Wetter, Wind und Schmerzen - Kurz vor Rennaufgabe bei der Deutschlandtour in Bremen 2023

แชร์
ฝัง
  • เผยแพร่เมื่อ 27 ส.ค. 2024
  • Hier seht Ihr meinen Bericht vom Jedermannrennen Deutschlandtour 2023 in Bremen. Ich bin aus Block 1 gestartet und bin die lange Tour "Weserrunde" (105km) gefahren.
    Leider war das Rennen wie zuvor in Hamburg schon im Vorfeld mit Problemen behaftet, weil mein eigenes Rad immer noch einen Defekt hatte. Ich habe dann wieder ein Leihrad von der Zweiradperle genommen. Falls Ihr auch mal ein Ersatzrad benötigt, dann könnt Ihr das einfach online auf www.zweiradper... buchen.
    Leider hat das Rad irgendwie nicht zu meinem Körper gepasst. Ich bekam während des Rennens an diversen Stellen Schmerzen. Da fährt es sich dann natürlich nicht mehr so schnell. Entsprechend passt der Schnitt natürlich überhaupt nicht zu meinem Startblock. Aber ich bin froh, dass ich überhaupt mitfahren konnte.
    Die Durchschnittsgeschwindigkeit war 34,61 km/h.
    / strava

ความคิดเห็น • 12

  • @lemminator1356
    @lemminator1356 9 หลายเดือนก่อน +2

    Respekt für die Vertonung dieses Videos! 30min ohne Füllwörter zu füllen ist echt gut. Besser als bei der Tour der France!

  • @009cola
    @009cola 6 หลายเดือนก่อน +1

    Ich finde die Art das Video nachzuvertonen sehr gut.
    Klasse 👍🏻

  • @sebastiancario4209
    @sebastiancario4209 8 หลายเดือนก่อน +1

    Ha nice, super Video! Schön, das alles nochmal sehen zu können. Bei 13:17 komme ich aus der zweiten Gruppe an Dir vorbeigefahren. Wir waren der erste Teil der zweiten Gruppe. Zwischen 1 und 2 waren allerdings noch 2 VIP Startblöcke (Skoda & Bora).

    • @o-o_Roady_o-o
      @o-o_Roady_o-o  8 หลายเดือนก่อน +1

      Vielen Dank!
      Von den anderen VIP-Blöcken hatte ich gar nichts mitbekommen. Auf jeden Fall Gratulation zu Deinem Ergebnis! Der Schnitt ist aus meiner Sicht ein Hammer. Ich hoffe, Du bist zufrieden.

  • @JoachimMoskalewski
    @JoachimMoskalewski 9 หลายเดือนก่อน +1

    Großes Danke für Deine Mühe der kommentierten Videos! Ich plane kommendes Jahr das Brezel Race zu fahren (Termin steht bereits: 15.09.2024; Anmeldung aber noch nicht möglich), und habe Null Ahnung. Da sind Deine Videos schon super Eindrücke von dem, was mich erwarten könnte… (wobei ich auch noch auf was Kleines vorab wie z.B. Bodelshausen hoffe - ist vom Raum Sindelfingen/Böblingen auch halbwegs erreichbar). Wobei meine Intention weniger eine tolle Platzierung sein wird - mehr Dabeisein mit dem großen Ziel: Überhaupt ankommen ;)

    • @o-o_Roady_o-o
      @o-o_Roady_o-o  9 หลายเดือนก่อน

      Hallo Joachim,
      Vielen Dank! Es freut mich, wenn ich damit Leuten helfen kann.
      Das ist ja genau mein Ziel mit diesem Kanal. Als ich mein erstes Rennen (zu diesem Anlass kommt noch ein separates Video) hinter mir hatte, habe ich mich gefragt, warum ich das nicht schon eher gemacht habe? Und welche Informationen hätte ich gebraucht, um den Mut mal eher zu finden? An dieser Frage orientiert sich ein großer Teil von dem, was ich hier mache. Wenn die Arbeit dann tatsächlich für jemanden nützlich ist, ist das ein tolles Feedback!
      Ich vermute, Dein nächstes Rennen ist auch Dein erstes?

    • @JoachimMoskalewski
      @JoachimMoskalewski 9 หลายเดือนก่อน

      @@o-o_Roady_o-o Ja, wird das erste Rennen. Dieses Jahr hatte ich mich erst mal an den Straßenrand gestellt (Brezel Race am Schloss Solitude) um sowas erstmal zu sehen. Vom Zuschauen kann ich sagen: Die Kurzdistanz sah nach "Freude am Radrennen" aus, während die Langdistanz - zumindest vorne - auf mich viel, viel verbissener wirkte. …vielleicht ein verständlicheres Äquivalent zum Fußball: Der hat mir in meiner Jugend Spaß gemacht, aber nicht wenn verbissen und hochemotional auf Sieg oder Niederlage gespie^^^^^ĝestritten wurde, sondern wenn einfach mit Freude gespielt wurde. Bin gespannt, wie der Tanz in einer Gruppe zu fahren sein wird - Windschatten mit Risiko vs. alleine radeln ohne Risiko, bin gespannt, wohin ich gehen werde.

    • @o-o_Roady_o-o
      @o-o_Roady_o-o  9 หลายเดือนก่อน

      @JoachimMoskalewski Ich glaube, einfach mal zuzuschauen bevor man mitfährt, kann eine gute Idee sein. Live bekommt man doch noch mal einen ganz anderen Eindruck, als wenn man sich nur einliest oder Videos anschaut.
      Was Deine Beobachtung bzgl. der Teilnehmer auf verschiedenen Streckenlängen betrifft, kann ich das nicht beurteilen. Ich fahre ja meist die längere Runde. Es macht aber auf jeden Fall einen Unterschied, wo man startet. Je weiter vorn, desto höher die "Motivation".
      Du wirst auf jeden Fall bei Deinem ersten Rennen viel lernen: Fahren in der Gruppe, Windschatten und Einteilung des eigenen Rennens. Konzentration und heil ins Ziel zu kommen sollten beim ersten Rennen das Tagesziel sein. Der Spaß kommt beim Rennen ganz schnell und von allein.

  • @Influx1980
    @Influx1980 9 หลายเดือนก่อน +3

    Ich weiß nicht aber du bist extrem negativ eingestellt. Manchmal ist weniger MIMI mehr.