RoboCup Junior Rescue Line 2015 - Test Run - T800

แชร์
ฝัง

ความคิดเห็น • 13

  • @ivancerrud5855
    @ivancerrud5855 5 ปีที่แล้ว +2

    Buenisimo ese proyecto

  • @Alexsanderk2
    @Alexsanderk2 2 ปีที่แล้ว

    genius

  • @markusmanz3093
    @markusmanz3093 8 ปีที่แล้ว

    hey kurze frage ich hab gelesen ihr benutzt servos bei denen ihr den anschlag entfernt habt. Ich habe mir 360 Grad servos gekauft und habe das problem, dass sie sich nur in einer geschwindigkeit drehen. ist das bei euch auch so oder wisst ihr woran das liegen könnte?

  • @adren0053
    @adren0053 8 ปีที่แล้ว +2

    Echt geiler Roboter. Zwei Fragen: Erstens was für Sensoren verwendet ihr um der Linie zu Folgen bzw. um die grünen Quadrate zu erkennen? und zweitens was für Motoren verwendet ihr?

    • @DustyTuber98
      @DustyTuber98  8 ปีที่แล้ว +2

      +ADREN00 Zum Folgen der Linie verwenden wir selbstentwickelte Lichtsensoren, die im Wesentlichen aus einer LED und einem Photoresistor bestehen....Funktioniert unseren Erfahrungen nach einfach tausendmal besser, als alles was man so kaufen kann ^^. Für die grünen Quadrate haben wir damals den TCS34725 verwendet. Der wird per I2C angesprochen, hat von den Messwerten her zwar relativ zuverlässig funktioniert, praktisch aber eher weniger, da die Messung relativ viel Zeit benötigt und es den Sensor nur mit einer fest eingestellten I2C Adresse bekommt und somit nur einen gleichzeitig verwenden kann....Die Motoren sind einfach Modellbauservos, von denen die Elektronik und der Anschlag entfernt wurde ^^

    • @dipl.-ing.matthiaskramer2909
      @dipl.-ing.matthiaskramer2909 5 ปีที่แล้ว +3

      Erst einmal auch ein großes Lob für euren Roboter. Wir nehmen auch an Rescue line teil und stehen vor dem Problem die grünen Punkte zu erkennen. Meine Frage wäre deshalb, welche Farbsensoren ihr zum Schluss verwendet habt, oder wie ihr es geschafft habt zwei der TCS34725 anzusteuern. Habt ihr einen I2C Multiplexer oder einen zweiten Arduino oder anderen Microcontroller verwendet? Würde mich über eine Antwort freuen!

  • @alexsalerno9239
    @alexsalerno9239 7 ปีที่แล้ว

    Hi
    Can i ask you which kind of light sensor did you use?

  • @victor-fo9zf
    @victor-fo9zf 7 ปีที่แล้ว

    hi, i want to ask how u find the balls? because i dont understand how u find the balls and pick it up