Sehr guter Vortrag! Und auf einmal macht das alles Sinn, wie es zusammen hängt. Traurig zu sehen, dass selbst unsere Politiker derzeit, in all diesen Fragen so gespalten sind.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und freue mich sehr über die Veranstaltung. Insbesondere bei Frau Schröter, über ihre unerschrockene Aufklärung über all die brisanten Themen unserer Zeit.
Großen Dank,liebe Frau Professor Susanne Schröter,für Ihre klaren Ausführungen zum Problem der Judenfeindlichkeit,besonders beschämend die Haltung linker Eliten
Vielen Dank für die großartige, sachliche, faktenbasierte Analyse! Hut ab! Die Tatsachen machen mich traurig, hoffnungslos und, ich glaube, dass wir, Juden, wieder die Koffer packen müssen. Zu viele Nachfahrer von Täter haben die Prüfung nicht bestanden.
Das wäre dann Ihre Entscheidung. Aber ich lebe lieber in einem Land, in dem "viele Nachfahrer von Tätern", eine ihnen auferlegte Prüfung nicht bestehen, wenn die Prüfungsbedingungen von Leuten festgelegt werden, mit denen Sie wohl sympathisieren: B. Smotrich, Amichai Chiki, I. Ben-Gvir, B. oder gleich Meir Kahane, als in einem Land, das von eben diesen Herren in einen moralischen Abgrund geführt würde. 30000 Israelis (!!) leben nach zuverlässigen Quellen allein in Berlin. Das sind zumeist Menschen, für die ein Leben in ihrer Heimat zunehmend unerträglich wurde. Sie sind "links", sie sind "liberal", sie sind "woke", sie werden wegen ihrer Ehegatten oder Lebenspartner angefeindet, sie fühlen sich kriminalisiert und sind ihrer Heimat entfremdet durch ein geistiges Klima der Eineingung bis hin zum Rassismus.
Lüders ist eine Einäugigkeit nicht zu übertreffen. Einfach die Diskussion vom Montag ( Deutschlandfunk) bei der Diskussion zu den Massakern der Hamas. Lüders relativiert dabei auch den Terrorismus..
Leders habe ich da nicht gehört... Mein Kommentar hier: Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Zur Erklärung der 200 namhaften Wissenschaftler gegen Israel: Hat irgendjemand von diesen Leuten (z.B. Judith Butler) eigentlich gesagt, wie die Israelis auf das Massaker vom 7/10 (politisch korrekt) hätten reagieren sollen?
aber das , der , die Judith Butler ist sich ja nicht einmal der geschlechtlichen Identität sicher, wie könnte es, sie, we sich neben dem Ausleben des Israelhasses noch mit anderen Dingen beschäftigen? aber m. M. n. muss man nicht nach Amerika schauen, wir haben auch in deutschen Parteien wie z. B. dem BSW Figuren , die Israel keineswegs wohlgesonnen sind wie z. B. Herr Lüders, der sich als Nahostexperte verkauft; aber auch Frau Wgenknecht gibt mehr als ambivalente Äußerungen von sich: ja der 7. Oktober war schlimm...aber.....
Hatten wir nicht ein ganz ähnliches Phänomen während des Vietnam Krieges, als Studis gegen den Westen und für den Vietcong, den Kommunistischen Nordvietnam, und China demonstrierten?
wir mussten in der DDR immer für den Vietkong spenden, wenn ich mir das mal so überlege, wie man uns verarscht hat , jetzt sind wir auch wieder bei der totalen Verarschung
Tja. Geschichte wird gerne vergessen. Mein Kommentar hier: Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
@@PaulHauser1 Mädels und Jungs, wie häufig wurde Frau Merkel nach 2015 wiedergewählt, mit welchen hohen Prozentzahlen wurden die Grüne und SPD und die Linken die letzten Jahre in die Parlamente gewähltt oder zuletzt die SPD in Brandenburg - geliefert wie bestellt
Das Herz geht mir auf, ein überfälliger, realistischer Beitrag der den Konflikt vom Kopf auf die Füße stellt. Ich ziehe den Hut und Danke für diesen Beitrag wider dem öffentlichen Mainstream.
@@revisionist3824 das ist der Mainstream in der Öffentlichkeit.Der wird leider keinen davon abhalten Gewalt gegen Juden zu verüben .Und in der Realität steht keiner der sogenannten Fürsprecher neben einem um ihn vor Gewalt zu schützen.Da fehlt den Maulhelden die Zivilcourage. So hilft weder den einen noch den anderen.Ich vermute dass wie so oft ein Lippenbekenntnis ist um ihren Posten zu sichern.Man beist nicht die Hand die einen füttert.
Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Vielen Dank für die klaren Worte. Als Deutscher und als Christ ist man in einer besonderen Weise verpflichtet, Israel und dem jüdischen Volk beizustehen.
Richtig. Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Lüders ist ja auch ein seriöser und empathischer Zeitgenosse. Frau Schröter dagegen eine Ethnologin, die sich seit Jahren als anti-Islam und nun als pro-Israel-Aktivisten bemüht. Sie hat bezüglich der Palästinensische Opfer die Empathie eines Kühlschranks.Wie ich diese Frau hasse.
Konkreter! Was heißt affektiert? ... Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
@@matthiasgrosschmidt2196 Ich bin Katholisch für mich brauchen sie nicht kämpfen ,ich komme gut klar und dort leben will ich auch nicht.Ich bin immer gut mit meinen Türkischen Freunden klar gekommen .Ich brauche keine Hilfe
@@FelicidadReinknecht Wir sind Atheisten. Wir haben die ganze Palette an Beschimpfungen schon zu hören bekommen, ausschließlich von Muslimen! Das Übliche wie z.B.der von Muslimen allzeit beliebte ,,H√r€nsohn'' bis ,doppelharam'', da war alles schon dabei. Absolut atemberaubend war aber das Statement, dass gottlose keine Menschenwürde hätten! Das kam ganz ungeniert und selbstverständlich aus dem Munde eines Kindes und brachte wahrscheinlich das hervor, was in der Kommunity so gesprochen und beigebracht wird. Ich möchte daran erinnern, dass auch die Nazis im 3.Reich versucht haben, den Juden ihre Menschenwürde abzuerkennen. Alle Achtung an Israel als Staat und an alle Israelis. Sie verteidigen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte gegen eine Ideologie, die einen ganz großen Unterschied macht zwischen Anhängern der Ideologie und dem ganzen Rest. Letztendlich sind wir in den Augen eines strengen Muslims alle Ungläubige! Und damit stehen wir eindeutig unter dem gläubigen Muslim. Wer das nicht glaubt, der schaue einfach mal in den Koran, ich empfehle die 9. Sure. Es ist erschreckend, was da drin steht! Und dabei bitte im Hinterkopf behalten, dass der Koran für Muslime nicht den Stellenwert hat, wie die Bibel für Christen. Der Koran ist weitaus mehr, er ist ein Gesetzbuch! Also ja, Israel verteidigt auch unsere Werte!
Theodor Herzl mag ein bürgerlicher liberaler demokrat gewesen sein aber er war auch ein bürgerlicher nationalist und von rassistischen vorurteilen nicht freier als andere bürgerliche nationalisten seiner zeit.die britische kolonialmacht mit der er zusammenarbeitete um sein projekt zu realisieren handelte auch im ungeist des rassismus
@@juanzulu1318 aus einem etwaigen "Existenzrecht" dessen anfänge auf das zeitalter des kolonialismus des imperialismus und der gewaltherrschaft des weissen rassismus zurückgehen ein recht zur unterdrückung oder zur vertreibung der ursprünglichen arabischen bevölkerung palästinas und zu fortgesetztem landraub abzuleiten ist jedenfalls nicht möglich.es gibt auch kein recht auf eine staatsterroristische terrorismusbekämpfung .
@@peterwaldens721 seit wann sind die 1940er Jahre der Beginn des Kolonialismus? Dieses postkoloniale Gesülze mit der absoluten Faktenfreiheit ist echt nicht auszuhalten
@@tabeanachtblau885 es wurde nicht behauptet dass die 1940er Jahre der "Beginn des Kolonialismus" gewesen seien-und was hochselektive "absolute Faktenfreiheit" angeht -so gibt es die bemühung um sie in jedem konflikt auf beiden seiten-auch die apologet*innen und apologeten des zionismus blenden einen teil der tatsachen aus
@@peterwaldens721die ursprüngliche Bevölkerung Israels bestand immer aus Juden. Entgegen der heutigen Propaganda sind die Juden 1948 nicht in ein fremdes Land einmarschiert. Es haben seit der Vertreibung nach dem BarKochba-Aufstand 163n.Chr. IMMER Juden in Israel gelebt. Die verstärkte Einwanderung seit 1883 bis nach dem Holocaust ist die Erfüllung biblischer Prophetie. Man lese dazu den Propheten Hesekiel Kapitel 37
@@fuowl666 und was ist daran so schlimm ,ich muss nicht jeden mögen ,mich mag auch nicht jeder. Solange ich nicht öffentlich einen Beleidige und jemanden aufhetze , bleibt es meine Privatsache. Denn das ist nicht Strafbar. Außerdem bin ich der Meinung genau diese Bevormundung und Bevorzugen von Gruppen genau dass verursacht . Nämlich mehr Radikalisierung und mehr Gewalt .Vor allen von Leuten die sich nie hätten von Gewalt beeinflussen lassen.Jeder wird zum Tier wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt oder in einer Weise benachteiligt fühlt.
Frau Prof Schröter, bitte diskutieren sie doch einmal mit Dr Lüders....dann könnte man wirklich beide Seiten betrachten...so ist ihre Meinung sehr einseitig....
Das ist, also ob ein Arzt eine Diagnose erstellt und dann kommt einer und sagt, wir müssen noch einen Schamanen befragen, sonst ist die Diagnose "sehr einseitig".
@@fuowl666 Nein so ist das wirklich nicht. HR Dr Lüders ist ein wirklicher Kenner der Materie, dem niemand so leicht das Wasser reichen kann. Daher seh ich den, oder die Schamanin auf der anderen Seite....
@@irmgardlulei1675 Bildung schützt vor Propaganda nicht, das sehen wir nicht nur heute, sondern das war auch 1933 schon der Fall. Damals haben die Universitäten auch komplett versagt wie sie es jetzt wieder tun.
Mit Leders diskutieren? Gerne. Würde mich auch interessieren. ... Mein Kommentar hier: Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Was ist denn das für ein Mist. Wenn man keine Begründungen gelten lässt, für die Kritik an Israel, scheint man ja über allem zustehen was andere denken.
Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frau Schröter tatsächlich glaubt was sie hier vorträgt. Das ihre Haltung einträglich ist scheint der Grund für ihr Verhalten zu sein.
Mein Kommentar hier: Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
An@slaheddinetina: Das sagen Sie bitte mal den HamasBestien, welche die ganze Zeit die Palästinenser als ihr Schutzschild benutzt. Die Menschen interessieren diese Terroristen überhaupt nicht. Im friedlichen Israel leben verschiedene Religionen friedlich nebeneinander. Aber mit demokratischen Regeln. Das passt den Islamisten nun gar nicht. Die leben von Terror und schrecklichen Bildern um alle zu beeindrucken gegen Israel. Und diese angeblichen humanistischen Organisationen wie UN, WHO, geben unser !Geld sofort weiter an UNRWA für Israel-Hass.Fur Waffen und Tunnel, sogar unter Hospitälern, dort sitzen die Hamas- Terroristen- Zentralen und führen alle an der Nase herum. Und wir alle glauben das?! Und Iran macht mit, Ägypten uvam. Die hassen die Demokratie. Und wir Dummköpfe lassen das zu . Verkaufen uns an die Islamisten. Palästinenser - Kinder werden zu Israel-Hass erzogen . Und für Terror benutzt. Denn die sind ja nicht strafmündig. In Deutschland.
Mein Kommentar hier: Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Bravo, liebe Frau Professor Schrötter!❤
Sehr guter Vortrag! Und auf einmal macht das alles Sinn, wie es zusammen hängt. Traurig zu sehen, dass selbst unsere Politiker derzeit, in all diesen Fragen so gespalten sind.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und freue mich sehr über die Veranstaltung. Insbesondere bei Frau Schröter, über ihre unerschrockene Aufklärung über all die brisanten Themen unserer Zeit.
🇵🇸♥️
🇮🇱🇮🇱
Großen Dank,liebe Frau Professor Susanne Schröter,für Ihre klaren Ausführungen zum Problem der Judenfeindlichkeit,besonders beschämend die Haltung linker Eliten
vielen Dank! großartig und die Beste zum Thema!
Danke! Ganz wichtiger Vortrag!
Vielen, vielen Dank!!!
09:30 ganz wichtig die Rolle der UN, die gerne als Strohmann hergeholt wird
Vielen Dank für diesen wichtigen und interessanten Vortrag👍🏼
Am Israel Chai 🇮🇱💖🙏🏼
Vielen Dank für diese kompetente Darstellung, Politiker und Links-Grüne sollten Ihnen mehr zuhören, auch beim Thema Islam
Vielen Dank für die großartige, sachliche, faktenbasierte Analyse! Hut ab!
Die Tatsachen machen mich traurig, hoffnungslos und, ich glaube, dass wir, Juden, wieder die Koffer packen müssen. Zu viele Nachfahrer von Täter haben die Prüfung nicht bestanden.
Das wäre dann Ihre Entscheidung. Aber ich lebe lieber in einem Land, in dem "viele Nachfahrer von Tätern", eine ihnen auferlegte Prüfung nicht bestehen, wenn die Prüfungsbedingungen von Leuten festgelegt werden, mit denen Sie wohl sympathisieren: B. Smotrich, Amichai Chiki, I. Ben-Gvir, B. oder gleich Meir Kahane, als in einem Land, das von eben diesen Herren in einen moralischen Abgrund geführt würde. 30000 Israelis (!!) leben nach zuverlässigen Quellen allein in Berlin. Das sind zumeist Menschen, für die ein Leben in ihrer Heimat zunehmend unerträglich wurde. Sie sind "links", sie sind "liberal", sie sind "woke", sie werden wegen ihrer Ehegatten oder Lebenspartner angefeindet, sie fühlen sich kriminalisiert und sind ihrer Heimat entfremdet durch ein geistiges Klima der Eineingung bis hin zum Rassismus.
Lüders ist eine Einäugigkeit nicht zu übertreffen. Einfach die Diskussion vom Montag ( Deutschlandfunk) bei der Diskussion zu den Massakern der Hamas. Lüders relativiert dabei auch den Terrorismus..
Leders habe ich da nicht gehört...
Mein Kommentar hier:
Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Erschreckend.
Sehr geehrte Prof Dr Schröter ich bedanke mich für Ihre Erklärung.
Ein sehr guter Vortrag von der mutigen Professorin!
🧡
Zur Erklärung der 200 namhaften Wissenschaftler gegen Israel: Hat irgendjemand von diesen Leuten (z.B. Judith Butler) eigentlich gesagt, wie die Israelis auf das Massaker vom 7/10 (politisch korrekt) hätten reagieren sollen?
Natürlich nicht. Die sagen halt fröhlich: "egal wie, aber so nicht! "
aber das , der , die Judith Butler ist sich ja nicht einmal der geschlechtlichen Identität sicher, wie könnte es, sie, we sich neben dem Ausleben des Israelhasses noch mit anderen Dingen beschäftigen? aber m. M. n. muss man nicht nach Amerika schauen, wir haben auch in deutschen Parteien wie z. B. dem BSW Figuren , die Israel keineswegs wohlgesonnen sind wie z. B. Herr Lüders, der sich als Nahostexperte verkauft; aber auch Frau Wgenknecht gibt mehr als ambivalente Äußerungen von sich: ja der 7. Oktober war schlimm...aber.....
@@eduard_felsen Judith Butler sagte ,dass die Hamas der Arm der globalen Linken sei …..Terror Verharmlosung pur
Ne. Muslimextremismus, kritisieren, gehts noch ? Das sind doch nobele Leuten.
Hatten wir nicht ein ganz ähnliches Phänomen während des Vietnam Krieges, als Studis gegen den Westen und für den Vietcong, den Kommunistischen Nordvietnam, und China demonstrierten?
wir mussten in der DDR immer für den Vietkong spenden, wenn ich mir das mal so überlege, wie man uns verarscht hat , jetzt sind wir auch wieder bei der totalen Verarschung
@@juanzulu1318 die Linken unterlagen des Öfteren großen Irrtümer. Aber der Vietnamkrieg war ein großes Unrecht; dies war der Beginn der 68er Bewegung
Tja. Geschichte wird gerne vergessen. Mein Kommentar hier:
Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
@@PaulHauser1 Mädels und Jungs, wie häufig wurde Frau Merkel nach 2015 wiedergewählt, mit welchen hohen Prozentzahlen wurden die Grüne und SPD und die Linken die letzten Jahre in die Parlamente gewähltt oder zuletzt die SPD in Brandenburg - geliefert wie bestellt
Die Schröter ist super!
Das Herz geht mir auf, ein überfälliger, realistischer Beitrag der den Konflikt vom Kopf auf die Füße stellt. Ich ziehe den Hut und Danke für diesen Beitrag wider dem öffentlichen Mainstream.
@@revisionist3824 das ist der Mainstream in der Öffentlichkeit.Der wird leider keinen davon abhalten Gewalt gegen Juden zu verüben .Und in der Realität steht keiner der sogenannten Fürsprecher neben einem um ihn vor Gewalt zu schützen.Da fehlt den Maulhelden die Zivilcourage. So hilft weder den einen noch den anderen.Ich vermute dass wie so oft ein Lippenbekenntnis ist um ihren Posten zu sichern.Man beist nicht die Hand die einen füttert.
Vielen Dank. Super Vortrag!!!
❤
Vielen Dank für diese Worte. Es ist tragisch wie man Israel dämonisiert und das böse verdeidigt.Gottes Segen für Israel.🙏💕🙏🇮🇱
Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Vielen Dank für die klaren Worte. Als Deutscher und als Christ ist man in einer besonderen Weise verpflichtet, Israel und dem jüdischen Volk beizustehen.
Es gibt Palästinensische Christen und libanesische Christen, auch die sind Opfer der israelischen Kriegsverbrechen.
Und das sehe ich völlig anders
Richtig.
Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Vielen Dank
Das Beste, was ich im Netz zum Thema gefunden habe. Leider haben Prof. Lüders und Co eine weitaus höhere Reichweite.
Das ist auch meine Wahrnehmung über Michael Lüders,dessen Ausführungen sind unverhohlen israel-und judenfeindlich,stark tendenziös
Lüders ist auch weitaus besser
Lüders ist ja auch ein seriöser und empathischer Zeitgenosse.
Frau Schröter dagegen eine Ethnologin, die sich seit Jahren als anti-Islam und nun als pro-Israel-Aktivisten bemüht. Sie hat bezüglich der Palästinensische Opfer die Empathie eines Kühlschranks.Wie ich diese Frau hasse.
@@GerhardMittermayrdann geh ihm huldigen. Die Kommentarspalte ist voll vom Lob. Peinlicher geht es nicht mehr.
@@GerhardMittermayr besser bezahlt...
Frau Schröter 👍Respekt 🇮🇱🇩🇪🔥🔥🔥
Kann Wissenschaft so affektiert sein ?
Konkreter! Was heißt affektiert?
...
Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
❤😊 guter Beitrag israel kämpft für uns alle auch für uns Christen gegen den Terror der Hamas usw 😁😍👍
@@matthiasgrosschmidt2196 haben sie wohl oft gehört und jetzt glauben sie es....
❤uns Christen? hahaha.
@@matthiasgrosschmidt2196 Ich bin Katholisch für mich brauchen sie nicht kämpfen ,ich komme gut klar und dort leben will ich auch nicht.Ich bin immer gut mit meinen Türkischen Freunden klar gekommen .Ich brauche keine Hilfe
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍@@FelicidadReinknecht
@@FelicidadReinknecht
Wir sind Atheisten.
Wir haben die ganze Palette an Beschimpfungen schon zu hören bekommen, ausschließlich von Muslimen!
Das Übliche wie z.B.der von Muslimen allzeit beliebte ,,H√r€nsohn'' bis ,doppelharam'', da war alles schon dabei.
Absolut atemberaubend war aber das Statement, dass gottlose keine Menschenwürde hätten!
Das kam ganz ungeniert und selbstverständlich aus dem Munde eines Kindes und brachte wahrscheinlich das hervor, was in der Kommunity so gesprochen und beigebracht wird.
Ich möchte daran erinnern, dass auch die Nazis im 3.Reich versucht haben, den Juden ihre Menschenwürde abzuerkennen.
Alle Achtung an Israel als Staat und an alle Israelis. Sie verteidigen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte gegen eine Ideologie, die einen ganz großen Unterschied macht zwischen Anhängern der Ideologie und dem ganzen Rest.
Letztendlich sind wir in den Augen eines strengen Muslims alle Ungläubige! Und damit stehen wir eindeutig unter dem gläubigen Muslim. Wer das nicht glaubt, der schaue einfach mal in den Koran, ich empfehle die 9. Sure. Es ist erschreckend, was da drin steht! Und dabei bitte im Hinterkopf behalten, dass der Koran für Muslime nicht den Stellenwert hat, wie die Bibel für Christen. Der Koran ist weitaus mehr, er ist ein Gesetzbuch!
Also ja, Israel verteidigt auch unsere Werte!
ich glaube in Cchina ist gerade ein Sack Reis umgefallen. 🍙
Algo comment 123 yea yea
Theodor Herzl mag ein bürgerlicher liberaler demokrat gewesen sein aber er war auch ein bürgerlicher nationalist und von rassistischen vorurteilen nicht freier als andere bürgerliche nationalisten seiner zeit.die britische kolonialmacht mit der er zusammenarbeitete um sein projekt zu realisieren handelte auch im ungeist des rassismus
Spielt keine Rolle. Israel hat dennoch ein Existenzrecht.
@@juanzulu1318 aus einem etwaigen "Existenzrecht" dessen anfänge auf das zeitalter des kolonialismus des imperialismus und der gewaltherrschaft des weissen rassismus zurückgehen ein recht zur unterdrückung oder zur vertreibung der ursprünglichen arabischen bevölkerung palästinas und zu fortgesetztem landraub abzuleiten ist jedenfalls nicht möglich.es gibt auch kein recht auf eine staatsterroristische terrorismusbekämpfung .
@@peterwaldens721 seit wann sind die 1940er Jahre der Beginn des Kolonialismus? Dieses postkoloniale Gesülze mit der absoluten Faktenfreiheit ist echt nicht auszuhalten
@@tabeanachtblau885 es wurde nicht behauptet dass die 1940er Jahre der "Beginn des Kolonialismus" gewesen seien-und was hochselektive "absolute Faktenfreiheit" angeht -so gibt es die bemühung um sie in jedem konflikt auf beiden seiten-auch die apologet*innen und apologeten des zionismus blenden einen teil der tatsachen aus
@@peterwaldens721die ursprüngliche Bevölkerung Israels bestand immer aus Juden. Entgegen der heutigen Propaganda sind die Juden 1948 nicht in ein fremdes Land einmarschiert. Es haben seit der Vertreibung nach dem BarKochba-Aufstand 163n.Chr. IMMER Juden in Israel gelebt. Die verstärkte Einwanderung seit 1883 bis nach dem Holocaust ist die Erfüllung biblischer Prophetie. Man lese dazu den Propheten Hesekiel Kapitel 37
Kritik an Israel ist kein Antisemitismus!!!!
In der Regel ist sie das und nichts anderes!
Wenn das so ist dann bin ich und viele Antisemit ,was wollt ihr denn tun.Uns alle Andersdenkende eliminieren:? Da habt ihr viel zu tun.
Doch,genau dasist es!Seid ehrlich.
@@fuowl666 und was ist daran so schlimm ,ich muss nicht jeden mögen ,mich mag auch nicht jeder. Solange ich nicht öffentlich einen Beleidige und jemanden aufhetze , bleibt es meine Privatsache. Denn das ist nicht Strafbar. Außerdem bin ich der Meinung genau diese Bevormundung und Bevorzugen von Gruppen genau dass verursacht . Nämlich mehr Radikalisierung und mehr Gewalt .Vor allen von Leuten die sich nie hätten von Gewalt beeinflussen lassen.Jeder wird zum Tier wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt oder in einer Weise benachteiligt fühlt.
Richtig!
Frau Prof Schröter, bitte diskutieren sie doch einmal mit Dr Lüders....dann könnte man wirklich beide Seiten betrachten...so ist ihre Meinung sehr einseitig....
Das ist, also ob ein Arzt eine Diagnose erstellt und dann kommt einer und sagt, wir müssen noch einen Schamanen befragen, sonst ist die Diagnose "sehr einseitig".
@@fuowl666 Nein so ist das wirklich nicht. HR Dr Lüders ist ein wirklicher Kenner der Materie, dem niemand so leicht das Wasser reichen kann. Daher seh ich den, oder die Schamanin auf der anderen Seite....
@@irmgardlulei1675 Bildung schützt vor Propaganda nicht, das sehen wir nicht nur heute, sondern das war auch 1933 schon der Fall. Damals haben die Universitäten auch komplett versagt wie sie es jetzt wieder tun.
@@irmgardlulei1675😂😂Du Träumer...
Mit Leders diskutieren? Gerne. Würde mich auch interessieren.
...
Mein Kommentar hier: Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Was ist denn das für ein Mist. Wenn man keine Begründungen gelten lässt, für die Kritik an Israel, scheint man ja über allem zustehen was andere denken.
Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Die Angela Davis lebt noch?? OMG für die mussten wir in den 70igern in der DDR demonstrieren
Stimmt!!!
die war aber damals schon völlig verstrahlt
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frau Schröter tatsächlich glaubt was sie hier vorträgt. Das ihre Haltung einträglich ist scheint der Grund für ihr Verhalten zu sein.
Mein Kommentar hier:
Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Freiheit für palastina nieder mit der colonialismus
An@slaheddinetina:
Das sagen Sie bitte mal den HamasBestien, welche die ganze Zeit die Palästinenser als ihr Schutzschild benutzt.
Die Menschen interessieren diese Terroristen überhaupt nicht.
Im friedlichen Israel leben verschiedene Religionen friedlich nebeneinander.
Aber mit demokratischen Regeln.
Das passt den Islamisten nun gar nicht.
Die leben von Terror und schrecklichen Bildern um alle zu beeindrucken gegen Israel.
Und diese angeblichen humanistischen Organisationen wie UN, WHO, geben unser !Geld sofort weiter an UNRWA für Israel-Hass.Fur Waffen und Tunnel, sogar unter Hospitälern, dort sitzen die Hamas- Terroristen- Zentralen und führen alle an der Nase herum.
Und wir alle glauben das?!
Und Iran macht mit, Ägypten uvam.
Die hassen die Demokratie.
Und wir Dummköpfe lassen das zu .
Verkaufen uns an die Islamisten.
Palästinenser -
Kinder werden zu Israel-Hass erzogen .
Und für Terror benutzt.
Denn die sind ja nicht strafmündig.
In Deutschland.
nieder mit dem islamischen Faschismus !!
Mein Kommentar hier: Super! ... Die Siedlungspolitik ist verwerflich. ABER Israel verteidigt sich. Wer das leugnet, ist Antisemit. Ich habe selbst darüber referiert und staune über die vielen dummen Menschen, die Hamas u.a. relativieren. Diese UN muss abgeschafft werden.
Freiheit für was
Wenn Nazis anderen erklären wollen, was Antisemitismus ist