Mit dem 9 Euro Ticket von Münster nach Norderney 🚂 🚢 🏝 ❤️

• เผยแพร่เมื่อ 15 ก.ย. 2024
  • In diesem Video fahre ich am 15.06.2022 mit dem 9 Euro Ticket nach Norderney. Ich nehme dafür um 06:02 Uhr den RE 15 bis Emden und steige dort um 08:42 Uhr in RE 1 nach Norddeich Mole um. Die Fähre auf die Insel fährt um 10:10 Uhr. Kurz nach 11 Uhr erreiche ich Norderney und fahre mit der Fähre um 16:45 Uhr zurück. Um 18:39 Uhr nehme ich in Norddeich den RE 1 Richtung Hannover und steige am Emden HBF um 19:52 in den RE 15 nach Münster um, dass ich kurz nach 22 Uhr etwas verspätet erreiche.
    Alle Videos meiner Radreise von Barcelona über Gibraltar zurück nach Deutschland:
    • Von Barcelona über Gib...
    Infos zu meinen Radreisen findest Du auch auf meinem Blog unter: malwoanders.de...
    Links zu meiner Ausrüstung:
    malwoanders.de...
    #malwoanders #9euroticket #münster

• @em.trains
    @em.trains 2 ปีที่แล้ว +1

Ein toller Reisebericht, sehr schöne Aufnahmen! 👍👏 Daumen hoch!

• @Radelmaus
    @Radelmaus 2 ปีที่แล้ว +3

Hallo Alexander, ein echt interessantes Video. Ich hatte keine Ahnung, wie schön die Nordsee in der Gegend ist. Ich kannte die Insel überhaupt nicht. Die Reise war lang aber es hat sich auf jeden gelohnt! 👍Liebe Grüße aus Berlin, Anna

@malwoanders  2 ปีที่แล้ว +1

Ja, die Nordsee ist meiner Meinung nach nur auf den Inseln wirklich schön, weil es dort die tollen Stände gibt. (Den schönsten Teil von Norderney hab ich gar nicht gezeigt, weil ich da in der kurzen Zeit nicht hingekommen bin) Am Festland ist das Wasser ja mal da und mal weg wegen der Gezeiten und am Ufer sind Deiche. Da ist die Ostsee oft natürlicher. Bin gespannt, was Du auf Deiner Tour nach K. davon sehen wirst. Viele liebe Grüße zurück, Alexander

@v.katarzyna6247 2 ปีที่แล้ว

Du musst unbedingt Mal nach Norderney!! Gerade der Inselosten ist ein Paradies!!

• @monikaj.890
    @monikaj.890 2 ปีที่แล้ว +1

⚓⛵⚓🌞... So eine ÜBERRASCHUNG ALEXANDER, gute Idee...wunderschön alles ..Danke 😎👍🏻😉....von Berlin aus sind die Küsten weit weg ,umsteigen u. die Züge sind voll !! ☹ Bis bald ok 🙋‍♀️👍🏻🚵‍♂️ ??

Vielen Dank liebe Monika und bis bald, Alexander

• @kateh8472
    @kateh8472 ปีที่แล้ว

Ich liebe die Norderney. War zweimal mit den großen auf mutter-kind-kur dort. Ist aber schon Jahre her.
    Ich wollte den 9 euro ticket benutzen,doch die Zûge von hier waren immer so voll und hatten entweder verspätung oder fielen gleich ganz aus sodass ich mich von vorne rein dagegen entschieden habe. Jane ist ja erst fünf. Lg

@malwoanders  ปีที่แล้ว +1

Ja, Norderney ist wirklich schön, besonders für Kinder. Freut mich, dass Ihr die Gelegenheit hattet dort zu kuren. Ich hab das 9 Euro Ticket auch nur 2 mal benutzt. Einmal freiwillig nach Norderney, da ging es, weil ich früh an einem Wochentag gefahren bin. Und einmal unfreiwillig von der polnischen Grenze zurück nach Münster. 11 Stunden Hölle. Da habt ihr nichts verpasst. Ich bin im Juli übrigens durch Wetzlar gekommen:
      th-cam.com/video/Q8-YMwZVY64/w-d-xo.html Hat mir gut gefallen! Viele Grüße an alle vom Opa

• @Zulfi82
    @Zulfi82 2 ปีที่แล้ว +1

War vor par Wochen auf Norderney mit Zelt und Fahrrad, bin auch zum Wrack gelaufen und bin ehrlich gesagt sehr traurig das ich zuhause bin und nicht auf Norderney. Aber in par Wochen könnte ich nochmal für par Tage. Gucke gerde das ich oben im Norden Arbeit finde. 🙂 Supper tripp 🙂

@malwoanders  2 ปีที่แล้ว +1

Viel Glück bei der Jobsuche!

• @Zulfi82
      @Zulfi82 2 ปีที่แล้ว

@@malwoanders danke 🙂

@v.katarzyna6247 2 ปีที่แล้ว +1

Viel Erfolg! Norderney ist eine so tolle Insel!

• @beatrixk.6723
      @beatrixk.6723 2 ปีที่แล้ว

Ich schau auch schon nach Arbeit. Vermisse das Meer so sehr! Habe auch schon auf Inseln gelebt. Das entspannt ungemein. :) Leider gibt es da nur saisonale Arbeit.

• @DieserJustin
    @DieserJustin 2 ปีที่แล้ว

tolles video

• @cendrolin5396
    @cendrolin5396 2 ปีที่แล้ว

Schönes Video. Das 9,- Ticket gilt allerdings auch in den Bussen auf Norderney 😊

Danke für die Info! Deshalb waren die Busse wohl so voll 😉

• @StevenDampflokfan1989
    @StevenDampflokfan1989 2 ปีที่แล้ว

sehr gut

• @Kein_Talent
    @Kein_Talent 2 ปีที่แล้ว

Also ich bin mit dem 9ET + Tageskarte Rad vor 4 Tagen sehr früh nach Detmold gefahren. Nach zwei kurzen Anstiegen und 3 Tagen später war ich plötzlich in Xanten ;-)

@malwoanders  2 ปีที่แล้ว +1

Haha, so schnell kann‘s gehen!😉 Sehr schön Mike. Ticket bestens genutzt! Viele Grüße, Alexander

• @Das_Deutsche_Moerdervolk
    @Das_Deutsche_Moerdervolk 2 ปีที่แล้ว

Bin am 20. Juli 2022 mit dem 9-Euro-Ticket von Hamburg nach Berlin und zurückgefahren.
    Reine gesamte Fahrzeit satte 9 Stunden, weil es keine direkten Verbindungen mit Nahverkehrszügen von Hamburg nach Berlin gibt und man einmal in Schwerin Umsteigen muss und die Züge waren leider alle voll.
    Sitzplatz habe ich trotzdem immer ergattern können.
    Was auch mal wieder aufgefallen ist, reichlich Verspätungen, egal ob am Berliner Hauptbahnhof, am Schweriner Hauptbahnhof oder in Hamburg.
    Ein Zug, den ich aber nicht nehmen musste hatte 45 Minuten Verspätung und die Leute müssten bei 35 Grad auf dem Bahnhof im Stehen ausharren.
    Die Bahn hat auch immer noch nichts davon gehört, mehr Sitzgelegenheiten auf den Bahnhöfen aufzustellen, die Leute saßen teilweise auf dem Boden.
    Auch die App der Bahn ist nicht der Brüller, oft sehr falsch informiert.
    Positiv war die Berliner U-Bahn, kam im Minutentakt, habe oft nicht mal eine Minute warten müssen.

@malwoanders  2 ปีที่แล้ว

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht!

• @sandcastle1128
    @sandcastle1128 2 ปีที่แล้ว

Witzig! Als Emsländer fahre ich immer die umgekehrte Richtung nach Münster für Tagesausflüge mit dem 9€ Ticket. Von Münster aus kann man echt überall hin! Besonders mit dem RE7 kommt man flott nach Köln ohne umzusteigen!

@malwoanders  2 ปีที่แล้ว

Ja, die Anbindungen sind ziemlich gut hier in Münster!

• @blackwolfgerdz8943
    @blackwolfgerdz8943 2 ปีที่แล้ว

Ich war mal da ❤

@v.katarzyna6247 2 ปีที่แล้ว

Du hättest in den Inselosten fahren sollen!!! Dieser Teil ist unglaublich schön!!

@malwoanders  2 ปีที่แล้ว

Das stimmt! Leider war dazu die Zeit zu kurz!