Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria im Dom zu St. Stephan in Wien - Vesper - Statio beim Maria Pocs-Altag - Lied: Segne du Maria - Zelebrant Weihbischof Stefan Turnovszky
An diesem Tag, am 8.12.2019, in den frühen Morgenstunden wurde ich in einem 60er Jahre Krankenhaus in Kiew notoperiert: Ein aggressiver Darmkrebs. Weil ich der einzige Europäer im ganzen Krankenhaus war, operierte der Chefarzt der Chirurgie persönlich. Er meinte in schlechtem Englisch im Befehlston und nicht ganz nüchtern um 03:35: "You have a tumor. Operation now or tomorrow dead." Ich schaute auf das silberne Marien-Medaillon an seiner Halskette und sagte: "Please do the operation. Mother Mary will guide both of us." Mit dieser Entscheidung bin ich in die Narkose hinübergeschlafen und ungefähr während ihr im Stephansdom dieses Lied gesungen habt, aufgewacht. Keine Metastasen, keine Chemotherapie. Geheilt. Das war vor mehr als drei Jahren. Wenn wir "Segne Du Maria" am Samstag nach der 12:00 Messe am Hochaltar singen, dann schaue ich jedes Mal dankbar hinauf zur Gottesmutter dort ganz oben.
An diesem Tag, am 8.12.2019, in den frühen Morgenstunden wurde ich in einem 60er Jahre Krankenhaus in Kiew notoperiert: Ein aggressiver Darmkrebs.
Weil ich der einzige Europäer im ganzen Krankenhaus war, operierte der Chefarzt der Chirurgie persönlich. Er meinte in schlechtem Englisch im Befehlston und nicht ganz nüchtern um 03:35: "You have a tumor. Operation now or tomorrow dead." Ich schaute auf das silberne Marien-Medaillon an seiner Halskette und sagte: "Please do the operation. Mother Mary will guide both of us."
Mit dieser Entscheidung bin ich in die Narkose hinübergeschlafen und ungefähr während ihr im Stephansdom dieses Lied gesungen habt, aufgewacht. Keine Metastasen, keine Chemotherapie. Geheilt. Das war vor mehr als drei Jahren.
Wenn wir "Segne Du Maria" am Samstag nach der 12:00 Messe am Hochaltar singen, dann schaue ich jedes Mal dankbar hinauf zur Gottesmutter dort ganz oben.