YuGiOh Spright Abgeheuerlich VS Despia Bystial deutsch | Stream Duell 456 | Trader Master Duel 2022

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 31 ธ.ค. 2024

ความคิดเห็น • 18

  • @TraderOnlineVideo
    @TraderOnlineVideo  2 ปีที่แล้ว +1

    Sebastian & Patrick duellieren sich im YuGiOh Event des Trading Card Super Stores mit ihren Decks "Spright Abgeheuerlich VS Despia/Abgeheuerlich".
    Begleitet unsere YuGiOh Duelle live - immer Dienstags, ab 19 Uhr auf Twitch: www.twitch.tv/traderonlinevideo
    Wenn´s Euch gefällt unterstützt uns bitte mit einem LIKE und natürlich auch gerne mit einem ABO!

  • @RobinSSG
    @RobinSSG 2 ปีที่แล้ว +3

    Um nur ein paar Dinge anzusprechen, die schief gegangen sind, ich bin mir sicher, es sind noch mehr
    @Sebastian beim Verwenden von Karten mit mehreren Effekten bspw. Talent der drei Taktiken oder Spright Kreuzfeuer muss bei der Aktivierung der entsprechende Effekt genannt werden, der benutzt werden soll.
    @Patrick der Gegner darf nicht reagieren, sofern unter Markierter Verlust die Beschwörung des Fusionsmonsters die letzte Aktion war, die stattgefunden hat, nachdem die Kette vollständig aufgelöst wurde. Beispielsweise wenn man mit Markierter Fusion startet und Lubellion beschwört, wessen Beschwörung dann das letzte ist, was passiert ist, und so weiter.
    Wenn wir von den kleinen Fehlern hier und dort absehen, sind die übrigen Spielzüge dann zwar spielerisch nicht falsch, aber teilweise so suboptimal, dass dadurch ganze Spiele verschenkt werden. Die Hauptsache ist natürlich, dass beide Spaß am spielen haben, aber rein anhand von dem, was man von zB Sebastian bisher in den Feature Matches gesehen hat, schätze ich ihn schon als eher ehrgeizig ein und dann wäre es schade, Spiele zu verlieren, weil die Grundlagen nicht sitzen.
    Beide sollten sich daher noch intensiver mit der Materie beschäftigen.

    • @Lukas-no9yw
      @Lukas-no9yw 2 ปีที่แล้ว

      Unter Markierter Verlust (diese gehört Spieler 1) darf Spieler 2 nicht auf die Beschwörung reagieren wenn aber Spieler 1 selbst auf die Beschwörung reagieren wie z.B. mit Lubellion darf Spieler 2 auf die Aktivierung des Effektes reagieren. Karten die auf Beschwörung reagieren wie z.B. Reißender Tribut dürften aber nicht angekettet werden.
      Der Fall ist ähnlich wie mit Dark ruler No more der Gegner darf zwar nicht mit Monstereffekten reagieren wenn er aber mit Zauber oder Fallen oder man selbst drauf reagiert darf der Gegner danach mit Monstereffekten anketten.
      Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

    • @aramisrichter4413
      @aramisrichter4413 2 ปีที่แล้ว

      @@Lukas-no9yw Wird unter Markierter Verlust ein Lubellion oder Albion beschworen und man aktiviert ihren Triggereffekt zum Fusionieren, dann darf der Gegner nicht darauf reagieren, sofern diese Effekte Kettenglied 1 sind. Sprich, wenn das Monster als "niedrigstes" Kettenglied beschworen wird bzw. wenn die Beschwörung das letzte ist, was passiert.
      Anders ist es, wenn Spieler 1 "Markierter Verlust" kontrolliert und Spierler 2 z.B. "Rot markiert" als Kettenglied 1 aktiviert. Spieler 1 kettet daran ebenfalls "Rot markiert" an und beide Spieler möchten Wächter-Schimäre beschwören.
      Spieler 2 kann in dem Fall den Effekt seiner Schimäre an den der Schimäre von Spieler 1 anketten, nachdem sich die "Zauberkette" aufgelöst hat und die Effekte der Monster auf die Kette gelegt werden.

    • @Lukas-no9yw
      @Lukas-no9yw 2 ปีที่แล้ว

      @@aramisrichter4413 Die Aktivierung deiner Karten und Effekte, die einen Effekt enthalten, der ein Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung beschwört, kann nicht annulliert werden, zusätzlich kann dein Gegner weder Karten noch Effekte aktivieren, wenn ein Monster auf diese Art als Fusionsbeschwörung beschworen wird. Da steht nicht das man auf Effekt reagieren darf weshalb man mit Effekten und Karten auf Lubellion reagieren darf so lange sie nicht die Beschwörung als Trigger haben.

  • @MrChopperHD
    @MrChopperHD 2 ปีที่แล้ว +2

    Hier meine Analyse als Branded-Main zu den Games, es waren ein paar Fehler dabei und Plays die man besser hätte spielen können:
    Patrick hätte bei der längeren Kette, als er Mirrorjade als Reaktion auf Double Cross verwendet hat, actually die Elfe verbannen sollen. Unter der Annahme dass Sebastian wie er es gesagt hatte (auch wenn es nicht richtig angesagt wurde), Cross zum Übernehmen in eine freie Link Zone verwenden möchte, hätte er dann gar keine freie Link Zone gehabt weil Mirrorjade Elf verbannt hätte. Damit hätte er Double Cross komplett gedodged.
    In dem besagten Spielzug wäre ich selbst aber eher in die Line mit Bystial Lubellion statt Tragedy bei Braned Fusion gegangen, da sie dir mehr Bodies/Value zum Board brechen auf dem Board gibt. Mit dem Fallen of Albaz hätte er danach mit Magnamut von Sebastian Alba Lenatus per Contact Fusion machen können, den er auch spielt, hat man ja gesehen (was man in den Bystial Listen auch definitiv machen sollte!). Mit den 2 Attacks von Alba Lenatus wäre das Board damit komplett gecleared worden.
    Die Effekte in der End Phase wurden dann katastrophal von beiden Seiten aufgelöst. Die end-of-turn-Effekte werden nacheinander in einzelnen Ketten aufgelöst und chainen sich nicht aneinander. Außerdem gehen die aktivierten Effekte beider Karten durch, sobald sie angesagt wurden. Verbannt man Albion/Lenatus oder einen der anderen auf Aktivierung geht der Effekt dann durch. Und mit der turn player Prio kriegt Patrick hier in der EP den ersten Effekt definitiv durch. Seb hätte den Bystial bereits in der MP2 werfen sollen, oder als Reaktion auf den ersten der beiden Effekte um den jeweils anderen zu banishen. Dass sich das Monster im GY befinden muss ist nur die Aktivierungsbedingung, Renatus wäre sofern er angesagt wurde, auch durchgegangen.
    Die Branded Lost Rulings waren auch nicht ganz korrekt erklärt. Wenn man sich fragt ob man auf eine Fusionsbeschwörung (nicht die Aktivierung der Fusionskarte) reagieren darf, muss man sich fragen, was vor der Kette die auf Summon eines Fusionsmonsters passiert (sofern es eine Kette gibt), die letzte Aktion war: war es die Fusionsbeschwörung oder wurde eine andere Karte aufgelöst. Bsp. man hat Branded in Red set, der Gegner macht Cosmic Cyclone auf die set Red, dann als CL 2 Red. Dann wird erst eine Karte in die Hand geadded, dann kommt das Fusionsmonster aufs Feld und dann löst der Cosmic auf und verbannt das Red, bevor die neue Kette startet aber NACHDEM DAS FUSIONSMONSTER BESCHWORDEN WURDE. In diesem Fall dürfte der Gegner unter Lost reagieren. In dem Fall wo aber Branded Fusion oder Albaz CL1 sind, darf er nicht reagieren, weil die Fusion immer direkt vor der neuen Kette passieren wird. Aber ob man bei Lost reagieren darf hängt nicht davon ab in welcher Reihenfolge die durch die Fusion neu entstehende Kette gebildet wird. Ergo hätte Sebastian in Game 2 auf die durch Branded in Red zustande gekommen Fusion into Masquerade auch reagieren dürfen, weil Aluber zuletzt davor aufgelöst worden wäre.
    Und Vorsicht bei Branded in Red. Der von Patrick vorgeschlagene Play eine weitere Chimera zu machen und die evtl. für lethal zu benutzen geht nur bedingt, weil das Monster welches mit Red beschworen wurde in dem gleichen Zug nicht direkt angreifen darf, vergessen Viele...

    • @mullrichmonoton2372
      @mullrichmonoton2372 2 ปีที่แล้ว

      Danke für den ausführlichen Kommentar. Was viele nicht wissen und was bei manchen Judges umstritten ist, direkt nach der Beschwörung kann man den Effekt von Mirrorjade aktivieren und dann kann der Gegner trotz normalen Schnelleffekt wegen Branded Lost nicht drauf reagieren

    • @patrickb2039
      @patrickb2039 2 ปีที่แล้ว

      Wirklich verständlich erklärt. Also, habe ich Markierten Verlust Falsch verstanden, aber die Auflösung war richtig? Weil es wurde immer als Letztes eine Fusion durchgeführt, außer bei Rot Markiert wo vorher Vom Grab gerufen aktiviert wurde. Dann ist die Reihenfolge egal, da er sowieso durch Markiert Verlust geblockt ist? Oder war es jetzt ein Spiel Fehler?

    • @mullrichmonoton2372
      @mullrichmonoton2372 2 ปีที่แล้ว

      @@patrickb2039 also soweit ich weiß muss Fusionsmonster nicht mal letztes Kettenglied sein um zu Blocken

    • @aramisrichter4413
      @aramisrichter4413 2 ปีที่แล้ว

      @@mullrichmonoton2372 Die Beschwörung des Fusionsmonsters muss das letzte sein, was passiert, damit der Gegner nicht reagieren darf.

    • @MrChopperHD
      @MrChopperHD 2 ปีที่แล้ว

      @@mullrichmonoton2372 sehr gerne und genau dies! Man kann das Problem so ein wenig umgehen, indem man den Search-Effekt von Branded Lost auf die Summon von Mirrorjade ansagt und dann Mirrorjade direkt daran als CL2 ankettet. Ansonsten sollte man ihn direkt auf die eigene Summon anketten und das dem Gegner auch callen.

  • @bigben8807
    @bigben8807 ปีที่แล้ว

    Coole Duell von euch 😊😎

  • @mbfoxtrotter
    @mbfoxtrotter 2 ปีที่แล้ว

    Ich sehe die Patchwork engine eher kritisch. Ich selbst spiele diese nicht, sondern setze stattdessen auf Utility. Das hat sich echt gut bewährt

  • @pascalgerhardpilz4241
    @pascalgerhardpilz4241 2 ปีที่แล้ว

    Ihr könntet die deck Listen verlinken

    • @kariwunderland
      @kariwunderland 2 ปีที่แล้ว +2

      Nicht jeder hat Cardcluster und dem Kanalbetreiber liegen nicht alle Namen vor. Entweder im Stream vorbeischauen oder hoffen, die Kontrahenten wuseln in den Kommentaren rum

  • @alexkluss1768
    @alexkluss1768 ปีที่แล้ว +1

    ich bin der Alex