31:09 Yarambo sagt regelmäßig in Battles, dass er nicht wählen geht. Wahlwerbung wird ja momentan insbesondere dafür gemacht, dass je mehr Menschen (demokratische Parteien) wählen gehen, desto kleiner fällt der prozentuale Anteil derer aus, die rechts wählen (AfD). Da Yarambo ja viele multikulturelle Freunde hat, wie er selbst immer sagt, Türken, Marokkaner, Italiener, Syrer, ist der Vorwurf hier, dass er durch sein Nichtwählen riskiert, dass eine Partei gewählt wird, die seine Freunde abschieben möchte. Deshalb "drückt er die Daumen", anstatt sich selbst dafür einzusetzen, dass diese Partei keine Macht erhält. Eine der geilsten Angles in diesem Battle, finde ich, und schade, dass du den nicht gediggt hast, aber vielleicht ja jetzt 👍🏼
Ich liebe deinen Kanal und deine Videos aber hier wird mir doch zu sehr auf den Putz gehauen in Sachen Kritik. Selbst in der ersten Runde von den Theaterboys wird so auf Krampf nach Kritikpunkten gesucht, wieso? Es ist ja ein absoluter Clash of Styles und dennoch wird (fast) durchgehend kritisiert. Die Leute lieben Recherche und neue Details aus dem Leben der Battlerapper zu erfahren und du willst hier genau dieses Recherche-Game als schlecht und unnötig hinstellen? Dann raffst du die Hälfte nicht und stellst es als zu deep und zu verkopft hin, hä? Sissy und Joseph haben die Scheiße und den "Champs" gefickt und werden hier komplett unter Wert verkauft. Ja ich weiß, dass ist deine persönliche Meinung, alright. Dann stell es aber nicht so absolut dar. Bisher konnte ich deine Kritik eigentlich immer nachvollziehen aber hier geht das irgendwie in die falsche Richtung, i guess.
Ich hab meiner Meinung nach alles begründet und wie immer alle zwei Meter bekräftigt, dass es nur meine persönliche Ansicht ist, sowie den Kommentarbereich zur eigenen Perspektive angefeuert. Mehr kann ich halt nicht machen. Finde es schade, dass dann anstelle von Gegendarstellungen mit Vorwürfen geantwortet wird, wie ich hätte "krampfhaft kritisiert" und "nur die Hälfe verstanden". Das ist doch Quatsch! Ich hab auch nicht das Recherche-Game kritisiert, sondern im Gegenteil gesagt, dass es gerade hier mit der roten Karte sehr gut passt. Ist halt immer noch ein Analyse-Kanal und auch Spitzenleistungen kann man kritisieren, ohne den Sieg abzuerkennen.
@@diesesbattleistjudged Ich finds echt beachtlich, dass ich mir bei deinen Disclaimern am Anfang immer denke "Jo, ich habs verstanden, sachste jedes Mal", aber dann kommen TROTZDEM Kommentare wie der auf den du hier antwortest. An diesem Punkt kannst du den Disclaimer vielleicht echt genauso gut weglassen, die meisten checken es sowieso ohne, und die die es nicht checken checken es scheinbar auch mit Disclaimer nicht.
@@shacuras8201 Bro, chill. Ich schau die Videos von Fabs seit Tag 1 und fand bisher, dass er immer eine gesunde Mitte zwischen berechtigter Kritik und subjektiven Empfindungen gefunden hat. Bei diesem Battle habe ich (auch subjektiv logischerweise) nur eben den Eindruck, dass etwas zwanghaft nach negativen Punkten gegraben wird. Hat nichts damit zu tun, dass ich hier irgendwas "nicht checken" würde. Kommentarbereiche sind meiner Meinung nach zum diskutieren da. Deswegen würde ich aber niemanden seine Fähigkeit absprechen, Disclaimer nicht zu verstehen. Danke.
Ich finde es auch unangenehm, wenn Sissy und Joseph ein Strick gedreht werden soll aus der Tatsache, dass nun mal die Hütte angesichts ihrer ersten Runde komplett bebte. Die Crowd rastet aus, spiegelt begeistert die Energie der beiden. Und wird hier aber soll das irgendwie zu einem Makel umgedeutet werden. "I don't know"...
Das mit der Partei hätte ich so interpretiert: Yarambo sagt immer er interessiert sich nicht für Politik und Sizy wirft ihm vor, dass er anstatt sich gegen die Afd einzusetzen lieber betet dass seine vielen Freunde mit Migrationshintergrund nicht abgeschoben werden
Hier steckt auch der Vorwurf drin, dass politisch uninteressiert zu sein auch ein Privileg ist, weil man im Zweifel (zB als weißer deutscher Mann) nicht davon betroffen ist.
14:20 ich hab den Part genau so aufgefasst. Er zeigt auf, dass man random (so random, dass die Worte von verschiedenen Leuten kommen) irgendwelche Wörter aneinander reiht und man hat ne 1a yarambo punchline
Habe den Diss hier auch eher darin gesehen, wie belanglos manche Yarambo-artigen-Lines sind, da man sie einfach aus 5 random Wörtern aus der Crowd bauen kann.
Es gab keine Reaktion auf denKonter von Yarambo, weil es nicht um die Reime geht, sondern darum die Art zu battlen von Yarambo zu degradieren, da er einfach random Wörter aneinanderreiht.
@@muelletob Yarambo hat einfach den Diss gegen sich selbst nicht verstanden, dann isses auch irgendwie wieder nicht effektiv, oder? Der Gegner soll ja schon merken wie und womit er gedisst wird damit es was wert ist.
@@shacuras8201 abgesehen davon dass ich mir relativ sicher bin dass fabs, enanta und ich aneinander vorbeigeredet haben und alle dasselbe meinen: Interessanter Ansatz. Aus Sicht der MCs wahrscheinlich schon, für mich persönlich nimmt es dem Unterhaltungsfaktor nichts, dass Yarambo das nicht gecheckt hat.
Ich denke schon, dass er den Diss gegen sich selbst verstanden hat, aber den kann er nicht kontern. Das, was er als Konter gesagt hat, finde ich völlig berechtigt, denn dieses sag du mal irgendwelche Wörter und ich baue eine Punchline klappt natürlich nur, wenn man die Endreime vorgedacht hat und ich finde auch, dass die Crowd das zu sehr feiert, aber die hatten halt Bock auf das Battle und das ist natürlich gut so. Krass ist der Part jedenfalls nicht, wirkt für mich wie ein Spiel aus einem Rap-/Improtheater- Lehrgang. Den Rest der Runde finde ich aber tatsächlich außergewöhnlich gut.
"Under Armour" ist die Bekleidungsmarke bei 28:00, eigentlich für Kampfsportkleidung (deswegen armour). Ist offensichtlich eine amerikanische Marke, aber Yarambo spricht es französisch aus, weil er wohl nur das Wort amour (Liebe) kennt.
Er kennt halt wahrscheinlich nur die amerikanische Schreibweise ("Armor") und nicht die britische mit extra U. Die Line ist mega, ich habe mich komplett schlapp gelacht
Weil sich hier grad einige beschweren: Kann sein Urteil auch an einigen Punkten nicht teilen, aber das ist nunmal seine Meinung. Ich glaube das betont er direkt und indirekt ungefähr 20 mal im Video. Ich hätte übrigens richtig bock auf das Battle „Fabs vs Steinschleuder“ 😂. Da wäre dann schon ne leichte Spannung im Raum, denke ich
Finde die Kritik "es ist herablassend von sisy, Yarambo zu sagen, dass er das besser gemacht hätte in derselben Situation" irgendwie lustig, weil im Battlerap geht es um herablassung und genau dieses "Ich hätte das besser gemacht" ist vielleicht in nem normalen Gespräch aus Höflichkeit unangebracht, aber in nem battle auf dieselbe Art fies, wie wenn Yarambo zu karma sagt "Du opfer warst in Therapie, ich hätte halt nicht rumgeheult, hätte ich deine Probleme gehabt" (auf ner metaebene könnte man sogar sagen, dass Sisy und Schleuder vielleicht sogar Kritik an der herablassung üben, in dem sie yarambo zeigen, wie sich das anfühlt, aber ich glaube nichtmal bei sisy und schleuder, dass sie so weit gedacht haben)
Für mich ein krasses 3:0 für Joseph und Sizyphos, von Kato und Yarambo hat mich nichts gejuckt obwohl ich die eigentlich mag. Ich hoffe Kato macht mal wieder ein Battle wie gegen Craze oder Mars, sonst wüsste ich nicht wie der Titel noch bei ihm bleiben soll. Ach ja btw an alle hier: Ich habe in Fabs Analysen noch nie so wenig nachvollziehen können wie in diesem Video, aber seid mal bisschen weniger fies. Klar, er kritisiert die Rapper stark, also kann man ihn auch stark kritisieren, aber man kann das auch etwas konstruktiver machen. Ich habe fast zu jedem einzelnen Kommentar von dir in diesem Video eine andere Meinung und habe auch Probleme mit einigen Aussagen auf die ich allerdings keinen Bock habe länger einzugehen, da ich sooo viele Timestamps brauchen würde (und extrem viel Text), aber trotzdem ist das Video geliked und ich freue mich auf mehr Content!
@@XYO-og5kj Traurigerweise wird es nahezu garantiert Tobi kriegen, höchstwahrscheinlich begründet mit „Hunger“, weswegen auch Karanova seine beiden Titel (mMn unverdient) gewonnen hat.
1:11:30 fühle ich komplett was du sagst. Ich find das Battle von Team Theater bzw. zumindest die ersten beiden Runden schon sehr stark und am Ende ist das auch ein legitimer Angle, aber das ist natürlich total "wir Gymnasiasten machen uns über Hauptschüler lustig"-mäßig und da die Crowd mich eingeschlossen nunmal zum großen Teil aus Gymnasiumalmans besteht, zieht da vieles auch so. Aber bei dem Maßstab der heute angesetzt wird, wundere ich mich auch, dass das überhaupt nicht kritisch hinterfragt wird.
@@greenwuders ist natürlich überspitzt formuliert gewesen und trifft nicht auf jeden zu, aber wenn du nicht erkennst, dass vor allem die Vorortbubble bei DLTLLY sehr studentisch und entsprechend hoch gebildet ist, verschließt du meiner Meinung nach die Augen vor der Realität. Deshalb hab ich es auch als wir schlauen lachen über den oder die Dummen empfunden.
Zum Thema Reactions kontrollieren, der Host, die Rapper etc: Das Problem ist einfach das forcierte Lärm machen. Die Leute hören eine witzige Line, deshalb Lachen sie erstmal. Das würde total reichen, der Rapper kann weitermachen, aber dann fängt irgendwer an mit "YEAAAA" schreien, und weil die anderen die Line ja auch gut fanden, witzig halt, machen sie mit. Das MUSS irgendwie wieder aufhören. Lacht wenn es witzig ist. Diese extra "Reactions" nerven mich inzwischen enorm, das gab es früher auch nicht. Und bei jeder halbgaren Line schreien alle, das ist einfach ungerechtfertigt. Mein Appell an alle ist, nur dann zu schreien wenn ihr etwas wirklich gefühlt habt, und meinetwegen am Rundenende. Nicht nach irgendeiner beliebigen mittelmäßigen Punchline, nur weil irgendjemand angefangen hat. Dann merkt man nämlich auch wieder den Unterschied zwischen einer richtig guten Runde, und einer Runde die an vielen Stellen so OK Punchlines hatte. Wenn man für eine 2/10 Pointe schon rumschreit, hat man keine Luft nach oben für richtige Hammerlines. Das sehen sicher viele Fans GANZ anders, aber ist meine Meinung.
Ich sehe das ähnlich wie du, ABER: Ich stand live in der Crowd und in Runde eins wurde halt so viel gefühlt und gefeiert, dass die Crowd irgendwann total aufgeladen war und einfach nur noch Bock hatte auszurasten. Das ist tatsächlich organischer entstanden als es vielleicht den Anschein hat. Die Leute hatten einfach unnormal Bock und in Runde eins von Team Theater kam so viel Material zum Ausrasten, dass die Energie sich dann einfach verstelbstständigt hat.
Ich denke, dass man z.B. so einen Sitcom-Lacher nicht unverhältnismäßig ausschlachten sollte. Aber es gibt ja solche Lines, wo man erst 2-3 Sekunden für braucht und dann ein Raunen entsteht. In diesen Fällen gibt's gute Hosts wie Kara, die dann kurz zu einer Reaction animieren, damit das auch schnell wieder aufhört. Sowas meinte ich. Aber seit Jahren heißt es auch in der Anmoderation "Feiern, wenn die Lines einschlagen, ansonsten Fresse halten", daher find ich die Absicht das zu kontrollieren auch nicht sondernlich weit hergeholt. :) Ich persönlich würde keine Crowdreaction unterbrechen, indem ich als Rapper 4-5 mal die ersten Worte der nächsten Line anstimme, damit man aufhört. Das muss halt der Host machen.
Du hast halt einfach besondere Erwartungen an battlerap, die viele nicht teilen. Daher feierst du eben andere dinge als der durchschnitt der Zuschauer und das ist okay
1:12:30 Ob so etwas Applaus bekommt hat mit all deinen komplizierten Gedankengängen garnichts zu tun. Denn Applaus gibt es weil er gerade ewig erzählt hat, und dann mit einem Callback abgeschlossen hat. Ungefähr niemand dort hat verstanden was er meint, und das ist auch quasi unmöglich. Also interpretier in die Reactions nicht zu viel hinein denke ich
Spannende Frage eigentlich, in wieweit ist deutscher battle rap noch Teil von HipHop. Hab viele Bekannte die Rap hören aber mich fragen, oft auch zu Recht, warum bei dltlly kaum einer rapt. Zu viel Blumentopf im battlerap immo
Das Armut immer ausgeklammert wird fühle ich so sehr und ist so eine starke Aussage! Es wird immer so getan, als gäbe es die soziale Ungerechtigkeit nicht… sagen immer die , die es von Geburt an gut haben.
Bin komplett deiner Meinung, die Kommentare unter dem Battle reden die Leistung von Team Theater etwas zu hoch - klar gewonnen ja, aber zu verkopft und auf Krampf tiefgründing an manchen Stellen
Einfach mal danke für den Kommentar. Manchmal zieht das Feedback bissl runter und man fühlt sich unfair behandelt. Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich "gehated" hätte oder so. Hab ja auch bei Kato/Yarambo nichts beschönigt.
31:09 Yarambo sagt regelmäßig in Battles, dass er nicht wählen geht. Wahlwerbung wird ja momentan insbesondere dafür gemacht, dass je mehr Menschen (demokratische Parteien) wählen gehen, desto kleiner fällt der prozentuale Anteil derer aus, die rechts wählen (AfD). Da Yarambo ja viele multikulturelle Freunde hat, wie er selbst immer sagt, Türken, Marokkaner, Italiener, Syrer, ist der Vorwurf hier, dass er durch sein Nichtwählen riskiert, dass eine Partei gewählt wird, die seine Freunde abschieben möchte. Deshalb "drückt er die Daumen", anstatt sich selbst dafür einzusetzen, dass diese Partei keine Macht erhält.
Eine der geilsten Angles in diesem Battle, finde ich, und schade, dass du den nicht gediggt hast, aber vielleicht ja jetzt 👍🏼
Ich liebe deinen Kanal und deine Videos aber hier wird mir doch zu sehr auf den Putz gehauen in Sachen Kritik. Selbst in der ersten Runde von den Theaterboys wird so auf Krampf nach Kritikpunkten gesucht, wieso? Es ist ja ein absoluter Clash of Styles und dennoch wird (fast) durchgehend kritisiert. Die Leute lieben Recherche und neue Details aus dem Leben der Battlerapper zu erfahren und du willst hier genau dieses Recherche-Game als schlecht und unnötig hinstellen? Dann raffst du die Hälfte nicht und stellst es als zu deep und zu verkopft hin, hä? Sissy und Joseph haben die Scheiße und den "Champs" gefickt und werden hier komplett unter Wert verkauft. Ja ich weiß, dass ist deine persönliche Meinung, alright. Dann stell es aber nicht so absolut dar. Bisher konnte ich deine Kritik eigentlich immer nachvollziehen aber hier geht das irgendwie in die falsche Richtung, i guess.
Ich hab meiner Meinung nach alles begründet und wie immer alle zwei Meter bekräftigt, dass es nur meine persönliche Ansicht ist, sowie den Kommentarbereich zur eigenen Perspektive angefeuert. Mehr kann ich halt nicht machen. Finde es schade, dass dann anstelle von Gegendarstellungen mit Vorwürfen geantwortet wird, wie ich hätte "krampfhaft kritisiert" und "nur die Hälfe verstanden". Das ist doch Quatsch! Ich hab auch nicht das Recherche-Game kritisiert, sondern im Gegenteil gesagt, dass es gerade hier mit der roten Karte sehr gut passt. Ist halt immer noch ein Analyse-Kanal und auch Spitzenleistungen kann man kritisieren, ohne den Sieg abzuerkennen.
@@diesesbattleistjudged Ich finds echt beachtlich, dass ich mir bei deinen Disclaimern am Anfang immer denke "Jo, ich habs verstanden, sachste jedes Mal", aber dann kommen TROTZDEM Kommentare wie der auf den du hier antwortest. An diesem Punkt kannst du den Disclaimer vielleicht echt genauso gut weglassen, die meisten checken es sowieso ohne, und die die es nicht checken checken es scheinbar auch mit Disclaimer nicht.
@@shacuras8201 Bro, chill. Ich schau die Videos von Fabs seit Tag 1 und fand bisher, dass er immer eine gesunde Mitte zwischen berechtigter Kritik und subjektiven Empfindungen gefunden hat. Bei diesem Battle habe ich (auch subjektiv logischerweise) nur eben den Eindruck, dass etwas zwanghaft nach negativen Punkten gegraben wird. Hat nichts damit zu tun, dass ich hier irgendwas "nicht checken" würde. Kommentarbereiche sind meiner Meinung nach zum diskutieren da. Deswegen würde ich aber niemanden seine Fähigkeit absprechen, Disclaimer nicht zu verstehen. Danke.
Ich finde es auch unangenehm, wenn Sissy und Joseph ein Strick gedreht werden soll aus der Tatsache, dass nun mal die Hütte angesichts ihrer ersten Runde komplett bebte. Die Crowd rastet aus, spiegelt begeistert die Energie der beiden. Und wird hier aber soll das irgendwie zu einem Makel umgedeutet werden. "I don't know"...
Das mit der Partei hätte ich so interpretiert: Yarambo sagt immer er interessiert sich nicht für Politik und Sizy wirft ihm vor, dass er anstatt sich gegen die Afd einzusetzen lieber betet dass seine vielen Freunde mit Migrationshintergrund nicht abgeschoben werden
Hab ich auch so interpretiert, so nach dem Motto Gott wird es schon richten
Hier steckt auch der Vorwurf drin, dass politisch uninteressiert zu sein auch ein Privileg ist, weil man im Zweifel (zB als weißer deutscher Mann) nicht davon betroffen ist.
Ich sehe hier einfach ein Framing als AFD-Wähler, der nicht weiß, welche Konsequenzen das haben kann. So ähnlich wie eine „dubistsodumm-Line“
das ist die deutsche Version von DJ Akademiks, als er auf meet the grahams reactet 😭😭
14:20 ich hab den Part genau so aufgefasst. Er zeigt auf, dass man random (so random, dass die Worte von verschiedenen Leuten kommen) irgendwelche Wörter aneinander reiht und man hat ne 1a yarambo punchline
Habe den Diss hier auch eher darin gesehen, wie belanglos manche Yarambo-artigen-Lines sind, da man sie einfach aus 5 random Wörtern aus der Crowd bauen kann.
Es gab keine Reaktion auf denKonter von Yarambo, weil es nicht um die Reime geht, sondern darum die Art zu battlen von Yarambo zu degradieren, da er einfach random Wörter aneinanderreiht.
`Richtig. Die Willkürlichkeit der Wörter IST JA der Punch daran. Ich werd wahnsinnig :D Warum sehen das so viele nicht?
14:20 ?
@@muelletob Yarambo hat einfach den Diss gegen sich selbst nicht verstanden, dann isses auch irgendwie wieder nicht effektiv, oder? Der Gegner soll ja schon merken wie und womit er gedisst wird damit es was wert ist.
@@shacuras8201 abgesehen davon dass ich mir relativ sicher bin dass fabs, enanta und ich aneinander vorbeigeredet haben und alle dasselbe meinen: Interessanter Ansatz. Aus Sicht der MCs wahrscheinlich schon, für mich persönlich nimmt es dem Unterhaltungsfaktor nichts, dass Yarambo das nicht gecheckt hat.
Ich denke schon, dass er den Diss gegen sich selbst verstanden hat, aber den kann er nicht kontern. Das, was er als Konter gesagt hat, finde ich völlig berechtigt, denn dieses sag du mal irgendwelche Wörter und ich baue eine Punchline klappt natürlich nur, wenn man die Endreime vorgedacht hat und ich finde auch, dass die Crowd das zu sehr feiert, aber die hatten halt Bock auf das Battle und das ist natürlich gut so. Krass ist der Part jedenfalls nicht, wirkt für mich wie ein Spiel aus einem Rap-/Improtheater- Lehrgang. Den Rest der Runde finde ich aber tatsächlich außergewöhnlich gut.
Viel Spaß beim Brunch
11:52 Zum T-Shirt von Sizyphos, das ist die Marke Stüssy, die Machen Klamotten für Streetwear-, Skater-, Surfer- und die Hip-Hop-Szene 🤓
Ahhh...schade! 😅
Wie kann man Stüssy nicht kennen? 😂 Hip hop Tourist oder was?
"Under Armour" ist die Bekleidungsmarke bei 28:00, eigentlich für Kampfsportkleidung (deswegen armour). Ist offensichtlich eine amerikanische Marke, aber Yarambo spricht es französisch aus, weil er wohl nur das Wort amour (Liebe) kennt.
Ah, I see! Danke für die Erklärung. Das ist natürlich scheiße witzig.
Er kennt halt wahrscheinlich nur die amerikanische Schreibweise ("Armor") und nicht die britische mit extra U. Die Line ist mega, ich habe mich komplett schlapp gelacht
Weil sich hier grad einige beschweren: Kann sein Urteil auch an einigen Punkten nicht teilen, aber das ist nunmal seine Meinung. Ich glaube das betont er direkt und indirekt ungefähr 20 mal im Video.
Ich hätte übrigens richtig bock auf das Battle „Fabs vs Steinschleuder“ 😂. Da wäre dann schon ne leichte Spannung im Raum, denke ich
Finde die Kritik "es ist herablassend von sisy, Yarambo zu sagen, dass er das besser gemacht hätte in derselben Situation" irgendwie lustig, weil im Battlerap geht es um herablassung und genau dieses "Ich hätte das besser gemacht" ist vielleicht in nem normalen Gespräch aus Höflichkeit unangebracht, aber in nem battle auf dieselbe Art fies, wie wenn Yarambo zu karma sagt "Du opfer warst in Therapie, ich hätte halt nicht rumgeheult, hätte ich deine Probleme gehabt" (auf ner metaebene könnte man sogar sagen, dass Sisy und Schleuder vielleicht sogar Kritik an der herablassung üben, in dem sie yarambo zeigen, wie sich das anfühlt, aber ich glaube nichtmal bei sisy und schleuder, dass sie so weit gedacht haben)
Das wäre tatsächlich aber ein äußerst interessanter Punkt! Danke dafür!
Bei jedem "I don't know" einen Shot!! (Kann mich jemand nach hause fahren?)
Ich freu mich! Feier die Analysen immer sehr :)
Was analytische Battels angeht ist für mich das Requiem gegen Khacoby Battle das perfekte Battle.
Danke für deinen ehrlichen view. Teile nicht alles aber kann die Gedanken gut nachvollziehen
P.s. aber vieles
Für mich ein krasses 3:0 für Joseph und Sizyphos, von Kato und Yarambo hat mich nichts gejuckt obwohl ich die eigentlich mag. Ich hoffe Kato macht mal wieder ein Battle wie gegen Craze oder Mars, sonst wüsste ich nicht wie der Titel noch bei ihm bleiben soll.
Ach ja btw an alle hier: Ich habe in Fabs Analysen noch nie so wenig nachvollziehen können wie in diesem Video, aber seid mal bisschen weniger fies. Klar, er kritisiert die Rapper stark, also kann man ihn auch stark kritisieren, aber man kann das auch etwas konstruktiver machen.
Ich habe fast zu jedem einzelnen Kommentar von dir in diesem Video eine andere Meinung und habe auch Probleme mit einigen Aussagen auf die ich allerdings keinen Bock habe länger einzugehen, da ich sooo viele Timestamps brauchen würde (und extrem viel Text), aber trotzdem ist das Video geliked und ich freue mich auf mehr Content!
Tobi High ist für mich der erste Contender, bei dem Kato klar als Favorit ins Title Match geht.
@@XYO-og5kj Traurigerweise wird es nahezu garantiert Tobi kriegen, höchstwahrscheinlich begründet mit „Hunger“, weswegen auch Karanova seine beiden Titel (mMn unverdient) gewonnen hat.
1:11:30 fühle ich komplett was du sagst. Ich find das Battle von Team Theater bzw. zumindest die ersten beiden Runden schon sehr stark und am Ende ist das auch ein legitimer Angle, aber das ist natürlich total "wir Gymnasiasten machen uns über Hauptschüler lustig"-mäßig und da die Crowd mich eingeschlossen nunmal zum großen Teil aus Gymnasiumalmans besteht, zieht da vieles auch so. Aber bei dem Maßstab der heute angesetzt wird, wundere ich mich auch, dass das überhaupt nicht kritisch hinterfragt wird.
Warum weißt du bitte den Bildungsgrad des Publikums? Weil da niemand New-Era und Baggy trägt.
@@greenwuders ist natürlich überspitzt formuliert gewesen und trifft nicht auf jeden zu, aber wenn du nicht erkennst, dass vor allem die Vorortbubble bei DLTLLY sehr studentisch und entsprechend hoch gebildet ist, verschließt du meiner Meinung nach die Augen vor der Realität. Deshalb hab ich es auch als wir schlauen lachen über den oder die Dummen empfunden.
Stüssy und under armour nicht kennen. Für dein nächstes battle erwarte ich jetzt ein Klamotten label angle 😂
Das dann aber bitte bei Don't let the label label you 😅
Zum Thema Reactions kontrollieren, der Host, die Rapper etc:
Das Problem ist einfach das forcierte Lärm machen. Die Leute hören eine witzige Line, deshalb Lachen sie erstmal. Das würde total reichen, der Rapper kann weitermachen, aber dann fängt irgendwer an mit "YEAAAA" schreien, und weil die anderen die Line ja auch gut fanden, witzig halt, machen sie mit. Das MUSS irgendwie wieder aufhören. Lacht wenn es witzig ist. Diese extra "Reactions" nerven mich inzwischen enorm, das gab es früher auch nicht. Und bei jeder halbgaren Line schreien alle, das ist einfach ungerechtfertigt.
Mein Appell an alle ist, nur dann zu schreien wenn ihr etwas wirklich gefühlt habt, und meinetwegen am Rundenende. Nicht nach irgendeiner beliebigen mittelmäßigen Punchline, nur weil irgendjemand angefangen hat. Dann merkt man nämlich auch wieder den Unterschied zwischen einer richtig guten Runde, und einer Runde die an vielen Stellen so OK Punchlines hatte. Wenn man für eine 2/10 Pointe schon rumschreit, hat man keine Luft nach oben für richtige Hammerlines.
Das sehen sicher viele Fans GANZ anders, aber ist meine Meinung.
Ich sehe das ähnlich wie du, ABER: Ich stand live in der Crowd und in Runde eins wurde halt so viel gefühlt und gefeiert, dass die Crowd irgendwann total aufgeladen war und einfach nur noch Bock hatte auszurasten. Das ist tatsächlich organischer entstanden als es vielleicht den Anschein hat. Die Leute hatten einfach unnormal Bock und in Runde eins von Team Theater kam so viel Material zum Ausrasten, dass die Energie sich dann einfach verstelbstständigt hat.
@@muelletob klar das kann ich mir gut vorstellen, die erste Runde war auf jeden Fall Feuer. Ich habe das auch eher so ganz allgemein gesehen geimeint
Ich denke, dass man z.B. so einen Sitcom-Lacher nicht unverhältnismäßig ausschlachten sollte. Aber es gibt ja solche Lines, wo man erst 2-3 Sekunden für braucht und dann ein Raunen entsteht. In diesen Fällen gibt's gute Hosts wie Kara, die dann kurz zu einer Reaction animieren, damit das auch schnell wieder aufhört. Sowas meinte ich. Aber seit Jahren heißt es auch in der Anmoderation "Feiern, wenn die Lines einschlagen, ansonsten Fresse halten", daher find ich die Absicht das zu kontrollieren auch nicht sondernlich weit hergeholt. :) Ich persönlich würde keine Crowdreaction unterbrechen, indem ich als Rapper 4-5 mal die ersten Worte der nächsten Line anstimme, damit man aufhört. Das muss halt der Host machen.
Du hast halt einfach besondere Erwartungen an battlerap, die viele nicht teilen. Daher feierst du eben andere dinge als der durchschnitt der Zuschauer und das ist okay
🙏
leider nicht süßi, sondern die marke ist stüssy, ziemlich etablierte streetwear marke
YES🙌
1:12:30 Ob so etwas Applaus bekommt hat mit all deinen komplizierten Gedankengängen garnichts zu tun. Denn Applaus gibt es weil er gerade ewig erzählt hat, und dann mit einem Callback abgeschlossen hat. Ungefähr niemand dort hat verstanden was er meint, und das ist auch quasi unmöglich. Also interpretier in die Reactions nicht zu viel hinein denke ich
Sehr starke Folge. Feiere deine Hot Takes. Bitte mehr davon🎉❤🎉
Sїsч тяägт Sтüssч
Spannende Frage eigentlich, in wieweit ist deutscher battle rap noch Teil von HipHop. Hab viele Bekannte die Rap hören aber mich fragen, oft auch zu Recht, warum bei dltlly kaum einer rapt. Zu viel Blumentopf im battlerap immo
Das Armut immer ausgeklammert wird fühle ich so sehr und ist so eine starke Aussage! Es wird immer so getan, als gäbe es die soziale Ungerechtigkeit nicht… sagen immer die , die es von Geburt an gut haben.
Bin komplett deiner Meinung, die Kommentare unter dem Battle reden die Leistung von Team Theater etwas zu hoch - klar gewonnen ja, aber zu verkopft und auf Krampf tiefgründing an manchen Stellen
Einfach mal danke für den Kommentar. Manchmal zieht das Feedback bissl runter und man fühlt sich unfair behandelt. Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich "gehated" hätte oder so. Hab ja auch bei Kato/Yarambo nichts beschönigt.