Literaturclub mit Daniel Cohn-Bendit (Gast: Claus Peymann / 12.1995)
ฝัง
- เผยแพร่เมื่อ 20 ม.ค. 2025
- Diskussion über Bücher von Anna Enquist (Das Meisterstück), Thomas Mann (Tagebücher 1953-1955. Band 10 der Tagebücher), Louis Begley (Wie Max es sah), Nanni Balestrini (I furiosi) und Peter Handke (Noch einmal für Thukydides). Weitere Teilnehmer: Gunhild Kübler, Andreas Isenschmid und Peter Hamm (SRF, 19.12.1995).
Bitte den Kanal abonnieren, um nichts zu verpassen.
Großartige Sendung zur Literatur! Sowas gab es vor Jahrzehnten … Diese Folge, nun bald dreißig, ist immer noch einfach wunderbar, so anregend und erfrischend, zuzuhören und auch zuzusehen! Alle Gäste finde ich besonders. Peymann immer ein Ereignis, Gastgeber Cohn-Bendit ebenso. Jedenfalls danke fürs Video-Hochaden!
Ich habe in derselben Straße gearbeitet, wo Cohn-Bendit wohnt oder wohnte. In den 80igern hatte ich sogar einmal eine Podiumsdiskussion mit ihm in Worms. Ich habe ihn stets bewundert, bis diese Berichte kamen in der F.A.Z. über den laxen Umgang mit der Sexualität von Kindern. Daher kann ich ihn weder hören, noch sehen.
Ooh! Wenn man über so einen bescheidenen Intellekt verfügt, sollte man sich von vornherein nicht mit Cohn-Bendit beschäftigen! Also die FAZ gibt Dir vor, wie Du über ihn zu denken hast ??! Also hast Du - durch sie - das Recht ihn als ganze Person zu verurteilen??! Armseliger Wicht...
Eine der intelligentesten und, wie ich finde, unterhaltsamsten Ausgaben dieser Sendung, nicht zuletzt wegen des Gastes. Auch Cohn-Bendit ist diesmal irgendwie ... dusselig-charmant. Mein Eindruck: Bei diesem Quintett stimmt die Chemie. Frage mich nur, warum man in den späteren Ausgaben eine Person "gestrichen" hat - ist doch so viel lebhafter, nicht? Danke fürs Hochladen!
cohn bendit als charmant zu bezeichnen finde ich fragwürdig.
Peymann immer ein Genuss! Danke!
Sehr interessante, lustige, unterhaltsame Runde mit kompetenten Teilnehmern. Mir fiel die Ähnlichkeit von Peymann mit Otto Rehhagel auf (Mimik). Echt amüsant!
Danke fürs einstellen..
Wo hat Cohn-Bendit Italienisch gelernt? ("Im Italienischen ist es noch schneller...")