Technic für Fortgeschrittene: Eine tolle Variation von Cadas Supercar - TGL® T5005 488

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 23 ม.ค. 2025

ความคิดเห็น • 410

• @MathemaTrick
    @MathemaTrick 3 ปีที่แล้ว +384

Auf ein heldenhaftes neues Jahr! Es wird großartig! 🥳

• @ms-ko3qu
      @ms-ko3qu 3 ปีที่แล้ว +39

Ja cool. Meine Lieblingsmathematikerin ist beim Helden 😃

• @vomm
      @vomm 3 ปีที่แล้ว +9

als ob

• @Scotzie69
      @Scotzie69 3 ปีที่แล้ว +4

@@ms-ko3qu solange man heldenhafte Jahre nicht berechnen kann, ist alles super.

• @operator_since_birth7799
      @operator_since_birth7799 3 ปีที่แล้ว +4

Darum ging es auch nicht mit einem Lego Set los 😁

• @andreashamm726
      @andreashamm726 3 ปีที่แล้ว +2

Krass, heute Nacht erst noch eine Runde Logiktest von dir angesehen 🙂

• @TheMyname707
    @TheMyname707 3 ปีที่แล้ว +16

Das Cada Model war ein riesen Bauspaß! Mein Lego Supercar 8880 hat jetzt einen Freund.
    Riesen Dank an dich und Lego das du uns auch die andern Hersteller zeigst.
    Alles Gute für das neue Jahr. Es wird großartig! 😁👍

• @operator_since_birth7799
      @operator_since_birth7799 3 ปีที่แล้ว +2

Du mischt Lego und Fremdmodelle 😳 SAKRILEG 😱
      😁

• @TheMyname707
      @TheMyname707 3 ปีที่แล้ว +5

@@operator_since_birth7799 Ja, natürlich, ich mische die Guten Modelle. Die guten (alten) Lego(R) Technik Modelle und die guten neuen Klemmbausteinmodelle.
      Für Klemmbaustein in diesem Fall ungleich LEGO(R). 😁

• @robicke8989
      @robicke8989 3 ปีที่แล้ว +2

Bei mir genau die gleiche Konstellation. Beide für sich top Modelle.

• @AxWarhawk
    @AxWarhawk 3 ปีที่แล้ว +2

Hallo. Du hattest letztens ganz kurz die 2CV von Cobi in einem Video. Meine Mutter ist ein Fan der 2CV und hab ihr diese daher direkt zu Weihnachten besorgt. Kam super an! Danke!

• @josefschmid355
    @josefschmid355 3 ปีที่แล้ว +1

ich wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches und vor allem legofreies 2022

• @brawlmaxx4790
    @brawlmaxx4790 3 ปีที่แล้ว +1

Auf ein frohes neues und nices Jahr mit dem Helden

• @J_Philio
    @J_Philio 3 ปีที่แล้ว +14

Super Video, Danke!
    Den Cada Ferrari hab ich mir letzten Monat gekauft hatte keine Probleme beim Bau. Die aktuellen Modelle sind deutlich besser in sachen Klemmkraft sogar teilweise zu gut😅 da fällt nichts mehr sooo schnell ab. Ist noch nicht bombenfest aber alles hält soweit gut.

• @x-planeliveriesandstuffsho1074
      @x-planeliveriesandstuffsho1074 3 ปีที่แล้ว

Also zwischen Lepin und Cobi? XD

• @J_Philio
      @J_Philio 3 ปีที่แล้ว

@@x-planeliveriesandstuffsho1074 manche Cada Teile waren so schwer ineinander zu stecken also eher wie cobi

• @DiablosAngel83
    @DiablosAngel83 3 ปีที่แล้ว +83

Allen ein frohes und gesundes neues Jahr! 🙂 Auch wenn sie sich sehr ähnlich sehen gefällt mir die Version von CADA besser! Das war einfach DAS große rote Supercar und das wird es auch immer bleiben!
    (Bis Bruno den nächsten Brüller raushaut!) 🥳😅

• @Admiral_General_Aladeen_1
      @Admiral_General_Aladeen_1 3 ปีที่แล้ว +3

Er sollte mal n Challenger machen. Den müsst ich dann kaufen, trotz dem felhenden Platz. Der Ferrari hat schon kein Platz und steht seit dem Bauende im zimmer auf der Schachtel am Boden:)

• @PeterPeter07
      @PeterPeter07 3 ปีที่แล้ว +1

Es war mal ein Apollo vpn Cada geplant, ich weiß nur nicht, ob der auch von Bruno war.
      Aber keine Ahnung, warum der anscheinend dann noch nicht erschienen ist...

• @mostwanted3441
      @mostwanted3441 3 ปีที่แล้ว +2

Das gibt es jetzt ja auch in Gelb

• @Fleonwyn
      @Fleonwyn 2 ปีที่แล้ว +3

So geht es mir auch. Gerade für ein Vitrinen-Modell sind diese blauen Pins einfach absolut nervig.

• @markuspa1416
    @markuspa1416 3 ปีที่แล้ว

möge der held uns das neue jahr wundervoll gestallten! fängt auf jeden fall wunderprächtig an ...

• @MrAmorti
    @MrAmorti 3 ปีที่แล้ว +47

Lieber Thomas, du wolltest früher keine geklaute MOCs vorzeigen.
    Zählt dieses Set nicht, weil nur zu 95% gestohlen? Oder weil bei bluebrixx verfügbar?

• @MonkeyDRuffy82
      @MonkeyDRuffy82 3 ปีที่แล้ว +1

Eigentlich schaut Bluebrixx da was geklaute Mocs angeht drauf. Solltest du da Infos haben, schreib doch Bluebrixx an, die setzen sich dann mit dem Mocer zusammen und lassen ihm am Kuchen teilhaben

• @mangabuddy
      @mangabuddy 3 ปีที่แล้ว +7

@@MonkeyDRuffy82 Guck das Modell doch mal aufmerksam an im Vergleich zum CaDA. Da ist fast alles kopiert.

• @mady383
      @mady383 3 ปีที่แล้ว +1

@@dekjet bluebrixx achtet auch bei anderen Herstellern drauf. Wie aber in einem Video beschrieben, können sie sich nicht auf die Zusage des Herstellers verlassen.
      Auch alle existierende MOCS 100prozentig zu überprüfen, ist nicht möglich.
      Kommt es vor, dass trotz Zusage des Herstellers und ihrer Recherche ein Model doch als geklaut identifiziert wird, versuchen sie mit dem Mocer eine Einigung zu finden.
      Daher kann es sein, dass Jürgen zwar keine Einwilligung gab. Aber ob das immernoch so ist, müsste geprüft werden, bevor man Anschuldigungen erhebt.

• @eltopograph2450
    @eltopograph2450 3 ปีที่แล้ว +2

Frohes neues Jahr an alle Heldenfans und dem Helden selbst natürlich auch. Weiter so....

• @Gregorzwei
    @Gregorzwei 3 ปีที่แล้ว +13

Ein frohes neues Jahr, mögen uns viele Heldentaten erfreune.

• @jensw2221
    @jensw2221 3 ปีที่แล้ว +14

Schöne neue Welt… Mods als Mocs, was so alles geht. Respekt ✨🙌

• @johannesb.911
    @johannesb.911 3 ปีที่แล้ว +36

Für mich ist das ein geklautes Moc von Bruno oder ein geklautes Set von Cada mit ein paar "Modifikationen" Teils besser, Teils schlechter.
    Aber ein No-Go, da ohne Lizenzierung von Bruno oder Cada

• @michaelburger7114
      @michaelburger7114 3 ปีที่แล้ว +5

Sehe ich auch so. Und mit dem "488 GTR" Nummernschild könnte man die Ferrari - Lizenz auch noch in den Ring werfen xD

• @johannesb.911
      @johannesb.911 3 ปีที่แล้ว

@@MaxPower-wf6ky Naja, da gab es Mal ein "Opel Urteil", welches besagt, dass man ein Modell immer nachbauen kann, (theoretisch sogar mit Markenlogo,), da ersichtlich ist, dass es ein Modell ist. (Galt damals für Modellbauer, kann man aber relativ adäquat verwenden)

• @johannesb.911
      @johannesb.911 3 ปีที่แล้ว +1

@@MaxPower-wf6ky Wenn du es Moralisch für dich besser brauchst, überweist du Ferrari halt noch 10€ als Spende. Spätestens dann wäre es für mich vergessen.
      Abgesehen davon ist es rechtlich okay, daher würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen

• @andreaswiesheu2240
    @andreaswiesheu2240 3 ปีที่แล้ว +16

Die Türen haben sie ja direkt beim Cada geklaut oder? bekommt da dann der Mocer auch was davon?

• @taker00
    @taker00 3 ปีที่แล้ว +18

Ich habe es während Weihnachten als komplett Anfänger zusammengebaut, es hat mir an manchen Stellen bisschen Probleme gemacht, aber durchaus sehr viel Spaß gemacht. Leider fehlen mir zwei Bausteine vom Dach, deswegen ist es zur Zeit ein cabrio. Die weiße Stelle an der Seite habe ich dafür gar nicht. Das Auto könnte aus meiner Sicht flacher sein, besonders hinten.

• @s_aaahin3141
      @s_aaahin3141 3 ปีที่แล้ว

Bei mir lassen sich auch so einige Dinge nicht vernünftig zusammenbauen..

• @taker00
      @taker00 3 ปีที่แล้ว

@@s_aaahin3141 Am Anfang hatte ich nur Probleme wenn ich größere Teile heiraten musste und dass die Schaltung gut funktioniert, ansonsten war alles in Ordnung. Mit der Schaltung habe ich eine gute Stunde verbracht, aber ich habe es gekauft damit ich mich nicht langweile, war also in Ordnung. Mit den roten Teilen hatte ich mehr Probleme, einige waren richtig tricky.

• @Steine_Finn
    @Steine_Finn 3 ปีที่แล้ว +6

Frohes Neues 🎈🎊🎆
    Auf viele Neue Helden Videos 🥳

• @wulfhartmann282
    @wulfhartmann282 3 ปีที่แล้ว +1

Erstes Video dieses Jahr wichtig und RICHTIG

• @Berliner079
    @Berliner079 3 ปีที่แล้ว +38

Lego: Für Anfänger mit geringen Ansprüchen.
    Andere Hersteller: Für Fortgeschrittene mit höheren Ansprüchen.

• @MGEE-em9qj
      @MGEE-em9qj 3 ปีที่แล้ว +2

Shots fired 💥😅

• @sohappy7389
    @sohappy7389 3 ปีที่แล้ว

1 Januar 2022 und ein neues Video vom Held. Ne was bin ich glücklich 🙃

• @Mad9977
    @Mad9977 3 ปีที่แล้ว +2

der sieht in echt besser aus als auf der Packung =)

• @frankthesloth9154
    @frankthesloth9154 3 ปีที่แล้ว +28

Ich finde das Cada-Modell eindeutig besser

• @beapbass
      @beapbass 3 ปีที่แล้ว +7

Insgesamt ja, die Kotflügel mit den Paneelen sind hier aber besser gelöst.

@Admiral_General_Aladeen_1 3 ปีที่แล้ว +1

@@beapbass Seh ich genau so:)

• @thelegomaster412
      @thelegomaster412 3 ปีที่แล้ว +1

Sehe ich auch so, das Original Cada Modell ist 100mal besser.

• @juliuseder8365
      @juliuseder8365 3 ปีที่แล้ว +1

Ich finde beide gut aber mir gefallen die Kotflügel und der vordere Kofferraum besser als beim Cada

• @christianmoser5848
    @christianmoser5848 3 ปีที่แล้ว +51

Seit wann werden hier dreiste Kopien von MOCs vorgestellt? Die leichten "Abänderungen" gehen wohl kaum als eigenes Design durch. Der Designer des Originalsets hatte schon mehrmals Probleme mit unlizensierten Kopien, jetzt hat er gemeinsam mit CADA ein Set rausgebracht und es wird wieder dreist kopiert... na herzlichen Dank.
    Wenn ihr so ein Modell haben wollt, kauft bitte das Original von CADA.

• @thelegomaster412
      @thelegomaster412 3 ปีที่แล้ว +4

Und wenn man von dem Cada Modell auch ein Cabrio haben möchte, kauft man das Cada Modell zwei Mal, man kann es einmal mit Dach bauen und einmal ohne Dach bauen.

• @holgerbecker1401
      @holgerbecker1401 3 ปีที่แล้ว +5

Auf der Helden kann man sich auch nicht mehr verlassen, ist halt käuflich. wie die Anderen auch.

• @Brusa_Blacksword
      @Brusa_Blacksword 3 ปีที่แล้ว +2

​@@thelegomaster412 interessanter Gedanke, würde ich voll und ganz unterschreiben. :)

• @grassetommy
    @grassetommy 3 ปีที่แล้ว +7

Frohes neues Jahr! Das blaue Modell hat dann bestimmt „rote“ Pins😁

• @ce2193
    @ce2193 3 ปีที่แล้ว

Schön, dass es das Supercar wieder gibt.

• @SkinwalkerLP
    @SkinwalkerLP 3 ปีที่แล้ว +18

"Das hier ist ein blaues Rot, das hier ist ein gelbes Rot"
    Ich weiß jetzt schon, was das nächste Meme vom Helden wird 😁

• @the_rover1
      @the_rover1 3 ปีที่แล้ว +1

"das hier ist light bluish red, während das hier eher in richtung yellowish red geht. kennt man" 😂

• @xPandamon
      @xPandamon 3 ปีที่แล้ว

Ich mein hey, ist gut für die Leute mit Billig-Handy oder Billig-OC-Monitor. Bei mir erkenn ich den Unterschied am Handy, am PC nicht wirklich 🤭

• @Nikioko
    @Nikioko 3 ปีที่แล้ว +9

Die Türen sind schon mal 100 % identisch zum CaDA-Modell. Und das Getriebe auch.

• @holgerbecker1401
      @holgerbecker1401 3 ปีที่แล้ว +7

Das ist einfach eine dreiste Kopie.

• @MarkusZweihaus
    @MarkusZweihaus 25 วันที่ผ่านมา

Einfach die kardanwelle verlängern bis zum Kleeblatt Zahnrad. Eins dazu und bis zur schaltwippe verbinden.

• @stefanrainer2206
    @stefanrainer2206 3 ปีที่แล้ว +1

hab mir zu Weihnachten das rote Supercar von Cada geholt; es ist unglaublich 😎

• @exo-7b328
    @exo-7b328 3 ปีที่แล้ว

Ein frohes neues Jahr 2022 … niiiiiichts vor dem man sich fürchten müsste ;)

• @danielpost6624
    @danielpost6624 3 ปีที่แล้ว +1

Ich hohl mir den in gelb für den Sommer,xD.Den neben den roten von CADA geparkt,ein Traum.

• @patrickpeh2245
    @patrickpeh2245 3 ปีที่แล้ว +18

Sehr schade, dass das Modell von Bruno einfach so kopiert wird (bei gefühlt 90% identischer Teile).
    Ich frage mich, ob das lizenztechnisch überhaupt zulässig und legal ist.

@Admiral_General_Aladeen_1 3 ปีที่แล้ว +1

Das hab ich mich auch gefragt. Am Arsch sieht man es am besten. Das sieht exakt gleich aus:)

• @AmplifyChris
      @AmplifyChris 3 ปีที่แล้ว +1

@@MaxPower-wf6ky nur weil du das Gefühl hast hier handelt es sich um eine. „designklau“ bedeutet das nicht, dass die Fakten das selbe sagen. Ein Lizenzklau in Spiel zubringen ist noch absurder. Dafür müsste irgendwo nämlich was Lizenzmäsiges zu sehen sein … ein Ferrari Logo z.bsp.
      Bleibt also höchstens die Form… und nun halte dich fest, aber Achtung… dein Gefühl könnte dir was anderes sagen: die FORM von AUTOS ist nicht schützbar im Modellbau.

• @COSMOLIFTforyou
      @COSMOLIFTforyou 3 ปีที่แล้ว

@@AmplifyChris wie würdest du dich denn fühlen wenn du etwas entwickelst und jemand anderes klaut das zu 90%

• @xPandamon
      @xPandamon 3 ปีที่แล้ว

@@AmplifyChris Man kann kaum Sportauto-Modelle bauen ohne dass irgendein Teil von einem realen Wagen kopiert ist. Zumal es bei einem Model eh nicht wirklich als Kopie durchgehen kann, weil es schlicht zwei verschiedene Dinge sind. Außerdem ging es hier darum dass ein Model das andere fast komplett kopiert, da kann man ganz klar von einem Plagiat sprechen, das ist aber auch ne andere Sache.

• @pinoybricks1275
    @pinoybricks1275 3 ปีที่แล้ว +6

Happy New Year! I’m building the yellow version! This red looks fantastic!

• @besserwisser7907
    @besserwisser7907 3 ปีที่แล้ว +1

Frohes neues Jahr euch allen. Und ich freue mich auf deine neuen Videos

• @italex9766
    @italex9766 3 ปีที่แล้ว +9

Billige Kopie des Cada. Man nehme eine Flex und macht beim Cada das Dach ab. Aber die schönen Felgen gefallen mir bei dem Modell. Aber warum soll man knapp 150 € für ein Modell ohne Motoren zahlen, wenn man beim Cada ausgereifte Technik mit Motoren für 175 € bekommt.

• @townstar1
    @townstar1 3 ปีที่แล้ว +5

Die DS9 oder das Shuttle sehen voll gut aus. Auch die Waffen, Dolch, Phaser sehen gut aus.

• @townstar1
      @townstar1 3 ปีที่แล้ว

@@mahxm7631 Kaufen würde ich keines, da ich kein Fan davor bin.

• @Der_Freibeuter
    @Der_Freibeuter 3 ปีที่แล้ว +11

Seltsam, dass hier ein Set vorgestellt wird, dass offensichtlich zu großen Teilen von Brunos Italian Supercar abgekupfert wurde. Türen und Heckpartie sind nahezu identisch. Getriebe ebenfalls. Hat der Held etwa seine eigene Aussage vergessen, keine geklauten/abkopierten Sets vorzustellen? Oder war das nur BlaBla, was für BlueBrixx-vertriebene Sets nicht gilt? Oder wird das jetzt als "MOC" verkauft, um davon abzulenken?

• @hanshase7324
      @hanshase7324 2 ปีที่แล้ว +1

Wenn es um B B geht ist er auf beiden Augen blind. Von Objektivität hat er sich doch schon lange verabschiedet. Es geht um Klicks und die HDS Fanboy Gemeinde zu befriedigen. Und besonders bei B B wird über sehr viel einfach hinweggesehen, Fehler im Modell, fehlteile, Teile Qualität usw, alles egal. Und wenn es nicht zu leugnen ist, wird es schöngeredet, so wie bei vielen Zügen von B B, die wirklich von der Qualität grausam waren. Schade, es war mal ein echt guter Kanal.

• @modellbauatelier
    @modellbauatelier 3 ปีที่แล้ว +1

Es wird nicht großartig, weil es das schon längst ist. Es ist ein Fest mit dir, immer :-)

• @eastclintwood5512
    @eastclintwood5512 3 ปีที่แล้ว +23

Sehr schön. Habe ich bei Bluebrixx zusammen mit dem roten Formel 1 Wagen gekauft. Ich muss aber erst das Colusseum von Mouldking fertig bauen. Was anderes: Findet Ihr nicht auch, das BlueBrixx mit der Große Ihrer Pakete übertreibt. In das Paket des Supercars und des Formel 1 Autos, die ich zusammen bestellt habe, hätte fast eine Waschmaschine gepasst. Ist mir bei Bluebrixx schon öfter aufgefallen.

• @zergling05
      @zergling05 3 ปีที่แล้ว +6

...wird wohl aus Kostengründen gemacht, da vermutlich ein Deal mit DHL kaum ein Preisunterschied in der Größe der Pakete besteht, aber beim Einkauf, Lagern und Handling, des Verpackungsmaterieal schon die Kosten höher liegen

• @ChrisCheeseson
      @ChrisCheeseson 3 ปีที่แล้ว +2

Ich habe bei einer Lieferung von BB auch immer das Gefühl von „was habe ich gemacht???😱😱😱“. Aber dann deckt sich der Inhalt des Paketes immer mit meiner Erinnerung, plus einer Gratisbeilage PerriAir!

• @mady383
      @mady383 3 ปีที่แล้ว +1

Bei der Verpackung gibt es bestimmt auch ein ähnliches Problem wie bei einer Tüte Chips.
      Die Menge wird nach Gewicht eingefüllt. Und die Tüte ist dann voll. Erst durch Vibrationen beim Transport rütteln sich die Chips zusammen und das Volumen wird kleiner.
      Um bei den Steinen also dem Problem, dass eine Ladung verkeilt, und somit korrigiert werden muss, aus dem Weg zu gehen, nimmt man gleich größere Verpackung.
      Da der Transport teuer ist und nach Volumen geht, glaube ich nicht, dass die Hersteller ihre Verpackungen übertrieben groß machen.

• @KarstenFranke
      @KarstenFranke 3 ปีที่แล้ว +3

Hab jetzt zwar noch nix von BlueBrixx bestellt - könnte mir aber vorstellen, daß bei nur einer oder zwei Kartongrössen die Lagerung einfach besser zu managen ist. Dann muss nicht Tetris mit den Verpackungen im Lager gespielt werden.

• @eastclintwood5512
      @eastclintwood5512 3 ปีที่แล้ว +1

@@mady383 Ich meine nicht die Verpackung der Sets. Ich meine den Karton in dem die Sets per Post verschickt werden.
      Beim der letzten BlueBrixx Bestellung war der Versandkaton nur etwa 1/3 gefüllt. Der Rest war Füllmaterial. Der Karton hatte wohl dieses mal sogar das maximal Maß von 60x60x120 und war, wie gesagt nur ewa 1/3 gefüllt. Dieses mal war es extrem.
      Eigentlich ist mir das egal, weil ich Ihn zerschneide. Blöd ist es nur, wenn er sogar zu groß für meinem Ablageort ist, wenn ich das Paket nicht selber annehmen kann.

• @thehateugive7316
    @thehateugive7316 10 หลายเดือนก่อน

Hab mir am Wochenende den Hong Qi S9 von Taigole geholt...kann man nur empfehlen...schönes Preis - Leistungsverhältnis 👌🏼

• @asgorahth
    @asgorahth 3 ปีที่แล้ว +20

ich erinner mich wie ich in meiner jugend mein erstes technik modell hatte, ein lkw, in schwarz, nur der schlepper, dazu eine zweite anleitung für ein auto, große sehr gelenkige figuren. das ding hatte mich damals erstaunt, denn es ist gefahren, entweder alleine und an wänden hat das ding automatisch zurückgesetzt gelenkt und ist weiter gefahren, dazu konnte ich das ding mit einer eingebauten steuerung vorprogrammieren, so ist das teil einen vorgegebenen weg gefahren. wenn ich das mit dem heutigen lego technik vergleiche......

• @mady383
      @mady383 3 ปีที่แล้ว +2

welches Set war das denn? Welches Jahr?

• @asgorahth
      @asgorahth 3 ปีที่แล้ว

@@mady383 ich such auch ständig danach. weis das jahr nicht, ist mehr als 20 jahre her.
      in meiner erinnerung war es schwarz und gelb, man konnte entweder diesen truck oder ein auto draus machen.
      und es war so ein panel dabei mit richtungsvorgaben.

• @amseladams
      @amseladams 3 ปีที่แล้ว

@@asgorahth Die von dir genannte Farbe Schwarz war etwas verwirrend, aber die Programmierfunktion ist recht eindeutig, deshalb bin ich mir sicher, dass du den Barcode Truck 8479 meinst (der ist allerdings hauptsächlich grün). Und ich habe eben nachgesehen, das Set hat tatsächlich auch einen Buggy als B-Modell, der bei Kollision mit einem Hindernis selbständig rückwärts fährt.

• @asgorahth
      @asgorahth 3 ปีที่แล้ว +1

@@amseladams ich bin mal zu meinen eltern und hab gefragt ob es bilder davon gibt (war wohl zu einem geburtstag)
      uuuund du hast vollkommem recht,da hat mich meine erinnerung verhauen.
      genau der war es nämlich.

• @sundgarage
    @sundgarage 3 ปีที่แล้ว +30

Also ein MOC von einem MOC? Für mich sieht es eher danach aus, als ob der Hersteller mal wieder den MOCer nicht bezahlen möchte. War das nicht mal ein NoGo beim Helden?
    Na wenigstens beklauen sich jetzt die Alternativhersteller gegenseitig.
    Ob dann auch ein Shitstorm kommt, wenn der Erste von denen mit Klagen beginnt?

• @stefanmetzelda9977
    @stefanmetzelda9977 3 ปีที่แล้ว

Für mich ist das auch eine Kopie von Bruno… wundert mich schon, das der Held das unterstützt… wobei Brunos Modell Anfang letzten Jahres alle Rekorde gebrochen hat… da ist das Interesse schon groß.

• @rural_student750
    @rural_student750 3 ปีที่แล้ว +1

Dank dir habe ich angefangen, auch bei der Konkurrenz mich umzusehen. Es ist wirklich unglaublich, was Lego manchmal (oder leider immer öfters) für einen Schwachsinn auf den Markt bringt und Themen, die ein riesen Potenzial hätten links liegen lassen. Ich bin ein grosser Freund von den mittelalterlichen Gebäuden von Bluebrixx geworden. Jedoch möchte ich lego nicht haten, es ist nicht alles schlecht. Deshalb wollte ich, falls du das liest, fragen ob du einmal die 10228 , Haunted House 2012, vorstellen könntest.

• @bucher.schreiben.sarkasmus5471
    @bucher.schreiben.sarkasmus5471 3 ปีที่แล้ว +3

Frohes neues, Held der Steine 😊

• @StaTiC-yc5dy
    @StaTiC-yc5dy 3 ปีที่แล้ว

Mein Junior hat ein kleines Creator 3 in 1 Set von Lego. Ein großer Drache ein Skorpion und ein Säbelzahntiger. Dort sieht man auch sehr deutlich die Angusspunkte war ich doch überrascht sowas bei Lego zu sehen

• @danielfietkau733
    @danielfietkau733 3 ปีที่แล้ว

Die Kotflügel gefallen mir besser, als die beim Cada. Das Bauen vom Cada-Modell empfand ich geradezu meditierend.
    Telefon lautlos, vielleicht die Lieblings-Musik und drei Stunden (ca., pro Abschnitt) "abschalten".
    Kann ich nur empfehlen.

• @FalkenhaynOfficial
    @FalkenhaynOfficial 3 ปีที่แล้ว

Ein frohes fantastisches neues Jahr!

• @checkerchris95
    @checkerchris95 3 ปีที่แล้ว +33

Das ist nicht in Ordnung, das ist Brunos Modell in einer leicht abgeänderten Form. Es ist eigentlich geklaut, selbst BugFix von Bruno sind möglich weil es 1 zu 1 übernommen wurde

• @Ikller-xh7qq
      @Ikller-xh7qq 3 ปีที่แล้ว +6

Nicht ganz...z.B. die Kotflügel sind besser gemacht, genauso auch die Motorhaube, etc. ...

• @bennman11
    @bennman11 3 ปีที่แล้ว +1

Wirst du denn MegaConstrux Hotwheels BoneShaker noch vorstellen? Echt ein tolles Teil. Nur Prints, keine Farbseuche, massive Konstruktion und echt ein Hingucker. Vor allem unter 50€.

• @lost_btw7235
    @lost_btw7235 3 ปีที่แล้ว +3

Sehr schönens Video um in das neue Jahr bestens zu starten, mich würde auch noch mal interresieren was du zum blauen Supercar von Cada sagen würdest

• @alexhammerer4076
      @alexhammerer4076 3 ปีที่แล้ว

Haha😅
      Ich glaube der Held baut schon seit längerer Zeit dran, er hat es aber noch nicht geschafft das gute Stück zu vollenden:)🥵

• @lost_btw7235
      @lost_btw7235 3 ปีที่แล้ว +1

@@alexhammerer4076 ja ich habe glaube auch zwei Wochen gebraucht und am Ende funktioniert die Schaltung auch nicht 🥲

• @LPPhoenixRed
    @LPPhoenixRed 3 ปีที่แล้ว +8

wenn das set doch das "böse" patentierte teil inne hat, ist es dann auch gefährlich, dass es jetzt verkauft wird? oder wie ist da der staus des verfahrens?
    ein update dazu wäre wirklich mal interessant, damit man auch als kunde mal bescheid was, was geht und was nicht

• @johannesb.911
      @johannesb.911 3 ปีที่แล้ว +3

Du als Kunde kannst es haben. Für den Verkäufer ist es schwierig. Es ist übrigens nicht das Teil, sind sondern der Mechanismus patentiert.
      Daher das kaufen, was es noch am Markt gibt

• @GothamClive
      @GothamClive 3 ปีที่แล้ว +3

Noch ist es definitv weder ein Problem für den Kåufer, noch für den Verkäufer. Der Verkäufer hat nur das Problem, dass es illegal werden könnte. Daher werden in Deutschland ansässige Handler vielleicht nicht so viele auf Vorrat haben und die Hersteller werden sich alternative Lösungen für Deutschland ausdenken.

• @lellimarcello7239
      @lellimarcello7239 3 ปีที่แล้ว +1

@@johannesb.911 😎😎 06:53 😎😎

• @johannesb.911
      @johannesb.911 3 ปีที่แล้ว +3

@@lellimarcello7239 Naja, aber theoretisch kann der Zoll (wenn lego es durch bekommen hat) auch die selbst importierten abfangen. Daher bist du nur als reiner Besitzer "frei". Jegliche Import, Kauf und Geschäftstätigkeit damit ist nicht erlaubt (allerdings wo kein Kläger... (Zöllner))

• @lellimarcello7239
      @lellimarcello7239 3 ปีที่แล้ว +2

@@johannesb.911 Toi toi toi das es nett soweit kommt und LEGO endlich mal Grenzen aufgezeigt werden... Bis hier hin und weiter ! 😠

• @jannikfort
    @jannikfort 3 ปีที่แล้ว

Blaues Rot und gelbes Rot. Für mich jetzt schon die weisesten Worte des Jahres 😂😂

• @pullipittiti
    @pullipittiti 3 ปีที่แล้ว

Frohes Neues 🥂🥂

• @aladintobstar
    @aladintobstar 3 ปีที่แล้ว

Irgendwie habe ich die "Kein Lego" Post-its vermisst... :D :D :D
    Mit dem Dachwechsel ist schon nice.

• @Salberto81
    @Salberto81 3 ปีที่แล้ว +1

Wow richtig geiles Teil. Was mir aufgefallen ist und du nicht erwähnt hast (ich habe die ganze Zeit drauf geschaut) - diese mega geilen Felgen und fetten Räder. Man erinnere sich im Gegensatz an den Lego Ferrari 😂😂

• @tassosmodellbaugarage2934
    @tassosmodellbaugarage2934 3 ปีที่แล้ว

An alle die das hier lesen,
    Frohes neues Jahr

• @TomRuhrpott
    @TomRuhrpott 3 ปีที่แล้ว +23

Hat der Designer des verwendeten Mods von Brunos Cada Auto eigentlich einen Deal mit dem Hersteller TGL? 🤔🤔

• @MrAmorti
      @MrAmorti 3 ปีที่แล้ว +5

Unwahrscheinlich

• @holgerbecker1401
      @holgerbecker1401 3 ปีที่แล้ว +4

Wahrscheinlich schlicht geklaut und weil BlueBrixx es verkauft, macht der Held Werbung dafür, die Welt ist schlecht und der Held ist eben doch nicht immer ein Held.

• @mischa6384
    @mischa6384 2 ปีที่แล้ว

Eben bestellt, da endlich in gelb verfügbar. Ick freu mir, der nächste Winter kommt bestimmt 🙂

• @DAS_k1ishEe
    @DAS_k1ishEe 3 ปีที่แล้ว +2

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, kann ich ja mal meine frischen Eindrücke schildern.
    Habe letztes Jahr zu Weihnachten den Lamborghini Sian gebaut nach so ~15 Jahre LEGO Abstinenz. Der Bau ging eigentlich relativ gut, ich hatte nur an einer Stelle ein Zahnrad an die falsche Stelle gesetzt. Nach ein bisschen Rückbau fiel der Fehler auf und war behoben. Held meinte ja das Set sei für Babies - da weiß man wo man steht.
    Dieses Jahr zu Weihnachten dann das CADA Italian Supercar von Bruno. Mit viel Respekt drangegangen war ich dann doch überrascht, wie einfach es zu bauen war. Alle 20 Minuten rumgerannt und gezeigt, was für Dinge der sich traut zu bauen; Pins an Stellen wo Lego sie nie setzen würde und die Karosserielösungen sind eine Offenbarung. Das Modell hat auf Anhieb funktioniert. Im Gegenzug gibts Probleme mit der Qualitätskontrolle: Deutlich mehr Fehler in der Anleitung als bei LEGO sowie Normmaß der Teile hart an der Grenze (Da Bruno sehr stark auf das Ineinanderstecken einzeln stehender Noppen setzt, führt das an manchen Stellen schon zu Panik). Außerdem gabs Probleme bei der sorgfältigen Unterteilung der Bauschritte - da denkt man dann mittendirn, die haben ne Tüte mit Teilen vergessen und gerät in Panik. Ne, einfach nur alles falsch von der Fabrik aus sortiert gewesen.
    Mein Fazit ist also, dass diese Modelle nicht so schwer zu bauen sind, wie der Held sie macht. Man muss halt nur vorbeireitet sein, dass auf der nächsten Seite wieder ne verrückte Baumethode lauert, die dann aber sehr gut abgebildet und anzuwenden ist.

• @olafleonhardt1158
    @olafleonhardt1158 3 ปีที่แล้ว +12

Bei der sehr großen Ähnlichkeit zum Modell von Cada, kann bzw. muss man da nicht von einem Plagiat sprechen? 🤔

• @bestertester9181
    @bestertester9181 3 ปีที่แล้ว +2

Definitiv Cada aber mit den Felgen von diesem Modell!

• @Fishbonian
    @Fishbonian 3 ปีที่แล้ว +1

Baue gerade das Cada Modell und das ist ja wirklich auch bei ganz vielen Details wirklich eine 1:1 Kopie. Schade.
    Aber das Cada Teil macht wirklich richtig Spaß und bald bin ich fertig, mega :-)

• @foxhound639
    @foxhound639 3 ปีที่แล้ว +3

Den cada gibt es inzwischen auch in gelb🤗

• @Randy1337
    @Randy1337 3 ปีที่แล้ว +3

Ich hab den Lamborghini von Cada und es war unfassbar schwierig ihn zusammen zu bauen. Ich muss dazu sagen, dass das mein erstes Modell überhaupt war, dass ich gebaut habe.

• @lars495
      @lars495 3 ปีที่แล้ว +4

Höher kann man kaum einsteigen ;)

• @mady383
      @mady383 3 ปีที่แล้ว +5

Technik ist wirklich nicht so einfach wie normale Steine. Aber gerade das macht es für viele Fans aus. Vorallem, wenn es um Zahnräder und Funktionen geht.
      Wenn dann also ein Model für Fortgeschrittene angepriesen wird, sollte man sich als Anfänger nicht beklagen, dass es so schwierig war.
      Sondern stolz drauf sein, dass man es geschafft hat.
      Gratuliere.

• @231086df
    @231086df 3 ปีที่แล้ว

Also ich finde der sieht in echt besser aus als auf der Box

• @MrRollmoreBlunts
    @MrRollmoreBlunts 3 ปีที่แล้ว +1

Finds fast schade, dass du den Lego Ferrari nichtmehr hast, Das Riesenloch im Boden und die Farbseuche hätt ich gern nochmal gesehn :D :D

• @robbrixxton
    @robbrixxton 3 ปีที่แล้ว +2

Bis auf die blauen Pins gefällt mir der TGL besser 👍 Das gelbe Modell wird gegönnt 😀

• @familiemerk6084
    @familiemerk6084 3 ปีที่แล้ว

Hab den in gelb
    Ist echt nen cooles Model zum ins Regal stellen 👍

• @RCL89
    @RCL89 3 ปีที่แล้ว +1

Das mit den blauen Pins sollte man nicht so streng sehen. Das ist ein Service für die Fachhändler, damit diese die Sets dann im Bundle zusammen mit schwarzen Pins verkaufen können.

• @kuntakinte4333
    @kuntakinte4333 3 ปีที่แล้ว +1

Die Abenteuer der Rückseite... nüüchts wovor man sich fürchten müsste...
    Gut... Lego vielleicht schon...

• @michaelreiter9666
    @michaelreiter9666 3 ปีที่แล้ว

Hoffentlich hattest einen guten Rutsch 😎👍🏻
    Grüße aus Österreich

• @maxmuller8580
    @maxmuller8580 3 ปีที่แล้ว

ich glaube eins dieser automodelle war mal eins meiner letzten sets. ich war dann enttäuscht wie schnell der Bauspaß vorbei war (lego) ist aber schon ein paar jahre her

• @Lord_Sarlix07
    @Lord_Sarlix07 3 ปีที่แล้ว +5

Also irgendwie sieht es ein wenig kopiert aus aber sieht trotzdem schön aus

• @christianalbrecht2054
    @christianalbrecht2054 3 ปีที่แล้ว

Was mir bei dir noch etwas fehlt wäre mal eine Rezession über Lego Mindstorms und mögliche Alternativen von anderen Steineherstellern.
    Könntest du da was machen?

• @hesspet
      @hesspet 3 ปีที่แล้ว +1

Lieber nicht. Wenn er einen absolut blinden Fleck hat, dann ist es alles was irgendwie mit Computern (Mikrokontroller) zu tun hat. Da hat er schon so unendlich viel Unsinn vom Stapel gelassen, dass er das Thema lieber links liegen lässt. Ist nicht seine Welt, davon hat er absolut keinen Plan.
      P.S.: Die überteuerten Mindstorms sind eine veraltete Technik, aber es gibt auch keine nennenswerten Alternativen. Control+ wenn man die Orginal Firmware runterwirft kann vieles was man auch mit Mindstorms machen kann (ist mehr oder weniger das gleicher "Herz" zw. Infrastruktur). Ansonsten muss man selbst basteln wenn man mehr will. Aber dann geht man weit weg von LEGO. Arduino, Raspberry Pi und so ein Kram. Gibt es genug im Netz, aber nix was man fertig kaufen kann. Und ohne dass man weiß welche Seite des Lötkolbens heiß wird, hat man da keinen Spaß.
      Ich hatte immer gehofft die Chinesen würde da mal was bringen, aber die Plastikgiesser sind halt keine Elektroniker daher ist da scheinbar eine "natürliche" Schranke :-) Die Alternativen wie Buwizz, SBrick etc. sind keine Geräte in der Klasse wie Mindstorms. Es sind recht gut gemachte Fernsteuerungen ohne viel Eigenleben, ähnlich bzw. Ersatz für Control+ und die Powerfunctions. Gut gemacht, aber eben auch nicht mehr.

• @Draygir
    @Draygir 3 ปีที่แล้ว +3

Nur mal so als Erfahrungsbericht für Interessierte die vielleicht vom fortgeschrittenen Anspruch verunsichert sind: Ich hab, mal abgesehen von ein paar Sets in der Kindheit, nur den (recht simplen) LEGO T1 Bus vor Jahren mal zusammengeklöppelt. Vor ein paar Monaten hatte ich dann mal richtig Bock ein Set mit vielen Teilen anzugehen. Videos geschaut und dann beim CADA C61042 (mit Power Functions) gelandet, obwohl da auch schon klar gesagt wurde der ist für Fortgeschrittene. Eine Woche hats gedauert, grob geschätzt vielleicht um die 20 Stunden und das ging überraschend Problemlos. Das soll nicht heißen die Angabe wäre falsch, aber man braucht imho keine Erfahrung, sondern muss geduldig und vor allem sauber basteln. Also Bauschritte immer wieder prüfen, Funktionen öfter mal checken etc. So lange man nicht routineartig die Teile zusammenbastelt und hofft das klappt schon, so lange sehe ich hier auch für Neulinge keine Probleme. Auch die Bauschritte wo beim Getriebe diverse Achsen richtig stehen müssen waren gut verständlich und erforderten und nur erhöhte Aufmerksamkeit, kein Expertenwissen o.Ä.
    Ich kanns nur empfehlen, hat ne Menge Spaß gemacht, auch als Neuling.

@Admiral_General_Aladeen_1 3 ปีที่แล้ว +2

Kann das gleiche sagen. Habe den CaDA auch nach paar Jahren Technikabstinenz gebaut und ich muss drauf hin weisen, dass man konzentriert sein soll. Das Modell wird manchmal in die eine Richtung gedreht und im nächsten schritt gleich wieder zurück. Da kann dann der Überblick verloren gehn. Ich hatte glaub so um 12 Stunden. Aber ansonsten bin ich mit dir einig:)

• @laubfrosch7556
    @laubfrosch7556 3 ปีที่แล้ว +2

Hab das Modell auch schon selbst in gelb gebaut. Die blauen Pins fliegen direkt in den Müll und schwarze Pins werden einfach dazugekauft.
    Macht optisch einfach mehr her und die 20 Euro für die schwarzen Pins machen das Modell im Vergleich zu Lego nicht wesentlich teurer >.

• @lellimarcello7239
      @lellimarcello7239 3 ปีที่แล้ว +2

Gehören die blauen Pins nicht in den gelben Sack ??? 😬

• @laubfrosch7556
      @laubfrosch7556 3 ปีที่แล้ว +1

@@lellimarcello7239 so könnte man es sagen haha 😂

• @haesslicher_Vogel
      @haesslicher_Vogel 3 ปีที่แล้ว +1

@@lellimarcello7239 nein, das ist ja keine Verpackung und ich bezweifle das die sich ins duale System eingekauft haben. So Klugscheißermodus aus. Ich würde Sie Trotzdem in den blauen Sack werfen😄

• @lellimarcello7239
      @lellimarcello7239 3 ปีที่แล้ว +1

@@haesslicher_Vogel ähm nur so ein Gedanke vielleicht in eBay Kleinanzeigen rein da , gibt's bestimmt User die sowas suchen...😆 nebenbei konnte man LEGO ans Bein zu pissen win win 🏆 für alle !

• @gieselats
    @gieselats 3 ปีที่แล้ว +2

In der Größe einen Delorean mit aufgehenden Flügeltüren. Es wäre ein Traum.

• @RX8forever
    @RX8forever 3 ปีที่แล้ว

mir gefallen die überarbeiteten Radläufe. das mit der Windschutzscheibe fande ich auch, die sieht zu steil aus, gegen dem Cada Model.

• @Ulliversum42
    @Ulliversum42 3 ปีที่แล้ว

Frohes neues Jahr!

• @michaelmuller832
    @michaelmuller832 3 ปีที่แล้ว

UND AN ALLE EIN GESUNDES NEUES JAHR 🎆🤗🎆🤗🎆🤗🎆🤗🎆🤗🎆🤗🎆🤗🎆

• @Kazuya720
    @Kazuya720 3 ปีที่แล้ว

Ein Hard-top Faltdach wäre ja mal geil :)

• @reneschneider9141
    @reneschneider9141 3 ปีที่แล้ว +1

Tolles Video!
    Kommt vlt auch die 42130 von lego Technik (M1000 RR) rein aus Interesse.
    Liebe dieses Motorrad und möchte sehen, wie sehr Lego es versaut hat.
    Habe alleine schon spannendes über die Sticker gehört😂
    LG

• @smilingbandit4975
    @smilingbandit4975 3 ปีที่แล้ว +4

Mir gefällt das Cabrio ja eigentlich besser. Aber irgendwie fühlt sich das Cabrio nach Kopie an. Dann noch Sticker und blaue Pins. Dann bleibe ich lieber beim Original.
    Dennoch beeindruckendes Modell. Speziell im Vergleich zu Lego. Und ganz ohne Flex. (Lego kann sowas von einpacken 😂)

• @Berliner079
    @Berliner079 3 ปีที่แล้ว +1

Mit der Farbe hast du Recht, ist aber nur Minimal.
    Das sieht man am Monitor nur, wenn er kalibriert ist.

• @binechthobbylos.2358
    @binechthobbylos.2358 3 ปีที่แล้ว +1

Frohes neues Jahr

• @lukas1097
    @lukas1097 3 ปีที่แล้ว

Wünsche euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr 2022🎊🎉😛

• @mammutMK2
    @mammutMK2 3 ปีที่แล้ว

Ich muss sagen in gelb sieht er besser aus, und beide nebeneinander sehen sicherlich such klasse aus.
    Ich weiß nicht ob es Italian sportcars auch in blau gibt, aber zumindest würde es das Problem mir den blauen Pins lösen..aber dann kommen die bestimmt auf neon-rosa pins.

• @carstenruck8540
    @carstenruck8540 3 ปีที่แล้ว

Optisch gefällt er mir sogar besser als die Carda Version, bis auf die blauen Pins.

• @koernchen81
    @koernchen81 3 ปีที่แล้ว

Frohes neues Jahr.
    Sieht klasse aus, bis auf die blauen Pins.
    Baue grade den Bruder von Cada.

• @michaelkohler4018
    @michaelkohler4018 3 ปีที่แล้ว

Sehr sehr schönes Modell. Der hat gute Chancen in meine Sammlung zu kommen.

• @cl8733
    @cl8733 3 ปีที่แล้ว

Mir gefällt diese Cabrio Version irgendwie einen Tacken besser als das Cada Sportscar. Und diese Felgen sind ja einfach nur der Hammer.

• @marcelfouquet9865
    @marcelfouquet9865 3 ปีที่แล้ว +1

Wenn Dich Detaillösungen stören, dann optimiere sie doch selbst. Ich habe den Aston Martin DB11 in einigen Punkten auch selbst optimiert. Meiner hat ein schwarzes Dach, die Rücksitze Kopfstützen, und ich habe eine Akkubox verbaut, mit der ich das Lichtspektakel erhalten kann, ohne aufwendig die Batteriebox auszubauen. Es steht doch jedem frei, solche Modelle zu individualisieren. Wie viele Gänge hat eigentlich das Getriebe?

• @HMKCroft
    @HMKCroft 3 ปีที่แล้ว

Lustig wie das Leben manchmal so spielt... wegen deiner Empfehlung wollte ich das Set heute bei Bluebrixx bestellen. Bin dann allerdings "ein wenig" abgedriftet... Habe jetzt zwar für 350 EUR Steinematerial für meine beiden MOCs bestellt - aber den Wagen selber am Ende dann doch nicht. Hahaha
    Aber da ich ja über den Affiliate-Link gegangen bin, sollte es für den Helden trotzdem noch ein kleines Zubrot aus meiner Bestellung geben. :-))

• @ichwersonst5187
    @ichwersonst5187 3 ปีที่แล้ว

Grüsse an den Helden aus Wien....natürlich vom Heldenplatz 😉

• @19Reventon97
    @19Reventon97 3 ปีที่แล้ว

ich muss ja sagen, dass ich die idee mit den dummies mega nice finde
    hab etliche modelle die nur verstauben aktuell

• @NDakota79
    @NDakota79 3 ปีที่แล้ว

Gibt nichts besseres als verkatert mit Kopfschmerzen auf der Couch leicht verdauliche Heldenvideos zu schauen

@Admiral_General_Aladeen_1 3 ปีที่แล้ว

Wie könnt ich mich nicht ans CaDA Italian Supercar erinnern. Steht gleich neben meinem PC:)

• @reinholdpalatin5148
    @reinholdpalatin5148 3 ปีที่แล้ว

Sehr schönes Modell.
    Da kann Lego, eine Scheibe abschneiden.

• @stefanl.5600
    @stefanl.5600 3 ปีที่แล้ว +1

Und warum sind die Pins (wider besseren Wissens) blau? Worum geht es also den alternativen Herstellern?

• @ILoveMyBeard001
    @ILoveMyBeard001 3 ปีที่แล้ว +2

Die Lücken zwischen den Steinen und diese Rillen in den Türen sehen einfach nur furchtbar aus. Kann man das nicht besser aukleiden?