Ep.1 Mit dem Wohnmobil durch Österreich 🇦🇹 Dürnstein an der Donau und Wien Kahlenberg.

• เผยแพร่เมื่อ 28 ส.ค. 2024
  • Im Herbst fahren wir immer gerne eine Woche durch Österreich wobei wir versuchen so viel wie möglich frei zu stehen. Auch wollten wir mal Bauernleben und Schau aufs Land probieren. So fuhren wir über die Wachau nach Wien und dann nach Retz ins Weinviertel. Weiter ging es über das Waldviertel zum Ottensteiner Stausee, dem Alpakahof Hahn, der Marktmühle - Feines vom Fisch über die App Bauernland dann zur Firma Sonnentor und zu Guter Letzt zur Speck Alm.
    In diesem Video seht ihr wie wir am Campingplatz Rossatz an der Donau gestanden sind und auf der anderen Seite der Donau Dürnstein und zwei Weingüter besucht haben.
    Hier ist mir leider meine kleine Handkamera die DJI Osmo Pocket runter gefallen wodurch der Gimbal beschädigt wurde. Also musste so schnell als möglich eine Neue her und so haben wir auf der Fahrt nach Retz einen kleinen Umweg über Wien gemacht wo ich in der SCS eine neue gekauft habe
    Da Sonntag war haben wir vorher in Wien über die alte Höhenstraße den Aussichtspunkt am Kahlenberg besucht. Hier hat man echt einen tollen Ausblick auf Wien.
    Anschließend fanden wir in der Nähe von Wien neben der Donau einen schönen Platz zum Übernachten.
    Camping Rossatz an der Donau: goo.gl/maps/HT...
    Aussichtsberg Kahlenberg bei Wien: goo.gl/maps/fB...
    Übernachtungsplatz neben der Donau: goo.gl/maps/Lv...
    ------------------------------
    Sunrise In Your Eyes by Scandinavianz / scandinavianz
    Creative Commons - Attribution 3.0 Unported - CC BY 3.0
    Free Download / Stream: bit.ly/31EjqDY
    Music promoted by Audio Library • Sunrise In Your Eyes -...
    ------------------------------

• @tomsbastelkanal5468
    @tomsbastelkanal5468 2 ปีที่แล้ว +2

Wieder ein tolles Video. Wir mögen es auch nicht wo sich viele Menschen tummeln, nicht unser Ding.

So ist es.

• @johannesplatzer4059
    @johannesplatzer4059 2 ปีที่แล้ว +2

Tolles informatives Video, danke fürs mitnehmen! Habe gerne ein Abo da gelassen. L.G. Johannes jop TV Travel

Vielen Dank 👍

Übrigens habe ich gerade das Fortsetzungsvideo hochgeladen. Lg Wolfgang - th-cam.com/video/RD-KO3tqAcY/w-d-xo.html

• @anjaundstefan4225
    @anjaundstefan4225 2 ปีที่แล้ว +2

Hallo Wolfgang, wir sind immer absolut begeistert von deinen Videos. Die technische Qualität und deine Kommentare sind wirklich top. Auch diesmal war die Location wieder beeindruckend - toller Tipp. Vielen Dank für deine Mühe. Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent 👍👏

@2gassel  2 ปีที่แล้ว

Hallo ihr beiden. Vielen Dank für diesen netten Kommentar. Es freut mich wenn euch meine Videos gefallen. Das motiviert weiter zu machen. Ich selbst schaue ja auch gerne bei anderen um die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu überbrücken. Euch auch einen schönen 1. Advent. 😃

• @mariannekern7978
    @mariannekern7978 2 ปีที่แล้ว +3

Hallo zusammen, wir sind per Zufall auf Euer Video gestoßen und haben festgestellt, dass wir zur gleichen Zeit mit unserem Chausson hinter Euch auf dem Campingplatz in Rossatz standen.
    So klein ist die Welt - wir haben Euren Kanal abonniert. Leider hat uns nun Corona wieder fest im Griff und wir haben keine Möglichkeiten zu reisen - Bleibt gesund

@2gassel  2 ปีที่แล้ว

Hallo Marianne. Das ist aber ein Zufall :-) Wart ihr das hinter uns auf der Wiese rechts neben der Durchfahrtsspur also. Gegrüßt haben wir uns ja ein paar mal. Danke für das Abo. Lg aus Seewalchen am Attersee

• @mariannekern7978
      @mariannekern7978 2 ปีที่แล้ว

@@2gassel Ja genau - das waren wir - wir sind dann weiter der Donau entlang bis Wien gefahren - bei dem tollen Wetter und zehren nun im November Blues von den schönen Erlebnissen. Grüße aus dem Schwarzwald

@2gassel  2 ปีที่แล้ว

@@mariannekern7978 Ah ok. Wir hatten auch noch ein paar schöne Tage und dann kam der Regen und das trübe Wetter.

• @irenefallmann9787
    @irenefallmann9787 2 ปีที่แล้ว +3

Super Viedeo 👍
    Wie heißt das Restaurant bei der Donau schaut cool aus !