Der Showstopper in der Jahrhunderthalle Frankfurt - eine Kurzgeschichte zum Nikolaustag 2024

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 11 ธ.ค. 2024

ความคิดเห็น • 81

  • @heppiejeck
    @heppiejeck วันที่ผ่านมา +1

    Vielen Dank Erwin. Das war ein tolles Geschenk. Welch eine Leidensfähigkeit. Nein so ein Fan war ich nie in meinem Leben. Aber ein Dylan-Konzert habe ich dann doch erlebt in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf und zwar in der letzten Reihe auf der Tribüne. Er h#tte wenn er wollte mir direkt in die Augen gucken können. Das beste Konzert meines Lebens.

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  23 ชั่วโมงที่ผ่านมา

      Danke! Immerhin hast du ihn dann ja auch mal live erlebt…

  • @wolfgang8500
    @wolfgang8500 วันที่ผ่านมา +1

    😂😂 Erwin, vielen Dank !! Oft auch so erlebt ! Hast Du richtig fein zum besten gegeben 👍 Bitte bei Gelegenheit, wenn's paßt, mehr davon 👏

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  23 ชั่วโมงที่ผ่านมา

      Danke! Vielleicht nächstes Jahr an Nikolaus😉…

    • @wolfgang8500
      @wolfgang8500 6 ชั่วโมงที่ผ่านมา

      Leg das Büchlein doch noch mal auf - ein Fan Deines Kanals bestellt hiermit ein Exemplar 👍🎸💃

  • @ThomasBeck-fj3pc
    @ThomasBeck-fj3pc วันที่ผ่านมา +1

    Herrlich Erwin, wer kennt das nicht, was du so eindrucksvoll beschrieben hast, wenn man nicht 1,90 m oder größer ist…..
    Meine Größe ist gesundes Mittelmaß, aber ich hatte auch schon öfters ungesunde Gedanken, wenn ein größerer Mensch vor mir stand……

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  23 ชั่วโมงที่ผ่านมา

      Ja, ich glaube das ging jedem mal so, der regelmäßig Konzerte besucht hat. Deswegen heute nur noch Sitzplatzkarten…

  • @wickie4801
    @wickie4801 6 วันที่ผ่านมา +4

    Sehr schön und humorvoll, Erwin!
    Der Rucksackmann könnte Stephen Kings Mann in Schwarz Konkurrenz machen.
    Macht Freude, zu zu hören.
    Ja, ja - die diversen Rückenschmerzen und den Pipidrang kenn ich auch, besonders bei den Jackie Leven Konzerten, bei denen man nicht nur ein paar Stunden vorm Konzert stehen musste, sondern auch 2 währenddessen...😂
    Dein Werk hat mich zu folgender Kurzgeschichte inspiriert...
    Erwin und der Nikolaus -
    Ein musikalisches Abenteuer:
    Es war der Abend des 5. Dezember, und Erwin saß in seinem heimischen Studio, umgeben von Gitarren, Vinylplatten und einem dampfenden Becher Kaffee. Er war gerade dabei, ein neues TH-cam-Video über die Parallelen zwischen Jazz und Folk aufzunehmen, als es plötzlich an der Tür klopfte.
    „Wer stört denn jetzt?“, murmelte Erwin, während er die Aufnahme stoppte. Als er die Tür öffnete, traute er seinen Augen kaum: Vor ihm stand der Nikolaus höchstpersönlich, mit einem Sack, der schwer nach Überraschungen aussah. Doch etwas war seltsam - der Nikolaus trug keine Glocke, sondern eine alte Gibson-Gitarre um die Schulter.
    „Erwin!“, begann der Nikolaus, „ich bin gekommen, weil ich gehört habe, dass du der Musikmaster auf TH-cam bist. Aber sag mir, kennst du auch die verlorene Ballade des Heiligen Nikolaus?“
    „Was? Eine verlorene Ballade? Die steht in keinem meiner Bücher!“, rief Erwin, dessen Augen vor Neugierde blitzten. „Erzähl mir mehr!“
    Der Nikolaus grinste verschmitzt. „Die Ballade wurde vor Jahrhunderten geschrieben, aber sie ist in Vergessenheit geraten. Sie hat alles: einen treibenden Rhythmus wie bei einem guten Country-Song, den Soul eines Ray Charles und das Feeling eines Dave Alvin. Aber das Problem ist … ich hab den Text vergessen.“
    Erwin setzte sich sofort an sein Keyboard. „Kein Problem, ich improvisiere was. Gib mir einen Beat!“ Der Nikolaus, offenbar kein Neuling, klopfte einen Rhythmus mit seinem Stiefel und begann zu summen, während Erwin in bester Americana-Manier Akkorde hinzufügte. Bald hatten sie eine Melodie, die selbst Bob Dylan beeindruckt hätte.
    „Okay“, sagte Erwin, „wie wäre es mit folgendem Refrain: ‘Nikolaus kommt aus dem Schnee, bringt die Musik und den Soul mit, oh weh!’“
    Der Nikolaus lachte so laut, dass selbst die Nachbarn kurz ihre Fenster öffneten. „Perfekt, Erwin! Aber eines fehlt noch … die Jazz-Bridge!“
    Erwin nickte ernst und schob seine Brille zurecht. „Natürlich, ohne Improvisation keine wahre Kunst!“ Mit flinken Fingern spielte er ein jazziges Solo, das den Nikolaus so sehr in Schwung brachte, dass er mit seiner Gibson ein Solo zurückgab. Das Duett wurde immer wilder, bis am Ende sogar Erwin außer Atem war.
    „Erwin“, sagte der Nikolaus schließlich, „du bist nicht nur ein Musikexperte, sondern auch ein wahrer Meister des Sounds. Ich werde deine Musik in die Welt tragen - und vielleicht singt sie eines Tages jemand bei einem Kaminfeuer, begleitet von einer Slide oder Lap-Steel-Gitarre.“
    Erwin grinste zufrieden. „Aber vergiss nicht, in die Kommentare zu schreiben, wie dir die Performance gefallen hat!“
    Und so verschwand der Nikolaus in die Nacht, während Erwin voller Inspiration an sein nächstes Video dachte: „Wie ich den Nikolaus zu einer Jamsession überredete.
    Christoph
    PS: Hör vielleicht mal rein in zwei Songs von Rolf Zuckowski - "Nikolaus und Weihnachtsmann" und "Weihnacht, was bist du?" die hören meine Schüler sehr gern und die find ich selber auch sehr gelungen - nach dem Motto Die WARE Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht...

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +2

      Hallo Christoph, das ist wirklich eine klasse Geschichte. Hast du dir aber unmöglich (?) spontan ausgedacht, oder? Ist aber vieles drin, was sehr spezifisch zu mir passt, von Slide und Lapsteel bis zu Dave Alvin und Jazz - habe es mir schon ausgedruckt, vielleicht kann man das später mal in irgendeiner Form weiterspinnen. Klasse Idee, herzlichen Dank dafür! Dir eine schöne Woche, LG Erwin

  • @reimarerfle
    @reimarerfle 5 วันที่ผ่านมา +3

    Oh Erwin, welch angenehme Überraschung, zum Einen bzgl. Deiner Geschichte und zum Anderen bzgl. des Hutes. Dieser sollte bei jedem Video seinen Auftritt haben. Ich freue mich jedes Wochenende auf dein Video und bin immer wieder "von den Socken" was Du alles an Hintergrundwissen aus dem Ärmel zauberst. Meist liegen wir auch auf der gleichen Wellenlänge mit unserem Musikgeschmack und unseren "internen" Bewertungen der Alben. Ich freue mich heute schon auf das nächste Thema.
    Einen Kritikpunkt habe ich allerdings dann doch. Jedes Wochenende, nachdem ich deine neue Sendung genossen habe, glüht meine Kreditkarte und der Plattenhändler meines Vertrauens reibt sich genüsslich die Hände.
    Wie auch immer, es macht einfach Spaß dir zu lauschen.
    LG Reimar

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Hallo Reimar, danke für den netten Kommentar. Da ich nicht als Mazzy-Double hier wahrgenommen werden möchte, wird das Outfit mit dem Hut eine einmalige Sache bleiben. Freut mich jedenfalls zu hören, dass wir musikalisch auf einer Wellenlänge liegen... Herzliche Grüße, Erwin

  • @hendrikbeissner6639
    @hendrikbeissner6639 5 วันที่ผ่านมา +2

    Schöne Folge. Danke fürs das Teilen deiner Geschichte.

  • @petewi8962
    @petewi8962 6 วันที่ผ่านมา +4

    Hey Erwin,
    Donnerwetter, 3x Dylan à 102 Märker plus Fahrt- und Hotelkosten, da hat aber jemand Kohle 😂 Komisch, dass da noch ein DM Betrag draufsteht, war nicht ab 2002 der Euro am Start??!!
    Was haben wir nicht alles für unsere Musiklieblinge auf uns genommen, Anfahrten, Wartezeiten, merkwürdigste Konzertmitbesucher, Labberbier usw. Da fällt mir ein Konzert der Rolling Stones in Schüttdorf ein. Wir sind seinerzeit morgens um 10 Uhr losgefahren, um dann nach endlosen Staus, einer unglaublich irren Parkplatzsituation und einem fast einstündigen Fußmarsch um 17:00 Uhr auf dem Festivalsacker anzukommen. Die 30 Dixi-Toiletten für rund 90.000 Besucher dokumentierten, wozu der menschliche Körper zu leisten in der Lage ist und die Versorgungssituation glich einer Bananenausgabe zu DDR Zeiten. Um 21:30 Uhr bequemten sich die Herren Stones dann endlich auf die Bühne und lieferten zugegebenermaßen ein herrliches Konzert ab. Um 23:30 Uhr ging’s dann zurück zum Auto und ab nach Hause und um 4:00 Uhr morgens lag ich fast gelähmt im Bett und konnte nicht einpennen. Was für ein herrlicher Tag 😆 Liebe Grüße, Pete 😎

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +2

      Hey Pete, manchmal reißt die Musik dann ja doch noch alles raus - wie bei deinem Stones-Konzert. Unsere Folgeshows in Stuttgart und München waren dann auch klasse, also war der Ärger aus Frankfurt schnell vergessen... Habe mich auch gewundert, dass auf dem Ticket neben der Euro-Angabe noch DM-Preise standen. Dann fiel mir ein, dass in den ersten drei (?) Monaten 2002 beide Währungen akzeptiert wurden und wahrscheinlich haben sie deshalb auch noch den DM-Preis auf die Karte gedruckt... Ja, war teuer damals, aber wir wollten sowas unbedingt mal machen und das ganze Drumherum (speziell in München) war natürlich auch nicht schlecht. Ich habe die Kohle dann woanders eingespart, klaro😉. LG Erwin

  • @hans-jurgenmerk
    @hans-jurgenmerk 5 วันที่ผ่านมา +3

    Lieber Nikolaus Erwin
    Sehr amüsante Geschichte mit viel Selbsterkennungswert.. Danke lieber Erwin für diese Idee!! Hat sehr viel Spaß gemacht!!
    Viele Grüße aus dem Süden von Hajü

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +2

      Danke HaJü - ich glaube auch, dass jeder hier so etwas Ähnliches schon mal erlebt hat.

  • @LtdNulty
    @LtdNulty 6 วันที่ผ่านมา +5

    Ein Freund und ich, wir gehen seit Jahrzehnten zusammen auf Konzerte, sind (als nicht übertrieben hoch Gewachsene) eigentlich perfekt daran gewöhnt, dass wir bestenfalls durch schmale Kopf-Schulter-Gabeln einen Blick auf die Bühne erhaschen. Vor Jahren standen wir in der Mitte des vollen Clubs und wunderten uns ob der freien Aussicht, da kam - pünktlich zum Konzertbeginn - Lulatsch! Geschätzte 2,30 groß mit voluminösem Haarschopf und stellte sich genau vor uns. Da mussten wir schon grinsen. Laut lachen taten wir dann im weiteren Verlauf, als Lulatsch anfing mit über dem Kopf erhobenen Armen rhythmisch auf und ab zu springen. Ein hinter uns stehender Elefant hätte nichts mehr von der Bühne gesehen! War ein schönes Konzert und mit der kleinen Anekdote noch erinnerungswürdiger. Wenn man kleiner als 1,80+ ist muss man eben entweder großes Glück haben, bestuhlte Veranstaltungen besuchen, oder in die erste Reihe gehen in Sälen die keine Empore oder Galerie haben. Erste Reihe ist toll, ich habe das ein mal mit meiner Schwester gemacht (die das immer tut), weil man nicht nur sehr gut sieht, sondern auch nicht von den ganzen durstigen Menschen die alle 3 Minuten ein neues Bier brauchen rumgeschubst wird. Nachteil ist - und deswegen ziehe ich weiterhin einen Platz in Mischpultnähe vor - der Sound. Und am Ende des Tages gehe ich dann doch in erster Linie zum Hören auf Konzerte. Naja, meine 2 cent :) Schön erzählte Geschichte zum Nikolaustag jedenfalls! Ich wünsche alles gute für Dich und Deine Augen! Grüße!

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +2

      Danke für deinen eigenen Erfahrungsbericht - kann ich mir alles vorstellen, so als wäre ich dabei gewesen. Heute kommen für mich auch fast nur noch Sitzplätze in Frage. Ich war im Sommer auf einem kleinen Indoor-Festival, wo es keine Sitzplätze gab, und habe mich da (wie du) direkt neben dem Mischpultbereich aufgehalten - das war auch sehr gut... LG zurück!

  • @guentherfranz2864
    @guentherfranz2864 6 วันที่ผ่านมา +3

    Vielen Dank lieber Erwin für diese wunderbare Nikolaus Überraschung. Da kommen viele Konzerterlebnisse zurück. Hat mich an den Schuh des Manitou erinnert: "Eins siebenundsechzig ist nicht wirklich groß"
    Wünsche ein schönes 2. Advent Wochenende und viele Grüße aus Bamberg, günther

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Hallo Günther, super Zitat aus dem 'Schuh...' - danke! LG nach Bamberg!

  • @theheepster
    @theheepster 5 วันที่ผ่านมา +2

    Hallo Erwin. Toller Look. Ab jetzt bist du der deutsche Mazzy😉. Dir eine fantastische Weihnachtszeit und danke für die tollen Videos🎄Manfred

  • @vinyl13
    @vinyl13 6 วันที่ผ่านมา +2

    Erwin, einfach nur super geschrieben und noch besser vorgetragen, Spannung bis zum Schluß.

  • @karana5069
    @karana5069 6 วันที่ผ่านมา +8

    Norman Maslov endlich auch auf Deutsch.😉

  • @wemomix
    @wemomix 4 วันที่ผ่านมา +2

    Hier schlummert ein schriftstellerisches Talent, würde ich mal glatt behaupten 😇

  • @HanneWerner-v6q
    @HanneWerner-v6q 5 วันที่ผ่านมา +2

    Hallo Erwin,
    danke für die Nikolaus-Überraschung.
    Ja, das kennt man.
    Ich war bei der Europa-Tour 1972 in der Jahrhunderthalle und war Oben.
    Vor ein paar Jahren ist sogar eine Doppel-CD vom diesem Konzert erschienen.
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und eine genussreiche Adventszeit.
    Liebe Grüsse aus dem Seniorenheim, in dem jetzt fast im Stundentakt 😅 die Weihnachts-Chöre einfallen.
    Reinhold

    • @HanneWerner-v6q
      @HanneWerner-v6q 5 วันที่ผ่านมา +1

      Das war ein Konzert von Grateful Dead, nicht von Dylan.

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Ja Reinhold, jeder Stehplatz-Konzertbesucher hat irgendwann etwas Ähnliches erlebt... Viel Spaß mit den Weihnachtschören, vielleicht kommt ja mal einer, der Gospel- und Blueslieder singt. Herzliche Grüße, Erwin

    • @HanneWerner-v6q
      @HanneWerner-v6q 4 วันที่ผ่านมา

      @@across.the.borderline Hallo Erwin,
      Gospel kann man schön mal hören, manchmal gar nicht so schlecht.
      Was mich am meisten fasziniert als Sozialarbeiter mit ehemaligem Schwerpunkt Senioren und Menschen mit Behinderungen ist die Tatsache, dass viele demente Personen, die nichts mehr über sich wissen, und die in einer Parallel-Welt leben, plötzlich selbst die 5., 6. Strophen der Weihnachtslieder kennen.
      Klasse, wie diese Dinge triggern.
      Liebe Grüsse aus dem Seniorenheim
      Reinhold

    • @HanneWerner-v6q
      @HanneWerner-v6q 4 วันที่ผ่านมา

      Hallo Erwin,
      P.S.
      Du wirst später mal die Betreuer und Betreuerinnen mit dem Pausenlosen Zitieren von Dylan- Songs nerven...😊

  • @rudigerschmitz1997
    @rudigerschmitz1997 6 วันที่ผ่านมา +2

    Tolle Idee und schöne Nikolaus Überraschung der anderen Art. Ich höre es mir mal an.

  • @nilsknospe4976
    @nilsknospe4976 6 วันที่ผ่านมา +2

    Ja, das ist ein Riesen-Problem: bei kleinen Männern muss man tierisch aufpassen - die können echt gefährlich werden. :) Schöne Story!

  • @guidoprenger4536
    @guidoprenger4536 5 วันที่ผ่านมา +2

    Sehr schön! Aber die anderen Geschichten aus dem Buch würde ich auch sehr gerne lesen.

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Schön zu hören, aber es gibt ja keine Restexemplare mehr...

  • @moritzburg6480
    @moritzburg6480 5 วันที่ผ่านมา +2

    sehr schön, Danke. Mir fehlt nur die Info " ... und 1 Exemplar verlose ich" 😆

  • @gabif.8793
    @gabif.8793 6 วันที่ผ่านมา +2

    Hallo Erwin, 😂 fühle mich bestens unterhalten und verstanden Bitte noch eine Fortsetzung🙏 aus deiner Anthologie📓. Schönen 🎅 und danke.

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Danke Gabi. Vielleicht zum nächsten Nikolaustag...

  • @Willie.McBride
    @Willie.McBride 6 วันที่ผ่านมา +2

    Sehr, sehr interessant Erwin. Danke!

  • @MrArtiste001
    @MrArtiste001 5 วันที่ผ่านมา +2

    Tolle.Geschichte! So Konzerterlebnisse hat ja jeder. Sieht man auch in den Kommentaren.
    Wenn ich dann hoffentlich in absehbarer Zeit auch dem Hamsterrad entsteigen darf, schreib ich die glaub ich auch auf. Für mich selbst, bevor die Birne Matsch wird.

  • @mugoletti
    @mugoletti 6 วันที่ผ่านมา +2

    Das ist schon fast Ulrich Roski Niveau, Chapeau! Es war Spaß mit einem kräftigen Schuss Salz. Unter uns, ich hätte die Variante mit dem Feuerzeug gewählt.

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Leider habe ich damals nicht mehr geraucht, also gab es zwar die Idee, aber kein 'Werkzeug' dafür...

  • @manfredgawer9093
    @manfredgawer9093 5 วันที่ผ่านมา +2

    Hallo Erwin, köstlich geschrieben, ja wer kennt solche Tragödien nicht? Ganz schlimm war es mal bei Van Morrison, ausgerechnet bei Van, wo ständig direkt hinter uns jemand meinte, ununterbrochen labern zu müssen. Oder 1993 in Wiesbaden bei Dylan , wo neben mir jemand sich berufen fühlte die Songs in einem Fantasie Englisch/Schwäbisch mitgröhlen zu müssen, direkt in mein Ohr. Ja, die Jahrhundert Halle war eigentlich erst zweimal in meinem Tourplan. Im Oktober bei Dylan, 2.Reihe bestuhlt, und bei Little Village, damals noch Stehkonzert, beides herausragende Konzerterlebnisse.

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +2

      Bei Little Village war ich auch, allerdings in Düsseldorf - unvergessen. das mit der Laberei/Gröhlerei kenne ich leider auch nur zur Genüge. Ich frage mich dann immer, wieso die Leute so viel Geld ausgeben, um dann nur dummes Zeug zu reden...

    • @guentherfranz2864
      @guentherfranz2864 4 วันที่ผ่านมา +1

      @@manfredgawer9093 Little Village habe ich auch in Frankfurt gesehen. Überragend. Viele Grüße, günther

    • @manfredgawer9093
      @manfredgawer9093 3 วันที่ผ่านมา

      @@guentherfranz2864 Viele liebe Grüße zurück.

  • @torstenschulze9739
    @torstenschulze9739 6 วันที่ผ่านมา +3

    Hallo Erwin..witzig diesen Vortrag anzuhören,damals sicher nur ärgerlich. Ich war auch schon auf vielen Konzerten,und habe leider auch schon manche böse Überraschung erlebt. Bei einem Neil Diamond Konzert saß eine Frau hinter mir,die jedes Lied lautstark mitsang. Das kam besonders bei ruhigen Balladen gut an😬. Als ich die Frau darauf aufmerksam machte,es doch zu unterlassen,wurde die richtig aggressiv. Was soll‘s ,gibt eben immer bescheuerte und rücksichtslose Leute. Dir ein schönes Wochenende 👍

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +2

      Hallo Torsten, den von dir geschilderten Fall kenne ich natürlich auch. Und ich habe gemerkt, dass immer weniger Leute ihr Verhalten ändern, wenn man sie darum bittet etc. - die Leute werden immer egoistischer und aggressiver. In allen Lebensbereichen, also auch bei Konzerten. Wünsche dir eine schöne Woche!

  • @Pflege_Fall
    @Pflege_Fall 6 วันที่ผ่านมา +2

    Moin Erwin, das kenne ich nur zu gut, ok ich gehe etwas anders mit der Situation um 🤣. Unterhaltsam erzählt und nachvollziehbar, hoffe der "Spaß" überwog trotz allem.
    Gruß Patrick

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Ja, die anderen Konzerte waren dann ziemlich perfekt...

  • @petermaurer7940
    @petermaurer7940 5 วันที่ผ่านมา +1

    Hallo Erwin,das war eine nette Idee und sehr amüsant.Viele werden sich in der Geschichte wiederfinden,mich eingeschlossen.Du hast wirklich Talent zum Schreiben.Du solltest vielleicht eine regelmäßige Kolumne in einer Musikzeitschrift oder dem Kulturteil einer großen Zeitung verfassen. LG Peter

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Hallo Peter, danke. Aber die Entscheider bei Musikmagazinen etc. sehen das komplett anders - ich weiß das aus Erfahrung...

  • @jorgdombrowski4320
    @jorgdombrowski4320 6 วันที่ผ่านมา +3

    Moin in die Runde, lieber Erwin ich bin nicht dicklich, ich bin kräftig, das klingt besser. Kannst du in der Zweitauflage bitte ändern.. Witzige Idee ich hoffe die Freunde die es erhalten haben haben es auch gelesen. Freue mich schon auf die nächste Geschichte.

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Ich denke drüber nach... ist ja alles eine Frage der (individuellen) Interpretation...

  • @narrowfield6846
    @narrowfield6846 6 วันที่ผ่านมา +2

    Das war doch mal eine Überraschung. Bei vielen Konzertgängern, wie auch bei mir, löst deine Geschichte gewisse Erinnerungen aus.

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Das glaube ich dir sofort... Bei meinem Stehplatzkonzerten war eigentlich immer irgendwas, das nicht so ganz in die Stimmung passte.

  • @sammys_erLeben
    @sammys_erLeben 5 วันที่ผ่านมา +2

    Ex. Pe Dition und das am 6ten ... Danke

  • @Albino16
    @Albino16 5 วันที่ผ่านมา +2

    Ach Erwin, selbst wenn du aus dem Telefonbuch von Gelsenkirchen vorlesen würdest, 😂 ich höre dir zu 👍

  • @wolfgangborn4768
    @wolfgangborn4768 6 วันที่ผ่านมา +3

    Moin Erwin.Das😮 der mit dem Riesenrucksack überhaupt reindurfte.Naja man fragt sich heutzutage ja auch wie die mit der ganzen Pyrotechnik und dem Feuerwerk ins Stadion kommen.Aber der Eintrittspreis hat sich aber gewaschen😊LG Wolfgang

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Hallo Wolfgang, ich hatte mittlerweile vergessen, wie teuer die Tickets damals waren. Wenn man die allgemeine Teuerungsrate einbezieht, ist es heute ja teilweise richtig preiswert dagegen... LG Erwin

  • @petervinylwurm
    @petervinylwurm 5 วันที่ผ่านมา +2

    Schöne Idee. Tolles Video. a) guter Hut b) ich möchte auch ein Buch 😉 Gruss, Peter P.S.: ich war dieses Jahr bei Dylan ha auch in der JH-FRANKFURT. Es gibt mittlerweile nur noch Sitzplätze. Man darf aber gerne zum Schluss, am Rand tanzen.

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +2

      Hallo Peter, dankeschön. Heutzutage würde ich auch den Sitzplatz bevorzugen, so ein Stehmarathon wäre heute nicht mehr möglich, aber damals war es natürlich die einzige Option für die richtig coolen Socken...

    • @petervinylwurm
      @petervinylwurm 4 วันที่ผ่านมา

      @across.the.borderline , und DAS wart und seid IHR! ✌️😉

  • @gunthergossele1427
    @gunthergossele1427 6 วันที่ผ่านมา +2

    Hallo Erwin, eine nervenstarke Geschichte - ich hätte im ein Feuerzeug an den Hintern gehalten bis er reagiert hätte.
    Bin aber Nichtraucher! 😅
    LG Günther

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +2

      Hallo Günther, genau das war auch mein Problem... LG Erwin

  • @precht2
    @precht2 6 วันที่ผ่านมา +3

    Eigentlich ein Albtraum! Da kann man nur hoffen, daß die zwei folgenden Konzerte wieder alles gut gemacht haben! Aber trotzdem eine Geschichte, wie nur das Leben sie schreiben kann! Mit dieser Geschichte wird auch klar, das "Garderoben mit Rucksackabgabepflicht" durchaus Sinn machen! LG Norbert🎅

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +2

      Hallo Norbert, ja, die beiden Folgekonzerte haben alles wieder gutgemacht. Und Lambchop waren auch sehr gut: die waren zu der Zeit ja noch ziemlich unbekannt und die Musik war noch sehr ungewöhnlich - eine schöne Erfahrung zum Schluss unserer Reise. Mit Sitzplätzen übrigens! LG Erwin

  • @FrankF-v3b
    @FrankF-v3b 6 วันที่ผ่านมา +2

    Das mit besonders großen Menschen während eines Konzertes vor mir mit der Folge, schlecht oder auch mal gar nichts zu sehen und hin und her zu rücken kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin mit 1.74 ja klein. Das schärfste was mir mal passiert ist, war die Zurechtweisung nicht zu klatschen nicht soviel mizusingen und möglichst still zu stehen… 😂 kaum zu glauben.. nach Jahren finde ich das geradezu amüsant. Damals dachte ich im falschen Film zu sein

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +1

      Kann ich verstehen.. Wobei: wenn jemand neben mir zu laut mitsingt, nervt mich das auch. Nix für ungut!

  • @peterpawlak2663
    @peterpawlak2663 6 วันที่ผ่านมา +2

    👋👋 Tja, echt 100,- Eintritt. Ist mir gar nicht mehr so bewusst. Dachte , die Preise haben erst später so angezogen. Wer hat den Stiefel mit falscher Kopfbedeckung gefüllt? Norman Maslov bereits ihr Agent? Fragen über Fragen. Wie gross muss ihre Record Library sein , um da im Club aufgenommen zu werden? Ansonsten gutes Niveau aus Schalker Richtung. Nice Evening

    • @across.the.borderline
      @across.the.borderline  4 วันที่ผ่านมา +2

      Ich hatte auch nicht mehr im Bewusstsein, dass die Tickets damals so teuer waren... Da Mazzy nicht mein Agent ist und ich auch nicht wie eine schlechte Drittkopie von ihm rumlaufen will, setze ich den Hut normalerweise hier nie auf. Aber an Nikolaus und bei so einem Video wollte ich mal eine Ausnahme machen... Und bei aller Bescheidenheit: das normale Schalke-Niveau liegt schon ein Ecke drunter...