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Dr. med. Omid Kermani
เข้าร่วมเมื่อ 1 มี.ค. 2021
Videoclips und Mitschnitte von Vorträgen rund um das Thema Katarakt- und Refraktive Chirurgie. Für Ärzte, MFA, Augenoptiker und alle Menschen die sich für die Themen Augenlasern und Linsenimplantation interessieren.
Angle Supported Again?
The new foldable anterior chamber lens from Morcher (Type37F Design by Kermani) is presented.
มุมมอง: 43
วีดีโอ
Eine Faltbare Vorderkammerlinse Für Die Aphakie
มุมมอง 2245 หลายเดือนก่อน
Seit der FDA Zulassung der Kelman Multiflex VKL in den USA im Jahre 1980 hat es keine Innovation auf dem Gebiet gegeben. Vorbehalte gegenüber VKL haben die Entwicklung von Off-Label Alternativen befördert. In diesem Beitrag stelle ich eine neue und zeitgemäße, individuell anpassbare Linse vor, die ich gemeinsam mit dem Deutschen Unternehmen Morcher GmbH entwickelt habe. Vorerst ist diese Linse ...
A critical review on Immediate Sequential Bilateral Cataract Surgery ISBCS
มุมมอง 706 หลายเดือนก่อน
ISBCS is on the spotlight. Patient numbers are increasing. Its is estimated that the number of cataract procedures will have to double by 2050. The number of surgeons stagnates. Same day both eyes cataract surgery is discussed controversal.
A New Custom Sized ACIOL To Adress Aphakia
มุมมอง 3.2K6 หลายเดือนก่อน
Anterior chamber lenses (AC-IOL) have lacked significant innovation since the 1980s, with the primary option being a rigid PMMA lens (Kelman Multiflex 2, Alcon Fort Worth, USA) implantable through a 5.0mm access. This report introduces a novel custom-made AC-IOL for addressing aphakia cases, offering improved options.
EVO Visian ICL - Erklärvideo für Patienten
มุมมอง 2007 หลายเดือนก่อน
Die EVO ICL ist eine phake Linse, die sich insbesondere für Patienten mit dünner Hornhaut eignet. Sie wird vor die körpereigene Linse implantiert. Die EVO ICL ermöglicht ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen! Erfahren Sie alles darüber, wie die EVO ICL funktioniert und wie sie implantiert wird in diesem Video. Bei Interesse nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf: kermani-vision.de/kontakt/
My LASIK
มุมมอง 727 หลายเดือนก่อน
Oft wird dem Augenarzt entgegengebracht, weshalb denn Augenärzte noch Brille tragen. Tatsächlich ist der prozentuale Anteil unter Augenärzten, die sich einer refraktiven Behandlung unterzogen haben, um ein vielfaches höher als in der Bevölkerung insgesamt. Den Beitrag haben refraktiv-chirurgisch tätige Augenärzte aus den USA, die sich selber oder nahestehende Verwandte haben behandeln lassen zu...
Refractive Surgery In Children
มุมมอง 92ปีที่แล้ว
Presented at American European Congressl Of Ophthalmic Surgery AECOS Florence 2023, Italy
Historical report about the famous Fyodorov Eye Clinic in Moscow
มุมมอง 369ปีที่แล้ว
This recording (ZDF Germany) was made in the 80's, a time (Glasnost) when Russia still seemed to take a hopeful development. I visited Moscow twice during this time and had the special honor to meet Prof. Fyodorov personally. My boss and teacher at that time Prof. Ulrich Dardenne accepted an invitation and took me with him. It was a time of upheaval. Also scientifically. The standardization and...
Presbyopia treatment with eyedrops
มุมมอง 98ปีที่แล้ว
Vuity® and other eyedrops are there to be used for Presbyopia. Dr Jennifer Lo gives an overview on the topic
Die Vivity EDOF Premium Intraokularlinse
มุมมอง 6K2 ปีที่แล้ว
Die Vivity Intraokularlinse mit erweitertem Sehschärfebereich ermöglicht unseren Patienten ein weitgehend brillenfreies Leben. Die Wavefront Technologie schafft ein kontrastreiches und weitgehend störungsfreies Sehen bei allen Lichtverhältnissen.
Femto-Masking
มุมมอง 763 ปีที่แล้ว
Femto-Masking describes a laser technology by which any desired pattern can be inscribed into a standard commercially available IOL. Initial optical bench simulations confirm the increase of field and the reduction of optical aberrations with small-aperture masking. Femto-Masking would be a “lunch-time“ procedure, less invasive than a YAG laser capsulotomy.
FLACS small pupil ? no problem !
มุมมอง 403 ปีที่แล้ว
Femtosecondlaser assisted cataract surgery can be performed in eyes with small pupils safe and effectively.
The IC-8 Small Aperture IOL - Implantation post-RK
มุมมอง 1.1K3 ปีที่แล้ว
Post-RK Implantation of an IC-8 IOL in post RK eyes can be complicated since the entrance incision has to be widened up to 3,5mm.
Die IC-8 small aperture Intraokularlinse
มุมมอง 983 ปีที่แล้ว
Bei der Behandlung des Grauen Star (Katarakt) wird die getrübte Linse durch eine Kunstlinse ersetzt. Die IC-8 Intraokularlinse verfügt über eine zentrale Lochblende in der Optik. Hierdurch wird die Abbildung auf der Netzhaut des Auges nicht sehr hochauflösend und kontrastreich, auch die Tiefenschärfe wird erheblich verbessert. Oft brauchen die behandelten Patienten nach der Behandlung keine Les...
Augenlasern Prä-Operatives Risiko Screening - Der Topografisch-Biomechanische Index
มุมมอง 423 ปีที่แล้ว
In diesem Vortrag, anlässlich der Jahrestagung der Deutschen Ophthalmochirurgen (2021) werden die Grundlagen und die Anwendung der Analyse der biomechanischen Eigenschaften der Hornhaut erklärt. Das CorVis ST ist eine neue und zunehmend relevante Ergänzung beim Risikoscreening in der Praxis der Augenlaserbehandlungen
Katarakt Operation 15 Jahre nach Implantation einer Artisan-Implantation phaken Intraokularlinse
มุมมอง 1463 ปีที่แล้ว
Katarakt Operation 15 Jahre nach Implantation einer Artisan-Implantation phaken Intraokularlinse
Monovision - Die ideale Presbyopiekorrektur ?
มุมมอง 1.4K3 ปีที่แล้ว
Monovision - Die ideale Presbyopiekorrektur ?
Auswahl der besten Behandlungsmethode für den Augenlaser Patienten.
มุมมอง 763 ปีที่แล้ว
Auswahl der besten Behandlungsmethode für den Augenlaser Patienten.
Die Kataraktoperation nach Implantation phaker IOL
มุมมอง 1343 ปีที่แล้ว
Die Kataraktoperation nach Implantation phaker IOL
Acunex Vario EDOF intraocular lens in refractive cataract surgery
มุมมอง 3063 ปีที่แล้ว
Acunex Vario EDOF intraocular lens in refractive cataract surgery
Meine Femto-Lasik - Augenarzt hat sich Lasern lassen
มุมมอง 2113 ปีที่แล้ว
Meine Femto-Lasik - Augenarzt hat sich Lasern lassen
Augenlasern bei Nahsehschwäche (Presbyopie)
มุมมอง 643 ปีที่แล้ว
Augenlasern bei Nahsehschwäche (Presbyopie)
Presbyopie chirurgisch behandeln - Individuelle Lösungen und flexible Strategien
มุมมอง 263 ปีที่แล้ว
Presbyopie chirurgisch behandeln - Individuelle Lösungen und flexible Strategien
COVID 19 eine aktuelle Übersicht im April 2020
มุมมอง 303 ปีที่แล้ว
COVID 19 eine aktuelle Übersicht im April 2020
ICL phake Intraokularlinse - Meine Erfahrung mit der Linsenimplantation
มุมมอง 1.8K3 ปีที่แล้ว
ICL phake Intraokularlinse - Meine Erfahrung mit der Linsenimplantation
Trifokale Intraokularlinse - Ein Erfahrungsbericht
มุมมอง 1.9K3 ปีที่แล้ว
Trifokale Intraokularlinse - Ein Erfahrungsbericht
Interessantes Video! Ich habe vor 4 Monaten EDOF Vivity Linsen mit 0,5 Dioptrien Monovision erhalten und bin sehr zufrieden. Lese Zeitung, Handy und Tablet ohne Brille. Visus nach 6 Wochen Ferne 1,0 Mittel 1,0 Nahbereich 0,8. Die PC Distanz bis in die Ferne ist exzellent, wie von analog auf 4 k umgestellt. Lesebrille brauche ich nur bei sehr feinen Arbeiten wie z. B. Fehlersuche an elektronischen Geräten. Die OP ist Femtolaser assistiert durchgeführt worden und hatte ihren Preis. ...bis jetzt war er es aber wert! Meines Erachtens kommt es auf drei Faktoren an; die Augen die man mitbringt, die Linse (Edof vivity) die OP Methode (Monovision und Femtolaser) und vor allen Dingen einen guten Operator, der damit Erfahrung hat.
Habe mit sehr trocknen Augen zutun, teilweise schmerzen insbesondere nachts. Ich reise mir bei öffnen der augen die oberste epithel Schicht ein,das macht schmerzen. Mit Augen creme jeden abend vorm zu bett gehen ist es besser. Welche Methode empfiehlt sich da beim lasern?
Ich habe vor 4 Monaten EDOF Vivity Linsen mit 0,5 Dioptrien Monovision erhalten und bin sehr zufrieden. Lese Zeitung, Handy und Tablet ohne Brille. Visus nach 6 Wochen Ferne 1,0 Mittel 1,0 Nahbereich 0,8. Die PC Distanz bis in die Ferne ist exzellent, wie von analog auf 4 k umgestellt. Lesebrille brauche ich nur bei Arbeiten wie z. B. Fehlersuche an elektronischen Geräten. Die OP ist Femtolaser assistiert durchgeführt worden und hatte ihren Preis. ...bis jetzt war er es aber wert! Meines Erachtens kommt es auf drei Faktoren an; die Augen die man mitbringt, die Linse (Edof vivity) die OP Methode (Monovision und Femtolaser) und vor allen Dingen einen guten Operator, der damit Erfahrung hat.
ist diese multifokal linse eine trifokal linse oder eine andere?
Ich bin Monovision gelasert. Würde ich nie wieder machen. Ich sehe so viel schlechter als mit Kontaktlinsen. In der Dämmerung ganz mies oder wenn es nur leicht dunkler ist. Im Dunkeln- Stargaze, jede Lichtquelle blendet und sieht aus wie ein Stern, statt einem Punkt. Sonne blendet mega, geht nicht mehr ohne Sonnenbrille, vorher schon. Die Augen reiben häufig, Sandkorngefühl, Reiben trockenes, irritiertes Auge. Ich bereue es!!!!
Nice alternative Sir. Where do I get the IOL in India; any information Sir?
Why not need for iridectomy??
Although the material is different, how do you know that it's not gonna hurt endothelium after years of implantation, just like Artisan or traditional PMMA AC IOL ?
Is it available in india
You have to get permission by local authorities to implant a custom made medical device Made in Germany.. Herewith you can receive the ACIOL from Morcher. The IOL is not clinically approved! It is an individual medical decision to offer this solution to a suitable patient. Production time is 4-6 weeks. You are advised to follow-up the patient very responsible. More information at customer-service@morcher.com
What about trabecular trauma? Do you keep watch on gonioscopy and IOP?
The 3 touching points of the implant are very smooth, the pressure is little. It is a soft material not rigid PMMA. I am not worried. Certainly we check both Gonio and IOP at routine control visits.
Do you have to measure white to white or iol haptics are flexible to fit any size eye?
You measure W2W and 1mm. The IOL can be ordered in 3 sizes. Custom size. 12mm,13mm and 14mm
W2W by IOL-Master or other. Add+1mm and choose from 12, 13 and 14mm total diameter. The haptics are spiral shaped and flexible.
The issue is tolerability over time--what is the longest you have had one in?
24 months. So far no ECC issues. But I expect to see problems in a few cases. No doubt. Monitoringtherefore is essential. But the alternatives are not trouble free either and worst case scenario here is explantation. Worst case scenario in sulcus fixation is bleeding and retinal detachment.
Absolutely! 24month so far. We are at the very beginning.
Great sir , is it available in the market ?
Yes. Upon demand you can order a custom sized IOL at Morcher Germany. Production time is 4-6 weeks and you receive the IOL along with a standby IOL. It is a custom made medical device. Price is 250,-€. Sizing and power information you receive from Morcher. Send E-Mail at customer-service@morcher.com
It is available on demand. Once you place your order it takes 4-6 weeks to have the IOL manufacured. You can order 2 ACIOL for one patient and will receive 4 IOLs including standby. Please note. This ACIOL is not yet approved, it has no CE certification. It is a custom made medical device.
Very good ideea to bring back to life an old concept !!! Less fancy surgeries means less trauma and the results could be even better.Congratulations Sir !
Thank You!
Thank you, Sir
Thank you
Da kann ich gleich einen ersten Erfahrungsbericht abgeben: 3 Tage nach OP, ein Auge Aconex Vario, das andere Variomax (diese Klinik hat bisher fast ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht) Bei mir sind bis jetzt keine Komas aufgetreten! Bereits 2 Tage nach OP scharfe Sicht in allen Bereichen, nur das Lesen mit sehr kleiner Schrift fällt mir noch schwer, aber ich kann alles lesen.....Ich merke im Moment noch nicht, dass das Auge mit der Variomax für die Nahsicht besser wäre! Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen noch tut, bin aber schon mal voll zufrieden. Was sehr schön ist, dass ich bei Sonne null lichtempfindlich bin, das ist mir auch sehr wichtig.🙏🙏
Scleral tunnel!
Promo-SM 👌
Excellent ... well done ...
Near eye -1
Nice surgery! thank you for sharing!
Welcher Hersteller von den Linsen ?
super ! :D
Super Video 👍🏼
Super informativ! Vielen Dank für den upload.
Und wie wurde es nach dem Nchlasern hatte auch eine Op am Donnerstag und glaube dass mein linkes Auge schlechter ist da es nicht richtig fokusiert
Leider nicht besser hab die Hoffnung aufgegeben
@@cuneytturan1407 *Was soll das denn...Warum wird dann vorher alles gut versprochen*
Kann man damit noch die Zeitung und das Smartphone ablesen?
Habe vor 5 Wochen die op gehabt aber sehe immernoch sehr unscharf auf dem rechten Auge. Ist das normal? Links ist alles soweit ok und scharf
Tatsächlich kann es manchmal etwas länger dauern bis das Sehen vollständig klar wird nach einer PRK. Bis zum 3. Monat sollte aber alles gut sein. Nicht die Geduld verlieren.
@@dr.med.omidkermani-augench704 vielen Dank das beruhigt mich ❤️
@@cuneytturan1407 und wie sieht es bei dir aus jetzt?
@@DiraPictures leider immernoch alles einigermaßen unscharf. Ganz besonders das rechte Auge zieht einfach nicht mit und frühs nach dem aufstehen immernoch schermerzhaft trockene augen trotz des ganzen tropfens
@@cuneytturan1407 ok und was haben sie bei den Nach Untersuchungen gesagt dazu?
Ich habe es in Osnabrück / Bad Laer gemacht im Nov. 2018 und bei mir wurden unter einer Vollnarkose gleich beide Augen gemacht. Ich bin auch heute noch sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen.
Wie sieht es bei dir mir Lichtringen aus? Welche Dioptrien hattest du?
@@mehmetyakar1292 Ich hatte auf beiden Augen -11.5 ohne HV und die Lichtringe waren etwa nach 1 Jahr komplett weg. Jetzt nach 4 Jahren sehe ich sie gar nicht mehr
@@batja232 danke Weisst du den Abstand zwischen deiner Natürlichen Linse und den ICL? Der Soll.ja bei 250-750 Mikrometer liegen. Ich habe auch eine OP Hinter mier habe ein Augendruckproblem gehabt was man mit tropfen soweit gelöst hat, jettzt wird es noch beobachtet.
@@mehmetyakar1292 Habe gerade auch in meine Unterlagen geschaut und konnte da keine Angabe zu dem Abstand finden; leider..