Da wir(anders als in manchen früheren Zeiten) in einer Demokratie leben und (zumindest laut Gesetz) Meinungsfreiheit haben, dürfen wir auch Unrecht anprangern und auch dagegen demonstrieren. Natürlich niemals mit Gewalt! Während der Coronazeit und auch danach haben viele den Kirchen Vorwürfe gemacht, weil sie sich nicht gegen das Unrecht positioniert haben.
Jer 1:17-19: "So begürte nun deine Lenden und mache dich auf und predige ihnen alles, was ich dich heiße. Erschrick nicht vor ihnen, auf daß ich dich nicht erschrecke vor ihnen; denn ich will dich heute zur festen Stadt, zur eisernen Säule, zur ehernen Mauer machen im ganzen Lande wider die Könige Juda’s, wider ihre Fürsten, wider ihre Priester, wider das Volk im Lande, daß, wenn sie gleich wider dich streiten, sie dennoch nicht sollen wider dich siegen; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, daß ich dich errette."
Ich finde deine Predigt sehr, sehr gut. Ich ärgere mich nur etwas, denn wenn ich sie eine Woche früher gehört hätte, dann hätte ich mich ganz anders verhalten bei einem Gespräch mit meiner Nachbarin. Ich bin ganz deiner Meinung, dass es nicht darum geht, dass man gewisse Dinge und Verordnungen nicht verstehen kann, aber wie wir mit anderen darüber sprechen und welchen Eindruck wir hinterlassen dadurch, das ist viel wichtiger. Solche Gespräche bringen nur Unfrieden und eine ungute Stimmung. Es hat im Prinzip keinen Nutzen und es freut sich nur einer, Satan. Diesen Gefallen sollten wir ihm nicht tun. Herzlichen Dank für deine eindringlichen Worte und auch die Zitate von Ellen White!! Ich werde in Zukunft immer daran denken.
Die Frage ist doch, hat der 'Staat' (politische Macht) das Recht mir Vorschriften über den Umgang mit meinem Körper (im Namen der 'Gesundheit') zu machen? Dazu noch welche die im Gegensatz zu Gottes Ratschläge stehen. Da sollte Jeder seinem Gewissen folgen dürfen!
Wenn Sie eine Position äußern, dann sprechen Sie in Ihrem eigenen Namen, nicht im Namen anderer, wie zum Beispiel „... wir wollen dem Staat folgen auch wenn wir Schaden erleiden“. Wenn der Staat seinen Bürgern Schaden zufügt, dann soll und muss kein intelligenter Mensch ihm folgen, und schon gar nicht, wenn die Forderungen oder Repressalien des Staates dem Wort Gottes widersprechen. Sobald ich diese Einstellung am Anfang hörte, stoppte ich das Video sofort und verlor den Willen zum Zuhören. Niemand hat das Recht, anderen Schaden zuzufügen, nicht ein Einzelner, keine Armee, keine Miliz, keine Regierung und niemand sonst unter diesem Himmel.
@@svennson007 Hahahaa... In der Regel ist ein Ignorant genau derjenige, der wie ein Papagei die Gedanken anderer nachahmt, die sich der Grenzen ihrer Unwissenheit (Regierungen) nicht einmal im Entferntesten bewusst sind. Das nennt die Bibel Torheit, Stolz, Arroganz und Selbstliebe.
Matthäus 5:39 HFA Doch ich sage euch: Leistet keine Gegenwehr, wenn man euch Böses antut! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin!
Ich weiß nur, daß man als Adventist viel Schaden erleiden muss, wenn man das auslebt, wie es geschrieben steht in der Bibel. So war es bei meinen Uhr Großeltern, Großeltern, Eltern, bei uns Kinder und unseren Kindern.
mutig und eindrücklich, danke dir René für deine klaren und ausgewogenen Worte!
Danke für den sehr wertvollen Vortrag! Und vor allem die Äusserungen von Schwester White sind sehr hilfreich, danke 🙏❤️
Ach jetzt sind wir doch mal ehrlich in der Corona Zeit hat Gott unsere Herzen offenbart😮 wir haben nur gesehen was in den Menschen drinnen ist....
Da wir(anders als in manchen früheren Zeiten) in einer Demokratie leben und (zumindest laut Gesetz) Meinungsfreiheit haben, dürfen wir auch Unrecht anprangern und auch dagegen demonstrieren. Natürlich niemals mit Gewalt!
Während der Coronazeit und auch danach haben viele den Kirchen Vorwürfe gemacht, weil sie sich nicht gegen das Unrecht positioniert haben.
Ich bin sehr froh das ich zur Coronazeit nicht in der Gemeinde war, sehr sehr froh.
Jer 1:17-19: "So begürte nun deine Lenden und mache dich auf und predige ihnen alles, was ich dich heiße. Erschrick nicht vor ihnen, auf daß ich dich nicht erschrecke vor ihnen; denn ich will dich heute zur festen Stadt, zur eisernen Säule, zur ehernen Mauer machen im ganzen Lande wider die Könige Juda’s, wider ihre Fürsten, wider ihre Priester, wider das Volk im Lande, daß, wenn sie gleich wider dich streiten, sie dennoch nicht sollen wider dich siegen; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, daß ich dich errette."
als mündiger Bürger - ist es erforderlich - auf Mißstände aufmerksam zu machen- DEMOKRATIE macht es möglich
Ich finde deine Predigt sehr, sehr gut. Ich ärgere mich nur etwas, denn wenn ich sie eine Woche früher gehört hätte, dann hätte ich mich ganz anders verhalten bei einem Gespräch mit meiner Nachbarin.
Ich bin ganz deiner Meinung, dass es nicht darum geht, dass man gewisse Dinge und Verordnungen nicht verstehen kann, aber wie wir mit anderen darüber sprechen und welchen Eindruck wir hinterlassen dadurch, das ist viel wichtiger.
Solche Gespräche bringen nur Unfrieden und eine ungute Stimmung. Es hat im Prinzip keinen Nutzen und es freut sich nur einer, Satan.
Diesen Gefallen sollten wir ihm nicht tun.
Herzlichen Dank für deine eindringlichen Worte und auch die Zitate von Ellen White!!
Ich werde in Zukunft immer daran denken.
Was für ein dritter Engel wir haben doch von Jesus unsere Aufgabe bekommen das Evangelium zu verkündigen in alle Welt....
Danke 🙏
Die Frage ist doch, hat der 'Staat'
(politische Macht) das Recht mir Vorschriften über den Umgang mit meinem Körper (im Namen der 'Gesundheit') zu machen?
Dazu noch welche die im Gegensatz zu Gottes Ratschläge stehen.
Da sollte Jeder seinem Gewissen folgen dürfen!
🍿😮
Walter Veith hatte vorrausgesagt das diese coronazeit drei Jahre sollte dauern! Er hatte zu 100 % Recht damals mit seiner Aussage! 🙂
Das war einschlägige Auffassung der Experten. Schon zu Beginn der Pandemie wurde von Politik und Medizin auf 2-3 Jahre hingewiesen. :)
Das war ein Teil des Plans, de haben ihn auch veröffentlicht und WV hat es nur vorgelesen.
Wenn Sie eine Position äußern, dann sprechen Sie in Ihrem eigenen Namen, nicht im Namen anderer, wie zum Beispiel „... wir wollen dem Staat folgen auch wenn wir Schaden erleiden“.
Wenn der Staat seinen Bürgern Schaden zufügt, dann soll und muss kein intelligenter Mensch ihm folgen, und schon gar nicht, wenn die Forderungen oder Repressalien des Staates dem Wort Gottes widersprechen.
Sobald ich diese Einstellung am Anfang hörte, stoppte ich das Video sofort und verlor den Willen zum Zuhören.
Niemand hat das Recht, anderen Schaden zuzufügen, nicht ein Einzelner, keine Armee, keine Miliz, keine Regierung und niemand sonst unter diesem Himmel.
Wirkliches Wissen besteht darin, das Ausmaß der eigenen Ignoranz zu kennen!
Es ist ja auch nur ein Auszug! Vllt sagt der Kontext noch mehr! 😊
@@svennson007 Hahahaa... In der Regel ist ein Ignorant genau derjenige, der wie ein Papagei die Gedanken anderer nachahmt, die sich der Grenzen ihrer Unwissenheit (Regierungen) nicht einmal im Entferntesten bewusst sind.
Das nennt die Bibel Torheit, Stolz, Arroganz und Selbstliebe.
Matthäus 5:39 HFA
Doch ich sage euch: Leistet keine Gegenwehr, wenn man euch Böses antut! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin!
Ich weiß nur, daß man als Adventist viel Schaden erleiden muss, wenn man das auslebt, wie es geschrieben steht in der Bibel. So war es bei meinen Uhr Großeltern, Großeltern, Eltern, bei uns Kinder und unseren Kindern.