@@evaludes4653 Naja, so ein bisschen Inflation bringt den 4fachen Preis, der Rest ist Verwaltung und Ähnliches. Hoffen wir mal das die Brücke bald fertig ist und auch 50 Jahre hält, Zwinker smily
@@evaludes4653 Die Frage ist halt mit wievielen Toten man pro Brückenmeter leben will und welche Lebenserwartung man für die Leute auf dem Bau als ausreichend hält. Möglicherweise haben sich unsere Standards in den letzten Dekaden in diesem Punkt verändert? Und nicht nur in Deutschland. Möglicherweise hat heute schon der Stahlwerker im fernen Land einen höhren Lebensstandard als der Stahlwerker in den 1960er in Deutschland? Die Transportkosten kommen dann noch oben drauf. Ja klar die Infrastrukturkosten von 1960 hätten wir alle Gern. Aber würde man auch den Lebensstandard, die Wohnsituation und die Arbeits- / Soziale Absicherung der 1960er für seine Kinder wollen? Wer das eine will...
@@tommyjacobi2054 Einfach Quatsch! Kein Land der Erde hat so lange Bauzeiten und so hohe Kosten wie wir heute. Das ist Fakt und hat Null mit Lebensstandard zu tun.
Besser als jeder Spielfilm. Danke dafür 👍
Was für ein toller Film!
An dem Tag der Eröffnungsfeier (29.05.1965) erblickte ich das Licht der Welt.
Toller Film, nun ist das auch Geschichte….
Vor 60 Jahren konnten die die Brücke in 4 Jahren bauen, heute brauchen die über denselben Rhenus fluvius über 15 Jahre? Warum??
Und heute 25 x teurer
@@evaludes4653 Naja, so ein bisschen Inflation bringt den 4fachen Preis, der Rest ist Verwaltung und Ähnliches.
Hoffen wir mal das die Brücke bald fertig ist und auch 50 Jahre hält, Zwinker smily
@@evaludes4653
Die Frage ist halt mit wievielen Toten man pro Brückenmeter leben will und welche Lebenserwartung man für die Leute auf dem Bau als ausreichend hält.
Möglicherweise haben sich unsere Standards in den letzten Dekaden in diesem Punkt verändert?
Und nicht nur in Deutschland. Möglicherweise hat heute schon der Stahlwerker im fernen Land einen höhren Lebensstandard als der Stahlwerker in den 1960er in Deutschland? Die Transportkosten kommen dann noch oben drauf.
Ja klar die Infrastrukturkosten von 1960 hätten wir alle Gern.
Aber würde man auch den Lebensstandard, die Wohnsituation und die Arbeits- / Soziale Absicherung der 1960er für seine Kinder wollen?
Wer das eine will...
@@tommyjacobi2054 Einfach Quatsch! Kein Land der Erde hat so lange Bauzeiten und so hohe Kosten wie wir heute. Das ist Fakt und hat Null mit Lebensstandard zu tun.
Es gab zwei Tote soweit ich weiß und der Bau vor doppelt so teuer wie der Bau einer ähnlich langen Brücke in Holland
Hallo, gibt es eine Möglichkeit für ein Leverkusener Heimatverein an den Film zu kommen?
Und jetzt ist die Brücke am Bröckeln und ist marode.
und neu gebaut
Tja und und jetzt muss ne neue her 😂
60 Jahre später ist das auch kein wunder
In Zukunft sind E-Autos deutlich schwerer, hoffentlich haben die das bedacht
Trotzdem ist der PKW-Verkehr vernachlässigbar leicht im Vergleich mit dem Schwerverkehr
E-Autos? Die sind jetzt schon out!
E Autos brennen wie Zunder der Schrott gehört eigentlich verboten