Mein Equipment für die Hochzeitsfotografie 2024

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 26 ต.ค. 2024

ความคิดเห็น • 14

  • @floriananselm
    @floriananselm  6 วันที่ผ่านมา +1

    Kurzes Update zum Equipment:
    Ich habe am Wochenende zusätzlich zur DJI Mini 4 Pro eine DJI Air 3S gekauft.
    Zu den Gründen werde ich ein Video machen, sobald ich noch etwas mehr Erfahrungen mit der neuen Drohne gesammelt habe! 🙂
    Die neue Drohne ist bereits in meine Equipmentliste eingepflegt.

  • @tomasgsc
    @tomasgsc 6 วันที่ผ่านมา +1

    danke für das Video!
    sehr informativ und angenehm anzuschauen!

    • @floriananselm
      @floriananselm  6 วันที่ผ่านมา

      Vielen lieben Dank für dein Feedback!

  • @MrFletcher07
    @MrFletcher07 6 วันที่ผ่านมา +1

    Vielen Dank für Dein sehr anschauliches und informatives Video. Ein Freund und ich planen, uns in den kommenden Jahren auf die Hochzeitsfotografie zu spezialisieren. Dafür ist Dein Video sehr hilfreich.

    • @floriananselm
      @floriananselm  6 วันที่ผ่านมา +1

      Super, freut mich wenn es euch weitergeholfen hat! Ich werde noch viele weitere Videos zum Thema Hochzeiten hier hochladen. Ganz viel Spaß im kommenden Jahr mit dem Fotografieren, mir macht es immer wieder Freude.

  • @tilmankreutzer2948
    @tilmankreutzer2948 6 วันที่ผ่านมา +2

    Sehr schönes unaufgeregtes Video. Das mit dem Makro habe ich nicht ganz verstanden- ich hätte gesagt Makro oder 85 1.8, denn auch mit dem kann man recht schön Details aufnehmen und mit dem 90er Makro kann man auch recht gut Portraits machen

    • @floriananselm
      @floriananselm  6 วันที่ผ่านมา +1

      Vielen lieben Dank für dein Feedback!
      Klar kannst du auch mit einem 85mm oder z.B. 70-200mm ganz gute Detailaufnahmen machen. Gerade bei den Ringen etc. ist das Makro meiner Meinung aber nochmal ein bisschen besser durch den besseren Abbildungsmaßstab.

    • @Lofote
      @Lofote 6 วันที่ผ่านมา +1

      Gerade mit dem 85 1.8 kannst keine wirklichen Details machen, da hast einen masstab von 1:7,7. Das 90er macht 1:1

    • @floriananselm
      @floriananselm  6 วันที่ผ่านมา

      Mit genug Megapixeln kannst du schon zuschneiden. Ist nicht der gleiche Look aber wenn das Budget vielleicht noch fehlt ist das besser als keine Detailfotos.

    • @Lofote
      @Lofote 6 วันที่ผ่านมา +1

      @@floriananselm aber dafür nimmt man nicht das Objektiv das wohl mit den schlechtesten Maßstab hat 🙃 einige zooms kommen zumindest 1:4

  • @dennisbeermann225
    @dennisbeermann225 6 วันที่ผ่านมา

    Ich bin immer wieder Begeistert das Fotografen Beruflich Hochzeiten über Jahre machen.Ich bin nur ein kl Hobbyfotograf und habe die Hochzeit meines besten Freundes und die meiner Schwester Fotografisch Begleitet.Es war purer Stress .Ich hatte viel zu viel Zeugs mit.weniger ist oftmals mehr.Es sind aber durchaus super Aufnahmen entstanden die beim Brautpaar heute noch im Flur hängen.Für Fremde könnte Ich das nicht man hört viel Negatives von anderen Fotografen.

    • @floriananselm
      @floriananselm  5 วันที่ผ่านมา +1

      Mach dich selbst nicht so klein, Hobby bzw. Amateur kommt von amare = lieben.
      Ich bin sicher das war eine echt große Herausforderung die Hochzeit zu fotografieren. Hut ab, dass du es gemacht hast.
      In meinem Video der Erstkontakt spreche ich genau über das Thema, wie man seinen Fotografen einschätzen kann. Am Freitag kommt dann noch passend dazu das Video wie man den passenden Fotografen für sich finden kann.
      Vielen Dank für deine Worte und Erfahrungen, die du hier teilst!

  • @Manbaehr
    @Manbaehr 6 วันที่ผ่านมา

    Mir wären die 14mm für Gesellschaften zu weitwinklig - aber wenn man die Gesellschaft sonst nicht drauf bekommt, was soll man machen. Bei Events habe ich meist F/1,8 Festbrennweiten (35 + 85) sowie F/2,8 Zooms (24-70, 70-200) dabei, dazu noch ein kleines 16-35 F/4, wenn man doch etwas mehr weitwinkel benötigt.
    Die Festbrennweiten habe ich eher aus "Angst", dass mir F/2,8 Lichtstärke der Zooms nicht ausreichen. Bislang war diese Angst unbegründet und ich kam nur mit den Zooms klar - aber es ist beruhigend (und kostet bei den F/1,8er nicht viel Gewicht/Platz), wennn man sie dabei hat.
    Weiterhin gut Licht, deine sachlichen Videos finde ich gut.

    • @floriananselm
      @floriananselm  5 วันที่ผ่านมา

      Das 14-24mm ist auch nicht mein Favorit, aber es hat mir schon mehr als einmal die Situation gerettet. Sicher nicht das ästhetischste für Menschen, aber bei sehr kleinen Locations besser als nichts oder nur Detailaufnahmen.
      Ich arbeite meistens mit 24-70 und 70-200 für die Tagesreportage, das 35er und 85er nehm ich aber dann gerne fürs Brautpaarshooting . Der Look ist einfach nochmal anders.
      Danke für dein Feedback und die Erfahrungen, die du teilst!