Monaco, Spa, Silverstone, Monza, Suzuka und Brasilien müssen im Kalender bleiben. Wenn die F1 dort nicht mehr fährt, lässt sie den Großteil ihrer Tradition leider links liegen...
Ein Lob an Joel Lischka! Mit einem natürlichen & unverkrampften Zugang und der Perspektive einer neuen Generation eine super Bereicherung in eurem Team!
Für mich war Barcelona über 30 Jahre gesehen immer das mit Abstand langweiligste Rennen - neben Monaco natürlich. Langweiliger geht nicht. Ansonsten vielen Dank für den neuen Beitrag - ich würd noch viel mehr sehen, denn Michael Schmidt ist das Beste, was es in Sachen F1 im deutschsprachigen Raum gibt!! Ich wünsch Euch noch viel viel mehr Subscribers!! Cheers aus der Schweiz
@@morieskhorzan7421doch hat er. MC ist tot langweilig, sieht nur schön aus optisch. Aber das Rennen ist öde. Genau wie Barcelona. Ich füge der Liste noch Ungarn hinzu.
Von der Attraktivität und Nachhaltigkeit mal abgesehen, halte ich Stadtkurse für extrem gefährlich, und es ist(leider) nur eine frage der zeit, bis zu einem Big One...Die Fangzäune sind ähnlich der in der IndyCar und wir alle wissen um die drastischen Auswirkungen eben dieser,wenn ein Auto da mit hohem Tempo einschlägt!!!Da sehe ich es dann oftmals als wenig glaubwürdige Aussage das die Nordschleife zu gefährlich sei... Trotzdem Vorfreude auf die Saison steigt schon,und ich wünsche uns Rennfans eine eben solche spannende und aufregende Saison 🤘🏻💪🏼🫡
Wie immer ein sehr schöns und informatives Video. Was mich, nicht nur hier, extrem nervt, dass alles unter dem Deckmantel der sog. Nachhaltigkeit verkauft werden soll; es geht letztlich immer ums Geld und den Spaßfaktor, vor allem, seitdem die US-Amerikaner das Sagen haben.
Irgendwann gibt es nur noch Stadtkurse, die man immer weniger voneinander unterscheiden kann. Barcelona bot nicht gerade die größte Action durch die doch recht beschränkten Überholmöglichkeiten, aber eine gewisse Tradition kann man nicht abstreiten. Das hat jedoch auch anderen Kursen nicht geholfen und sie flogen aus dem Kalender. Warum aber dann ein weiterer Stadtkurs? - Ja, es geht nur ums Geld, nicht um den Sport an sich...
Ich finde es dennoch sehr schade das Barcelona bald aus dem Kalender fliegen wird ! Der Kurs hatte schon fast was historisches, da er lange im Kalender war! Außerdem, waren Turn 3 & 9 brutal, die die modernen Autos Vollgas nehmen ! Durch den Wegfall der Schikane im letzten Sektor, hatte der Kurs durch die zwei schnellen Rechtskurven schon wieder einen gewissen Reiz !!! Ich befürchte das ein weiterer Stadtkurs in Madrid eine Farce wird !
Generell find ich den Trend nicht gut, aber in dem Fall bin ich bei Schmiddi: Barcelona war fad. Monaco kann wegen mir gern raus. Am besten gleich noch Abu Dhabi auch.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Formel 1 nicht in Silverstone fährt, never ever. Eher stehen James Hunt und Niki Lauda aus ihren Gräbern auf und machen nochmal 1976.
Glaube die F1 wollte mit Monaco nur hart verhandeln. Ich kann mir nicht vorstellen das sie Monaco loslassen würden. Zudem,ich auch glaube das Monaco nicht die F1 loslassen würde.
Ob man jetzt Fan von dem F1 Kurs von Barcelona ist oder nicht.... Spanien hat mit Barcelona und Jerez neutral betrachtet 2 gute permanente Rennstrecken! Insofern ist die Entscheidung für einen Stadtkurs in Madrid sportlich logisch nicht wirklich nachvollziehbar. Das ist zumindest meine Meinung.
Monte Carlo ist für mich keine Rennstrecke in dem Sinne, es ist einfach eine Promihochburg mit dem Motto sehen und gesehen werden. Ausser auf der Start-Ziel passiert da gar nix. Spa-Francorchamps ist noch eine wahre Rennstrecke für Männer mit dicken Eiern, aber die werden ja immer weniger... 😉
Moin natürlich gibts Tradition usw was /ab wann ist den Traditionen? Ab 50er -70-80+ oder auch mal 20er mit Rennstrecken ü12km und mehr Nürburgring N nicht die GP Strecke. Vielleicht eine neue Tradition Starten ist doch auch nicht schlimm, sonst muss man mal sagen Rennwagen mit Drei Räder nicht immer vier .... Sehr schwierig oder fur uns (81er) ist natürlich Barcelona Monaco Tradition... Ps Adelaide auch damals geile Strecke finde ich ja ja die Amis machen F1 halt "neu" / hass fur mich naheost eine Drehbühne mit 10t fans das ist Quatsch in meinen Augen.... Aber spannend 24 GP auch 5-7 zuviel die haus u Familie haben schaue seit einigen Jahren nir noch 14-17 wie man es schafft aber viele Meinungen Franz wurde jetes WE fahren Kasse Typ 😊 herr Schmidt bester deu Reporter seit 95 kenne ich bei träge in zeitun letzten 4-5 seiten habsch geliebt als kind das lesen zu durfen nach dem der papa die auto zeitung durch hatte 😅
Die generelle Einstellung der Fans heute sind immer ziemlich negativ, besonders die neueren. Die ganz alten, also wie Schmidti, die seit den 80er die Formel 1 verfolgen, verstehe ich die Unmut bei neuen Stadtkursen, aber bei den jüngeren Fans, egal ob Jungedliche oder Anfang 30, da kommt es mir immer so vor, dass man irgendwo diese Negativität aufgreift ohne einen Grund und komplett vorurteilbehaftet. Aber zur Zeiten von Sozialen Medien hat es sich leider so entwickelt. Madrid scheint ne interessante Strecke zu sein. Mal sehen, wie es fürs Racing wird.
Ich hab eine Idee für euch: Ihr könntet den Kanal in Auto Motor und Formelsport umbenennen und auch die Formel E thematisieren. Danke für die Videos und die ausgezeichneten Insiderinfos.
Klasse Idee! Es können ja mal alle hier drunterschreiben ob sie die Formel E interessiert (1) oder ob Ihnen die Formel E am A… vorbeigeht (2). Ich: 2 P.S. Ich weiß auch was der Schmitti schreiben würde 🤓.
Verstehe den Hate gegen Stadtkurse nicht. Las Vegas war richtig gut und Monaco ist immer langweilig. Liegt am Streckenlayout und nicht an der Frage, ob es eine permanente Strecke ist. Stadtkurse verursachen sogar mehr Safety Cars, was die Rennen spannender macht.
Monaco, Spa, Silverstone, Monza, Suzuka und Brasilien müssen im Kalender bleiben. Wenn die F1 dort nicht mehr fährt, lässt sie den Großteil ihrer Tradition leider links liegen...
Dann fährt dort die Formel E 😅
Monaco braucht kein Mensch, total langweilig und überbewertet!
…und Imola nicht zu vergessen!!
Hockenheim auch durchaus ergänzungswürdig...Spielberg durchaus auch wichtig,aber die ist ja sowieso drin
Ein Lob an Joel Lischka!
Mit einem natürlichen & unverkrampften Zugang und der Perspektive einer neuen Generation eine super Bereicherung in eurem Team!
Für mich war Barcelona über 30 Jahre gesehen immer das mit Abstand langweiligste Rennen - neben Monaco natürlich. Langweiliger geht nicht.
Ansonsten vielen Dank für den neuen Beitrag - ich würd noch viel mehr sehen, denn Michael Schmidt ist das Beste, was es in Sachen F1 im deutschsprachigen Raum gibt!!
Ich wünsch Euch noch viel viel mehr Subscribers!! Cheers aus der Schweiz
Monaco ist nicht langweilig du hast keine Ahnung
@@morieskhorzan7421 Blödsinn. Da gab's seit 30 Jahren gefühlt kein einziges Überholmanöver.
@@morieskhorzan7421doch hat er. MC ist tot langweilig, sieht nur schön aus optisch. Aber das Rennen ist öde. Genau wie Barcelona. Ich füge der Liste noch Ungarn hinzu.
Ja es werden jetzt zu viel. Ich finde das gar nicht gut !
Einfach genial top Schmidi ❤
hey, mein persönliches "waterloo" war der umbau von hockenhein (auch schumibedingt)
alles kplt in den sand gesetzt.. alt-hockenheim fehlt..
Wunderschön und spannend ist der Österreich GP! Er wäre für uns Zuschauer noch viel besser wenn der ORF das Rennen selbst filmen dürfte !
Von der Attraktivität und Nachhaltigkeit mal abgesehen, halte ich Stadtkurse für extrem gefährlich, und es ist(leider) nur eine frage der zeit, bis zu einem Big One...Die Fangzäune sind ähnlich der in der IndyCar und wir alle wissen um die drastischen Auswirkungen eben dieser,wenn ein Auto da mit hohem Tempo einschlägt!!!Da sehe ich es dann oftmals als wenig glaubwürdige Aussage das die Nordschleife zu gefährlich sei...
Trotzdem Vorfreude auf die Saison steigt schon,und ich wünsche uns Rennfans eine eben solche spannende und aufregende Saison 🤘🏻💪🏼🫡
Genau. Siehe Jeff Krosnoff.
Diese Strecken sind halt gut erreichbar und garantieren daher mehr Zuseher auf der Strecke
Das Oval in Fontana wird zu einem Short Track!!!
Wie immer ein sehr schöns und informatives Video.
Was mich, nicht nur hier, extrem nervt, dass alles unter dem Deckmantel der sog. Nachhaltigkeit verkauft werden soll; es geht letztlich immer ums Geld und den Spaßfaktor, vor allem, seitdem die US-Amerikaner das Sagen haben.
Joel das erste mal heute gesehen und richtig gut!
Irgendwann gibt es nur noch Stadtkurse, die man immer weniger voneinander unterscheiden kann. Barcelona bot nicht gerade die größte Action durch die doch recht beschränkten Überholmöglichkeiten, aber eine gewisse Tradition kann man nicht abstreiten. Das hat jedoch auch anderen Kursen nicht geholfen und sie flogen aus dem Kalender. Warum aber dann ein weiterer Stadtkurs? - Ja, es geht nur ums Geld, nicht um den Sport an sich...
die Formel 1 braucht mehr richtige Rennstrecken und nicht ständig irgendwelche neuen Stadtkurse. 🙈
Würde auch gern in Griechenland ein Rennen sehen wollen
Im Sommer sagte Stefano dass es möglich sei. Aber im Dezember sagte dir FOM offiziell ab , weil wohl Geld fehlt. Also die hosting Fee.
Ich finde es dennoch sehr schade das Barcelona bald aus dem Kalender fliegen wird !
Der Kurs hatte schon fast was historisches, da er lange im Kalender war! Außerdem, waren Turn 3 & 9 brutal, die die modernen Autos Vollgas nehmen !
Durch den Wegfall der Schikane im letzten Sektor, hatte der Kurs durch die zwei schnellen Rechtskurven schon wieder einen gewissen Reiz !!!
Ich befürchte das ein weiterer Stadtkurs in Madrid eine Farce wird !
Generell find ich den Trend nicht gut, aber in dem Fall bin ich bei Schmiddi: Barcelona war fad. Monaco kann wegen mir gern raus. Am besten gleich noch Abu Dhabi auch.
Stadtkurse haben einen großen Vorteil : Raum für Fehler nennt man dort Leitplanke.
BTW, Kopie von Mid Ohio, dann hoffentlich kein Tilke.
Monaco und Barelona können wegen mir auch raus. Hätte aber schon gerne Hockenheim und Nürburgring im Wechsel wieder.
Madrid oder Barcelona, Hauptsache Italien
Die Strecke in Indianapolis ist richtig beschissen, das lebt nur vom Oval.
Der einzige echte Stadtkurs ist und bleibt Monaco.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Formel 1 nicht in Silverstone fährt, never ever. Eher stehen James Hunt und Niki Lauda aus ihren Gräbern auf und machen nochmal 1976.
Glaube die F1 wollte mit Monaco nur hart verhandeln. Ich kann mir nicht vorstellen das sie Monaco loslassen würden. Zudem,ich auch glaube das Monaco nicht die F1 loslassen würde.
Nicht mehr lange Jungs und Mädels, bald ist es wieder soweit
Ob man jetzt Fan von dem F1 Kurs von Barcelona ist oder nicht.... Spanien hat mit Barcelona und Jerez neutral betrachtet 2 gute permanente Rennstrecken! Insofern ist die Entscheidung für einen Stadtkurs in Madrid sportlich logisch nicht wirklich nachvollziehbar. Das ist zumindest meine Meinung.
Ja!
Servus
Bitte mal Miami raus und Indianapolis rein!
Monte Carlo ist für mich keine Rennstrecke in dem Sinne, es ist einfach eine Promihochburg mit dem Motto sehen und gesehen werden. Ausser auf der Start-Ziel passiert da gar nix. Spa-Francorchamps ist noch eine wahre Rennstrecke für Männer mit dicken Eiern, aber die werden ja immer weniger... 😉
Ich will Malaysia zurück!!!
gg
Geld regiert!
Moin natürlich gibts Tradition usw was /ab wann ist den Traditionen? Ab 50er -70-80+ oder auch mal 20er mit Rennstrecken ü12km und mehr Nürburgring N nicht die GP Strecke. Vielleicht eine neue Tradition Starten ist doch auch nicht schlimm, sonst muss man mal sagen Rennwagen mit Drei Räder nicht immer vier .... Sehr schwierig oder fur uns (81er) ist natürlich Barcelona Monaco Tradition... Ps Adelaide auch damals geile Strecke finde ich ja ja die Amis machen F1 halt "neu" / hass fur mich naheost eine Drehbühne mit 10t fans das ist Quatsch in meinen Augen.... Aber spannend 24 GP auch 5-7 zuviel die haus u Familie haben schaue seit einigen Jahren nir noch 14-17 wie man es schafft aber viele Meinungen Franz wurde jetes WE fahren Kasse Typ 😊 herr Schmidt bester deu Reporter seit 95 kenne ich bei träge in zeitun letzten 4-5 seiten habsch geliebt als kind das lesen zu durfen nach dem der papa die auto zeitung durch hatte 😅
Die generelle Einstellung der Fans heute sind immer ziemlich negativ, besonders die neueren. Die ganz alten, also wie Schmidti, die seit den 80er die Formel 1 verfolgen, verstehe ich die Unmut bei neuen Stadtkursen, aber bei den jüngeren Fans, egal ob Jungedliche oder Anfang 30, da kommt es mir immer so vor, dass man irgendwo diese Negativität aufgreift ohne einen Grund und komplett vorurteilbehaftet. Aber zur Zeiten von Sozialen Medien hat es sich leider so entwickelt. Madrid scheint ne interessante Strecke zu sein. Mal sehen, wie es fürs Racing wird.
Stadtkurse sind nervig.
Ich hab eine Idee für euch: Ihr könntet den Kanal in Auto Motor und Formelsport umbenennen und auch die Formel E thematisieren.
Danke für die Videos und die ausgezeichneten Insiderinfos.
Klasse Idee!
Es können ja mal alle hier drunterschreiben ob sie die Formel E interessiert (1) oder ob Ihnen die Formel E am A… vorbeigeht (2).
Ich: 2
P.S. Ich weiß auch was der Schmitti schreiben würde 🤓.
Verstehe den Hate gegen Stadtkurse nicht. Las Vegas war richtig gut und Monaco ist immer langweilig. Liegt am Streckenlayout und nicht an der Frage, ob es eine permanente Strecke ist. Stadtkurse verursachen sogar mehr Safety Cars, was die Rennen spannender macht.
Meine nicht euch, sondern die Diskussion unter den Fans bezüglich des „Hate“.
Safty Cars sind doch totaler Müll, machen ein Rennen eher kaputt als sonst was