Das wurde vor 30 Jahren in einer Mathevorlesung, die ich mal erlebt habe, vom Prof anderweitig gelöst. Der hat die Papierflieger genau angeschaut, dann die Werfer nach vorne zitiert, und dann wurde Flugbahnberechnung modelliert. Der hat das einfach mit in die Vorlesung integriert und sogar angeboten, man dürfe ihm auch Papierflieger mit Fragen zuwerfen.
@mod channel Ich bezog mich ja auch auf die Vorlesung im Video. Es ist halt nicht einfach immer möglich, Störungen in die Vorlesung einzubeziehen, so wie es der ursprüngliche Kommentar suggeriert.
70% entscheiden sich am 3. Tag des Mathevorkurses doch nicht zu studieren :D Deswegen ist Mathe Tm und so auch immer in den ersten Semestern, da wird aussortiert. Wir waren 120 am Anfang und nach dem 3. Semester nur noch 40
Ich erinnere mich an Experimentalphysik beim Herrn Prof. Denninger im selben Saal. Der hat sogar diejenigen Exemplare, welche es bis zu seinem Pult geschafft haben in einer Glasvitrine ausgestellt. War ein Lustiger Typ. Gibt's den denn noch?
@@iamapokerface8992 Verziehe ihm! Naturwissenschaftler haben es nicht immer so mit der Rechtschreibung. Bei mir war es umgekehrt, aber jeder hat eben andere Talente.
@@medialex78 Soll das ein Scherz sein? Okay, mein Satz sah furchtbar aus. Das lag aber nicht an meinen grammatischen oder syntaktischen Fähigkeiten, sondern viel mehr an der Autokorrektur. Mal davon abgesehen möchte ich darauf hinweisen, dass Dein Kommentar schon mit einer gravierenden Grausamkeit beginnt.
@@stratege1303 Entschuldigung, aber mein kleiner Scherz, der allerdings auf wissenschaftlichen Grundsätzen beruht, ist hier wohl etwas falsch verstanden worden. "Verzeihe ihm!", hätte es richtig heißen sollen, d.h. ich habe extra einen Rechtschreibfehler eingebaut. Und zum vollen Verständnis des Kommentars ist noch zu wissen, dass im menschlichen Gehirn verschiedene Areale für verschiedene Aufgaben verantwortlich sind. Bei der Sprache sind dies unter anderem das Broca-Areal und das Wernicke-Zentrum. Je nach Person sind diese Kompetenzen - genau wie alle anderen - unterschiedlich verteilt. Und ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass gute Mathematiker eher selten auch überdurchschnittlich gute Sprach- und Rechtschreibkenntnisse hatten. Aber seit es im Deutschunterricht keine benoteten Diktate mehr gibt, geht es damit sowieso nur noch bergab - leider.
das lustigste ist wie keiner der flieger wirklich fliegt, da merkt man, dass man unter studenten ist :D unsere hatten Pinnadeln verbaut und sind über den ganzen schulhof gedonnert xD und ja, ich hab den realschulabschluss nachgeholt
Leander V also ich weiß nicht ob du je an einer Uni warst, aber es hat schon in der Zeit meines Vaters die Flieger gegeben und sogar Applaus wenn einer es geschafft hat bis zur tafel zu werfen :D
Nur weil man an einer Uni ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man den Spaß komplett verbietet oder? Ich bin auch keine 17, sondern Mitte zwanzig, und würde auch keinen Flieger basteln. Aber so what. Man sollte das Leben nicht zu Ernst nehmen. Und ja, wer einmal auf Wohnheimfeten war, der weiß, dass auch Mitte zwanziger durchaus albern sein können.
Ich finde durchaus amüsant, dass sich viele hier darüber beschweren, wie leicht es mittlerweile ist, an eine Universität zu kommen und nicht darüber, wie viele Berufe irgendwann nicht mehr für Haupt- und Realschüler möglich sind zu erlernen, weil sie hochgestuft werden in den Erwartungen oder auf einmal als Studiengang angeboten werden. Natürlich muss es dann auch möglich sein, dass mehr Leute das Abitur bekommen, damit sie dann auch Arbeitsplätze sehen (Ich sah einmal ein Schild, auf dem ein Verkäufer für einen Supermarkt gesucht wurde. Ausbildungsstelle. Anforderung : Abitur)
+Nanami Sarana Shini Ja sehe ich auch immer wieder. Nur der Gag ist die Abiturienten werden auch eingestellt und nehmen jetzt mal "böse" gesagt den Haupt / Realschülern unbewusst die Ausbildungsstellen weg. Bekannt ist auch das die Abiturienten die Ausbildung als Übergangszeit nehem, weil Sie evtl. keinen Studienplatz bekommen haben. Desshalb müssen sich die Betriebe nicht wundern, wenn die Azubis nach ca. 2,5 bis 3 Jahren sich vom Betrieb verabschieden. Aber es gibt mittlerweile wieder mehr Betriebe die auf Haupt / Realschüler setzten. Weil diese LANGFRISTIG einen Nutzen daraus ziehen wollen... Gerade die Industriebetriebe haben sich oft die Finger daran verbrannt und fangen jetzt erst wieder an die Qualifikationen runterzusetzten.
draenga Deinen letzten Punkt finde ich auch gut. War vor ein paar Jahren sogar schockiert, als ich im Kaufland gesehen habe, dass sie Azubis für die Kasse suchen und zwar wurde ausdrücklich nach Abiturienten verlangt über das Plakat.
***** Und ein schlechterer Schulabschluss heißt nicht unbedingt, dass man doof ist. Ich habe or einiger Zeit mal einen Sonderschüler getroffen, der an Allgemeinwissen wahnsinnig viel im Kopf hatte und ein echtes MatheAss war.
Unser Mathe Dozent hat daraus eine challange gemacht, er hat jedem 10 euro angeboten, wenn man ihm mit einem Papierflieger treffen konnte, dabei hat er sich ganz hinten an die Tafel gestellt Keiner hat getroffen…. Und übrigens, das war hier in dem Video natürlich gespielt, wir hatten das auch nur das unser Prof vorne 5 Matrikelnummern gezeigt hat und gesagt hat, dass kein Platz für diese in der uni wäre und sie exmatrikuliert werden, dann sind ein paar sehr verärgert aufgestanden und haben den Saal verlassen
Ich frag mich ob das jetzt zwei Studenten waren, die sich über den Prof lustig gemacht haben, oder ob es ein geiler Move vom Prof war und der zwei Tutoren da reingesetzt hat. Hmm.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit war das keine Aktion der Studenten... Vorkurs, zweiter Tag, da kennen sich die Leute noch nicht gut genug... Und sie trauen sich das auch noch nicht... 😊
Vor 9 Jahren hättest du dir niemals denken können wie die Welt heute ist xD jetzt werden die Personalien vor dem betreten jeder Vorlesung festgestellt , Danke Corona
@@miwe922 Wo werden die Personalien festgestellt? An meiner Uni hat man (zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht mehr) einen Aufkleber für den Studierendenausweis bekommen, den man für die Vorlage eines Impfpasses mit gültiger, mindestens 2-maliger Corona-Impfung erhalten hat. Will sagen: Studierendenausweis mit grünem Klebi: Teilnahme in Präsenz möglich. Niemandes Personalien wurden erfasst. Wäre ja auch Unsinn, denn dadurch, dass Anwesenheitspflicht und Listen für Kurse existieren, lässt sich ja jeder Name eines Studierenden einer Matrikelnummer zuordnen und der wiederum sowieso der Wohnort.
Bei uns in der Bonner Physik wäre dies nie passiert. Wir hatten damals etliche - stellenweise aerodynamisch originell geformte - Flugkörper zum Podium segeln lassen. Ok, war 1974 / 76 - Experimentalphysik bei Wolfgang Paul (späterer Nobelpreisträger). Exemplare mit den besten Gleiteigenschaften wurden sogar prämiert ! Heutzutage wird wohl leider enger gedacht ??!
Ich habe selbst mein Studium vor einiger Zeit abgeschlossen und muss sagen, dass es nichts respektloseres gibt als Studenten. Denken sie seien der Nabel der Gesellschaft und ihnen gehört der Arbeitsmarkt.
> betrunken aus dem Bett kippen > vom Papa's Geld Kaffee auf dem Weg kaufen > an Putzpersonal vorbeigehen, das für das Studium bezahlt > letzte Reihe League of Legends spielen
Die meisten Studenten sind heute garnicht studierfähig. Wie kann es sein, dass plötzlich über 50 % eines Jahrgangs Abi machen ? Ganz klar, das Gymnasium ist über die Jahre so einfach geworden, dass es halt die meisten mit etwas Auswendiglernen schaffen. An der Uni / FH kommt dann oft die böse Überraschung, wenn sie merken, was Mathe wirklich ist und dass man hier seine Sätze korrekt formulieren muss. Studieren sollte ein Privileg sein. Und damit meine ich nicht, ein Privileg für Kinder reicher Eltern, sondern für diejenigen, die wirklich was draufhaben. Alle anderen sollten eine Ausbildung machen oder direkt nach der Schule arbeiten gehen und sich "on the job" weiterbilden. Die Hälfte der heuitigen Studenten gehört nämlich an keine FH und schon garnicht an eine Uni !! Studieren ist heutzutage eine ähnlicher Hipster _Trend wie das "mit Macbook im Cafe sitzen und Chai-Latte trinken und sich gebildet fühlen" Ding. Die meisten von denen sind übrigens Studenten :)
+Cyru Sol Da geb ich dir Recht, aber dazu gibt es ja Klausuren. Hab mein Informatik Studium an einer FH mit 400 Leuten begonnen, bin jetzt im 3ten Semester mit 15 Leuten.
+Marlo_Stanfield Das Abi ist leider echt schwerer geworden, obwohl ich nicht weiß wie es denn früher aussah. Ich habe zum Beispiel G8, also ein Jahr weniger bis zum Abi und jetzt in der Zwölften einfach mal 0 Notenpunkte in der letzten Arbeit geschafft. Dabei sind alle anderen Fächer super, nur wenn es um Formeln Rechnen geht setze ich aus. Das wird Unterkurse hageln später :D
Eine Aussage wie "etwa 50 % sind hochbegabt" zerstört leider jeden Sinn. 50% sind schlauer als der Durchschnitt wäre schon eher logisch. (Bei einer geraden Anzahl von Schülern)
+Marlo_Stanfield Und du meinst der deutsche Staat benötigt mehr Menschen mit Ausbildungsberuf als mit Universitätsabschluss? Schau dir mal die Verschiebung der Sektoren in der Arbeitswelt der letzten 50 Jahre an und womit die deutsche Wirtschaft auf dem internationalen Markt konkurrenzfähig bleibt.
Schon krass, dass Leute hier schreiben "Der Rauswurf ist ein Fake, sieht man ja", wenn es ja genau so offensichtlich gemacht wurde, dass es jeder sieht. Lässt mich am Humorverständnis, und der Intelligenz Deutscher Studenten zweifeln...
Das sieht mir etwas geschauspielert aus... war das wirklich so? Ich meine, Mann mit Hut und Mantel, kommt schreiend angelaufen, der Übeltäter lacht noch so dabei... das muss doch gespielt sein oder? ;)
***** Was heißt hier facepalm?? Soviel Langeweile habe ich leider (oder zum Glück) nicht, mir darüber Gedanken zu machen, da kannst du meinetwegen soviel "facepalmen" wie du willst, das juckt mich nicht die Bohne.... "Hörsaalcomedy".... erstens erst jetzt gelesen, weil mich nicht interessiert, wie die Uploader alle heißen (nichts gegen sie!), zweitens sagt das nichts aus, was das soll, drittens gibt es keine anderen Andeutungen, viertens zeigt es, dass, wenn es es sich um Comedy handeln SOLLTE, nicht wirklich lustig ist... Nicht, weil ich keinen Spaß verstehe, sondern weil nichts Besonderes dabei ist. Oder es hat damit zu tun, dass Leute sich vor lachen unterm Schreibtisch verkriechen, weil jemand ein Papierbällchen vom Sitzplatz aus in den Mülleimer geworfen hat... wahnsinnig lustig! Was ich damit sagen will: Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, also wünsche ich auch eine vernünftige Antwort und keine dämliche Geste. Dann doch besser gar nicht antworten da haben wir beide mehr von! Aber manche Leute scheinen damit extrem überfordert zu sein.... das schlimme daran: Wahrscheinlich selber Student oder fertig wie? Meistens tritt genau das in Kraft, was man nicht erwartet! Nenne ich auch Kindergarten! Und das landet bei mir meist da wo es hingehört: Auf die Igno-Liste, weil ich keine Lust auf dumme Kommentare habe, nur damit du es weißt, sonst hätte ich mich auch darauf nicht eingelassen ;-) *Kopfschüttel*
Darf man fragen: Hat sich das wirklich so zugetragen, oder bissel was gestellt? Wenn ja, dann finde ich das Verhalten dem Professor gegenüber mehr als frech, schließlich stört es die Vorlesung. Wer sich nur hinsetzt und die Zeit abbummeln will, der soll es gleich lassen, finde ich.
Albrecht8000 Jeder mit annähernd gesundem Menschenverstand erkennt, dass das Ende eine 'Scherz-Reaktion von den Studenten auf die Warnung des Profs war. Daher is so eine Frage zu stellen in der Tat, blöd.
Nur zum besseren Verständnis: Meine Frage bezog sich auf die Papierflieger-Aktion; das in Hörsälen keine Detektive mit Trechcoat sitzen und Leute rauswerfen ist schon klar.
Albrecht8000 Nur wer keinen Raum für zweifel lässt, drückt sich konkret und verständlich aus, und lässt somit Missverständnisse gar nicht erst entstehen ;-)
Ziemlich belastend solche großen Hörsäle, damals bei uns im Studium war das zum Glück nicht so eine Masse. Mein Mitgefühl für alle Studierenden in der heutigen Zeit 🌺
Letzten Endes ist die Größe und Anonymität des Auditoriums das allg. Problem von großen Universitäten (betrifft nicht nur Papierflieger, aber daran wirds gut deutlich). Die Distanz zwischen Professoren und Studenten wird ebenso bildlich deutlich. Man kann so kaum effektiv Wissen vermitteln oder lernen. Ist mir nach wie vor ein Rätsel, Lehrer heulen rum wenn die Klassen größer als 40 sind und bei Unis juckt es keinen wenn in einem Hörsall mit 1200 Sitzplätzen die Plätze nicht einmal ausreichen. In einer Fachhochschule mit ca 80 Plätzen anstatt 1000 Plätzen kriegst du ne Standpauke oder machst sowas erst gar nicht.
Erinnert mich an Elektrotechnik an der Uni Stuttgart, vor ca 40 Jahren ... Da wurden durchs ganze Semester hinweg die Papierflieger gestartet. Der Prof hat halt einfach weitergemacht ... am Ende des Semesters kam die Prüfung, und fast alle sind durchgeflogen. (ah, das Wortspiel passt 😂)
Ich dachte nur meine Uni wäre so armseelig ausgestattet. Zwei 50 Euro Overhead Projektoren für nen 1000 Studenten Hörsaal. Hauptsache wir haben ein Schwulen Lesben und Diversity Referat.
Vorzuweisen ist ein seltenes Phänomen, das sich im Bereich der Kommentare auf der Videoplattform "TH-cam" abspielen kann. Auf "TH-cam" hat die Redefreiheit eine neue ebene angenommen: die Videos können durch die Kommentarfunktion kritisiert werden; die Kommentare, die an die Videos gerichtet sind, können aber ebenfalls nochmal kritisiert werden, indem man ihnen entweder einen Daumen nach oben oder nach unten gibt, oder etwa ein eigenen Kommentar zum Kommentar verfasst. In diesem seltenen Fall liegt ein Kommentar vor, der ein anderen Kommentar kommentiert hat, und dabei mehr Daumen nach oben bekommen hat als der ursprüngliche Kommentar, an den der Kommentar, von dem die Rede ist, gerichtet ist. Es ist 00:44 Uhr Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.
Kein Stress, das war schon vor 40 Jahren in Stuttgart so und wurde bei uns mit einer Geschwindigkeitssteigerung des Unterrichts kompensiert, bis keine Flieger mehr kamen. Der Dozent damals hat null auf die Flieger reagiert, obwohl er nach 90 Minuten Grundlagen in einem Meer aus Papier stand. Die heutigen Studierenden sind nicht so viel anders als damals. Das Thema der 'heutigen Jugend' ist so alt wie die menschliche Kultur.
Schrecklich diese Legebatterie-Universitäten. Bin sehr froh, dass ich in einer kleinen Fakultät lernen durfte... (Aber lustiges Arrangement; vor allem, dass so viele mitgemacht haben-Mathevorkurs-da kennt man sich ja eigentlich noch nicht)
Im Mathevorkurs sitzen doch üblicherweise mehrere Studiengänge gleichzeitig. Ausserdem ist das der 2te Tag und man kann mit einiger Sicherheit sagen, dass die Anwesenheit in Mathevorlesungen progressiv reziprok zur Fortgeschrittenheit des Kurses verläuft. ;)
@@BernddasBrotxD Ich lese 3 Bücher pro Woche und bin daher definitiv nicht kognitiv suboptimiert. Es ist ein Zeichen von mangelnder Intelligenz sich nicht fürs Normalvolk verständlich auszudrücken.
@@winkekatze5593 Ein großer Wortschatz ist etwas nices und man sollte sich in Verwendung desselbigen einfach nicht einschränken lassen in Erwartung dass manche diese Wörter nicht kennen. Das so zu tun wäre irgendwie eine Rückentwicklung. Ich freu mich jedesmal wenn ich ein mir neues Fremdwort höre oder lese und versuche die Bedeutung herauszufinden.
Wird da auch Humor gelehrt? Bei ner Vorlesung Papierflieger werfen ist sowas von witzig, da kann ich mich gar nicht mehr auf den Stuhl halten so witzig ist das.
Ehm... Was soll ich dazu noch eigentlich sagen? Ist Uni, nicht Grundschule oder so, ne? Werden die nie erwachsen? Ich meine, ich bin noch Schüler auf einem Gymnasium und meine Klasse ist sehr laut im Unterricht, aber wenn ich SOWAS sehe, dann will ich nicht wissen was noch vor mir steht...
Aber nur weil die sich in einer Zelle, Carrel genannt, verstecken. Ich glaube die sind im Gebäude, welches sich Biothek oder so nennt - sorry, war da noch nie.
bliblablub was heißt dann ihm den respekt zeigen? aja in den meisten Augen still, leise und brav sein! Meiner Meinung nach darf ICH mir aussuchen wen ich Respekt zeige und nicht der TYP (in dem Fall der Professor)
Also, wir in der Uni-Münster haben so geniale Professoren, dass sie uns wahrscheinlich das perfekte Falten von Papierfligern beigebracht hätten. Was für ein dröger Prof. Man ist ja schließlich in der Uni und nicht in der Schule.
An der Hochschule Osnabrück schreibt man im Modul "Prozesssysteme" eine 30 Seitige Ausarbeitung über den Prozess der Massenproduktion des Papierfliegerbaus (inkl. Qualitätsmanagement), der möglichst lange fliegen soll und möglichst treffsicher ist. Mit Wettbewerb am Semesterende versteht sich. :D
nach dem "sofort" fehlt noch "rausgezerrt wird" ... und 5. der saß in der mitte wenn von hinten jetz einer nen flieger wirft wie will er das sehen ? 6. angenommen er säße hinten, wenn 10 gleichzeitig werfen wie will er sich die leute merken und gleichzeitig rausschaffen ? da ist es einfacher ne kamera laufen zu lassn und täglich zu löschen 7. kann garnich glauben dass du die frage ernst meinst, hatte aber den eindruck dass es so ist also geantwortet
Um des jetzt mal hier klar zustellen: Den Witz bringen sie in jedes Jahr und nein, die Studenten haben sich nicht abgesprochen, sondern die zwei sind wissenschaftliche Mitarbeiter vom Prof und stecken mit dem unter einer Decke.
scripted wahrscheinlich als er das gesagt hat haben die sich gedacht das er da sowieso niemanden anheuern wird und haben diese kleine szene am nächsten tag gespielt
Makise Kurisu ENDLICH!!! JEMAND DER WEISS WIE STUDENTEN TICKEN und erkennt was im Video eigentlich wirklich *OFFENSICHTLICH* ist. Ich dachte schon ich wär der einzige..
@Schwarze1989 Das "Quatschen" in Vorlesungen darfst du aber nich generell verteufeln nur am Rande! Ich start jetzt des 2te Semester und bei uns war es schon in mehreren Vorlesungen so, dass in unserer (Freundin, Mitstudent und ich) oder ner anderen Ecke kurz bissl gequatsch wurde und dann nochmal ne Klärung verlangt worde oder n Fehler an der Tafel korrigiert worde. Also es kann auch nützlich sein, wenn die Studenten nich nur stumm rumsitzen und abschreiben! Just my 2 cents Grüße DarkXTC
Deswegen habe ich mich entschieden, ,,frei" zu sein. Keine blöden Gegenmeinungen, die man mehr oder weniger akzeptieren muss, weil man von dieser Person abhängt.
Wie humorlos der Typ ist... eine bessere Antwort wäre gewesen "DAS nennt ihr einen Papierflieger? SO macht man das!" und faltet einen ganz tollen. Ersten bekommt man dann mehr Respekt als durch so eine Ansage und zweitens sind nach 1-2 Semestern eh nur noch die da, die das wirklich studieren WOLLEN und sich mühe geben.
Xiallaci Die sind nicht in der schule und er hat es vergleichsweise noch mit Humor genommen in den er gesagt hat das das beim ersten mal noch ok ist und nicht ausgerastet ist
Was regen sich eigentlich alle so auf? Papierflieger werfen ist Kindergartenverhalten und meiner Meinung nach in der Uni nicht mehr angemessen. So ein Mathe-Vorkurs ist freiwillig, niemand wird gezwungen, hinzugehen. Wenn man es dort also so langweilig findet, dass man es nur mit Papierflieger basteln aushält, sollte man vielleicht besser zu Hause bleiben. Bei solchem Verhalten ist es doch echt kein Wunder, dass sich ständig über die Erstsemester lustig gemacht wird.
Jeder, der sich Autoritäten beugt ist nicht wirklich frei im eigentlichen Sinne. Das Werfen von Papierfliegern stellt lediglich eine Form der Rebellion dagegen dar. Hätte es solche Leute in der Vergangenheit nicht gegeben, würde wir heute noch alle als Sklaven umherlaufen. Und gäbe es diese Leute heute nicht, würden wir bald wieder zu Sklaven werden. Bedenklich ist in diesem Zusammenhang lediglich, dass Leute wie du dieses Verhalten bedenklich finden, weil sie unfähig zu tieferen Gedanken diesbezüglich sind.
Comtesse Marie-Louise Kennst du Leute, die ihre Kindheit versäumt haben und später im Leben geistig im Arsch sind? Das wird mir garantiert nicht passieren, unter anderem weil die verklemmten Streber nicht viel schneller sind als ich. ^^ Chill down and relax bitches. Vom System werdet ihr noch lange genug ausgebeutet später. :P
Oho, die strenge Professorin. :-* Bleib doch mal locker. Jeder findet seinen Weg, auf die eine oder andere Weise. Ich reg mich auch nicht über deinen "Schmink und Schnicki Micki Wahn" auf. ;) Das find ich widerum lächerlich.
Erstens heisst der Kanal "Hörsaalcomedy" und zweitens kann doch hier wohl keiner glauben, dass das echt sei. Ist natürlich gespielt und soll einfach eine Werbung für die entsprechende Uni, in dem Fall Stuttgart, sein.
Das wurde vor 30 Jahren in einer Mathevorlesung, die ich mal erlebt habe, vom Prof anderweitig gelöst. Der hat die Papierflieger genau angeschaut, dann die Werfer nach vorne zitiert, und dann wurde Flugbahnberechnung modelliert. Der hat das einfach mit in die Vorlesung integriert und sogar angeboten, man dürfe ihm auch Papierflieger mit Fragen zuwerfen.
Das ist sehr beeindruckend. Respekt!
Ich hätte ein paar von den leuten gerne mal gezeigt, wie man nen papierflieger baut, der auch ordentlich fliegt xD
Weil man in einer Vorlesung zur Aussagenlogik ja auch ne Flugbahnberechnung gebrauchen kann.
@mod channel Ich bezog mich ja auch auf die Vorlesung im Video. Es ist halt nicht einfach immer möglich, Störungen in die Vorlesung einzubeziehen, so wie es der ursprüngliche Kommentar suggeriert.
Zu meiner Unizeit war so etwas gar nicht nötig. Die Leute wollen dort sein. Wegen mir darf so ein Verhalten ruhig ordentlich sanktioniert werden.
angehende Luft- und Raumfahrt ingenieure
hanspeter2210 Vorkurs. Die meisten von denen die geworfen haben, kapitulieren eh nach dem Ersten! XD
+jokyejoker Und die die bleiben, haben kein Leben :d
Pawel Knebloch Haha wohl war. XD Keine Ahnung was besser ist.
hanspeter2210 ü
und?
Die haben wohl alle die Flugbahn falsch berechnet, nicht ein Flieger kam bis nach ganz vorne :D
Team Scoop HAHAHAHA BESTER MANN XD Du Ehrenmann, made my day
Team Scoop letztens kam einer von ganz hinten richtig geil an... So richtig langsam und geradeaus perfekt auf m Boden geladet :)
Knightfire66 das ist dann geil :D
Team Scoop Naja Studenten können ja auch nix ohne ihre Formeln.
bester mann
Hat er sich echt mit Trenchcoat und Hut in die Vorlesung gesetzt ^^ Echt gut gemacht von den beiden.
Macht weiter so! Der BER Flughafen steht geschlossen hinter euch! :)
Geil! Im Gegensatz zu dem Video ist Dein Kommentar absolut witzig!
Und ich mein das ernst! :-))
Voll underrated
😂
Die Betonung liegt bei "geschlossen"
@@Kaador danke Bruder
In der Uni sieht es aus wie in der Massentierschlachtung. :D
Massentierhaltung*
ist doch das gleiche
@@gottaloveluis so wie du aussiehst wundert mich deine Antwort nicht
@@franklin8834 wtf hat erstens nichts mit dem aussehen zu tun und 2 war meine antwort auf den hauptkommentar oben und net auf deinen du hodenkobold
@@gottaloveluis ok krass
Fake: es gibt nicht so viele leute die mathe wirklich mögen :D
TheoDerBOSS - Meine ganze Klasse sitzt auch in Mathe und niemand bis auf meine Lehrerin mag es.
weil ein Mathe Vorkurs ausschließlich für Mathe Studenten ist?
nicht alles so wörtlich nehmen leute sollte nur ein joke sein ^^
70% entscheiden sich am 3. Tag des Mathevorkurses doch nicht zu studieren :D Deswegen ist Mathe Tm und so auch immer in den ersten Semestern, da wird aussortiert. Wir waren 120 am Anfang und nach dem 3. Semester nur noch 40
Desmond der Mondbär Stimmt. 1.Tag 1.Semester: 300 Studenten in einem Fach. 3.Semester: 35 Studenten in einem Fach ;)
Ich erinnere mich an Experimentalphysik beim Herrn Prof. Denninger im selben Saal. Der hat sogar diejenigen Exemplare, welche es bis zu seinem Pult geschafft haben in einer Glasvitrine ausgestellt. War ein Lustiger Typ. Gibt's den denn noch?
Herr Denninger ist seit ca. zweieinhalb Jahren im Ruhestand.
@@stratege1303 rip deutsch
@@iamapokerface8992 Verziehe ihm! Naturwissenschaftler haben es nicht immer so mit der Rechtschreibung. Bei mir war es umgekehrt, aber jeder hat eben andere Talente.
@@medialex78 Soll das ein Scherz sein? Okay, mein Satz sah furchtbar aus. Das lag aber nicht an meinen grammatischen oder syntaktischen Fähigkeiten, sondern viel mehr an der Autokorrektur. Mal davon abgesehen möchte ich darauf hinweisen, dass Dein Kommentar schon mit einer gravierenden Grausamkeit beginnt.
@@stratege1303 Entschuldigung, aber mein kleiner Scherz, der allerdings auf wissenschaftlichen Grundsätzen beruht, ist hier wohl etwas falsch verstanden worden. "Verzeihe ihm!", hätte es richtig heißen sollen, d.h. ich habe extra einen Rechtschreibfehler eingebaut. Und zum vollen Verständnis des Kommentars ist noch zu wissen, dass im menschlichen Gehirn verschiedene Areale für verschiedene Aufgaben verantwortlich sind. Bei der Sprache sind dies unter anderem das Broca-Areal und das Wernicke-Zentrum. Je nach Person sind diese Kompetenzen - genau wie alle anderen - unterschiedlich verteilt. Und ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass gute Mathematiker eher selten auch überdurchschnittlich gute Sprach- und Rechtschreibkenntnisse hatten. Aber seit es im Deutschunterricht keine benoteten Diktate mehr gibt, geht es damit sowieso nur noch bergab - leider.
Leute das ist ein Sketch! Meine Güte. :D
kjul eben
kjul reality ist genauso, jede Sekunde papierflieger in diesem Saal XD
Was ist ein Sketch?? 🤔
😂😂😂😂😂😂
Ich bin ein 50-jähriger fetter Versager, niemand darf Spaß haben in diesem Land weil ich mein Leben an die Wand gefahren hab.
Geile Idee, aus dem Streich n Sketch zu machen, der aufgrund der spontanen Reaktion des Profs basiert!!
Ja.
Danke für die Zusammenfassung. Hätte ich sonst gar nicht verstanden
@@astra1836same
das lustigste ist wie keiner der flieger wirklich fliegt, da merkt man, dass man unter studenten ist :D
unsere hatten Pinnadeln verbaut und sind über den ganzen schulhof gedonnert xD
und ja, ich hab den realschulabschluss nachgeholt
Wie viele davon wohl noch im 2.Semester dabei waren? :D
+coolxy2
80% Abbruchsqote ;)
Das ist ein Vorkurs :)
Das ist ein Vorkurs :)
+coolxy2 Na ja, nur die Nerds, die eh kein Bock auf Leben haben sind im 2 Semester geblieben ;d
Pawel Knebloch
Ähm ja. Genau. Und alle Coolen sind auf International Social Media Management umgestiegen, weil #yolo .
überhaupt nicht gestellt und geschauspielert der 2. tag xD
TheEagle Ja man Der Mann kann ihn normal packen nein der Joggt erstmal ne runde mit dem Jungen
Wow, danke captain obvious.
trzd iwie witzgi :)
@@xero8318 oder es war mit dem Professor abgesprochen
Hey echt jetzt?
Werden nur mir dauernd Videos aus Unis von vor 10 Jahren vorgeschlagen?😂
Ne mir auch😂
Sieht ganz danach aus lel
Ist mein erstes 😅
1 Jahr später und der Algorithmus kanns immer noch
Du klickst doch drauf.
Ach wie herrlich, dass er noch unterrichtet.
Ich mochte diesen Prof!
Legenden besagen, dass heute immernoch einige von den Studenten die Mathe Klausur schreiben müssen
Ich fürchte der Sinn für Humor geht in Deutschland immer mehr verloren!
Mr. Joe ach komm. lehrer/profs sind doch eh immer gleich :P
Mein Kommentar war auch eher auf diese obervernünftigen Kommentareschreiber bezogen.
Leander V also ich weiß nicht ob du je an einer Uni warst, aber es hat schon in der Zeit meines Vaters die Flieger gegeben und sogar Applaus wenn einer es geschafft hat bis zur tafel zu werfen :D
Leander V
Nur weil man an einer Uni ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man den Spaß komplett verbietet oder? Ich bin auch keine 17, sondern Mitte zwanzig, und würde auch keinen Flieger basteln. Aber so what. Man sollte das Leben nicht zu Ernst nehmen. Und ja, wer einmal auf Wohnheimfeten war, der weiß, dass auch Mitte zwanziger durchaus albern sein können.
Ich finde durchaus amüsant, dass sich viele hier darüber beschweren, wie leicht es mittlerweile ist, an eine Universität zu kommen und nicht darüber, wie viele Berufe irgendwann nicht mehr für Haupt- und Realschüler möglich sind zu erlernen, weil sie hochgestuft werden in den Erwartungen oder auf einmal als Studiengang angeboten werden. Natürlich muss es dann auch möglich sein, dass mehr Leute das Abitur bekommen, damit sie dann auch Arbeitsplätze sehen (Ich sah einmal ein Schild, auf dem ein Verkäufer für einen Supermarkt gesucht wurde. Ausbildungsstelle. Anforderung : Abitur)
+Nanami Sarana Shini Ja sehe ich auch immer wieder.
Nur der Gag ist die Abiturienten werden auch eingestellt und nehmen jetzt mal "böse" gesagt den Haupt / Realschülern unbewusst die Ausbildungsstellen weg.
Bekannt ist auch das die Abiturienten die Ausbildung als Übergangszeit nehem, weil Sie evtl. keinen Studienplatz bekommen haben. Desshalb müssen sich die Betriebe nicht wundern, wenn die Azubis nach ca. 2,5 bis 3 Jahren sich vom Betrieb verabschieden.
Aber es gibt mittlerweile wieder mehr Betriebe die auf Haupt / Realschüler setzten. Weil diese LANGFRISTIG einen Nutzen daraus ziehen wollen...
Gerade die Industriebetriebe haben sich oft die Finger daran verbrannt und fangen jetzt erst wieder an die Qualifikationen runterzusetzten.
draenga
Deinen letzten Punkt finde ich auch gut. War vor ein paar Jahren sogar schockiert, als ich im Kaufland gesehen habe, dass sie Azubis für die Kasse suchen und zwar wurde ausdrücklich nach Abiturienten verlangt über das Plakat.
Nanami Sarana Shini
ja ist leider keine Seltenheit.
*****
Und ein schlechterer Schulabschluss heißt nicht unbedingt, dass man doof ist. Ich habe or einiger Zeit mal einen Sonderschüler getroffen, der an Allgemeinwissen wahnsinnig viel im Kopf hatte und ein echtes MatheAss war.
MDNGTMIXES wie kann soll man sich denn praxisbezogener fortbilden als mit einer Ausbildung?
Und für viele Ausbildungen braucht man auch kein Abitur.
Unser Mathe Dozent hat daraus eine challange gemacht, er hat jedem 10 euro angeboten, wenn man ihm mit einem Papierflieger treffen konnte, dabei hat er sich ganz hinten an die Tafel gestellt
Keiner hat getroffen….
Und übrigens, das war hier in dem Video natürlich gespielt, wir hatten das auch nur das unser Prof vorne 5 Matrikelnummern gezeigt hat und gesagt hat, dass kein Platz für diese in der uni wäre und sie exmatrikuliert werden, dann sind ein paar sehr verärgert aufgestanden und haben den Saal verlassen
Ich frag mich ob das jetzt zwei Studenten waren, die sich über den Prof lustig gemacht haben, oder ob es ein geiler Move vom Prof war und der zwei Tutoren da reingesetzt hat. Hmm.
Der Legende nach waren es zwei Tutoren, die den Prof auch vorher eingeweiht hatten und dieser billigte das Vorhaben.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit war das keine Aktion der Studenten... Vorkurs, zweiter Tag, da kennen sich die Leute noch nicht gut genug... Und sie trauen sich das auch noch nicht... 😊
Es ist traurig wie viele Flieger sofort zu Boden gehen. Die wollen zur Uni und können nicht mal solche grundlegenden sachen😞
Vallah Film heute 🎥
„Nehmt noch eure Rassel mit“😂😂
warum ist das in meinen trends?
elcora keine Ahnung xD
In deinen auch? Dann bin ich nicht der einzige.
Komische Sache.
+Stray Pay sameee 5/7 legit
Warum liegt her Stroh?
bei mir auch :D
der papierflieger ist super geflogen, ein voller erfolg... Wenn die nasa sowas macht bekommen sie applaus... :D
Personalien feststellen^^ Wer darf das nochmal? xD "Liebe Polizei, wir haben hier einen Papierfliegerwerfer" xD ...gut gemachter Gag der Studenten
Vor 9 Jahren hättest du dir niemals denken können wie die Welt heute ist xD jetzt werden die Personalien vor dem betreten jeder Vorlesung festgestellt , Danke Corona
@@miwe922 Wo werden die Personalien festgestellt? An meiner Uni hat man (zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht mehr) einen Aufkleber für den Studierendenausweis bekommen, den man für die Vorlage eines Impfpasses mit gültiger, mindestens 2-maliger Corona-Impfung erhalten hat. Will sagen: Studierendenausweis mit grünem Klebi: Teilnahme in Präsenz möglich. Niemandes Personalien wurden erfasst. Wäre ja auch Unsinn, denn dadurch, dass Anwesenheitspflicht und Listen für Kurse existieren, lässt sich ja jeder Name eines Studierenden einer Matrikelnummer zuordnen und der wiederum sowieso der Wohnort.
Bei uns in der Bonner Physik wäre dies nie passiert.
Wir hatten damals etliche - stellenweise aerodynamisch originell geformte - Flugkörper zum Podium segeln lassen.
Ok, war 1974 / 76 - Experimentalphysik bei Wolfgang Paul (späterer Nobelpreisträger).
Exemplare mit den besten Gleiteigenschaften wurden sogar prämiert !
Heutzutage wird wohl leider enger gedacht ??!
Kein Spass erlaubt. Weder im Leben, beim Lernen oder Ausüben etwaiger Tätigkeiten.
Deutsches Grundgesetz
das ist ein Mathe-Vorkurs du bot 😂
Ich habe selbst mein Studium vor einiger Zeit abgeschlossen und muss sagen, dass es nichts respektloseres gibt als Studenten. Denken sie seien der Nabel der Gesellschaft und ihnen gehört der Arbeitsmarkt.
Stimmt ja auch. Ohne Studium läuft heute nichts mehr auf dem Arbeitsmarkt.
@@GoMrTom das ist doch kwatsch mit sose
> betrunken aus dem Bett kippen
> vom Papa's Geld Kaffee auf dem Weg kaufen
> an Putzpersonal vorbeigehen, das für das Studium bezahlt
> letzte Reihe League of Legends spielen
Die meisten Studenten sind heute garnicht studierfähig. Wie kann es sein, dass plötzlich über 50 % eines Jahrgangs Abi machen ? Ganz klar, das Gymnasium ist über die Jahre so einfach geworden, dass es halt die meisten mit etwas Auswendiglernen schaffen. An der Uni / FH kommt dann oft die böse Überraschung, wenn sie merken, was Mathe wirklich ist und dass man hier seine Sätze korrekt formulieren muss. Studieren sollte ein Privileg sein. Und damit meine ich nicht, ein Privileg für Kinder reicher Eltern, sondern für diejenigen, die wirklich was draufhaben. Alle anderen sollten eine Ausbildung machen oder direkt nach der Schule arbeiten gehen und sich "on the job" weiterbilden. Die Hälfte der heuitigen Studenten gehört nämlich an keine FH und schon garnicht an eine Uni !! Studieren ist heutzutage eine ähnlicher Hipster _Trend wie das "mit Macbook im Cafe sitzen und Chai-Latte trinken und sich gebildet fühlen" Ding. Die meisten von denen sind übrigens Studenten :)
+Cyru Sol Da geb ich dir Recht, aber dazu gibt es ja Klausuren. Hab mein Informatik Studium an einer FH mit 400 Leuten begonnen, bin jetzt im 3ten Semester mit 15 Leuten.
+Marlo_Stanfield Du darfst aber die vielen Kinder mit Immigrationshintergrund nicht vergessen. Die haben es ein wenig schwerer ^^
+Marlo_Stanfield Das Abi ist leider echt schwerer geworden, obwohl ich nicht weiß wie es denn früher aussah. Ich habe zum Beispiel G8, also ein Jahr weniger bis zum Abi und jetzt in der Zwölften einfach mal 0 Notenpunkte in der letzten Arbeit geschafft. Dabei sind alle anderen Fächer super, nur wenn es um Formeln Rechnen geht setze ich aus. Das wird Unterkurse hageln später :D
Eine Aussage wie "etwa 50 % sind hochbegabt" zerstört leider jeden Sinn. 50% sind schlauer als der Durchschnitt wäre schon eher logisch. (Bei einer geraden Anzahl von Schülern)
+Marlo_Stanfield Und du meinst der deutsche Staat benötigt mehr Menschen mit Ausbildungsberuf als mit Universitätsabschluss? Schau dir mal die Verschiebung der Sektoren in der Arbeitswelt der letzten 50 Jahre an und womit die deutsche Wirtschaft auf dem internationalen Markt konkurrenzfähig bleibt.
Ich hatte erwartet das am nächsten tag alle mit Hut und Mantel kommen
Schon krass, dass Leute hier schreiben "Der Rauswurf ist ein Fake, sieht man ja", wenn es ja genau so offensichtlich gemacht wurde, dass es jeder sieht. Lässt mich am Humorverständnis, und der Intelligenz Deutscher Studenten zweifeln...
Hä
wie schlecht kann man Papierflieger eigentlich falten/werfen
eins steht fest, der gesamte kurs hat es nicht drauf im papierflieger bauen
ganz großes kino hier, ich hoffe für die menschheit, dass coolerwicher nur ein troll ist.
Das sieht mir etwas geschauspielert aus... war das wirklich so?
Ich meine, Mann mit Hut und Mantel, kommt schreiend angelaufen, der Übeltäter lacht noch so dabei... das muss doch gespielt sein oder? ;)
*****
Was heißt hier facepalm?? Soviel Langeweile habe ich leider (oder zum Glück) nicht, mir darüber Gedanken zu machen, da kannst du meinetwegen soviel "facepalmen" wie du willst, das juckt mich nicht die Bohne....
"Hörsaalcomedy".... erstens erst jetzt gelesen, weil mich nicht interessiert, wie die Uploader alle heißen (nichts gegen sie!), zweitens sagt das nichts aus, was das soll, drittens gibt es keine anderen Andeutungen, viertens zeigt es, dass, wenn es es sich um Comedy handeln SOLLTE, nicht wirklich lustig ist... Nicht, weil ich keinen Spaß verstehe, sondern weil nichts Besonderes dabei ist. Oder es hat damit zu tun, dass Leute sich vor lachen unterm Schreibtisch verkriechen, weil jemand ein Papierbällchen vom Sitzplatz aus in den Mülleimer geworfen hat... wahnsinnig lustig!
Was ich damit sagen will: Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, also wünsche ich auch eine vernünftige Antwort und keine dämliche Geste. Dann doch besser gar nicht antworten da haben wir beide mehr von!
Aber manche Leute scheinen damit extrem überfordert zu sein.... das schlimme daran: Wahrscheinlich selber Student oder fertig wie? Meistens tritt genau das in Kraft, was man nicht erwartet! Nenne ich auch Kindergarten! Und das landet bei mir meist da wo es hingehört: Auf die Igno-Liste, weil ich keine Lust auf dumme Kommentare habe, nur damit du es weißt, sonst hätte ich mich auch darauf nicht eingelassen ;-)
*Kopfschüttel*
*****
Gesundheit!...
Bist du Blind,er steht auf UND PFEIFT WIE N SCHIRI?... Ist das Fake... brauchst du erst den Galileo Fakecheck?
modellbahnfan1987
Modellbahnfan... mehr musst man nicht sagen,und das mit lass mich rechnen 27? Fuck,musst du n Scheiß Leben haben :D!
*****
Modellbahnfan.. Modellbahnfan hahahaha
Darf man fragen:
Hat sich das wirklich so zugetragen, oder bissel was gestellt? Wenn ja, dann finde ich das Verhalten dem Professor gegenüber mehr als frech, schließlich stört es die Vorlesung. Wer sich nur hinsetzt und die Zeit abbummeln will, der soll es gleich lassen, finde ich.
Natürlich war das Ende von den Studenten gestellt. Wie blöd kann man sein...
Was bezeichnest Du mich hier als "blöd"?
Ich habe vernünftig gefragt!
Albrecht8000
Jeder mit annähernd gesundem Menschenverstand erkennt, dass das Ende eine 'Scherz-Reaktion von den Studenten auf die Warnung des Profs war.
Daher is so eine Frage zu stellen in der Tat, blöd.
Nur zum besseren Verständnis: Meine Frage bezog sich auf die Papierflieger-Aktion; das in Hörsälen keine
Detektive mit Trechcoat sitzen und Leute rauswerfen ist schon klar.
Albrecht8000
Nur wer keinen Raum für zweifel lässt, drückt sich konkret und verständlich aus, und lässt somit Missverständnisse gar nicht erst entstehen ;-)
Ziemlich belastend solche großen Hörsäle, damals bei uns im Studium war das zum Glück nicht so eine Masse. Mein Mitgefühl für alle Studierenden in der heutigen Zeit 🌺
Studenten
Ja ganz arme Menschen sind das..
Absolut, wobei ich auch Mitleid mit den Profs habe...Unterrichte mal tausend Leute auf einmal! 🙈
Ist doch in 6 Monaten eh nur noch die Hälfte, dann wieder die Hälfte und so weiter
Logik braucht kein Mitgefühl. Logik ist schwarz oder weiß. Richtig oder falsch. An oder aus
ich würd bei seinem geschwafel schon einschlafen selbst als er nicht über mathe redete:'D
Echt schlimm...
Das beste ist aber meiner Meinung nach der Tageslichtprojektor 😂😂😂😂😂😂😂
das war fake am ende oder xDDDDDDDDDDDDDDDD
Rikkert Biemans ja glaub au
Letzten Endes ist die Größe und Anonymität des Auditoriums das allg. Problem von großen Universitäten (betrifft nicht nur Papierflieger, aber daran wirds gut deutlich). Die Distanz zwischen Professoren und Studenten wird ebenso bildlich deutlich. Man kann so kaum effektiv Wissen vermitteln oder lernen. Ist mir nach wie vor ein Rätsel, Lehrer heulen rum wenn die Klassen größer als 40 sind und bei Unis juckt es keinen wenn in einem Hörsall mit 1200 Sitzplätzen die Plätze nicht einmal ausreichen. In einer Fachhochschule mit ca 80 Plätzen anstatt 1000 Plätzen kriegst du ne Standpauke oder machst sowas erst gar nicht.
I don’t speak German, why was this recommended to me😂
Same with me
finally an english comment 😭
Erinnert mich an Elektrotechnik an der Uni Stuttgart, vor ca 40 Jahren ...
Da wurden durchs ganze Semester hinweg die Papierflieger gestartet.
Der Prof hat halt einfach weitergemacht ... am Ende des Semesters kam die Prüfung, und fast alle sind durchgeflogen.
(ah, das Wortspiel passt 😂)
also nur ganz wenige Überflieger
Der Professor ist ja echt gut drauf 🤧
Ich würde sagen, dass das 2 Freunde waren, die sich da einen Spaß erlaubt haben.
oh Gott, Deutschlands Zukunft...
oh Gott, schon wieder jemand der zum Lachen in den Keller geht...
Frank Mustermann halt dein dummers Maul !
Ich dachte nur meine Uni wäre so armseelig ausgestattet. Zwei 50 Euro Overhead Projektoren für nen 1000 Studenten Hörsaal. Hauptsache wir haben ein Schwulen Lesben und Diversity Referat.
lol
Dafür zahlt man an der Uni Stuttgart auch 165 Euro Semesterbeitrag^^
Alter Schwede ne dieser Saal ist mittlerweile ganz gut ausgestattet, nur die Profs haben ne scheiss, unleserliche Schrift
Aaaallless Klasse der Typ steht plötzlich auf und nimmt ihn mit;)
Ich stimme zu, Vorlesungen sollten technisch gut unterstützt sein. Inklusion und Förderung dieser ist aber auch von hoher Wichtigkeit.
Professor der Mathematik ein Traum.
Awwww... Ist das ein Overhead Projektor?
große Unis machen einen extrem depressiv
alter das ist nur der Vorkurs und so rappelvoll
Wenn jemand pinkeln muss kann er nicht schnell raus, sondern muss alle Leute aus der Reihe bitten aufzustehen?
Da ist ja alles eng da im Hörsaal.
Hab ich mich auch immer gefragt.
@@MrZillas Also 2 Stunden (in der Regel) wird man schon durchhalten.
Lol das ist ja mal lustig, dass dort alle mitgemacht haben aber es würde mich Nerven die Flieger alle abzubekommen ^^
Sieht sehr gespielt aus.
No shit
Vorzuweisen ist ein seltenes Phänomen, das sich im Bereich der Kommentare auf der Videoplattform "TH-cam" abspielen kann. Auf "TH-cam" hat die Redefreiheit eine neue ebene angenommen: die Videos können durch die Kommentarfunktion kritisiert werden; die Kommentare, die an die Videos gerichtet sind, können aber ebenfalls nochmal kritisiert werden, indem man ihnen entweder einen Daumen nach oben oder nach unten gibt, oder etwa ein eigenen Kommentar zum Kommentar verfasst.
In diesem seltenen Fall liegt ein Kommentar vor, der ein anderen Kommentar kommentiert hat, und dabei mehr Daumen nach oben bekommen hat als der ursprüngliche Kommentar, an den der Kommentar, von dem die Rede ist, gerichtet ist.
Es ist 00:44 Uhr
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.
War das echt oder inszeniert?
Ganz schön ätzender Dozent. Der Typ mit dem Hut ist aber lustig.
Kein Stress, das war schon vor 40 Jahren in Stuttgart so und wurde bei uns mit einer Geschwindigkeitssteigerung des Unterrichts kompensiert, bis keine Flieger mehr kamen. Der Dozent damals hat null auf die Flieger reagiert, obwohl er nach 90 Minuten Grundlagen in einem Meer aus Papier stand. Die heutigen Studierenden sind nicht so viel anders als damals. Das Thema der 'heutigen Jugend' ist so alt wie die menschliche Kultur.
Schrecklich diese Legebatterie-Universitäten. Bin sehr froh, dass ich in einer kleinen Fakultät lernen durfte...
(Aber lustiges Arrangement; vor allem, dass so viele mitgemacht haben-Mathevorkurs-da kennt man sich ja eigentlich noch nicht)
Im Mathevorkurs sitzen doch üblicherweise mehrere Studiengänge gleichzeitig. Ausserdem ist das der 2te Tag und man kann mit einiger Sicherheit sagen, dass die Anwesenheit in Mathevorlesungen progressiv reziprok zur Fortgeschrittenheit des Kurses verläuft. ;)
@@Anaximander29A Fühlst du dich jetzt intelligent weil du Wörter benutzt die die meisten Menschen nicht verstehen?
@@winkekatze5593 Ist doch nice. So kann man Geringverdienern und Schulabbrechern schön zeigen wie kognitiv suboptimiert sie sind.
@@BernddasBrotxD Ich lese 3 Bücher pro Woche und bin daher definitiv nicht kognitiv suboptimiert.
Es ist ein Zeichen von mangelnder Intelligenz sich nicht fürs Normalvolk verständlich auszudrücken.
@@winkekatze5593 Ein großer Wortschatz ist etwas nices und man sollte sich in Verwendung desselbigen einfach nicht einschränken lassen in Erwartung dass manche diese Wörter nicht kennen. Das so zu tun wäre irgendwie eine Rückentwicklung.
Ich freu mich jedesmal wenn ich ein mir neues Fremdwort höre oder lese und versuche die Bedeutung herauszufinden.
Danke YT-Algorhitmus!
R.I.P. an die Papierflieger die gleich abgestürzt sind
Was ein Anblick… der Audimax voll besetzt. Das gibt’s 2022 nicht mehr.
Wird da auch Humor gelehrt?
Bei ner Vorlesung Papierflieger werfen ist sowas von witzig, da kann ich mich gar nicht mehr auf den Stuhl halten so witzig ist das.
Humor lernen ist genauso dämlich wie Begabungsfächer zu benoten
In der Uni sagt man wohl ,ihr seid nicht mehr in der Schule und in der Schule sagt man ihr seid nicht mehr im Kinder garten
Sehr geil gekontert! :-D
Ehm... Was soll ich dazu noch eigentlich sagen? Ist Uni, nicht Grundschule oder so, ne? Werden die nie erwachsen? Ich meine, ich bin noch Schüler auf einem Gymnasium und meine Klasse ist sehr laut im Unterricht, aber wenn ich SOWAS sehe, dann will ich nicht wissen was noch vor mir steht...
Kann dich beruhigen Kenta, so Leute wie du werden in der Schule noch verkloppt, in der Uni dann nicht mehr.
Aber nur weil die sich in einer Zelle, Carrel genannt, verstecken. Ich glaube die sind im Gebäude, welches sich Biothek oder so nennt - sorry, war da noch nie.
Kenta1561 was heißt erwachsen? in meinen augen nicht dass man sich sein leben lang still und ruhig und brav verhält
Kenta1561 Das hat nix mit brav und ruhig zutun. Sondern dem Prof den Respekt zu zeigen den er verdient. Das ist erwachsen.
bliblablub was heißt dann ihm den respekt zeigen? aja in den meisten Augen still, leise und brav sein! Meiner Meinung nach darf ICH mir aussuchen wen ich Respekt zeige und nicht der TYP (in dem Fall der Professor)
Dieser Overhead projector.
Der, der den dann rausgeschmissen hat, war "SICHER" kein Mitschüler.
Also, wir in der Uni-Münster haben so geniale Professoren, dass sie uns wahrscheinlich das perfekte Falten von Papierfligern beigebracht hätten. Was für ein dröger Prof. Man ist ja schließlich in der Uni und nicht in der Schule.
Brockolli3000
Münster, in den Halz rein. SO richtig tief. Ansonsten: Maul halten, Münster. Danke. Bitte.
An der Hochschule Osnabrück schreibt man im Modul "Prozesssysteme" eine 30 Seitige Ausarbeitung über den Prozess der Massenproduktion des Papierfliegerbaus (inkl. Qualitätsmanagement), der möglichst lange fliegen soll und möglichst treffsicher ist. Mit Wettbewerb am Semesterende versteht sich. :D
@@fushnikkn8160 Arme Wurst.
Das ist ein Mathe Vorkurs und es gibt keinen "perfekten" Papierflieger.
nach dem "sofort" fehlt noch "rausgezerrt wird" ...
und
5. der saß in der mitte wenn von hinten jetz einer nen flieger wirft wie will er das sehen ?
6. angenommen er säße hinten, wenn 10 gleichzeitig werfen wie will er sich die leute merken und gleichzeitig rausschaffen ? da ist es einfacher ne kamera laufen zu lassn und täglich zu löschen
7. kann garnich glauben dass du die frage ernst meinst, hatte aber den eindruck dass es so ist also geantwortet
2:09 Das ähnelt eher einem Kindergarten Auftritt
dude, 0:00
Das Ende...HAT ALLES VERSAUT !!! IHR SCHWEINE !!!
Wie viele der Anwesenden wohl noch dabei sind...
***** Wie sagt der Matheprof noch immer? "Die Hälfte von Ihnen sehe ich nach einem halben Semester eh nicht mehr."
Lernen Sie Hier Die Besten Papierflugzeuge Der Welt:
th-cam.com/play/PL3ATUyYELzH7VohE2u-c4NU4iG0kuzOBs.html
Manche Dinge ändern sich wohl nie. Das war bei mir auch so in Mathe vor 32+ Jahren.
Geheiligt die Online Vorlesungen
Alter was ein Hörsaal :D Crazy
Knapp 1/4 von denen hat das Semester sicher nicht gepackt, die konnten nicht mal ordentliche Papierflieger bauen.
Zum glück hab ich nach der schule mit einer Ausbildung angefangen und muss nicht von so spießigen Professoren unterrichten lassen😂😂😂 :'D
Um des jetzt mal hier klar zustellen: Den Witz bringen sie in jedes Jahr und nein, die Studenten haben sich nicht abgesprochen, sondern die zwei sind wissenschaftliche Mitarbeiter vom Prof und stecken mit dem unter einer Decke.
haters would say its fake
ist das am Ende echt?
Old but gold... wie unterschiedlich man doch in der Uni ist im Vergleich zur Schulzeit
Check ihr denn nicht dass der angebliche Aufseher am Ende ein stundent war der sich über den Bluff des Lehrers lustig gemacht hat
Ich hätte gedacht, dass der Professor werfer und Aufpasser alle unter einer Decke stecken
da war wohl nicht nur der "Detektiv" gespielt...
TiMe NiZe Der 'Detectiv' und der Papierfliegerwerfer haben sich einen Spass gemacht den Professor zu verhöckern
so hatte ich das noch nicht gesehen :D
Bestimmt BWL-Studenten
Mathe-Vorlesungen besucht man für eine ganze Menge an Studienfächern!
Ouh man immer diese Leute die einen auf schlau machen wollen. Mathevorkus heißt nicht Mathestudent. Mathevorkus haste in den meisten Fächern.
Meine Fresse was für Kommentare ich war letztes Jahr dabei und der Rauswurf war insziniert
Sehr coole und legendäre Aktion! Ja, in Stuggi herrscht halt noch Ordnung!
warum haben sie die reaktion des Dozenten auf den jungen herrn mit Hut nicht gefilmt, die war bestimmt unvergesslich :D
Das mit dem Rauswurf war ja auch gar kein Fake oder so hahahah
Niklas laengenfelder Der 'Detectiv' und der Werfer des Papierfliegers am 2ten Tag haben sich einen Spass daraus gemacht den Professor zu verhöckern...
Man merkt, dass die Kiddies frisch von der Schule kommen. Spätestens im 2. Semester würde das keiner mehr bringen.
halts maul :D das Ende is nicht echt. kann nicht echt sein :D
scripted wahrscheinlich als er das gesagt hat haben die sich gedacht das er da sowieso niemanden anheuern wird und haben diese kleine szene am nächsten tag gespielt
Makise Kurisu ENDLICH!!! JEMAND DER WEISS WIE STUDENTEN TICKEN und erkennt was im Video eigentlich wirklich *OFFENSICHTLICH* ist. Ich dachte schon ich wär der einzige..
Äh, zu einem Vorkurs sind so viele da?
@Schwarze1989 Das "Quatschen" in Vorlesungen darfst du aber nich generell verteufeln nur am Rande! Ich start jetzt des 2te Semester und bei uns war es schon in mehreren Vorlesungen so, dass in unserer (Freundin, Mitstudent und ich) oder ner anderen Ecke kurz bissl gequatsch wurde und dann nochmal ne Klärung verlangt worde oder n Fehler an der Tafel korrigiert worde. Also es kann auch nützlich sein, wenn die Studenten nich nur stumm rumsitzen und abschreiben!
Just my 2 cents
Grüße
DarkXTC
Ihhh der der raus geschmissen wurde sah beim vorbei gehen wie mein Mathelehrer aus:(
Na Leck mich. Da lobe ich mir mein Handwerksberuf. In sonner vollen Hütte würde ich es keine Stunde Aushalten.
sind doch nur 799 plätze :D
was ich nicht verstehe: wurde der jetzt wirklich rausgeworfen oder wurde der prof nur wieder verarscht mit einer art flash mob?
gute Reaktion von den Studenten!^^
Deswegen habe ich mich entschieden, ,,frei" zu sein. Keine blöden Gegenmeinungen, die man mehr oder weniger akzeptieren muss, weil man von dieser Person abhängt.
Darum mag ich kein Studium machen u lese lieber Bücher.
Was soll das? Kein Sinn?
Martin Günzel Es hat genau so wenig Sinn, in's Cafe zu gehen mit seinen Kollegen, du dämlicher Idiot.
Die sind ja knallhart drauf an der Universität Stuttgart. Zum Glück hab ich mich dagegen entschieden
Wie humorlos der Typ ist... eine bessere Antwort wäre gewesen "DAS nennt ihr einen Papierflieger? SO macht man das!" und faltet einen ganz tollen. Ersten bekommt man dann mehr Respekt als durch so eine Ansage und zweitens sind nach 1-2 Semestern eh nur noch die da, die das wirklich studieren WOLLEN und sich mühe geben.
Xiallaci Ich bezweifle dass das irgendwo ernst gemeint ist :D
Xiallaci Die sind nicht in der schule und er hat es vergleichsweise noch mit Humor genommen in den er gesagt hat das das beim ersten mal noch ok ist und nicht ausgerastet ist
+Xiallaci lass mich raten, du studierst sozialpädagogik? in der grundschule zieht sowas vielleicht noch, ansonsten blamiert man sich eher
Völlig realitätsferne Ansichten! Du hast völlig Recht - sie können froh sein, dass so viel Frechheit nicht bestraft wurde!
ich denk eher dass sich da 2 Studenten nach der aussage vom Prof dachten die bringen das und der werfer sowie der andere beides Studenten waren...
Was regen sich eigentlich alle so auf? Papierflieger werfen ist Kindergartenverhalten und meiner Meinung nach in der Uni nicht mehr angemessen. So ein Mathe-Vorkurs ist freiwillig, niemand wird gezwungen, hinzugehen. Wenn man es dort also so langweilig findet, dass man es nur mit Papierflieger basteln aushält, sollte man vielleicht besser zu Hause bleiben. Bei solchem Verhalten ist es doch echt kein Wunder, dass sich ständig über die Erstsemester lustig gemacht wird.
Jeder, der sich Autoritäten beugt ist nicht wirklich frei im eigentlichen Sinne.
Das Werfen von Papierfliegern stellt lediglich eine Form der Rebellion dagegen dar.
Hätte es solche Leute in der Vergangenheit nicht gegeben, würde wir heute noch alle als Sklaven umherlaufen.
Und gäbe es diese Leute heute nicht, würden wir bald wieder zu Sklaven werden.
Bedenklich ist in diesem Zusammenhang lediglich, dass Leute wie du dieses Verhalten bedenklich finden, weil sie unfähig zu tieferen Gedanken diesbezüglich sind.
Comtesse Marie-Louise Kennst du Leute, die ihre Kindheit versäumt haben und später im Leben geistig im Arsch sind? Das wird mir garantiert nicht passieren, unter anderem weil die verklemmten Streber nicht viel schneller sind als ich. ^^
Chill down and relax bitches. Vom System werdet ihr noch lange genug ausgebeutet später. :P
Wer in der Universität noch Papierflieger basteln muss, hat offensichtlich seine Kindheit bereits versäumt.
Oho, die strenge Professorin. :-*
Bleib doch mal locker. Jeder findet seinen Weg, auf die eine oder andere Weise. Ich reg mich auch nicht über deinen "Schmink und Schnicki Micki Wahn" auf. ;) Das find ich widerum lächerlich.
nokia3210fuck
Du vergleichst Skalverei mit Papierfliegern? :D
Erstens heisst der Kanal "Hörsaalcomedy" und zweitens kann doch hier wohl keiner glauben, dass das echt sei. Ist natürlich gespielt und soll einfach eine Werbung für die entsprechende Uni, in dem Fall Stuttgart, sein.