Gibt es Fehler in der Bibel? - T01

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 26 พ.ย. 2024

ความคิดเห็น • 42

• @borispecic9819
    @borispecic9819 24 วันที่ผ่านมา +24

💎Ein sehr, sehr wichtiger Vortrag. Das bringt Ordnung in das Ganze. Dazu braucht man Erfahrung, die richtige Gesinnung, logisches Denken, den HERRN. Danke

• @skipperjasi
    @skipperjasi 20 วันที่ผ่านมา +10

Ich hörte alle 4 Vorträge zum Bügeln unserer Wäsche und wurde wie immer reich gesegnet! Danke für eure Zeit, das zu machen und zu teilen, dass man es hören kann auch wenn man nicht live dabei sein konnte!
    Gottes reichen Segen lieber Bruder Roger und Familie!
    Mein inniges gebet ist es, dass du uns noch langer erhalten bleibst!🥰

• @BarbaraKüng-Riggenbach
    @BarbaraKüng-Riggenbach 24 วันที่ผ่านมา +21

Danke Ihnen HERR LIEBI für die SEHR WERTVOLLEN ERKLÄRUNGEN ÜBER GOTTES WORT 🙏🔥

• @johnfollowerofchrist
    @johnfollowerofchrist 24 วันที่ผ่านมา +21

Wieder ein toller Vortrag Herr Liebi ✝️🕎
    Liebe Grüße aus Deutschland 🇩🇪

• @lubaballau3077
    @lubaballau3077 24 วันที่ผ่านมา +21

100%Gottes Wort, Dankeschön ❤

• @maranata216
    @maranata216 24 วันที่ผ่านมา +11

In großer Ehrfurcht, Anerkennung und innigen Herzensdank für die großartige Leistung. Dasvon Ihnen geprüfte Wissen der hl. Schrift und fühlender Herzenswärme das für uns Gläubigen, die das hören wollen, als ein Geschenk aufgenommen werden darf.
    Dankeschön, lieber Roger Liebi.

• @gabrieledobbert7740
    @gabrieledobbert7740 12 วันที่ผ่านมา +2

Herzlichen Dank, Herr Dr Liebi ,sie sind gesegnet ,der Herrgott möge Sie weiterhin schützen .

• @Ella-bn6co
    @Ella-bn6co 24 วันที่ผ่านมา +10

Bester Bibelkenner des 19 Jahrhundert. Vielen Dank ich durfte durch sie so viel lernen. Schaue mir ihre Videos seit Jahren an. GOTT segne Sie 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

• @jan6537
    @jan6537 24 วันที่ผ่านมา +4

Danke 😊
    Es ist auch eine passende Ergänzung zu der Runde zwischen dir und Rabbi Igor

• @finlay9394
    @finlay9394 20 วันที่ผ่านมา +4

Wunderschöner Vortrag ❤

• @sistinChrist
    @sistinChrist 24 วันที่ผ่านมา +6

Ich würde so gerne hören, wie Roger Liebi in der kurzen Pause spielt😢❤

• @derfranke1301
    @derfranke1301 24 วันที่ผ่านมา +8

Wunderbar❤

• @lubaballau3077
    @lubaballau3077 24 วันที่ผ่านมา +9

• @kh33845
    @kh33845 24 วันที่ผ่านมา +6

Am Yisrael Chai 🙏✝️🤍💙🇮🇱

• @77antonioking
    @77antonioking วันที่ผ่านมา

🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

• @sugarb5518
    @sugarb5518 21 วันที่ผ่านมา +1

Hallo, CSV Hückeswagen ist doch auch oft Nestle Aland übersetzt! Z.B. fehlt in Kolosser 1,14 das Blut!

• @Roger-Liebi
      @Roger-Liebi 20 วันที่ผ่านมา +6

Ich bin daran die Elberfelder dem Mehrheitstext anzupassen.

• @mikrographia
      @mikrographia 19 วันที่ผ่านมา +1

@@Roger-Liebi Deshalb ist meine Lieblingsbibel, die "Bibel in deutscher Fassung" mit dem Mehrheitstext.

• @MLMLML741
    @MLMLML741 24 วันที่ผ่านมา +2

Ich komme nicht zum Teil 2😢

• @ericdanielski4802
      @ericdanielski4802 24 วันที่ผ่านมา +1

Der zweite Teil ist jetzt hoffentlich vernünftig verfügbar.

• @borispecic9819
      @borispecic9819 24 วันที่ผ่านมา

Warum nicht?

• @HerbertBuchwald
      @HerbertBuchwald 24 วันที่ผ่านมา

Einfach unter dem Titel (ohne Zählung) in YT suchen; da kommt dann auch Teil 2.

• @ogewak
    @ogewak 20 วันที่ผ่านมา

Gute Besserung! 🙏

• @BrigitteRobens-m4b
    @BrigitteRobens-m4b 10 วันที่ผ่านมา

....ok, und die Schlange im Paradies, hat sie wirklich gesprochen???

• @felicitassims2710
    @felicitassims2710 24 วันที่ผ่านมา +1

@MLMLML741
    Ich hoffe, jetzt funktioniert es, der zweite Teil:th-cam.com/video/4n_UySREbqI/w-d-xo.html

• @marcelwolfgangson9151
    @marcelwolfgangson9151 23 วันที่ผ่านมา +1

Worin unterscheidet sich eigentlich die Elberfelder Edition Hückeswagen von der Elberfelder Brockhaus?

• @uwestotzel6485
      @uwestotzel6485 22 วันที่ผ่านมา +1

Soweit ich weiß, gibt es 3 Ausgaben der vollständigen Elberfelder Übersetzung:
      1. die sog. "Alte" Elberfelder Ausgabe von 1905. Natürlich wurde sie auch über die Jahre mehrfach sprachlich angepasst, um veraltete deutsche Wörter durch geläufige zu ersetzen usw.. So z.B. "sintemal" durch "weil ja".
      2. die Revidierte "Elberfelder Bibel" von 1985, die sich strenger an dem griechischen Grundtext von "Nestle Aland" orientiert, ähnlich wie die "Luther 1984" und Andere. Zumindest diese beiden Ausgaben von 1905 und die neuere von 1985 sind beide "Brockhaus"-Ausgaben. Die "Elberfelder Bibel" von 1985 wird jedoch führend von der "Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg" herausgegeben.
      3. die Revision, die 2006 von der "Christlichen Schriftenverbreitung e.V." in Hückeswagen herausgegeben wurde. Soweit ich das mitbekommen habe, hatte das damit zu tun, dass viele - diese Bibel kommt ja von den "Brüdergemeinden" - lehrbegabte Brüder Probleme mit der CVD-Ausgabe von 1985 hatten. Da schlossen sich einige der führenden "Köpfe" zusammen und machten sich ans Werk. Wie Roger Liebi sagt, ist auch er der Meinung, dass dabei die genaueste Wiedergabe herausgekommen ist, die es in deutscher Sprache gibt.

• @eduardschnakenfuss9411
      @eduardschnakenfuss9411 22 วันที่ผ่านมา

Das würde mich auch interessieren.

• @AndreasBernshausen
    @AndreasBernshausen 22 วันที่ผ่านมา

2,Timoteous 3 ,16 .Korrekt .Stimmt .Völlig Real .

• @RolfM-q8e
    @RolfM-q8e 13 วันที่ผ่านมา

„Einer der besten“, denn es gibt dem Herrn Jesus sei Dank noch andere sehr gute Bibellehrer, wie zum Beispiel Dr. Benedikt Peters (genauso Sprachgewandt in alten Sprachen wie Dr. R. Liebi) oder Prof. Dr. W.J. Ouweneel (Niederlande) u.a. Nur von R. Liebi gibt es die meisten Beiträge. 😊

• @MM-Wien
    @MM-Wien 14 วันที่ผ่านมา

Zum Thema Prophetie: Wo ist denn der Beweis, dass das Lukasevangelium vor 70 n. Chr. geschrieben wurde?

• @ausGnadegerettet
    @ausGnadegerettet 19 วันที่ผ่านมา

Danke an das Team von Roger Liebi die meine Kommentare gelöscht haben. Schade das andere Meinungen nicht toleriert werden. Liegt es daran das ich den Dispensationalismus verlassen habe und nun Reformierte Glaubensüberzeugungen habe? Habe ich jemanden angegriffen? Bitte um eine ehrliche Antwort.

• @RogerLiebi
      @RogerLiebi 19 วันที่ผ่านมา +6

Lieber MS
      (Wer ist das?)
      Ich habe Ihre Mitteilung unter dem Video nicht zugelassen, weil ich keine Plattform bieten möchte für Lehren, die der Heiligen Schrift widersprechen. Ob das nun ganz grundsätzliche Irrlehren sind, wie die Leugnung der Gottheit Christi oder auch die Leugnung von Gottes Heilsplan in Bezug auf die Zukunft Israels und die Leugnung, dass die Heilsgeschichte in verschiedene Abschnitte eingeteilt werden muss (Dispensationalismus) etc.
      Wie oft muss ich verwirrten Gläubigen helfen, wieder eine Grundlage zu bekommen auf einer gesunden Lehrbasis und da will ich doch nicht noch irgendwie die Möglichkeit geben, dass man so verwirrende Lehren verbreiten kann auf meinem Kanal, wie Sie das getan haben, indem Sie diese so genannten reformatorischen Links durchgegeben haben.
      Es tut mir so leid für Sie, dass Sie durch die Aufgabe von gesunden Lehren, die Sie erhalten haben nach Ihrer Bekehrung, weggekommen sind. Ich muss Ihnen sagen, Sie haben so viel verloren. Sie können es selber überprüfen.
      Ich würde gerne einmal von Ihnen Predigtgedanken hören, sagen wir zu Zefania 1, 2, 3, ich greife einfach so heraus, Obadja oder über Hosea 1, 2, 3 bis 14, über Sacharia 1, 2, 3 bis 14 oder die ganzen Kapitel über Jesaja, Jeremia, Hesekiel, Daniel. Und Sie sehen überall, wo es geht um die Zukunft Israels: Sie haben fast keinen Gewinn mehr. Sie machen vielleicht ein paar Anwendungen fürs Glaubensleben, aber dann hat es sich doch. Warum? Weil die reformatorische Theologie dazu führt, dass alles eine Tautologie wird. Also die Begriffe haben gar keine Bedeutung mehr. Das will ich damit sagen. Wenn Sie lesen Jerusalem, dann denken Sie die Gemeinde. Und wenn Sie lesen Zion, die Gemeinde. Und wenn Sie lesen Israel, die Gemeinde. Und wenn Sie lesen Judah, die Gemeinde. Wie bitte? Was hat das jetzt zu bedeuten? Sie können gar nicht mehr den Text als das erfassen, was hier konkret ausgesagt wird. Und darum ist der Verlust riesengroß. Ein großer Teil der Heiligen Schrift hat ihre Bedeutung verloren.
      Und das ist für uns ganz anders. Erstens mal bestätigt die Realität unsere Auslegung. Seit 1882 bis heute, haben sich über 180 Endzeitprophezeiungen erfüllt. Das dürfte gar nicht sein, wenn es nicht die Wahrheit wäre. Durch Zufall kann es ja nicht geschehen sein. Aber es geschieht und die Realität, das erfüllte Wort Gottes, widerlegt diese falsche Theologie vollständig.
      Und noch ein kurzes Wort zu dem Dispensationalismus. Dieses seltsame Wort bedeutet ja nichts anderes als Einteilung der Heilsgeschichte in Dispensationen, will sagen, Heilszeitalter. Nun, das soll eine falsche Auffassung sein? Zwei Bibelverse widerlegen die reformatorische Theologie diesbezüglich. In Epheser 1 spricht der Apostel Paulus in Vers 21 über «dieses Zeitalter und das zukünftige Zeitalter». Er spricht also von zwei verschiedenen Heilszeitaltern. Dieses und das zukünftige. Übrigens genauso wie die alten Rabbiner, haolam hazeh, haolam haba. Haolam hazeh, dieses Zeitalter, die Zeit in der wir heute leben. Haolam haba, die zukünftige Zeit, wenn der Messias als König auf der Erde regiert. In Kolosser 1,25, im Zusammenhang mit dem Geheimnis des Christus, spricht Paulus darüber, dass dieses Geheimnis in früheren Zeitaltern verborgen war. Da spricht er also über die alttestamentliche Zeit in der Mehrzahl von Zeitaltern. Plural bedeutet mindestens zwei. Also, diese beiden Stellen in Kolosser 1,26 und Epheser 1,21 zusammen sprechen schon von vier Heilszeitaltern! Und damit ist widerlegt, wenn man behauptet, Dispensationen gäbe es nicht. Es ist einfach nicht biblisch.
      Und es würde mich so freuen, wenn Sie auch in dieser Hinsicht wieder den klaren Kurs und die klare Orientierung für das Wort Gottes finden möchten.
      Dem Herrn und seiner Gnade anbefohlen.
      Roger Liebi

• @marcelkehne
    @marcelkehne 18 วันที่ผ่านมา

Gibt es heutzutage noch Baalspriester ,Herr Liebi?Und wenn ja ,kennen sie einen persönlich?xDDDD

• @RogerLiebiLIVE
      @RogerLiebiLIVE  17 วันที่ผ่านมา +7

Was ist wirklich Ihr Anliegen?

• @thomasschmiedel8935
    @thomasschmiedel8935 24 วันที่ผ่านมา

Ich auch nicht

• @hueyfreeman738
    @hueyfreeman738 10 วันที่ผ่านมา

🙏