Respekt ! Komlexe Technologie mit klar verständlichen Sprache "rübergebracht". Mit etwas vom Besten (nicht nur die Tracer) was ich in letzter Zeit gesehen habe. Vielen Dank !
Danke Gregor, Top Video alles sehr gut und objektiv erklärt. Die Tracer war schon immer ein sehr agiles und zugleich tourentaugliches Mopped, zumindest solo (Zuladung). Fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt und warte nun sehnsüchtig auf den Anruf vom Yamisan, daß ich meine 2016er Tracer gegen die GT+ tauschen darf. Danke und die Linke zum Gruß, Oliver.
Hey Gregor, bestes Video über die Tracer 9 GT+! Sehr informativ und interessant präsentiert, weiter so. Meine GT+ ist bestellt und sollte nocht diesen Monat eintreffen, ich bin gespannt. Grüsse aus der Schweiz
Moin. Ich bin hellauf begeistert von der Maschine! Durfte sie letzte Woche endlich Probe fahren und ich grinse 5 Tage später immer noch! Die macht einfach nur Spaß! Ich werde umsteigen von Triumph 3 Zylinder auf Yamaha 3 Zylinder!
Sehr gute Produktbeschreibung, bisher die Beste Präsentation über die neuen Features die ich auf TH-cam über die GT Plus gesehen habe, einzig einen OnBoard Anteil mit Motorgeräusche vermisse ich. Ich verfolge die Tracer 9 seit ich sie im Vorjahr probe gefahren habe, weil ich nach 7 Saisonen eine Nachfolgerin für meine Tiger 800 XRX gesucht habe. Ich hatte auch mit der BMW F900XR geliebäugelt aber im Vergleich zur Tiger konnte der Motor da nicht mithalten und das Getriebe bei der BMW mit Quickshifter und Blipper ist hakelig. Bei der Yamaha hingegen ist der Motor eine Wucht, der geht unten und oben, also man kann sehr wohl bummeln als auch heizen damit. Die Schaltung mit Quickshifter und Blipper geht in jedem Drehzahlbereich in dem ich das Motorrad betreibe angenehm und harmonisch. Ich hab mit mir gehadert weil der Mehrpreis für die GT Plus zur normalen GT doch sehr erheblich ist letztendlich hat aber das Display den Ausschlag für meine Kaufentscheidung gegeben und ich habe im Februar bestellt, Anfang Juli soll sie ankommen. Das sie jetzt mit 95 DB Typisiert ist eine Positive Überraschung weil damit Tirol tauglich.
Sehr interessante Technik in einem oberen Mittelklasse Tourer. Finde das Gesamtpaket der Tracer 9 GT+ echt gut und preislich nicht verkehrt. Danke für den tollen Test und die ausführliche Erklärung!
Ich habe sie jetzt seit Juli . Hab schon einiges gefahren/probiert , ob in meiner Region, in der es schöne Strecken gibt , als auch in den Alpen und Autobahn (was ist versuche zu vermeiden, wollte aber mal schauen was die Midis usw. bringen). Ich bin komplett begeistert und kann eurem Video nur zustimmen.
Am 22. MAI den Kaufvertrag für die Tracer 9 GT Plus unterschrieben. Zuvor die einfache 9 GT für 6 Tage und 1.000 km gemietet. Die Plus hat genau das, was ich bei der normalen GT noch vermisst hatte. Wenn es nicht die Plus geworden wäre, dann hätte ich die neue Energica Experia mir zugelegt. Eine Zero SR/S habe ich schon zwei Jahre.
Endlich ein würdiges Display, die Taucherbrille gehört in die Tonne. Das Design dieses Bikes hindert mich letztlich zum Kauf. Die Fahrscheinwerfer gehören ins obere Regal und darunter die Zusatzscheinwerfer. Kurvenlicht halte ich für verzichtbar. Insgesamt sehr gute Präsentation.
Was ist denn das Kriterium für ein Oberklasse Touringbike? Ich habe die die Tracer 9 GT jetzt 13500 Km gefahren und Sie zählt für mich zu den absoluten Top Tourer, die sportlich bewegt werden kann. Für mich zählt Sie zur Oberklasse. Die GT + würde ich aber nicht kaufen. Zuviel Schnickschnack...Das Video ist wieder top
Auch von mir ein Dank für die gute Präsentation. Ich fahre seid drei Jahren noch die "alte" Tracer 900 GT. Bin sehr zufrieden, nur das Fahrwerk könnte besser sein. Daher wäre die GT+ schon eine Entscheidung wert. Aber was mich bisher abhält, jetzt soviel mehr Geld auszugeben ist die Tatsache, dass es Yamaha nicht schafft eine automatische Blinkerrückstellung einzubauen (was fast alle anderen Motorradhersteller haben). Das ist für mich ein sehr wichtiges Sicherheitsfeatur. Ich hätte schon fast einen Unfall verursacht, da mein Blinker noch an war und ich ihn vergessen hatte auszuschalten. So werde ich erst einmal abwarten, ob Yamaha das in einem Update bringt, oder ich entscheide mich für einen anderen Hersteller. Mal sehen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Dieses Feature hat mich auch vom schnellen Kauf abgehalten. Aber ansonsten komme ich immer wieder auf die tracer zurück. 2025 muss eine Entscheidung (bei mir) her
alles schön und gut bei der ganzen Elektronik, nur wenn da mal was kaputt geht möchte ich nicht wissen was das kostet 😬 dann bisste plötzlich wohl paar Tausender ärmer 🤪 Was ich mich auch immer wieder frage, ob das ganze auch noch in 5 oder 10 Jahre funktioniert ohne dass man etliche Taler reinstecken muss? 🙄 Auf jeden Fall klasse Bericht Gregor, Du bist schon richtig - wenn nicht sogar - DER Profi geworden 👌
@@gerritlaumann ja, in 1,5 Jahren 😜 Ich meinte was ist wenn sich das "Alter" einschleicht, also wie gesagt in 5 - 10 Jahren, wenn die Teile quasi gealtert sind ob sie dann noch funktionieren...Ich habe auch ne Suzuki GSX 750 AE die ist 25 Jahre alt, die funktioniert noch wie am 1. Tag 😎Ist ja auch "nix" dran was elektronisch kaputt gehen könnte. Bin mir sicher dass die GT+ in 25 Jahre wohl -außer Motor vielleicht- wohl nicht mehr so tut wie deine heute 🤔
@@brunozambounis3249 ich weiß was du meinst, aber rechne Mal um wie lange die meisten für die Kilometer brauchen🙃. Ich finde dieses Argument sowieso irgendwie Blödsinn, das hat man vor 20 Jahren auch schon bei Autos erzählt. So schlimm ist es nie geworden, es fahren noch genug 20 Jahre alte Autos herum😁.
Sowas gibt es bei PKWs schon Lange - und hält da auch ewig. Elektronische Fahrwerke über 15 Jahre - nie Probleme. ACC Sensor - mindestens 8 Jahre - 1 defekt auf zig Tausend Kunden Fahrzeuge... Ja klar wird es teuer wenn mal was kaputt geht ...
Reisemaschinen sind nicht so mein Geschmack, aber neben der Ducati Multistrada aus meiner Sicht die schönste Reisemaschine, die ich kenne. Gefahren bin ich allerdings beide noch nie.
Bin von der aktuellen BMW S1000R umgestiegen auf dieses Bike und muss sagen ich liebe 😍 es. Entspannt und gescheit touren aber trotzdem sehr sportlich unterwegs. Eine GS wäre nicht mein Fall und ist auch nicht nötig muss ich sagen. Bin kein off-roader, deshalb für mich Volltreffer dieses Bike😊
@@Mansworld74 Meine Sitzposition ist wesentlich entspannter und bin trotzdem sehr sportlich unterwegs. Motorcharakteristik vom Yamaha CP3 ist auch absolut Spitze. Dann waren da noch Probleme mit dem Service bei BMW 6-8 Wochen Wartezeit auf einen Inspektiontermin und dann kommt das Motorrad mit Kratzern wieder. Bei Yamaha in Fernwald bekomme ich den Termin innerhalb 3Tage. Die BMW hat schon Spaß gemacht -> Hauptgrund das entspanntere Sitzen und Touren!
Danke Gregor für diesen interessanten Bericht. Ich stelle mir gerade genau die Frage ob ich die 2022 GT nehme oder die von Dir vorgestellte GT+. Denn der Aufpreis ist ja doch eine gute Stange Geld. Aber Yamaha scheint doch einiges zusätzlich zu bieten.
An sich ein toller Tourer, wenn da nicht.... Ich hab in Dortmund auf der Messe drauf gesessen, und für mich ein Nogo: man rutscht im Sitz immer direkt an den Tank, ob man will oder nicht. Finde ich für einen Tourer nicht gut, da möchte man doch mal die Sitzposition variieren. Schön wäre noch wenn es ein Modell mit Kardan gäbe. Zumindest das furchtbare Display ist weg :-)
Fand es super erklärt,besser geht's nicht. Habe dir Tracer 9 gehabt und fand das einstell rad auch sehr nervig. Hab mir heute die Tracer 9 GT+ BESTELLT und bin sehr gespannt auf den technischen unterschied.
feines video, aber was mich immer wieder auf’s neue überrascht….“mid-size“ bei 900ccm und 120ps…denke für die meistens mopedfahrer ist das mehr als ausreichend… aber na ja, am stammtisch braucht es anscheinend +200 ps um beim längenvergleich vorne zu liegen…😉
Wo ist eigentlich dieser von vielen zitierte Stammtisch? Ich prüfe es jedes mal, aber an den Imbissen, Eisdielen, Raststätten oder Gastwirtschaften interessiert sich kein Schwein wieviel Leistung die Motorräder haben, oder was sie gekostet haben. Eher, wieviel Arbeit man da reinsteckt hat, Tipps und Tricks, was für Touren man damit schon erlebt hat oder wie die allgemeinen Erfahrungen und Eindrücke mit dem Bike so sind. Benzingespräche halt. Wenn du oft an diesem von dir erwähnten Stammtisch sitzt, würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum eigentlich du dich mit solchen Leuten umgibst.
@@schwarzWÄHLENgrünBEKOMMEN Fängt schon bei 2:54 an. Der Vordermann schleift mit dem rechten Fußraster und da sieht man recht deutlich die Funken fliegen.
Sehr gute Präsentation, danke Gregor. Scheint auch ein gutes Frauenmoped zu sein. Dass im Video jedoch immer wieder die Sicherheitslinie überfahren wird, stört mich gewaltig. Ist ein absolutes NoGo! Es ist verwerflich, den Anschein zu erwecken, dass in Sardinien keine Strassenverkehrsregeln gelten.
Das hat nichts mit dem Feedback zu tun, sondern dass der Abstandstempomat sonst nicht vernünftig hätte betrieben werden können (Quelle: Yamaha auf der EICMA). Deswegen wird In der normalen Tracer 9 und 9 GT auch weiterhin der Tadeus verbaut.
Gefällt mir sehr sehr gut, allerdings hat man von der Plus hier in den USA noch nichts gehört, jedoch munkelt man im Adventure Bereich viel über eine mögliche Tenere 900… der 900‘er Triple ist eine volle Wucht und hat das Motorrad schon ohne viel Fierlefranz super gemacht… die Plus wird wahrscheinlich in kleiner Serie im Vorverkauf verschwinden und nicht in den Läden stehen…
Sehr schönes informatives Video, sehr gut gemacht. Nur eine kleine Kritik wegen der Navigation. Yamaha hat sich für Garmin Motorize entschieden, was ME entweder seinen Namen nicht verdienst hat - eher ein System für Autos und nicht für Motorräder - oder ich bin zu dumm, um sie richtig zu bedienen. Denn Garmin Motorize bietet dem Motorradfahrer keiner Auswahl für kurvige oder weniger kurvige Straßen oder wie Calimoto es nennt kurvig oder superkurvig. Man hat die Wahl zwischen kürzere Zeit, kürzere Strecke, Maut und Autobahn vermeiden. Wahrscheinlich hat Yamaha es nicht geschafft mit Garmin die Zumo XT zu verhandeln, oder ich bin zu dumm dafür die passende Option zu finden.
In Dortmund auf der Messe gesehen und vor allem das Display macht jetzt wirklich einen modernen Eindruck. Motor sicherlich auch eine Wucht. Eckdaten an sich auch sowas wie die goldene Mitte (Zuladung mal außen vor).Aber im Gesamtbild wirkt sie leider etwas lieblos. Proportionen passen irgendwie nicht und sie wirkt überall stark zerklüftet. Zudem schade, das die GT+ nur in den eher gediegenen Farben erhältlich ist. Trotzdem mal einen Fahreindruck bei Gelegenheit holen.
Schade, dass von Journalisten immer so geprägt wird, Oberklasse Mittelklasse Einsteiger Klasse. War neulich beim Händler, da stand nirgendswo, was von Oberklasse oder Einsteigerklasse. Da stehen bloß Motorräder unterschiedlicher stärke.
Komischer Händler, bei dem du warst. Da gab es keine Unterschiede in Bauart, Elektronik, Verarbeitung oder Materialien zwischen den Motorrädern? Nur nach Leistung sortiert? Spaß beiseite: Es geht, wie schon erwähnt wurde, um Orientierung. Es werden von den Herstellern ganz logisch unterschiedliche Zielgruppen angesprochen, die unterschiedliche Ansprüche und Geldbeutel haben. Da entstehen ganz bewusst gewisse Preiszonen welche sich aber nicht unbedingt mit den Leistungszonen decken. Man beachte zum Beispiel nur mal wieviele 600er es gibt: da kann man von 6k bis 13k Neupreis wählen. Ohne Orientierung, wird diese Wahl wohl eher von schlechter Qualität oder sogar die falsche sein.
Das Sporttouring-Segment finde ich eigentlich nicht so ansprechend, wobei sich die Teile erstaunlich gut fahren lassen. Wer mit der Optik klar kommt, ist mit sowas im Grunde besser bedient als mit einer Enduro, die am Ende auch nur 100% auf der Straße bewegt wird. Finde den Motor hier auch sehr passend. Soweit mir bekannt ist der einzige Nachteil die geringe Zuladung bei der Tracer?
Ein Kardan oder besser sogar ein Zahnriemen wäre für dieses Tourenbike eigentlich das perfekte Konzept des Endantriebes. Keine fettverdreckte Felge mehr.
Zwei Sachen stören noch wenn schon viel Technik ... Totwinkel Sensor und mehr Schräglage ohne schleifen der Rasten ... Ansonsten für Solo ausreichend Zuladung... Sonst leider knapp ...
Sucht Euch doch eine schlanke Sozia ,dann gibt's auch kein Problem mit der Zuladung ! Ganz klar,wenn eine * Fette* oben noch drauf sitzt....daß ihr das dann zuviel wird.....!!!
Adaptiver Tempomat auf einem Motorrad. Endlich haben die Fahrer die Möglichkeit während der Fahrt mehr Aufmerksamkeit der Navigationssysteme und der Handys zu schenken.
Bei aller Faszination über die wirklich tolle Technik: Für eine Tourenmaschine hat auch die GT+ mit 189kg eine immer noch viel zu geringe Zuladung! Zwei ausgewachsene Fahrer*Innen in normaler Schutzkleidung und schon ist Feierabend mit Gepäck.
@@Nightshifter_2024 Auch schon mal eine Wochentour mit Sozia gemacht? Da kommen schnell einmal 200kg mit Gepäck zusammen. Und etwas Reserve ist auch nicht schlecht. Für mich nur als Soloreisefahrzeug tauglich.
Unabhängig vom Bike... wie ist das Wetter auf Sardinien Anfang September? Ist es zu warm zum Motorrad fahren oder gerade gut? Über 30 Grad ist m.E. schon zu heiß... hat jemand Erfahrung?
Wurde auch höchste Zeit, dass drahtlose Kartennavigation im Display landet. Aber warum nicht Android Auto und Apple Carplay drahtlos wie im Auto? Leider nicht konsequent zu Ende gedacht.
Das Garmin Navi ist doch voll o.k. und drahtlos, optimal wäre natürlich Calimoto. Was soll man auf dem Mopped mit Car Play oder AA, da ist nur Google Maps und Waze als Navi und das ist für´s Auto ja super aber für´s Mopped unbrauchbar, weil wer will schon immer auf große Hauptstrassen gelotst werden.
@@oliverbandt1063 Stimmt nicht, TomTom geht zum Beispiel auch wunderbar. Sowohl ios als auch Android. ICH möchte festlegen, welches Navi ich nehme. Ich nutze mehrere Apps - je nach Einsatzzweck. Calimoto z. B. habe ich lebenslänglich, da ich es gleich als es rauskam gekauft habe und ich zahle dafür nichts
@@svenmuller9468 Vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein SW Update, die Connectivity mit Navi als Basis ist ja auf jeden Fall schon mal vorhanden und das find ich schon positiv. 👍👍
Hi also AA brauch ich auch nicht zwingend aber ich benutze zb die calimoto app und finde es total nervig jetzt umsteigen zu müssen auf garmin... Wie hier schon gesagt, leider nicht zu ende gedacht... 🤷
Die neuen Features sind zwar ganz schön, aber da geht noch mehr. Mir fehlen da noch einige Features (Totwinkel, ...). Ich bleibe erstmal bei meiner Tracer 9 GT 😁
Super erklärt 👍🏻 Das Teil mit 1000ccm und gesunden 140 PS wäre meiner Meinung nach noch besser. Ansonsten, mit dem Zubehör auch so ein tolles Motorrad. Mich würde interessieren, ob der Motor untenrum, gegenüber der XSR 900 noch besser marschiert. Diese fuhr ich mehrfach, hier fehlt mir in besagtem Bereich etwas mehr Punch.
Warum sollten sie auf das Wort „Rennstrecke“ verzichten? Es gibt genügend Normalos die gerne mit ihrem Strassenbike mal auf die Rennstrecke gehen würden und sich das vielleicht nicht mit ihrem Bike trauen? 😬
Na prack, was die da an Features in die Mittelklasse stecken. Der Motor ist zwar toll, aber für Reisen zu zweit mit Gepäck ist er (wie auch auf der Niken) zu schwach. Yamaha braucht einen neuen, großen Reihenzweier für solche "Dampfer", der MT10 Murl ist auch veraltet.
@@Nightshifter_2024 da geht es auch um das Drehmoment für so eine schwere Reisefuhre. In der MT09 ist der Motor der absolute Wahnsinn, fühlt sich an wie mindestens 130PS. Auf der Niken ging kaum mehr was vorwärts.
Besonders die Anlieferung von der Rückseite der Theke wird sich als problematisch herausstellen. Alleine schon wegen des Wendekreises des Gabelstaplers! 😮
Und ich wette das du das Ding niemals an die physikalische Grenze bekommst. Wenn wir ein Stück weit ehrlich sind, können die Maschinen mehr als wir uns zugestehen.
Soweit ich verstanden habe gibt es keine Bergabfahrhilfe. Nicht, daß das kriegsentscheidend wäre.. aber ganz verstehen tue ich es nicht. Zumal die Bremsen ohnehin schon radargestützt angesteuert werden und sämtliche Sensorik vorhanden scheint. Da wäre das doch eine Winzigkeit in SW gewesen. Ich persönlich hätte auch lieber einen Tote-Winkel Assistent als die adaptive cruise control. Aber alles Geschmacksfrage..
Oh mein gott: den ganzen Kübel mit Elektronik voll gegossen und da ist tatsächlich die Bergabfahrhilfe vergessen gegangen. Der Ingenieur hierfür bei bei Yamaha war wahrscheinlich gerade Kaffe holen.
Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Aber jede Spielerei muss auch bezahlt werden! Das feine Gespür beim fahren wird den folgenden Generationen verloren gehen! Und das ist nicht gut!
Jetzt mal ernsthaft: das ganze Elektronik Zeug braucht kein Mensch. Ja klar, auch ich toleriere das Zeug, wenn es sich nicht abbestellen lässt, aber nach 1-2 Tagen rumspielen, bleibt der ganze Mist auf Dauer unbenutzt. Schade um's Geld.
Das einzige, was ich persönlich als mittlerweile unverzichtbar erwäge, ist das ABS. Alles andere " fühlt " man. Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Ich hätte gerne auf Fahrmodi und Tempomat auf meinem Motorrad verzichtet, es war aber nun leider Serie. Schade keine Möglichkeit Geld zu sparen. Solche relativ simplen Softwarelösungen die Ride-by-Wire und ein paar kleine Sensoren möglich machen, gehen sehr oft als viel zu teures Feature mit in den Hauptpreis des Motorrades mit ein. Ich verstehe sowas bei Komfortsitzen oder einem adaptivem Fahrwerk: da sind hochwertige Komponenten mit beteiligt.
@@Nightshifter_2024 Kostenlos vielleicht. Wenn die Tracer durch den Schmonz aber teurer wird, kaufen sie halt weniger. Das Elektronik Zeug ist bestimmt gut für Yamaha aber sicher nicht für den Fahrer. Blöderweise kaufe ich das Motorrad aber für mich und nicht für Yamaha.
Kein Kardan, kein optionales DSG, kein gescheiter Windschutz, keine Zuladung die für Zwei + Gepäck reicht, ergo keine 2023er-Oberklassentourertechnologie.
Sympathische Präsentation. Aber trotzdem: am "Zahn der Zeit" sein, .... Motorräder, die über die Ladentheke gehen, .... OIDAAAAH!!! Bitte vorher überlegen, was gesagt wird.
Dann zeig mir mal einen Sporttourer, der gut ausschaut? Im Grunde passt da gar nichts zusammen... Meine Meinung! Aber trotz allem lassen sich die Teile erstaunlich leicht und gut fahren.^^
Das mit dem Ausschauen wird völlig überbewertet, von der Optik hab ich nix, wenn alles paßt könnte es auch wie ein Nilpferd auf 2 Rädern ausschauen, völlig blunzen, oder wem sollte ich damit gefallen, dem Nachbarn oder der Mizzi Tant?
Hallo Zusammen Ich bin kurz vorm Kauf der "alten" Tracer 9 gt. bekomme Sie für 11000 mit 5000km. Lohnt der Aufpreis von fast 5000 wegen nem Display und 1-2 Systemen? ich habe nicht wirklich das Gefühl...
Kauf nicht das Haus, weil es schöne Türrahmen hat. Einen Großteil der Features wirst du im Alltag nicht brauchen und wirst sie trotzdem mit bezahlen. Bei der Anschaffung wie auch bei der Wartung.
Ich habe die normale GT aus 2022. Ich wollte das Fahrwerk und den Quickshifter. Im Menü bewege ich mich trotz Taucherbrille und Plastikrädchen nach ein paar Tagen blind. Koffer sind nett um mal den Helm zu sichern. Das neue Zeug ist gut durchdacht aber das brauche ich wirklich nicht auch noch. Und fahren tut sie gleil 😊😊
Ein zuviel an sinnvoller Elektronik kann es meiner Meinung nach nicht geben. Die Hersteller sollten in Zukunft wieder verstärkt in Design investieren. Derzeit scheint es ein Wettkampf zu geben "wer baut das hässlichste Motorrad".
Respekt !
Komlexe Technologie mit klar verständlichen Sprache "rübergebracht".
Mit etwas vom Besten (nicht nur die Tracer) was ich in letzter Zeit gesehen habe.
Vielen Dank !
Sehr seriös und stark erklärt. Es sind ja immer die gleichen Gedanken und Fragen die aufkommen, aber Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.
Tolles Motorrad, ich persönlich hätte gerne in der normalen GT das neue Display, das ganze Radar Zeugs brauch ich auf einem Motorrad nicht.
Danke Gregor, Top Video alles sehr gut und objektiv erklärt. Die Tracer war schon immer ein sehr agiles und zugleich tourentaugliches Mopped, zumindest solo (Zuladung). Fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt und warte nun sehnsüchtig auf den Anruf vom Yamisan, daß ich meine 2016er Tracer gegen die GT+ tauschen darf. Danke und die Linke zum Gruß, Oliver.
Hey Gregor, bestes Video über die Tracer 9 GT+! Sehr informativ und interessant präsentiert, weiter so. Meine GT+ ist bestellt und sollte nocht diesen Monat eintreffen, ich bin gespannt. Grüsse aus der Schweiz
Spitzenbericht Danke Gregor, freue mich immer deine Meinung zu hören. Mach weiter so!👍
Moin. Ich bin hellauf begeistert von der Maschine! Durfte sie letzte Woche endlich Probe fahren und ich grinse 5 Tage später immer noch! Die macht einfach nur Spaß! Ich werde umsteigen von Triumph 3 Zylinder auf Yamaha 3 Zylinder!
Sehr gute Produktbeschreibung, bisher die Beste Präsentation über die neuen Features die ich auf TH-cam über die GT Plus gesehen habe, einzig einen OnBoard Anteil mit Motorgeräusche vermisse ich. Ich verfolge die Tracer 9 seit ich sie im Vorjahr probe gefahren habe, weil ich nach 7 Saisonen eine Nachfolgerin für meine Tiger 800 XRX gesucht habe. Ich hatte auch mit der BMW F900XR geliebäugelt aber im Vergleich zur Tiger konnte der Motor da nicht mithalten und das Getriebe bei der BMW mit Quickshifter und Blipper ist hakelig. Bei der Yamaha hingegen ist der Motor eine Wucht, der geht unten und oben, also man kann sehr wohl bummeln als auch heizen damit. Die Schaltung mit Quickshifter und Blipper geht in jedem Drehzahlbereich in dem ich das Motorrad betreibe angenehm und harmonisch. Ich hab mit mir gehadert weil der Mehrpreis für die GT Plus zur normalen GT doch sehr erheblich ist letztendlich hat aber das Display den Ausschlag für meine Kaufentscheidung gegeben und ich habe im Februar bestellt, Anfang Juli soll sie ankommen. Das sie jetzt mit 95 DB Typisiert ist eine Positive Überraschung weil damit Tirol tauglich.
Ebenfalls im Februar bestellt, angepeilt war als Liefertermin Juni, ich bin gespannt
Sehr interessante Technik in einem oberen Mittelklasse Tourer. Finde das Gesamtpaket der Tracer 9 GT+ echt gut und preislich nicht verkehrt.
Danke für den tollen Test und die ausführliche Erklärung!
Hab die "normale" 9 gt , für mich mit 176 Körpergröße das beste Motorrad ein perfekter Mix aus bequem und sportlich .
Super Fahrbericht, richtig Klasse erklärt. Zum Händler gehen Traci 9 GT+ bestellen und fertig 😊
hi...
super Video, tolle Ergänzung zum Fahrbericht... Technisches gut erklärt!
Danke!!!
Für mich der absolute Preis-Leistungshammer. Warte schon lange auf eine solche Tracer 9. Schon so gut wie bestellt
Toller Bericht der die neuen Raffinessen beleuchtet. Ein voll empfehlenswertes Bike. Danke Gregor !
Ich habe sie jetzt seit Juli . Hab schon einiges gefahren/probiert , ob in meiner Region, in der es schöne Strecken gibt , als auch in den Alpen und Autobahn (was ist versuche zu vermeiden, wollte aber mal schauen was die Midis usw. bringen). Ich bin komplett begeistert und kann eurem Video nur zustimmen.
Am 22. MAI den Kaufvertrag für die Tracer 9 GT Plus unterschrieben.
Zuvor die einfache 9 GT für 6 Tage und 1.000 km gemietet.
Die Plus hat genau das, was ich bei der normalen GT noch vermisst hatte.
Wenn es nicht die Plus geworden wäre, dann hätte ich die neue Energica Experia mir zugelegt.
Eine Zero SR/S habe ich schon zwei Jahre.
Super Review. Meine GT+ darf ich am 29.6. beim Händler abholen 🥰
Grüsse aus der Schweiz
Gregor, immer absolut Klasse
Endlich ein würdiges Display, die Taucherbrille gehört in die Tonne. Das Design dieses Bikes hindert mich letztlich zum Kauf. Die Fahrscheinwerfer gehören ins obere Regal und darunter die Zusatzscheinwerfer. Kurvenlicht halte ich für verzichtbar. Insgesamt sehr gute Präsentation.
Was ist denn das Kriterium für ein Oberklasse Touringbike? Ich habe die die Tracer 9 GT jetzt 13500 Km gefahren und Sie zählt für mich zu den absoluten Top Tourer, die sportlich bewegt werden kann. Für mich zählt Sie zur Oberklasse. Die GT + würde ich aber nicht kaufen. Zuviel Schnickschnack...Das Video ist wieder top
Auch von mir ein Dank für die gute Präsentation. Ich fahre seid drei Jahren noch die "alte" Tracer 900 GT. Bin sehr zufrieden, nur das Fahrwerk könnte besser sein. Daher wäre die GT+ schon eine Entscheidung wert. Aber was mich bisher abhält, jetzt soviel mehr Geld auszugeben ist die Tatsache, dass es Yamaha nicht schafft eine automatische Blinkerrückstellung einzubauen (was fast alle anderen Motorradhersteller haben). Das ist für mich ein sehr wichtiges Sicherheitsfeatur. Ich hätte schon fast einen Unfall verursacht, da mein Blinker noch an war und ich ihn vergessen hatte auszuschalten. So werde ich erst einmal abwarten, ob Yamaha das in einem Update bringt, oder ich entscheide mich für einen anderen Hersteller. Mal sehen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Dieses Feature hat mich auch vom schnellen Kauf abgehalten. Aber ansonsten komme ich immer wieder auf die tracer zurück. 2025 muss eine Entscheidung (bei mir) her
alles schön und gut bei der ganzen Elektronik, nur wenn da mal was kaputt geht möchte ich nicht wissen was das kostet 😬 dann bisste plötzlich wohl paar Tausender ärmer 🤪 Was ich mich auch immer wieder frage, ob das ganze auch noch in 5 oder 10 Jahre funktioniert ohne dass man etliche Taler reinstecken muss? 🙄 Auf jeden Fall klasse Bericht Gregor, Du bist schon richtig - wenn nicht sogar - DER Profi geworden 👌
Ich habe mit meiner Tracer 9 in 1,5 Jahren nun 45.000km runter in allen Wetterlagen. Alles funktioniert wie am ersten Tag 😊👍🏻
@@gerritlaumann ja, in 1,5 Jahren 😜 Ich meinte was ist wenn sich das "Alter" einschleicht, also wie gesagt in 5 - 10 Jahren, wenn die Teile quasi gealtert sind ob sie dann noch funktionieren...Ich habe auch ne Suzuki GSX 750 AE die ist 25 Jahre alt, die funktioniert noch wie am 1. Tag 😎Ist ja auch "nix" dran was elektronisch kaputt gehen könnte. Bin mir sicher dass die GT+ in 25 Jahre wohl -außer Motor vielleicht- wohl nicht mehr so tut wie deine heute 🤔
@@brunozambounis3249 ich weiß was du meinst, aber rechne Mal um wie lange die meisten für die Kilometer brauchen🙃. Ich finde dieses Argument sowieso irgendwie Blödsinn, das hat man vor 20 Jahren auch schon bei Autos erzählt. So schlimm ist es nie geworden, es fahren noch genug 20 Jahre alte Autos herum😁.
Ich vermute selbst wenn alles Kaputt geht, ist es immer noch vermutlich halb so Teuer wie als bei einer BMW (als GS Fahrer).
Sowas gibt es bei PKWs schon Lange - und hält da auch ewig. Elektronische Fahrwerke über 15 Jahre - nie Probleme. ACC Sensor - mindestens 8 Jahre - 1 defekt auf zig Tausend Kunden Fahrzeuge... Ja klar wird es teuer wenn mal was kaputt geht ...
Reisemaschinen sind nicht so mein Geschmack, aber neben der Ducati Multistrada aus meiner Sicht die schönste Reisemaschine, die ich kenne. Gefahren bin ich allerdings beide noch nie.
Bin von der aktuellen BMW S1000R umgestiegen auf dieses Bike und muss sagen ich liebe 😍 es. Entspannt und gescheit touren aber trotzdem sehr sportlich unterwegs. Eine GS wäre nicht mein Fall und ist auch nicht nötig muss ich sagen. Bin kein off-roader, deshalb für mich Volltreffer dieses Bike😊
Warum bist du von der BMW weg gegangen?
@@Mansworld74 Meine Sitzposition ist wesentlich entspannter und bin trotzdem sehr sportlich unterwegs. Motorcharakteristik vom Yamaha CP3 ist auch absolut Spitze. Dann waren da noch Probleme mit dem Service bei BMW 6-8 Wochen Wartezeit auf einen Inspektiontermin und dann kommt das Motorrad mit Kratzern wieder. Bei Yamaha in Fernwald bekomme ich den Termin innerhalb 3Tage. Die BMW hat schon Spaß gemacht -> Hauptgrund das entspanntere Sitzen und Touren!
Danke Gregor für diesen interessanten Bericht. Ich stelle mir gerade genau die Frage ob ich die 2022 GT nehme oder die von Dir vorgestellte GT+. Denn der Aufpreis ist ja doch eine gute Stange Geld. Aber Yamaha scheint doch einiges zusätzlich zu bieten.
Unglaublich gutes Motorrad… Leider is die Ästetik gar nicht mein ding und es ist leider VEIL zu teuer bei uns in Dänemark.
An sich ein toller Tourer, wenn da nicht....
Ich hab in Dortmund auf der Messe drauf gesessen, und für mich ein Nogo: man rutscht im Sitz immer direkt an den Tank, ob man will oder nicht. Finde ich für einen Tourer nicht gut, da möchte man doch mal die Sitzposition variieren. Schön wäre noch wenn es ein Modell mit Kardan gäbe. Zumindest das furchtbare Display ist weg :-)
Fand es super erklärt,besser geht's nicht. Habe dir Tracer 9 gehabt und fand das einstell rad auch sehr nervig. Hab mir heute die Tracer 9 GT+ BESTELLT und bin sehr gespannt auf den technischen unterschied.
feines video, aber was mich immer wieder auf’s neue überrascht….“mid-size“ bei 900ccm und 120ps…denke für die meistens mopedfahrer ist das mehr als ausreichend… aber na ja, am stammtisch braucht es anscheinend +200 ps um beim längenvergleich vorne zu liegen…😉
Sicherlich reicht das aus. 200PS haben sich heute aber wieder trotzdem ziemlich gut auf der Autobahn angefühlt. 😄
Wo ist eigentlich dieser von vielen zitierte Stammtisch?
Ich prüfe es jedes mal, aber an den Imbissen, Eisdielen, Raststätten oder Gastwirtschaften interessiert sich kein Schwein wieviel Leistung die Motorräder haben, oder was sie gekostet haben.
Eher, wieviel Arbeit man da reinsteckt hat, Tipps und Tricks, was für Touren man damit schon erlebt hat oder wie die allgemeinen Erfahrungen und Eindrücke mit dem Bike so sind. Benzingespräche halt.
Wenn du oft an diesem von dir erwähnten Stammtisch sitzt, würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum eigentlich du dich mit solchen Leuten umgibst.
@@MjrMeerkat Du bist gerade der Wortführer in einem virtuellen Stammtisch!
@@MunroLrd Dankeschön, abgelehnt.
@@danne47 toll!
Der Funkenflug bei 2:55 gefällt mir. Bitte mehr davon🥰🔥.
? Funken
@@schwarzWÄHLENgrünBEKOMMEN Fängt schon bei 2:54 an. Der Vordermann schleift mit dem rechten Fußraster und da sieht man recht deutlich die Funken fliegen.
@@schwarzWÄHLENgrünBEKOMMEN ja…der Ständer der schleift.
Sehr gute Präsentation, danke Gregor. Scheint auch ein gutes Frauenmoped zu sein. Dass im Video jedoch immer wieder die Sicherheitslinie überfahren wird, stört mich gewaltig. Ist ein absolutes NoGo! Es ist verwerflich, den Anschein zu erwecken, dass in Sardinien keine Strassenverkehrsregeln gelten.
Hat Yamaha auf das Feedback bzgl. der beiden Displays reagiert und hat nun eine zentrale Einheit in der Mitte. Freut sich der Nils😄
Das hat nichts mit dem Feedback zu tun, sondern dass der Abstandstempomat sonst nicht vernünftig hätte betrieben werden können (Quelle: Yamaha auf der EICMA). Deswegen wird In der normalen Tracer 9 und 9 GT auch weiterhin der Tadeus verbaut.
Oh Mann... euer Micro ist jedenfalls Unterklasse. Da klingeln einem die Ohren.
Gefällt mir sehr sehr gut, allerdings hat man von der Plus hier in den USA noch nichts gehört, jedoch munkelt man im Adventure Bereich viel über eine mögliche Tenere 900… der 900‘er Triple ist eine volle Wucht und hat das Motorrad schon ohne viel Fierlefranz super gemacht… die Plus wird wahrscheinlich in kleiner Serie im Vorverkauf verschwinden und nicht in den Läden stehen…
Sehr schönes informatives Video, sehr gut gemacht. Nur eine kleine Kritik wegen der Navigation. Yamaha hat sich für Garmin Motorize entschieden, was ME entweder seinen Namen nicht verdienst hat - eher ein System für Autos und nicht für Motorräder - oder ich bin zu dumm, um sie richtig zu bedienen. Denn Garmin Motorize bietet dem Motorradfahrer keiner Auswahl für kurvige oder weniger kurvige Straßen oder wie Calimoto es nennt kurvig oder superkurvig. Man hat die Wahl zwischen kürzere Zeit, kürzere Strecke, Maut und Autobahn vermeiden. Wahrscheinlich hat Yamaha es nicht geschafft mit Garmin die Zumo XT zu verhandeln, oder ich bin zu dumm dafür die passende Option zu finden.
Was ist Ober und was ist eine Mittelklasse? Definition please
Wer mit ner Tracer auf die Strecke geht ist auch das Tageshighlight
In Dortmund auf der Messe gesehen und vor allem das Display macht jetzt wirklich einen modernen Eindruck. Motor sicherlich auch eine Wucht. Eckdaten an sich auch sowas wie die goldene Mitte (Zuladung mal außen vor).Aber im Gesamtbild wirkt sie leider etwas lieblos. Proportionen passen irgendwie nicht und sie wirkt überall stark zerklüftet. Zudem schade, das die GT+ nur in den eher gediegenen Farben erhältlich ist. Trotzdem mal einen Fahreindruck bei Gelegenheit holen.
Schade, dass von Journalisten immer so geprägt wird, Oberklasse Mittelklasse Einsteiger Klasse. War neulich beim Händler, da stand nirgendswo, was von Oberklasse oder Einsteigerklasse. Da stehen bloß Motorräder unterschiedlicher stärke.
Es geht schlichtweg darum Vergleichbarkeit zu schaffen. Stell dir vor, das ist nicht nur bei Motorrädern so.
Komischer Händler, bei dem du warst. Da gab es keine Unterschiede in Bauart, Elektronik, Verarbeitung oder Materialien zwischen den Motorrädern? Nur nach Leistung sortiert?
Spaß beiseite:
Es geht, wie schon erwähnt wurde, um Orientierung. Es werden von den Herstellern ganz logisch unterschiedliche Zielgruppen angesprochen, die unterschiedliche Ansprüche und Geldbeutel haben. Da entstehen ganz bewusst gewisse Preiszonen welche sich aber nicht unbedingt mit den Leistungszonen decken.
Man beachte zum Beispiel nur mal wieviele 600er es gibt: da kann man von 6k bis 13k Neupreis wählen. Ohne Orientierung, wird diese Wahl wohl eher von schlechter Qualität oder sogar die falsche sein.
Hast du Angst das jemand sagt , daß du mittelklasse fährst? Wenn man einen Golf für 50000 Euro fährt ist das auch mittelklasse. Wo ist dein Problem?
@@volbeat676 nö Golf ist Kompaktklasse, weit weg von Mittelklasse 😅
Ich bekomme das Motorrad in zwei Wochen
Hi und auch sind 120 PS genug
Wenn du mit Sozius unterwegs bist
Schade das bei den Tests nur wenig
Über denn Sozius Betrieb berichtet wird😅
Eine tracer 11 oder 12 wäre bestimmt auch interessant als 3 Zylinder
Das Sporttouring-Segment finde ich eigentlich nicht so ansprechend, wobei sich die Teile erstaunlich gut fahren lassen. Wer mit der Optik klar kommt, ist mit sowas im Grunde besser bedient als mit einer Enduro, die am Ende auch nur 100% auf der Straße bewegt wird.
Finde den Motor hier auch sehr passend. Soweit mir bekannt ist der einzige Nachteil die geringe Zuladung bei der Tracer?
Für mich gerade das Optimum. In Sachen Sporttouring kann ich mich nicht an ein kompletteres Packet in der Preisklasse erinnern.
Legt Euch unbedingt die größere Scheibe zu! 😉
Ich habe mir die original Tourenscheibe montiert. Ich bin sehr zufrieden damit.
Ein Kardan oder besser sogar ein Zahnriemen wäre für dieses Tourenbike eigentlich das perfekte Konzept des Endantriebes. Keine fettverdreckte Felge mehr.
mit drylube hast du das problem auch mit kette nicht.
Würdiger Vauli Nachfolger übrigens. (Falls der mal mit Rentengedanken irgendwann spielt 😂)
Zwei Sachen stören noch wenn schon viel Technik ... Totwinkel Sensor und mehr Schräglage ohne schleifen der Rasten ...
Ansonsten für Solo ausreichend Zuladung... Sonst leider knapp ...
Sucht Euch doch eine schlanke Sozia ,dann gibt's auch kein Problem mit der Zuladung ! Ganz klar,wenn eine * Fette* oben noch drauf sitzt....daß ihr das dann zuviel wird.....!!!
Adaptiver Tempomat auf einem Motorrad. Endlich haben die Fahrer die Möglichkeit während der Fahrt mehr Aufmerksamkeit der Navigationssysteme und der Handys zu schenken.
Bei aller Faszination über die wirklich tolle Technik: Für eine Tourenmaschine hat auch die GT+ mit 189kg eine immer noch viel zu geringe Zuladung! Zwei ausgewachsene Fahrer*Innen in normaler Schutzkleidung und schon ist Feierabend mit Gepäck.
@@Nightshifter_2024 Auch schon mal eine Wochentour mit Sozia gemacht? Da kommen schnell einmal 200kg mit Gepäck zusammen. Und etwas Reserve ist auch nicht schlecht. Für mich nur als Soloreisefahrzeug tauglich.
Ich sehe da nur zwei Optionen:
A: "puristisch" und "naturverbunden" sein.
B: Beiwagen.
@@Nightshifter_2024 darum fährt meine bessere Hälfte eine Tracer 900, ich eine Tracer 9 GT.
will doch keiner freiwillig zu zweit aufm bock sitzen, die frau soll mit ner eigenen maschine mitfahren.
Das Einzige was ich schade finde ist, dass der 9 GT+ keinen Totwinkelassistent hat. Ansonsten ein klasse Update/Upgrade geworden.
Unabhängig vom Bike... wie ist das Wetter auf Sardinien Anfang September? Ist es zu warm zum Motorrad fahren oder gerade gut? Über 30 Grad ist m.E. schon zu heiß... hat jemand Erfahrung?
Anfangs September ist zu Warm. Empfehlenswert ist mitte Oktober oder anfangs/mitte Mai.
@@yamserati danke für den Tipp
Wurde auch höchste Zeit, dass drahtlose Kartennavigation im Display landet. Aber warum nicht Android Auto und Apple Carplay drahtlos wie im Auto? Leider nicht konsequent zu Ende gedacht.
Das Garmin Navi ist doch voll o.k. und drahtlos, optimal wäre natürlich Calimoto. Was soll man auf dem Mopped mit Car Play oder AA, da ist nur Google Maps und Waze als Navi und das ist für´s Auto ja super aber für´s Mopped unbrauchbar, weil wer will schon immer auf große Hauptstrassen gelotst werden.
@@oliverbandt1063 Stimmt nicht, TomTom geht zum Beispiel auch wunderbar. Sowohl ios als auch Android. ICH möchte festlegen, welches Navi ich nehme. Ich nutze mehrere Apps - je nach Einsatzzweck. Calimoto z. B. habe ich lebenslänglich, da ich es gleich als es rauskam gekauft habe und ich zahle dafür nichts
@@svenmuller9468 Vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein SW Update, die Connectivity mit Navi als Basis ist ja auf jeden Fall schon mal vorhanden und das find ich schon positiv. 👍👍
@@oliverbandt1063 Da gebe ich dir recht. Das hat Honda mit der AT völlig vergeigt. Connectivity mit Kabel, was haben die in Japan genommen? 🤣
Hi also AA brauch ich auch nicht zwingend aber ich benutze zb die calimoto app und finde es total nervig jetzt umsteigen zu müssen auf garmin... Wie hier schon gesagt, leider nicht zu ende gedacht... 🤷
Die Tiroler wollen keinen Motorradtourismus. Wieso sollte ich also dort hin fahren?
Die Yamaha Tracer 9 GT+ mit Kardan, das wäre richtig gut
Die neuen Features sind zwar ganz schön, aber da geht noch mehr. Mir fehlen da noch einige Features (Totwinkel, ...). Ich bleibe erstmal bei meiner Tracer 9 GT 😁
Ich lege einen großen Haufen auf die Tiroler Straßen...
so isses!!!!!!!!!!!!
sieht nach sony camera und log aus. bisschen zuviel des guten zu flach gegradet. aber sonst top
Die Elektronik entmündigt meiner Meinung nach teilweise den Fahrer, ähnlich wie beim Auto und damit gehen teilweise auch Fähigkeiten verloren.
Super erklärt 👍🏻 Das Teil mit 1000ccm und gesunden 140 PS wäre meiner Meinung nach noch besser. Ansonsten, mit dem Zubehör auch so ein tolles Motorrad. Mich würde interessieren, ob der Motor untenrum, gegenüber der XSR 900 noch besser marschiert. Diese fuhr ich mehrfach, hier fehlt mir in besagtem Bereich etwas mehr Punch.
Und mit 250 PS und weniger federweg wären wir wieder beim supersportler
beim gregor bin ich immer am bildschirm !
Dies Motorrad 10kg leichter und mit dem MT10 Motor wäre ein echtes Highlight, würde ich sofort kaufen!
Für mich ein Traummotorrad 😘. Für mich, leider auch zu teuer 😢
Santander! Man lebt nur einmal 😅
@@_AdventureGS 🤔🤦♂️😂
@@_AdventureGS 😂😂😂😂geil, besser haben wie brauchen ne🤣
@@_AdventureGS Yes, Schulden fetzen. Dein Name dazu macht alles besser "GS"
@@MjrMeerkat 👍🆗
Tolles Motorrad , aber optisch nicht mehr so schön wie das Model vorher .
Sehr gute Präsentation! Aber auf das Wort "Rennstrecke" wolltet Ihr auch in diesem Video nicht verzichten...
Warum sollten sie auf das Wort „Rennstrecke“ verzichten? Es gibt genügend Normalos die gerne mit ihrem Strassenbike mal auf die Rennstrecke gehen würden und sich das vielleicht nicht mit ihrem Bike trauen? 😬
@@MrSchokozwieback Genau, hunderttausende! Und alle kaufen exakt dafür eine Tracer GT!
Ich mag deine Videos und Ausführungen wirklich sehr. Aber ich kann sie nicht mehr schauen, dein Ton in diesem Video tut fast weh 🙈🙉
Ich wünsche mir die gute alte Fazer zurück. Das design ist viel schöner... ich mag die abgehackten nasen nicht :(
Na prack, was die da an Features in die Mittelklasse stecken. Der Motor ist zwar toll, aber für Reisen zu zweit mit Gepäck ist er (wie auch auf der Niken) zu schwach. Yamaha braucht einen neuen, großen Reihenzweier für solche "Dampfer", der MT10 Murl ist auch veraltet.
@@Nightshifter_2024 da geht es auch um das Drehmoment für so eine schwere Reisefuhre. In der MT09 ist der Motor der absolute Wahnsinn, fühlt sich an wie mindestens 130PS. Auf der Niken ging kaum mehr was vorwärts.
Der Triple ist schon voll ok, Reihenzweier gibt es eh schon genug.
@@oliverbandt1063 ich mag den Sound des 3er nicht. aber egal, der Motor ist zu klein, es braucht mehr Drehmoment
@@Nightshifter_2024 man kann auch zu Fuß ans Nordkap. Das ist aber nicht das Thema.
@@bernardhossmoto Ist ja Geschmackssache, dafür hat BMW, Ducati und KTM ja das passende Material am Start.
Mir ist das sicher zu viel Technik für ein motorrad. Sicher hast du das gut gemacht Gregor aber ehrlich gesagt war ich nach 5 Minuten raus
Überholen über die ausgezogene Sicherheitslinie…
Das ist normal auf Sardinien, macht da sogar die Polizei😜
@@yamserati macht es aber nicht besser....
Wüsste gerne in welchen Arbeitslager der Designer des Dispays vom Vormodell verschwunden ist. Diese Einrichtung gehört subventioniert .
Ich stelle mir gerade vor wie die Tracer über die Ladentheke geht... SCNR
Besonders die Anlieferung von der Rückseite der Theke wird sich als problematisch herausstellen. Alleine schon wegen des Wendekreises des Gabelstaplers! 😮
Schönes Motorrad, mit persönlich zu teuer.
Schönes Ding👍🏻 Für mich zu wenig Druck durch zu wenig Hubraum und werde die Lichttechnik nie verstehen🤦🏻♂️
Und ich wette
das du das Ding niemals an die physikalische Grenze bekommst.
Wenn wir ein Stück weit ehrlich sind, können die Maschinen mehr als wir uns zugestehen.
@@erikderrote5263 ich glaube du hast das falsch verstanden. Du hättest in Ehrfurcht erzittern sollen anstatt schlüssig zu argumentieren.
@@MjrMeerkat
😂👍🏻
Eine Durchgezogene Linie heißt doch Überholverbot , oder???😁😁😁😁😁😁
Merkt Mann/Frau den Unterschied des Sitzes so sehr?
Soweit ich verstanden habe gibt es keine Bergabfahrhilfe. Nicht, daß das kriegsentscheidend wäre.. aber ganz verstehen tue ich es nicht. Zumal die Bremsen ohnehin schon radargestützt angesteuert werden und sämtliche Sensorik vorhanden scheint. Da wäre das doch eine Winzigkeit in SW gewesen. Ich persönlich hätte auch lieber einen Tote-Winkel Assistent als die adaptive cruise control. Aber alles Geschmacksfrage..
Und nicht zu vergessen die ausklappbare Aufstiegshilfe!
Oh mein gott: den ganzen Kübel mit Elektronik voll gegossen und da ist tatsächlich die Bergabfahrhilfe vergessen gegangen. Der Ingenieur hierfür bei bei Yamaha war wahrscheinlich gerade Kaffe holen.
Cornering angle in the thumbnail 💀
Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Aber jede Spielerei muss auch bezahlt werden! Das feine Gespür beim fahren wird den folgenden Generationen verloren gehen! Und das ist nicht gut!
Jetzt mal ernsthaft: das ganze Elektronik Zeug braucht kein Mensch. Ja klar, auch ich toleriere das Zeug, wenn es sich nicht abbestellen lässt, aber nach 1-2 Tagen rumspielen, bleibt der ganze Mist auf Dauer unbenutzt. Schade um's Geld.
Das einzige, was ich persönlich als mittlerweile unverzichtbar erwäge, ist das ABS.
Alles andere " fühlt " man.
Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Ich hätte gerne auf Fahrmodi und Tempomat auf meinem Motorrad verzichtet, es war aber nun leider Serie. Schade keine Möglichkeit Geld zu sparen.
Solche relativ simplen Softwarelösungen die Ride-by-Wire und ein paar kleine Sensoren möglich machen, gehen sehr oft als viel zu teures Feature mit in den Hauptpreis des Motorrades mit ein. Ich verstehe sowas bei Komfortsitzen oder einem adaptivem Fahrwerk: da sind hochwertige Komponenten mit beteiligt.
@@Nightshifter_2024 Kostenlos vielleicht. Wenn die Tracer durch den Schmonz aber teurer wird, kaufen sie halt weniger.
Das Elektronik Zeug ist bestimmt gut für Yamaha aber sicher nicht für den Fahrer.
Blöderweise kaufe ich das Motorrad aber für mich und nicht für Yamaha.
Sorry aber Auspuff von Yamaha siehst richtig scheisse aus die sollen da dringet etwas machen
Kein Kardan, kein optionales DSG, kein gescheiter Windschutz, keine Zuladung die für Zwei + Gepäck reicht, ergo keine 2023er-Oberklassentourertechnologie.
Sympathische Präsentation. Aber trotzdem:
am "Zahn der Zeit" sein, .... Motorräder, die über die Ladentheke gehen, .... OIDAAAAH!!!
Bitte vorher überlegen, was gesagt wird.
Geiler Motor, prima Technik aber potthässlich, sowas kann man einfach nicht anschauen...🤮
Kommt BMW ziemlich nahe.
😂
Dann zeig mir mal einen Sporttourer, der gut ausschaut? Im Grunde passt da gar nichts zusammen... Meine Meinung!
Aber trotz allem lassen sich die Teile erstaunlich leicht und gut fahren.^^
Das mit dem Ausschauen wird völlig überbewertet, von der Optik hab ich nix, wenn alles paßt könnte es auch wie ein Nilpferd auf 2 Rädern ausschauen, völlig blunzen, oder wem sollte ich damit gefallen, dem Nachbarn oder der Mizzi Tant?
@@Nightshifter_2024 Hauptsach young, strong and healthy, und unterm Helm die Haare schön.😂
Hallo Zusammen
Ich bin kurz vorm Kauf der "alten" Tracer 9 gt.
bekomme Sie für 11000 mit 5000km.
Lohnt der Aufpreis von fast 5000 wegen nem Display und 1-2 Systemen?
ich habe nicht wirklich das Gefühl...
Kauf nicht das Haus, weil es schöne Türrahmen hat. Einen Großteil der Features wirst du im Alltag nicht brauchen und wirst sie trotzdem mit bezahlen. Bei der Anschaffung wie auch bei der Wartung.
@@MjrMeerkat jap, habe die "alte" gekauft heute.
@@loldehuge gratuliere zum neuen Moped!
@@loldehuge gratuliere zum neuen Moped!
Ich habe die normale GT aus 2022. Ich wollte das Fahrwerk und den Quickshifter. Im Menü bewege ich mich trotz Taucherbrille und Plastikrädchen nach ein paar Tagen blind. Koffer sind nett um mal den Helm zu sichern. Das neue Zeug ist gut durchdacht aber das brauche ich wirklich nicht auch noch. Und fahren tut sie gleil 😊😊
Ein zuviel an sinnvoller Elektronik kann es meiner Meinung nach nicht geben. Die Hersteller sollten in Zukunft wieder verstärkt in Design investieren. Derzeit scheint es ein Wettkampf zu geben "wer baut das hässlichste Motorrad".
bravo...test mit defektem licht.....