Zum Glück gibt's immer weniger Arbeitsplätze am Fließband. Es stellt sich nur die Frage, ob die anderen Arbeitsplätze so viel besser sind. Ich denke da z.B. an Reinigungskräfte, an Werkstätten für Behinderte, an Zeitarbeit...... Und nirgendwo, wo es solch monotone Arbeit gibt, die niemanden erfüllt, wo man nicht zufrieden in den Feierabend geht, weil man weiß, wie sinnvoll das war, sondern die Stunden bis zum Feierabend und die Tage bis zum Urlaub zählt, nirgendwo dort gibt's auskömmliche Löhne und fast nirgendwo Tarifbindung. Ich glaube, da haben die Gewerkschaften einfach nicht richtig hingesehen. Man nimmt es einfach hin, dass jedes Jahr mehr Gewerkschaftler austreten als neue dazu kommen, vieles liegt im argen! Vielleicht sollten die Gewerkschaften mal ernsthaft darüber nachdenken, wie man Menschen überzeugen kann, für die es keinen Tariflohn und keine gewerkschaftliche Vertretung gibt! Es ist ja nicht so, dass die Betroffenen getrost darauf verzichten könnten.
So aktuell wie eh und jeh !
✊🏼🚩
Immer noch aktuell und wichtig ! Ich liebe es !
✊🏼🚩
Zum Glück gibt's immer weniger Arbeitsplätze am Fließband. Es stellt sich nur die Frage, ob die anderen Arbeitsplätze so viel besser sind. Ich denke da z.B. an Reinigungskräfte, an Werkstätten für Behinderte, an Zeitarbeit......
Und nirgendwo, wo es solch monotone Arbeit gibt, die niemanden erfüllt, wo man nicht zufrieden in den Feierabend geht, weil man weiß, wie sinnvoll das war, sondern die Stunden bis zum Feierabend und die Tage bis zum Urlaub zählt, nirgendwo dort gibt's auskömmliche Löhne und fast nirgendwo Tarifbindung.
Ich glaube, da haben die Gewerkschaften einfach nicht richtig hingesehen. Man nimmt es einfach hin, dass jedes Jahr mehr Gewerkschaftler austreten als neue dazu kommen, vieles liegt im argen! Vielleicht sollten die Gewerkschaften mal ernsthaft darüber nachdenken, wie man Menschen überzeugen kann, für die es keinen Tariflohn und keine gewerkschaftliche Vertretung gibt! Es ist ja nicht so, dass die Betroffenen getrost darauf verzichten könnten.