One Billion Rising Berlin 2017

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 18 ก.พ. 2017
  • Dance Demo vom 14. Februar 2017 am Brandenburger Tor
    Großer Dank an das Centre Talma und an alle Kameraleute!

ความคิดเห็น • 4

  • @brucel10315
    @brucel10315 7 ปีที่แล้ว +5

    wichtige Aktion .

  • @ONEBILLIONRISINGde
    @ONEBILLIONRISINGde 7 ปีที่แล้ว +5

    Rund 50.000 Menschen haben 2017 an den One Billion Rising Veranstaltungen der über 150 mitwirkenden deutschen Städte teilgenommen. Auch die Medien haben heuer ausgesprochen rege und wieder sehr unterstützend berichtet. Die Resonanz war so positiv, dass wir 2018 kaum erwarten können … Macht alle mit und begeistert für 2018 auch Eure Nachbarorte für dieses Event …
    Englisch: www.onebillionrising.org
    Deutsch: www.onebillionrising.de
    facebook.com/OneBillionRisingGermany/

    • @hatyhate
      @hatyhate 4 ปีที่แล้ว

      Die Quintessenz eurer Veranstaltung ist also "(sexuelle) Gewalt gegen Frauen ist schlecht"? Wen glaubt Ihr denn damit anzusprechen? Ist das nicht ein NoBrainer? Meint Ihr, dass sich damit das Kranke Herz eines Sexualstraftäters erweichen lässt? :D
      Und die Zahlen und Statistiken, die hier immer wieder von Euren Veranstaltungen genannt werden sind auch komplett falsch und grausig.. jede 3. Frau? Das heißt Frauen leben global also schlechter als an Orten wie dem Kongo, wo Vergewaltigungen als Kriegstaktik angewandt werden (20%! der Frauen werden dort vergewaltigt)? Männer kommen in eurem Programm nicht vor, obwohl Männer statistisch gesehen häufiger Opfer von öffentlicher Gewalt werden und wenn man Gefängnis Statistiken einbezieht (in der westlichen Welt!) auch von sexueller.
      Wie wär's mit solchen Tanzaktionen mal in Afghanistan, dem Kongo, den Emiraten.. oder sonst irgendeinem Land wo Frauen sogar systematisch diskriminiert werden, kein Wahlrecht besitzen, als Vergewaltigungsopfer gesteinigt werden..? Scheint mir ein sehr privilegierter Standpunkt zu sein in der westlichen Welt, speziell Deutschland zu wettern, Länder wo der bloße Vorwurf(!) von sexuellem/ gewalttätigem Fehlverhaltens rechtliche und soziologische Konsequenzen für denn Mann hat.