RESTART am Lochenpass - Mein Albsteig 2020 - T04

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 23 ต.ค. 2024
  • Ich hatte für 2020 geplant den HW1 oder ALBSTEIG zu laufen. Ob komplett oder in Etappen wollte ich nicht vorher festlegen. Wie es letztendlich ausging und was ich auf den Etappen auf dem Albtrauf erlebte, wem ich begegnete und welche Herausforderungen ich zu meistern hatte, erlebt Ihr in diesen Videos.
    Im Teil 4 gibt es den versprochenen Neustart am Lochenpass. Episode 2 beginnt! Nach einer langen Anreise mit 4 Umstiegen starte ich am Lochenpass und mach mich daran, die Albsteig-Tour fortzusetzen. Über das Lochenhörnle geht es nach Laufen a.d. Eyach und weiter zum Traufgang Felsenmeer und der Schalksburg. Von dort gelange ich nach Burgfelden und weiter zum Böllat, wo ich Modellflieger beobachte. Der nächste Ort, den ich erreiche, ist Pfeffingen und dann suche ich mir wieder ein Waldlager . . . .
    Dieses Video habe ich mit Aquasoft-STAGES erstellt. Einer wie ich finde interessanten Software, die etwas anders ist, als die üblichen Video-Schnitt-Programme. Schaut mal hier:
    www.digistore2...
    Music from filmmusic.io
    The Crown by Alexander Nakarada
    Link: filmmusic.io/s...
    License: creativecommons...
    Emotional Piano Trailer by Rafael Krux
    Link: filmmusic.io/s...
    License: creativecommons...
    Affiliate Links
    kostet Euch nicht mehr - bringt mir etwas Unterstützung
    Bei diesen Links gibts Prozente:
    Insta360 One R
    www.insta360.c...
    Die NEUE - Insta360 GO2
    www.insta360.c...
    Meine Foto-Ausrüstung:
    Kompakt-Kamera
    Canon Powershot G7X II amzn.to/3ernhZy
    INSTA360 One R - Action Cam
    www.insta360.c...
    INSTA360 One R TwinEdition amzn.to/3bxICyy
    Zusatzakku amzn.to/2OolnhA
    Linsenschutz amzn.to/3emM8hc
    Motorradhalterungs-Bundle auch für Mountainbike geeignet
    amzn.to/3bzu41u
    SelfieStick verlängerte Version 3 m
    amzn.to/3rB2ab9
    Bullet Time Bundle amzn.to/3l54d4C
    Mein Smartphone
    Samsung Galaxy S20+ 4G amzn.to/3dQCN0r
    Meine Wanderausrüstung
    Tagesrucksack amzn.to/3tMl1jB
    Set mit 3 UL Packsäcke amzn.to/33GZezn
    Euroschirm amzn.to/3boCGr5
    Handsfree Treckingschirm amzn.to/3tPEM9Q
    Victorinox
    Taschenmesser Rucksack amzn.to/3tMoDlF
    Bekleidung und Schuhe
    Patagonie Jacke Nano Puff amzn.to/3eOUzSa
    FleeceJacke amzn.to/3ofOWj9
    RegenJacke von WäFo amzn.to/3hpVomf
    Regenhose amzn.to/3tPuqaf
    Langarm Shirt Merino amzn.to/3ojsPbx
    Icebreaker V-Shirt amzn.to/3bs4afy
    Wanderstiefel für Gebirge amzn.to/3tSgR9U
    Crocs amzn.to/3eJTueq
    Rucksack ÜLA Ohm 2.0
    gibt es hier
    www.trekking-l...
    Outdoor-Ausrüstung
    Bushbox LF Set amzn.to/3uO3IA9
    ZIPPO Handwärmer amzn.to/3bsaUtS

ความคิดเห็น • 18

  • @heiniweinbrecht4162
    @heiniweinbrecht4162 4 ปีที่แล้ว

    Thank you Harald for taking me along on another beautiful track of your Homeland.
    your guide and comments of the daily occasions are most enjoyable.

    • @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 ปีที่แล้ว

      Freut mich, alter Freund und Nachbar, dass Du auf meinen Wanderungen immer dabei bist. Wann sehe ich mal eine Wanderung von Dir in Australien auf TH-cam? Grüßle Harald

  • @siegfriedrupp6449
    @siegfriedrupp6449 4 ปีที่แล้ว

    Hallo Harald es ist immer wieder schön deine Touren zu verfolgen mach weiter so. Liebe Grüße Siegfried

    • @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 ปีที่แล้ว

      Hallo Siegfried, freut mich auch von Dir einen Kommentar zu bekommen. Schön, dass Du dabei warst! Grüßle Harald

  • @Schlachterhansi
    @Schlachterhansi 4 ปีที่แล้ว

    Klasse! :)
    Ich freue mich schon auf den nächsten Film, kann es kaum erwarten.
    LG
    Hans

    • @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 ปีที่แล้ว

      Ja sei gespannt - wöchentlich eine Etappe hoffe ich durchziehen zu können. Ist ja noch viel Arbeit am Computer die Videos zu schneiden. Grüßle Harald

  • @WildSoda
    @WildSoda 4 ปีที่แล้ว

    Hallo Harald. Ab Minute 5:50 wurde es zeitweise richtig schön trailig. Bei solcher Hitze auf Türme zu steigen schlaucht. Immerhin stimmte die Aussicht und es gab ein kühles Bierchen. So muss das sein. Schöne Aufnahmen von den Wildblumen mit den Hummeln und Schmetterlingen. LG Roman

    • @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 ปีที่แล้ว +1

      Ja die meisten Auf- und Abstiege waren so trailig. Aber ich konnte sie ja nicht alle filmen. Das wäre ja ein Video länger wie der 3-teilige PATE geworden! ;-)

  • @kleinerwaldzausel5535
    @kleinerwaldzausel5535 4 ปีที่แล้ว

    Hallo Harald!Da bist du tatsächlich schon wieder losgezogen!!Klasse !Schöne Ausblicke und Weizen 🌾!Ist es nicht zu heiss zum wandern ? Bei der Hitze bin ich wenig unterwegs,was mir sehr fehlt !!Liebe Grüße vom kleinen Waldzausel Karin 👏🌳🌳🐛🌻⛺️🎒

    • @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 ปีที่แล้ว

      Ja Karin, es ist besser nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen, sonst bekomme ich die "Kurve" für den nächsten Abschnitt nicht mehr. Bin ja nicht mehr der Jüngste! ;-) Grüßle Harald

  • @blackforestbuddys2049
    @blackforestbuddys2049 4 ปีที่แล้ว

    Hallo Harald
    Danke für's mitnehmen.
    Ich laß dir ein Like da, in der Hoffnung du läßt mir mal ein Weizen da 😂
    Gruß Achim

    • @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 ปีที่แล้ว

      Hallo Achim, wenn Du mal in meine Nähe kommst spendiere ich Dir sicher ein Weizen. Grüßle Harald

  • @brezenbeck
    @brezenbeck 4 ปีที่แล้ว

    So eine Erfrischung ist was feines wo zur Zeit selten zu finden ist 😏sag mal wer
    hat denn die Steine so schön aufgeschichtet😅auf den Turm muss Harald natürlich auch noch auch wenn er andere Aussichten gewohnt ist 😂egal ich hab es wieder genossen mein Freund und bin gespannt was alles noch kommt 👍LG aus den Frankenländla wo ich zur Zeit unterwegs bin 🌲🎒LG Harald und bis bald bleib Gesund und wir sehen uns dann wieder 👍das wünscht dir Günni

    • @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 ปีที่แล้ว

      Wer sich die Mühe gemacht hat, die Steine aufzuschichten, weiß ich auch nicht. Sicher aber hat derjenige es nicht an so einem heißen Tag gemacht wie dem, an dem ich dort hoch gestiegen bin. Danke Günni - fürs Mitkommen - Grüßle Harald

  • @Fernwanderer
    @Fernwanderer 4 ปีที่แล้ว

    Hallo Harald.
    Ein Türkenbund. Toll! War der wild oder in einem Garten? Den letzten habe ich hoch oben in den italienischen Alpen gesehen.

    • @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 ปีที่แล้ว +1

      Das war ein wilder Türkenbund - wurde mir von einem über 80jährigen Wanderer erklärt der ihn auch gerade fotografierte! :-)

  • @jura18Jrk
    @jura18Jrk 4 ปีที่แล้ว

    tschau , au weder am laufen ;-O gehe morgen au weder ins Val de Travers zum Absinthe

    • @HaraldRoller
      @HaraldRoller  4 ปีที่แล้ว

      Ist das Val de Travers Deine Dauertankstelle? ;-)