Das wissen sie vielleicht nicht aber an vielen Schulen in Deutschland gibt es bereits keinerlei Schweinefleisch mehr in den Kantinen, da der Anteil Muslimischer Schüler zu groß ist. Dafür veganen Fleischersatz der für großen Unmut sorgt. Wir passen uns unseren Gästen an. 👏 Frauen selbst Frauengruppen trauen sich am Abend nicht mehr zusammen essen oder feiern um Spaß zu haben, weil sie sich durch Fachkräfte bedroht fühlen. Familien trauen sich in der Sommerhitze nicht mehr in Freibäder, unsere derzeitige Regierung befürwortet dies.
Und bei so einem schwachsinn die AFD möchtegern Politiker da schwafeln gibt es über 20 Prozent Dummflöten die AFD wählen wollen haben die alle angst um ihr Schnitzel? Dann sollten sie auf Kotlett umsteigen
Mandy Hausten ist der absolute Kracher. Ich lache immer noch. Das ist sowas von mein Humor. Göttlich, einfach nur göttlich. Die Nummer mit Mandy schau ich mir zum x ten mal an,und lache mich schlapp. Beste Comedy überhaupt.
Das Thema mit dem "Bundesschienenwegeausbaugesetzt" (Bund bezahlt den Neubau von Bahnstrecken oder -Brücken) hat 2019 schon sehr schön die Anstalt beschrieben. Das ist ja als wenn ich meinem Kind sage: "Wenn du deine Spielsachen nicht aufräumst, kauf ich dir ein neues Zimmer!"
Wenn das Zimmer von der ganzen Familie genutzt wird, um damit von A nach B zu kommen, und das nun nicht geht, weil die Spielsachen vor den Rädern liegen und das Kind diese nicht wegräumen kann, weil sie sich im Rad so festgeklemmt haben, dass auch der Onkel Schlosser sie nicht herausbekommt, ein Räderwechsel nicht möglich ist, weil die Schrauben festgegammelt sind und der Rest des Hauses baufällig ist... dann könnte man eventuell auf die Idee kommen, dass der Vergleich einigermaßen passt.
@@ChilldogBJJ-nx6ng Ach was. "Ich kaufe Dir ein neues Zimmer" ist nicht konstruiert? Und was hat die Nichtfunktionsfähigkeit der Bahn bitte mit Klimaschutz zu tun?
@@s.h.142 Naja, wenn die Qualität der Bahn besser wäre würde sie auch mehr genutzt von Pendlern oder allgemein Reisegästen. Entsprechend würde nach und nach mehr Verkehr von der Straße verschwinden. Natürlich nicht komplett aber in der aktuellen Situation gibt es leider noch viele, die lieber im Auto im Stau stehen, da der meist besser kalkulierbar ist als ein plötzlicher Zugausfall.
@@ChilldogBJJ-nx6ng Der Unfall wird verursacht wenn dein Arbeitkollege die Maschine in die du gerade reingreifst, einschaltet. Um den Unfall zu verhindern, müsstest du sicherstellen, dass niemand die Maschine einstecken/ einschalten kann. Es gibt in der Elektrobranche die 5+5 Lebenswichtigen Regeln um einen Unfall mit Strom zu verhindern. In dem Sinne ist die AFD ein Unfall, der verhindert hätte werden können. Tschüss.
Die Bahn ist doch längst staatlich… ja, es ist eine Aktiengesellschaft und bei einer Aktiengesellschaft entscheiden die Aktionäre. Der Staat hält 100 % der Anteile und verkauft diese auch nicht. Jeder kann alle möglichen Aktien kaufen: Apple, Google, Mercedes, Siemens… nur DB kann man nicht kaufen.
@@PfropfNo1 Der Staat übt aktuell die Rolle eines stillen Teilhabers aus, man müsste die Manager-Riege auflösen und durch ein Gremium aus kompetenten Personen ersetzen, welche ordentlich bezahlt werden und keine Anteile von Sondervermögen und Zuschüssen erhalten, dann würden die Personen zumindest versuchen das Geld möglichst effektiv in eine Situationsverbesserung zu investieren.
@@weareallinsignificant Deine Deutschkenntnisse sind ebenfalls "highly overrated", wenn Du englische Ausdrücke benötigst, um deine Meinung zum Ausdruck zu bringen . :-(
Nein, die wird wie die letzten Jahre wieder an die Top-Manager der Bahn ausgezahlt während mit den grundlegenden Mitteln der bröckelnde Status Quo aufrecht erhalten wird.
Da er keinen Führerschein hat, müsste er mit der Bahn fahren und käme nie zum Studio.... Wobei wenn man das ganze Live streamt hätte man ja schon das Material für die Show 🤣
Bei meiner letzten Fahrt mit der DB hatte der Zug unteranderem deshalb Verspätung, weil der Lokführer mit der S-Bahn kam und die wegen Streckensperrung nicht in den Bahnhof einfahren konnte. Da fällt einem dann auch nichts mehr zu ein. Übrigens saß ich da schon in einem anderen Zug, weil meiner ausgefallen war. Und der in dem ich saß hatte bereits 2h Verspätung während er noch am Gleis stand
Bin gestern und heute jeweils drei Stunden durchs Gebirge mit dem Rad gefahren, um meine Nichte zu besuchen. Denn so viel Ironie hätte ich schlicht nicht ertragen, am Tag der Schiene eine Stunde im Schienenersatzverkehr zu sitzen.
Tja, daran sind die Altparteien selber Schuld. Um Schlimmes zu verhindern sollten jetzt neuen Parteien eine Chance gegeben werden. Bündnis Deutschland wählen.
Kam heute in Lindau Reutin mit Fahrrad und Gepäck an. Der einzige Aufzug war defekt. Alles Gepäck einzeln rauf und unter geschleppt. Hinter mir und vorher Menschen, zum Grossteil Rentner, mit Rädern und schwerem Gepäck. Alle waren am Ende geschafft und sauer, dass es die DB bei einem neu(!!) gebauten Bahnhof nicht geschafft hat einen Plan b für defekte Aufzüge einzuplanen. Einfach nur peinlich!
erinnert mich an eine Bahnfahrt, die nachts um halb-zwölf 10 km vor dem Zielort endete, im Januar bei -10°C. Nach einer halben Stunde, nachdem die letzten Busse wegwaren, die man ersatzweise kriegen könne hätte, ging bei der Hotline endlich jemand dran und auf die Frage, ob und wann der planmäßige Zug käme, erhielt ich prompt die Antwort: "Wir wissen nicht, wo der Zug ist".
Der öffentliche Nah- und Fernverkehr hat einen enormen Mehrwert für die gesamte Gesellschaft,so er denn funktioniert und erschwinglich ist. Er muss also gar keine Gewinne erwirtschaften um lohnenswert zu sein. Die marktwirtschaftliche Öffnung und quasi-Privatisierung der Bahn war der größte, und vorhersehbarste Fehler überhaupt, aber anstatt sich das einzugestehen, wird einfach immer mehr Geld hineingeworfen. Die verschiedenen Regierungen wollen am neoliberalen Kurs der 90er Jahre nicht rütteln, obwohl der schon damals leicht als naiv und kurzsichtig entlarvt war. Die AfD wird immer stärker, weil die Parteien in Regierungsverantwortung verbissen am Wachstumswahn und der Umverteilung nach oben festhalten. Natürlich könnte der Protestwähler auch eine Partei wählen, die daran etwas ändern will, stattdessen entscheidet er sich für die AfD, die im Grunde all das noch verschlimmern will. Weil der AfD Wähler eben doch gar nicht so sehr an Inhalten jenseits der fanatischen Rechten interessiert ist.
@@HeadlineHuntr Ich schrieb ja auch nicht, dass die Bahn privatisiert ist, sondern sprach von der Quasiprivatisierung, wie du bestimmt mit Absicht überlesen hast. Die Bahn ist eine Aktiengesellschaft und agiert zu 100% wie ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Sie spekuliert und investiert, muss Gewinne erwirtschaften und reinvestieren. "Und DAS ist das Problem." Nein, das Problem ist, dass man glaubt, die Menschen günstig zur Arbeit zu bringen, Straßen zu entlasten und die Gesundheit der Bürger vor Abgasen und Unfällen zu bewahren, müsse gewinnbringend sein. Was bedeutet Privatwirtschaft? Rentabel investeieren und das maximale Volumen an Gewinn aus dem Investment ziehen. Nichts anderes. Genau das haben die Bahnvorstände (keine Staatsangestellten) jahrelang versucht. Hat dafür gesorgt, dass ganze Regionen nicht mehr mit der Bahn erreichbar sind, dass wir auf auf 3 spurigen Autobahnen im Stau stehen weil der Güterverkehr in einem Anfall von Irrsinn auf die Straße verlegt wurde, wo er 10x so viel Energie und Platz verbraucht. Seit der Umwandlung in eine AG, wurden 5100km Bahnstrecke stillgelegt, 2250 Bahnhöfe und rund 700 Güterbahnhöfe geschlossen. Dafür haben wir jetzt Millionen an LKW und PKW mehr auf der Straße. Das kostet uns pro Jahr rund 75 Milliarden Euro zusätzlich. UND der Aktionär Bund pumpt immer noch Geld in die Aktiengesellschaft Bahn. Bitte erklär mir doch, wie du das anders machen würdest, privatwirtschaftlich :) Würdest du die dünner besiedelten Regionen wieder anfahren? Würdest du den Güterverkehr zurück auf die Schiene bringen? Würdest du in Strecken, Gebäude und Fahrzeuge investieren, die sich frühestens in 20 Jahren amortisieren? Und dabei die Ticketpreise so niedrig halten, dass die Leute wieder mehr mit der Bahn fahren können? Bin gespannt auf deine Ausführungen. Jemand wie du versteht nicht, dass etwas einen Mehrwehrt haben kann, ohne dass es Gewinne einfährt. Du verkaufst doch auch nicht monopolistisch Trinkwasser zu Spitzenpreisen, denn dann sterben dir irgendwann die Arbeitskräfte weg, die am Ende die Gewinne deines Unternehmens erwirtschaften müssen.
Nach akkumulierten 36 Stunden Verspätung über die letzten 4 Bahnfahrten hat meine Fähigkeit Verspätung mit Humor zu nehmen schon einen etwas faden Beigeschmack. Wenn man bedenkt, dass in Japan Chefs von Eisenbahnunternehmen wegen durchschnittlichen Verspätungen im Sekundenbereich zurücktreten ist das schon heftig im Vergleich :D
Deutschland mit Japan zu vergleichen ist auch arg fies. Hab mal ne zeitlang mit dem Land beschäftigt und hab dort auch mal Urlaub gemacht. Die beiden zu vergleichen ist so, wie wenn du ne Limousine mit dem Gebrauchtwagen vergleichst, der längst in die Reparatur sollte, der Besitzer aber lieber Geld ins Aussehen, statt in Karosserie und Motor steckt. Japan ist Deutschland bei allem weit voraus. Oder zumindest beim meisten
Du kannst uns doch net mit den Japanern vergleichen, also bitte. Zumindest net beim Thema Verkehr. Wie wäre es wenn wir sexuelle Fantasien vergleichen? Da stehn wir denk ich besser da🤔
@@FrankeNamensKarim Woher willst du denn wissen wies beim Thema sexuelle Fantasien aussieht? Bist du da Weltmeister, oder was? Und ja, der Ländervergleich is hart. Wir loosen nämlich granatenmäßig ab. Sogar im Selbstmord sind die besser
Die meisten vergessen auch, dass es immer einfacher ist in der Opposition zu sein. Ziemlich leicht alles zu kritisieren & scheiße zu finden, aber man muss es dann erstmal besser machen.
@@route6295 Ich unterstütze deinen Kommentar ,aber das "aber trotzdem" in deinem Kommentar ist etwas falsch am Platz in deinem Bezug auf den Haupt-Kommentar
@@gluteusmaximus1657 Ich möchte Frau Weidel nicht schön reden, aber wenn was schreiben, dann bitte vorher richtig informieren. Zweitwohnsitz, weil ihre Lebensgefährtin Schweizerin ist. Was spricht dagegen?
Ich habe auch nicht vom Äußeren der Dame gesprochen/geschrieben. Zweitwohnsitz wohl um überhaupt ein Mandat im Bundestag zu erhalten. Wetten das?@@Weltenbummlerrrin
Die lustige Anrede "Mein wurstgesichtiger Freund" war ein bischen gemein von Mandy ... man muss doch nicht darauf herumreiten dass der kleine Oliver eigentlich gegen seinen Willen zum Werbegesicht eines Würstchenfabrikanten gemacht wurde! ;-)
Ohne Arbeitskräfte im Ausland würde unser Gesundheitswesen z.B. überhaupt nicht mehr das Pensum stämmen und das pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch. Gleiches gilt übrigens für viele Ausbildungsberufe, gerade im Handwerksbereich. Es gibt einfach kein Interesse an bestimmten Berufen oder sie sind unattraktiv, weil Arbeitgeber zu wenig zahlen wollen. Aber gut, das sieht man ja quasi überall. Die deutsche Gesamtwirtschaft mit ihren ganzen Unternehmen steigt auf, aber die Löhne tun es nichtmal annähernd. Das paart sich dann noch mit Spekulationen im Immobilienmarkt, steigenden Preisen wegen der Energieinflation und auch zusätzlich zur normalen Steigerung durch Profitgier... Aber natürlich sind es dann die pösen Ausländers schuld 🤷♂️🤦♂️
Afd'ler sind insgeheim alle Schwul, sie reflektieren es aber in Selbsthass den sie dann auf alle anderen Projizieren. Ist so eine Art Stockholmsyndrom den man sich selber aussetzt.
Es wäre schon durchaus amüsant, wenn die erste lesbische Kanzlerkandidatin mit zwei Kindern, deren Lebensgefährtin auch noch dunkelhäutig ist , von der AfD käme. Kognitive Dissonanz für die linksgrünen "Nazi Brüller". Leider kann ihre Familie nicht in Deutschland leben, da es in Buntschland zu gefährlich für sie ist.
Ja, dass die Regierung mir vorschreibt was ich zu essen habe isr ein Nogo wenn die Lebensmittel Industrie wieter Mist machen darf. Und ja, ich halte als AFD Wähler das grüne Werbeverbot für Kinder sogar gut. Weil es kein Essverbot, oder eine Zusatzsteuer gibt. Ich sehe es positiv weil es keine wirkliche Einschränkung ist, sondern nur ein Werbeverbot. Das selbe könnte ich mir auch für Alkohol gut vorstellen.
@@ralf-5735 muahaha der war gut .....RALLE.... muahaha der ist der Brüller ...Ralle Ralle du bist ja ein richtiger Komiker 😂😂😂😂😂....ich schmeiß mich weg.... RALLE....
@@doriskunz1630 ggf. als AutofahrEr. Vor 15 Jahren konnte man von Hamburg bis Bordaux in 10 Stunden durchfahren. Sonst saß ich mal mitternachts, 3 Stunden zu spät in einem Zug-Ersatz-Taxi von Hannover nach Bremen, auf der Rückbank einer, der war kreidebleich, sagte kein Wort, man erfuhr nur, dass er den Bahnanschluss in Frankfurt gekriegt hatte, weil der Flieger von Taiwan pünktlich gewesen war. Schon ab Hanau hatte es Stau durch vorausfahrende Züge gegeben, in Kassel ist die Karre vollends zusammengebrochen. Man musste nur eine Stunde in der Kälte rumstehen und dann ging es schon weiter mit dem Bummelzug ... Das bleiche Gesicht, das der Dienstleister Bahn AG geschrieben hat, werde ich nie vergessen.
@ghostinthejar Er ist der Geist, der jedem in die Texte scheißt! Hey und willkommen zu meinem kleinen Kommentar. Das ist ja mal gediegen Grantelndes Gemüt und einen Hang zu Beleidigungen zeichnen die Verteidiger der Haltungskomödianten gern aus. Respektvoll schreiben, Genosse Grantl! Das gilt auch für dich. Denn tatsächlich verfüge ich durchaus über Hirn, doch sicher keines das sich irgendwie mit Fußball in Verbindung bringen lassen könnte und daher ist das Privileg zuvieler Kopfbälle nur das deinige. Es ist auch durchaus spannend, ghostiger Gossenhauer, dass du Statistiken als "nichts wert" bezeichnest. Wäre dem so und würde der öffentlich bestallte Meinungsverkünder das ebenso sehen, er hätte es wohl kaum erwähnt. Das Gegenteil ist der Fall, mein fußballiger Hirnexperte, denn es ist wie ein bohrender Zahnschmerz, stets da doch manchmal erfolgreich verdrängt. Doch weh tut es dennoch. Richtig so, denn sie verkünden den nahenden Wandel. Nur diesesmal ist das kein Wandel, den der zwangsgeldbezahlte Zettdeeffer bejubeln wird. Das Fernsehvolk hat sich ihm und seinen Spießgesellen längst abgewandt und doch hört der wachkomatöse Welke die Stimme des Volkes nur umso lauter in seinen klingenden Ohren. Oh, 22% wäre ja noch nicht das ganze Volk, magst du vielleicht einjammern. Das nicht. Aber die Zustimmungswerte für die Punkte der AfD, z.B. Energie oder Migration, liegen um den Faktor 3 höher. Das weiß auch unser fröhlicher Frontmann der veröffentlichen Meinung und daher versucht er es einfach wegzulachen. Aber keine Bange: sie sind gekommen um zu bleiben.
@@abdallatifsteffen4244 Gern, Steffen! Als Sonntagsfrage bezeichnet man die repräsentative Umfrage, welche Partei der Befragte wählen würde, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre.
Alter! NATÜRLICH, sollte man langzeitarbeitslose zwingen irgendwas zu arbeiten, auch wenn es nur Müll aufsammeln im Stadtpark ist. Das ist doch normal, wenn die uns auf der Tasche liegen.
Ja es gibt richtige Probleme, dagegen tut aber niemand was. Flüchtlinge und illegale Einwanderung. Und das der Vegane Extremismus weiter wächst. Um ein paar aufzuzählen. Über den 🏳️🌈 Horror ganz zu schweigen.
Was hört sich absurder an? Die eigene Bevölkerung mit Nachwuchs erhalten und eventuell die Wirtschaft etwas zu reduzieren, Oder: Die Menge an zukünftigen Arbeitern durch Einwanderer zu erhöhen? Fakt ist: Würden Jobs mit "Fachkräftemangel" ordentlich bezahlt werden, gäbe es keinen Fachkräftemangel und keine Überakademiesierung in diesem Ausmaße. Aber den Lohn zu erhöhen ist ja ein größeres Problem, als das Bürgergeld zu erhöhen. Bald lohnt sich das Arbeiten in Berufen mit Fachkräftemangel nicht mehr, und was dann? Bestimmt lösen die Einwanderer das Problem, klar. Was immer vergessen wird: Die sind nicht so dumm wie wir Deutschen, die dann trotzdem noch arbeiten gehen. Sind ja echt rosige Aussichten hier.
Und wenn wir in 9 Monaten 16 Millionen zusätzliche Babys hätten, würden die trotzdem wohl kaum Pfleger oder Handwerker werden, wenn es sich irgendwie verhindern lässt. Wegen dem Lohn, wegen den Arbeitszeiten, weil man arbeiten soll bis man 67 ist in einem Job wo der Körper mit 57 "tschüss" sagt. DAS muss sich ändern, dann kommen auch die Fachkräfte. Auch die aus dem EU-Ausland, auch die, welche die richtige Hautfarbe haben und sich leicht integrieren lassen. Solange Mutti und Vati (zurecht!) aufs Studium drängen, oder "wenigstens was im Büro" - solange gibt es auch Mangel überall.
na dann fang schonmal an 20 kinder zu machen und am besten auf deine Rente verzichten. Das müssen am besten alle machen dann brauchen wir keine Einwanderung...
@@vorname2890 es ist nicht getan mit Wählen. Die aktuelle Führungsriege der AfD kommt von der Bänkern, Gründungsmitglieder wurden entsorgt, ganz analog zu den Grünen. Man würde die Partei wählen, um die Demokratie-Illuision, die unsere Besatzer aufgebaut haben, zu zertrümmern.
Aller Verdruss an der Bahn durch jährliche Millionen-Auszahlungen an die Vorstände trotz Rekordverluste hinweg, wir haben letzt auf der Arbeit mal Spaß gehabt und geguckt was uns die Anreise zur Arbeit mit Bus und Bahn kosten würde heutzutage. Mit regionalen Verkehrsbetrieben, bei denen die Linien einen einzelnen Extra-Halt in einer benachbarten Wabe machen, ewigen Wartezeiten auf Anschlüsse, Schienenersatzverkehr und utopischen Preisen würde mich die 30 Minuten 30km Fahrt mit dem PKW One Way zur Arbeit etwa 36,- Euro und 2 Stunden meines Lebens kosten, auf der Rückfahrt sogar 2.5 Stunden. Wieso sollte jemand ernsthaft den ÖPNV in Betracht ziehen? Langstrecke zieht die Bahn auch nur noch etwa gleich mit dem PKW, aber auch das nur so lange man alleine fährt, well done, well done, warum könnten bloß die Gewinne im Eimer sein?
Die konzentrieren sich mit Schenker auf Transport-Logistik und verdienen damit ihr Geld. Und haben auf die Steuermillarden als Investitionssumme in neue Schienennetze gewartet. Alles richtig gemacht aus Aktionärssicht. Wenn da nicht dieser verdammte gesellschaftliche Auftrag wäre auch Menschen zu transportieren...
Ich in Hamburg: versteht hier irgendwer die Tarifzonen?! Und vorallem wie ich wieder nach hause in mein Kaff komme? Die Antwort: Nein, ich bin mit dem Flixbus wieder nach Berlin gefahren.... weil ich nicht wusste wann der Baum von den Schienen runter ist. 8 Stunden haben dafür nicht gereicht und wir haben nur einen Bahnhof. Keine U bahn und keine S bahn, nur Regio der ein mal die Stunde fährt. Ich bereite mich schon mal Mental darauf vor 5 Monate meine Kleinstadt mit 10 Tausend Einwohnern nicht verlassen zu können. Doof für alle die nach Hamburg pendeln müssen....
Tarifzone: Deutschlandticket. Nicht, dass die Berliner Tarifzonen jetzt kompliziert wären aber wenn ich in andere Städte fahre bin ich ganz froh den ganzen Bums nicht lernen zu müssen nur um vom Bahnhof zum Betriebswerk zu kommen oder so.
@@trumptin Es geht aber um Bernd, Krupalla, Weidel. Also wer von denen ist nun lächerlicher. Sie als echter afd'ler kennen doch ihre Partei am aller besten. Und deswegen ist uns ihre Meinung wichtig. Um diese wichtige Sache zu klären.
@@trumptin Also ich habe mir schon einige Weidel Reden zu Gemüte gezogen, und nein die gezeigte Schnitzelansprache von ihr ist nicht die Ausnahme sondern die Regel. Sie labert immer viel aber es kommt nichts raus. Würden sie jetzt mit mir über einstimmen das Frau Weidel die Clownsnase auf hat oder ehr nicht ? Bernd driftet immer mehr in richtung Qanon ab und der Krupalla spricht nur noch darüber wie andere sich zu verhalten haben. Also wer ist denn nun der lächerlichste AFD Politiker ihrer Meinung nach ?
@@peterschmalz2187 eben nicht ohne Deutschland keine EU. Dann wird was neues gegründet. Die EU mischt sich viel zu sehr in die Gesetze der Mitgliedsstaaten ein.
Genau. Dann ist Europa wieder 27 Länder die gegeneinander arbeiten, wieder Zölle einführen um das "Heimische zu schützen" und alle versuchen eine Schweiz zu werden indem sie Autokraten und Oligarchen Bankkonten versuchen anzudrehen um zu überleben., Zerrieben wird man dann von USA und China. Das ist ganz sicher eine tolle Idee.
7:28 "Frische Luft und rechts sein, darauf stehen die Frauen. Wenn ich das mit 15 gewusst hätte, hätte ich Flugblätter verteilt." wäre ein Guter gewesen. 😜
@@Darklord_Betzebub scheinbar eine ganze menge wenn du mal auf die zahlen gucken würdest aber du siehst sicher etwas schlechter mit der Frisur aus den 70ern :-)))
"Scheinbar" hast du keine Ahnung wovon du redest. 😅 Aber ich erkenne an, dass du dich 'möglicherweise' mit Frisuren auskennst. Leider kann ich jedoch nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, dass meine Frisur mich daran hindert auf was auch immer für Zahlen zu schauen, da ich sie nicht im Gesicht trage und mein Blick so nicht eingeschränkt zu sein scheint. Die einzige Zahl die ich hier sehe sind die 19 Likes meines Kommentars und anstatt dich auf meine Frisur zu fokussieren solltest du mein Frage beantworten für wen es kein Guter gewesen wäre. Wenn er für dich nicht gut gewesen ist, dann hättest du das sagen können, aber meine Erwartungen noch eine "vernunftbegabte" Antwort zu erhalten gehen gegen null.
Ricarda Lang hat neulich gegen den politischen Gegner argumentiert: "Die AfD will, das es dem deutschen Bürger schlecht geht..." Tolles Argument, sehr überzeugend! Aber wer ist denn gerade dabei, Gesetze zu verabschieden, bei denen sich der Bürger schlecht fühlt.
Es gibt einen Unterschied zwischen schlecht fühlen und tatsächlich schlecht "dran sein". Schau dir mal das Politbarometer an. D sieht man, dass die meisten ihre wirtschaftliche aktuelle Lage als ziemlich gut einschätzen. Es ist allein er Angst predigende Populismus. Nur Nebelkerzen und leere Worte, aber sehr viele fallen drauf rein.
@@tortillaszIch glaube "reinfallen" ist hier ein falscher Begriff. Diese Altparteien sorgen doch eher dafür, dass die AfD gewählt wird. Sobald z.B Frau Lange, Frau Baerbock oder Herr Habeck anfangen zu reden. Ich glaube eine absolute Minderheit sagt dann: "Oh was eine tolle rede! Gleicht fast anderen Politikern vergangener Tage!"
@@tortillasz wovon wollt ihr Deutsche denn zukünftig leben? Großkonzerne, Industrie und Mittelständler verlagern. Von Luft, Liebe und linksradikalem Klimaschutz?
@@smilingbandit4975Das ist ja das Schöne: HAT ER NICHT! Er ist einer von denen, die immer wieder dieselben saudummen Fragen stellen, und die Redaktionssklaven/ Praktikanten holen die Antworten aus'm Archiv.
Ich auch und ich lache immer noch. Wahnsinn. Unfassbar gut. Herrlicher Humor, herrliche Comedy, bin dabei vom Sofa gefallen, weil ich einen Lachflash bekam . Tut gut.
Hätte gerne mal so'n TV-Talk zwischen Alice und Attila gesehen... Was ist eigentlich aus den Milliarden der letzten Jahrzehnte geworden? Wieso kann man die Bahn nicht einfach haftbar machen, mit ihrem Gewinn?
Der Wahn unbedingt "Gewinne" herauspressen zu wollen ist einer der Gründe warum es so schlecht um die DB bestellt ist. Hätte man diese schwachsinnige Maßgabe gleich zur Bahnreform 1994 weggelassen gäbe es heute wesentlich mehr Gleise, Nebenbahnen und Werksanschlüsse die immer noch bedient würden.
Die Milliarden sind für's gendern, Regenbogen-ICE's, unsinnige Klimaprojekte und Kampagnen gegen Rechts ausgegeben worden. Und davon ist die Deutsche Bahn überraschender Weise nicht zuverlässiger geworden...
Zur Bahn kann ich nur sagen, wechselt das Management aus und besetzt einen Teil der alten Managerplätze mit Verkehrswissenschaftlern und Leuten die bei der Bahn gelernt und studiert haben. Den restlichen Plätze die übrig bleiben, braucht dann eh keiner mehr. Das kann dann aber auch bei der Basis weiter gehen. Mittlerweile werden Leute eingesetzt, die von der Bahn keinen blasen Schimmer haben. Erst, wenn wieder Menschen am Hebel sitzen, die von der Bahn, oder zumindest von Verkehr eine Ahnung haben, erst dann wird es auch mittelfristig wieder besser. Hier muss auch ein Ruck aus der Regierung heraus kommen, sonst wird das definitiv nicht besser.
Fachkräftemangel... wie wäre es mal mit Ausbildungen vernünftig zu vergüten? Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr zur Einzelhandelskauffrau und muss diese abbrechen, weil ich mir meine wohnung nicht mehr leisten kann
Wenn man sich so aufstellt wie Olaf Welke in der "heute show", dann ist das nichts anderes als ein permanenter Verstoß gegen den Rundfunkstaatsvertrag. So sieht das aus!
Werden nicht von Seiten der AFD bzw. der Rechten die als dumm bezeichnet die diese Partei nicht wählen bzw. eine andere Weltanschauung haben? 🤔 Das sind dann fast 80% der deutschen die als dumm betitelt werden. Müsste das in deinen Augen nicht noch viel schlimmer sein?
Weil ein Schnitzelverbot ein Eingriff in das Grundrecht sein wird und wenn man die Voraussicht hat, das Unrecht kommen zu sehen, kämpft man für das Grundrecht. Grundrechte sind gut.
Weil man so kreuzdumm und emotionssteuerbar ist, dass man sich von einer aufwiegeln lässt, die einen, schon während sie einen noch wie eine Marionette mit billigen Animateurinnentricks tanzen lässt, bereits auslacht, da sie natürlich nichtmal eine Villa abgeben würde, geschweige denn persönlich auch nur irgendwas riskieren im "Kampf" für ihr/"unser" Recht auf Schweinereien, aber es eben sehr befriedigend sein kann, eine Masse so richtig "im Griff" zu haben mittels solcher Kinkerlitzchen und pseudo-rebellischem Kasperletheater. Sie weiß genau, die achten nicht mehr auf Körpersprache und Mimik, sonst würden sie bemerken, dass sie kurz vorm losprusten ist und sie eigentlich verachtet. Die Dummheit und den Willen zur Verantwortungsabgabe der Menschen darf man nie unterschätzen. Das sind große Kinder mit Futterneid, von politischem Bewusstsein oder Verantwortungsgefühl ist da nicht zu sprechen, das ist demokratieferne Mobmentalität, von 20% kann man wohl einfach nicht mehr erwarten, aufgrund derer Erziehung, und im durch 50 Jahre DDR-Mitläufer/Mitnahme-Diktatur traditionell eher autoritär bzw. apolitisch sozialisierten Osten sind es eben nochmal bis zu 10% mehr.
Die "heute-show" ist nicht direkt neu. Wir hatten in der DDR schon etwas ähnliches. Da wurden Filmschnipsel für den Zuschauer passend zusammengefügt. Die Sendung hieß damals "Der schwarze Kanal" und sollte die Bürger von einer eigenen Meinung fern halten. Welke macht das Gleiche, nur lustiger als Karl-Eduard von Schnitzler. Aber eine Erklärung warum die AfD vorn liegt hat auch er nicht! Trotzdem ist die Sendung gut, ist doch Satire.
Die Sendung ist schon echt Geil, aber bei manchen Punkten müsste ich auch wiedersprechen, z.b. Fachkräftemangel! Wo bitte kommen denn jetzt so viele Fachkräfte aus dem Ausland zu uns, die meisten werden doch von den grossen Hürden und der Deutschen Bürokratie abgeschreckt?! Kaum noch bezahlbare Wohnungen, und viel zu hohe abgaben!! Ausserdem sind fast 2 Mio Jugendliche Arbeitslos und ohne Ausbildung, wie kann das bitte sein, bei dem ach so grossen Fachkräftemangel?!!!!
Ich finde es generell komisch, dass die Idee mehr Kinder zu zeugen bzw. bessere Bedingungen für Familien zu schaffen belächelt wird, und ein importieren von "Fachkräften" die einzige Möglichkeit zu sein scheint. Klar, wenn mein Reifen ein Loch hat kann ich ihn immer wieder aufpumpen, aber vielleicht sollte ich auch mal versuchen den Reifen zu reparieren...
Wer es sich erlauben kann wandert als Fachkraft aus Deutschland aus. In meinem Beruf kann ich, je nach Land, das doppelt bis vierfache verdienen. Warum dann noch in Deutschland arbeiten? Anfang Jahr wurde in der Presse groß gefeiert das Deutschland endlich wieder steigende Bevölkerungszahlen hat und sich gleichzeitig der altersdurchschnitt senkt. Dass bei einer Abwanderung von 750.000 Personen im letzten Jahr, davon die meisten relativ jung und gut ausgebildet. Wie geht das?
Wenn sich die Ampel nur selber zerlegen würde und nur zofft, dann wäre es wirklich witzig. Das Problem ist, die Ampel zerlegt das Land. Und das ist alles andere als witzig.
Die aktuellen Beschlüsse aus Berlin treiben die Wähler zur AFD. Einfach mal nachdenken. Olli mag sein das Dir das nicht passt aber deine Wortwahl ist schon aussagekräftig
Was ich nicht verstehe, ist die Diskussion in Thüringen am Ende nicht ein fettes Eigentor für die Gegenparteien und wird dies nicht noch mehr Menschen auf die Seite der AfD bringen?
Meinst du die Diskussion ob’s ja richtig ist mit der AfD gemeinsame Sachen zu machen? Vielleicht bringt das mehr Leute auf die Seite der AfD, vor allem aber wenn man nicht weiß was eine Grunderwerbsteuer ist. Die Menschen hören „Steuersenkung” und finden das gut. Nützt denen, die sich gerade aber kein riesiges Grundstück für n Hausbau kaufen können (aka der Durchschnittsmensch der unteren Mittelschicht und jeder der darunter liegt, weil die gerade mit Inflation kämpfen und nicht darüber nachdenken ob sie sich das dritte Grundstück jetzt leisten können), absolut gar nicht. Das macht nix günstiger für alle die sich abgehängt und von der Politik ignoriert fühlen. Für uns wird nichts günstiger, es nützt keinem was außer denen die eh mehr als genug Geld haben. Warum die CDU das durchkloppen musste ist mir ein Rätsel, in anderen Bundesländern wo die CDU regiert (NRW, Schleswig-Holstein) ist der Steuersatz auch auf dem Level wie er davor in Thüringen war, nur da juckts ja scheinbar niemanden in der CDU. Und ja, wie wir im letzten Jahr beobachten durften, hilft es der Union wenig nach rechts zu rutschen und potentiell nur dem „Original” aber Merz scheint zu ignorant zu sein um das zu verstehen.
Von Mettmann nach Duisburg in einer Woche? Da müsste ich mich bemühen, nicht zu betrügen. Das sind grad mal 7 Stunden zu Fuss. Läufste um 6 los, biste zum Mittagessen da
Ja du schaffst das. Ich schaffe das auch. Aber degenerierte verwöhnte Sesselfurzer und Limousinenfahrer wie die Aktivisten der heute-show schaffen das nicht.
@@B.Ies_T.Nduhey Wollte ich nicht, aber von mir aus auch dir. Wobei ich noch andere Aktivisten wüsste, die das machen sollten, bei denen es niemand stören würde, wenn die auch nicht mehr ankommen würden
Die BILD fragt sich wo der Rechtsruck herkommt. Manchmal schreiben sich die Witze einfach selbst
Ja, und auf Seite zwei dann wieder Volksverhetzung 😂😂😂
Die Bild berichtet gerne über Einzelfälle, während der Grünfunk wegschaut. Ansonsten verunglimpft die Bild, die AfD bei jeder Gelegenheit.
Kommt bald die Boulevardblattsteuer für die Verwendung von Fragezeichen bei Überschriften mit fraglichen Inhalt?
Die Gründe sind bekannt: Alle Medien und alle Altparteien.
Habeck: ,,Es gibt kein Volk,,!!!!!!!@@ForChiddlers
"Ich lasse mir nicht mein Schnitzel wegnehmen, niemand nimmt mir mein Schnitzel"
Zu geil, kann man sich nicht ausdenken 😂
Das wissen sie vielleicht nicht aber an vielen Schulen in Deutschland gibt es bereits keinerlei Schweinefleisch mehr in den Kantinen, da der Anteil Muslimischer Schüler zu groß ist. Dafür veganen Fleischersatz der für großen Unmut sorgt.
Wir passen uns unseren Gästen an. 👏
Frauen selbst Frauengruppen trauen sich am Abend nicht mehr zusammen essen oder feiern um Spaß zu haben, weil sie sich durch Fachkräfte bedroht fühlen.
Familien trauen sich in der Sommerhitze nicht mehr in Freibäder, unsere derzeitige Regierung befürwortet dies.
Und bei so einem schwachsinn die AFD möchtegern Politiker da schwafeln gibt es über 20 Prozent Dummflöten die AFD wählen wollen haben die alle angst um ihr Schnitzel? Dann sollten sie auf Kotlett umsteigen
Sollte zur Abwechslung mal in die Tagesschau
.. mit unvermeidlicher brauner Sosse
@@ralfrecknagel4760die Soße würde ich ihr spendieren 💩
Ein Upload, schneller, als Welke beim Frühstücksbuffet. Danke!
Der war gut haha. Aber schneller als sich Welke die Würstchen beim English Breakfast reinzieht gehts wohl kaum.😂
Wie GEIL 🤣🤣🤣🤣🤣💯😄👍👍💙
WIE GEIL 😄😄😄😄🤣🤣🤣🤣💯🤣💯🤣😄🤣😄🤣💯👍💯💯👍👍💯🤣😄💯💯👍💯👍
Sie können das schreiben, wenn ein AfD-Wähler den gleichen Satz schreiben würde, wäre das Geschrei groß…
@@RiikkynMortyAber das liegt wahrscheinlich daran, dass er AfD-Wähler ist
Mandy Hausten ist der absolute Kracher. Ich lache immer noch. Das ist sowas von mein Humor. Göttlich, einfach nur göttlich. Die Nummer mit Mandy schau ich mir zum x ten mal an,und lache mich schlapp. Beste Comedy überhaupt.
Das Thema mit dem "Bundesschienenwegeausbaugesetzt" (Bund bezahlt den Neubau von Bahnstrecken oder -Brücken) hat 2019 schon sehr schön die Anstalt beschrieben. Das ist ja als wenn ich meinem Kind sage: "Wenn du deine Spielsachen nicht aufräumst, kauf ich dir ein neues Zimmer!"
Wenn das Zimmer von der ganzen Familie genutzt wird, um damit von A nach B zu kommen, und das nun nicht geht, weil die Spielsachen vor den Rädern liegen und das Kind diese nicht wegräumen kann, weil sie sich im Rad so festgeklemmt haben, dass auch der Onkel Schlosser sie nicht herausbekommt, ein Räderwechsel nicht möglich ist, weil die Schrauben festgegammelt sind und der Rest des Hauses baufällig ist... dann könnte man eventuell auf die Idee kommen, dass der Vergleich einigermaßen passt.
@@ChilldogBJJ-nx6ng Ach was. "Ich kaufe Dir ein neues Zimmer" ist nicht konstruiert?
Und was hat die Nichtfunktionsfähigkeit der Bahn bitte mit Klimaschutz zu tun?
Um Schlimmes zu verhindern sollten jetzt neuen Parteien eine Chance gegeben werden. Bündnis Deutschland wählen.
@@s.h.142 Naja, wenn die Qualität der Bahn besser wäre würde sie auch mehr genutzt von Pendlern oder allgemein Reisegästen. Entsprechend würde nach und nach mehr Verkehr von der Straße verschwinden.
Natürlich nicht komplett aber in der aktuellen Situation gibt es leider noch viele, die lieber im Auto im Stau stehen, da der meist besser kalkulierbar ist als ein plötzlicher Zugausfall.
@@raknaltash9371 Das musst Du mir nicht sagen. Die Bahn ist das perfekte Beispiel für Anti - Eigenwerbung.
Was uns mal ein Prof. erklärt hat: Unfälle passieren nicht, sie werden verursacht.
Das war ein Vollidiot.
Erinnert mich an Hot Fuzz.
@@ChilldogBJJ-nx6ng
Der Unfall wird verursacht wenn dein Arbeitkollege die Maschine in die du gerade reingreifst, einschaltet. Um den Unfall zu verhindern, müsstest du sicherstellen, dass niemand die Maschine einstecken/ einschalten kann.
Es gibt in der Elektrobranche die 5+5 Lebenswichtigen Regeln um einen Unfall mit Strom zu verhindern.
In dem Sinne ist die AFD ein Unfall, der verhindert hätte werden können.
Tschüss.
dann war der ziegel nicht fachgerecht befestigt
@@ChilldogBJJ-nx6ng
also verursacht
Wer möchte auch, dass "7 vs Bahn" wirklich kommt? 😅
Du kannst Gedanken lesen😂
Auf jeden Fall, aber die Strecke war viel zu easy. Das geht noch viel schlimmer!
@@vincent4tv632p
kommt ja doch nicht an...
"NIEMAND GEHT AN MEIN SCHNITZEL!"
klingt als wäre das durch ein Erlebnis in der Kindheit motiviert
😂😂😂 Bald friesst du nur Insekten 😂😂😂Grüne scheise 😂😂oder umgekehrt 😢😢😢
Bahn verstaatlichen und als richtiger Staatskonzern ist die einzige Lösung. Siehe Schweiz oder Frankreich. Privatisierung wäre das Ende vom Ende
Die Bahn ist doch längst staatlich… ja, es ist eine Aktiengesellschaft und bei einer Aktiengesellschaft entscheiden die Aktionäre. Der Staat hält 100 % der Anteile und verkauft diese auch nicht. Jeder kann alle möglichen Aktien kaufen: Apple, Google, Mercedes, Siemens… nur DB kann man nicht kaufen.
@@PfropfNo1 Der Staat übt aktuell die Rolle eines stillen Teilhabers aus, man müsste die Manager-Riege auflösen und durch ein Gremium aus kompetenten Personen ersetzen, welche ordentlich bezahlt werden und keine Anteile von Sondervermögen und Zuschüssen erhalten, dann würden die Personen zumindest versuchen das Geld möglichst effektiv in eine Situationsverbesserung zu investieren.
Privatisieriung im allgemeinen highly overrated, ngl
İn Gesundheitswesen hat das mit der Privatisierung ja schon wunderbar geklappt!
@@weareallinsignificant Deine Deutschkenntnisse sind ebenfalls "highly overrated", wenn Du englische Ausdrücke benötigst, um deine Meinung zum Ausdruck zu bringen . :-(
7 vs Bahn :'DDD stabile Folge danke heute-show!
Hoffentlich fährt die Milliardenhilfe nicht mit der Bahn
Nein, die wird wie die letzten Jahre wieder an die Top-Manager der Bahn ausgezahlt während mit den grundlegenden Mitteln der bröckelnde Status Quo aufrecht erhalten wird.
Und glücklicherweise kann die Hilfe nicht schimmeln
Ach Mist, jetzt weiß ich, wo die Staatshilfe für die Flutopfer ist...
@@Weltenbummlerrrin Ach. Ich dachte, die hat der Lindner für sich beiseite geschafft. Für harte Zeiten. Aber dein Gedanke ist auch nicht schlecht
Doch muss sie!!! Damit die niemals ankommt 😂.
Fun Fact: Viele Umfragen laufen über Festnetz Telefonnummern. Das hat auch Jan Böhmermann mal aufgedeckt.
Okay, das erklärt einiges. Wer hat hier noch Festnetz? Eigentlich nur Ü50 oder?
Ein Gastauftritt von Fritz Meinecke für den 7vsBahn Auftritt wäre legendär gewesen
Die "heute Show" ist vermutlich kein Teil von Meineckes Bubble 😂
oder welke bei 7vswild
Der ist zu rechts für die show
Da er keinen Führerschein hat, müsste er mit der Bahn fahren und käme nie zum Studio.... Wobei wenn man das ganze Live streamt hätte man ja schon das Material für die Show 🤣
Schöne Endcard 🤣😂
7 vs. Bahn Ich kann nicht mehr 🤣🤣🤣
die 21 muss man einfach stehen lassen 😅😂
7 vs Bahn hahahah das hätte ich niemals erwartet
Bei meiner letzten Fahrt mit der DB hatte der Zug unteranderem deshalb Verspätung, weil der Lokführer mit der S-Bahn kam und die wegen Streckensperrung nicht in den Bahnhof einfahren konnte. Da fällt einem dann auch nichts mehr zu ein. Übrigens saß ich da schon in einem anderen Zug, weil meiner ausgefallen war. Und der in dem ich saß hatte bereits 2h Verspätung während er noch am Gleis stand
Bin gestern und heute jeweils drei Stunden durchs Gebirge mit dem Rad gefahren, um meine Nichte zu besuchen. Denn so viel Ironie hätte ich schlicht nicht ertragen, am Tag der Schiene eine Stunde im Schienenersatzverkehr zu sitzen.
Tja, daran sind die Altparteien selber Schuld. Um Schlimmes zu verhindern sollten jetzt neuen Parteien eine Chance gegeben werden. Bündnis Deutschland wählen.
Kam heute in Lindau Reutin mit Fahrrad und Gepäck an. Der einzige Aufzug war defekt. Alles Gepäck einzeln rauf und unter geschleppt. Hinter mir und vorher Menschen, zum Grossteil Rentner, mit Rädern und schwerem Gepäck. Alle waren am Ende geschafft und sauer, dass es die DB bei einem neu(!!) gebauten Bahnhof nicht geschafft hat einen Plan b für defekte Aufzüge einzuplanen. Einfach nur peinlich!
@@tysi2011 ich gönne Radfahrer und Alten genau das. Lasst Euch impfen und verschwindet endlich.
Welke fährt nur mit seinem Benz - der kennt die Innenstädte nicht - ebenfalls nicht die Gebirge. (würde er kennen wenns Geld dafür geben würde)
@tysi2011 In Lindau Reutin ist es auch keine Seltenheit mal im Aufzug stecken zu bleiben, sehr angenehme Erfahrung bei 30° und penetranten Urin Geruch
Das AG von Deutsche Bahn AG steht für „Ankommen Glücksache“.
erinnert mich an eine Bahnfahrt, die nachts um halb-zwölf 10 km vor dem Zielort endete, im Januar bei -10°C. Nach einer halben Stunde, nachdem die letzten Busse wegwaren, die man ersatzweise kriegen könne hätte, ging bei der Hotline endlich jemand dran und auf die Frage, ob und wann der planmäßige Zug käme, erhielt ich prompt die Antwort: "Wir wissen nicht, wo der Zug ist".
und EVG steht für "erfordert viel Gedult" und GDL für "geh doch laufen"
1:59 keiner kann mir sagen, dass sie das nicht extra für die Heute-Show gesagt hat 😂😂
Klingt schon fast als hätte sie jemand parodiert… aber nein es ist echt
Naja wenn es um´s Schnitzel geht ist der Spaß vorbei. :D
Am Ende muss sie fast über sich selber lachen.
Kann dir keiner sagen? Stimmt, sagen nicht, aber schreiben. Das ist echt, nicht gespielt
@@TheSchonacher Dabei sagte sie im Sommer interview, sie würde "nicht so viele" Schnitzel essen
Der öffentliche Nah- und Fernverkehr hat einen enormen Mehrwert für die gesamte Gesellschaft,so er denn funktioniert und erschwinglich ist. Er muss also gar keine Gewinne erwirtschaften um lohnenswert zu sein. Die marktwirtschaftliche Öffnung und quasi-Privatisierung der Bahn war der größte, und vorhersehbarste Fehler überhaupt, aber anstatt sich das einzugestehen, wird einfach immer mehr Geld hineingeworfen. Die verschiedenen Regierungen wollen am neoliberalen Kurs der 90er Jahre nicht rütteln, obwohl der schon damals leicht als naiv und kurzsichtig entlarvt war. Die AfD wird immer stärker, weil die Parteien in Regierungsverantwortung verbissen am Wachstumswahn und der Umverteilung nach oben festhalten. Natürlich könnte der Protestwähler auch eine Partei wählen, die daran etwas ändern will, stattdessen entscheidet er sich für die AfD, die im Grunde all das noch verschlimmern will. Weil der AfD Wähler eben doch gar nicht so sehr an Inhalten jenseits der fanatischen Rechten interessiert ist.
Die Bahn ist nicht privatisiert, sondern zu 100% in Staatsbesitz. Und DAS ist das Problem. Lies mal basic economics..
@@HeadlineHuntr Ich schrieb ja auch nicht, dass die Bahn privatisiert ist, sondern sprach von der Quasiprivatisierung, wie du bestimmt mit Absicht überlesen hast.
Die Bahn ist eine Aktiengesellschaft und agiert zu 100% wie ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Sie spekuliert und investiert, muss Gewinne erwirtschaften und reinvestieren.
"Und DAS ist das Problem."
Nein, das Problem ist, dass man glaubt, die Menschen günstig zur Arbeit zu bringen, Straßen zu entlasten und die Gesundheit der Bürger vor Abgasen und Unfällen zu bewahren, müsse gewinnbringend sein.
Was bedeutet Privatwirtschaft? Rentabel investeieren und das maximale Volumen an Gewinn aus dem Investment ziehen. Nichts anderes. Genau das haben die Bahnvorstände (keine Staatsangestellten) jahrelang versucht. Hat dafür gesorgt, dass ganze Regionen nicht mehr mit der Bahn erreichbar sind, dass wir auf auf 3 spurigen Autobahnen im Stau stehen weil der Güterverkehr in einem Anfall von Irrsinn auf die Straße verlegt wurde, wo er 10x so viel Energie und Platz verbraucht.
Seit der Umwandlung in eine AG, wurden 5100km Bahnstrecke stillgelegt, 2250 Bahnhöfe und rund 700 Güterbahnhöfe geschlossen. Dafür haben wir jetzt Millionen an LKW und PKW mehr auf der Straße. Das kostet uns pro Jahr rund 75 Milliarden Euro zusätzlich. UND der Aktionär Bund pumpt immer noch Geld in die Aktiengesellschaft Bahn.
Bitte erklär mir doch, wie du das anders machen würdest, privatwirtschaftlich :)
Würdest du die dünner besiedelten Regionen wieder anfahren? Würdest du den Güterverkehr zurück auf die Schiene bringen? Würdest du in Strecken, Gebäude und Fahrzeuge investieren, die sich frühestens in 20 Jahren amortisieren? Und dabei die Ticketpreise so niedrig halten, dass die Leute wieder mehr mit der Bahn fahren können? Bin gespannt auf deine Ausführungen.
Jemand wie du versteht nicht, dass etwas einen Mehrwehrt haben kann, ohne dass es Gewinne einfährt.
Du verkaufst doch auch nicht monopolistisch Trinkwasser zu Spitzenpreisen, denn dann sterben dir irgendwann die Arbeitskräfte weg, die am Ende die Gewinne deines Unternehmens erwirtschaften müssen.
Nach akkumulierten 36 Stunden Verspätung über die letzten 4 Bahnfahrten hat meine Fähigkeit Verspätung mit Humor zu nehmen schon einen etwas faden Beigeschmack. Wenn man bedenkt, dass in Japan Chefs von Eisenbahnunternehmen wegen durchschnittlichen Verspätungen im Sekundenbereich zurücktreten ist das schon heftig im Vergleich :D
Solange die Chefetage weiterhin ihre Millionen kriegt, ist denen doch alles egal.
Deutschland mit Japan zu vergleichen ist auch arg fies. Hab mal ne zeitlang mit dem Land beschäftigt und hab dort auch mal Urlaub gemacht. Die beiden zu vergleichen ist so, wie wenn du ne Limousine mit dem Gebrauchtwagen vergleichst, der längst in die Reparatur sollte, der Besitzer aber lieber Geld ins Aussehen, statt in Karosserie und Motor steckt. Japan ist Deutschland bei allem weit voraus. Oder zumindest beim meisten
Du kannst uns doch net mit den Japanern vergleichen, also bitte. Zumindest net beim Thema Verkehr. Wie wäre es wenn wir sexuelle Fantasien vergleichen? Da stehn wir denk ich besser da🤔
@@FrankeNamensKarim Woher willst du denn wissen wies beim Thema sexuelle Fantasien aussieht? Bist du da Weltmeister, oder was? Und ja, der Ländervergleich is hart. Wir loosen nämlich granatenmäßig ab. Sogar im Selbstmord sind die besser
Naja, in Japan nimmt sich auch mal ein Zugfahrer das Leben, wenn sein Zug wegen einer Panne 5 Minuten Verspätung hatte.
Die meisten vergessen auch, dass es immer einfacher ist in der Opposition zu sein. Ziemlich leicht alles zu kritisieren & scheiße zu finden, aber man muss es dann erstmal besser machen.
Das ist richtig.
Aber trotzdem wähle ich niemals AfD!
@@route6295 Ich unterstütze deinen Kommentar ,aber das "aber trotzdem" in deinem Kommentar ist etwas falsch am Platz in deinem Bezug auf den Haupt-Kommentar
Aber so viel Scheiß wie die Ampel zu bauen muss man auch erstmal hinkriegen, dass ist ja schon Rekordverdächtig. 😬
@@christiannagel2133bei der CDU herrschte Stillstand
@@Manuel_K. Aha...so so. Na denn...
"Niemand geht an mein Schnitzel!" hahahaha
Der klassische Futterneid, ist aber bezeichnend für Narzisstische Persönlichkeiten.
Dabei dachte ich das dies in der Schweiz wo die Dame wohnt, Geschnetzeltes heißt.
@@gluteusmaximus1657 Ich möchte Frau Weidel nicht schön reden, aber wenn was schreiben, dann bitte vorher richtig informieren. Zweitwohnsitz, weil ihre Lebensgefährtin Schweizerin ist. Was spricht dagegen?
Ich habe auch nicht vom Äußeren der Dame gesprochen/geschrieben. Zweitwohnsitz wohl um überhaupt ein Mandat im Bundestag zu erhalten. Wetten das?@@Weltenbummlerrrin
@@Weltenbummlerrrindie Weidel kann niemand schön reden 😂
Wäre sie ein Mann würde ihre eigene Partei sie wegen ihrer Homosexualität diskriminieren.
Die „Chuck Norris-Oma“ in der Bahn, ich brech weg 😂😂😂🔥🔥🔥🔥😆😆😆….
Mandy schuldet mit noch einen Satz neue Lachmuskeln! Die hats mir nämlich gerade zerfetzt 😂
🤣🤣🤣
Die lustige Anrede "Mein wurstgesichtiger Freund" war ein bischen gemein von Mandy ... man muss doch nicht darauf herumreiten dass der kleine Oliver eigentlich gegen seinen Willen zum Werbegesicht eines Würstchenfabrikanten gemacht wurde! ;-)
"Wie mach ich Nagelpilz wieder populär...oder den Wendler?" Mandy,du bist besser als Martina...
Witzig wars.
Nur das mit dem Verräter passt eigentlich besser zur Ampel.
Als ob Fachkräfte aus dem Ausland nach Deutschland kommen (wollen)!
Klar, ist in einigen Berufen gängige Praxis
Es ist eher so, dass die hochtalentierten Fachkräfte aus Deutschland ins Ausland wollen.
Die sind seit 2015 da.
In dieses Dre**sland kommen keine Fachkräfte mehr…eher wandern sie ab-wie es unsere großen Unternehmen vormachen
Ohne Arbeitskräfte im Ausland würde unser Gesundheitswesen z.B. überhaupt nicht mehr das Pensum stämmen und das pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch. Gleiches gilt übrigens für viele Ausbildungsberufe, gerade im Handwerksbereich. Es gibt einfach kein Interesse an bestimmten Berufen oder sie sind unattraktiv, weil Arbeitgeber zu wenig zahlen wollen. Aber gut, das sieht man ja quasi überall. Die deutsche Gesamtwirtschaft mit ihren ganzen Unternehmen steigt auf, aber die Löhne tun es nichtmal annähernd. Das paart sich dann noch mit Spekulationen im Immobilienmarkt, steigenden Preisen wegen der Energieinflation und auch zusätzlich zur normalen Steigerung durch Profitgier... Aber natürlich sind es dann die pösen Ausländers schuld 🤷♂️🤦♂️
So wie man die Weidel kennt, ist die wahrscheinlich insgeheim Veganerin 😂
Afd'ler sind insgeheim alle Schwul, sie reflektieren es aber in Selbsthass den sie dann auf alle anderen Projizieren. Ist so eine Art Stockholmsyndrom den man sich selber aussetzt.
Lesbe in einer homophoben Partei ist sie auf jeden Fall.
Würd zu ihrem Selbsthass passen
Ich wette, die hat eine Blühwiese in ihrem Garten!
Es wäre schon durchaus amüsant, wenn die erste lesbische Kanzlerkandidatin mit zwei Kindern, deren Lebensgefährtin auch noch dunkelhäutig ist , von der AfD käme.
Kognitive Dissonanz für die linksgrünen "Nazi Brüller".
Leider kann ihre Familie nicht in Deutschland leben, da es in Buntschland zu gefährlich für sie ist.
"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst" 😂😂
Grüne und denken!
.. ist ein Lied von Juliane Werding aus 1975 ;)
Stimmt.@@x_tribun_x
@@bernhardvillringer4503😂😂
Neutral? Na. Ich sag dir Mal was! Das die Afd so stark ist liegt MAßGEBLICH daran, dass die Journalisten so berichten
Schnitzel ist auf jeden Fall besser als Mehlwürmer👍🏻
Dann iss halt dein Schnitzel, aber wenn ich Mehlwürmer essen möchte, hat dich das nichts anzugehen! Verbot ist in beide Richtungen beschissen.
"Muss es jetzt stündlich eine neue Sonntagsfrage geben?" ... Welke, mein Seelentier.
Es ist natürlich schwer der Realität ins Auge zu sehen, wenn einem die Realität nicht passt. Welke, ignorantes Kleinkind.
@@20092099 naja auch die Moderator und das verblendete Publikum wird sich noch mehr wundern.... :-))) die zeit bleibt ja nicht stehen.....
???????
Niemand nimmt mir mein Schnitzel... Das zieht leider beim Pöbel.
aBeR dIe gRüÜÜÜnEn!
Ja, dass die Regierung mir vorschreibt was ich zu essen habe isr ein Nogo wenn die Lebensmittel Industrie wieter Mist machen darf.
Und ja, ich halte als AFD Wähler das grüne Werbeverbot für Kinder sogar gut.
Weil es kein Essverbot, oder eine Zusatzsteuer gibt. Ich sehe es positiv weil es keine wirkliche Einschränkung ist, sondern nur ein Werbeverbot. Das selbe könnte ich mir auch für Alkohol gut vorstellen.
Der Pöbel liebt nun mal seine zusammengeklebte Antibiotika-Masse
Sie musste fast selber lachen, dass man ihr das abkauft
bei dir wohl auch ... hast es dir gut gemerkt ..... Pöbel
das sind die Menschen die nicht mehr ins Fernsehen gehören
Martina Hill ist eine echt geniale Schauspielerin, aber für diese Performance verdient sie nen Oscar!
Das war diesmal fenomenal, einfach fabelhaft!
Nein nicht ansatzweise
Ich würde das eher als peinlich bezeichnen, wie kann man sowas toll finden?
@@christiannagel2133ich fand sie diesmal wenigstens halbwegs gut...
eine System"komikerin", Wer das lustig findet, guckt definitiv zuviel ARDZDF Morgenmagazin...
Bild: "Woher kommt der Rechtsruck bei den deutschen Wählern?"
So viel mangelnde Selbstwahrnehmung macht schon sprachlos.
Welke und co müssen für ihre Taten bezahlen.
@@Transkanns Deine Drecksfaschisten kommen hier nicht an die Macht, dafür wird gesorgt.
„Niemand geht an mein Schnitzel!!!“ 😂😂😂
Das ist auch besser so.
Traurig dass Welke sich bei seinem Arbeitgeber so anbiedern muß.
Ihr solltet gloub einfach die DB der SBB verschenken und höflich darum bitten das Problem zu lösen 🤣
... zu entsorgen
Martina Hill liefert einfach immer ab
Ich mache seit Jahren Intervallfasten wie Oliver Welke. 16 Stunden essen und 8 Stunden schlafen, das bringt gar nichts!😊
Wow, ihr habt den gleichen Schaden 🤡
Ich habe die AFD-Diät erfunden: erst 16 Stunden essen, dann 5 Minuten AFD Reden gucken und dann 7 Stunden und 55 Minuten im Strahl kotzen.
@@ralf-5735 muahaha der war gut .....RALLE.... muahaha der ist der Brüller ...Ralle Ralle du bist ja ein richtiger Komiker 😂😂😂😂😂....ich schmeiß mich weg.... RALLE....
Tja,wer darueber Lachen kann.... Hoffentlich kommt die Abrechnung bald....
Wenn die deutsche Mannschaft heute mit der Bahn losfährt, treffen sie grad noch den Hausmeister, der nach dem Finalspiel sauber macht
Man kann auch mit dem Auto zu spät kommen, bis man alle Maulwurfshügel umfahren hat.
Wozu?
Das hat dann doch nicht stattgefunden?
@@B.Ies_T.Nduhey Damit ist gemeint, dass die Bahn so beschissen organisieren ist, dass sie, selbst wenn sie jetzt losfahren, zu spät kommen
@@robbie4869 OK, Sherlock 😢
@@doriskunz1630 ggf. als AutofahrEr. Vor 15 Jahren konnte man von Hamburg bis Bordaux in 10 Stunden durchfahren. Sonst saß ich mal mitternachts, 3 Stunden zu spät in einem Zug-Ersatz-Taxi von Hannover nach Bremen, auf der Rückbank einer, der war kreidebleich, sagte kein Wort, man erfuhr nur, dass er den Bahnanschluss in Frankfurt gekriegt hatte, weil der Flieger von Taiwan pünktlich gewesen war. Schon ab Hanau hatte es Stau durch vorausfahrende Züge gegeben, in Kassel ist die Karre vollends zusammengebrochen. Man musste nur eine Stunde in der Kälte rumstehen und dann ging es schon weiter mit dem Bummelzug ... Das bleiche Gesicht, das der Dienstleister Bahn AG geschrieben hat, werde ich nie vergessen.
Schranke hoch der D-Zug kommt hat mich dann doch noch gegrillt. Da hab ich beim Fliegen meines Schiffes doch fast den Schlüssel in Starfield gerammt
Man merkt ihm an, 22% Zustimmung in der Sonntagsfrage beschäftigt ihn. Seine Lösung: einfach nicht mehr fragen😂
@ghostinthejar Er ist der Geist, der jedem in die Texte scheißt!
Hey und willkommen zu meinem kleinen Kommentar. Das ist ja mal gediegen
Grantelndes Gemüt und einen Hang zu Beleidigungen zeichnen die Verteidiger der Haltungskomödianten gern aus.
Respektvoll schreiben, Genosse Grantl! Das gilt auch für dich. Denn tatsächlich verfüge ich durchaus über Hirn, doch sicher keines das sich irgendwie mit Fußball in Verbindung bringen lassen könnte und daher ist das Privileg zuvieler Kopfbälle nur das deinige.
Es ist auch durchaus spannend, ghostiger Gossenhauer, dass du Statistiken als "nichts wert" bezeichnest. Wäre dem so und würde der öffentlich bestallte Meinungsverkünder das ebenso sehen, er hätte es wohl kaum erwähnt. Das Gegenteil ist der Fall, mein fußballiger Hirnexperte, denn es ist wie ein bohrender Zahnschmerz, stets da doch manchmal erfolgreich verdrängt. Doch weh tut es dennoch. Richtig so, denn sie verkünden den nahenden Wandel. Nur diesesmal ist das kein Wandel, den der zwangsgeldbezahlte Zettdeeffer bejubeln wird. Das Fernsehvolk hat sich ihm und seinen Spießgesellen längst abgewandt und doch hört der wachkomatöse Welke die Stimme des Volkes nur umso lauter in seinen klingenden Ohren.
Oh, 22% wäre ja noch nicht das ganze Volk, magst du vielleicht einjammern. Das nicht. Aber die Zustimmungswerte für die Punkte der AfD, z.B. Energie oder Migration, liegen um den Faktor 3 höher. Das weiß auch unser fröhlicher Frontmann der veröffentlichen Meinung und daher versucht er es einfach wegzulachen. Aber keine Bange: sie sind gekommen um zu bleiben.
eben XD
Wegschauen hat ja zu dem Ergebnis geführt 😉
Klär mich auf welche Sonntagsfrage
@@abdallatifsteffen4244
Gern, Steffen!
Als Sonntagsfrage bezeichnet man die repräsentative Umfrage, welche Partei der Befragte wählen würde, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre.
Alter! NATÜRLICH, sollte man langzeitarbeitslose zwingen irgendwas zu arbeiten, auch wenn es nur Müll aufsammeln im Stadtpark ist. Das ist doch normal, wenn die uns auf der Tasche liegen.
Hatte keine Ahnung, dass die Alice sich so einen kulinarisch-knusprigen Kosenamen für ihre Liebste ausgedacht hat.
Wenn den ihre homophoben Parteikollegen hören 😮
du saftiges Mettbrötchen...hmmmmmm
Sie lachen doch über Ihre eigene Dummheit
@@udosonntag8596 Wer?
Denis aus Hürth hat endlich seine Ausbildung abgeschlossen 😂
Wenn ein Schnitzel das größte Problem der Leute ist, dann geht es uns doch ganz gut
Nein es werden weniger Schnitzel werden das geht doch nicht.
Ganz richtig...das sind unsere Probleme... und werden gewählt unfassbar
Ja es gibt richtige Probleme, dagegen tut aber niemand was. Flüchtlinge und illegale Einwanderung. Und das der Vegane Extremismus weiter wächst. Um ein paar aufzuzählen. Über den 🏳️🌈 Horror ganz zu schweigen.
das behauptet aber nur das Staatsfernsehen ARDZDF, das Schnitzel ein Problem sind. Denke lieber mal an Wohnungsnot, Inflation, Asyl oder Kriminalität
Was hört sich absurder an?
Die eigene Bevölkerung mit Nachwuchs erhalten und eventuell die Wirtschaft etwas zu reduzieren,
Oder:
Die Menge an zukünftigen Arbeitern durch Einwanderer zu erhöhen?
Fakt ist:
Würden Jobs mit "Fachkräftemangel" ordentlich bezahlt werden, gäbe es keinen Fachkräftemangel und keine Überakademiesierung in diesem Ausmaße.
Aber den Lohn zu erhöhen ist ja ein größeres Problem, als das Bürgergeld zu erhöhen.
Bald lohnt sich das Arbeiten in Berufen mit Fachkräftemangel nicht mehr, und was dann? Bestimmt lösen die Einwanderer das Problem, klar. Was immer vergessen wird:
Die sind nicht so dumm wie wir Deutschen, die dann trotzdem noch arbeiten gehen.
Sind ja echt rosige Aussichten hier.
Und wenn wir in 9 Monaten 16 Millionen zusätzliche Babys hätten, würden die trotzdem wohl kaum Pfleger oder Handwerker werden, wenn es sich irgendwie verhindern lässt. Wegen dem Lohn, wegen den Arbeitszeiten, weil man arbeiten soll bis man 67 ist in einem Job wo der Körper mit 57 "tschüss" sagt.
DAS muss sich ändern, dann kommen auch die Fachkräfte. Auch die aus dem EU-Ausland, auch die, welche die richtige Hautfarbe haben und sich leicht integrieren lassen.
Solange Mutti und Vati (zurecht!) aufs Studium drängen, oder "wenigstens was im Büro" - solange gibt es auch Mangel überall.
na dann fang schonmal an 20 kinder zu machen und am besten auf deine Rente verzichten. Das müssen am besten alle machen dann brauchen wir keine Einwanderung...
Die bist ja mal sowas von planlos wow.
Kinder kriegen ist eine persönliche Entscheidung und keine Pflicht Du 🤡
"Jetzt bin ich mir selbst unsicher": Höcke schlägt nach, ob Zitate aus seinem Buch oder "Mein Kampf" waren
Ne aber er gibt kein Interview mehr und das hällt er strickt ein.
nur noch afd
@@vorname2890 Damit wir wieder eine Diktatur bekommen?
@@vorname2890Back to the roots. Faschismus hat dem Land ja schon damals so geholfen...
@@vorname2890 es ist nicht getan mit Wählen. Die aktuelle Führungsriege der AfD kommt von der Bänkern, Gründungsmitglieder wurden entsorgt, ganz analog zu den Grünen. Man würde die Partei wählen, um die Demokratie-Illuision, die unsere Besatzer aufgebaut haben, zu zertrümmern.
Aller Verdruss an der Bahn durch jährliche Millionen-Auszahlungen an die Vorstände trotz Rekordverluste hinweg, wir haben letzt auf der Arbeit mal Spaß gehabt und geguckt was uns die Anreise zur Arbeit mit Bus und Bahn kosten würde heutzutage. Mit regionalen Verkehrsbetrieben, bei denen die Linien einen einzelnen Extra-Halt in einer benachbarten Wabe machen, ewigen Wartezeiten auf Anschlüsse, Schienenersatzverkehr und utopischen Preisen würde mich die 30 Minuten 30km Fahrt mit dem PKW One Way zur Arbeit etwa 36,- Euro und 2 Stunden meines Lebens kosten, auf der Rückfahrt sogar 2.5 Stunden. Wieso sollte jemand ernsthaft den ÖPNV in Betracht ziehen?
Langstrecke zieht die Bahn auch nur noch etwa gleich mit dem PKW, aber auch das nur so lange man alleine fährt, well done, well done, warum könnten bloß die Gewinne im Eimer sein?
Die konzentrieren sich mit Schenker auf Transport-Logistik und verdienen damit ihr Geld. Und haben auf die Steuermillarden als Investitionssumme in neue Schienennetze gewartet. Alles richtig gemacht aus Aktionärssicht. Wenn da nicht dieser verdammte gesellschaftliche Auftrag wäre auch Menschen zu transportieren...
Das AG in Bahn AG steht für Abstell-Gleis ... also da wohin die Verkehrspolitik der letzten Jahrzehnte geführt hat!
„Bernd“ Höcke 😂 . Der wird niemals schlecht 👍
Martina Hill….könnte ich stundenlang anschauen❤
yepp, kommt von "hillarious"
das könnte ich bei dir auch tun😉😁
Ich in Hamburg: versteht hier irgendwer die Tarifzonen?! Und vorallem wie ich wieder nach hause in mein Kaff komme? Die Antwort: Nein, ich bin mit dem Flixbus wieder nach Berlin gefahren.... weil ich nicht wusste wann der Baum von den Schienen runter ist. 8 Stunden haben dafür nicht gereicht und wir haben nur einen Bahnhof. Keine U bahn und keine S bahn, nur Regio der ein mal die Stunde fährt. Ich bereite mich schon mal Mental darauf vor 5 Monate meine Kleinstadt mit 10 Tausend Einwohnern nicht verlassen zu können. Doof für alle die nach Hamburg pendeln müssen....
Flixbus... harte Entscheidung!
Tarifzone: Deutschlandticket.
Nicht, dass die Berliner Tarifzonen jetzt kompliziert wären aber wenn ich in andere Städte fahre bin ich ganz froh den ganzen Bums nicht lernen zu müssen nur um vom Bahnhof zum Betriebswerk zu kommen oder so.
Weiß nicht wer lächerlicher ist, der krupalla, die weidel oder der Bernd......
Du
@@trumptin Es geht aber um Bernd, Krupalla, Weidel. Also wer von denen ist nun lächerlicher. Sie als echter afd'ler kennen doch ihre Partei am aller besten. Und deswegen ist uns ihre Meinung wichtig. Um diese wichtige Sache zu klären.
@@MrRuffythemonkey Lächerlich sind Kommentare ohne Argumente. Wen du welche hast, bekommst du auch die richtige Belehrung.
@@trumptin Also ich habe mir schon einige Weidel Reden zu Gemüte gezogen, und nein die gezeigte Schnitzelansprache von ihr ist nicht die Ausnahme sondern die Regel. Sie labert immer viel aber es kommt nichts raus. Würden sie jetzt mit mir über einstimmen das Frau Weidel die Clownsnase auf hat oder ehr nicht ? Bernd driftet immer mehr in richtung Qanon ab und der Krupalla spricht nur noch darüber wie andere sich zu verhalten haben. Also wer ist denn nun der lächerlichste AFD Politiker ihrer Meinung nach ?
Die Alternative für Deppen zieht halt nur lächerliche Deppen an, von denen es erstaunlich viele gibt
Sehr bald wird euch das Lachen vergehen 😂😂😂
Wenn Deutschland aus der EU Austritt ist die EU Vorbei wir finanzieren doch den ganzen Laden da in Brüssel.
Wenn wir aus der EU austreten, ist es mit unserer Wirtschaft auch ganz schnell vorbei.
@@peterschmalz2187 eben nicht ohne Deutschland keine EU. Dann wird was neues gegründet. Die EU mischt sich viel zu sehr in die Gesetze der Mitgliedsstaaten ein.
Wenn der Mond auf die Erde fällt.....müssen wir auch nicht mehr die EU finanzieren, wäre in etwa das Gleiche....
@@peterschmalz2187 Hey...diese Antwort war jetzt aber viel zu kompliziert zu verstehen.....
Genau. Dann ist Europa wieder 27 Länder die gegeneinander arbeiten, wieder Zölle einführen um das "Heimische zu schützen" und alle versuchen eine Schweiz zu werden indem sie Autokraten und Oligarchen Bankkonten versuchen anzudrehen um zu überleben., Zerrieben wird man dann von USA und China. Das ist ganz sicher eine tolle Idee.
7:28 "Frische Luft und rechts sein, darauf stehen die Frauen. Wenn ich das mit 15 gewusst hätte, hätte ich Flugblätter verteilt." wäre ein Guter gewesen. 😜
für dich bestimmt..... ;-)))
Für wen denn nicht? 🤔
@@Darklord_Betzebub scheinbar eine ganze menge wenn du mal auf die zahlen gucken würdest aber du siehst sicher etwas schlechter mit der Frisur aus den 70ern :-)))
"Scheinbar" hast du keine Ahnung wovon du redest. 😅
Aber ich erkenne an, dass du dich 'möglicherweise' mit Frisuren auskennst.
Leider kann ich jedoch nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, dass meine Frisur mich daran hindert auf was auch immer für Zahlen zu schauen, da ich sie nicht im Gesicht trage und mein Blick so nicht eingeschränkt zu sein scheint.
Die einzige Zahl die ich hier sehe sind die 19 Likes meines Kommentars und anstatt dich auf meine Frisur zu fokussieren solltest du mein Frage beantworten für wen es kein Guter gewesen wäre. Wenn er für dich nicht gut gewesen ist, dann hättest du das sagen können, aber meine Erwartungen noch eine "vernunftbegabte" Antwort zu erhalten gehen gegen null.
@@Darklord_Betzebub 19likes von Irgendwelchen pleppos…. Herzlichen Glückwunsch:-)))
Ricarda Lang hat neulich gegen den politischen Gegner argumentiert: "Die AfD will, das es dem deutschen Bürger schlecht geht..." Tolles Argument, sehr überzeugend! Aber wer ist denn gerade dabei, Gesetze zu verabschieden, bei denen sich der Bürger schlecht fühlt.
...auf diesem Ohr sind die Links-Grünen total taub!!! Totale wirtschaftliche Inkompetenz in Verbindung mit mafiösen (Graichen)Clan-Strukturen!
Stimmt. Da machen wir es besser wie die AFD und leugnen einfach was uns nicht passt.
Es gibt einen Unterschied zwischen schlecht fühlen und tatsächlich schlecht "dran sein". Schau dir mal das Politbarometer an. D sieht man, dass die meisten ihre wirtschaftliche aktuelle Lage als ziemlich gut einschätzen. Es ist allein er Angst predigende Populismus. Nur Nebelkerzen und leere Worte, aber sehr viele fallen drauf rein.
@@tortillaszIch glaube "reinfallen" ist hier ein falscher Begriff. Diese Altparteien sorgen doch eher dafür, dass die AfD gewählt wird. Sobald z.B Frau Lange, Frau Baerbock oder Herr Habeck anfangen zu reden. Ich glaube eine absolute Minderheit sagt dann: "Oh was eine tolle rede! Gleicht fast anderen Politikern vergangener Tage!"
@@tortillasz wovon wollt ihr Deutsche denn zukünftig leben? Großkonzerne, Industrie und Mittelständler verlagern. Von Luft, Liebe und linksradikalem Klimaschutz?
Hab mich verschluckt als der Bild Moderator bei 00:57 die Frage stellt wie es zum Rechtsruck in den Umfragen kommt.
Bild sollte sich Umbenennen in, Der Hetzer...
Ja, ich hab mich auch gefragt, ob der Mann die Ausgaben seines Schmierenblattes der letzten Jahrzehnte nicht gelesen hat.
@@smilingbandit4975Das ist ja das Schöne: HAT ER NICHT!
Er ist einer von denen, die immer wieder dieselben saudummen Fragen stellen, und die Redaktionssklaven/ Praktikanten holen die Antworten aus'm Archiv.
Laut gelacht bei Mandys Auftritt 😂
Zum weg schmeißen....
Ich auch und ich lache immer noch. Wahnsinn. Unfassbar gut. Herrlicher Humor, herrliche Comedy, bin dabei vom Sofa gefallen, weil ich einen Lachflash bekam . Tut gut.
"Echte Männer sind rechts" OMG , haha
Sehr unterhaltsam. Guck ich mir auf jeden Fall eher an, als "normale" langweilige deprimierende Nachrichten.
💚
Hätte gerne mal so'n TV-Talk zwischen Alice und Attila gesehen...
Was ist eigentlich aus den Milliarden der letzten Jahrzehnte geworden?
Wieso kann man die Bahn nicht einfach haftbar machen, mit ihrem Gewinn?
Der Wahn unbedingt "Gewinne" herauspressen zu wollen ist einer der Gründe warum es so schlecht um die DB bestellt ist. Hätte man diese schwachsinnige Maßgabe gleich zur Bahnreform 1994 weggelassen gäbe es heute wesentlich mehr Gleise, Nebenbahnen und Werksanschlüsse die immer noch bedient würden.
Weidel beste Frau ✊🏻
Die Milliarden sind für's gendern, Regenbogen-ICE's, unsinnige Klimaprojekte und Kampagnen gegen Rechts ausgegeben worden. Und davon ist die Deutsche Bahn überraschender Weise nicht zuverlässiger geworden...
Ich komm nicht klar auf das Schnitzel 😂
Das ist auch besser so.Keiner geht an mein Wienerschnitzel ran.Vor allem nicht mit Preiselbeer Marmelade und zitrone.
es ist auch schon mit Grammatik schwer.
Martin Klempno ist einer der besten aber Gernot Hassknechts schauspielerische Darbietung hat mich zu Tränen gerührt!
Zu Tränen gerührt 🙄...ohje
Ich hoffe die afd bekommt noch mehr Zustimmung.
Ich hoffe, die AfD [...]
Lern erstmal richtig Deutsch, du Trottel.
Das war jetzt eigentlich mehr Werbung für die AFD ...
Zur Bahn kann ich nur sagen, wechselt das Management aus und besetzt einen Teil der alten Managerplätze mit Verkehrswissenschaftlern und Leuten die bei der Bahn gelernt und studiert haben. Den restlichen Plätze die übrig bleiben, braucht dann eh keiner mehr.
Das kann dann aber auch bei der Basis weiter gehen. Mittlerweile werden Leute eingesetzt, die von der Bahn keinen blasen Schimmer haben. Erst, wenn wieder Menschen am Hebel sitzen, die von der Bahn, oder zumindest von Verkehr eine Ahnung haben, erst dann wird es auch mittelfristig wieder besser.
Hier muss auch ein Ruck aus der Regierung heraus kommen, sonst wird das definitiv nicht besser.
Jetzt weiß ich wieder warum ich kein ARD/ZDF gucke 🤦🏼♂️🤦🏼♂️
@@stefanjanssen3782 habe genau 2 min des Videos gesehen bis mir klar wurde wo ich gelandet bin 🙋🏼♂️🤣
Fachkräftemangel... wie wäre es mal mit Ausbildungen vernünftig zu vergüten?
Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr zur Einzelhandelskauffrau und muss diese abbrechen, weil ich mir meine wohnung nicht mehr leisten kann
Mann kann nur hoffen, das die restlichen 70 Millionen bei Verstand bleiben.
Afd wählen richtig und wichtig
Keine Sorge die wachen auch noch auf wenn die linksgrünen Deppen den letzten Wohlstand vergeigt haben Honk
@@Transkanns
AfD quälen, richtig und wichtig.
@@Transkanns Nur die Ruhe beachballer. Niemand will Ihnen Ihr Schnitzel oder die Bratwurst wegnehmen... 🤣
Du meinst die Wähler, denen wir die schlechteste Regierung aller Zeiten zu verdanken haben?
Leider ist die Heute Show zu intellektuell für AFD-Wähler!
Wenn man sich so aufstellt wie Olaf Welke in der "heute show", dann ist das nichts anderes als ein permanenter Verstoß gegen den Rundfunkstaatsvertrag.
So sieht das aus!
Das ist oberflächliches Gerede, das den Normalbürger abholen soll. Mit richtiger Satire hat das nichts zu tun.
Keine Sorge, ich schaue mir als AfD Wähler die Rotze trotzdem an :)
achso, also willst du über 20 Prozent der Deutschen als dumm bezeichnen?!
Werden nicht von Seiten der AFD bzw. der Rechten die als dumm bezeichnet die diese Partei nicht wählen bzw. eine andere Weltanschauung haben? 🤔 Das sind dann fast 80% der deutschen die als dumm betitelt werden. Müsste das in deinen Augen nicht noch viel schlimmer sein?
Absolut Weltklasse die Folge 😅😅
Wie klein die Welt doch seien kann
Die Lage ist zu Ernst um so ein Bloedsinn 😢 zu erzaehlen...
Immer wieder schlimm wenn ich in den Schweiz bin und mich auf pünktliche Züge einstellen muss.
Die Schnitzel Weidel ist ja krank. Warum will man sowas wählen?
Die lebt auch in der Schweiz und zahlt hier keine Steuern. Schon viel Doppelmoral bei der Weidel.
Weil man ein freiheitsliebender Mensch ist und keinen bevormundenden Staat will
🙄 haste nicht kapiert, stimmts 😐
Weil ein Schnitzelverbot ein Eingriff in das Grundrecht sein wird und wenn man die Voraussicht hat, das Unrecht kommen zu sehen, kämpft man für das Grundrecht. Grundrechte sind gut.
Weil man so kreuzdumm und emotionssteuerbar ist, dass man sich von einer aufwiegeln lässt, die einen, schon während sie einen noch wie eine Marionette mit billigen Animateurinnentricks tanzen lässt, bereits auslacht, da sie natürlich nichtmal eine Villa abgeben würde, geschweige denn persönlich auch nur irgendwas riskieren im "Kampf" für ihr/"unser" Recht auf Schweinereien, aber es eben sehr befriedigend sein kann, eine Masse so richtig "im Griff" zu haben mittels solcher Kinkerlitzchen und pseudo-rebellischem Kasperletheater. Sie weiß genau, die achten nicht mehr auf Körpersprache und Mimik, sonst würden sie bemerken, dass sie kurz vorm losprusten ist und sie eigentlich verachtet. Die Dummheit und den Willen zur Verantwortungsabgabe der Menschen darf man nie unterschätzen. Das sind große Kinder mit Futterneid, von politischem Bewusstsein oder Verantwortungsgefühl ist da nicht zu sprechen, das ist demokratieferne Mobmentalität, von 20% kann man wohl einfach nicht mehr erwarten, aufgrund derer Erziehung, und im durch 50 Jahre DDR-Mitläufer/Mitnahme-Diktatur traditionell eher autoritär bzw. apolitisch sozialisierten Osten sind es eben nochmal bis zu 10% mehr.
Die "heute-show" ist nicht direkt neu. Wir hatten in der DDR schon etwas ähnliches. Da wurden Filmschnipsel für den Zuschauer passend zusammengefügt. Die Sendung hieß damals "Der schwarze Kanal" und sollte die Bürger von einer eigenen Meinung fern halten. Welke macht das Gleiche, nur lustiger als Karl-Eduard von Schnitzler. Aber eine Erklärung warum die AfD vorn liegt hat auch er nicht! Trotzdem ist die Sendung gut, ist doch Satire.
Wenn die Ampel ausfällt gültig rechts vor links😂😅
Die Sendung ist schon echt Geil, aber bei manchen Punkten müsste ich auch wiedersprechen, z.b. Fachkräftemangel! Wo bitte kommen denn jetzt so viele Fachkräfte aus dem Ausland zu uns, die meisten werden doch von den grossen Hürden und der Deutschen Bürokratie abgeschreckt?! Kaum noch bezahlbare Wohnungen, und viel zu hohe abgaben!! Ausserdem sind fast 2 Mio Jugendliche Arbeitslos und ohne Ausbildung, wie kann das bitte sein, bei dem ach so grossen Fachkräftemangel?!!!!
Diese Fachkräfte gibts im Ausland gar nicht, bzw. sind gar nicht verfügbar.
Ich finde es generell komisch, dass die Idee mehr Kinder zu zeugen bzw. bessere Bedingungen für Familien zu schaffen belächelt wird, und ein importieren von "Fachkräften" die einzige Möglichkeit zu sein scheint. Klar, wenn mein Reifen ein Loch hat kann ich ihn immer wieder aufpumpen, aber vielleicht sollte ich auch mal versuchen den Reifen zu reparieren...
Wer es sich erlauben kann wandert als Fachkraft aus Deutschland aus. In meinem Beruf kann ich, je nach Land, das doppelt bis vierfache verdienen. Warum dann noch in Deutschland arbeiten?
Anfang Jahr wurde in der Presse groß gefeiert das Deutschland endlich wieder steigende Bevölkerungszahlen hat und sich gleichzeitig der altersdurchschnitt senkt. Dass bei einer Abwanderung von 750.000 Personen im letzten Jahr, davon die meisten relativ jung und gut ausgebildet. Wie geht das?
@@waynebutane1338 Das ist nicht komisch, das ist deren Agenda.
@@jonawolf8023Wenn man keine Ahnung von Zahlen und Hintergründen hat, kann das schon verwirrend sein.
Mandy Hausten ist ein Legende !!!
Wenn sich die Ampel nur selber zerlegen würde und nur zofft, dann wäre es wirklich witzig. Das Problem ist, die Ampel zerlegt das Land. Und das ist alles andere als witzig.
...ja leider!
Die aktuellen Beschlüsse aus Berlin treiben die Wähler zur AFD. Einfach mal nachdenken. Olli mag sein das Dir das nicht passt aber deine Wortwahl ist schon aussagekräftig
Politik für die Bevölkerung führt beim ÖRR halt für Verwunderung.
Da schöne ist, dass bei jedem AfD -Bashing die Sympathie steigt.
Das Traurige ist, dass es Menschen gibt, die eine rechtsradikale Partei wählen, weil ihnen ein Satirebeitrag nicht gefällt.
Bernd- Bernd- Bernd- Bernd....
Egal, hoffentlich ist er eines Tages Innenminister und Frau Weidel Kanzlerin!
💙💙
7 vs Bahn: habe gut gelacht 😂
Deshalb hatte ich noch nie eine Freundin, weil ich nicht Rechts bin 😂😂
Also, wenn Alice " mein mampf" veröffentlicht, veröffentliche ich " mein Stampf"😐😒
Was ich nicht verstehe, ist die Diskussion in Thüringen am Ende nicht ein fettes Eigentor für die Gegenparteien und wird dies nicht noch mehr Menschen auf die Seite der AfD bringen?
Meinst du die Diskussion ob’s ja richtig ist mit der AfD gemeinsame Sachen zu machen?
Vielleicht bringt das mehr Leute auf die Seite der AfD, vor allem aber wenn man nicht weiß was eine Grunderwerbsteuer ist. Die Menschen hören „Steuersenkung” und finden das gut.
Nützt denen, die sich gerade aber kein riesiges Grundstück für n Hausbau kaufen können (aka der Durchschnittsmensch der unteren Mittelschicht und jeder der darunter liegt, weil die gerade mit Inflation kämpfen und nicht darüber nachdenken ob sie sich das dritte Grundstück jetzt leisten können), absolut gar nicht. Das macht nix günstiger für alle die sich abgehängt und von der Politik ignoriert fühlen. Für uns wird nichts günstiger, es nützt keinem was außer denen die eh mehr als genug Geld haben.
Warum die CDU das durchkloppen musste ist mir ein Rätsel, in anderen Bundesländern wo die CDU regiert (NRW, Schleswig-Holstein) ist der Steuersatz auch auf dem Level wie er davor in Thüringen war, nur da juckts ja scheinbar niemanden in der CDU. Und ja, wie wir im letzten Jahr beobachten durften, hilft es der Union wenig nach rechts zu rutschen und potentiell nur dem „Original” aber Merz scheint zu ignorant zu sein um das zu verstehen.
Fachkräfte aus Afrika war der beste Joke den die Heute Show jemals gerissen hat.
Die Arbeitskräfte sind seit 2015 hier.
@@andreasprethaler5705 die Arbeitskräfte war auch kein schlechter
Immer weiter so leni Riefenstahl welke , wir wünschen uns für dich natürlich genau das was du verdienst gelle.
Danke heute ward ihr wieder spitze...lange nicht mehr so gelacht und Martina Hill ist die beste 😅
Sei froh das du noch Lachen kannst bei den Preisen.
@@andreasprethaler5705Was, das kost jetzt extra?! 😳
ja voll gegen jede Realität !!! der Westen schafft sich ab !
15:00 Wer hätte gedacht, in der Bahn einmal Two Steps from Hell (genauer gesagt "Heart of Courage") zu hören!
Von Mettmann nach Duisburg in einer Woche? Da müsste ich mich bemühen, nicht zu betrügen. Das sind grad mal 7 Stunden zu Fuss. Läufste um 6 los, biste zum Mittagessen da
Ja du schaffst das. Ich schaffe das auch. Aber degenerierte verwöhnte Sesselfurzer und Limousinenfahrer wie die Aktivisten der heute-show schaffen das nicht.
@@PropellerschrauberFalsch!
Die Aktivisten von 7vsBahn, wolltest du schreiben!
@@B.Ies_T.Nduhey Wollte ich nicht, aber von mir aus auch dir. Wobei ich noch andere Aktivisten wüsste, die das machen sollten, bei denen es niemand stören würde, wenn die auch nicht mehr ankommen würden
ich kann aus reichhaltiger persönlicher Erfahrung bestätigen, dass das beim aktuellen Zustand der S28 durchaus nicht die schlechteste Idee ist.
Eigentlich mag ich dieses Format. Aber leider auch vom weg abgekommen. AFD hin oder her.... soll es so bleiben?
Geniale Sendung, wenn es nicht so traurig wäre 😂😢
Regierungsclown.
Ein herzliches Dankeschön, an unsere politisch-mediale Elite.
genial nach 50 Jahren USA-Gehirnwäsche
@@udosonntag8596 ...und in Verbindung mit grüner Ideologie.