reisefreude
Mit dem Wohnmobil durch Belgien- Brügge und Camperpark Blankenberge
Wir haben die Wallonie verlassen. Unsere erste Station war der Floreal Camperpark im Nordseebad Blankenberge. Der Ort ist auch ein idealer Startpunkt für einen Ausflug in die schöne Stadt Brügge. Mit der Bahn sind es nicht einmal 15 Minuten.
Wir sind an der Nordseeküste geblieben. Davon berichten wir dann im nächsten Video.
An der Nordseeküste Belgiens verläuft die längste zusammenhängende Straßenbahn der Welt. Im kommenden Video davon mehr.
Inhalte:
de.wikipedia.org/wiki/Kusttram
www.delijn.be/de/content/kusttram/
Unsere Links für Brügge:
www.visitflanders.com/de/inspirierende-reiserouten/48-stunden-bruegge-im-zeichen-der-mittelalterlichen-romantik
www.visitbruges.be/de
de.wikipedia.org/wiki/Belfried_(Br%C3%BCgge)

Mit dem Wohnmobil durch Belgien- Tournai
มุมมอง 2019 ชั่วโมงที่ผ่านมา
Wir hatten ein paar erlebnisreiche Tage in Namur. Nun sind wir weiter nach Tournai gefahren. Eine alte Stadt mit viel Geschichte. Der Stellplatz verfügt über 14 Parzellen. Entweder reserviert im Internet oder man checkt bei der Anreise ein. In jedem Fall benötigt man ein Smartphone oder ein Tablet mit Internetzugang. Andernfalls bekommt man keinen Zugang. Auch für die Services benötigt man den ...
Mit dem Wohnmobil durch Belgien- Stadt Namur
มุมมอง 4214 วันที่ผ่านมา
Nach der Besichtigung des Hochmoores in der Nähe von Malmedy sind wir weiter nach Namur gefahren. Im Ortsteil Malonne haben wir einen sehr rustikalen Campingplatz gefunden, der uns für drei Nächte gut schlafen ließ. Natürlich haben wir auch Namur besucht. Mit mehr als 100.000 Einwohnern keine kleine Stadt. Die Altstadt und die Zitadelle haben uns gut gefallen. Unsere Links: visitwallonia.de/de/...
Mit dem Wohnmobil durch Belgien- Stadt Malmedy
มุมมอง 4321 วันที่ผ่านมา
Im zweiten Video unserer Sommer/ Herbsttour kommen wir in Malmedy an. Der Stellplatz war für eine Übernachtung in Ordnung. Schönes kleines Städtchen mit zahlreichen Möglichkeiten mit dem Rad oder in Wanderschuhen unterwegs zu sein . Wir sind zwar nur eine Nacht geblieben, würden jedoch diesen Platz wieder nutzen. Unsere Links: de.wikipedia.org/wiki/Malmedy www.ostbelgien.eu/de/presentation-des-...
Ein Wochenende am Biggesee, Olpe und ein Stellplatz auf einem Bauernhof
มุมมอง 4128 วันที่ผ่านมา
Wir sind unterwegs nach Belgien. Zuerst haben wir aber Station im Sauerland gemacht. Auf dem Kurzzeitstellplatz Stade in der Nähe von Olpe haben wir ein schönes Wochenende verbracht. Darüber berichten wir in diesem Video. Unsere Links: olpe.de/ de.wikipedia.org/wiki/Olpe biggesee.de/ www.sauerland-travel.de/Regionales/Sauerland-Sehenswuerdigkeiten-Highlights/Biggesee/ www.kessenhammer.de/restau...
Wohnmobilstellplatz am Altmainbogen in Grafenrheinfeld
Wir waren mal wieder in benachbarten Bayern, besser gesagt in Franken unterwegs. In der Nähe von Schweinfurt fanden wir einen netten Stellplatz. Grafenrheinfeld scheint unter Reisenden gut bekannt zu sein. Alle Stellplätze waren abends belegt. Nicht nur für Durchreisende ist dieser Platz ein gutes Angebot. Wer ein paar Tagen bleiben will findet hier schöne Rad- und Wanderwege. Unsere Links: www...
Ein kostenloser Stellplatz in Goslar, die Kaiserpfalz und Camping an der Okertalsperre
Aus der Altmark in den Harz. Im 4. Teil unserer Frühjahrstour nehmen wir euch mit nach Goslar und an die Okertalsperre. Wir zeigen 2 Stellplätze und einen Campingplatz. Unsere Links: www.goslar.de/ de.wikipedia.org/wiki/Goslar de.wikipedia.org/wiki/Kaiserpfalz_Goslar www.rammelsberg.de/ de.wikipedia.org/wiki/Okertalsperre www.altenau.info/ www.camping-okertalsperre.de/ Inhalte: 0:00 Trailer 0:2...
Stellplatz in Stendal und Campingplatz am Arendsee
Im 3. Teil unserer Frühjahrstour nehmen wir Euch mit in die Hansestadt Stendal und an den Arendsee. Insgesamt drei Nächte waren wir dort. Uns hat es sehr gut gefallen. Unsere Links: www.stendal.de/ www.stendal-tourist.de/ de.wikipedia.org/wiki/Stendal de.wikipedia.org/wiki/St._Nikolaus_(Stendal) www.stadtgemeinde-stendal.de/ luftkurort-arendsee.de/ de.wikipedia.org/wiki/Arendsee_(Altmark) campi...
Stellplätze am Kloster Jerichow und in der Hansestadt Havelberg im Mai 2024
Im zweiten Video unserer Frühjahrstour nehmen wir Euch mit ins Kloster Jerichow und in die Stadt Havelberg. Wir zeigen was wir entdeckten und stellen Euch Wohnmobilstellplätze und einen Campingplatz vor. Unsere Links: kloster-jerichow.de/ de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Jerichow www.havelberg.de/de/touristinformation.html#mainanmobil www.havelberg.de/de/datei/anzeigen/id/150383,1240/infoblatt_kur...
Tangermünde -Ein Wohnmobilstellplatz in der Kaiser- und Hansestadt - Mai 2024
Sachsen- Anhalt als Urlaubsregion war uns bislang nahezu unbekannt. Der Zufall und zwei Wochen Urlaub führten uns in die Region Altmark. Es gibt hier viel zu entdecken. Im ersten Teil nehmen wir Euch mit nach Tangermünde. Unsere Links zum Video: www.tangermuende.de/ de.wikipedia.org/wiki/Tangermünde www.promobil.de/stellplatz/stellplatz-am-tangerparkplatz-588f1ff5721d54a52816193c.html de.wikipe...
Wohnmobilhafen "Gessenpark" Gera und "Neue Landschaft" Ronneburg im Mai 2024
Wir stellen mit Gera einen weiteren Ort und einen weiteren Stellplatz in unserer kleinen Reihe "Thüringer Städtekette" vor. Nach Eisenach, Gotha und Altenburg ist Gera vielleicht nicht so bekannt. Trotzdem es lohnt sich einen Abstecher dorthin zu machen. Allein die "Neue Landschaft" ist ein wunderbares Stück Natur geworden und lädt zum Wandern und Radfahren ein. Außerdem lassen sich von Gera au...
Campingplatz CAP- Rotach in Friedrichshafen und ein Besuch in Bregenz
มุมมอง 1995 หลายเดือนก่อน
Bei unserem Besuch am Bodensee haben wir ein paar schöne Tage in Friedrichshafen verbracht. Auf dem Campingplatz CAP- Rotach haben wir alles vorgefunden was wird brauchten. Alles ist gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Trotz eines Regentages sind wir mit der Bodenseeschifffahrt auch nach Bregenz gefahren. Unsere Links: de.wikipedia.org/wiki/Friedrichshafen www.friedrichshafen.de/ www....
Wohnmobilstellplatz am Schützenhaus Neuffen und Wanderung zur Burgruine Hohenneuffen
Auf der Rückfahrt vom Bodensee statteten wir der Outletcity Metzingen einen Besuch ab und suchten nach einem schönen und ruhigen Stellplatz in der Nähe. Den fanden wir in der kleinen Stadt Neuffen. Da in der Nähe noch eine Burgruine zu besuchen war, blieben wir gleich zwei Nächte und konnten eine schöne Wanderung bei bestem Wetter machen. Unsere Links: de.wikipedia.org/wiki/Neuffen www.neuffen....
Der Start unseres Frühjahrskurzurlaubs 2024 in Ludwigshafen am Bodensee.
Nach einer Familienfeier bleiben wir noch ein paar Tage in der Gegend und berichten dann was wir entdecken durften. Danke, dass Ihr dabei seid!
Ein Wochenende auf dem Stellplatz am Zeulenrodaer Meer
Unterwegs in Thüringen. Wir besuchen den Wohnmobilhafen am Zeulenrodaer Meer. Die Region lädt ein zum Wandern und Radfahren. Wir kommen bestimmt wieder! Unsere Links zum Video: de.wikipedia.org/wiki/Talsperre_Zeulenroda de.wikipedia.org/wiki/Zeulenroda de.wikipedia.org/wiki/Zeulenroda-Triebes www.zeulenroda-triebes.de/startseite wohnmobil-zeulenroda.blogdns.com/ Inhalt: 0:00 Trailer 0:20 Begrüß...
Wohnmobilstellplatz in Altenburg in Thüringen- Thüringer Städtekette
Nordpolen im Herbst 2023 #4 Camping in Danzig/ Gdansk

• @kayb8213
    @kayb8213 18 วันที่ผ่านมา

Voll Super, alles schön sauber und ordentlich verstaut und den Preis finde ich auch okay 👍👍

@hedwig-unterwegs 18 วันที่ผ่านมา

Uns begeistert es jeden Tag, wenn wir unterwegs sind. Für uns war es eine gute Investition.

• @christianeberz6752
    @christianeberz6752 2 หลายเดือนก่อน

Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Stellplatz gemacht

@hedwig-unterwegs 2 หลายเดือนก่อน

Das ist schade und tut uns leid zu hören. Wir waren mit dem SP während unseres Aufenthalts zufrieden..

• @HubertDreschler
    @HubertDreschler 2 หลายเดือนก่อน

Hallo Aloisia, Hallo Joachim, das ist ein sehr schönes und informatives Video von Euch. Daumen hoch !!! Diese Gegend haben wir noch nicht besucht. Aber was noch nicht ist wird werden. Euren Kanal habe ich per Zufall entdeckt und auch schon etwas durchstöbert ( Norddeich ). Ich laß euch ein Abo auf Gegenseitigkeit liegen. Gruss Hubert

@hedwig-unterwegs 2 หลายเดือนก่อน

Hallo Hubert, einen herzlichen Dank für den netten Kommentar. Wir freuen uns immer sehr über lobende Worte. Das motiviert uns sehr weiter zu machen und besser zu werden. Wir sind auch immer auf „Entdeckungsreise“ in den Kanälen von TH-cam. Nicht immer einfach den Überblick zu behalten. Danke, dass Du unseren kleinen Kanal entdeckt hast, so sind wir auch auf Deinen aufmerksam geworden. Wir sind gespannt auf Deine Berichte und freuen uns darauf sie anschauen zu können. Darum haben wir ihn schon Mal abonniert. Beste Grüße von Aloisia und Joachim

@AlexanderWeurding 3 หลายเดือนก่อน

Vielen Dank wieder fürs Teilen! Immer wieder besonders. Noch einen schönen Urlaub!

@joernbirkenstock5897 3 หลายเดือนก่อน

Man kann auch am Bootshaus direkt am Tanger sein Wohnmobil abstellen. Ist ungefähr 50 Meter weiter über den Tanger. Dort gibt es 6 oder 8 Stellplätze. Die Schwalbennestorgel von Hans Scherer ist übrigens fast 400 Jahre alt (St. Stephanus)

@hedwig-unterwegs 3 หลายเดือนก่อน

Danke für den Hinweis. Ich hatte den Platz zwar gezeigt aber wohl nicht so ausführlich beschrieben.

@joernbirkenstock5897 3 หลายเดือนก่อน

Kloster Jerichow ist toll. Danke für das Video. Ich habe bei TH-cam 3 Filme eingestellt, in der auch die westliche Altmark berücksichtigt wird. Vielleicht wäre das auch mal ne Reise wert?? Zu finden auf dem Kanal Joern Birkenstock. Da ich kein Camper bin, kann ich zu Stellplätzen nur bedingt etwas sagen. Bei Werben ist ein wirklich schnuckeliger Campingplatz. Die von euch angefahrenen Stellplätze wurden von Freunden von mir auch schon des Öfteren genutzt.

@hedwig-unterwegs 3 หลายเดือนก่อน

Wir kommen bestimmt wieder in die Gegend. Es ist schön hier und es gibt viel zu entdecken.

@joernbirkenstock5897 3 หลายเดือนก่อน

Die Altmark ist wunderbar und kulturell sehr interessant. Wir fahren seit fast 10 Jahren mehrmals im Jahr in diese wundervolle Gegend. Beim Fischer Kagel immer die Maräne probieren... Lecker!! Als besichtigungswert ist noch das Kloster Arendsee mit dem Heimatmuseum, sowie die Wirler Spitze (Ehemalige Grenze) in der Nähe zu nennen.

@hedwig-unterwegs 3 หลายเดือนก่อน

Leider konnten wir nicht so lange bleiben um alles zu erleben. Wir kommen wieder!

@AlexanderWeurding 3 หลายเดือนก่อน

Vielen Dank erneut fürs Teilen! Es ist immer schön, unbekannte Orte zu sehen, abseits von allen Werbetreibenden. Einfach ehrliches Fernsehen. Noch einen schönen Urlaub!

@hedwig-unterwegs 3 หลายเดือนก่อน

Vielen Dank für den lobenden Kommentar. Wir freuen uns sehr darüber. Das motiviert uns zum Weitermachen.

• @manuelaortlepp3284
    @manuelaortlepp3284 3 หลายเดือนก่อน

Hallo ihr 2. Schön das ihr über unseren Platz berichtet habt. Kommt doch gern nochmal auf einen 2. Besuch, es hat sich schon viel verändert. Der Zug fährt auch nicht am Platz vorbei, sondern hat ganz am Anfang des Geländes nur eine „Sackbahnhofstation“ ihr bekommt davon auf dem Platz nichts mit! Lg Manu &Falk

Dankeschön, machen wir gerne.🍀👍😀

• @Gordon-Kisser
    @Gordon-Kisser 3 หลายเดือนก่อน

4:11 Dieses Gebäude war 1945 eine Flüchtlingsunterkunft. Dort haben sich meine Großeltern kennengelernt.

Dankeschön für für diese interessante Information .👍

• @Gordon-Kisser
    @Gordon-Kisser 3 หลายเดือนก่อน

Meine Heimatstadt Tangermünde ist ja nicht umsonst im Jahr 2018 zur schönsten Kleinstadt Deutschlands gewählt worden.

@hedwig-unterwegs 3 หลายเดือนก่อน

Wir kommen auch gerne wieder. 👍😀

• @wederochsnochesel4931
    @wederochsnochesel4931 3 หลายเดือนก่อน

Kleine Minikorrektur: die gezeigte Eisenbahnstrecke geht nicht bis Coburg. Man muss entweder von Hildburghausen oder von Eisfeld mit dem Bus weiter, oder (Umweg) in Sonneberg umsteigen. Gruss aus Südthüringen.

@hedwig-unterwegs 3 หลายเดือนก่อน

Danke für den Hinweis! Ich habe eine Information in die Infobox geschrieben. Beste Grüße….

• @grenzilein5387
    @grenzilein5387 3 หลายเดือนก่อน

Oh ein altbekannter Ruderverein in Havelberg! Da kommen Erinnerungen auf! 😄

@hedwig-unterwegs 3 หลายเดือนก่อน

Es wird dort immer noch fleißig trainiert.

• @jonnirotten762

@BobbyhatFernweh 5 หลายเดือนก่อน

Schönes Video hat uns gut gefallen.😊 Petra und Georg

@hedwig-unterwegs 5 หลายเดือนก่อน

Dankeschön für das Lob. Wir freuen uns sehr darüber. Liebe Grüße von Aloisia und Joachim

• @petervaegler8923
    @petervaegler8923 5 หลายเดือนก่อน

Ich habe den Oberländischen Kanal am 01. Mai 2022 von Elbing aus befahren. Ein technisches Denkmal, welches seit über hundert Jahren funktioniert.

@hedwig-unterwegs 5 หลายเดือนก่อน

Wir waren ebenfalls sehr beeindruckt. Das können wir guten Gewissens empfehlen.

• @LutzFeckler
    @LutzFeckler 5 หลายเดือนก่อน

Vielen Dank der Tipp mit den Rollläden , ich habe mir 2 Rollläden bei Camping Wagner bestellt , lasse Sie vom Fachmann in mein Sunlight V 66 einbauen .

@hedwig-unterwegs 5 หลายเดือนก่อน

Danke für die Rückmeldung. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit der Lösung. In Verbindung mit aufladbaren LED Lampen mit Bewegungsmelder ist es für uns perfekt. Beste Grüße...

• @Catdog1978
    @Catdog1978 6 หลายเดือนก่อน

Ich habe da vor über 20 Jahren gedient.

@hedwig-unterwegs 6 หลายเดือนก่อน

Man hätte es bestimmt schlechter erwischen können.🍀👍

• @Catdog1978
      @Catdog1978 6 หลายเดือนก่อน

@@hedwig-unterwegs da hast du recht, mir hat es sehr gefallen. Ich durfte, mich im Schloss auch frei bewegen.

• @camo7932
    @camo7932 6 หลายเดือนก่อน

Schön mal was von deinem Humor zu hören 😊 danke Joachim

@hedwig-unterwegs 6 หลายเดือนก่อน

Dankeschön für den netten Kommentar.

• @petervaegler8923
    @petervaegler8923 6 หลายเดือนก่อน

Bei den Bildern kamen wieder Erinnerungen an unseren Aufenthalt Ostern vor einigen Jahren hoch. Ostern ist ja in Polen ein wichtiger Feiertag und wir waren die einzigen Gäste im Hotel,da wohl alle Polen bei ihren Familien feiern.Von den Wanderdünen waren wir fasziniert.

@hedwig-unterwegs 6 หลายเดือนก่อน

Wir waren auch überwältigt von dieser Naturgewalt.

@AlexanderWeurding 6 หลายเดือนก่อน

Schöner Ort bei 56 Sekunden im Video, ich hoffe, du hast deine Angelruten mitgebracht. Vielen Dank wieder fürs Teilen! Und einen schönen nächsten Urlaub. // Translated by ChatGTP

@hedwig-unterwegs 6 หลายเดือนก่อน

Dankeschön, der Ort und die Region sind wirklich einen Besuch wert.

• @RolfKehl
    @RolfKehl 7 หลายเดือนก่อน

Danke für die Info ihr habt mir geholfen

Hallo ihr Zwei schön eure Berichte zu sehen. Gerne würde ich wissen wo man die Rollläden erwerben kann. In der Schweiz habe ich noch nichts gefunden. Besten Dank im voraus und weiterhin gute Reise Gruessli Rolf

@hedwig-unterwegs 7 หลายเดือนก่อน

Hallo und guten Abend, hier der Link zum Produkt. www.campingwagner.de/product_info.php?info=p61832&CPC&campaign=froogle&gad_source=1 Man kann die Teile aber nicht auf Maß bestellen, sondern muss sie nach Bedarf zuschneiden. Beste Grüße aus Thüringen

• @dieteraschenbrenner2099
    @dieteraschenbrenner2099 7 หลายเดือนก่อน

Hallo, mich würden die Haken im Bad interessieren. Ein Hersteller Link wäre schön. Vielen Dank

@hedwig-unterwegs 7 หลายเดือนก่อน

Guten Morgen, wir haben die Haken auf www.styyl.de bestellt. Beste Grüße....

• @AndreasKlinkers
    @AndreasKlinkers 7 หลายเดือนก่อน

Sehe ich das richtig, das Ihr Nachmittags und Nachts auf dem Campingplatz wart und tagsüber auf dem Strand gestanden habt?

@hedwig-unterwegs 7 หลายเดือนก่อน

Ja, wir sind nach dem Aufstehen auf den Strand gefahren, haben den ganzen Tag dort verbracht und sind am späten Nachmittag wieder zurück auf den Stellplatz gefahren Stehen auf dem Strand war bis 21:00 Uhr erlaubt.

@AlexanderWeurding 9 หลายเดือนก่อน

Die allerbesten Wünsche! Und ein sehr schönes Reisejahr dort (translated by ChatGPT)

@hedwig-unterwegs 9 หลายเดือนก่อน

Ganz herzlichen Dank! Auch wir wünschen das Allerbeste für 2024! Wir sind schon gespannt auf das was uns erwartet. Danke für die freundliche Begleitung unseres Kanals.

• @thueringerglitzerwelt
    @thueringerglitzerwelt 9 หลายเดือนก่อน

✨Danke das Ihr da ward und dieses tolle Video gemacht habt. Kommt gerne wieder✨

• @doriswohncke5123
    @doriswohncke5123 9 หลายเดือนก่อน

Moin, Polen ist ein super Reiseland. Ich war im August/September auf Rundreise. Außerhalb der typischen Touristenorte. Geldwechsel nur im Kantor - sonst alles mit Karten Zahlung. Maut brauchte ich nirgends zahlen; bis 3,5 Tonnen frei Campingplätze waren, bis auf Warschau, höchstens um 11-15 Euro. Alles Top Plätze. Ich fahre alleine, brauchte beim Hochhieven des E-Bikes immer Hilfe. Da sind die Polen super hilfsbereit. Viele Grüße und allzeit gute Fahrt 🍀👍

@hedwig-unterwegs 9 หลายเดือนก่อน

Hallo Doris, viele Grüße und Danke für den freundlichen und informativen Kommentar. Uns hat es auch sehr gut gefallen in Polen gefallen. Wir werden sicher wiederkommen und dann die etablierten Reiserouten verlassen. Es gibt noch so viel zu entdecken. Wir wünschen eine gute Zeit und weiterhin interessante Reisen!

• @doriswohncke5123
      @doriswohncke5123 9 หลายเดือนก่อน

@@hedwig-unterwegs Moin, danke, das wünsche ich Euch auch. Im kommenden Sommer ist mal wieder Schweden dran. Dann aber ziemlich weit hoch….und wenn’s die Zeit (4 Wochen Urlaub) noch erlaubt, auch nach Norwegen rüber. Das kenne ich wie die berühmte Westentasche. Skandinavien ist immer eine Reise wert. Schöne Grüße Doris

• @bikevantravel5878
    @bikevantravel5878 10 หลายเดือนก่อน

Top. 👍

@hedwig-unterwegs 10 หลายเดือนก่อน

Vielen Dank für die positive Resonanz! Darüber freuen wir uns immer sehr.

• @MMarr-ws6fy
    @MMarr-ws6fy 10 หลายเดือนก่อน

In Schdafflschtee is imma schee❤

@hedwig-unterwegs 10 หลายเดือนก่อน

Stimmt! Wir kommen gerne wieder.

• @MMarr-ws6fy
      @MMarr-ws6fy 10 หลายเดือนก่อน

@@hedwig-unterwegs das freut mich. ❤️

@AlexanderWeurding 10 หลายเดือนก่อน

ChatGPT Translate: "Vielen Dank für das erneute Teilen! Es ist immer wieder besonders, neue Orte zu sehen und Erfahrungen zu sammeln. Ihr seid ein tolles Team! Wäre es möglich, eine Karte zu teilen? Hier ist ein wenig Dyslexie im Spiel." Bedankt voor het delen!

@hedwig-unterwegs 10 หลายเดือนก่อน

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Interesse und den freundlichen Kommentar. An eine Karte mit der gesamten Route hatten wir noch nicht gedacht, weil wir die Etappen am Anfang jeden Videos auf einer animierten Karte zeigen. Es ist aber eine gute Idee. Wenn ich in den nächsten Tag etwas Zeit finde, werde ich eine Karte anfertigen und hier zeigen. Herzliche Grüße!

• @marklamers9790
    @marklamers9790 10 หลายเดือนก่อน

schöne tour, so hast du den rollladen her?

@hedwig-unterwegs 10 หลายเดือนก่อน

Dankeschön. Ich habe den Rollladen von einem Schreiner einbauen lassen.. Wo der den bestellt könnte ich erfragen, wenn es gewünscht wird. LG...

• @marklamers9790
      @marklamers9790 10 หลายเดือนก่อน

Vielen dank für ihre antwort, wenn sie weitere informantionen darüber erhalten möchten wor der tischler dies gekauft hat, tun sie dies bitte

@hedwig-unterwegs 7 หลายเดือนก่อน

Inzwischen hat mir der Schreiner den Link geschickt: www.campingwagner.de/product_info.php?info=p61832&CPC&campaign=froogle&gad_source=1

• @lotharpreiser2795
    @lotharpreiser2795 10 หลายเดือนก่อน

Das wäre ja ganz schön, wenn es nicht so ein gewackelt wäre....

@hedwig-unterwegs 10 หลายเดือนก่อน

Wir arbeiten dran uns zu verbessern.

• @peterfuchs6026
    @peterfuchs6026 10 หลายเดือนก่อน

Das Thema Polen hat mich sehr interessiert. Ihr macht das sehr sympathisch, aber seid mir nicht böse, die Kameraführung ist viel zu unruhig. Verwackelt und viel zu viele zu schnelle Schwenks. Wenn man das auf einem großen Bildschirm ansieht, wird einem schwindelig!

@hedwig-unterwegs 10 หลายเดือนก่อน

Vielen Dank für den Hinweis. Nur so können wir uns verbessern. Wir werden das in den Videos der nächsten Tour berücksichtigen. Aktuell haben wir uns eine Software zugelegt, die verspricht "Wackler" rauszurechnen. Ob das klappt werden wir in der nächsten Woche sehen.

• @peterfuchs6026
      @peterfuchs6026 10 หลายเดือนก่อน

Es gibt auf TH-cam ganz gute Tutorials. Sucht z.B. nach "Videos erstellen"

• @gmcbausteintraining5274
    @gmcbausteintraining5274 11 หลายเดือนก่อน

Gutes und informatives Video. Vielleicht wäre eine Angabe und Video vom Weg zur S-Bahn noch hilfreich. Danke.

@hedwig-unterwegs 11 หลายเดือนก่อน

Danke für den Kommentar und den Hinweis. Wir werden das bei zukünftigen Videos verändern. Beste Grüße...

• @petrageist6260
    @petrageist6260 11 หลายเดือนก่อน

Wir haben auch einen Omnia seit ein paar Jahren, aber Brötchen aufgebacken haben wir bisher noch nie. Wir machen da hauptsächlich OnePotGerichte. Die Zusatzschlösser haben wir auch vorne an den Türen. Und auf eine Alarmanlage verzichten wir auch. Stattdessen haben wir Baer-Lock einbauen lassen. Nach 19 Jahren mit SOG sind wir nun auf eine TrockenTrennToilette umgestiegen und lieben es! Es ist jene die ihr gerade ansprecht. Wir haben die Toilette seit Anfang Mai und geben die auch nie wieder her.

@hedwig-unterwegs 11 หลายเดือนก่อน

Dazu nutzen wir den Omnia im Grunde genommen auch nur noch. Einfache Rezepte, die kein weiteres Kochgeschirr benötigen werden von uns bevorzugt. Bear- Lock ist ein interessanter Gedanke. Danke für den Hinweis! Inzwischen haben wir uns entschlossen und haben eine TTT von Perfect Van bestellt. Wir sind gespannt, wann wir sie einbauen können. Beste Grüße....

• @petrageist6260
      @petrageist6260 11 หลายเดือนก่อน

@@hedwig-unterwegs Keine Angst, der Einbau der TTT ist nicht kompliziert und geht recht flott. Bear-Lock ist halt echt praktisch. Man hat nichts sperriges das man verstauen muss und das man am Ende doch nicht regelmäßig nutzt. Bear-Lock wird bei uns aktiviert IMMER wenn wir das Fahrzeug verlassen und uns vom Fahrzeug entfernen. Und wenn es nur 10 min für einen kleinen Einkauf sind.

• @martija2734
    @martija2734 11 หลายเดือนก่อน

Kann es sein, dass dort Märchenfilme gedreht wurden?

@hedwig-unterwegs 11 หลายเดือนก่อน

Wir wissen es nicht und haben dort keine Hinweise darauf gefunden. Aloisia als Märchenfan meint aber, dass es ein Schloss Marienburg in der Nähe von Hannover gibt. Das wurde schon für einen Märchendreh genutzt.

• @dievannisunterwegs
    @dievannisunterwegs 11 หลายเดือนก่อน

Hallo, schönes Video. Danke fürs mitnehmen. Wir waren 4 Woche später auf Euren Spuren. Findet Ihr bestimmt in unserer Playliste. Abo ist raus. Schöne Grüße ausm Westen, Ela und Frank.🙋‍♀️🙋🏻‍♂️

@hedwig-unterwegs 11 หลายเดือนก่อน

Dankeschön! Wir haben auch gleich mal bei Euch reingeschaut. Das wird sicher nicht zum letzten Mal gewesen sein. Es ist schön für uns , wenn wir uns Anregungen für weitere Reisen holen können. Klar, dass wir Euch weiter begleiten werden. Darum Kanal abonniert! Beste Grüße aus Thüringen.

@AlexanderWeurding 11 หลายเดือนก่อน

Danke fürs Teilen! Es ist immer schön, neue Inhalte zu sehen.

@hedwig-unterwegs 11 หลายเดือนก่อน

Danke für den freundlichen Kommentar! Wir freuen uns sehr darüber.

• @birgitbirkholz9479
    @birgitbirkholz9479 ปีที่แล้ว

Kein solarpennel möglich für strom? woe macht ihr das mit Wäsche waschen ? Wäre euch dankbar für ne Antwort, spiele mit dem Gedanken in ein wohnmobil zu ziehen , was auch winterdicht ist 😊

@hedwig-unterwegs ปีที่แล้ว

Hallo Birgit, ein Solarpanel ist möglich, für uns aber noch nicht notwendig. Wir kommen bisher mit zwei Aufbaubatterien ganz gut zurecht. Wir wohnen aber auch nicht dauerhaft im WoMo. Für die wenigen Geräte die unbedingt 230 V benötigen haben wir eine Powerstation dabei. Die hat den Wechselrichter gleich eingebaut. Für die Powerstation nutzen wir ein mobiles Solarpanel (160 W). Das können wir bei Bedarf flexibel nach dem Sonnenstand ausrichten. Da wir meist nicht länger als zwei, drei Nächte am gleichen Ort sind, laden sich die Aufbaubatterien während der Fahrt wieder auf und auch die Powerstation bekommt noch etwas davon ab. Perspektivisch planen wir aber eine stationäre Solaranlage für unser Wohnmobil. Die Wäsche waschen wir entweder auf Campingplätzen oder in Waschsalons. LG Aloisia und Joachim

• @Wiesenkamper
    @Wiesenkamper ปีที่แล้ว

Fahren auch einen V66 und kann das alles nur bestätigen, was Ihr angesprochen habt. Jeder hat so seine Kritikpunkte bei jeden Fahrzeug. Aber insgesamt sind wir auch eigentlich rundum zufrieden mit unserem Fahrzeug. Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt

@hedwig-unterwegs ปีที่แล้ว

Danke für den freundlichen Kommentar. Durch "Testfahrten" mit gemieteten WoMos mussten wir zeitig feststellen, dass es wohl immer auf einen Kompromiss hinauslaufen würde. Wir wünschen Euch ebenfalls schöne und erlebnisreiche Touren

• @achimfriedrich9850
    @achimfriedrich9850 ปีที่แล้ว

Witzig, wir wohnen ca 5km weg von Mitwitz und haben auch einen V66

@hedwig-unterwegs ปีที่แล้ว

Schöner Zufall. Hoffentlich seid ihr auch so zufrieden mit dem Womo wie wir.

• @achimfriedrich9850
      @achimfriedrich9850 ปีที่แล้ว

@@hedwig-unterwegs unser Womo ist auch Bj.22 und haben bis jetzt nichts zu bemängeln. Weiterhin viel Spaß euch

• @Ellab770
    @Ellab770 ปีที่แล้ว

Tolle Aufnahmen und die interessanten Kommentare mit angehmer Stimme erzählt. Danke D

@hedwig-unterwegs ปีที่แล้ว

Vielen Dank! Wir freuen uns immer sehr, wenn es gefallen hat.

• @grenzilein5387
    @grenzilein5387 ปีที่แล้ว

Sehr sehr cool geworden! Spitze! Allzeit gute Fahrt und eine gute Reise nach Polen!

• @HeikoAdam-fm1qj
    @HeikoAdam-fm1qj ปีที่แล้ว

Mein Wohnort

@hedwig-unterwegs ปีที่แล้ว

Uns hat's gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

Und hat's dort gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

@AlexanderWeurding ปีที่แล้ว

Thanks!

Bedankt!

• @minimaus1684
    @minimaus1684 ปีที่แล้ว

Da waren wir auch schon vor ein paar Jahren auf dem Stellplatz. Unkompliziert und großzügig. In der Fischgenossenschaft kann man wunderbar fangfrischen Fisch essen. Mit dem Fahrrad ist man beweglich und kann die Gegend gut erkunden. Nach Norden-Noddeich ist es nicht weit und dort gibt es auch einiges zu entdecken. Uns hat es dort sehrgut gefallen und können es nur empfehlen.

@hedwig-unterwegs ปีที่แล้ว

Daran hat sich offensichtlich nichts geändert. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.