Gestern nur kurz Nuhr im TV, abgeschaltet weil unerträglich. Und heute mal dieses von Schmickler gesehen. Immer noch aktuell denn bei Nuhr hat sich nichts geändert, in Gegenteil, es ist schlimmer geworden.
…und es finden sich immer wieder Menschen die die Aufforderung zum Tanz, (in Bezug auf Nuhr (ein Niveaulimbo) sehr gern annehmen. Nebenbei: Ich würde Nuhr nichtmal als Comedian bezeichnen/einordnen. Nuhr sehe ich als die Person an die für gutes Geld den Gegenpart zu Mitternachtsspitzen oder Die Anstalt zum besten gibt. Der konservative Bürger und auch besonders „heimatverbundene“ weiß das zu schätzen und selbst diejenige die die „Zwangsgebühren“ für Teufelszeug halten zitieren ihn und nutzen Schnipsel aus Sendungen um gegen Grüne & andere „Altparteien“ mal so richtig einen raushauen wollen 😎😉
Bei guten Kabarettisten erwische ich mich immer wieder mal dabei, etwas nicht zu verstehen. Die Themen sind gut und tief greifend recherchiert und werden auch ziemlich schnell vorgetragen. Beim Nuhr ist mir das noch nie passiert. Er scheint seine Beiträge nur aus Überschriften zusammenzustellen und wiederholt die seichten Inhalte auch noch in einem Beitrag dreimal. So reagiere ich schon wie ein dressiertes Tier, beim Klick gibt es ein Leckerchen; sehe ich Nuhr, schalte ich weg. Selten zwinge ich mich zuzuschauen und bin nach 10-15 Minuten umschaltbereit und bereue nach 45 Minuten die Zeitverschwendung. Schmickler ist lustig und er macht seine Arbeit perfekt. Auch wenn ich in diesem Fall mal alles verstehe, so merkt man an manchen Kommentaren hier, dass das nicht bei jedem der Fall ist. Trotzdem schön, dass sich jeder äußern darf. Erkenntnisse sind halt Langzeitprojekte, vor denen man sich nicht verschließen sollte...
Tja Herr Schmickler, da haben Sie ja ein prima Eigentor geschossen. Mal eben 12 Kollegen in Paris weniger. Aber das ist ja alles nicht so schlimm, nicht wahr? Die wollen nur spielen und so. Voll doof vom Nuhr, dass er auf sowas aufmerksam macht. Und wie der sich anstellt, ist halt jetzt Berufsrisiko, nicht wahr? Ganz schwacher Auftritt vom Schmickler.
"Wandel durch Annäherung"........brüll........ "Was für eine gequirlte Scheiße." Recht hat er, aber anders als er meint. Je suis Schmickler ......... oder doch eher nicht.
5 ปีที่แล้ว +1
Yup, man achte auf das Datum, das war zwei Monate vor alle Charlie waren.
Ich sehe die Mitternachtsspitzen sehr gerne und finde das Statement zu hart. Was ich aber überhaupt nicht mag, ist die mit Tonband eingespielte Frauenlache am Ende jedes Lachers.
Dass ist nicht lache ... die haben es nicht nötig, Lacher aus der Konserve einzuspielen. Wenn man selbst einmal da war weiß man, dass das was da gesendet wird eins-zu-eins die Stimmung im Saal wiedergibt und da wird genügend gelacht!
Schmickler hat sich diesmal eindeutig verrannt. Einerseits fordert er, sich wichtigeren Themen zuzuwenden (...und warum sollte man als Medienkonsument dem Herrn Schmickler die Deutungshoheit darüber lassen, was wichtiger ist ? Vielleicht muß man als Zuschauer demnächst einfach Schmickler abschalten um einen angenehmen Abend zu bewahren), andererseits macht er ja das Thema 'Anzeige gegen Nuhr und Nuhrs Retourkutsche' selber zum Thema. Wie verlogen ! Fällt ihm inzwischen nichts besseres mehr ein ? Ist sein Ghostwriter krank geworden oder was ist im Hause Schmickler los ? Vielleicht plant er einen Gastauftritt bei Hagen Rether ? Dann kann er sich gleich selbst in die Tonne treten. Einen Satirekollegen als Possenreiser zu betiteln ist gelinde gesagt nicht die feinste Art, Klartext gesprochen ist es erbärmlich, wenn Schmickler zu solchen Betitelungen greifen muß um witzig zu wirken ! Der Tiefpunkt liegt in der Bewertung, die Schmickler schafft. Nuhrs Satire sei 'Possenreissen' ! Aber was sind dann die Mitternachtsspitzen ? Meiner Beurteilung nach sind die Mitternachtsspitzen inzwischen dank Schmickler auf ein Jahrmarktsschreierniveau abgesunken. Kölle alaaf, Tralala !
***** Ahh, ausser mit der Nazikeule um dich zu schlagen bringst du nichts zustande. Wen haben wir denn da ? Einen Antifa- Gutmenschen ? Beleidigungen von Leuten wie dir möchte ich mir hiermit ausgebeten haben. Für dich, mein Freund gilt : "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»" Ignazio Silone
Ziemlich enttäuschend wie Wilfried Schmickler hier auf Kosten eines erfolgreicheren Kollegen sich selbst erhöht. In der Vergangenheit hatte ich viel Respekt für Wilfried, aber wenn alles so schlecht recherchiert wird und solche Falschdarstellungen die Grundlage dieser amüsanten Tiraden sind und vielleicht auch immer schon waren, ist es bitter.
schmickler ist kabarettist und nuhr nur ein spassekenmacher der seine eigenen witze nicht versteht . wenn wir schon von einer hierarchie der kabarettisten und komiker ausgehn , dann ist schmickler ziemlich weit oben , danach muss man mit dem aufzug aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nach unten fahren bis der nuhr auftaucht .
ISABELLA GONZAGA Oh, wer legt denn diese "Hierarchie" fest? Nur weil ein Dieter Nuhr nicht die altgewohnten Phrasen der linken Rechthaberei abarbeitet und dem Publikum nur Erwartetes erzählt (wie es nun einmal bei Pispers, Schmickler, Schramm & Co. der Fall ist), ist er ein "Spassekenmacher" der seine eigenen Witze nicht versteht?
BeckerC1972 nu ja - nuhr macht kein politisches kabarett . er macht in etwa das gleiche wie mario barth - mit etwas mehr verstand . pispers und konsorten machen nicht nur politkabarett sondern auch gesllschaftskritik . an pispers und schramm ist mehr fleisch zum kauen , mehr rauhe oberfläche zum reiben . wenn nuhr plötzlich verschwände würde das ehh niemand bemerken , bei leuten wie schramm sieht das etwas anders aus . ich meinte nur , wenn es eine hierarchie der kabarettisten gäbe , stünde schmickler ziemlich weit oben . aber mit kunst ist das genauso wie mit 150 kaffeesorten - reine geschmackssache .
ISABELLA GONZAGA Nuhr macht durchaus politisches Kabarett - viel mehr aber noch Gesellschaftskritik. Er stellt sich nur nicht die Moralkeule schwingend auf die Bühne und redet den Leuten nach dem Mund - wie es das restliche "politische Kabarett" so gerne tut. Bei Pispers, Schramm & Co. bekommen die Leute genau das geliefert, was sie erwarten: Eine Bestätigung der eigenen Meinung. Das ist öde und reaktionär. Und der Vergleich mit Mario Barth war so vorhersehbar wie platt.
Nervtötend, dass man sich überhaupt permanent mit dieser einen Religion beschäftigen muß. Vor 30 Jahren noch kein Problem.Warum sollte man den Islam (den es so gar nicht gibt) von Satire oder Kritik ausschließen? Dann können wir einpacken. Diese "Sonderrechtsdebatte" bezüglich der gläubigen Moslems ist die absolute Ausnahme unter den Religionen.
Erbärmlich und ekelhaft, aber politisch, lustig, deutsch-links-national-sozialistisch korrekt.Karikatur der Satire im Sinne der Zeit und das Publikum lacht.
Rzimizak Du hast „Das gefällt mir gar nicht, was der Schmückler da sagt, aber leider fällt mir überhaupt keine Erwiderung ein“ gar nicht mal so falsch formuliert.
natürlich darf satire alles... aber beschwert euch dann nicht, wenn ihr irgendwann ne kugel im kopf habt... und mir tut ihr dann nicht mal leid und der rogler sogar noch am wenigsten von allen... dummschwätzer hoch zehn... vergißt mal wieder ganz geschickt die machenschaften der linken wie z. b. der RAF... die waren für ihn aber wohl eher so ne art robin hood für arme... spätestens dann kann man mit solchen leuten doch nicht mehr ernsthaft diskutieren... bei den rechten heißt es doch immer auf einem auge blind... dann sind die linken es aber auf beiden... und sogar noch taub dazu...
Warum ist der "Kabarettist" Schmickler oder wie der heisst, denn so aufgebracht bei seiner Kritik an Dieter Nuhr? Recht humorlos und wutentbrannt wirken seine Hasstiraden gegen Dieter Nuhr. Der hat lediglich eine Religion kritisiert. Warum darf oder sollte er das nicht?
Kann der alte Mann auch mal nur eine Kamera starren, anstatt alle paar Sekunden in eine andere zu schauen? Außerdem hat er das Charisma von einer verschimmelten Scheibe Brot. Und das ist eine Beleidigung für das Brot. Der sollte seine Auftritte in Alterheimen oder auf Beredigungen spielen, da ist nämlich seine hauptsächliche Zielgruppe aufzufinden.
Wilfried Shcmickler kritisiert nicht Dieter Nuhr, sondern das versucht wird die Meinungsfreiheit in Deutschland einzuschränken, meistens mit der Begründung von "religiösen Gefühlen"...
Gestern nur kurz Nuhr im TV, abgeschaltet weil unerträglich. Und heute mal dieses von Schmickler gesehen. Immer noch aktuell denn bei Nuhr hat sich nichts geändert, in Gegenteil, es ist schlimmer geworden.
Dieter Nuhr, der Kai Diekman des Kabaretts
+Metaltuerke
Jo. Schleim auf und in der Birne.
Dieter Nuhr den braucht keiner!!!!!!
Seitdem er politisch wurde, ja.
Dieter Nuhr? Ist das nicht dieser Archäologe, der seine Witzchen von mesopotamischen Tontafeln hat?
Dieter Nuhr bringt seit gefühlt 10 Jahren immer die gleichen Witze. Es gibt kaum ein Programm, was nicht aus "Witzen" von 2009 oder so besteht.
man verwechselt hier kabarett mit comedian.nuhr ist schiene comedian und immer weit unter gürtellinie
…und es finden sich immer wieder Menschen die die Aufforderung zum Tanz, (in Bezug auf Nuhr (ein Niveaulimbo) sehr gern annehmen. Nebenbei: Ich würde Nuhr nichtmal als Comedian bezeichnen/einordnen. Nuhr sehe ich als die Person an die für gutes Geld den Gegenpart zu Mitternachtsspitzen oder Die Anstalt zum besten gibt. Der konservative Bürger und auch besonders „heimatverbundene“ weiß das zu schätzen und selbst diejenige die die „Zwangsgebühren“ für Teufelszeug halten zitieren ihn und nutzen Schnipsel aus Sendungen um gegen Grüne & andere „Altparteien“ mal so richtig einen raushauen wollen 😎😉
Danke, Schmickler. Danke.
Bei guten Kabarettisten erwische ich mich immer wieder mal dabei, etwas nicht zu verstehen. Die Themen sind gut und tief greifend recherchiert und werden auch ziemlich schnell vorgetragen.
Beim Nuhr ist mir das noch nie passiert. Er scheint seine Beiträge nur aus Überschriften zusammenzustellen und wiederholt die seichten Inhalte auch noch in einem Beitrag dreimal. So reagiere ich schon wie ein dressiertes Tier, beim Klick gibt es ein Leckerchen; sehe ich Nuhr, schalte ich weg. Selten zwinge ich mich zuzuschauen und bin nach 10-15 Minuten umschaltbereit und bereue nach 45 Minuten die Zeitverschwendung.
Schmickler ist lustig und er macht seine Arbeit perfekt. Auch wenn ich in diesem Fall mal alles verstehe, so merkt man an manchen Kommentaren hier, dass das nicht bei jedem der Fall ist. Trotzdem schön, dass sich jeder äußern darf. Erkenntnisse sind halt Langzeitprojekte, vor denen man sich nicht verschließen sollte...
Ich finde den nicht lustig. Er sagt nichts Neues, sondern wiedergibt DIE offizielle Meinung, die im deutschen Fernsehen toleriert wird.
@@vivianeheim-klein9954
...dummes Gesabbel...!
Schmickler bringt es auf den Punkt, präziser geht kaum noch:-) Danke dafür !
Schmickler Pispers Siebert gehören zum Besten im politischen Kabarett
Für mich apsolute Spitze ,Kaperett wie ich es mag,kann man heute suchen wer das noch drauf hat,von Genehmigung vom Fernsehen war alles möglich.
Bravo!
Zwei Monate vor Charlie Hebdo…
Nuhr war irgendwann mal witzig als er über Auto-Navis geplaudert hat. politik ist ihm 2-3 nummern zu hoch.
Tja Herr Schmickler...und danach haben Sie betroffen nach charlie hebdo geschaut?
Zwei Monate danach.
und nuhr fischt weiter im verstopftem klo
Tja Herr Schmickler, da haben Sie ja ein prima Eigentor geschossen. Mal eben 12 Kollegen in Paris weniger. Aber das ist ja alles nicht so schlimm, nicht wahr? Die wollen nur spielen und so. Voll doof vom Nuhr, dass er auf sowas aufmerksam macht. Und wie der sich anstellt, ist halt jetzt Berufsrisiko, nicht wahr?
Ganz schwacher Auftritt vom Schmickler.
ach und das begründen sie mal.nuhr ist ein hetzer sonst nix
tja da sollte sich nuhr mal selbst hinterfragen
"Wandel durch Annäherung"........brüll........
"Was für eine gequirlte Scheiße." Recht hat er, aber anders als er meint. Je suis Schmickler ......... oder doch eher nicht.
Yup, man achte auf das Datum, das war zwei Monate vor alle Charlie waren.
Ich sehe die Mitternachtsspitzen sehr gerne und finde das Statement zu hart.
Was ich aber überhaupt nicht mag, ist die
mit Tonband eingespielte Frauenlache am Ende jedes Lachers.
Dass ist nicht lache ... die haben es nicht nötig, Lacher aus der Konserve einzuspielen. Wenn man selbst einmal da war weiß man, dass das was da gesendet wird eins-zu-eins die Stimmung im Saal wiedergibt und da wird genügend gelacht!
Schmickler hat sich diesmal eindeutig verrannt. Einerseits fordert er, sich wichtigeren Themen zuzuwenden (...und warum sollte man als Medienkonsument dem Herrn Schmickler die Deutungshoheit darüber lassen, was wichtiger ist ? Vielleicht muß man als Zuschauer demnächst einfach Schmickler abschalten um einen angenehmen Abend zu bewahren), andererseits macht er ja das Thema 'Anzeige gegen Nuhr und Nuhrs Retourkutsche' selber zum Thema. Wie verlogen ! Fällt ihm inzwischen nichts besseres mehr ein ? Ist sein Ghostwriter krank geworden oder was ist im Hause Schmickler los ? Vielleicht plant er einen Gastauftritt bei Hagen Rether ? Dann kann er sich gleich selbst in die Tonne treten. Einen Satirekollegen als Possenreiser zu betiteln ist gelinde gesagt nicht die feinste Art, Klartext gesprochen ist es erbärmlich, wenn Schmickler zu solchen Betitelungen greifen muß um witzig zu wirken ! Der Tiefpunkt liegt in der Bewertung, die Schmickler schafft. Nuhrs Satire sei 'Possenreissen' ! Aber was sind dann die Mitternachtsspitzen ? Meiner Beurteilung nach sind die Mitternachtsspitzen inzwischen dank Schmickler auf ein Jahrmarktsschreierniveau abgesunken. Kölle alaaf, Tralala !
*****
Ahh, ausser mit der Nazikeule um dich zu schlagen bringst du nichts zustande. Wen haben wir denn da ? Einen Antifa- Gutmenschen ? Beleidigungen von Leuten wie dir möchte ich mir hiermit ausgebeten haben. Für dich, mein Freund gilt : "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»" Ignazio Silone
Cc
Selbstherrliche gequirlte Scheiße, Schmickler, schade, dass Du sowas nötig hast
hallo ? das ist nicht nuhr
wenigstens hat er den überblick und verfängt sich nicht in belanglosigkeiten. ich mag in.
Der Herr Schmickler war mit seinen Islam Witzen unglaubwürdig. Charlie Hebdo läst grüssen.
Ziemlich enttäuschend wie Wilfried Schmickler hier auf Kosten eines erfolgreicheren Kollegen sich selbst erhöht. In der Vergangenheit hatte ich viel Respekt für Wilfried, aber wenn alles so schlecht recherchiert wird und solche Falschdarstellungen die Grundlage dieser amüsanten Tiraden sind und vielleicht auch immer schon waren, ist es bitter.
schmickler ist kabarettist und nuhr nur ein spassekenmacher der seine eigenen witze nicht versteht .
wenn wir schon von einer hierarchie der kabarettisten und komiker ausgehn , dann ist schmickler ziemlich weit oben , danach muss man mit dem aufzug aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nach unten fahren bis der nuhr auftaucht .
ISABELLA GONZAGA Oh, wer legt denn diese "Hierarchie" fest? Nur weil ein Dieter Nuhr nicht die altgewohnten Phrasen der linken Rechthaberei abarbeitet und dem Publikum nur Erwartetes erzählt (wie es nun einmal bei Pispers, Schmickler, Schramm & Co. der Fall ist), ist er ein "Spassekenmacher" der seine eigenen Witze nicht versteht?
BeckerC1972
nu ja - nuhr macht kein politisches kabarett .
er macht in etwa das gleiche wie mario barth - mit etwas mehr verstand .
pispers und konsorten machen nicht nur politkabarett sondern auch gesllschaftskritik . an pispers und schramm ist mehr fleisch zum kauen , mehr rauhe oberfläche zum reiben . wenn nuhr plötzlich verschwände würde das ehh niemand bemerken , bei leuten wie schramm sieht das etwas anders aus .
ich meinte nur , wenn es eine hierarchie der kabarettisten gäbe , stünde schmickler ziemlich weit oben . aber mit kunst ist das genauso wie mit 150 kaffeesorten - reine geschmackssache .
ISABELLA GONZAGA Nuhr macht durchaus politisches Kabarett - viel mehr aber noch Gesellschaftskritik. Er stellt sich nur nicht die Moralkeule schwingend auf die Bühne und redet den Leuten nach dem Mund - wie es das restliche "politische Kabarett" so gerne tut. Bei Pispers, Schramm & Co. bekommen die Leute genau das geliefert, was sie erwarten: Eine Bestätigung der eigenen Meinung. Das ist öde und reaktionär. Und der Vergleich mit Mario Barth war so vorhersehbar wie platt.
@@BeckerC1972 ich lache mal schallend
Nervtötend, dass man sich überhaupt permanent mit dieser einen Religion beschäftigen muß. Vor 30 Jahren noch kein Problem.Warum sollte man den Islam (den es so gar nicht gibt) von Satire oder Kritik ausschließen? Dann können wir einpacken. Diese "Sonderrechtsdebatte" bezüglich der gläubigen Moslems ist die absolute Ausnahme unter den Religionen.
Sagt wer?
Typischer Altlinker- unerträglich!
Erbärmlich und ekelhaft, aber politisch, lustig, deutsch-links-national-sozialistisch korrekt.Karikatur der Satire im Sinne der Zeit und das Publikum lacht.
Rzimizak Du hast „Das gefällt mir gar nicht, was der Schmückler da sagt, aber leider fällt mir überhaupt keine Erwiderung ein“ gar nicht mal so falsch formuliert.
Formulieren kann er natürlich,das könnte ihn sogar gefährlich machen,weil er ein Hetzer ist.
nicht lustig.
Die Aufzählung von Feindlichkeiten am Anfang war sehr lustig.
natürlich darf satire alles... aber beschwert euch dann nicht, wenn ihr irgendwann ne kugel im kopf habt... und mir tut ihr dann nicht mal leid und der rogler sogar noch am wenigsten von allen... dummschwätzer hoch zehn... vergißt mal wieder ganz geschickt die machenschaften der linken wie z. b. der RAF... die waren für ihn aber wohl eher so ne art robin hood für arme... spätestens dann kann man mit solchen leuten doch nicht mehr ernsthaft diskutieren... bei den rechten heißt es doch immer auf einem auge blind... dann sind die linken es aber auf beiden... und sogar noch taub dazu...
UND für dich sind Nazis keine gölenden und mordenden schweine sondern eine neue kuschelgruppe für Männer
ICH FINDE DIE KRITIK AN NUHR VIEL ZU HARMLOS UND SCHWACH ;AN DEM WAS NUHR ANRICHTET NUHR IST OBZÖN
Warum ist der "Kabarettist" Schmickler oder wie der heisst, denn so aufgebracht bei seiner Kritik an Dieter Nuhr? Recht humorlos und wutentbrannt wirken seine Hasstiraden gegen Dieter Nuhr. Der hat lediglich eine Religion kritisiert. Warum darf oder sollte er das nicht?
Das ist seine Art von Kabarett
endlich macht das mal einer , war schon lange fällig.
der nuhr hat sich lächerlich gemacht wie immer.
Wer ist den nur dieser Dieter Nuhr?
Kann der alte Mann auch mal nur eine Kamera starren, anstatt alle paar Sekunden in eine andere zu schauen?
Außerdem hat er das Charisma von einer verschimmelten Scheibe Brot.
Und das ist eine Beleidigung für das Brot.
Der sollte seine Auftritte in Alterheimen oder auf Beredigungen spielen, da ist nämlich seine hauptsächliche Zielgruppe aufzufinden.
Dieser Wilfried Schmickler ist ein alternder, linker Moralist. Er ist heutzutage aus der Zeit gefallen...nur bedauerlich.
Dein Nuhr ist 10 Jahre später immer noch peinlich
Er ist einfach cool 😂😂😂😂
Ich finde Wilfried Schmickler wesentlich überzogener als Dieter Nuhr
nee schmickler haut nicht unter die gürtellinie
Gezlinker hass
Wilfried Shcmickler kritisiert nicht Dieter Nuhr, sondern das versucht wird die Meinungsfreiheit in Deutschland einzuschränken, meistens mit der Begründung von "religiösen Gefühlen"...