Unschöne Vorbereitung mit attraktivem VfB-Trainer - DEIN VfB #76 | SWR Sport

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 28 เม.ย. 2024
  • Der VfB Stuttgart spielt auch in der Saison 2023/2024 in der Bundesliga, nachdem sich die Schwaben in der Relegation gegen den Hamburger SV durchsetzen konnten.
    Die Pläne für die neue Saison wurden allerdings früh durchkreuzt - das schlechte Wetter spielte den Stuttgartern einen Streich. Nach nur wenigen Tagen musste der Tross um Trainer Sebastian Hoeneß aus dem österreichischen Neukirchen am Großvenediger wieder abreisen. Die Plätze waren aufgrund des Dauerregens unbespielbar.
    Unterdessen konnten die VfB-Verantwortlichen um Sportdirektor Fabian Wohlgemuth ihren Wunschtransfers im Tor verpflichten. Mit der Leihe von Alexander Nübel vom FC Bayern München erhofft man sich beim VfB eine Baustelle geschlossen zu haben. Im Tor konnten weder Fabian Bredlow noch der an Freiburg verkaufte Florian Müller vergangene Saison für Sicherheit sorgen.
    “Dein VfB” ist beim Training und auch bei Testspielen auf Stimmenfang gegangen und hat auch VfB-Experten zur neuen Saison befragt. All das gibt es in dieser Folge “Dein VfB”.
    0:00 Intro
    0:25 Eure Erwartungen an die Saison?
    2:00 Neuer Torwart Alexander Nübel
    4:26 Khediras Mission „erfolgreich“ beendet
    5:05 Das Trainingslager ist baden gegangen
    5:23 Kaderdiskussionen
    7:30 Der VfB und die Kohle
    8:34 Ausblick
    #vfb #stuttgart #deinvfb
    +++ DEIN VfB +++
    Weil wir wissen, dass wahre Fans nur einen Verein haben, dass nur die eine Liebe zählt, ist SWR Sport ab sofort mit einem neuen TH-cam-Format zum VfB Stuttgart am Start: "DEIN VfB"! Sollen die anderen doch feiern oder leiden - wichtig ist, was dein Verein macht. Sag uns deine Meinung, lass uns reden, lass uns feiern, lass uns jammern, schreib in die Kommentare. Los geht's ab sofort und immer Montagabend mit "DEIN VfB" - das Format rund um den VfB Stuttgart.
    Mehr von SWR Sport gibt es hier:
    SWR Sport im Web: www.swr.de/sport
    SWR Sport auf Facebook: / swrsport
    SWR Sport auf Instagram: / swrsport
    SWR Sport auf Twitter: / swrsport
  • กีฬา

ความคิดเห็น • 72

  • @SWRSport_Fussball
    @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน +9

    Freunde, was sind Eure Hottakes für die neue VfB-Saison?

    • @JTo99
      @JTo99 9 หลายเดือนก่อน +3

      Guirassy Top 3 Torjäger

    • @Nutzer11
      @Nutzer11 9 หลายเดือนก่อน +4

      WENN wir direkt am Anfang punkten (angesichts des Spielplans ein MUSS) werden wir um Europa mitspielen

  • @J.E.1893
    @J.E.1893 9 หลายเดือนก่อน +58

    Das beste VfB Format ist zurück, welcome back! Klasse, dass ihr die Presse/Blogger Kolleg:innen mit einbezieht.

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน +4

      Danke für die Blumen 💐❤️!

  • @VfBBlickwinkel
    @VfBBlickwinkel 9 หลายเดือนก่อน +17

    Danke, dass der VfB Blickwinkel mit dabei sein durfte! 🫶🏼

  • @stefanfrank4388
    @stefanfrank4388 9 หลายเดือนก่อน +32

    "Dein VfB" ist ein klasse Format, das ich das erste Mal in der Relegation gegen den HSV gesehen habe. Bitte weiter so.

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน +1

      Das freut uns . Dann hoffen wir, du bleibst auch in Zukunft dabei. 😊

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน

      Hi Torsten! Von welchem Kanal sprechen wir denn? :)

  • @raphi7279
    @raphi7279 9 หลายเดือนก่อน +17

    Ich oute mich als Nicht VFB Fan, aber dieses Format gehört mich mehr zum Fußball Alltag als die Bundesligakonferenz.

  • @mooschd
    @mooschd 9 หลายเดือนก่อน +5

    Geil dass Ihr wieder da seid!
    Vertikalpass - zvw - MeinVfB - DeinVfB…
    Wenn jetzt noch STR zurückkommt…

  • @ausdemnichts8068
    @ausdemnichts8068 9 หลายเดือนก่อน +5

    Die beiden gleichzeitig im Bild. 😮
    Ein Riss im Zeitraum Kontinuum?

  • @anonymepizza7515
    @anonymepizza7515 9 หลายเดือนก่อน +5

    Schön das ihr zurück seid

  • @anlu5426
    @anlu5426 9 หลายเดือนก่อน +9

    Bei dem Video kann man sich ja nur auf die beiden freuen🎉 Klasse Einstieg Johannes, wie witzig und abwechlungsreich 😂

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน

      Das hören wir natürlich gern 😊 Wie groß ist die Vorfreude auf die Saison?

    • @anlu5426
      @anlu5426 9 หลายเดือนก่อน +4

      Fast so groß wie auf den Eimer Bratwurst

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน +2

      Na dann, teilen teilen teilen, dass wir hier die 50.000 Views knacken 😉

  • @videoJJ619
    @videoJJ619 9 หลายเดือนก่อน +3

    Danke Jungs

  • @sebastiano.r
    @sebastiano.r 9 หลายเดือนก่อน +8

    Stark, Freue mich auf die neue Saison.

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน

      Was denkst du ist diese Saison drin? 🤔😊

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน

      Was erwartest du von der Saison? 😊

  • @soli4752
    @soli4752 8 หลายเดือนก่อน +1

    Super Format. Klasse von euren Mitarbeiten gemacht

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  8 หลายเดือนก่อน

      Das freut uns sehr zu hören! :)

  • @Axueefnr
    @Axueefnr 9 หลายเดือนก่อน +2

    lieben wirrrrr

  • @flo3149
    @flo3149 9 หลายเดือนก่อน +3

    Für eine Prognose ist es meineserachtens zu früh, es kommt letztendlich darauf an, wie der Kader aussieht. Wer noch geht und wie diejenigen ersetzt werden. Hoffe aber natürlich auf eine ruhigere Saison mit vorzeitigem Klassenerhalt...
    Ansonsten gilt: Weiterhin geiles Format!! Bitte genau so weiter, machen, dann kann absolut nix schiefgehen!! ;-)

  • @MCHAMMER86
    @MCHAMMER86 9 หลายเดือนก่อน +6

    Platz 11 ohne was mit Abstieg zu tun haben wäre doch mal schön 😊

  • @kevin_vfbler1893
    @kevin_vfbler1893 9 หลายเดือนก่อน +6

    Yeah endlich ist dein VfB zurück aus der Sommerpause 😍
    Ich liebe dieses Format, einfach danke dafür!
    Sowohl Michael als auch Johannes mega sympathisch und perfekt für dieses Format 💯 Mega toll das es in der neuen Saison weiter geht ❤️
    Wir alle hoffen auf eine sorgenfreie Saison 🙏 Bin schon sehr gehypt und freue mich einfach das es bald wieder los geht. Hab VfB Entzug 🙈
    Bin in Sachen Neuzugänge positiv gestimmt und generell hab ich ein gutes Gefühl, was natürlich nichts heißen muss.
    Zudem mal gespannt was bis zum Deadline Day aufm Transfermarkt noch passiert.
    Nur der VfB ⚪️🔴
    Ganz liebe Grüße euch allen ❤️

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน +2

      Das freut uns sehr. Wir sind auch froh, wieder am Start zu sein 😊 Wagst du denn eine Prognose zwecks Tabellenplatz?
      Sportliche Grüße ⚽❤️

    • @kevin_vfbler1893
      @kevin_vfbler1893 9 หลายเดือนก่อน +1

      @@SWRSport_Fussball ja habe vor paar Tagen meine VfB Thesen gepostet bei Instagram für die kommende Saison, und da sagte ich Platz 11 😊 Also denke damit wäre jeder einverstanden 💯🤝

  • @s.u.6198
    @s.u.6198 9 หลายเดือนก่อน +4

    bin ich froh, wenn Seimen endlich im Tor steht, dann hat der Mist ein Ende...

  • @TurambarThalion
    @TurambarThalion 9 หลายเดือนก่อน +2

    Ihr verbaut diese Memes SO HERRLICH 😄😄😄

  • @pillemc8840
    @pillemc8840 9 หลายเดือนก่อน +2

    Welcome back ihr Lieben!

  • @whitegold2960
    @whitegold2960 8 หลายเดือนก่อน

    Endo spielt jedes Spiel ist gut gealtert
    Der Schmerz au

  • @alex-barsn8588
    @alex-barsn8588 9 หลายเดือนก่อน +4

    VFB Stuttgart 🎉🎉🎉🎉

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน +1

      Was denkst du ist diese Saion drin für den VfB? 😊

    • @alex-barsn8588
      @alex-barsn8588 9 หลายเดือนก่อน +1

      @@SWRSport_Fussball theoretisch ist einiges drin, aber ohne die rosarote Brille ist ein gutes Mittelfeld das Ziel, so 12 Platz, ruhig ohne Abstiegskampf. Das sollte das ausgemachte Ziel sein.

    • @alex-barsn8588
      @alex-barsn8588 9 หลายเดือนก่อน +1

      Was meinst du/ihr?

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน +1

      Die Meinungen in der Redaktion sind da sehr unterschiedlich. Der VfB ist und bleibt eine kleine Wundertüte 😉. Die Vorfreude auf die Saison ist aber riesig 😊

    • @svendeitenbach6967
      @svendeitenbach6967 9 หลายเดือนก่อน +1

      Das wir in den ersten 5 Spielen einen Punkteschnitt von 2,6 holen halte ich ein wenig zu euphorisch hätte allerdings nix dagegen. Die Phase vom 9. bis 15. Spieltag halte ich für am kniffligsten. Mein Wunsch wäre ein klares Bekenntnis, über die ganze Saison, zum Trainerteam welches nur durch gravierende Fehler desselbigen erschüttert würde und nicht durch Faktoren wie Laufleistung, 3er oder 4er-Kette, Zeitpunkt der Gegentore usw. Das wäre wieder Zockerei, denn wir werden keinen Trainer der Marke 'Punktegarant' bekommen. Wenn der Klub sich dann auch noch die Kohle für bewusste Fanvergehen (einfach mal Stimmung mit erlaubten Mitteln machen) spart, wäre es sensationell.

  • @HolgerSinn
    @HolgerSinn 9 หลายเดือนก่อน +3

    VfB Stuttgart beendet die Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz, da wir ein Stürmer Back Up bekommen, die Mannschaft weiter in Richtung Konstanz geht und Nübel hält die Kiste sauber

    • @alexontour9753
      @alexontour9753 8 หลายเดือนก่อน

      Aber was soll der VfB am Bodensee?

  • @thebexxs8371
    @thebexxs8371 9 หลายเดือนก่อน +5

    Ich gehe von einer weiteren Saison aus, die hart gegen den Abstieg gespielt werden muss. Im großen und ganzen entspricht der Kader dem der letzten Saison und mit dem hat man da schon nichts gerissen.
    Und ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren!

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน

      Denkst du am Ende wird es für den Ligaverbleib reichen?

    • @Zeitdieb
      @Zeitdieb 9 หลายเดือนก่อน

      Sehe ich anders, unter Hoeneß hat der VfB sehr wohl was gerissen.
      Mein Tip Platz 12 bis 15 belegt der VfB.

  • @travisscottsd4d
    @travisscottsd4d 9 หลายเดือนก่อน +2

    Meine Prognose: Guirassy macht mindestens 15 buden, sag ich!

  • @Christian-yx2yb
    @Christian-yx2yb 9 หลายเดือนก่อน +4

    Dieser manu besteht scheinbar nur aus kopf und armen 😂

    • @VfBBlickwinkel
      @VfBBlickwinkel 9 หลายเดือนก่อน +1

      Kann ich bestätigen!

  • @dieterlemke1883
    @dieterlemke1883 9 หลายเดือนก่อน +4

    Seimen wird beim VfB kein Spiel machen und dann direkt in die Champions League wechseln - siehe Bernd Leno.

  • @lassepfaff6810
    @lassepfaff6810 9 หลายเดือนก่อน +2

    Tabellenentstand Einstellig

  • @jan150
    @jan150 9 หลายเดือนก่อน +4

    Schade, dass es dann blos Bratwurst gibt und keine Rote :(

  • @Digital_Visuals
    @Digital_Visuals 9 หลายเดือนก่อน +2

    Oh oh… ob der Nübel eine gute Wahl war 🫣?!
    Ich hoffe es zumindest…

  • @loki1893
    @loki1893 9 หลายเดือนก่อน +5

    Wie heißt das Format? Keine Ahnung! 🤣

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน +3

      Niemand ist fehlerfrei 😉😀 vielleicht schaut er ja trotzdem zu ❤️

    • @loki1893
      @loki1893 9 หลายเดือนก่อน +1

      @@SWRSport_Fussball 😍😁👍

  • @chriscarter1699
    @chriscarter1699 9 หลายเดือนก่อน +1

    Ich will STR zurück!!!

  • @alexontour9753
    @alexontour9753 8 หลายเดือนก่อน +1

    Was haut der Buzze da für Tipps raus...

  • @bobderbaumeister4008
    @bobderbaumeister4008 9 หลายเดือนก่อน +3

    Wir spielen um den abstieg :(

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน

      Hältst du den Kader nicht für stark genug? 🤔

    • @JTo99
      @JTo99 9 หลายเดือนก่อน +1

      Ne Euro League :)

    • @bobderbaumeister4008
      @bobderbaumeister4008 9 หลายเดือนก่อน +3

      ​@@SWRSport_Fussballleider nicht. Defensiv ist der bodenlos und offensiv sagt führich alles aus...manchmal kurz messi, meistens verschießt der aber alles... :(

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน +1

      Na, da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Schauen wir mal was wird - wir freuen uns 😉

    • @zahnbuerste
      @zahnbuerste 9 หลายเดือนก่อน +2

      Gegen den Abstieg.

  • @leonardluz751
    @leonardluz751 8 หลายเดือนก่อน +1

    Platz 9 meine Vermutung

  • @mariuskaatz9780
    @mariuskaatz9780 9 หลายเดือนก่อน +1

    Warum soll guirassy schon wieder weg wollen ? Den hat man doch erst gekauft ? 🧐 checke ich nicht ..

  • @dieterlemke1883
    @dieterlemke1883 9 หลายเดือนก่อน +2

    Platz 15

  • @zahnbuerste
    @zahnbuerste 9 หลายเดือนก่อน +7

    Nübel ist etwas zu teuer. 3 Millionen Euro Gehalt für einen durchschnittlichen Torwart ist einfach zu viel.

    • @SWRSport_Fussball
      @SWRSport_Fussball  9 หลายเดือนก่อน +3

      Hättest du auf Bredlow gesetzt?

    • @zahnbuerste
      @zahnbuerste 9 หลายเดือนก่อน +2

      @@SWRSport_Fussball Bredlow wäre wohl am naheliegendsten. Aber selbst Seimen, obwohl erst 17, sehe ich besser, als Nübel.

    • @berndr.513
      @berndr.513 9 หลายเดือนก่อน

      Ich verstand den Hype um Nübel nie so ganz. Mit Bredlow hatte der VFB einen guten ausbaufähigen Torwart. Jetzt ist der Kerl vermutlich auch nicht mehr lange da.

  • @TheRealFLX81
    @TheRealFLX81 8 หลายเดือนก่อน +1

    Nächste Folge bitte Thema Hauptsponsor und Werte bzw Wehrle Aussagen im Vorfeld behandeln. Der Mann hat sich zum wiederholten Mal hart unglaubwürdig gemacht und ist meiner Meinung nach ein unerträglicher Heuchler und Narzist.