famnue
Wir haben frei!
Eheleute Nürenberg auf Tour durch den LDK.
Wir haben unseren gemeinsamen, freien, Tag genutzt und sind ausnahmsweise mal mit dem Fahrrad durch den LDK getuckert. Da meine Frau gerne Abwechslung hat kam ihr dieser Vorschlag sehr entgegen.
Beim Start war es noch recht frisch, hat aber dann gut angezogen, man könnte fast schon von Hitze sprechen - hier konnten wir aber mit Eis entgegenwirken. War eine schöne Tour ✌️🚲🍨

Schneeberg und Tauchgang 🏔️🤿
Dieses mal haben wir schneebedeckte Hügel überquert und sind abgetaucht, ganz normal bei uns. Bei einer der Unterwasseraufnahmen kann man einen Orca sehen wenn man genau hinsieht. Diese kommen alljährlich an die Dill zum Laichen. Da Orcas sehr scheu sind sieht man ihn auch nur wenn man gaaaaanz genau hinguckt! Tom wollte hinterhertauchen, aber da Schonzeit ist hat er davon abgesehen - ein echte...
100 km
Heute haben Tom und ich die 100 km versucht. Vier mal einen 25 km Rundkurs. Wir sind zeitig los um nicht in der Hitze radeln zu müssen - war eine gute Entscheidung. Tom musste zwei Runden aussetzten, in Runde vier war er wieder an meiner Seite, leider hat dafür die Kamera keinen Bock mehr gehabt. Drei Runden sind zumindest im Kasten, die 100er Marke haben wir auch geknackt. Am Ende waren es 102...
Kuchen und Crash
Ich war bei Sandra Kuchen essen und wir haben Michels Schaltwerk kaputtgemacht. Der Kuchen war super, das mit der Schaltung nicht. Am Ende musste ich Michel heimwärts abschleppen... Puh!
Best of die letzten Wochen
In den letzten Wochen haben wir nichts konkretes unternommen, daher gabs auch kein Video. Dennoch hatte ich die Kamera hier und da dabei. Zu sehen: - Unterwasser - Spidermarco - Überwasser - Fahrradfahren (obligatorisch: Crash!) - eine sehr schnelle Kinderrutsche have fun watching!
Ulm und zurück
Heute sind wir ohne Ziel gefahren 🙃 Geführt hat´s uns nach Ulm und zurück. Super Wetter und eine, ausnahmsweise, entspannte Strecke. Der Ulmtalradweg ist seeeeehr chillig, mal läuft Gefahr hier einzuschlafen. Der Skulpturenpark am Radweg ist wundervoll, hier sollte man unbedingt anhalten! Ach ja - Kaulquappen hatten wir auch, die machen aber nix und sind sehr langweilige Tiere.
Too wettie to shreddie 🦧
Tom und ich waren ein Ründchen fahren. Die Streckenwahl war vielleicht nicht optimal, viel rutschige Steine und Wurzeln. Somit haben wir uns mal langsamer den Trail entlangbewegt, war dennoch recht tricky. Viel Spaß beim Gucken! ✌️
Trailtour mit Tom und Michel
Heute ist Tom mit uns gefahren. Wir waren auf dem Dünsberg und in Hohensolms - daher heute mehr MTB als Gelaber ;) Crashstatistik: - Erster Platz Michel mit drei vorbildlichen Stürzen - Tom konnte Platz zwei mit zwei erhaschen - Ich wurde leider letzter mit einem, natürlich vollkommen unverschuldeten, Crash Auch on Tape: Rücksichtslose Spaziergänger die ILLEGAL auf einem Trail rumlaufen. Wir wa...
Bike Festival Willingen 2024
Erik, Michel und ich waren beim Bike Festival in Willingen. Hier noch mal für die Daheimgebliebenen die Videooooos.
Dünsberg Keltentrail
Michel und ich sind heute mal den Keltentrail runtergefahren. Leider hatte ich die Cam am Chestmount und nicht gut ausgerichtet. Das was man nicht sieht darf man sich denken ;)
Boxbach Valley Trails mit den Wisentbacher Mountainbikern
Heute bin ich Adrians Einladung gefolgt und zu den Wisentbacher Mountainbikern gefahren. Reichlich Teilnehmer, tolles Wetter, super Trails, - toll veranstaltet. Da kommt man gerne wieder! ✌️
Sandra und Kai auf Tour :)
Kleiner Ausflug am Feiertag - mit leichter Trail- und Eisessaction. Haben wir beides super hinbekommen :)
Jungfernfahrt für Nicks neues Bike
Heute war es soweit! Nicks neues Rad ist zum ersten Mal „rausgelassen“ worden. Michel, Erik, Nick und ich - bester Dinge :) Anfänglich hat das Wetter gar nicht mitgespielt, später isses viel besser geworden. Somit konnte Nickis Rakete direkt auch schon mal Patina ansetzen, so wie es sich eben für ein Fahrrad gehört. Nick hat sich top geschlagen, wie auf den Videos zu sehen. Waren ein paar kniff...
Überführung des Neufahrzeugs
ENDLICH war es soweit - wir konnten das neue Familienmitglied abholen. Nicks heiß herbeigesehntes Rad war heute zur Abholung bereit, Nick ebenso ;) Kurze Einweisung im Store dann ging’s ab zur ersten Testfahrt. Fazit: :)
Kleine Runde mit Marco und Michel
Wir hatten alle heute nicht so viel Zeit wir gerne gehabt hätten, dennoch haben wir rausgeholt was drin war. Drei Stürze. Zwei gehen, wie immer unverschuldet, auf mein Konto, einmal hat’s Michel hingebrezelt. Leider nicht auf Video, Michel fällt gerne ohne Publikum. Marco geht ohne Sturz als Tagessieger aus dem Rennen, absolut fehlerfreie Performance am heutigen Tag. Wie immer - wir hatten Spaß...