Luxus-Hochsitze mit Fußbodenheizung und Klimaanlage

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 6 ก.ค. 2021
  • Fußbodenheizung, Solardach, Klimaanlage, mobile Toilette: Der Luxus-Hochsitz, den Patrick Jonas entwickelt hat, lässt die Herzen der Jäger höher schlagen.
    Zwei Jahre lang tüftelte er, bis der Prototyp stand. Mit Solardach, Beleuchtung und USB-Anschluss fürs Handy. Fast sein ganzes Vermögen steckte der Hobbyjäger in sein Startup-Unternehmen. Plante Hochsitze mit Klimaanlage, mobiler Toilette und Aufzug. Die Kanzeln aus Aluminium, Treppen und Gerüst aus Stahl. Das macht die Hochsitze wind- und wetterfest. Und viel sicherer als die aus Holz mit ihren wackligen Leitern und morschen Wänden.
    Früher konnte es Patrick Jonas aus Salmtal in der Eifel nicht schnell und nicht laut genug sein. Seine ganze Leidenschaft gehörte dem Motorsport und auch beruflich drehte sich alles um möglichst viel PS. Und heute? Zieht er sein Glück aus Langsamkeit und Ruhe. Seit er sein Herz für die Jagd entdeckt hat. Es geht ihm nicht ums Schießen, sagt er. Sondern um das stundenlange Beobachten von Tieren. Am liebsten nachts. Und dabei bekommt er vom ewigen Sitzen natürlich kalte Füße. Der Auslöser für eine außergewöhnliche Geschäftsidee.
    Mehr Folgen von "Made in Südwest" gibt es hier: • made in Südwest
    Landesschau Rheinland-Pfalz-Kanal abonnieren unter: x.swr.de/s/lsyt.
    Willkommen auf dem TH-cam-Kanal der Landesschau Rheinland-Pfalz. Hier erwarten Sie Highlights unserer Sendung. Portraits, Reportagen, Dokumentationen, Kunst, Kultur, Ratgeber! Wir haben tägliche Updates auf dem Kanal. Abonnieren Sie uns, wenn Sie nichts verpassen wollen.
    Mehr Landesschau: Offizielle Homepage: x.swr.de/s/129n
    Facebook: / landesschau
    Mehr SWR Heimat:
    Instagram: / swrheimat
    #SWR
    #Landesschau
    #jagd
  • บันเทิง

ความคิดเห็น • 456

  • @gamsbartbinder
    @gamsbartbinder 2 ปีที่แล้ว +115

    Ich bin selber Jäger und muss sagen, dass ich die windigen „Basic“ Hochsitze, bei denen ich noch der Witterung ausgesetzt bin, auch bei -20 Grad oder im Schneetreiben noch am liebsten mag. Da bin ich wirklich drin in der Natur. Gegen Kälte werfen wir eine dicke Schicht normales Heu in den Sitz und setzen uns da rein. Das ist Super warm im Winter. Im Frühling bevor Vögel dort nisten und wenn wir es nicht mehr warm brauchen, werfen wir das Heu einfach auf den WaldBoden. Klar, brüchige Leitersprossen sollen auch nicht sein.
    Aber: alles mit Maß und Ziel denk ich mir. Aber eben auch: jeder wie er mag. Meins wärs nicht. ABER: Respekt an den jungen Unternehmer und ganz viel Erfolg für sein Unternehmen :)

  • @AK-rp9dz
    @AK-rp9dz 2 ปีที่แล้ว +257

    Merkwürdige Idee, die aber völlig in die heutige Zeit passt. Die wichtigste Frage: Gibt es den auch mit WLAN und Sprachsteuerung?

    • @sinnfinn324
      @sinnfinn324 2 ปีที่แล้ว +2

      🤣

    • @Buddha-eb5yl
      @Buddha-eb5yl 2 ปีที่แล้ว +1

      Ist bestimmt machbar 🤔🤗

    • @AchLeckMichamArsch
      @AchLeckMichamArsch 2 ปีที่แล้ว +1

      Neeeee aber bald en ruhiges Shicehaus.
      Ab gabs ja schon im Campingmobil :-P

    • @andymuller7859
      @andymuller7859 2 ปีที่แล้ว +7

      Viel Wichtiger:
      WC, Eiswürfelmaschine, Kühlschrank und Dusche.

    • @werwerwerwer-vd3cg
      @werwerwerwer-vd3cg 2 ปีที่แล้ว

      Gaming Pc?

  • @RP-pl3rz
    @RP-pl3rz 2 ปีที่แล้ว +102

    Wir kontrollieren unsere Einrichtungen regelmäßig. Passend eingekleidet geht es auch bei -12C. Kanne Tee, Teelichtheizung unter die Füße, Ansitzsack 👍. Da gebe ich das Ersparte lieber für andere Dinge aus. Aber jeder wie er möchte und kann.

    • @AchLeckMichamArsch
      @AchLeckMichamArsch 2 ปีที่แล้ว +2

      So soll es sein :-)

    • @babadusseldorf8480
      @babadusseldorf8480 2 ปีที่แล้ว +7

      Deinen letzten Satz find ich gut. Für viele scheint es nur eine richtige Art des Jagens zu geben und jeder der was anders macht darf sich auch nicht Jäger nennen so nach dem Motto. Ich finds als nicht-Jäger einfach nice die Entwicklung von sowas zu sehen, zu sehen wie glücklich ihn das macht das es fertig ist und er es präsentieren kann. Und natürlich hat das Ding seinen Nutzen. Wer das dann wo & wie nutzt bleibt dann ja gottseidank immer noch jedem selbst überlassen.

    • @maxj4620
      @maxj4620 2 ปีที่แล้ว +1

      Jagen im Schwarzwald und gehen auch noch bis zu -20 grad auf Sauenjagd mit dickem Ansitzsack geht alles

    • @lunafringe10
      @lunafringe10 ปีที่แล้ว

      Die Mörder sollen es auch noch schön haben. Und wer vergiftet dort die Rotmilane? Sogar alte verbitterte Frauen mit 70 machen das , in der Steiermark, Perverser gehts nicht mehr was in den Wäldern abläuft, das grosse Schlachten, Nur damit Jemand Spass an seinem armseligen Leben hat.

    • @Venezien85
      @Venezien85 ปีที่แล้ว

      Teelichtheizung? Das is ja völlig ab von gut und böse. Wir gehen nackt wie unsere Vorvätern. Ohne den ganzen neumodischen schnickschnack 😝

  • @rainbird2002
    @rainbird2002 2 ปีที่แล้ว +46

    Beim Fensteröffnen rattert es erst einmal laut. Man merkt, da hat sich jemand vom Fach Gedanken gemacht! Ich schlage als weitere AddOns Flutlicht und Warnsirene vor!

    • @Venezien85
      @Venezien85 ปีที่แล้ว +1

      Flutlicht gibt es da bereits tatsächlich und wird bergelicht genannt😅👍🏻

    • @coconutjoe7544
      @coconutjoe7544 6 หลายเดือนก่อน

      7:24 ...das schaut echt nach LED Flutlicht aus.

    • @Sqwan2
      @Sqwan2 3 หลายเดือนก่อน

      Musst das Fenster halt einfach immer offen lassen. Bei einem Einstiegspreis von 15.000€ kann man das ja wohl verlangen.

  • @jagdinbrandenburg8530
    @jagdinbrandenburg8530 2 ปีที่แล้ว +87

    Er sollte mal ins Bundesjagdgesetz und in die jeweiligen Landesjagdgesetze schauen.
    Drin steht, dass sich die Reviereinrichtungen in die Landschaft einpassen müssen.
    Wenn so eine Kanzel neben einer Hochstromleitung gebaut wird, würde sie passen.
    Aber die Auslegung der Gesetzte durch Gerichte sieht hier Holz und Naturfarben.
    Und als persönliche jagdliche Anmerkung. Sowas hat nichts mehr mit Jagd zu tun. Jagd ist leben in, mir und von der Natur. Und ja man muss auch mal leiden können und wenn einem nach 2 oder 4 oder 6 Stunden bei minus 15 Grad der A… abgefroren ist, dann geht man nach Hause. Das ist dann die faire Chance für das jagdbare Wild und Ruhe für die andere Wildtiere.
    Und das sage ich als Jäger mit Rheuma!

    • @geertrebreps191
      @geertrebreps191 2 ปีที่แล้ว +16

      Jagdliche Kompetenz geht verloren weil man mit warmem A... ansitzt? Welche Pillen nehmen Sie denn?
      Auch die Aufregung über die Farbgestaltung. Mein Gott, streicht das Ding doch an wie es Euch gefällt oder "Vorschrift" ist.
      "Ich habe lieber Rhema doch Hauptsache es ist "jagdlich"? Ja, klar und das Rheuma wird auf Kosten aller behandelt (Krankenkasse) damit einer einem krankmachenden Hobby nachgehen kann?
      Die Frage über die Rentabilität ist nicht schlecht, auch "Vandalismus" ist ein Thema und auch von mir die Frage: Mit welcher Energie betreibt man eine wie geartete Klimaanlage?
      Denen die es gerne kalt haben weil das jagdlicher ist: Ich würde mir ein Auto ohne Dach und Heizung zulegen. Es ist ursprünglicher und näher an der Natur. So wie es auch Berta Benz hatte. LED- oder Xenonleuchten sind auch neumodischer Kram. Schliesslich hatten wir früher auch Karbidlampen. Und erst diese asphaltierten Strassen, einfach scheusslich!
      Mann, überlegen Sie doch doch welchen Stuss Sie reden! Mit welcher Pulvermarke laden Sie eigentlich Ihren Vorderlader? Ich persönlich bevorzuge ja die Sauenjagd mit dem Spiess.
      Sorry, aber manchmal geht's mit mir durch

    • @simonhilges5497
      @simonhilges5497 2 ปีที่แล้ว +4

      Also das orange siehst du glaube ich im Herbst auch kaum

    • @AchLeckMichamArsch
      @AchLeckMichamArsch 2 ปีที่แล้ว +1

      Guter Mann!!!!!

    • @AchLeckMichamArsch
      @AchLeckMichamArsch 2 ปีที่แล้ว +1

      @@geertrebreps191 Nicht nur Farbe spielt eine Rolle, auch Form.
      Und ich denke du hast wegen deiner Pillen einfach nicht verstanden was gemeint war. Aber spielt ja keine Rolle, gib lieber was ab von deinen Pillen du Lump :-P

    • @AchLeckMichamArsch
      @AchLeckMichamArsch 2 ปีที่แล้ว +1

      @@simonhilges5497 Du hast auch nicht verstanden...Auch Form und Material spielt da doch ne große Rolle...Aber was solls :-P

  • @thomasmargis9808
    @thomasmargis9808 2 ปีที่แล้ว +17

    Ich glaube das liefe auch mega als Air BnB! Hätte auch Bock da mal drin zu pennen!

  • @hilmarhagen3937
    @hilmarhagen3937 2 ปีที่แล้ว +186

    Solche Einrichtungen passen nicht in die Landschaft. Hochsitze sollten so auf gestellt werden das sie nicht sonderlich auffallen. Sowas braucht keiner. Ein gefundenes Fressen für Jagdgegner. Mich wundert das sowas erlaubt ist. Die Höhe ist auch völlig übertrieben.
    Bei uns in Ostfriesland haben wir in dieser Hinsicht noch nicht die Bodenhaftung verloren.

    • @AchLeckMichamArsch
      @AchLeckMichamArsch 2 ปีที่แล้ว +6

      In Bayern ebenso :-P Grüße

    • @DerMoosfrau
      @DerMoosfrau 2 ปีที่แล้ว +5

      Mich wundert auch, dass sowas erlaubt ist. Normalerweise wird in Deutschland doch alles reguliert was jemand auf seinem eigenen Grund und Boden tun darf.

    • @T.K.11
      @T.K.11 2 ปีที่แล้ว +1

      @@AchLeckMichamArsch Dito Thüringen.

    • @TheBetonbob
      @TheBetonbob 2 ปีที่แล้ว +3

      Hässlicher als ein Strommast sind die Dinger auf jeden Fall. Aber wenn der Junge Geld damit verdient dann isset ja gut.

    • @Richard-dy8ph
      @Richard-dy8ph 2 ปีที่แล้ว +4

      @@sniperkit8 schreibst du unter jedem Kommentar eigentlich so einen Müll

  • @janr.890
    @janr.890 2 ปีที่แล้ว +123

    Wie wäre es mit Revierarbeit und Hochsitze kontrollieren 🤔

    • @bigbeb9322
      @bigbeb9322 2 ปีที่แล้ว +8

      Sehr guter Ansatz.
      Aber jedem das seine

    • @blackforest2417
      @blackforest2417 2 ปีที่แล้ว +6

      Also bei uns wird jedes Jahr zum Beginn des Jagdjahres, jeder Hochsitz kontrolliert. Wir haben keinen einzigen kaputten Hochsitz im Revier.....

    • @ulistier3701
      @ulistier3701 2 ปีที่แล้ว

      @@sniperkit8 Für 400€ kriegst du vielleicht die Reise nach Polen aber mehr auch nicht!

    • @jannikblum2713
      @jannikblum2713 2 ปีที่แล้ว

      XD

  • @maxschrader8337
    @maxschrader8337 2 ปีที่แล้ว +12

    So wenig ich davon halte, so überzeugt bin ich, dass es dafür einen Markt gibt.

  • @dominikstuehler7411
    @dominikstuehler7411 2 ปีที่แล้ว +33

    Die Dämpfer für die Fenster mit Rastfunktion sind ja nicht schlecht, aber sobald man das Fenster aufmacht ist das Wild weg! 😉

    • @grillgabelhalter
      @grillgabelhalter 2 ปีที่แล้ว +4

      War auch mein erster Gedanke! Jeder Jäger zuckt da erstmal zusammen. Da kommt erstmal keine Sau mehr vorbei

    • @josefapfelbock5716
      @josefapfelbock5716 2 ปีที่แล้ว +4

      viel zu laut😅

    • @outdooradventuremore3243
      @outdooradventuremore3243 2 หลายเดือนก่อน +1

      Deswegen ja auch das Bett... könnte halt etwas länger dauern xD

  • @iusdicere13
    @iusdicere13 2 ปีที่แล้ว +36

    Irgendwann kippt es in Richtung Baumhaus ;) Ich denke Patrick setzt sich auch auf eine klassische Kanzel. Einen Maybach braucht auch niemand. Es gibt aber durchaus Menschen die einen haben. Und haben ist besser als brauchen. Ich kaufe mir sicherlich nichts dergleichen. Ich kann tatsächlich bei -15 Grad mit der passenden Klamotte gut und lange sitzen. Und wenn ich Strom brauche kann ich eine Powerbank mitnehmen (macht Sinn bei Wärmebild wenn es mal länger dauert). Die Idee mit dem Schaumstoff? an den Fenstern zum Auflegen finde ich allerdings sehr smart. Werde mal sowas anfertigen lassen. Waidmannsheil und immer eine sichere Kugel!

  • @xy4524
    @xy4524 2 ปีที่แล้ว +162

    Jagen soll nicht bequem sein. Jagen bedeutet die Natur in vollen Zügen zu erleben und dazu gehört auch regen Kälte und Hitze. Auch der Handwerkliche Aspekt geht durch solche Metall Klötze verloren. Wenn man die Sitze nicht regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls neu baut, braucht man sich nicht wundern, dass man sich verletzt. Ist einfach nur miserable Revierpflege…

    • @AchLeckMichamArsch
      @AchLeckMichamArsch 2 ปีที่แล้ว +14

      Genau mein Denken!
      Ist für Leute die eigentlich keinen Bock haben :-P

    • @toni8729
      @toni8729 2 ปีที่แล้ว +2

      Amen !

    • @JoniboniZ
      @JoniboniZ 2 ปีที่แล้ว +12

      Warum benutzt ihr denn ein Gewehr zum Jagen und nicht Speere oder die bloße Hand? Das hatten die Leute vor 500 Jahren schließlich auch nicht.

    • @xy4524
      @xy4524 2 ปีที่แล้ว +6

      @@JoniboniZ Was meinst du, wie viele Tiere durch solche Speere und Pfeile nur verletzt werden und sich über Stunden oder Tage durch die Dickungen schleifen. Bei einem Gewehr kann man zusätzlich um Welten besser Zielen und ansprechen, als nur mit einem Speer. Auch wenn du’s nicht glaubst, aber den meisten Jägern liegt das Wohl der Tiere sehr am Herzen und wir wollen, wenn wir einen Schuss abgeben für einen Tod sorgen, welchen das Tier überhaupt nicht mitbekommen. So zu jagen wie es auch viele in Amerika tun hat nichts mehr mit den Grundsätzen der Waidgerechtigkeit zu tun.

    • @xy4524
      @xy4524 2 ปีที่แล้ว +8

      @@JoniboniZ Vor 500 Jahren war es den Leuten aber auch scheiß egal, ob ein Tier bloß verletzt wird oder nicht. Hier dreht sich alles um das Wohl der Tiere, was vor Jahrhunderten noch nicht ansatzweise so eine wichtige Rolle gespielt hat.

  • @TwizyChrisy
    @TwizyChrisy 2 ปีที่แล้ว +6

    Alexa, bring zwei Wildschweine von links auf die Lichtung......

  • @kit3cut
    @kit3cut 2 ปีที่แล้ว +44

    Man kann sich auch einfach gute Klamotten und Schuhe kaufen. Dann sind 3 Std. bei minus 10 Grad Celsius auch kein Problem.

    • @leonardolastro8093
      @leonardolastro8093 2 ปีที่แล้ว +3

      oder man kann auch seine fresse halten und leute Spaß haben lassen

    • @kit3cut
      @kit3cut 2 ปีที่แล้ว +6

      @@leonardolastro8093 nicht in diesem Ton Jüngling.

    • @snakeplissken9680
      @snakeplissken9680 2 ปีที่แล้ว

      Kannst gerne zu uns in den bayrischen Wald zum jagern kommen bei minus 10 Grad...wir sitzen bei uns etwas länger an auf Sauen als drei Stunden.....

    • @jakobreinecke2104
      @jakobreinecke2104 2 ปีที่แล้ว

      @@leonardolastro8093 was ist denn falsch mit dir es ist halt so

    • @jakobreinecke2104
      @jakobreinecke2104 2 ปีที่แล้ว

      @@snakeplissken9680 man kann auch ohne Probleme mit einem Ansitzsack oder etwas Ähnlichen auch locker länger sitzen.

  • @Alex-fy5io
    @Alex-fy5io 2 ปีที่แล้ว +36

    Interessantes Konzept, aber die laut öffnenden Fenster zeigen eindeutig dass diese Kanzel etwas für Jagdscheininhaber und nicht fur Jäger ist.
    Auch Frage ich mich warum das Thema Gewehrauflage bei dem Preis so undurchdacht gelöst ist...mit solchen Gewehrauflagen wie im Video gezeigt arbeite ich in alten un ergonomischen Kanzeln, neue werden so gebaut dass es gleich passt. Auch vermisse ich ein Schiebebrett, durch diese hat man in fast jeder Position eine gute Auflage und kann sichere Präzise Schüsse antragen.

    • @frechwieoskar8052
      @frechwieoskar8052 2 ปีที่แล้ว

      @@sniperkit8 troll dich einfach

    • @TwizyChrisy
      @TwizyChrisy 2 ปีที่แล้ว +1

      Aufmerksam zuhören... die Hydraulikdämpfer kommen in 2 Wochen und die sind geräuschlos.

  • @woldwastl6886
    @woldwastl6886 2 ปีที่แล้ว +81

    In Kärnten in Österreich sind solche Hochsitze per Jagdgesetz verboten
    Hier dürfen nur Hochsitze aus Naturmaterialen gebaut werden (außer Dach und Fenster)
    Ich bin auch froh dass dies bei uns hier verboten ist
    Mit solchen „Hightech Wohnungen auf Stelzen“ geht leider jagdliches Handwerk verloren

    • @CaptainFaulsack
      @CaptainFaulsack 2 ปีที่แล้ว +7

      Metallbau ist dann kein Handwerk oder wie?

    • @woldwastl6886
      @woldwastl6886 2 ปีที่แล้ว +5

      @@CaptainFaulsack nein Metallbau ist kein JAGDLICHES Handwerk

    • @CaptainFaulsack
      @CaptainFaulsack 2 ปีที่แล้ว +3

      @@woldwastl6886 der Verzinkte Hochsitz hält aber fast "unendlich" lang, dein Holz ist irgendwann durch.

    • @woldwastl6886
      @woldwastl6886 2 ปีที่แล้ว +4

      @@CaptainFaulsack da gehts nit um Metall oder Holz
      Sondern darum wenn man so fix fertige Eisengerüster kauft, dass der Jäger dadurch einen Teil seines Handwerks abgibt
      Aber jedem das seine

    • @Jagdaufseher1
      @Jagdaufseher1 2 ปีที่แล้ว +2

      Also, ich habe von meinen Mentor noch gelernt, das sich eine Kanzel in die Landschaft einfügen soll. Sie soll also so unauffällig wie möglich sein.
      Mit Jagd hat das nichts mehr zu tun. Leider verkommt die Jagd aber immer mehr...

  • @hans-juergengerber2521
    @hans-juergengerber2521 2 ปีที่แล้ว +3

    ...braucht eigentlich kein Mensch, aber ich wünsch ihm Glück bei seinem Vorhaben!

  • @michaausolfen
    @michaausolfen 2 ปีที่แล้ว +3

    Am Besten ist die Aussage der Ehefrau:
    „Es ist sein Wunsch und dann ist es auch in Ordnung“👍👍👍
    🤣

  • @vonweizhacker3715
    @vonweizhacker3715 2 ปีที่แล้ว +57

    Am besten noch eine LTE konnektierte und nachtkampffähige Drehringlafette für die Büchse aufm Dach. Dann muss man nicht mal mehr los wenn es mal kühler ist und 3 Tropfen regnet...Waidmannsheil!

    • @AchLeckMichamArsch
      @AchLeckMichamArsch 2 ปีที่แล้ว +6

      Und ne Drohne um ausgebüchstes Wild zu jagen :-P

  • @maaark627
    @maaark627 2 ปีที่แล้ว +9

    Mein Verständnis von einem Jäger ist ein Mensch mit Bezug zur Natur der sich dieser unterordnet. Das geht hier total verloren. Aber solange es Leute gibt die das kaufen wird das wohl so weitergehen. Sehr schade!

  • @viktorhofmann918
    @viktorhofmann918 2 ปีที่แล้ว +6

    Wünsche ihm und seiner Firma viel erfolg.

  • @sebastianlink6705
    @sebastianlink6705 2 ปีที่แล้ว +17

    3:47 das Zauberwort heißt Kunstschlosser, wenn man "Künstler" ist kann man gleich das dreifache verlangen wie eine normale Metall Produktion.

    • @peterlustig6888
      @peterlustig6888 2 ปีที่แล้ว +1

      Es gibt doch fast nur noch Kunstschlosser. Ein Schmied fertigt heute doch kein Werkzeug mehr an.

  • @g.haslinga4968
    @g.haslinga4968 2 ปีที่แล้ว +14

    Sieht aus wie so n ddr wachturm 😆

  • @peterlustig6888
    @peterlustig6888 2 ปีที่แล้ว +14

    Wie hoch soll der Hochsitz denn noch sein?😂
    Da kannst du ja nicht einmal richtig Anlegen, wenn das Stück Wild auf 50 m steht.

    • @AchLeckMichamArsch
      @AchLeckMichamArsch 2 ปีที่แล้ว +2

      Der hat das Ding bestimmt nur um seine alte da u knattern :-P

    • @bigbeb9322
      @bigbeb9322 2 ปีที่แล้ว +3

      Die Höhe ist richtig. 90% aller Sitze bieten durch ihre geringe Bauart keinen ausreichenden Kugelfang. Gibt dazu sehr gute wissenschaftliche Berechnungen. So viel zum Thema zu hoch gebaut.

    • @peterlustig6888
      @peterlustig6888 2 ปีที่แล้ว +4

      @@bigbeb9322 In der Theorie vielleicht. Umso höher der Aufprallwinkel, desto mehr kinetische Energie wird an den Boden abgegeben. In der Praxis gibt es aber kaum Unfälle durch Abpraller und ein solcher Hochsitz braucht unnötig große Fundamente, nur um dann trotzdem noch bei leichtem Wind zu wackeln.

  • @finnboerje
    @finnboerje 2 ปีที่แล้ว +3

    Finde die Idee total super, hab mit dem jagen überhaupt nichts am Hut. Ist das Fenster allerdings pausenlos offen, wird es auch mit der 12v Fußbodenheizung +0.2°C der Außentemperatur haben, bei geschlossenem Fenster wird es bestimmt warm. Wenn die Fenster aber so rattern kann man sie wohl nicht Mal eben aufmachen wenn ein Tier vorbei kommt... Vielleicht gibt es dafür ja aber auch schon eine Lösung

  • @alexanderthomas8618
    @alexanderthomas8618 2 ปีที่แล้ว +4

    Als mietbarer Hochsitz für Fotofetischisten oder einfach als kleiner, romantischer Platz für Paare sicher nett. Ich persönlich würde es toll finden, da oben den anbrechenden Tag zu verbringen und auf Fotomotive zu lauern. Aber als ernsthafter Hochsitz für Jäger, finde ich das schon ein paar Nummern zu übertrieben.

  • @NKlug
    @NKlug ปีที่แล้ว

    Ich jage seit 40 Jahren und bin selbst bis - 17° ohne
    diese Ausstattungen problemlos klar gekommen. Es wird sicher Kundschaft dafür geben.

  • @kristiank.7670
    @kristiank.7670 2 ปีที่แล้ว +12

    Ich halte persönlich nicht so viel von dem neumodischen schickschnack.
    Aber mal abgesehen davon, das Teil macht doch schon krach wenn man mal gegen das Geländer kommt. Da kannst du den Sauenansitz auch bleiben lassen.

    • @kristiank.7670
      @kristiank.7670 2 ปีที่แล้ว +6

      Aber mal abgesehen davon, so als Zimmer für 2 für eine Nacht ist die Kanzel auf jeden Fall gut geeignet. ;-)

  • @SparfuchsAktien
    @SparfuchsAktien 2 ปีที่แล้ว +4

    Schöne Idee. Nur ich Frage mich wo denn der ganze Strom für die Features herkommen soll. Ich meine will ja nicht jeder n Stromkabel zu seinem Jagdsitz ziehen. Und n PV Modul mit 325Wp wird für ne Klima nicht lange halten, geschweige Sitzheizung etc. Batterie ist ja Maximal in der Config 2,3kw.
    Aber ansonsten echt n schöner Hochsitz.

  • @dede5492
    @dede5492 2 ปีที่แล้ว +17

    Ich gönn es ihm das Unternehmen wird mal groß daran glaub ich. Ob das jetzt noch was mit der Jagd zu tun hat soll jeder seine eigene Meinung haben, aber ich glaube er hat da was entworfen wo sich schon viele sehnlichst gewünscht haben, die sich schon mal de arsch abgefrohren haben aber is halt schon kranker Luxus und der preis erst.

    • @lunafringe10
      @lunafringe10 ปีที่แล้ว

      es zwingt dich ja Niemand dir den A abzufrieren und auf Beute zu warten, mach doch was vernünftiges, rette Leben statt töten. Man wagt sich ja nicht mehr in den Wald ohne Angst von irgendwelchen Idioten angeschossen zu werden,

  • @behemothkjf27ger73
    @behemothkjf27ger73 2 ปีที่แล้ว

    Super Idee

  • @ilhamialpaslan1809
    @ilhamialpaslan1809 2 ปีที่แล้ว

    Idee super Herstellung kein Problem...

  • @zentoraxchicara2482
    @zentoraxchicara2482 2 ปีที่แล้ว +19

    Man kann es treiben und übertreiben... 😂

  • @lockair1118
    @lockair1118 2 ปีที่แล้ว +9

    Strom, Heizung, Bett... wenn ich meine Gartenhütte (in meinem eigenen Garten!) mit sowas ausrüsten will, brauch ich sofort eine Baugenehmigung - die ich dann wahrscheinlich eh nicht erhalte. Aber mitten in der Natur zum Jagen ists natürlich kein Problem. Irgendwie lustig. 😂🙈

    • @lunafringe10
      @lunafringe10 ปีที่แล้ว

      Weil die Bürgermeister denen zuarbeiten, mit Quoten und allem Pi Pa Po, Die sind alle verhandelt.

  • @arschfotzer829
    @arschfotzer829 2 ปีที่แล้ว +1

    Ich habe vor 10 Jahren meinen ersten mobilen Hochsitz gebaut.
    Der hochsitz hat alles was gebraucht wird.
    Ein Klappbett ein WC eine dieselheizung selbst TV habe ich auf der Kanzel und das mit 4 cams.
    Es gibt nix was ich nicht sehe.
    Selbst im Winter bei 18 grad minus ist der hochsitz einfach nur geil.
    Gefrohren habe ich noch nie in meinem hochsitz.
    Der Abbau dauert 8 Minuten dann geht der hochsitz hinter dem Auto zum neuen Punkt.
    In ca 8 Minuten steht der hochsitz dann wieder.
    10 Meter ist normal und kann bis auf 16,5 Meter hydraulisch ausgefahren werden.

    • @elmarbrocken6185
      @elmarbrocken6185 2 ปีที่แล้ว +3

      Paulanergarten

    • @arschfotzer829
      @arschfotzer829 2 ปีที่แล้ว

      @@elmarbrocken6185 komm vorbei schau ihn dir an kein Problem du säufer aus dem paulanergarten😂😂😂

    • @jakobro1794
      @jakobro1794 2 ปีที่แล้ว

      @@elmarbrocken6185 scheene gschichten ausm paulanergarten

  • @matthiaskling3496
    @matthiaskling3496 2 ปีที่แล้ว +15

    Früher war alles besser. Heute ist alles gut. Es wäre gut wenn wieder alles besser wäre.
    Fahrstuhl wäre noch eine Überlegung wert......

  • @Dorfkind_Tobi
    @Dorfkind_Tobi 2 ปีที่แล้ว +2

    Wahnsinn 😀 manchmal reicht es auf einem Weg zu pirschen und manchmal wünscht man sich dann doch so eine Kanzel 😅🌿✅

  • @danieln1704
    @danieln1704 2 ปีที่แล้ว +3

    Irgendwie hatte ich mal gelernt, das Jäger auch was mit Nachhaltigkeit zutun hat. Was ist daran Nachhaltig, Hochsitze in den Wald zu bauen mit Fußbodenheizung etc.
    Normalerweise kümmert man sich um die Hochsitze im Revier, da wird regelmäßig repariert wo es nötig ist, dann passiert auch nichts. Weiß nicht was ich davon halten soll...

  • @stefanw.792
    @stefanw.792 7 หลายเดือนก่อน

    Sehr schön. I weiß eine TOP Kanzel zu schätzen.

  • @bigbeb9322
    @bigbeb9322 2 ปีที่แล้ว +4

    Ich denke es wird genug Jagdherren geben die sich so ein Luxusgerät ins Revier stellen. Der Preis spielt dabei dann oft max nur noch eine Nebenrolle.
    Ich für meinen Teil denke das ich weiter sitze und Leitern aus Holz Bau und sie alle jährlich mind. 1 mal kontrolliere wie gehabt. Dennoch wird es die Jäger geben die aus Bequemlichkeit, Überheblichkeit und Prestige sich das Teil besorgen werden. Davon bin ich überzeugt.
    Nix für mich man kann Eisen anstreichen wie man will, ein toter Werkstoff bleibt tot und kalt. Holz sauber imprägniert hält auch ewig 😎

  • @rafaelgangl2422
    @rafaelgangl2422 2 ปีที่แล้ว +1

    Das mit dem Bett finde ich gut dann kann man am Abend jagen dann schlafen gehen und in der früh auch wieder jagen 😁

  • @carstenk9615
    @carstenk9615 2 ปีที่แล้ว +9

    Mich würden 2 Sachen interessieren, woher kommt der Strom die kleine Solarzelle wird ja nicht reichen und braucht so ein Metallkasten keinen Blitzableiter?
    Interessante aber etwas zu lang geratene Doku.

    • @Buddha-eb5yl
      @Buddha-eb5yl 2 ปีที่แล้ว +4

      Wozu einen Blitzableiter, wenn das Dingens komplett aus Metall ist und direkt im Boden steht ??

    • @carstenk9615
      @carstenk9615 2 ปีที่แล้ว

      @@Buddha-eb5yl
      Also bei Gewitter nichts metallisches berühren, wenn man im Hochsitz ist!?

    • @deejay5676
      @deejay5676 2 ปีที่แล้ว

      Das solarpanel bringt genug.
      Da muss man die Zeit sehen. Tagsüber werden die Akkus geladen und abends die Energie "verheizt"

    • @meli9x99
      @meli9x99 2 ปีที่แล้ว

      @@carstenk9615 Faradayscher Käfig

  • @balkanmadnessmadeinaustria5837
    @balkanmadnessmadeinaustria5837 2 ปีที่แล้ว +7

    Man kann dagegen sein, allerdings muss man hierbei berücksichtigen, dass manche Jäger lange fahren und auch manchmal dort schlafen. Ich glaube nicht, dass das ein Massenprodukt wird. Die Altmodische Holzkanzel ist und bleibt das authentischere und das Natur nähste. Mit Natur ist da nicht mehr, man muss ja seine Umwelt spüren, dass macht das Jagen aus. In Österreich wäre so ein Hochsitz undenkbar. Wer es will kann es sich besorgen. Ein Kommentar hat es gut beschrieben. Man braucht keinen Maybach als Auto, aber er wird von einem kleinen Teil gekauft.

  • @LOST420X
    @LOST420X ปีที่แล้ว +1

    Nicht schlecht Herr Specht

  • @Martin-ru8wu
    @Martin-ru8wu 2 ปีที่แล้ว +3

    Ich finds geil

  • @Crimeofficial
    @Crimeofficial 2 ปีที่แล้ว +4

    Und wie putzt man die scheiben von außen auf der gegenüberliegenden seite der leiter? Da fehlt ein Steg zum rumlaufen.

    • @crackwitz
      @crackwitz 2 ปีที่แล้ว

      machste langen arm zum fenster raus und um die ecke, passt scho

  • @Martn84
    @Martn84 2 ปีที่แล้ว +1

    ich finds eine super Idee, warum soll ein Jäger frieren oder schwitzen beim sitzen ? Das ist sicherlich nicht der Gesundheit förderlich. Aber mal eine andere Seite - wie putzt man beim aufgestellten Hochsitz von aussen die Fenster ?

  • @Predator-nx4gi
    @Predator-nx4gi 2 ปีที่แล้ว +4

    Und wer hält sein Gewehr?

  • @wiwatschi
    @wiwatschi 2 ปีที่แล้ว +10

    einen Drehkranz brauchts auch noch, Wärmebildkammera mit Auto-Visier -Selbstschußeinrichtung und Gesichtserkennung

    • @hankscorpio6609
      @hankscorpio6609 2 ปีที่แล้ว +1

      Der Bergekran und die Kühlkammer fehlen ebenfalls noch.

    • @crackwitz
      @crackwitz 2 ปีที่แล้ว

      bei "Gesichtserkennung" flog mir der Kaffee aus dem Mund
      Apportierdrohne wär schon fein, ne

  • @ulij1213
    @ulij1213 2 ปีที่แล้ว +11

    Noch ein Nachtrag, die Fensterrasten sind zu laut und wie sieht es mit dem Schutz vor Zerstörung durch Jagdgegner aus?
    Und wie sieht es mit der Langlebigkeit aus? 15.000 € + müssen sich auch rentieren.

    • @ernstschafer6092
      @ernstschafer6092 2 ปีที่แล้ว +3

      Jo der Klassiker, wenn man die Tür net zuschlägt und die Fensterrasten net klacken dann muss man auch net ewig sich den arsch auf ner windigen Holzkanzel abfrieren. P.S: da rentiert sich nix, so eine Kanzel ist defintiv Hobby

    • @jakobro1794
      @jakobro1794 2 ปีที่แล้ว +1

      Ich würde son Hässliches Teil erstmal mit der Akku flex ansägen. Sowas hat in der Natur überhaupt nichts verloren..

  • @showmemo3686
    @showmemo3686 2 ปีที่แล้ว +2

    Where I hunt, we don't hunt from the Hyatt. You strap your ass to a tree and wait for a deer to come by.

  • @FabFunty
    @FabFunty 2 ปีที่แล้ว +2

    Das "warten auf Wild", nennt man jagen, klingt komisch ist aber so 😉

    • @thomasmargis9808
      @thomasmargis9808 2 ปีที่แล้ว

      Stimmt. Hab ich noch nie drüber nachgedacht. Aber Sie haben vollkommen recht. Mit dem klassischen Wortsinn hat diese Tätigkeit nichts mehr zu tun.

  • @borisbock9158
    @borisbock9158 2 ปีที่แล้ว +19

    Ade schöne Jagd, es wird immer bekloppter🤒

    • @donbilbob.7206
      @donbilbob.7206 2 ปีที่แล้ว +4

      zwei Dumme ein Gedanke! Einfach nur bekloppt

    • @Buddha-eb5yl
      @Buddha-eb5yl 2 ปีที่แล้ว +1

      Der Neid kommt schneller über die Lippen als ein Lob !

    • @ernstschafer6092
      @ernstschafer6092 2 ปีที่แล้ว +4

      @@Buddha-eb5yl Ja sorry das Ding verschandelt einfach die Landschaft!

    • @tunnelfee
      @tunnelfee 2 ปีที่แล้ว

      Die natürliche schöne Jagd hat doch mit dem Erlaubnis der nachtsichtgeräte schon aufgehört

    • @tunnelfee
      @tunnelfee 2 ปีที่แล้ว

      @matzertaler Schwachsinn, wenn man nichts mehr sieht bleibt der Finger grad. Wild braucht auch irgendwann seine Ruhe

  • @jannikblum2713
    @jannikblum2713 2 ปีที่แล้ว

    Wahre Jäger haben immer ne Pissflasche dabei xD

  • @flolito14
    @flolito14 2 ปีที่แล้ว +4

    Wer so einen Sitz haben will, soll doch lieber gleich ein Jagdspiel für den PC kaufen, und zuhause im geheizten Wohnzimmer vor dem PC auf Ansitz gehen......

  • @HK-fu2oe
    @HK-fu2oe 2 ปีที่แล้ว +3

    Ist das jetzt ein Gegenformat zu xtra3? Ist wie die beheizte Fahrradbrücke!

  • @ganztagsuberlebender6250
    @ganztagsuberlebender6250 2 ปีที่แล้ว +1

    Hammer, der Typ ist ein Genie. Vielleicht sollte der Herr Patrick Jonas mal Kontakt zu Wohnwagen Herstellern aufnehmen. Das würde das Gewicht der Kanzel nochmals deutlich reduzieren. Und die Kosten. Der Markt dafür ist da, und in Serie produziert, in diversen Ausführungen auch.
    Ein zigstes Problem ist der Herstellungsort. Dieses Land, mit seinen Rot/Grünen Bolschewisten ist doch sehr Unternehmer feindlich. Schon alleine was die Energiepreise angeht.

  • @robertborchert9334
    @robertborchert9334 2 ปีที่แล้ว +5

    wie sieht es denn mit einer garageenoption und einem heimkino im hochsitz aus? kann ich auch einen pool statt nem normalen badezimmer da drinne bekommen? was ist mit gästezimmer und was ist der aufpreis für einen partykeller?

    • @AchLeckMichamArsch
      @AchLeckMichamArsch 2 ปีที่แล้ว

      Pro Aufzählung nochmal drölftausen Euro!
      Gibts dafür auch nen Schutzbunker?
      Oder kann man sich auch gleich ne Schlachterei einbauen lassen?
      Am besten gleich mit Gastronomie :-P

  • @jagdprinzessin6994
    @jagdprinzessin6994 2 ปีที่แล้ว +1

    Oh man. Echt krass. Wer braucht so etwas?

  • @gilraenelindil2074
    @gilraenelindil2074 ปีที่แล้ว +1

    Ich musste erstmal auf Datum von dem Video schauen ob da nicht 01.04 steht. Komfor gut und schön aber man brauch es nicht zu übertreiben, ansonsten kann man auch mit Kameras und wifi von zu Hause jagen. Ich denke mal das wenn man dieser Art von Job nachgehen will sollte es MIT der Natur sein und nicht gegen sie.

  • @Nos606
    @Nos606 2 ปีที่แล้ว +1

    Nachhaltigkeit at it’s best

  • @ferryhanson9733
    @ferryhanson9733 2 ปีที่แล้ว +8

    Das gibt es schon lange! Gewisse Banken haben ihre Jagdgebiete längst für "wertvolle" Jagdgäste entsprechend aufrüsten lassen . Auch wenn man kein Gegner der Jagd ist - man könnte es werden angesichts solcher Verkommenheit.

  • @simonmeier4080
    @simonmeier4080 2 ปีที่แล้ว +2

    Ich finde es lustig

  • @schaff7609
    @schaff7609 2 ปีที่แล้ว

    Wie heißt das Lied am Anfang wo so fröhlich gepfiffen wird?

  • @ralfsteinhardt1542
    @ralfsteinhardt1542 2 ปีที่แล้ว +10

    Teppenlift und Lafette fehlt noch

  • @willirotter2334
    @willirotter2334 2 ปีที่แล้ว

    Man kann alles übertreiben!
    Ich bevorzuge einfache Ansitze

  • @anitteb74lovevienna94
    @anitteb74lovevienna94 ปีที่แล้ว

    Und dann noch das Wild vor dem Hochsitz anbinden,dann ist der Jäger vollkommen glücklich....

  • @norberthuemer1966
    @norberthuemer1966 4 หลายเดือนก่อน

    He oida is des geil👌👌👌👍👍👍

  • @martinweber2500
    @martinweber2500 2 ปีที่แล้ว

    Und wie ist das mit Baugenehmigung

  • @f.k4831
    @f.k4831 2 ปีที่แล้ว +8

    Alle Obdachlose jetzt so hold my beer

  • @manfredmuller2925
    @manfredmuller2925 2 ปีที่แล้ว +3

    Man muß natürlich solch einen Hochsitz auch in Schuss halten. Ich meine, wenn man die Wild ‐ Gruppen so sieht, wird da eh zu wenig geschossen, dann hätte er ja wohl genug Zeit.....

  • @lorenz1357
    @lorenz1357 2 ปีที่แล้ว

    Hatte auch gerne seine john deer cap

  • @jonathanauch4863
    @jonathanauch4863 2 ปีที่แล้ว +1

    Gute Ideen aber wirtschaftlich ist das für normale Jäger nicht davon bräuchte man ja mehrere in einem Revier um dann ein dutzend Wild zu erschießen. wo es wirklich die Öffentlichkeit den Preis nicht anerkennt, halt ich das für einen der Jagd Nebenberuflich macht und sich ein bissle was verdienen will bei seinem Hobby schon unvorstellbar. Für die wo eine Leidenschaft in dem Jagen haben und wo es nicht um Geld geht eine Feine Sache. Viel Erfolg bei dem Unternehmen nur bestes. :)

    • @thomasmargis9808
      @thomasmargis9808 2 ปีที่แล้ว

      Halt für alle die mit der G-Klasse vorfahren und nicht im Jimny 😉

  • @alexanders.2003
    @alexanders.2003 2 ปีที่แล้ว +1

    Dann bitte auch noch mit Küchenzeile und Fernsehzimmer... von mir aus soll ja jeder gerne machen, was er will. Die Luxushochsitze scheinen aber eher in Richtung Wochenendhaus zu gehen.
    Nichts gegen Schlafkanzeln, die finde ich super praktisch und an einigen Stellen die beste Möglichkeit zur Bejagung. Für 15.000€ bekomme ich aber problemlos 30 Schlafkanzeln (zu "alten" Holzpreisen) gebaut. Damit habe ich aber ein ganzes Revier ausgerüstet und nicht nur eine Kanzel stehen.

  • @TheArrikatchy
    @TheArrikatchy 2 ปีที่แล้ว +6

    Ein zwei Wolfsrudel importieren dann braucht ihr nur die kleine Flinte/Kurzwaffe und das Stöckelwild.

    • @ulistier3701
      @ulistier3701 2 ปีที่แล้ว

      Wenn man es nicht besser weiß sondert man halt geistigen Dünnschiss ab! Vielleicht schaut irgendwann man der glorreiche Wolf im Waldkindergarten bei deinem Töchterlein vorbei… Aber gibt ja auch zuviel Menschen vor allem die intellektuelle Unterversorgten!!!

    • @ulistier3701
      @ulistier3701 2 ปีที่แล้ว

      @@nachtsisteskalteralsdraussen
      Von den Bremer Stadtmusikanten sind sie der Unterste!! Aber ich will sie ja nicht intellektuell überfordern!😂😂😂😂

    • @ulistier3701
      @ulistier3701 2 ปีที่แล้ว

      @@nachtsisteskalteralsdraussen Ich habe jetzt genug Zeit mit einem geistigen Pygmäen verschwendet und ihre Hybris beweist das andere Argumente als ihre eigenen ohnehin bei solchen Zeitgenossen keine Anerkennung! Bleiben sie doof. Es lebt sich so sicher leichter!

  • @admiralthrawn9193
    @admiralthrawn9193 2 ปีที่แล้ว +1

    Gute Idee weiter so

  • @wolfgangbuker3818
    @wolfgangbuker3818 ปีที่แล้ว

    Der "Fensteraufsteller" bei 16:57 Min ist viel zu laut. Bei anwechseldem Wild müssen Fenster / Klappen lautlos zu öffnen sein. Hier sollte nachgebessert werden, da völlig praxisfremd.

  • @rosettenzerrer
    @rosettenzerrer 2 ปีที่แล้ว +2

    Aber gegen windräder prozessieren...

  • @torrannaga4253
    @torrannaga4253 2 ปีที่แล้ว +4

    Da freut sich die Akku-Flex, lange werden die Dinger wohl nicht unbeschädigt stehen.

  • @hechtkalle3680
    @hechtkalle3680 2 ปีที่แล้ว +8

    Tolles Video. Schönes Hobby Jagen. Viel Glück wünsche ich Jan und seinem Projekt.

    • @sebl26101989
      @sebl26101989 ปีที่แล้ว +1

      tolles hobby ?

    • @lunafringe10
      @lunafringe10 ปีที่แล้ว

      hoffentlich fallen viele von ihren Hochsitzen

  • @stevenlehmann3595
    @stevenlehmann3595 2 ปีที่แล้ว +8

    😭😂 Ich weiß hier nicht ob ich lachen oder weinen soll, innovation kann sein, aber Jagd ist Handwerk und kein Bürojob, da heißt es auch mal die Natur mit allen Dingen zu spüren.
    ps. langes Sitzen muss nicht sein, es gibt die Pirsch 😉

    • @tunnelfee
      @tunnelfee 2 ปีที่แล้ว

      Aber hoffentlich ohne Nachtsichtgerät. Das ist nämlich gegen die Natur.

    • @stevenlehmann3595
      @stevenlehmann3595 2 ปีที่แล้ว

      @@tunnelfee natürlich, wer viel Möhren isst braucht keine Technik und der Rest wird noch Gehör bewerkstelligt 👍

  • @jorgruck6603
    @jorgruck6603 2 ปีที่แล้ว

    Wird ja immer besser nächstes ein Wohnhaus draufmachen Scherz Viele Grüße der Gärtner aus Hessen

  • @dennisjagd6777
    @dennisjagd6777 2 ปีที่แล้ว

    Schöne Kanzel aber wie würde es mit lautlose Fensteröfnung sein ? Viel zu laut das aufmachen Gasdruckdämpfer würde ich dran Bauen ist besser 😉 lg Und Waidmannsheil

    • @studententest
      @studententest 2 ปีที่แล้ว

      Im Beitrag wurden erwähnt dass die noch nicht geliefert wurden aber verbaut werden wenn sie ankommen

  • @wqeras12
    @wqeras12 2 ปีที่แล้ว

    Da müsste aber unbedingt noch eine Bar eingebaut werden...

  • @schreibhecht
    @schreibhecht 2 ปีที่แล้ว

    Ideen gibts immer. Da gab es einen der wollte eine Brennstoffzele mit Feuerzeuggas betrieben verkaufen nannte es aber Kraftwerk und prompt hat die Musikgruppe Kraftwerk geklagt.
    Autos wie der Loremo - gescheitert. Vielleicht das Solarzellen-E-Auto wegen Geldmangel vielleicht auch.
    Ideen sind immer gut, aber manches scheitert wegen Kleinigkeiten.
    Man könnte auch ein Astronauten-Anzug nehmen wo ein Schlauch gekühlt oder gewärmt wird. Es gibt Taschenofen mit Kohle-Stab.
    Ich habe Solar-Deko und eine Powerbank mit Solarzelle. Die läd nur im Sommer, im Herbst nicht ein bißchen. Somit finde ich Solarzellen die nicht groß genug sind reines Spielzeug.
    Wenn er nur ein Hochsitz im Jahr verkauft wäre das ein erfolg. Aber davon leben können wird er vermutlich nicht. Er hat ein Vorteil, er hat einen fertig da stehen und kann was vorzeigen. Andere müßen erst Geld sammeln um ein Prototyp bauen zu können, er nicht.

  • @ebu5709
    @ebu5709 2 ปีที่แล้ว

    Also ich bin Jäger und kenne jeden erdenklichen Luxus und genieße diesen auch. Aber bei sowas finde ich gibt es echt Grenzen, Warm anziehen und Gut ist. Eins werden mit der Natur und Umwelt. Dem Wetter trotzen. Ich ziehe meine Schuhe auf dem Sitz immer aus und Stecke die in einen 'Fußmuff'. Solange die Füße und Hände nicht kalt werden ist bei mir alles halb so wild. Ich habe auch schon bei -20° und eisigem Wind auf eine Sau verfehlt weil mir in den 2 min in der meine Hand aus dem Lammfellfäustling raus und am Abzug war, meine Finger so unterkühlt waren dass ich kein Gefühl mehr hatte und gemuckt habe. Und ich würde es wieder genau so tun. Sollte da halt einfach nicht sein. Auch das gehört mal dazu. Das einzige was ich auch mache: An den besten Stellen im Revier stehen Kanzeln aus einem Metallrahmen und Gestell, in Holzoptik. Langlebiger und kein quietschen und knatschen.. Eine Schlafkanzel haben wir auch im Revier, aber eher für den Sommer/Herbst und als Heizung dient die angekuschelte BGS Hündin... WMh!

  • @felixpeters4319
    @felixpeters4319 2 ปีที่แล้ว

    Hey, die Hochsitze müssen natürlich sicher sein, aber der Luxussitz ist aus meiner Sicht so eine Verschwendung von Ressourcen, auch wenns geil ist. aber gut ausgeklügelt.

  • @vicked_vicky8908
    @vicked_vicky8908 2 ปีที่แล้ว +1

    Fehlt nur noch das wärmebild gesteuerte jagt gewehr 😉
    Richtig tolle Arbeit wünsche viel Erfolg

  • @ralphschmidt8075
    @ralphschmidt8075 2 ปีที่แล้ว

    Es wird immer die Kunden gebe, die es super finden und andere, die so einen Luxus nicht brauchen. Aber die Idee ist doch schon mal gut. Und vor allem.... er hat es angepackt. Andere qutaschen nur.
    Das er Hauptberuflich was mit Landmaschinen macht.... ahnt man schon bei 12Min. . Ein bisschen Werbung für John Deere (Financials) ;-)

  • @Richard-by2zn
    @Richard-by2zn 2 ปีที่แล้ว

    Und dann kommt Sturmtief für paar Tage und das Ding liegt um :))

  • @thomasfreund7509
    @thomasfreund7509 2 ปีที่แล้ว

    Habe schon in den 80er mit einer Autobatterie unter der Kanzel, und einer 12 Volt Heizung auf Kanzel gesessen.

  • @alexitobig9302
    @alexitobig9302 2 ปีที่แล้ว

    Diese Art von Hochsitz spaltet bestimmt die Geister in der Jaegerschaft. Doch ein Tipp: Vergesst die Baugenehmigung nicht. Sonst gibts mit der Kreisverwaltung Aerger..........

  • @thomasmargis9808
    @thomasmargis9808 2 ปีที่แล้ว

    In mancher Sendung werden jedes Logo auf einer Jacke oder einem Joghurtbecher abgeklebt oder gepixelt und hier gibts ganz unverholen eine komplette Werbesendung im ÖR. Verstehe ich nicht so ganz.

  • @michaelgerster7265
    @michaelgerster7265 2 ปีที่แล้ว

    Wenn man die Reviereinrichtungen regelmäßig kontrolliert bricht man auch nicht durch. Einfach rechtzeitig reparieren oder abbauen.

  • @skruller3957
    @skruller3957 2 ปีที่แล้ว

    Die werden auch alt und sind früher oder später durch da ist Holz schon umweltfreundlicher

  • @hansjuergenification
    @hansjuergenification 2 ปีที่แล้ว +1

    Wir schreiben das Jahr 2021 a.d. ... also, Sprachsteuerung wäre ja nice to have, aber ... ohne W-Lan? ...das geht? ...irgendwie muss man ja das Sonnenpanel, Klima und Fussbodenheizung vom SmartFone ja auch steuernd beeinflussen können! ;-) oder verbaut Ihr noch so alte, haptische Schalter und Drehregler? Für Alle die es nicht verstehen: Dies ist sarkastisch gemeint, also - quasi das Gegenteil von dem was man lesen kann. :-)

    • @thomasmargis9808
      @thomasmargis9808 2 ปีที่แล้ว

      Das beruhigt. Dann ist Smartphone sicher auch mit Absicht falsch geschrieben, um den Sarkasmus noch zu unterstreichen, richtig? Oder hatten Sie noch nie eins in der Hand? 😉

    • @hansjuergenification
      @hansjuergenification 2 ปีที่แล้ว

      @@thomasmargis9808 🤣

  • @roberthruby5157
    @roberthruby5157 ปีที่แล้ว

    Das mag ja bequem sein, aber weit weit weg von der Natur. Und das „Naturerlebnis“ sollte ja im Vordergrund stehen. Was ich als Einziges befürworte, ist die Sicherheit und Unfallverhütung. Da gibt es in fast allen Revieren Nachholbedarf. Ansonst: Auch Frieren, Schwitzen, Stechmücken, etc. gehören zum Erlebnis.

  • @helmutzaharanski3046
    @helmutzaharanski3046 2 ปีที่แล้ว

    Komisch wenn wir ein unterstand für Vieh bauen möchte(mit Wände ),darf man das außerhalb nicht ! Außerhalb Fundamente gegossen ?

  • @simonsays6553
    @simonsays6553 2 ปีที่แล้ว

    Das Wichtigste ist wohl das Stahlgerüst. Das Holz bekam immer so schnell Zeckenbefall!

  • @heysamuel1814
    @heysamuel1814 2 ปีที่แล้ว +12

    Besser einen gescheiten im Tal wie 30 verrottete 👍🏻