Die Idee mit der Dusche im Eingangsbereich ist top gerade in Verbindung mit dem Abwassertank darunter. Das sind kurze Wege wo nicht viel kaputt gehen kann und wenn bleibt der "Schaden" sehr überschaubar und wird nicht den Camper überschwemmen. Das die Spüle direkt daneben ist optimiert das ganze noch dafür mein Lieber einen dicken Daumen hoch 👍 Sollte mich der Koffer Van verführen würde ich es minimal anders machen und den Abwassertank etwas flacher wählen damit der Einstieg niedrig bleibt aber das ist meckern auf hohem Niveau. Du hast es im Clip glaube ich schon erwähnt das eine Stahlwanne so ähnlich wie die originale wahrscheinlich noch ein ticken besser wäre das sehe ich genau so da kann nichts undicht werden nur durchrosten 😂 Ich schaue deine Clips egal wie lange aber ja du hast recht eher versuchen unter 15 Minuten zu bleiben ist "bekömmlicher" für die Zuschauer 😉
@@Olli... ich versteh schon was Du meinst. Ich wollte meinen tank auch an der stelle befestigen. Aber ich frag mich dann einfach wieso man ein hitzeschutz blech über dem Auspuff hat, wenn es nichts ausmacht. Die Hersteller werden ja auch nichts verschenken.
Echt geiles Projekt. 😃👍 Ich hab eine frage bezüglich deines Geruchsstopp für die Ablaufrinne. Hast du das Modell zum Downloaden? Weil man Könnt es evtl auch mit Resin drucken und dann, wäre die Oberläche noch glatter. 😊
Moin Oli, mal wieder ein wenig "out off topic", wie machst du das mit der Snaplock Türsteuerung, ist die noch verbaut oder hast du die entfernt. Ich find es ja schon cool das die Türen verriegelt werden können mir geht nur tierisch auf den Sack, dass ja nach einer Zeit eine automatische Verriegelung stattfindet, bei einem DHL sicherlich sinnvoll beim Camper nicht. Kann ich die automatische Verriegelung entfernt werden ohne das ganze System zu entfernen Gruß Martin
@@Olli... Ich wunderte mich nur, daß der Revisions-Deckel unter dem Boden der Dusche verschwindet, aber das hat sicher einen guten Grund, aber ich bin in gespannt auf das Wasser-System-Video, wie übrigens auf alle Deine Videos zu diesem Thema. Sehr erfrischend übrigens, bei Dir (und Alex TEK) mal ein etwas anderes, deutlich innovativeres Ausbauvideo zu sehen. Ich habe vor 3 Jahren einen ex RTW ausgebaut und weiß genau, wie umfangreich Planung und Ausbau sind. Viel Erfolg weiterhin - und allzeit gute Ideen.
Fahrzeugbauer, willst du die Tanks auch irgendwann mal sauber machen? Was machst du wenn mal was undicht ist? Was machst du wenn es friert? Gut verklebt ist es ja….hält deine Konstruktion das Gewicht, auch während der Fahrt, bei Schlaglöchern usw. ?
Immer cool Sonntags ein Lustiges "project" mitzuschauen,Leck mich fett das machst du dir in die Hosen 🤣🤣🤣🤣
Was meinst du mit dem Letzten Satz?
@@Olli... ich mach mir in die hosen vor lauter lachen u made my day
Olli, es läuft ja wieder bei dir, super Gedanken Gänge, mache so weiter, es gefällt mir sehr gut, Gruß Theo
Hi Olli, die Kombi talentierte Schrauberhände + Hirnschmalz gefällt mir. Wieder mal sehr anschaulich erklärt!👍
Ich finde deine Videos echt informativ und gut gemacht!👍👍
Danke
Hi. Ich hab dein Kanal durch Alex gefunden. Einfach geil was ihr macht. Ich kauf mir auch nen Koffer nachdem ich meinen Wohnwagen verkauft hab.
Echt klasse Video Reihe. Respekt.
Oliver mach dir nicht soviel Stress. Alles in Ruhe 👍
Die Idee mit der Dusche im Eingangsbereich ist top gerade in Verbindung mit dem Abwassertank darunter. Das sind kurze Wege wo nicht viel kaputt gehen kann und wenn bleibt der "Schaden" sehr überschaubar und wird nicht den Camper überschwemmen. Das die Spüle direkt daneben ist optimiert das ganze noch dafür mein Lieber einen dicken Daumen hoch 👍
Sollte mich der Koffer Van verführen würde ich es minimal anders machen und den Abwassertank etwas flacher wählen damit der Einstieg niedrig bleibt aber das ist meckern auf hohem Niveau. Du hast es im Clip glaube ich schon erwähnt das eine Stahlwanne so ähnlich wie die originale wahrscheinlich noch ein ticken besser wäre das sehe ich genau so da kann nichts undicht werden nur durchrosten 😂 Ich schaue deine Clips egal wie lange aber ja du hast recht eher versuchen unter 15 Minuten zu bleiben ist "bekömmlicher" für die Zuschauer 😉
Das wurde aber mal Zeit 😅 Wieder ein nices und informatives Video 👍🏼 Mega Projekt! 🔥 Weiter so! 👍🏼
11:05 auch interessant mal den Wandaufbau zu sehen.
Wenn ich dir so zusehe und zuhöre, sorry du bist so ein kreativer Chaot 😂
Bin gespannt wie der camper an Schluß aussieht.
Wieder was gelernt! 😊
Was machst du als wetterschutz? / Unterboden ?
Nix erstmal dann gibt's so en Speziele Farbe für Siebdruckplatten
Hast du keine Angst, dass der Auspuff das Teil schmelzen lässt?
Was soll der Schmelzen?
Deinen Wassertank? Dachte, das strahlt eine extreme Hitze @@Olli...
Wie soll die Hitze den durch 20mm Holz durch kommen und der Fahrtwind Transportiert das doch weg.
@@Olli... ich versteh schon was Du meinst. Ich wollte meinen tank auch an der stelle befestigen. Aber ich frag mich dann einfach wieso man ein hitzeschutz blech über dem Auspuff hat, wenn es nichts ausmacht.
Die Hersteller werden ja auch nichts verschenken.
@@christiand2426 Wegen Kabeln usw bei mit ist Kein Blech
Sehr Nice !
Wie hat sich eigentlich die Dusche bewährt?
Gibt’s noch mal ein Update zu Gewicht Kosten etc.?
Hab ich noch nie Benutzten müssen
Kosten Steigen immernoch.
Gewicht auch
@@Olli... ^^
Ist der noch 3,5? Oder schon drüber?
@@derandereandre3453 Neeee vielleicht gerade 3t der ist sau leicht
Echt geiles Projekt. 😃👍
Ich hab eine frage bezüglich deines Geruchsstopp für die Ablaufrinne.
Hast du das Modell zum Downloaden?
Weil man Könnt es evtl auch mit Resin drucken und dann, wäre die Oberläche noch glatter. 😊
Klar habe ich das
Mich würde interessieren, ob du von dem elektrischen Wagenheber überzeugt bist? :D
Mega benutze den Ständig
Moin Oli,
mal wieder ein wenig "out off topic",
wie machst du das mit der Snaplock Türsteuerung, ist die noch verbaut oder hast du die entfernt. Ich find es ja schon cool das die Türen verriegelt werden können mir geht nur tierisch auf den Sack, dass ja nach einer Zeit eine automatische Verriegelung stattfindet, bei einem DHL sicherlich sinnvoll beim Camper nicht.
Kann ich die automatische Verriegelung entfernt werden ohne das ganze System zu entfernen
Gruß Martin
Ufff klar kannst du alles Entfernen hinten habe ich das auch und vorne denkt er immer Tür ist zu bei mir.
Hi Olli, ein tolles Projekt machst Du da. Eine Frage: wie reinigst Du Deinen Frischwassertank, wenn da die Bodenplatte der Dusche drüber geklebt ist?
Der Frischwasser Tank ist Zugänglich
@@Olli... Erklär doch Deinen Zuschauern bitte, wie die Reinigung der Tanks erfolgt. Nur für den Fall, daß das jemand nachbauen möchte. Vielen Dank.
@@JohnHawkGermany Eins nach dem anderen das Video mit dem Wasser System kommt ja noch und jemand der das Nachbaut sollte das mit einbeziehen können.
@@Olli... Ich wunderte mich nur, daß der Revisions-Deckel unter dem Boden der Dusche verschwindet, aber das hat sicher einen guten Grund, aber ich bin in gespannt auf das Wasser-System-Video, wie übrigens auf alle Deine Videos zu diesem Thema. Sehr erfrischend übrigens, bei Dir (und Alex TEK) mal ein etwas anderes, deutlich innovativeres Ausbauvideo zu sehen. Ich habe vor 3 Jahren einen ex RTW ausgebaut und weiß genau, wie umfangreich Planung und Ausbau sind.
Viel Erfolg weiterhin - und allzeit gute Ideen.
@JohnHawkGermany Naja Planen tue ich nix das ist alles im Kopf.
Und für den Abwasser Tank brauche ich keine Klappe nur für den Frischwasser Tank.
*Gratisknuddel für den Hund* :)
Was für eine Arbeit ich habe nur 3 Monate gebraucht😊 und war fertig
Von lkw zum wohnmobil mit tüv etc
Dann Zeig doch mal deinen komme ich rum mache ROOMTOUR 👍👍👍
@@Olli... gebe mal Renate und Holger ein hier
@@holgersass2417wenn man das als Rentner macht ist ja was ganz anderes als wenn man es nur nebenbei macht, weil man noch arbeiten gehen muss usw …
Ich hätte mal die Frage, wenn Du deine Tanks( Trinkwasser/Abwasser) so verbaust, kannst Du Sie noch reinigen?
Trinkwasser ja Abwasser mit Umstand auch
👍🙋🏼♂️
Fahrzeugbauer, willst du die Tanks auch irgendwann mal sauber machen? Was machst du wenn mal was undicht ist? Was machst du wenn es friert? Gut verklebt ist es ja….hält deine Konstruktion das Gewicht, auch während der Fahrt, bei Schlaglöchern usw. ?
Jo das hält schon seit 6000km.
Und ja das kann man Ablassen und ja das kann man Säubern.
👍😼👍
Kürzer auf keinen Fall!😳
Na da bin ich gespannt, ob die neuen Videos besser werden.
Zu dem Video sag ich mal jetzt nichts dazu :)
Besser ist das
Warum schaust du dan die Videos? ,Um mist zu schreiben ✍️
Wüsste nicht was sie das angeht, was ich schreibe!@@frankhertha355