Für den Algorithmus helfe ich dir gerne. Ich versuche jedes Video von dir zu schauen. Ich finde deine Art einfach super bzw natürlich auch die von Jan. Ihr macht einfach eine tolle Sache. Ich hoffe ihr haltet lange durch mit dem was ihr macht. TH-cam hat sich die letzten Jahre ja doch wahnsinnig gewandelt.
Ein echtes Hypermiling wäre mal wieder genial :) Ich finde das Format praktischer für die meisten Autos, aber die Hypermilings waren um einiges spannender.
Ich gucke einfach eh jedes Video! Klar, manche Modelle sind persönlich mehr oder weniger spannend aber gucken tue ich alle. Bin auch schon lange Abonnent, die Videos sind einfach grade im Vergleich zu anderen Kanälen so wahnsinnig gut produziert, spannende Formate und ihr seid echt symphatisch! :) LG von einem Mitarbeiter von Mercedes im Vertrieb ;)
Hatte der gelegenheit ein quashqai 1.3 163ps zu fahren vor 1 monat uber 1500km, beim 130 autobahn der verbrauch lag beim 5,8 und es war kein hybrid. 7,1 beim arkana ist viel.
Wir haben seit September nen Arkana Vollhybrid und der Verbrauch ist super. Der Verbrauch ist stark wetterabhängig. Im Winter etwas höher da der Verbrenner länger läuft um Temperatur zu haben bevor er in den EV Modus geht. Im Sommer sieht das viel besser aus. In der Stadt (Sommer) 4.5l/100km Stadt (Winter) 5.8l / 100km Autobahn allgemein 6l/100km Auf der Autobahn mit Tempomat auf 124 eingestellt im ECO Modus und dee segelt die meiste Zeit, klar bei Steigungen geht der Benziner mit an aber das geht ganz gut. Da wir die meiste Zeit innerstädtisch unterwegs sind ist der sehr sparsam
Ein älterer Diesel aus den 2000ern würde mich mal interessieren. 4 und 6 Zylinder stehen einige zur Auswahl. Aufgrund von persönlichem Kaufinteresse wäre ein BMW e90/e91 320d besonders spannend.
Das Format gefällt mir richtig gut. Schon eine ordentliche Leistung die ihr da ablegt. Für den Verbrauch würden sicher auch 3x100km reichen, aber es ist interessant zu sehen, wie viel Zeit man gewinnt, wenn man Vollgas fährt. Für mich persönlich reichen 130km/h locker aus.
Habe auch so einen als Engineered Ausführung und ich weiss nicht wie die auf solche Verbräuche kommen, ich habe einen kombinierten Verbrauch von 4,6 Liter und auf langen Autobahnstrecken geht er gerade mal auf 5.0 Liter hoch und ich komme jedes mal mit einer Tankfüllung über 950 Kilometer weit. Das Auto ist wirklich perfekt, sieht optisch gut aus, viel Ausstattung, genügend platz und die Preisleistung stimmt auch.
Geiles Video, ich schaue generell gerne Arkana Videos, da ich selbst den RS Line Fast Track fahre mit der 160 (158) PS Variante. Bin von dem Fahrzeug begeistert, weil du entweder wirklich extrem sparsam fahren kannst oder halt auch nicht. Hatte schon Fahrzeuge, die konnte man einfach egal wie nicht sparsam fahren. Hier geht das. Selbst ohne Hybrid schaffte ich es auf 5,2-5,4 L/100km und das ist schon ordentlich. Ist aber dann auch wirklich ENORM entspannt und null spaß so zu fahren. Trotzdem kommt man dann locker >900 km weit. Man kann bei meinem auch die 205 km/h fahren und die erreicht er auch ganz gut, sofern es nicht unbedingt beladen hoch geht. Allerdings läuft der Sprit dann natürlich einfach durch. Bin begeistert von dem Fahrzeug und habe bereits 27k km drauf.
Ich habe einen Lexus Hybrid 200 PS. Gesamtverbrauch 5/100, aber ich fahre viel auf der Autobahn. 7,2 ist zu viel für dieses Auto. Wenn es ein Hybrid sein soll, ist Toyota oder Lexus am besten geeignet. BMWs haben auch gute Hybride, aber sie sind im Vergleich zu Toyotas teuer im Unterhalt.
Ich kann dir die Daten sagen. Mein Vater hat so nen Ding. Beim regelmäßigen Laden in der Stadt: 2-4L/100km Langstrecke sehr sparsam: 5-6,5L Langstrecke normal: 7-8,5L Bisschen donnern: 9-15L
@@skw2102Sorry der Nachfrage nochmal, mit was für einem Verbrauch kann man bei etwa 130 rechnen bzw fällt diese Geschwindigkeit in die Kategorie „Langstrecke normal“
Finde Eure Tests immer sehr aufschlußreich. Bin am überlegen ob ich mir auch vielleicht einen Renault Arkana zulegen sollte in der gleichen Farbe wie Ihr es gefahren habt, natürlich auch Esprit Alpine aber ohne Glasdach. Fahre zu 99% rein nur Landstraße also zur Arbeit täglich pendeln. Das sind 22km hin und 22km zurück und dann noch so einkaufen gehen. Das sind dann Fahrten so zwischen 10-17km einfach. Denke da müßte ich locker um die 4,2l auf 100km hinkommen bei meiner vorausschauender Fahrweise. Danke Euch nochmals für Euren Test.
Ich habe meinen jetzt ein paar Tage und komme so im Schnitt auf 4,7 Liter. Strecke besteht nur aus Landstraße mit paar Klecker Dörfer und ein wenig auf und ab. An sich Recht gut zum rekuperieren daher ca 60/40 Benzin/Elektrisch.
Nehmt euch mal zwei Autos. Den V60 B4 Mild Hybrid, gibt es einmal als Diesel und Benziner. Ich habe ein Video gesehen, wo beide Fahrzeuge nicht weit auseinander sind und bei 130 kmh noch einen 6,X Verbrauch haben. Das wäre doch mal ein Battle zwischen Diesel und Benzin, wenn ein Mildhybridsystem mitmischt.
Wie haltet ihr es denn mit dem Akkustand bei den PHEVs am Start der Runden? Ich kann mir vorstellen dass zwischen voll und leer doch ein Liter oder mehr an Durchschnittsverbrauch liegen könnten - nur als Idee um eure wissenschaftliche Herangehensweise zu optimieren :)
@@nest1x OK👍 Hab es diesmal als Hörspiel gehört. Der arkana ist allerdings ja auch kein Plug in. Beim Prius, hatten sie es Mal erwähnt, das der Akku im leer ist beim Start.
Testet doch mal den großen Hybrid von Renault/ Nissan. Ob nun im Qashqai, Austral, X-Trail oder Espace wäre für mich nicht so entscheidend. Eher welches Potenzial der Antrieb hat. Danke.
Solange ich es mir leisten kann, kaufe ich ausschließlich BMW und MB. Ich mag einfach eure Videos und daher sehe ich mir auch dieses an, vielleicht muss ich mal meinen Horizont erweitern und auch über eine andere Marke nachdenken. Daher herzlichen Dank für eure Arbeit
@@Sep96 ich würde eher zu BMW greifen, Mercedes hat den Faden verloren die Preise an die vernünftige Ausstattung zu koppeln. Alles mögliche reinballern und Preise verlangen von jenseits Gut und Böse ist definitiv nicht gerechtfertigt...mal von der Qualität abgesehen. Da ist BMW aus meiner Sicht leidenschaftlicher
Mich würde mal ein Vergleich großer E-Autos, also EQV, ID.Buzz, eSprinter, Maxus Transporter, ... vs. die entsprechenden Verbrennermodelle interessieren.
Als Konkurrent zum Arkana, gibt es den Citroen C4X als (Mild-)Hybrid 136. Da ich vermute, dass kaum jemand dieses Fahrzeug auf dem Schirm hat, wäre ein Verbrauchstest doch nicht schlecht. Ist mal Abwechslung im üblichen Auto einerlei.
Ich fahre seit einem halben Jahr einen Arkana 140ps ohne hyprid(nennt sich mild hyprid ) bin mega zufrieden. Denke um das Geld bekommst du nichts besseres ein gebrauchter hat halt schon ein gewisses vorleben und wenn du siehst wie mit teuren Autos die geleast waren umgegangen wird, möchte ich ein neues haben.
Hallo, hat der Renault den gleichen Antriebsstrang wie der Dacia Jogger Hybrid? Mir würde die hohe Motordrehzahl auf die Nerven gehen. Günstig in der Anschaffung ist er auch nicht wirklich. Ich fahr den Jogger LPG . Der fährt auch günstig und war mit 19000 €(Extrem+) erheblich billiger.L.G.
Ja der Renault Arkana/Clio/Captur/Megane Plugin-Hybrid(16oPS)/Voll-Hybrid(140/145PS) haben denselben Antriebsstrang wie der Dacia Jogger Hybrid. Der einzige Unterschied zwischen Plugin und Voll Hybrid ist der Akku, Die 3 Motoren sind immer dieselben. Ich bin selbst 1,5 Jahre nen Captur 2 Plugin gefahren, hab den aber wieder verkauft, da die Fahrzeuge massivst Qualitätsmängel und Softwareprobleme im Multimediasystem und Antriebsstrang haben.
@@SpartanCE117 Meinen Captur2 PHEV fahre ich jetzt seit drei Jahren (Edition One): Mängel im Garantiezeitraum beseitigt (neue Antriebswellen), Multimedia OTA, jetzt ist Ruhe. Von massivst keine Spur...
@@HeiHee1 ich bin in 1,5 Jahren 50tkm gefahren und war 9 mal in der Werkstatt. Tacho friert ein, Multimedia stürzt ab, Innenraumlüfter quietscht, Klappernder Kabelstrang im Armaturenbrett, 3 mal wurde das Telematiksteuergerät getauscht, da ich immer wieder Probleme mit der Appverbindung und den Diensten im Fahrzeug hatte, weiterhin haben seit Auslieferung die Windgeräusche mich in den Wahnsinn getrieben, da wurde auch nach mehrmaligen Anfragen endlich beidseitig die Tür/Fensterdichtung getauscht, die von Werk zu locker war (danach war Ruhe). Und seit dem letzten Rückruf (Update für Motorsteuerung) war das Gaspedal bei 10-15 km/h digital und der wagen total ruckelig. (Da gibts wohl mitlerweile einen Fix für) Also ja für mich sind das massivste Mängel. Mein "neuer" gebrauchter Octavia RS von 2019 hat nichts dergleichen und bisher problemfrei im halben Jahr welches ich ihn nun habe.
Ich fahre den exakten Arkana seit 18 Monaten als Dienstwagen. Ein durchaus unzuverlässiger Begleiter. Mal gibt die Elektronik den Geist auf. Mal erscheint die Fehlermeldung: Motor kann zerstört werden. Meiner hat ebenso diesen Verbrauch mit 7,1 Liter wobei im Winter noch 1-1,5 Liter dazukommt.
Ich habe den Arkana RS. Line TCe 160 EDC und fahre das Fahrzeug bei einer Autobahn fahrt bei 120 kmh mit 6,2 Liter. Ich denke das ist ein guter Wert Stadtfahrten liegen ich mit 7,2 Liter. Ich bin damit voll zufrieden.
Ihr könntet noch ein komplettes Ranking einblenden, dass wäre interessant. Der Arkana sieht gar nicht mal schlecht aus, auch von innen. Aber der Verbrenner ist einfach zu klein und schwach für höhere Geschwindigkeiten. Da muss er sich so anstrengen, dass der Verbrauch stark steigt. Das macht Toyota finde ich besser und sinnvoller.
Gucke fast jedes Video und finde die Langstreckenverbräuche sehr interessant auch wenn für mich der Diesel mit konstanten 5 Liter einfach das Beste ist Ps: finde den Verbrauch echt nicht so gut, mein alter 1.4er vorher hat genauso viel verbraucht und das war ein Fabia aus 2004
Frage1 In der Abobox gesehen, schaue die Verbrauchst Fahrten fast alle. Zumindest wenn's E-Autos sind oder die Fahrzeuge nicht 100+ kosten Leider gefallen mir diese SUV Kombis. Kaufen würde ich sie zumindest momentan nicht. Da ich zur Zeit noch 3 Isofixe benötigte. Und da es daher gerade erst ein E Berlingo geworden ist, kommt sowas eh erst in 5-8 Jahren in Frage Und danach wird es wahrscheinlich auch eher ein Kombi. Optisch für mich ähnliches Niveau( auch wenn komplett anders). Aber praktischer und kleinere Stirnfläche überzeugen dann doch.
Schaue im allgemeinen gerne Videos über den Verbrauch und klicke dann bei euch auf die Autos, die mich interessieren. Der Arkana interessiert mich, weil er einen Downsizing Motor hat und ich (wahrscheinlich) wieder davon überzeugt werde, dass das dem Verbrauch nichts bringt und vielleicht sogar schlecht ist.
Ich fahre den Arkana E-Tech Engineered von 2023 und möchte noch ein paar Informationen anhängen, die meiner Meinung nach wichtig sind, auf die hier nicht ganz eingegangen wird Der Arkana hat eine elektronische Unterstüztung bis 130 km/h (zumindest ist das so angegeben). Meine Erfahrung ist aber, dass es auch davon abhängt, wie viel KRaft gebraucht wird und nicht immer wie schnell gefahren wird. Meiner Erfahrung nach hat man bessere Verbrauchswerte, wenn der Tempomat z.B. auf 128 km/h eingestellt wird. Sobald man nämlich die 130 km/h überschreitet, verliert man die elektronische Unterstützung fast immer. Elektronische Unterstützung heisst, dass das Auto mit den elektromotoren die Geschwindigkeit hält, bis die Batterie zu einem gewisssen Grad entladen ist. Dann springt der Benziner an und bewegt das Auto und lädt nebenbei die Batterie. Im Sport-Modus ist der Benziner non-stop am laufen und er lädr wenn immer möglich die Batterie. Sobald man beschleunigt, arbeiten der Benziner und Elektro-motor. Das macht Spass auf kurzen Strecken, aber für lange Reisen nicht so spassig. Ich hab mittlerweile knapp 29.000 km mit dem Arkana hingelegt und laut Spritmonitor App einen gesamtverbrauch von 6.36 Litern. Ich reise viel (vor allem zwischen FFM und Zurich), hab oft einen vollen Kofferraum und einen Anhänger mit meistens 2 Rädern. Mit Anhänger hab ich einen Verbrauch von 7-7.5 Litern, ohne Anhänger etwa 5.5-6 Liter. Da ich Insassen im Auto habe fahre ich meistens bis zu 128 km/h. Am heftigsten ist einfach, dass wenn ich im Stau bin, mein Verbrauch deutlich geringer ist :-D Das ist ein wenig Absurd, aber macht den Stau auf der Autobahn weniger schlimm für mich :-D
fahre den Arkana gerade im Mallorca-Urlaub und habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern / 100 km bei gefahrenen 600 Kilometern, was ich super finde. Als ich den Wagen bekam standen aber da 5,3 Liter / 100 km Durchschnitt bei gefahrenen 3500 Kilometern da. Ich fahre also sparsamer als viele andere. 5,3 geht aber trotzdem noch. Man muss den fahren wie ein Hybrid gefahren werden muss, dann ist der in seinem Element und es geht trotzdem zügig voran wenn es mal sein muss. Ein Sportler ist er nicht, gibt man ständig Vollgas, heult der Motor auf, das macht sowiso keinen Spass. Die Karosserieform ist nix für mich, finde SUV-Coupés komplett idiotisch. entweder man will Platz haben oder nicht. Sportlich ist ein SUV sowiso nicht.
Warum Hybrid? Ich fahre mit dem W213 300d im Schnitt mit knapp 6,5 Litern, selten darüber (da sind niedrigere Verbräuche in der Stadt und schnelle Autobahn-Runden dabei).
Weil man einen hybrid nicht stundenlang auf der Autobahn bewegt. Der hybrid wird immer nur für die Stadt sinnvoll sein. Genauso wie Elektroautos (wobei das nochmal ein anderes Thema ist). Renault/Dacia sind auch nicht für sparsame Motoren bekannt. Ein kia Niro zb. Verbraucht auf der Autobahn auch "nur" 5 Liter. Ebenfalls ein hybrid.
Das ist leider kaum reproduzierbar darzustellen. Da gibt es so viele Faktoren, die die Fahrt beeinflussen. Wir denken aber schon länger über das Thema nach.
1. Weil ich Fan von französischen Autos bin. 2. Ich Interesse am Arkana habe. 3. Mich die Technik von Hybrides interessiere und selber Privat einen Clio Full-Hybrid fahre. Nun zum Video. Ich verstehe Deutsche Tester nicht, jahrelang habt ihr französische Autos schlecht gemacht, weil sie zu weich sind. Jetzt wo die Franzosen straffere Autos und Sitze mit stärkerem Seitenhalt machen, ist es anscheinend auch nicht recht? Des weiteren ist ein Hybrid-Auto nicht gebaut für Menschen, die jeden Tag 180km/h Vollgas auf der Autobahn fahren. Aber ich merke schon, Deutsche erwarten von einem 40'000 Euro französischem Auto, die gleiche Gegenleistung, wie von einem Oberklassen Deutschen Fahrzeug, dass über 100'000 kostet. Und noch was, ich fahre mit dem Clio Hybrid, mit rund 4.2l im Schnitt und fahre auch Autobahnen, aber bei uns 120km/h in der Schweiz. Sonst ist das Video einigermassen okay, mindestens nicht total Antifranzösisch gemacht.
Dieses Fahrzeug interessiert mich ganz bestimmt nicht. Mir ist bewusst, dass jetzt wieder zig Leute über mich herziehen werden, aber das ist mir egal. Ich fahre einen Mercedes CLS 400d (zugegeben eine andere Preisklasse) wöchentlich auf einer 250 km Strecke, die zusätzlich zu eurem Verbrauchstest noch einige Höhenmeter hat. Wenn ich dabei den CLS mit 130 km/h fahre, benötigt er 5,5 - 5,8 Liter Diesel pro 100 km, je nachdem, in welche Richtung ich fahre, wegen den Höhenmetern. Da frage ich mich schon, was der Hybrid im Renault für einen Sinn hat , wenn man damit 7,1 Liter Superbenzin auf 100 km benötigt, bei deutlich weniger Komfort und Gewicht, als bei meinem Fahrzeug. Bei einem Freund von mir war die Hybridbatterie nach ca. 110.000 Kilometern defekt. Keine Garantie oder Kulanz. Die Reparatur hat schlanke 16.000 EUR gekostet. Mein nächstes Fahrzeug wird auf jeden Fall auch wieder ein reiner Verbrenner sein.
Lösch mal bitte dein Kommentar.... Man kann doch keinen Diesel Verbrauch mit nem Benziner vergleichen. Aber mach dir nix drauß...mein erstes Auto (seat mii) hat auch nur 4,5-5 Liter Benzin verbraucht :) da frag ich mich schon was der cls für einen Sinn hat, wenn der 5,5 - 5,8 Liter verbraucht :D Du hast wohl den Sinn eines hybrids nicht verstanden.
@@patricksingh8295ich hatte am Dienstag einen Hyundai Tucson Mildhybrid Diesel. Das Ding hat 13L genommen, als die Batterie leer war. Das ist doch nicht fortschrittlich. An kleinen Bergen hat die Automatik sich tot geschaltet und wild runter geschaltet, das er nicht stehen bleibt. Da ist das Ziel Hybrid doch völlig verfehlt.
Ständig nur Autobahn zu fahren entspricht auch nicht der Realität der meisten Fahrer und dieses ständige unterschwellige Genöhle über das Auto kommt arrogant rüber.
Gibt's den auch als reinen Benziner. Da wäre ich gespannt, was der Verbraucht. Diese ganze Hybrid Geschichte hat nur Sinn in der Stadt. Dieses ganze Gewicht mit sich rum schleppen. Nun ja die Politik möchte das so haben, aber ohne mich. Ich werde mein Diesel nicht hergeben 😂
Ich will jetzt echt nicht wieder den ollen „Dieseldieter“ raushängen lassen. Ober worin ist hier jetzt der Vorteil des Hybridantriebs? Die Kiste ist langsamer, verbraucht genauso viel wie jeder 08/15 2l Diesel, hat dabei nichtmal Allrad und ist dafür aber technisch komplexer. Außer die paar Kilometer rein elektrisches Fahren hat das doch null Vorteil. War bei der Podcastfolge die in dem Wagen aufgenommen schon gespannt, ist dann doch sehr ernüchternd leider. Einen Like gibt es auf das Video natürlich dennoch ;)
Sie können schon wenn sie wollen. Aber in Frankreich sind die CO2 Richtlinien ja noch strenger als bei uns. Immerhin wird es den Rafale als Vollhybrid mit 300PS und Allrad geben.
Ich schaue diese Videos allgemein gerne an. Das Auto interessiert mich null 😂 hybrid finde ich ist ein schwachsinniges Konzept. Entweder E oder Verbrenner (höchstens noch mit 48v System)
Wenn jemand HEV kann, dann Toyota, Lexus und Honda. Der Vollhybrid wie hier gezeigt, hat irgendwie fast keine Nische... viel stadt? Kann man auch Elektro mit weniger Verschleiss fahren...Langstrecke ? 2.0 TDI got you covered...Landstraßen ohne DPF Regeneration? 1.5l TSI braucht auch nur 6-6,5l. Dazu noch eine lächerliche Anhängelast, wenig Zuladund, ein kleiner kofferraum und das nervige Drehzahlverhalten...wer kauft so ein Auto?
Hoch wie'n Bus aber keine Kopffreiheit ~made by le Createur de Malheur. Überhaupt nicht meins, wie eigentlich alle Franzosen. Warum ich eure Videos schaue? Abo ~ beantwortet? 😅
Für den Algorithmus helfe ich dir gerne.
Ich versuche jedes Video von dir zu schauen. Ich finde deine Art einfach super bzw natürlich auch die von Jan.
Ihr macht einfach eine tolle Sache.
Ich hoffe ihr haltet lange durch mit dem was ihr macht.
TH-cam hat sich die letzten Jahre ja doch wahnsinnig gewandelt.
Ein echtes Hypermiling wäre mal wieder genial :) Ich finde das Format praktischer für die meisten Autos, aber die Hypermilings waren um einiges spannender.
Ja, das stimmt. Die Hypermilings kosten allerdings unheimlich viel Zeit in der Produktion😄 Vielleicht bekommen wir das ja irgendwann mal wieder hin.
@@asphaltart Verständlich, aber würde das Format vielleicht etwas auflockern. Wäre schön, wenn ihr es hinbekämt. 🙂
vielleicht könnt ihr mal toyota vollhybride testen wie den Corolla oder den Rav4
Den Prius hatten wir ja bereits (ja, ist inzwischen ein Plug In).
Ich gucke einfach eh jedes Video!
Klar, manche Modelle sind persönlich mehr oder weniger spannend aber gucken tue ich alle.
Bin auch schon lange Abonnent, die Videos sind einfach grade im Vergleich zu anderen Kanälen so wahnsinnig gut produziert, spannende Formate und ihr seid echt symphatisch! :)
LG von einem Mitarbeiter von Mercedes im Vertrieb ;)
Hatte der gelegenheit ein quashqai 1.3 163ps zu fahren vor 1 monat uber 1500km, beim 130 autobahn der verbrauch lag beim 5,8 und es war kein hybrid. 7,1 beim arkana ist viel.
Aber Achtung, 122kmh Durchschnitt ist echt viel.
Wir haben seit September nen Arkana Vollhybrid und der Verbrauch ist super.
Der Verbrauch ist stark wetterabhängig. Im Winter etwas höher da der Verbrenner länger läuft um Temperatur zu haben bevor er in den EV Modus geht.
Im Sommer sieht das viel besser aus.
In der Stadt (Sommer)
4.5l/100km
Stadt (Winter)
5.8l / 100km
Autobahn allgemein
6l/100km
Auf der Autobahn mit Tempomat auf 124 eingestellt im ECO Modus und dee segelt die meiste Zeit, klar bei Steigungen geht der Benziner mit an aber das geht ganz gut.
Da wir die meiste Zeit innerstädtisch unterwegs sind ist der sehr sparsam
He, Eure Analyse war super. Übrigens habe ich mir vor zwei Wochen einen gekauft und bin echt zu frieden.
Eure Videos sind immer ein Highlight😉
Ein älterer Diesel aus den 2000ern würde mich mal interessieren. 4 und 6 Zylinder stehen einige zur Auswahl.
Aufgrund von persönlichem Kaufinteresse wäre ein BMW e90/e91 320d besonders spannend.
Das Format gefällt mir richtig gut. Schon eine ordentliche Leistung die ihr da ablegt. Für den Verbrauch würden sicher auch 3x100km reichen, aber es ist interessant zu sehen, wie viel Zeit man gewinnt, wenn man Vollgas fährt. Für mich persönlich reichen 130km/h locker aus.
Habe auch so einen als Engineered Ausführung und ich weiss nicht wie die auf solche Verbräuche kommen, ich habe einen kombinierten Verbrauch von 4,6 Liter und auf langen Autobahnstrecken geht er gerade mal auf 5.0 Liter hoch und ich komme jedes mal mit einer Tankfüllung über 950 Kilometer weit. Das Auto ist wirklich perfekt, sieht optisch gut aus, viel Ausstattung, genügend platz und die Preisleistung stimmt auch.
Geiles Video, ich schaue generell gerne Arkana Videos, da ich selbst den RS Line Fast Track fahre mit der 160 (158) PS Variante. Bin von dem Fahrzeug begeistert, weil du entweder wirklich extrem sparsam fahren kannst oder halt auch nicht. Hatte schon Fahrzeuge, die konnte man einfach egal wie nicht sparsam fahren. Hier geht das. Selbst ohne Hybrid schaffte ich es auf 5,2-5,4 L/100km und das ist schon ordentlich. Ist aber dann auch wirklich ENORM entspannt und null spaß so zu fahren. Trotzdem kommt man dann locker >900 km weit. Man kann bei meinem auch die 205 km/h fahren und die erreicht er auch ganz gut, sofern es nicht unbedingt beladen hoch geht. Allerdings läuft der Sprit dann natürlich einfach durch. Bin begeistert von dem Fahrzeug und habe bereits 27k km drauf.
Ich habe einen Lexus Hybrid 200 PS. Gesamtverbrauch 5/100, aber ich fahre viel auf der Autobahn. 7,2 ist zu viel für dieses Auto. Wenn es ein Hybrid sein soll, ist Toyota oder Lexus am besten geeignet. BMWs haben auch gute Hybride, aber sie sind im Vergleich zu Toyotas teuer im Unterhalt.
Lexus jest droższy w zakupie, finansowaniu, przeglądach, ubezpieczeniu, a różnica w spalaniu niewielka . Nie ma to ekonomicznego sensu
Ich gucke es, weil ich den Kanal feier. Einfach interessant und unterhaltsam.
Vielen Dank!
Moin, habe ich schon oft geschrieben, aber bekommt ihr einen 330e vor die Kamera?😬
Ich kann dir die Daten sagen. Mein Vater hat so nen Ding.
Beim regelmäßigen Laden in der Stadt: 2-4L/100km
Langstrecke sehr sparsam: 5-6,5L
Langstrecke normal: 7-8,5L
Bisschen donnern: 9-15L
@@skw2102 Danke dir👌
@@skw2102Sorry der Nachfrage nochmal, mit was für einem Verbrauch kann man bei etwa 130 rechnen bzw fällt diese Geschwindigkeit in die Kategorie „Langstrecke normal“
Habe ich als Mietauto benutzt und war begeistert
Finde Eure Tests immer sehr aufschlußreich. Bin am überlegen ob ich mir auch vielleicht einen Renault Arkana zulegen sollte in der gleichen Farbe wie Ihr es gefahren habt, natürlich auch Esprit Alpine aber ohne Glasdach. Fahre zu 99% rein nur Landstraße also zur Arbeit täglich pendeln. Das sind 22km hin und 22km zurück und dann noch so einkaufen gehen. Das sind dann Fahrten so zwischen 10-17km einfach. Denke da müßte ich locker um die 4,2l auf 100km hinkommen bei meiner vorausschauender Fahrweise. Danke Euch nochmals für Euren Test.
Ich habe meinen jetzt ein paar Tage und komme so im Schnitt auf 4,7 Liter. Strecke besteht nur aus Landstraße mit paar Klecker Dörfer und ein wenig auf und ab. An sich Recht gut zum rekuperieren daher ca 60/40 Benzin/Elektrisch.
Also der schaut schon gewaltig gut aus, jede Seite is süchtigmachend anzuschauen, für den Preis echt eine Ansage
Nehmt euch mal zwei Autos.
Den V60 B4 Mild Hybrid, gibt es einmal als Diesel und Benziner.
Ich habe ein Video gesehen, wo beide Fahrzeuge nicht weit auseinander sind und bei 130 kmh noch einen 6,X Verbrauch haben.
Das wäre doch mal ein Battle zwischen Diesel und Benzin, wenn ein Mildhybridsystem mitmischt.
Wie haltet ihr es denn mit dem Akkustand bei den PHEVs am Start der Runden? Ich kann mir vorstellen dass zwischen voll und leer doch ein Liter oder mehr an Durchschnittsverbrauch liegen könnten - nur als Idee um eure wissenschaftliche Herangehensweise zu optimieren :)
Bei phevs fahren sie den Akku vorher leer.
Weil es bei der 2 und 3 runde zu viel Zeit kosten würde sie wieder vollzuladen
@@wambo13Berlin Bei 11:04 sieht man allerdings dass der Akku halb voll is - deswegen frage ich.
@@nest1x OK👍
Hab es diesmal als Hörspiel gehört.
Der arkana ist allerdings ja auch kein Plug in.
Beim Prius, hatten sie es Mal erwähnt, das der Akku im leer ist beim Start.
Ich schaue einfach jedes Video. Mit dem Auto kann ich nichts anfangen ;D
Mich würde tatsächlich der Test und die Vorstellung vom Lexus LBX interessieren... nehmt ihr euch den nochmal unter die Lupe?
Hab auf das Video geklickt, weil ich einfach jedes Video von euch klasse finde :)
So soll es sein. Danke!
Überlege mir den zukaufen, jemand Erfahrung ob dieser auch langlebig ist allgmeine guter Kauf oder Finger von lassen ???
Würde mich über Tipps freuen.
Testet doch mal den großen Hybrid von Renault/ Nissan. Ob nun im Qashqai, Austral, X-Trail oder Espace wäre für mich nicht so entscheidend. Eher welches Potenzial der Antrieb hat. Danke.
Den Austral, als Vergleich zum Espace (von dem ich hierher gekommen bin), wäre interessant.
Solange ich es mir leisten kann, kaufe ich ausschließlich BMW und MB. Ich mag einfach eure Videos und daher sehe ich mir auch dieses an, vielleicht muss ich mal meinen Horizont erweitern und auch über eine andere Marke nachdenken. Daher herzlichen Dank für eure Arbeit
Was findest du besser
@@Sep96 ich würde eher zu BMW greifen, Mercedes hat den Faden verloren die Preise an die vernünftige Ausstattung zu koppeln. Alles mögliche reinballern und Preise verlangen von jenseits Gut und Böse ist definitiv nicht gerechtfertigt...mal von der Qualität abgesehen. Da ist BMW aus meiner Sicht leidenschaftlicher
Mich würde mal ein Vergleich großer E-Autos, also EQV, ID.Buzz, eSprinter, Maxus Transporter, ... vs. die entsprechenden Verbrennermodelle interessieren.
Als Konkurrent zum Arkana, gibt es den Citroen C4X als (Mild-)Hybrid 136. Da ich vermute, dass kaum jemand dieses Fahrzeug auf dem Schirm hat, wäre ein Verbrauchstest doch nicht schlecht. Ist mal Abwechslung im üblichen Auto einerlei.
Ich fahre seit einem halben Jahr einen Arkana 140ps ohne hyprid(nennt sich mild hyprid ) bin mega zufrieden. Denke um das Geld bekommst du nichts besseres ein gebrauchter hat halt schon ein gewisses vorleben und wenn du siehst wie mit teuren Autos die geleast waren umgegangen wird, möchte ich ein neues haben.
Ich bin kurz davor das gleiche Auto wie du zu kaufen. Bist du immer noch zufrieden?
mein Wunschkandidat für diesen Test: Lexus Es 300h Limousine
Hallo, hat der Renault den gleichen Antriebsstrang wie der Dacia Jogger Hybrid? Mir würde die hohe Motordrehzahl auf die Nerven gehen. Günstig in der Anschaffung ist er auch nicht wirklich. Ich fahr den Jogger LPG . Der fährt auch günstig und war mit 19000 €(Extrem+) erheblich billiger.L.G.
Ja der Renault Arkana/Clio/Captur/Megane Plugin-Hybrid(16oPS)/Voll-Hybrid(140/145PS) haben denselben Antriebsstrang wie der Dacia Jogger Hybrid. Der einzige Unterschied zwischen Plugin und Voll Hybrid ist der Akku, Die 3 Motoren sind immer dieselben. Ich bin selbst 1,5 Jahre nen Captur 2 Plugin gefahren, hab den aber wieder verkauft, da die Fahrzeuge massivst Qualitätsmängel und Softwareprobleme im Multimediasystem und Antriebsstrang haben.
@@SpartanCE117 Meinen Captur2 PHEV fahre ich jetzt seit drei Jahren (Edition One): Mängel im Garantiezeitraum beseitigt (neue Antriebswellen), Multimedia OTA, jetzt ist Ruhe. Von massivst keine Spur...
@@HeiHee1 ich bin in 1,5 Jahren 50tkm gefahren und war 9 mal in der Werkstatt. Tacho friert ein, Multimedia stürzt ab, Innenraumlüfter quietscht, Klappernder Kabelstrang im Armaturenbrett, 3 mal wurde das Telematiksteuergerät getauscht, da ich immer wieder Probleme mit der Appverbindung und den Diensten im Fahrzeug hatte, weiterhin haben seit Auslieferung die Windgeräusche mich in den Wahnsinn getrieben, da wurde auch nach mehrmaligen Anfragen endlich beidseitig die Tür/Fensterdichtung getauscht, die von Werk zu locker war (danach war Ruhe). Und seit dem letzten Rückruf (Update für Motorsteuerung) war das Gaspedal bei 10-15 km/h digital und der wagen total ruckelig. (Da gibts wohl mitlerweile einen Fix für) Also ja für mich sind das massivste Mängel. Mein "neuer" gebrauchter Octavia RS von 2019 hat nichts dergleichen und bisher problemfrei im halben Jahr welches ich ihn nun habe.
@@SpartanCE117 Da bin ich ja mal gut davongekommen...
Ich fahre den exakten Arkana seit 18 Monaten als Dienstwagen. Ein durchaus unzuverlässiger Begleiter. Mal gibt die Elektronik den Geist auf. Mal erscheint die Fehlermeldung: Motor kann zerstört werden. Meiner hat ebenso diesen Verbrauch mit 7,1 Liter wobei im Winter noch 1-1,5 Liter dazukommt.
Ich habe den Arkana RS. Line TCe 160 EDC und fahre das Fahrzeug bei einer Autobahn fahrt bei 120 kmh mit 6,2 Liter. Ich denke das ist ein guter Wert Stadtfahrten liegen ich mit 7,2 Liter. Ich bin damit voll zufrieden.
Ihr könntet noch ein komplettes Ranking einblenden, dass wäre interessant. Der Arkana sieht gar nicht mal schlecht aus, auch von innen. Aber der Verbrenner ist einfach zu klein und schwach für höhere Geschwindigkeiten. Da muss er sich so anstrengen, dass der Verbrauch stark steigt. Das macht Toyota finde ich besser und sinnvoller.
Ich fordere, dass Albrecht wieder mitmacht!!!!!!
Gucke fast jedes Video und finde die Langstreckenverbräuche sehr interessant auch wenn für mich der Diesel mit konstanten 5 Liter einfach das Beste ist
Ps: finde den Verbrauch echt nicht so gut, mein alter 1.4er vorher hat genauso viel verbraucht und das war ein Fabia aus 2004
Könnt ihr bitte nochmals einen CX 60 254PS Diesel testen? Danke
Der CX 60 kommt bei uns mit dem kleinen Diesel.
@@asphaltartdanke für die Antwort, der große Diesel wäre auch sehr interessant, könnt ihr das nich einrichten?
Frage1
In der Abobox gesehen, schaue die Verbrauchst Fahrten fast alle. Zumindest wenn's E-Autos sind oder die Fahrzeuge nicht 100+ kosten
Leider gefallen mir diese SUV Kombis. Kaufen würde ich sie zumindest momentan nicht. Da ich zur Zeit noch 3 Isofixe benötigte. Und da es daher gerade erst ein E Berlingo geworden ist, kommt sowas eh erst in 5-8 Jahren in Frage
Und danach wird es wahrscheinlich auch eher ein Kombi. Optisch für mich ähnliches Niveau( auch wenn komplett anders). Aber praktischer und kleinere Stirnfläche überzeugen dann doch.
Danke für die ausführliche Antwort! 3x Isofix ist tatsächlich in vielen Fällen ein Ausschlusskriterium.
Bonjour, l'Arkana dispose de 3 attaches Isofix ,1 sur le siège convoyeur et deux à l'arrière côté portière !
ich bin ehrlich gesagt ausversehen raufgekommen. War im Hypermiling mit dem 740d und wollte am ende zurückspulen
Mein Wunschauto zum Verbrauchs-Test: W214 E450 oder E450d. Ich würde vermuten, dass der aktuelle E 450d im Verbrauch besser als der Arkana ist.
Moin,
den verbauchstest mal bitte mit S4 / S5 / S6 oder 335d / 435d / M340d / M550d
also schön diesel, allrad, 6 zyl und 300+ps
Danke und Grüße
Gerade habe ich einen entsprechenden Test mit einem 740d abgedreht. 6 Zylinder Diesel ist also erfüllt, 300+ PS jedoch nicht😅
Moin
Danke,
geht ja schonmal in die Richtung.
Vielleicht kommt ja noch eines der vorgeschlagenen autos.
Grüße
Gucke jedes Video von euch !!
Weil ich fast jedes Eurer Videos anschaue...
Hallo Ihr 2. Bitte testet den Hyundai Tucson HEV. Danke.
Echt ein Pluspunkt einmal ein Hybrid mit wenigstens einen vernünftigen Tank von 50 Liter die meisten haben ja im Durchschnitt nur 35 bis 40 liter
Schaue im allgemeinen gerne Videos über den Verbrauch und klicke dann bei euch auf die Autos, die mich interessieren. Der Arkana interessiert mich, weil er einen Downsizing Motor hat und ich (wahrscheinlich) wieder davon überzeugt werde, dass das dem Verbrauch nichts bringt und vielleicht sogar schlecht ist.
Ich fahre den Arkana E-Tech Engineered von 2023 und möchte noch ein paar Informationen anhängen, die meiner Meinung nach wichtig sind, auf die hier nicht ganz eingegangen wird
Der Arkana hat eine elektronische Unterstüztung bis 130 km/h (zumindest ist das so angegeben). Meine Erfahrung ist aber, dass es auch davon abhängt, wie viel KRaft gebraucht wird und nicht immer wie schnell gefahren wird. Meiner Erfahrung nach hat man bessere Verbrauchswerte, wenn der Tempomat z.B. auf 128 km/h eingestellt wird. Sobald man nämlich die 130 km/h überschreitet, verliert man die elektronische Unterstützung fast immer.
Elektronische Unterstützung heisst, dass das Auto mit den elektromotoren die Geschwindigkeit hält, bis die Batterie zu einem gewisssen Grad entladen ist. Dann springt der Benziner an und bewegt das Auto und lädt nebenbei die Batterie.
Im Sport-Modus ist der Benziner non-stop am laufen und er lädr wenn immer möglich die Batterie. Sobald man beschleunigt, arbeiten der Benziner und Elektro-motor. Das macht Spass auf kurzen Strecken, aber für lange Reisen nicht so spassig.
Ich hab mittlerweile knapp 29.000 km mit dem Arkana hingelegt und laut Spritmonitor App einen gesamtverbrauch von 6.36 Litern. Ich reise viel (vor allem zwischen FFM und Zurich), hab oft einen vollen Kofferraum und einen Anhänger mit meistens 2 Rädern. Mit Anhänger hab ich einen Verbrauch von 7-7.5 Litern, ohne Anhänger etwa 5.5-6 Liter. Da ich Insassen im Auto habe fahre ich meistens bis zu 128 km/h.
Am heftigsten ist einfach, dass wenn ich im Stau bin, mein Verbrauch deutlich geringer ist :-D Das ist ein wenig Absurd, aber macht den Stau auf der Autobahn weniger schlimm für mich :-D
Mercedes Cla, Volvo V60/V90, Ford Focus, Alfa Romeo Guilia, Peugeot 308, Audi A4/A6 sowie 3er Bmw wären mal sehr interessant.
fahre den Arkana gerade im Mallorca-Urlaub und habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 Litern / 100 km bei gefahrenen 600 Kilometern, was ich super finde. Als ich den Wagen bekam standen aber da 5,3 Liter / 100 km Durchschnitt bei gefahrenen 3500 Kilometern da. Ich fahre also sparsamer als viele andere. 5,3 geht aber trotzdem noch. Man muss den fahren wie ein Hybrid gefahren werden muss, dann ist der in seinem Element und es geht trotzdem zügig voran wenn es mal sein muss. Ein Sportler ist er nicht, gibt man ständig Vollgas, heult der Motor auf, das macht sowiso keinen Spass. Die Karosserieform ist nix für mich, finde SUV-Coupés komplett idiotisch. entweder man will Platz haben oder nicht. Sportlich ist ein SUV sowiso nicht.
Ich schau jedes Video von euch an. Aber der Arkana gefällt mir auch visuell von außen nur die Motorauswahl ist nicht mein Geschmack.
Ich schaue jedes Video von Euch ...
Gerade einen Arkana gekauft deswegen das Interesse!
Ich möchte hier einfach nur sehen , ob Renault mit Toyota mithalten kann .
sehr interessantes Konzept, vielleicht etwas Zukunft
Warum Hybrid? Ich fahre mit dem W213 300d im Schnitt mit knapp 6,5 Litern, selten darüber (da sind niedrigere Verbräuche in der Stadt und schnelle Autobahn-Runden dabei).
Weil man einen hybrid nicht stundenlang auf der Autobahn bewegt. Der hybrid wird immer nur für die Stadt sinnvoll sein. Genauso wie Elektroautos (wobei das nochmal ein anderes Thema ist).
Renault/Dacia sind auch nicht für sparsame Motoren bekannt. Ein kia Niro zb. Verbraucht auf der Autobahn auch "nur" 5 Liter. Ebenfalls ein hybrid.
Ich schaue jedes Asphalt Art Video😅
Ich hatte das Auto jetzt 3 Tage als Mietwagen in England und war angenehm überrascht insgesamt. Allerdings nix für deutsche Autobahnen, da extrem lahm
Günstig im Preis. Schickes Design, Motor hat etwas Mühe, Verbrauch gut. Guter Test.
Ich schau euch beide einfach mega gerne....
Das freut uns natürlich!
Mein Grund, warum ich schaue: ich mag Hybrid. Mein Toyota damals hat mich für die Technologie begeistert.
Auch ein guter Grund. Welches Modell fährst du?
Was denkt ihr wegen einem weiteren Fahrprofil, und zwar städtisch? Da wird man schon krass sehen können, was Hybride ausmachen.
Das ist leider kaum reproduzierbar darzustellen. Da gibt es so viele Faktoren, die die Fahrt beeinflussen. Wir denken aber schon länger über das Thema nach.
5:32 nein, das ist ein Kreuz.
Ich gucke selbstverständlich ALLE Videos!
Genau das wollte ich hören!😄
Ich hab drauf geklickt weil ich darüber nachdenke mir einen c300e zu kaufen. S205
1. Weil ich Fan von französischen Autos bin. 2. Ich Interesse am Arkana habe. 3. Mich die Technik von Hybrides interessiere und selber Privat einen Clio Full-Hybrid fahre. Nun zum Video. Ich verstehe Deutsche Tester nicht, jahrelang habt ihr französische Autos schlecht gemacht, weil sie zu weich sind. Jetzt wo die Franzosen straffere Autos und Sitze mit stärkerem Seitenhalt machen, ist es anscheinend auch nicht recht? Des weiteren ist ein Hybrid-Auto nicht gebaut für Menschen, die jeden Tag 180km/h Vollgas auf der Autobahn fahren. Aber ich merke schon, Deutsche erwarten von einem 40'000 Euro französischem Auto, die gleiche Gegenleistung, wie von einem Oberklassen Deutschen Fahrzeug, dass über 100'000 kostet. Und noch was, ich fahre mit dem Clio Hybrid, mit rund 4.2l im Schnitt und fahre auch Autobahnen, aber bei uns 120km/h in der Schweiz. Sonst ist das Video einigermassen okay, mindestens nicht total Antifranzösisch gemacht.
Ja also wenn man viel Autobahn Fährt macht ein Hybrid antrieb nicht so wirklich viel Sinn 🤔 🤷🏻♂️
Genau, Stadt und Landstraße.
Der Arkana als normaler Benziner hätte mich mehr interessiert.
ich guck das Video um zu gucken .
Dieses Fahrzeug interessiert mich ganz bestimmt nicht. Mir ist bewusst, dass jetzt wieder zig Leute über mich herziehen werden, aber das ist mir egal. Ich fahre einen Mercedes CLS 400d (zugegeben eine andere Preisklasse) wöchentlich auf einer 250 km Strecke, die zusätzlich zu eurem Verbrauchstest noch einige Höhenmeter hat. Wenn ich dabei den CLS mit 130 km/h fahre, benötigt er 5,5 - 5,8 Liter Diesel pro 100 km, je nachdem, in welche Richtung ich fahre, wegen den Höhenmetern. Da frage ich mich schon, was der Hybrid im Renault für einen Sinn hat , wenn man damit 7,1 Liter Superbenzin auf 100 km benötigt, bei deutlich weniger Komfort und Gewicht, als bei meinem Fahrzeug. Bei einem Freund von mir war die Hybridbatterie nach ca. 110.000 Kilometern defekt. Keine Garantie oder Kulanz. Die Reparatur hat schlanke 16.000 EUR gekostet. Mein nächstes Fahrzeug wird auf jeden Fall auch wieder ein reiner Verbrenner sein.
Whaoo,16000€??!! Welsche model?!
Ist klar 16.000€ . Ja ein Hybrid ist gut und sparsam in der Stadt . Und 7L für ein Benziner ist ok
Mein Golf 6 Baujahr 2009, verbraucht 5,8l durchschnitt als Benziner
Lösch mal bitte dein Kommentar.... Man kann doch keinen Diesel Verbrauch mit nem Benziner vergleichen.
Aber mach dir nix drauß...mein erstes Auto (seat mii) hat auch nur 4,5-5 Liter Benzin verbraucht :) da frag ich mich schon was der cls für einen Sinn hat, wenn der 5,5 - 5,8 Liter verbraucht :D
Du hast wohl den Sinn eines hybrids nicht verstanden.
@@patricksingh8295ich hatte am Dienstag einen Hyundai Tucson Mildhybrid Diesel. Das Ding hat 13L genommen, als die Batterie leer war. Das ist doch nicht fortschrittlich. An kleinen Bergen hat die Automatik sich tot geschaltet und wild runter geschaltet, das er nicht stehen bleibt. Da ist das Ziel Hybrid doch völlig verfehlt.
Ständig nur Autobahn zu fahren entspricht auch nicht der Realität der meisten Fahrer und dieses ständige unterschwellige Genöhle über das Auto kommt arrogant rüber.
Hybrid ist wertlos auf der Langstrecke.
In der Stadt von Vorteil, ansonsten unnötiger Balast.
Wegen dem Podcast :D
Ach, das ist ja mal cool!😄
Gibt's den auch als reinen Benziner. Da wäre ich gespannt, was der Verbraucht. Diese ganze Hybrid Geschichte hat nur Sinn in der Stadt.
Dieses ganze Gewicht mit sich rum schleppen. Nun ja die Politik möchte das so haben, aber ohne mich. Ich werde mein Diesel nicht hergeben 😂
Gucke immer AsphaltArt😂
Ich will jetzt echt nicht wieder den ollen „Dieseldieter“ raushängen lassen.
Ober worin ist hier jetzt der Vorteil des Hybridantriebs?
Die Kiste ist langsamer, verbraucht genauso viel wie jeder 08/15 2l Diesel, hat dabei nichtmal Allrad und ist dafür aber technisch komplexer.
Außer die paar Kilometer rein elektrisches Fahren hat das doch null Vorteil.
War bei der Podcastfolge die in dem Wagen aufgenommen schon gespannt, ist dann doch sehr ernüchternd leider.
Einen Like gibt es auf das Video natürlich dennoch ;)
dann vergleich mal den Verbrauch im Stadtverkehr / Stau ...
@@Mgoblagulkablong in der Stadt fahre ich Öffis🤷🏼♂️
Und lebe da zum Glück eh nicht.
ja und, was interessiert andere was du machst, die Welt dreht sich nicht um dich...@@heinzketchup4558
Skrzynia nie jest wolniejsza, a poza tym jak sobie poradzi w mieście w dłuższym czasie 2 litrowy diesel?
Toyota Yaris oder Corolla würde ich feiern.
Ich möchte einfach als Deutscher sehen welche schönen Töchter die anderen Mütter in Europa haben. Es ist irgendwie exotisch .
11,5 L Verbrauch? Ist das ein Ferrari? Und noch hybrid…
Ein extrem schönes Auto aber warum bauen die Franzosen nicht einfach mal nen großen Motor ein ???
Weil die keine richtigen Motoren bauen können (nicht mehr zumindest)
@@skw2102
Man hätte ja den 1.8 aus dem Rs nehmen können
Sie können schon wenn sie wollen. Aber in Frankreich sind die CO2 Richtlinien ja noch strenger als bei uns. Immerhin wird es den Rafale als Vollhybrid mit 300PS und Allrad geben.
@@meganers96
Der Rafalle ist ist dann aber auch wieder zu groß für mich persönlich 😬
Weil sie weder wollen noch müssen: Flottenverbrauch. Und Renault macht bei 180km/h Schluß. Wer schneller will, muß Alpine kaufen.
Soviel Verbrauch bei null Leistung! Das braucht doch kein Mensch. Unter 3l lohnt sich kein Hybrid, dann lieber 2L mehr und sportlich unterwegs.
m340i touring
Ich schaue diese Videos allgemein gerne an. Das Auto interessiert mich null 😂 hybrid finde ich ist ein schwachsinniges Konzept. Entweder E oder Verbrenner (höchstens noch mit 48v System)
Wenn jemand HEV kann, dann Toyota, Lexus und Honda. Der Vollhybrid wie hier gezeigt, hat irgendwie fast keine Nische... viel stadt? Kann man auch Elektro mit weniger Verschleiss fahren...Langstrecke ? 2.0 TDI got you covered...Landstraßen ohne DPF Regeneration? 1.5l TSI braucht auch nur 6-6,5l. Dazu noch eine lächerliche Anhängelast, wenig Zuladund, ein kleiner kofferraum und das nervige Drehzahlverhalten...wer kauft so ein Auto?
Porsche Boxster GTS 4.0
Asiaten schaffen mit nem 1,6l der robuster ist genauso viel Leistung und fast genau den selben Verbrauch
Bonjour, pour info le 1.6 l du Arkana est d'origine Nissan ! 😉
Hoch wie'n Bus aber keine Kopffreiheit ~made by le Createur de Malheur.
Überhaupt nicht meins, wie eigentlich alle Franzosen.
Warum ich eure Videos schaue? Abo ~ beantwortet? 😅