R7 und die RS 660 als maximales Drehmoment haben stehen bei der R7 bereits bei 6500 U/min an und bei der RS 660 erst bei 8500 U/min. Die Standfestigkeit des RS660 Motors hat ja schon in den Medien einen ziemlichen Knacks erhalten.
Ich finde den quickshifter gerade für Anfänger unwichtig. Die PS reichen absolut für die Straße. Da muss man net immer 100+ haben :) finde gur, dass sie die R7 rausgebracht haben. Danke für das Video.
100ps als Anfänger auf der Straße nicht nötig, stimmt. Aber wie besoffen muss man sein, um das motorrad dann als R7 zu vermarkten. Der Name "R7" impliziert 700ccm als "R" für sportliches Fahren wie die R6 es war. Ist dann aber peinlich wenn die R6 der R7 um die Nase fährt.
@@Dennis-gy8vy gut, anstatt anständig zu diskutieren oder auf die Punkte einzugehen kann man einfach beleidigen. Du bestätigst leider grade voll das Klischee des Anfänger Yamaha Enthusiasten: Die Firma macht nix falsch, geilste Marke ever, und nur die Optik zählt, weil Instagram.
@@Dennis-gy8vy das s Ist keine Beleidigung. Meine Kritik an dem Motorrad war berechtigt. Ebenso an dir. Marke geiern und Hauptsache optik zählt, weil Instagram. Aber sich fragen, warum die R6 immer teurer wird und sich die R7 nur zögern verkauft, das darf man wohl nicht jedem abverlangen.
@@MrFeuerlee Naja also 1. Bekommt man die R7 erst seit 2 Monaten, deswegen wurde diese noch nicht so oft verkauft. 2. ist das Einzige, was mir an der R7 nicht gefällt tatsächlich die Optik und 3. verstehe ich deinen Punkt nicht bzw. macht dieser keinen Sinn: In der Motorradbeanche heißt nicht mehr ccm = mehr Leistung - das ist hier entscheidend. Yamaha bietet A2 Fahrern die Möglichkeit, ein dementsprechend sehr großes Bike bzw. schweres Bike mit einem großen Motor zu fahren, um sich an diese Verhältnisse zu gewöhnen. Sobald man dann seinen A hat, kann man auf ein leichteres Bike mit mehr Leistung (R6) oder ein schwereres mit mehr Leistung (R1) umsteigen. Andernfalls kann man auch die Maschine behalten, da 70Ps eh genug sind meiner Meinung nach. Ist bei anderen Marken übrigens genauso. Kawa verkauft die Ninja 650, die viel weniger Leistung hat als die ZX6R.
Hast Du gut im Video rübergebracht, warum Yamaha die R7 auf den Markt bringt. Für die Landstraße macht die sicherlich Laune und optisch macht die richtig was her. Wenn Du die Möglichkeit hast tausch die R7 gegen die MT09. Mit der aktuellen MT kannst gerade ohnehin nirgends sehen lassen so wie die optisch aneckt.
Durfte vor kurzem drauf sitzen beim Händler und war echt gefläscht . Sobald der Händler sie raus gibt für ne Probefahrt, bin ich dabei. Optik, Technisch Daten und Verarbeitung gefallen mir doch schon sehr gut.
Kannst ja mal Bescheid geben wenn dein Händler das okay gibt zum Probe fahren. Bei mir sagt der Händler, dass es die R7 bei ihm nicht als Probefahrzeug geben wird
Würdest du das Motorrad in A2 (gedrosselter) Version an absolute Anfänger empfehlen? Ich überlege mir eine R7 oder Ninja 650 in A2 Version als Erstmotorrad zu kaufen. Danke fürs tolld Video!
Ja auf jeden Fall! Die R7 ist, meiner Meinung nach, mit dem Fahrwerk und der R6 ähnlichen Sitzposition nochmal deutlich sportlicher als eine Ninja 650.
Das Problem ist das der Lucas von Yamaha eingeladen war, also muss er das so verpacken das die Yamaha gut ist. Ich finde das sie für das Geld was sie kostet, einfach zu wenig vom allem hat.
Cooles bike für die Straße aber bisschen mehr Leistung wäre nicht schlecht gewesen. Kein compete zur RS660 leider aber für die ganzen A2 boys aber bestimmt nice weil die MT 07 ja schon ein renner war. Werde trotzdem mal Probe fahren 👌
Würdest du eigentlich die R7 oder die RS 660 präferieren? Sind ja beide in diesem "Supersportler mit A2 Möglichkeit" Bereich angesiedelt und haben zu dem ungefähr den gleichen Hubraum...überlege mir eine von beiden zu holen. bin mir aber nicht sicher welche. Externe Meinungen sind da auch ganz angenehm.
Dafür das Die R7 und RS660 sich nicht viel vom Preis unterscheiden ist die R7 eine echte Enttäuschung. Die RS660 ist um einiges Preiswerter, (Blipper, Quickshifter, Brembo Bremsanlage, hochwertigere Verkleidung, Öhlins Fahrwerk, Mehr PS und um einiges mehr Technik. Also ich weiß nicht woher du wanna be Experte hernimmt, dass die R7 Handlicher ist, obwohl du sie nicht mal gefahren bist, oder auch über die Qualität redest obwohl du noch nie eine RS660 gefahren bist, muss ich sagen das die RS660 einfach Faktisch gesehen um einiges besser ist, in allen Kategorien. Man kann halt einfach sagen, dass die die R7 keine Konkurrenz ist für die RS660
Der CP2 ist voll ok für die MT-07 und auch für die Tracer, ich fahre selbst eine. Dafür ist der Motor gebaut worden. Die R6 nur noch für die Rennstrecke, aber eine R7 mit "2 Töppe", 73,4 PS gehts noch? Naja wenn euch die gefällt kauft sie halt. Ich sage, Yamaha will mein Geld nicht für ein second bike, geh ich halt woanders hin...
Schwierig mit einer Z900 zu vergleichen. Viele wollen eben keine schwangere 4Zylinder und Ride by Wire. Ich hätte mit der R7 definitiv mehr Spaß wenn es sportlich zugeht. Beim bummeln ist die Z900 wieder vorne. 99% der Z900 Fahrer überhole ich mit meiner Tenere. Ich denke mal mit einer R7 sehen die ganz Alt aus.
@@doc-slider5345 wer die Straße mit ner Rennstrecke verwechselt sollte einfach aufhören zu fahren. Die Sportlichkeit welche mit einer Z900 möglich ist, ist für Straße absolut ausreichend … wer noch sportlicher fahren will soll mit ner 1000er Sportler auf die Renne … Knieschleifen hat nix auf öffentlichen Straßen zu suchen.
@@ursroeder7781 Ich habe schon 2 Freunde auf der Rennstrecke verloren. Da fahren mir zu viele übermotivierte Spätbremskünstler rum. Auf der Landstraße ist es deutlich sicherer und entspannter. Es hat ja nix mit rasen zu tun, wenn man weiß was man macht. Die Rennstrecke ist was für Anfänger oder Todesmutige. Ich gehöre leider zu keinen der Beiden. P.S. zur Zeit fahre ich eine Enduro mit 73 PS. Wenn ich mir 1h lang das Heck von einem Nissan Micra anschauen möchte, bin ich wahrscheinlich übermotorisiert.
Auf einer öffentlicher Straße wird der jedenfalls nicht besonders Alt. Ich schätze mal die war in Gegenrichtung gesperrt. Trotzdem wird der immer so fahren. Fast vor meiner Haustür hat so ein Motorradfahrer im Frühjahr einen entgegen kommenden Motorradfahrer mit in den Tod gerissen. Manche sind fürs Zweirad einfach ungeeignet und sollten sich andere Hobbys suchen. Grüße gehen raus!
Zu Deinem Titel: Deutschunterricht 1. Klasse: Der (Super)sportler; Die (Super)sportlerin; Das kannst Du dem Sören gleich mit als Hausaufgabe geben. Der hat vermutlich den gleichen Lehrer gehabt. Jungs, das ist nicht lustig oder cool, das ist voll peinlich.
Schmutz. Ich hasse die r7 und das ganze Marketing mit Tourensportler als Supersportler verkaufen. Ich will die R6 zurück!!! Oder eine alternative 600er!
Wie geil sind denn die Aussagen „ fährt sich unaufgeregt „ und “ ob man sich traut ein bisschen weniger Leistung zu nehmendie man auf der Straße NOCH IRGENDWIE ausgefahren bekommt„ welche mir sagen die hat zu wenig Leistung Der Scheinwerfer passt meiner Meinung auch gar nicht zum Bike wie viele auch kritisieren und versaut die Optik vom sportlichen ein bisschen(wie ein Teenager-Pickel : zu groß, falsche stelle) und 9.500€ schmales Geld zu nennen is weiß ich nicht Zuerst dachte ich mit R7 würde ein würdiger Nachfolger der R6 kommen aber nach deinem Video eher Enttäuschend Im Endeffekt eine bessere R3 Trotzdem wie immer gutes Video 👍🏼👍🏼 Mach weiter
@Wisperride Es ist halt eher sowas wie ne cbr 600f, cbr 500, RS660 oder ne sv650s. Es ist nicht radikal auf Sport gemacht, relativ hohe Stummellenker und relativ entspannter Kniewinkel. Aber dennoch sportlich... Setz dich mal auf ne R7 und danach mal auf ne R6 von 2006 - 2015 oder ne Zx6 von 2003 bis 2012. Diese Modelle sind absolut radikal auf Sport getrimmt und diese würde ich als "Supersport" bezeichnen. Die R7 ist in meinen Augen ein Sporttourer. Ist aber keineswegs negativ gemeint. Ich finde den MT07/R7 Motor einfach nur Klasse. Ich kenne kaum nen Motor, der mir in dieser Leistungsklasse so viel Spaß gemacht hat.
@Wisperride Die R6 vor 2006 geht auch wirklich in Ordnung von der Sitzposition. Selbiges mit Der Zx6r von vor 2003. Aber danach sind die Modelle deutlich Richtung Rennstrecke gegangen. Quatsch, die MT09 ist doch kein Opa Motorrad. 😀 Ist halt ne Naked mit nem coolen 3 Zylinder, der nicht von der komischen "Nicht-EU-Insel" kommt 😀
Mm 73 ps für eine Supersportler ist für mich keine Supersportler. Sound vom Werk hört sich an wie von meinem Nachbarn der 125er Roller. Für eine Supersportler müssen es schon mindestens 130p sein. Anonsten von der Optik schönes Bike ,aber halt schwach von der Leistung und Sound.
Leute der neue Lamborghini Aventador kommt jetzt mit 3Zylinder und 115ps!!! Bestes Teil für Fahranfänger!
Sieht schön aus, aber 100PS hättens sein müssen finde ich. Finde die Aprilia RS660 hat das rundere Paket. Vielleicht bringen sie ja ne R9 2023. Aber die darf dann nicht zu teuer werden.
Für die paar tausis mehr kann man den mehr wert auch erwarten bei der Aprilia aber ich verstehe was du meinst wenigstens der quickshifter hätte für 2022 Serie sein können…aber Probefahren😁
Die darf nicht sehr viel mehr Leistung haben weil man sie dann nicht auf a2 drosseln dürfte
Das würde bis 95ps gehen. Ansonsten einfach zwei Versionen machen siehe Aprilia^^
Stimmt
Der Grund warum sie "nur" 73 ps hat ist ja weil einfach der Motor übernommen wurde. Für mehr Leistung hätten die ja einen neuen Motor entwickeln müssen und dann wäre das Bike deutlich teurer geworden.
Ich finde Yamaha hat alles richtig gemacht, endlich ein A2 Supersportler, der auch wie ein Supersportler ausschaut. Wer schon den offenen Schein hat, der kann natürlich auch zu der R6 greifen aber für alle die eben noch gedrosselt unterwegs sind und ein Supersportler wollen, der nicht wie ein Sporttourer ausschaut, für die ist die R7 doch perfekt.
Ich fand die bisherigen A2 Maschinen in dem Bereich sahen nie richtig radikal aus. Das macht Yamaha definitiv besser!
Geschmacksache würde ich sagen. Ich finde die cbr650r optisch geiler und sie hat trotz gleicher Preisklasse die vollen 95ps. Die Front ist mit der Ähnlichkeit zur Fireblade auch sehr sportlich gehalten. Und der runde Scheinwerfer der R7 in der Mitte ist auch alles andere als sportlich und radikal.
Man kann eben nicht mehr zur R6 greifen. Das ist ja das traurige.
@@doanutTHEnut yep das stimmt. Kann man nicht theoretisch die früheren genrationen der r6 fahren? Oder ist das auch nicht mehr erlaubt
@@berkay8277 doch kann man. Aber schau dir Mal den Gebrauchtmarkt an. Die sind mega teuer geworden und du musst erst Mal eine finden. Außerdem werden die km auf denen auch nicht weniger.
Ich selbst habe eine BMW S1000r aus 2017, meine bessere Hälfte eine 2018er MT07. Derzeit bin ich öfters mal mit der MT07 unterwegs, weil ich Spaß dran hab, auch mal die Gänge 2-4 oberhalb von 6k rps zu nutzen und nicht gleich jenseits von Gut und Böse unterwegs zu sein... Naja... Fahrspaß muss halt jeder für sich selbst definieren ;)
Ich werde die R7 auf jeden Fall Probefahren - und mir vielleicht als Alternative zum Naked in die Garage stellen!
@ Lucas Lit: toller Content, weiter so!
gutes Video!
Daumen hoch 🔥
Sehr schönes Video, werde mir die R7 gegen Mitte nächstes Jahr auch holen
Ne R9 wäre hammer! Vielleicht noch ein bisschen brachialer von der Optik mit Wings. 70 PS sind einfach ein bisschen zu wenig für mich.
Finde ich auch
Mal sehen was Du dann sagst, wenn Yamaha dafür 12K oder mehr haben will.
@@addix.official Genau mein Preis….. Ne 1000er ist mir mit 20k zu teuer… allerdings sind 12k kein Problem für mich und 3-4 tausend Euro Aufpreis im Verhältnis zur R7 sind völlig gerechtfertigt (besserer look, mehr Ps, etc…) Der eigentliche Konkurrent dazu wird ws die Aprilia 660.
@@FeliJoe Keine Ahnung wieviel Motorraderfahrung Du hast, aber alleine das in PS-Klassen einzuteilen und danach zu bewerten ist der falsche Weg. ~900 Kubik der MT09 (3 Zylinder) fahren sich definitiv ganz anders als die 660 Kubik der Aprilia.
Die 67 Nm die jeweils die R7 und die RS 660 als maximales Drehmoment haben stehen bei der R7 bereits bei 6500 U/min an und bei der RS 660 erst bei 8500 U/min. Die Standfestigkeit des RS660 Motors hat ja schon in den Medien einen ziemlichen Knacks erhalten.
@@addix.official Gebe dir 100% recht. Meinte allerdings vom Preis her (Österreich).
Ich finde den quickshifter gerade für Anfänger unwichtig. Die PS reichen absolut für die Straße. Da muss man net immer 100+ haben :) finde gur, dass sie die R7 rausgebracht haben. Danke für das Video.
100ps als Anfänger auf der Straße nicht nötig, stimmt. Aber wie besoffen muss man sein, um das motorrad dann als R7 zu vermarkten. Der Name "R7" impliziert 700ccm als "R" für sportliches Fahren wie die R6 es war. Ist dann aber peinlich wenn die R6 der R7 um die Nase fährt.
@@MrFeuerlee Sei leise 😂😂
@@Dennis-gy8vy gut, anstatt anständig zu diskutieren oder auf die Punkte einzugehen kann man einfach beleidigen. Du bestätigst leider grade voll das Klischee des Anfänger Yamaha Enthusiasten: Die Firma macht nix falsch, geilste Marke ever, und nur die Optik zählt, weil Instagram.
@@Dennis-gy8vy das s
Ist keine Beleidigung. Meine Kritik an dem Motorrad war berechtigt. Ebenso an dir. Marke geiern und Hauptsache optik zählt, weil Instagram. Aber sich fragen, warum die R6 immer teurer wird und sich die R7 nur zögern verkauft, das darf man wohl nicht jedem abverlangen.
@@MrFeuerlee Naja also 1. Bekommt man die R7 erst seit 2 Monaten, deswegen wurde diese noch nicht so oft verkauft.
2. ist das Einzige, was mir an der R7 nicht gefällt tatsächlich die Optik und 3. verstehe ich deinen Punkt nicht bzw. macht dieser keinen Sinn:
In der Motorradbeanche heißt nicht mehr ccm = mehr Leistung - das ist hier entscheidend.
Yamaha bietet A2 Fahrern die Möglichkeit, ein dementsprechend sehr großes Bike bzw. schweres Bike mit einem großen Motor zu fahren, um sich an diese Verhältnisse zu gewöhnen. Sobald man dann seinen A hat, kann man auf ein leichteres Bike mit mehr Leistung (R6) oder ein schwereres mit mehr Leistung (R1) umsteigen. Andernfalls kann man auch die Maschine behalten, da 70Ps eh genug sind meiner Meinung nach.
Ist bei anderen Marken übrigens genauso. Kawa verkauft die Ninja 650, die viel weniger Leistung hat als die ZX6R.
Die r7 oder lieber cbr650r? Der Sound der r7 lässt zu wünschen übrig oder?
hab die 21er cbr650r. bockt soo
Hast Du gut im Video rübergebracht, warum Yamaha die R7 auf den Markt bringt. Für die Landstraße macht die sicherlich Laune und optisch macht die richtig was her.
Wenn Du die Möglichkeit hast tausch die R7 gegen die MT09. Mit der aktuellen MT kannst gerade ohnehin nirgends sehen lassen so wie die optisch aneckt.
Durfte vor kurzem drauf sitzen beim Händler und war echt gefläscht .
Sobald der Händler sie raus gibt für ne Probefahrt, bin ich dabei.
Optik, Technisch Daten und Verarbeitung gefallen mir doch schon sehr gut.
Kannst ja mal Bescheid geben wenn dein Händler das okay gibt zum Probe fahren. Bei mir sagt der Händler, dass es die R7 bei ihm nicht als Probefahrzeug geben wird
Würdest du das Motorrad in A2 (gedrosselter) Version an absolute Anfänger empfehlen? Ich überlege mir eine R7 oder Ninja 650 in A2 Version als Erstmotorrad zu kaufen. Danke fürs tolld Video!
Ja auf jeden Fall! Die R7 ist, meiner Meinung nach, mit dem Fahrwerk und der R6 ähnlichen Sitzposition nochmal deutlich sportlicher als eine Ninja 650.
cbr650r👀
Ich überlege mir auch sie zu Höllen bin aber 192 passt das noch war Probesitzen es geht aber ich bin mit den Handgelenken komplett auf den Lenker..
Ich finde für eine 74 PS maschine ist die ziemlich teuer.
96ps hätten es ja wenigstens ja sein können
Ja aber dann wäre das Ding deutlich teurer. Weil sie den Motor einfach übernehmen konnten und keinen neuen Entwickeln mussten.
wo seit ihr auf der strasse gefahren? der ort wäre interessant :)
Puh gute Frage. Alles rund um Almería und Mojácar:)
Für den Preis kaufe ich mir lieber die alte r6
r7=👎
Das Problem ist das der Lucas von Yamaha eingeladen war, also muss er das so verpacken das die Yamaha gut ist.
Ich finde das sie für das Geld was sie kostet, einfach zu wenig vom allem hat.
Cooles bike für die Straße aber bisschen mehr Leistung wäre nicht schlecht gewesen. Kein compete zur RS660 leider aber für die ganzen A2 boys aber bestimmt nice weil die MT 07 ja schon ein renner war. Werde trotzdem mal Probe fahren 👌
Geiles motorrad aber ich find das es ein bisschen wenig ps hat
Den einspieler von MOTORRADTEST ?
Road heißt auf Deutsch übrigens Straße für alle die schon so viel Englisch reden weil sie es vergessen haben.
Würdest du eigentlich die R7 oder die RS 660 präferieren? Sind ja beide in diesem "Supersportler mit A2 Möglichkeit" Bereich angesiedelt und haben zu dem ungefähr den gleichen Hubraum...überlege mir eine von beiden zu holen. bin mir aber nicht sicher welche. Externe Meinungen sind da auch ganz angenehm.
Dafür das Die R7 und RS660 sich nicht viel vom Preis unterscheiden ist die R7 eine echte Enttäuschung. Die RS660 ist um einiges Preiswerter, (Blipper, Quickshifter, Brembo Bremsanlage, hochwertigere Verkleidung, Öhlins Fahrwerk, Mehr PS und um einiges mehr Technik. Also ich weiß nicht woher du wanna be Experte hernimmt, dass die R7 Handlicher ist, obwohl du sie nicht mal gefahren bist, oder auch über die Qualität redest obwohl du noch nie eine RS660 gefahren bist, muss ich sagen das die RS660 einfach Faktisch gesehen um einiges besser ist, in allen Kategorien. Man kann halt einfach sagen, dass die die R7 keine Konkurrenz ist für die RS660
Und was ist ganz vergessen habe zu sagen ist, dass der Serien Klang von der R7 einfach Müll ist. Von der RS660 kann man das nicht behaupten.
@Yamaha R6 & BMW M2 Competition Liebe
Sehe ich genauso. Ist wahrscheinlich so einer, der andere Meinungen nicht akzeptiert.
Für Anfänger vielleicht 😂😂😂
Es war jeder mal ein Anfänger😊😊😊
Auch für Profis die wissen das man auf der Öffentlichenstraße kein Rennmotorrad braucht!
@@mirkorux5302 Ansichtssache 😉👍🏻
Wie groß bist du? Ich bin 1,94m. meinst du das passt?
Ich bin 1,85 :) Sören mit ca 1.93 hatte keine Probleme meine ich. Ansonsten mal Probesitzen. Einige Händler haben sie jetzt schon im Laden
Der CP2 ist voll ok für die MT-07 und auch für die Tracer, ich fahre selbst eine. Dafür ist der Motor gebaut worden. Die R6 nur noch für die Rennstrecke, aber eine R7 mit "2 Töppe", 73,4 PS gehts noch? Naja wenn euch die gefällt kauft sie halt. Ich sage, Yamaha will mein Geld nicht für ein second bike, geh ich halt woanders hin...
Schwierig, wenn man bedenkt, dass man für das Geld ne Z900 bekommt ... mit dem Führerscheinbonus
Manche wollen aber kein Naked Bike sondern einen Supersportler fahren & diese sind meistens teurer :)
Vorallem hat halt nh A2 Z900 einfach 95PS
Schwierig mit einer Z900 zu vergleichen. Viele wollen eben keine schwangere 4Zylinder und Ride by Wire.
Ich hätte mit der R7 definitiv mehr Spaß wenn es sportlich zugeht. Beim bummeln ist die Z900 wieder vorne.
99% der Z900 Fahrer überhole ich mit meiner Tenere. Ich denke mal mit einer R7 sehen die ganz Alt aus.
@@doc-slider5345 wer die Straße mit ner Rennstrecke verwechselt sollte einfach aufhören zu fahren. Die Sportlichkeit welche mit einer Z900 möglich ist, ist für Straße absolut ausreichend … wer noch sportlicher fahren will soll mit ner 1000er Sportler auf die Renne … Knieschleifen hat nix auf öffentlichen Straßen zu suchen.
@@ursroeder7781 Ich habe schon 2 Freunde auf der Rennstrecke verloren. Da fahren mir zu viele übermotivierte Spätbremskünstler rum. Auf der Landstraße ist es deutlich sicherer und entspannter. Es hat ja nix mit rasen zu tun, wenn man weiß was man macht. Die Rennstrecke ist was für Anfänger oder Todesmutige. Ich gehöre leider zu keinen der Beiden.
P.S. zur Zeit fahre ich eine Enduro mit 73 PS. Wenn ich mir 1h lang das Heck von einem Nissan Micra anschauen möchte, bin ich wahrscheinlich übermotorisiert.
Bin ich der einzige der in der Front den Cyborg Ninja von Metal Gear Solid sieht?
Alter 10:43 hat der Typ überhaupt nen Führerschein? Was fährt der fürn Scheiß zusammen? :D :D
War echt verrückt 🥴😅
Auf einer öffentlicher Straße wird der jedenfalls nicht besonders Alt. Ich schätze mal die war in Gegenrichtung gesperrt. Trotzdem wird der immer so fahren. Fast vor meiner Haustür hat so ein Motorradfahrer im Frühjahr einen entgegen kommenden Motorradfahrer mit in den Tod gerissen. Manche sind fürs Zweirad einfach ungeeignet und sollten sich andere Hobbys suchen. Grüße gehen raus!
Zu Deinem Titel: Deutschunterricht 1. Klasse: Der (Super)sportler; Die (Super)sportlerin; Das kannst Du dem Sören gleich mit als Hausaufgabe geben. Der hat vermutlich den gleichen Lehrer gehabt. Jungs, das ist nicht lustig oder cool, das ist voll peinlich.
Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen
Schmutz. Ich hasse die r7 und das ganze Marketing mit Tourensportler als Supersportler verkaufen. Ich will die R6 zurück!!! Oder eine alternative 600er!
erster deutscher mit einem video zu dem teil
Nicht wirklich
@@DerSchweiz3r wer noch ?
@@MarrV97 1000ps aber vermutlich sind die für dich zu wenig Deutsch 😜👍🏻
Wie geil sind denn die Aussagen „ fährt sich unaufgeregt „ und “ ob man sich traut ein bisschen weniger Leistung zu nehmendie man auf der Straße NOCH IRGENDWIE ausgefahren bekommt„ welche mir sagen die hat zu wenig Leistung
Der Scheinwerfer passt meiner Meinung auch gar nicht zum Bike wie viele auch kritisieren und versaut die Optik vom sportlichen ein bisschen(wie ein Teenager-Pickel : zu groß, falsche stelle)
und 9.500€ schmales Geld zu nennen is weiß ich nicht
Zuerst dachte ich mit R7 würde ein würdiger Nachfolger der R6 kommen aber nach deinem Video eher Enttäuschend
Im Endeffekt eine bessere R3
Trotzdem wie immer gutes Video 👍🏼👍🏼
Mach weiter
Die R7 ist ein richtig schönes Mittelklassenbike!
Aber ich finde das sie wie die cbr500 kein richtiger Sportler ist, sondern eher ein Sporttourer.
@Wisperride Es ist halt eher sowas wie ne cbr 600f, cbr 500, RS660 oder ne sv650s.
Es ist nicht radikal auf Sport gemacht, relativ hohe Stummellenker und relativ entspannter Kniewinkel.
Aber dennoch sportlich...
Setz dich mal auf ne R7 und danach mal auf ne R6 von 2006 - 2015 oder ne Zx6 von 2003 bis 2012.
Diese Modelle sind absolut radikal auf Sport getrimmt und diese würde ich als "Supersport" bezeichnen.
Die R7 ist in meinen Augen ein Sporttourer.
Ist aber keineswegs negativ gemeint.
Ich finde den MT07/R7 Motor einfach nur Klasse.
Ich kenne kaum nen Motor, der mir in dieser Leistungsklasse so viel Spaß gemacht hat.
@Wisperride Die R6 vor 2006 geht auch wirklich in Ordnung von der Sitzposition.
Selbiges mit Der Zx6r von vor 2003.
Aber danach sind die Modelle deutlich Richtung Rennstrecke gegangen.
Quatsch, die MT09 ist doch kein Opa Motorrad. 😀
Ist halt ne Naked mit nem coolen 3 Zylinder, der nicht von der komischen "Nicht-EU-Insel" kommt 😀
Mm 73 ps für eine Supersportler ist für mich keine Supersportler. Sound vom Werk hört sich an wie von meinem Nachbarn der 125er Roller.
Für eine Supersportler müssen es schon mindestens 130p sein. Anonsten von der Optik schönes Bike ,aber halt schwach von der Leistung und Sound.
In der schwarzen Version sieht das bike echt billig gemacht aus.
Mir gefällt die Blaue auch deutlich besser! Oder die anniversary
@@LucasLit ja auf jeden Fall
Für das Geld kann sie zu wenig. (Zu viel Gewicht und zu wenig Leistung)
Erster😂